Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[LOB] und [Kritik] zum Fcup Update 2.1.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [LOB] und [Kritik] zum Fcup Update 2.1.0

    Hallo zusammen,

    Hier der Link:
    http://forum.fussballcup.de/showthre...61#post4800761

    Hört sich doch alles Gut an oder?:win:

    #2
    hört sich alles gut an. aber ob es auch letztendlich gut ist werden wir ja dann noch sehen. ich hoffe das die taktik diesmal wirklich einfluss aufs spiel nimmt und das total unterlegene gegner nicht wieder fast in jedem spiel 30-50 % chancenverwertung haben. sollten diese dinge jetzt funktionieren, sollte das update eigentlich richtig gut werden. von den ideen her finde ich die sachen mit den bonis ganz gut. realistische formationen sind damit gegeben und einen heimvorteil gibts ja dann auch. bin auch mal gespannt ob die sache funktioniert mit den standards in sachen schussskill.

    Kommentar


      #3
      sehe ich auch so, kann mich nur wiederholen das ich mich sehr drauf freue :win:

      "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
      Cermin Diaz

      TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

      Kommentar


        #4
        Ich bin da auch sehr optimistisch...

        Kommentar


          #5
          Ich würde gern nur nochmal wissen ob man bei dem Spieler die Führungsqualität irgendwie steigern kann?
          durch Lehrgängen oder ähnliches ?

          Kommentar


            #6
            Hört sich sehr gut an, nur ein wenig optimistisch sollte man schon sein !
            Ich weiß noch wo der Gesundheitsbonus kam und sich alle gefreut haben,
            das war ja wohl auch ein Schuss in den Ofen.

            Ich hoffe das dieses Update ein Gutes wird


            >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
            >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
            † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pierre982 Beitrag anzeigen
              Ich würde gern nur nochmal wissen ob man bei dem Spieler die Führungsqualität irgendwie steigern kann?
              durch Lehrgängen oder ähnliches ?
              Bis jetzt ist nichts derartiges vorgesehen.

              Ich persönlich sehe sogar einen besonderen Reiz darin, dass die Führungsqualität eines Spielers "angeboren ist", denn das gibt Spielern noch eine zusätzliche Qualität unabhängig von ihrer Gesamtstärke.

              Der benötigte Wert ist mit 55 bewusst so angesetzt, dass jeder Manager einige Spieler mit ausreichend Führungsqualität in seiner Mannschaft haben dürfte.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                Hört sich sehr gut an, nur ein wenig optimistisch sollte man schon sein !
                Ich weiß noch wo der Gesundheitsbonus kam und sich alle gefreut haben,
                das war ja wohl auch ein Schuss in den Ofen.

                Ich hoffe das dieses Update ein Gutes wird
                Wenn dann pessimistisch, optimistisch sind ja bisher alle :p.

                Gut, bis auf die Standards steht jetzt ja noch nix neues drin. Wobei ich das beim TW mit FangSicherheit und StrafraumBeherrschung ein wenig witzlos finde, da spätestens ab der 3. Liga die Zahl der spielenden Torwärte mit nicht austrainiertem FS und SB wohl gegen 0 gehen dürfte.

                Finde es aber positiv, dass man aus dem letzten Update gelernt hat und jetzt erstmal testen lässt und ggf. nachbessert bevor es für alle eingeführt wird

                Kommentar


                  #9
                  hört sich gut an das endlich mal was passiert
                  aber trotzdem finde das die boni überfällig sind aber egal hauptsache die Sb hat sich geändert
                  Mitglied des MGOF


                  TM: Biete:-
                  Suche:-

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                    Bis jetzt ist nichts derartiges vorgesehen.

                    Ich persönlich sehe sogar einen besonderen Reiz darin, dass die Führungsqualität eines Spielers "angeboren ist", denn das gibt Spielern noch eine zusätzliche Qualität unabhängig von ihrer Gesamtstärke.

                    Der benötigte Wert ist mit 55 bewusst so angesetzt, dass jeder Manager einige Spieler mit ausreichend Führungsqualität in seiner Mannschaft haben dürfte.

                    Ja stimmt, aber man könnte durch ein bestimmtes Trainingslager da auch einen Punkt dazu bekommen sowie bei Disziplin, Übersicht etc ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                      Bis jetzt ist nichts derartiges vorgesehen.

                      Ich persönlich sehe sogar einen besonderen Reiz darin, dass die Führungsqualität eines Spielers "angeboren ist", denn das gibt Spielern noch eine zusätzliche Qualität unabhängig von ihrer Gesamtstärke.

                      Der benötigte Wert ist mit 55 bewusst so angesetzt, dass jeder Manager einige Spieler mit ausreichend Führungsqualität in seiner Mannschaft haben dürfte.
                      mir ist bei meinen 3 gleichen rm aufgefallen, die alle vom selben spieler abstammen, das die alle 3 einen andern wert haben bei führungsqualität. wie kann das denn passieren? wenn das clone sind, müssten die dann nicht normal alle denselben wert haben bei führungsqualität?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                        Fouls
                        Harte oder unfaire Spielweise gibt der Mannschaft die taktische Möglichkeit, dem anderen Team den Gesundheistbonus abzunehmen. Dafür besteht allerdings die Chance, gelbe und rote Karten zu erhalten.
                        Dazu möchte ich gerne eine Information.
                        Wie sieht es aus , wen befreundete Vereine sich z.B in einer Staffel befinden und die eine, die andere durch hartes bis unfaires spielen unterstützt.Sprich, sie wählt bewusst die harte Variante um die Liga Konkurrenten permanent zu schwächen.

                        Ich weiß dass das von sehr weit hergeholt ist, aber es wird diese Möglichkeit geben.
                        Meine Frage dazu: bekommen Wiederholungstäter dann härtere strafen auf gebrummt, oder bleibt es beim Standard Prozedere.




                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Pierre982 Beitrag anzeigen
                          Ja stimmt, aber man könnte durch ein bestimmtes Trainingslager da auch einen Punkt dazu bekommen sowie bei Disziplin, Übersicht etc ?
                          http://forum.fussballcup.de/showpost...&postcount=117

                          Hast du das von da?
                          Zumindest haben wir dazu ne Antwort bekommen

                          Ansonsten Daumen Hoch

                          Kommentar


                            #14
                            Abwarten und Tee trinken, sag ich nur.

                            Da ich mich bei Oachkatzal eingeschrieben habe, bis Sonntag 24:00 Uhr keine Kritik zu üben, darf ich auch keine sagen.

                            Aber den Bonus für die Heimmannschaft mit einer ÖA von mehr als 99% sehe ich sehr skeptisch. Da geht wieder extrem viel Geld aus dem Spiel.
                            Zumindest sollte man dann auch eine Öffentlichkeitsarbeit anbieten, die nur 5% bringt, dafür aber um einiges biliger sein wird

                            Habe fertig
                            Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                            FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                              mir ist bei meinen 3 gleichen rm aufgefallen, die alle vom selben spieler abstammen, das die alle 3 einen andern wert haben bei führungsqualität. wie kann das denn passieren? wenn das clone sind, müssten die dann nicht normal alle denselben wert haben bei führungsqualität?
                              Das ist momentan noch ein Fehler, wenn man einen Spieler sofort kauft, sollte eine identische Kopie erstellt werden.

                              Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                              Dazu möchte ich gerne eine Information.
                              Wie sieht es aus , wen befreundete Vereine sich z.B in einer Staffel befinden und die eine, die andere durch hartes bis unfaires spielen unterstützt.Sprich, sie wählt bewusst die harte Variante um die Liga Konkurrenten permanent zu schwächen.

                              Ich weiß dass das von sehr weit hergeholt ist, aber es wird diese Möglichkeit geben.
                              Meine Frage dazu: bekommen Wiederholungstäter dann härtere strafen auf gebrummt, oder bleibt es beim Standard Prozedere.

                              Hypothetisch :ugly: denke ich nicht, dass sich eine solche Vorgehensweise durchsetzen könnte. Immerhin schadet man sich ganz deutlich selbst, wenn man eine unfaire Spielweise wählt. Ich würde davon ausgehen, dass Spieler die durch so etwas auffallen, Multiaccounts sind, die dann natürlich entsprechend den Regeln sanktioniert werden.

                              Kommentar


                                #16
                                10% auf eine reale Aufstellung..nicht schlecht...guter Anreiz

                                10%+5%+2%+1%=18% Bonus...muss aber ehrlich sagen,dass es auch nicht mehr werden darf. Und 23 % mit Motitraining..nuja

                                Hab aber auch noch eine Frage:Ich glaub es gibt das Problem bei der Spielberechnung,dass der Bonus zwar die AS um 5 % erhöhte,nicht aber die OFF/DEF-Skills.So konnte man teilweise ohne Bonus fast besser spielen.Werden die jetzt auch erhöht?

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                  10% auf eine reale Aufstellung..nicht schlecht...guter Anreiz

                                  10%+5%+2%+1%=18% Bonus...muss aber ehrlich sagen,dass es auch nicht mehr werden darf. Und 23 % mit Motitraining..nuja

                                  Hab aber auch noch eine Frage:Ich glaub es gibt das Problem bei der Spielberechnung,dass der Bonus zwar die AS um 5 % erhöhte,nicht aber die OFF/DEF-Skills.So konnte man teilweise ohne Bonus fast besser spielen.Werden die jetzt auch erhöht?
                                  Die Berechnung basiert dann auf anderen Faktoren, so dass Off und DEF AS, wie wir sie momentan kennen, keine Rolle mehr Spielen.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                    Abwarten und Tee trinken, sag ich nur.

                                    Da ich mich bei Oachkatzal eingeschrieben habe, bis Sonntag 24:00 Uhr keine Kritik zu üben, darf ich auch keine sagen.

                                    Aber den Bonus für die Heimmannschaft mit einer ÖA von mehr als 99% sehe ich sehr skeptisch. Da geht wieder extrem viel Geld aus dem Spiel.
                                    Zumindest sollte man dann auch eine Öffentlichkeitsarbeit anbieten, die nur 5% bringt, dafür aber um einiges biliger sein wird

                                    Habe fertig
                                    Das mit den 5%,wäre eine gute Idee
                                    So würde man weniger ausgeben

                                    Mach doch einen Treahd auf mit deinem Vorschlag

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                      10% auf eine reale Aufstellung..nicht schlecht...guter Anreiz

                                      10%+5%+2%+1%=18% Bonus...muss aber ehrlich sagen,dass es auch nicht mehr werden darf. Und 23 % mit Motitraining..nuja

                                      Hab aber auch noch eine Frage:Ich glaub es gibt das Problem bei der Spielberechnung,dass der Bonus zwar die AS um 5 % erhöhte,nicht aber die OFF/DEF-Skills.So konnte man teilweise ohne Bonus fast besser spielen.Werden die jetzt auch erhöht?
                                      Damit wäre eine AS von 10000 möglich, mein lieber Schwan! :ugly:

                                      Ich freu mich drauf und hoffe zu den auserwählten Testern gehören zu dürfen...
                                      Klingt nämlich erstmal alles super.
                                      :ugly:

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Das Update ist noch garnicht da, keiner weis genau was da kommt, aber es wird schon Diskutiert. Warten wir es doch erstmal ab und Regen uns dann von neuen auf. Es wird sicher wieder User geben die es Gut aber auch Schlecht finden.
                                        Es allen Recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                          Die Berechnung basiert dann auf anderen Faktoren, so dass Off und DEF AS, wie wir sie momentan kennen, keine Rolle mehr Spielen.
                                          Danke-Was bedeutet eig. in Kürze,wann werden die glücklichen angestupst?Läuft das dann wieder aufm Testsörver wie bei der Beta?

                                          Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                          Damit wäre eine AS von 10000 möglich, mein lieber Schwan! :ugly:

                                          Ich freu mich drauf und hoffe zu den auserwählten Testern gehören zu dürfen...
                                          Klingt nämlich erstmal alles super.
                                          Eine fünstellige Zahl...das passt ja garnicht mehr in den Kasten?:eek: :ugly:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                            Bis jetzt ist nichts derartiges vorgesehen.

                                            Ich persönlich sehe sogar einen besonderen Reiz darin, dass die Führungsqualität eines Spielers "angeboren ist", denn das gibt Spielern noch eine zusätzliche Qualität unabhängig von ihrer Gesamtstärke.

                                            Der benötigte Wert ist mit 55 bewusst so angesetzt, dass jeder Manager einige Spieler mit ausreichend Führungsqualität in seiner Mannschaft haben dürfte.
                                            Bringt denn eine höherer Wert irgend welche Vorteile???
                                            Was ist mit Eckbällen welcher Skill fällt da ins Gewicht ???
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                              Bringt denn eine höherer Wert irgend welche Vorteile???
                                              Was ist mit Eckbällen welcher Skill fällt da ins Gewicht ???
                                              Wenn ein Spieler mehr als 54 Führungsqualität hat und du ihn als Captain einsetzt...bekommst du 1%Bonus

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                Danke-Was bedeutet eig. in Kürze,wann werden die glücklichen angestupst?Läuft das dann wieder aufm Testsörver wie bei der Beta?



                                                Eine fünstellige Zahl...das passt ja garnicht mehr in den Kasten?:eek: :ugly:
                                                Jap, es wird eine Testphase geben :p

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  sieht man irgendwo die boni aufgelistet weil ich finde nur den 5% boni für topfit! kann mir das mal jemand zeigen


                                                  edit sorry aba wann wird das eingespielt

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Matte1 Beitrag anzeigen
                                                    sieht man irgendwo die boni aufgelistet weil ich finde nur den 5% boni für topfit! kann mir das mal jemand zeigen
                                                    Ist doch noch nichts eingeführt? Eine Beta-Version wird kommen, wo alles getestet wird.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Hört sich für mich absolut mega geil an! Bin schon gespannt wie es dann wirklich wird!:pro:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        die Idee einer Testphase ist löblich und auch der richtige Weg, ich hoffe nur nicht, das das Update dann ewig auf sich warten lässt, die jetzige SB habe ich mehr als satt!

                                                        Zum Update was ich gelesen habe:

                                                        Wozu soviel Bonus??
                                                        das könnte man auch mit 10% im Idealfall abtuhen, was ja locker reichen würde!

                                                        Thema Cloner:
                                                        ab sofort werden bestimmt sehr viele Spieler geclont ( DM/OM ) und starke DM und OM sowie VT für horrende Preise verkauft, was sich ohnehin nur die Bescheißer leisten können, dazu zählen die Clan Spieler, egal wie die alle heißen auch! Die RM/LM werden einen dann hinterher geschmissen!

                                                        Öffentlichkeit 99%:
                                                        da wird mal wieder einen jeden 2. Tag die Kohle aus die Taschen gezogen, was sich nur die leisten können, die ein Mega Stadion haben, denn der Kader einer Buli Mannschft frisst einen schon die Haare vom Kopf!

                                                        Taktik:
                                                        hört sich sehr interessant an und wird sicher eine neue Herausforderung für alle Spieler hier
                                                        ein Kritikpunkt habe ich da aber auch, das angesprochende Foulen um den Gegner zu schwächen ist mehr als denkbar, jetzt heißt es Clan Hilfe und trifft hier ohnehin nur die fairen Spieler die keinen Clan beiwohnen!

                                                        Standards:
                                                        wurde hier schon alles gesagt, da fand ich die 55% Führungsqualität recht lustig, als Buli haben meine Spieler alle ab weit über 50% diese Skills, wozu sonst bezahlt man 500k für das Trainingslager in Sylt um diese Werte zu verbessern, macht dann endlich mal Sinn auf diese Skills zu achten

                                                        alles in allen jede Menge gute Ansätze !

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Nun steht da ja, dass man bei Standards eine bessere Chance hat ein Tor zu schießen, wenn der Skill Schuss trainiert wird.

                                                          Aber zur Zeit ist der Skill Schuss aber eher einer, der bei jedem Spieler ziemlich spät trainiert wird, da es kein Hauptskill ist und die Spieler nicht gerade gut steigen....

                                                          Also muss man nun in kauf nehmen, dass die Spieler nicht optimal in der stärke steigen,, um bei Standards vorteile zu bekommen oder?

                                                          Sehe ich das so richtig??

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                                            Nun steht da ja, dass man bei Standards eine bessere Chance hat ein Tor zu schießen, wenn der Skill Schuss trainiert wird.

                                                            Aber zur Zeit ist der Skill Schuss aber eher einer, der bei jedem Spieler ziemlich spät trainiert wird, da es kein Hauptskill ist und die Spieler nicht gerade gut steigen....

                                                            Also muss man nun in kauf nehmen, dass die Spieler nicht optimal in der stärke steigen,, um bei Standards vorteile zu bekommen oder?

                                                            Sehe ich das so richtig??
                                                            c

                                                            ich würde nur einen auf schuss hoch trainieren. der jtzt schon mit der beste ist. un den dann einfach schießen lassen, was geht.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X