Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik Gesundheit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
    Ich weiss,das ich schriftlich nicht immer so zu verstehen bin,wie ich es gerne haette.Aber dafuer ist mein Logisches denken ganz gut ausgepregt:ugly:

    Ich versuche es mal genauer zu erklaehren.
    Ein Manager mit grossem,ausgeglichenem kader und genuegend Zeit, um am Tag 3 mal die Aufstellung zu aendern,falls noetig,ist Klar im forteil!

    Das finde ich legitim, weil realistisch. Ein breit und einigermaßen gleichmäßig besetzter Kader bietet vorteile.

    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
    Aber ein Manager,der am Tag viel Arbeiten muss und nicht die moeglichkeit hat vor dem Ligaspiel noch mal zu wechseln,der ist klar im nachteil auch wenn er das noetige Kapital hat um einen Grossen Kader zu haben.

    Also werde ich mit der 5% regel im Prinzip bestraft,wenn ich nicht gerde Arbeitslos bin oder aber am Arbeitsplatz die moeglichkeit habe am PC zu sitzen.
    Das ist ein Argument für das man in der Tat eine Lösung suchen sollte und kann. Die entsprechenden Vorschlöäe befinden sin im VuW


    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen

    Ein weiterer Nachteil ist,das es genuegend Ideoten gibt,die im Tunier oder FSS die Akro hochdrehen,weil sie Spass dran haben anderen Mannschaften einen rein zu wuergen.
    Da muesste man dann so berrechnen,das der Faulende Spieler auch bestraft wird,egal ob Liga oder Tunier/FSS. Denn nur wenn es schmerzt werden sie es lassen.

    Ein weiterer Punkt ist, das die kleinen Vereine nun noch weniger FSS erhalten werden,denn jeder Grosse Verein weiss,das es gegen kleine Vereine weit mehr verletzungen gibt.


    Das nehme ich mal als ein Argument. Wer mir den Kader zertritt wird bei mir und auch allen mit mir befreundeten Teams sicherlich kein FS mehr bekommen. ich denke dass das die meisten Teams so handhaben werden. Also schneidet sich derjenige selbst wesentlich mehr als. Ich persönlcih werde auch in Zukunft meine FS lieber gegen die so genannten kleinen bestreiten weil es mir die Möglichkeit bietet für die relevanten Spiele mein Team zu schonen. Meine FS gegen Bundesligisten werden auch weiterhin mit der ersten absolviert, allerdings hab ich da immer ein gewisses Maß an Nervosität weil es eben nicht zu 100% ausgeschlossen ist dass doch mal einer was abbekommt. Allerdings kann ich nach nun mehr 3 Tagen feststellen dass alle 25 Spieler in meinem Kader top fit sind. Ich denke es ist einfach immer eine Frage der eigenen Takke ob und wieviel passiert.

    Abschließend:
    Die reine AS ist mit Einführung der DEF und OFF AS nur noch ein Teil der für die Spielberechnung verantwortlichen Werte. DEF und OFF AS sind mindestens ebenbürtig zu betrachten. Diese Beiden haben aber keinerlei Zusammenhang mit dem Bonus, so dass der Bonus bei weitem nicht die Auswirkungen hat wie hier immer beschworen.
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:

    Kommentar


      #62
      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
      Das nehme ich mal als ein Argument. Wer mir den Kader zertritt wird bei mir und auch allen mit mir befreundeten Teams sicherlich kein FS mehr bekommen.
      Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
      Also es ist anscheinend nicht so, dass die Aggro bewirkt, dass der Gegner verletzt wird. Ich habe einige Simus mit voller Aggro gespielt und der Gegner hatte keine Fitnesseinbuße. Heute habe ich im Turnierspiel mit Aggro erste Stufe gespielt und der Gegner hat sein Topfitbonus eingebüßt. Scheint irgendwie völlig willkürlich zu funktionieren.
      Man muss wirklich auch aufpassen, dass man keine Hexenjagd betreibt oder anfängt Gespenster zu sehen. Wie gesagt, ist es völlig willkürlich geworden und eine Mannschaft kann völlig zertreten werden, ohne dass der Gegner eine hohe Aggro eingestellt hat.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
        Man muss wirklich auch aufpassen, dass man keine Hexenjagd betreibt oder anfängt Gespenster zu sehen. Wie gesagt, ist es völlig willkürlich geworden und eine Mannschaft kann völlig zertreten werden, ohne dass der Gegner eine hohe Aggro eingestellt hat.
        jezt mit der gesundheit ist es schwieriger geworden auch mit FS gegen kleinere

        ich persöhnlich habe viel zeit um meine Aufstellung und meine as somit belibig zu veränder,deswegen habe ich heute im FS gegen einen VL 2:1 verloren
        naja das ergebniss spielt keine rolle. aber man sollte er die wirklich was unternhemen weil die Manager die arbeiten haben einen gewaltigen nachteil.
        deswegen finde ich den vorschlag mit den verschiedenenen aufstellungen gut. und das sollte auch im nächsten update umgesezt werden
        sigpic

        Kommentar


          #64
          Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
          Man muss wirklich auch aufpassen, dass man keine Hexenjagd betreibt oder anfängt Gespenster zu sehen. Wie gesagt, ist es völlig willkürlich geworden und eine Mannschaft kann völlig zertreten werden, ohne dass der Gegner eine hohe Aggro eingestellt hat.
          ich empfinde das als weniger willkürlich teste es nochmal mit aggro/pressing kombi
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

          Kommentar


            #65
            Naja,ich habe in der Naechsten Woche ja wieder etwas mehr Zeit und werde mal wieder etwas mehr Testen.
            Mal schaun,ob ich Angra folgen kann mit dem was er hier schreibt. Aber auf jedem fall bleibe ich dabei,das ich alles aM uPDATE GUT FINDE,BIS AUF DIESE 5% SACHE.


            Kommentar


              #66
              Ich geb zu das meine Kritik gegenüber Angra unverhältnismässig ausgefallen ist, und entschuldige mich dafür.

              Es ging mir hauptsächlich darum, das so tiefgreifende Veränderungen nur wenige Tage vorher offiziell angekündigt wurden. Jahrelang geisterte das Thema Gesundheit durchs Forum und Jahrelang wurde es ignoriert. Warum konnte man es nicht 1 bis 2 Monate vorher ankündigen, wenn man beschliesst es dann doch umzusetzen?

              Und der wohl wichtigste Kritikpunkt für mich zumindest ist der Topfit - boni. Es fühlt sich wie eine Bestrafung dafür an das man nicht immer online sein kann um die Aufstellung anzupassen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von asmoran Beitrag anzeigen
                Es ging mir hauptsächlich darum, das so tiefgreifende Veränderungen nur wenige Tage vorher offiziell angekündigt wurden. Jahrelang geisterte das Thema Gesundheit durchs Forum und Jahrelang wurde es ignoriert. Warum konnte man es nicht 1 bis 2 Monate vorher ankündigen, wenn man beschliesst es dann doch umzusetzen?
                Angra hat im entsprechenden VuW Thread oft genug angekündigt, dass die Gesundheit eingeführt wird, auch schon lange bevor das Update angekündigt wurde...

                Kommentar


                  #68
                  warum wundert es mich nicht das es so einen thread gibt :ugly:

                  aber zum Thema, finde die Gesundheit super
                  das Einzige wo ich sagen muss da hast du recht und wäre ich auch dafür das es geändert wird, ist das es wieder mit einem Zahlen System von 0-100 geht da ein Häkchen sehr ungenau ist und man nicht mal weiß wie weit ich weg bin bis zum nächsten zustand daher gebe ich in diesem Punkt auch meine Kritik mit dazu sollte verbessert werden.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                    Deinem Post kann ich nur beipflichten und unterstützen - einige Leute wollen die gravierenden Nachteile einfach nicht erkennen und labern ohne Überlegung irgendeinen Quatsch nach ....

                    Grundliegend war das Update - incl. "Gesundheit" gut - aber der 5% Bonus gehört sofort abgeschafft !!
                    und was bleibt dann noch übrig von der gesundheit? hast du darüber mal nachgedacht?

                    nur die tatsache, dass komplett verletzte nicht spielen und trainieren können. das wars. schon mal nen spieler gesehen, der komplett verletzt war? hab noch keine äußerung in die richtung lesen können...
                    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                    Vulkan-Zeitung
                    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                      und was bleibt dann noch übrig von der gesundheit? hast du darüber mal nachgedacht?

                      nur die tatsache, dass komplett verletzte nicht spielen und trainieren können. das wars. schon mal nen spieler gesehen, der komplett verletzt war? hab noch keine äußerung in die richtung lesen können...
                      Da bleibt genug über - die Verletzungen hätten sich Prozentual auf die Leistungsstärke der Spieler auswirken müssen - das wäre eine gute Lösung gewesen ... an der grundliegenden AS hätte nichts verändert werden dürfen.

                      Egal - jeder soll davon halten was er möchte - m.E. ist die Umsetzung schlecht - sogar sehr schlecht realisiert worden !

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                        Da bleibt genug über - die Verletzungen hätten sich Prozentual auf die Leistungsstärke der Spieler auswirken müssen - das wäre eine gute Lösung gewesen ... an der grundliegenden AS hätte nichts verändert werden dürfen.

                        Egal - jeder soll davon halten was er möchte - m.E. ist die Umsetzung schlecht - sogar sehr schlecht realisiert worden !

                        na toll - ich hab vorhin nen ähnlichen vorschlag gemacht, dass eine spielerbezogene gesundheit evtl. doch besser wäre...fände auch ne prozentuale schwächung pro spieler besser. Z.B.: Spieler mit Gesundheit 70 hat nur noch 70% seiner Stärke. gar nicht so schwer zu realisieren... (würde bestimmt auch ohne Beta klappen^^)...Angra hat vorhin geschrieben, dass aber "vermutliche" keine spielerbezogene gesundheit kommen wird. schade. so gesehen müssen wir jetzt erst mal mit dem bonus vorlieb nehmen, auch wenn es uns nicht so ganz gefällt...vielleicht kann man den Bonus ja etwas staffeln: Durchschnittswert Gesundheit (alle Gesundheitswerte der Spieler aufsummieren und durch Anzahl der Spieler teilen) -> ist dieser Wert >= 99 gibts 5% Bonus; zwischen 98% und 97% gibts 4% Bonus...Spieler mit ner gesundheit <= 50 können nicht spielen und trainieren...

                        aber so wie es jetzt ist, besteht die gesundheitseinführung darin, dass man nen bonus bekommt oder nicht. viel mehr ist ja nicht...hab noch nie nen verletzten spieler gesehen der gar nicht spielen dürfte...
                        Zuletzt geändert von ErnteMeister; 22.07.2011, 17:58.
                        Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                        Vulkan-Zeitung
                        neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                        Kommentar


                          #72
                          Ich find den 5%-Bonus gut, weil dann auch mal ne schlechtere Mannschaft gegen ne bessere gewinnen kann (nicht muss).
                          Ich find die Gesundheitsanzeige gut so wie sie ist, und würde nicht wollen, dass Zahlenwerte von 0 bis 100 die Gesundheit anzeigen.
                          Dann würden die Vereine rechtzeitig ihre Spieler raustun, jeder bekommt den Gesundheitsbonus und alles wär wie vorher, nur dass die guten Vereine noch stärker wären, der dritte gegen den ersten in der Tabelle dann sowieso keine Chance mehr hätte und das Spiel noch langweiliger wär.

                          So wies jetzt ist, ist es klasse.
                          Zuletzt geändert von polokoijiuh; 22.07.2011, 19:13.

                          Kommentar


                            #73
                            Bei der ABschaffung für Tunier und FS bin ich dagegen, dass der Therapeut nach den Spielen kleine wunden ausmertzen kann, ist ne gute idee und durch aus sinnvoll.
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                              Oft genug oder meistens sind 1 oder 2 Spieler der Dreh- und Angelpunkt über Erfolg oder Misserfolg eines Vereins. Und aus dieser Sicht muss ich den Ausführungen von zonk48 recht geben.

                              Warum wird denn hier überhaupt diskutiert. Die Mehrheit wollte eine Neuerung im Spiel damit es realistischer wird. Jetzt wo wir sie haben, gibt es wieder Beschwerden darüber.
                              Das Zitat sagt doch schon alles. Es sind doch nicht alle Spieler betroffen, welche sehr oft gefoult werden. Und genau diese Positionen wird man ja wohl doppelt besetzen können. Man muß nicht unbedingt 2 Mannschaften stellen.
                              Wer sich das nicht leisten kann oder will, muß eben kleinere Brötchen backen um mit seinem Budget zu wirtschaften. Somit kommt wenigstens wieder Spannung in den Ligenalltag.

                              Dies ist ein Spiel was versucht etwas Realismus mit einzubringen. Die meißten Beschwerden über das Update Gesundheit, kommen von Vereinen ,welche aus 12 oder vielleicht 13 Spielern bestehen. Diese haben einen Altersdurchschnitt jenseits der 35 Jahre. Sonst kann man ja hier nicht Meister werden. Wo bleibt denn da der Realismus.
                              "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
                              http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                Bei der ABschaffung für Tunier und FS bin ich dagegen, dass der Therapeut nach den Spielen kleine wunden ausmertzen kann, ist ne gute idee und durch aus sinnvoll.
                                man kann doch eigentlich auch einfach die Verletztung Wahrscheinlichkeit in Tunier und Freundschaftspielen senken sodss sich spieler dort mit einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit verletzten, dass wöre sogar real denn eigentlich gehen Spieler bei FS in echt auch nicht so ran wie in einem Ligaspiel! Allerdings wäre ich gegen die völlige Abschaffung von verletzungen in FS und Tunier , denn wer kein FS oder Tunier spielt kann so halt auch einen kleinen Virteil in der lIga haben dafür halt nicht so viel geld... ist in echt doch auch so , dass die mannschdft nicht so fit ist wenn sie ständig Tuner und so weiter macht .....
                                aber ich wäre für ein Senkung der Verletzungswahrscheinlichkeit in FS und Tunierspielen!

                                LG nkgamer
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von nkgamer Beitrag anzeigen
                                  man kann doch eigentlich auch einfach die Verletztung Wahrscheinlichkeit in Tunier und Freundschaftspielen senken sodss sich spieler dort mit einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit verletzten, dass wöre sogar real denn eigentlich gehen Spieler bei FS in echt auch nicht so ran wie in einem Ligaspiel! Allerdings wäre ich gegen die völlige Abschaffung von verletzungen in FS und Tunier , denn wer kein FS oder Tunier spielt kann so halt auch einen kleinen Virteil in der lIga haben dafür halt nicht so viel geld... ist in echt doch auch so , dass die mannschdft nicht so fit ist wenn sie ständig Tuner und so weiter macht .....
                                  aber ich wäre für ein Senkung der Verletzungswahrscheinlichkeit in FS und Tunierspielen!

                                  LG nkgamer
                                  Damit würdest du aber den SPielern die taktische Möglichkeit nehmen mit voller Aggressivität den Gegner vom Feld zu pusten :ugly:
                                  Ich find die Lösung mit dem Therapeuten echt sehr gut
                                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                  Kommentar


                                    #77
                                    Abend,

                                    Ich möchte ebenfalls meine Meinung zu diesem Thema äußern.

                                    In meinen Augen ist der Bonus - der mit der Gesundheit der Spieler verbunden ist viel zu stark. Wenn sogar übertrieben.
                                    Ich verliere gegen eigentlich schwächere Vereine aufgrund weil Sie den Bonus haben und ich nicht. Wenn ich meine Aufstellung bei der nächsten Simulation ändere, damit ich ebenfalls den Bonus bekomme ist es wieder ein klarer Sieg für mich. Genauso ist es wenn bei beiden der Teams der Bonus nicht vorhanden ist.
                                    Es ist zwar realistisch, dass es angeschlagene Spieler gibt aber doch nicht in so einem ausmaß.
                                    Ich bin mir sicher dass man ohne diesen Bonus in der 1. Bundesliga nicht mal unter die TOP 10 kommt.
                                    Man ist nun dazu verpflichtet diesen Bonus immer zu erhalten.
                                    Man ist dazu verpflichtet gleichstarke Ersatzspieler zu haben damit man den Verlust ausgleichen kann.
                                    Was in meinen augen gar nicht möglich ist.
                                    Begründung dafür ist ganz einfach:
                                    Wenn ich gegen einen deutlich stärkeren Verein spiele, fangen meine Spieler an zu foulen obwohl meine Aggressivität auf Null ist und mein Pressing auch gering gehalten wird.
                                    Wenn ich aber gegen einen schwächeren Verein spiele, spielen meine Spieler sauber aber der Gegner Foult meine Spieler.
                                    Somit ist es meine Pflicht als Manager ja schon fast gar keine Freundschaftsspiele gegen schwäche Vereine zu bestreiten bzw gegen deutlich schwächere. (also mehr als 2. Ligen unter mir)
                                    Und genauso ist es im Turnier. Ich bräuchte schon mehr als 5 Ersatzspieler die mit meiner Stammelf mithalten können.
                                    Hatte es gestern z.b. das ein Spieler von mir im Freundschaftsspiel und im Turnier stark gefoult wurde worauf er den Status "Angeschlagen" erhalten hat. Und diesen hat er nicht mal über Nacht verloren. Also fehlen 2. Stufen bis er wieder TOP FIT ist. Wenn es denn so ist TOP Fit - Gesund - Angeschlagen.
                                    Und wenn mir das mit mehreren Spielern passiert und das auch noch Tag für Tag, kann ich irgendwann den Bonus vergessen und somit gleich absteigen -.-
                                    Man sollte das ganze System noch mal überdenken.
                                    Oder war genau dass der sinn an dieser geschichte? Wenn das so ist, nehme ich stark an das viele Vereine die auch in der Zukunft erfolgreich spielen wollen sich Premium zulegen müssen damit sie 1) mehr Spieler im kader haben dürfen und 2) für die weitere aufstellungen. damit man schnell handeln kann falls es zu einem Ausfall kommt.

                                    EDIT: Letztens wurde sogar mein TW gefoult. da war der Patch zwar noch nicht draußen. Aber man kann doch nicht von einem verlangen, einen gleichstarken torwart als ersatz zu haben..... oder soll ich meinen jugi reinstellen? lächerlich
                                    Zuletzt geändert von pipapo; 22.07.2011, 23:44.

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                      ich empfinde das als weniger willkürlich teste es nochmal mit aggro/pressing kombi
                                      sry also ich merke nichts dass an der aggro gearbeitet wurde...gerade nach hause gekommen und mit aggroeinstellung 0 gelb-rot nach 7 minuten und nochmal gelb nach 15 minuten....sry das ist echt lächerlich

                                      edit: lol die ansage, bei spielen gegen "kleine" mannschaften wird weniger geholzt als früher kann ich nicht erkennen....ich verliere regelmäßig den bonus nach den turnier bzw. fs-spielen und kann aufgrund null einstellungsmöglichkeiten reagieren....respekt dass hier nur an die leute gedacht worden ist, die sehr viel zeit haben und die arbeitende bevölkerung außen vor gelassen worden ist

                                      werde damit ab sofort keine fs mehr machen...auch keine turniere mehr veranstalten und sobald meine credits durch das für mich notwendige premiumpaket sowie den sondertrainingseinheiten aufgebraucht sind werde ich mich löschen...sehe keinen sinn mehr drin.....
                                      Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 23.07.2011, 02:41.
                                      sigpic
                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                      Whatever you want

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von zonk48 Beitrag anzeigen
                                        Die Integration der "Gesundheit" ist grundsätzlich OK und begrüßends Wert, da es ein Stück Realität mitbringt.

                                        Was es natürlich in der Realen welt nicht gibt ist die Tatsache Turnierspiel um 13:00, Freundschaftsspiel um 16:00 und Ligaspiel um 18:00, evt. noch Sonder Turnier um 20:00.
                                        Diese Spiele sind aber nötig um genügend Geld für den Spielbetrieb zu generieren.
                                        Mein Vorschlag:
                                        1. Die Wertung der Gesundheit wird für Turnier und Freundschaftsspiele wieder abgeschaltet.
                                        oder
                                        2. Der Physiotherapeut wird auch nach Turnier und Freundschaftsspielen aktiv und zwar so, dass kleine Verletzungen ausgeheilt werden.

                                        Der Einwand, man sollte genügend Spieler haben um 2 Teams zu bilden kann nicht akzeptiert werden.
                                        1. Weil man nicht genügend Kapital bilden kann um zwei ebenbürtige Teams zu halten.
                                        und weil
                                        2. Kaum jemand regelmäßig die Zeit hat um tagsüber die Aufstellung zu wechseln.


                                        Die jetzige Regelung verzerrt den Wettbewerb.

                                        zonk48

                                        Also erstmal zu den fett gedruckten...

                                        1. doch, das schafft man sehr wohl, klar die 2. elf ist schwächer aber es geht... Spreche hier aus erfahrungen, ich habe 2 Teams in meinen Reihen.... das 2te ist selbstverständlcih ein Jugend Team das sind meine Nachfolger für die jetztzigen die Spielen!!!
                                        Naja, wie gesagt, das würde gehen... (das aber kommt gleich... )

                                        2. Das wäre auch kein Problem wenn man die Möglichenkeit hätte zwischen mehreren Aufstellungen zu wählen, also welche Aufstellung zu welchen Spiel gespielt wird!!! § würden also reichen... zu TS, FS und LS

                                        so... jetzt komm das aber...

                                        du hast voll kommen recht mit der Aussage das durch die Gesundheit ein stück realität ins Spiel gekommen ist, es allerdings völig sinnlos ist da es in echt auch keine 3-4 Spiele am Tag haben!!! Also gebe ich dir zu 100 % recht wenn du sagst der Physio müsste nach den spielen auch aktiv werden oder aber es Zählen in der gesundheit (wie Karten) nur Ligaspiele!!!
                                        So wäre es such total gal ob man nun 25 Spieler im Team hat oder 13!!! Denn wer Arbeiten muss und ne Familie hat kann nicht zwischen 12:20 und 18:10 online sein!!!

                                        Hier muss schnell ne lösung her!!!
                                        Wir, die User, haben genung vorschläge schon gemacht... so Gamed jetzt bist du dran aus deinem Guten Einsatz eine Gute umsetzung zu machen!!!

                                        Und es muss noch mehr verändert werden, es kann auch nicht sein das zu ca 80-90 % nur die Spieler gefault werden die schützen sind... das geht nicht!!! Das ist ersten unlogisch und zweitens völlig unreal!!!

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                          sry also ich merke nichts dass an der aggro gearbeitet wurde...gerade nach hause gekommen und mit aggroeinstellung 0 gelb-rot nach 7 minuten und nochmal gelb nach 15 minuten....sry das ist echt lächerlich

                                          edit: lol die ansage, bei spielen gegen "kleine" mannschaften wird weniger geholzt als früher kann ich nicht erkennen....ich verliere regelmäßig den bonus nach den turnier bzw. fs-spielen und kann aufgrund null einstellungsmöglichkeiten reagieren....respekt dass hier nur an die leute gedacht worden ist, die sehr viel zeit haben und die arbeitende bevölkerung außen vor gelassen worden ist

                                          werde damit ab sofort keine fs mehr machen...auch keine turniere mehr veranstalten und sobald meine credits durch das für mich notwendige premiumpaket sowie den sondertrainingseinheiten aufgebraucht sind werde ich mich löschen...sehe keinen sinn mehr drin.....

                                          Aloha,
                                          kann das so nicht bestätigen, ausser das Aggro auf null eher das Gegenteil bewirkt. Ebenso den Hype wegen der kleinen Mannschaften. Habe selber den einen oder andern kleinen in der FS-Spielliste und bisher sah das nicht anders aus als sonst.
                                          Ebenso nun zig Simus getestet gegen alle möglichen Ligen in zig möglichen Variationen und auch hier gabs nicht mehr Fouls/Karten als sonst.
                                          Ich bleibe dabei, Pressing und Aggro sind das Geheimnis bei der Geschichte, die es gilt rauszufinden.
                                          Und nur mal nebenbei:
                                          Da hat man nun Monate/Jahrelang bequem mit 11-16 Mann gespielt, den Masseur links liegen lassen, eine Taktik gehabt, die für alles reichte, gleichzeitig rumgemault die Gesundheit soll kommen(besser gestern als heute) und nun MUSS man mal ein wenig neu testen, aber das ist dann schon wieder zuviel.
                                          Ich denke wie gesagt, das ganze erstmal einige Zeit beobachten und dann kann man entscheiden, ob das ganze sich positiv oder negativ entwickelt.
                                          Wer mich kennt weiss, das ich kein Schönredner von Gamed bin, aber in diesem Falle seh ich das grundsätzlich positiv und schaue mir das ganze erstmal an. Verweise da auch mal auf meinen Lobthread, wo Miumi sich dazu äusserte und ich meine Bedenken anführte.

                                          MFG
                                          RUE
                                          Zuletzt geändert von RundUndEckig; 23.07.2011, 07:20. Grund: übliche Rächtschreibkorrektur

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                            Aloha,
                                            kann das so nicht bestätigen, ausser das Aggro auf null eher das Gegenteil bewirkt. Ebenso den Hype wegen der kleinen Mannschaften. Habe selber den einen oder andern kleinen in der FS-Spielliste und bisher sah das nicht anders aus als sonst.
                                            Ebenso nun zig Simus getestet gegen alle möglichen Ligen in zig möglichen Variationen und auch hier gabs nicht mehr Fouls/Karten als sonst.
                                            Ich bleibe dabei, Pressing und Aggro sind das Geheimnis bei der Geschichte, die es gilt rauszufinden.
                                            Und nur mal nebenbei:
                                            Da hat man nun Monate/Jahrelang bequem mit 11-16 Mann gespielt, den Masseur links liegen lassen, eine Taktik gehabt, die für alles reichte, gleichzeitig rumgemault die Gesundheit soll kommen(besser gestern als heute) und nun MUSS man mal ein wenig neu testen, aber das ist dann schon wieder zuviel.
                                            Ich denke wie gesagt, das ganze erstmal einige Zeit beobachten und dann kann man entscheiden, ob das ganze sich positiv oder negativ entwickelt.
                                            Wer mich kennt weiss, das ich kein Schönredner von Gamed bin, aber in diesem Falle seh ich das grundsätzlich positiv und schaue mir das ganze erstmal an. Verweise da auch mal auf meinen Lobthread, wo Miumi sich dazu äusserte und ich meine Bedenken anführte.

                                            MFG
                                            RUE
                                            Bisher habe ich festgestellt - das eigentlich unterlegene Gegner offensicht mit erhöhter Aggro spielen - regelmäßig (intelligenter Weise) wird mir der Bonus dadurch genommen ....
                                            Habe gestern im Liga-Spiel - nach diversen Fouls wiedermal den Bonus verloren - 0-2 Pausenrückstand - dann die Aggro hochgestellt - dem Gegner ebenfalls den Bonus genommen - und siehe da - 4:2 Sieg ...

                                            Wenn das die Tendenz im Spiel ist - herzlichen Glückwunsch an die Entwickler .....

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                              Aloha,
                                              kann das so nicht bestätigen, ausser das Aggro auf null eher das Gegenteil bewirkt. Ebenso den Hype wegen der kleinen Mannschaften. Habe selber den einen oder andern kleinen in der FS-Spielliste und bisher sah das nicht anders aus als sonst.
                                              Ebenso nun zig Simus getestet gegen alle möglichen Ligen in zig möglichen Variationen und auch hier gabs nicht mehr Fouls/Karten als sonst.
                                              Ich bleibe dabei, Pressing und Aggro sind das Geheimnis bei der Geschichte, die es gilt rauszufinden.
                                              Und nur mal nebenbei:
                                              Da hat man nun Monate/Jahrelang bequem mit 11-16 Mann gespielt, den Masseur links liegen lassen, eine Taktik gehabt, die für alles reichte, gleichzeitig rumgemault die Gesundheit soll kommen(besser gestern als heute) und nun MUSS man mal ein wenig neu testen, aber das ist dann schon wieder zuviel.
                                              Ich denke wie gesagt, das ganze erstmal einige Zeit beobachten und dann kann man entscheiden, ob das ganze sich positiv oder negativ entwickelt.
                                              Wer mich kennt weiss, das ich kein Schönredner von Gamed bin, aber in diesem Falle seh ich das grundsätzlich positiv und schaue mir das ganze erstmal an. Verweise da auch mal auf meinen Lobthread, wo Miumi sich dazu äusserte und ich meine Bedenken anführte.

                                              MFG
                                              RUE
                                              du magst ja nicht unrecht habeb,aber es bleibt der fade beigeschmack,das die Arbeitende Bevoelkerung,die keinen Rechner zur verfuegung hat waehrend der Arbeitszeit stark benachteiligt ist,da sie nicht die moeglichkeit haben vor dem Ligaspiel zu wechseln.

                                              Wenn das spiel immer weiter zum Vollzeitspiel wird, wo man gezwungen ist immer zu bestimmten Zeiten on zu sein,ist das mit sicherheit die falsche richtung.


                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                du magst ja nicht unrecht habeb,aber es bleibt der fade beigeschmack,das die Arbeitende Bevoelkerung,die keinen Rechner zur verfuegung hat waehrend der Arbeitszeit stark benachteiligt ist,da sie nicht die moeglichkeit haben vor dem Ligaspiel zu wechseln.

                                                Wenn das spiel immer weiter zum Vollzeitspiel wird, wo man gezwungen ist immer zu bestimmten Zeiten on zu sein,ist das mit sicherheit die falsche richtung.

                                                Aloha,
                                                da stellt sich mir die Frage, wie verbissen man denn solch ein Game spielt?
                                                Was ist mit Familienfeiern, Urlaub, Krankheit usw. usw.?
                                                Sollte dafür dann auch eine Möglichkeit gefunden werden?
                                                Wie wäre es mit einer Speicherfunktion?
                                                Ich kann bis zu einem gewissen Grad dein Argument nachvollziehen, jedoch gibt es X-Anlässe, wo man nicht dabei sein kann und das "juckt" auch niemanden.

                                                MFG
                                                RUE

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                  Das die gesundheitliche Verfassung der Spieler jetzt (endlich) eine Rolle spielt - ist gut !!
                                                  Nur die Umsetzung ist total daneben !!
                                                  Was soll diese unsinnige 5% Regelung ..... wer hat sich denn sowas einfallen lassen ......

                                                  Verletzte Spieler ok - die kann ich dann eben nicht einsetzen - habe ich keine gleichwertigen sinkt meine AS - aber der Bonus von 5% bevorteilt die ohnehin schon übermächtigen Vereine nochmals ...

                                                  Es hätte vollkommen ausgereicht - verletzte Spieler für einen gewissen Zeitraum aus dem Verkehr zuziehen - und damit hat es sich dann ....

                                                  Fazit aus meiner Sicht - viele gute kleine Neuerungen im Update - aber eine katastrophale Umsetzung der "Gesundheit"


                                                  ich finde auch die gesundheit bringt mehr nachteile mit sich als vorteile.ein beispiel,ich bins in der 1 liga hab da einen chatfreund mit dem ich jetzt die 2.saison hinter einander spiele.er hat 2 mal hinter einander die schale gehollt und ist auch jetzt noch der beste.wir haben die saison grad angefangen und er hat die ersten 2 spieler verloren gegen mannschaften die deutlich schwächer sind.er hatte gesundheit auch top fit.
                                                  zum anderen habe ich auch mein 1.spiel verloren trotz top fit und der gegner war auch deutlich schwächer.ich bin sehr gespannt,wie die saison ihren lauf nehmen wird mit der gesundheit vorallen.

                                                  ich denke auch so wie viele andere müßte in der spielberechnung was geändert werden,weil es mom einfach zu krass ist das starke mannschaften nun gegen deutlich schwächere verlieren trotz top fitt.

                                                  da schiebt man ja frust ohne ende,weil man sich solange hocharbeitet mit den skills hat neh top mannschaft und denkt jetzt müßte es mal klappen mit der meisterschaft und dan kommt so neh blöde gesundheits ding daher wo alles groß kein wert mehr hat.da kann ich ja gleich meine jugis aufstellen vielleicht klappst dan mit der meisterschaft

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Hallöle,
                                                    als Thread Eröffner möchte ich mich mal wieder aktuell dazu äußern, nachdem ein paar Tage vergangen sind.

                                                    Nachem dem 3 Spieler verletzungsbedingt 3 Tage ausgefallen sind und nicht am Training!!! und Spielbetrieb teilnehmen konnten, sind Sie nun wieder da und haben den Status angeschlagen. Klasse !! Gut das ich sie jetzt gleich nicht wieder einsetzen kann. Die Gegner habe aber ihre Sperren abgesessen und sind wieder im Spielbetrieb integriert. Übrigens muss ich nach einer Verletzung den Spieler wieder in den Kader berufen, ansonsten dümpelt er weiter vor sich hin. Auch sehr praktisch.

                                                    Soviel zur Realität. Von mehr oder weniger Realität sollten wir hier aber nicht reden. Wenn ich mehr Perfektion will, spiele ich FM2011 oder sonstwas.

                                                    Das hier ist und bleibt ein Browsergame.

                                                    Und wenn die sogenannten alten Hasen Langeweile bekommen dann schreien sie eben nach Veränderungen am laufenden Band. Langfristig funktionieren wird das Spiel aber nur, wenn immer wieder neue Manager dazukommen, Spass haben, vielleicht auch mal ein paar Credits holen (die Macher freuts....brauchen es aber auch, logisch). Das wird mit solchen, mittlerweile unübersichtlichen, Regeln und Spielabläufen aber nicht gefördert. Wenn man dann 0 Chance hat gegen sogenannte alte Hasen, ist die Motivation schnell im Keller und es wird noch mehr inaktive Mannschaften geben. Manchmal ist das Einfache eben besser. Und 3 mal am Tag die Aufstellung zu ändern ist schon eine Abschreckung. Es wäre eben nicht der erste Tod eines Browsergames. Das will hier keiner. Oder?

                                                    Auch ich habe nicht die Zeit wie viele andere 3 mal am Tag das Team zu ändern. Auch ein 2. Anzug ist mit 25 Spielern schwer, es sei dann man benutzt die guten Credits, denn ich habe ja auch noch deutlich leistungsschächere Jugis dabei. Und die sind ja oft nicht auf der Position, wo ich neue bräuchte (hatte mal in einer Woche 3 Tw's bekommen). Tja meine Aufstellung sieht dann mal 3 RM's vor 3 IV's usw. Alles damit die Aufstellungsstärke Stimmt. Da sind wir ja wieder bei der Realität oder nicht, oder doch....

                                                    Auch die Bonusaktion finde ich daneben (Realität!? schwarzer Schimmel?). Und wieso habe ich dadurch die Chance auch mal gegen Stärkere zu gewinnen (wie es hier oft propagiert wird)?

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Der eine heult, dass der topfit-Bonus zu stark ist, der andere meckert, dass man verliert, obwohl die Mannschaft "topfit" war.

                                                      Die Objektivität wurde hier schon lange beerdigt, oder?

                                                      Das mit dem Aggro und Pressing niedrig bringts auch nicht so wirklich, wie RuE schon gesagt hat muss man da rumprobieren.

                                                      @pipapo: Dass dein Torwart sich verletzt ist extrem (unrealistisch!) unwahrscheinlich.

                                                      Und @alle, die von "unfair" reden: Die Gesundheit wird bei JEDEM berechnet, ihr seid nicht die einzigen. Edit: Ausgenommen natürlich diejenigen, die von "unfair, weil tagsüber keine Zeit" reden
                                                      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen

                                                        Wenn das spiel immer weiter zum Vollzeitspiel wird, wo man gezwungen ist immer zu bestimmten Zeiten on zu sein,ist das mit sicherheit die falsche richtung.
                                                        Tut mir ja Leid, aber es gibt Browsergames da muss ma deutlich mehr Zeit mit verbringen und da sind mal 5 - 15 Minuten am Tag echt nicht viel und mehr verlangt die Gesundheit auch nicht in Anspruch ... und 18o Uhr ist eig. eine sehr gute Zeit wo die meisten schon wieder zuhause sind von der Arbeit und Schule. Und selsbt wenn man zuhause noch was amchen muss ... 5 - 15 Minuten sollte man dann schon aufbringen können wenn man sowas SPielen möchte
                                                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                                          Aloha,
                                                          da stellt sich mir die Frage, wie verbissen man denn solch ein Game spielt?
                                                          Was ist mit Familienfeiern, Urlaub, Krankheit usw. usw.?
                                                          Sollte dafür dann auch eine Möglichkeit gefunden werden?
                                                          Wie wäre es mit einer Speicherfunktion?
                                                          Ich kann bis zu einem gewissen Grad dein Argument nachvollziehen, jedoch gibt es X-Anlässe, wo man nicht dabei sein kann und das "juckt" auch niemanden.

                                                          MFG
                                                          RUE
                                                          Doch,das juckt mich genauso und das ist genau der Punkt,der mich Stoert.
                                                          Sobald man mal keine Zeit hat um die aufstellung zu ueberpruefen leuft man gefahr einen nachteil zu haben,obwohl man ansonsten alles moegliche gemacht hat um erfolgreich zu sein

                                                          Das ich die Arbeit als beispiel genommen habe,hat den Grund,da es wohl am Heufigsten vorkommt.

                                                          peonbrueder: Ich habe mir dieses Spiel ausgesucht,weil ich hier nicht Zeitgebunden wahr und habe hier viel investiert. Ich habe auch mehr als 15 minuten Zeit am Tag, aber zwischen FSS und Ligastart kommt es heufig vor,das ich es nicht schaffen kann mir die aufstellung an zu schauen.
                                                          Und dafuer dann bestraft zu werden ist nicht sehr Sportlich.
                                                          Ich bin mir Ziemlich sicher,das es mir nicht alleine so geht.
                                                          Zuletzt geändert von schoeni1; 23.07.2011, 12:04.


                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            naja aber das hat dich doch dann schon immer getroffen schoeni oder ?

                                                            wenn du vor dem update ne rote bekommen hast oder ne gelb rote oder die 5 te gelbe konntest doch auch keinen mehr einwechseln oder =?=
                                                            Frisch Fromm & Fröhlich
                                                            Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von kitschklo Beitrag anzeigen
                                                              Hallöle,
                                                              als Thread Eröffner möchte ich mich mal wieder aktuell dazu äußern, nachdem ein paar Tage vergangen sind.

                                                              Nachem dem 3 Spieler verletzungsbedingt 3 Tage ausgefallen sind und nicht am Training!!! und Spielbetrieb teilnehmen konnten, sind Sie nun wieder da und haben den Status angeschlagen. Klasse !! Gut das ich sie jetzt gleich nicht wieder einsetzen kann. Die Gegner habe aber ihre Sperren abgesessen und sind wieder im Spielbetrieb integriert. Übrigens muss ich nach einer Verletzung den Spieler wieder in den Kader berufen, ansonsten dümpelt er weiter vor sich hin. Auch sehr praktisch.

                                                              Soviel zur Realität. Von mehr oder weniger Realität sollten wir hier aber nicht reden. Wenn ich mehr Perfektion will, spiele ich FM2011 oder sonstwas.

                                                              Das hier ist und bleibt ein Browsergame.

                                                              Und wenn die sogenannten alten Hasen Langeweile bekommen dann schreien sie eben nach Veränderungen am laufenden Band. Langfristig funktionieren wird das Spiel aber nur, wenn immer wieder neue Manager dazukommen, Spass haben, vielleicht auch mal ein paar Credits holen (die Macher freuts....brauchen es aber auch, logisch). Das wird mit solchen, mittlerweile unübersichtlichen, Regeln und Spielabläufen aber nicht gefördert. Wenn man dann 0 Chance hat gegen sogenannte alte Hasen, ist die Motivation schnell im Keller und es wird noch mehr inaktive Mannschaften geben. Manchmal ist das Einfache eben besser. Und 3 mal am Tag die Aufstellung zu ändern ist schon eine Abschreckung. Es wäre eben nicht der erste Tod eines Browsergames. Das will hier keiner. Oder?

                                                              Auch ich habe nicht die Zeit wie viele andere 3 mal am Tag das Team zu ändern. Auch ein 2. Anzug ist mit 25 Spielern schwer, es sei dann man benutzt die guten Credits, denn ich habe ja auch noch deutlich leistungsschächere Jugis dabei. Und die sind ja oft nicht auf der Position, wo ich neue bräuchte (hatte mal in einer Woche 3 Tw's bekommen). Tja meine Aufstellung sieht dann mal 3 RM's vor 3 IV's usw. Alles damit die Aufstellungsstärke Stimmt. Da sind wir ja wieder bei der Realität oder nicht, oder doch....

                                                              Auch die Bonusaktion finde ich daneben (Realität!? schwarzer Schimmel?). Und wieso habe ich dadurch die Chance auch mal gegen Stärkere zu gewinnen (wie es hier oft propagiert wird)?
                                                              Da hast du volkommen recht

                                                              Ich find auch das die gesundheits einführung nicht für richtige spielspass sorgt,für mich ist das eher ein flop der spiels ist.Für die jenigen der zu hause ist ist das natürlich schon und was soll einer machen der von 6Uhr Morgens bis 7Uhr Abends am arbeiten ist?Dann heist es dass er pech gehabt hat und ich dachte immer das dieses spiel für jeden geeignet ist.
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X