Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Abschiedstuniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
    Ist auch unfair, in der VL einen Gegner mit KS 5000 zu haben:ugly: So kann man es auch sehen, aber ist es nicht doof, nur wegen geschenkten 300 mios hochzukommen?
    Naja, das wäre vermutlich recht langweilig...aber es gibt auch ehrliche Clubs mit ähnlichen Stärken in der KL die so etwas nicht nötig haben und das alleine mit gutem Management hinbekommen...
    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
    Vulkan-Zeitung
    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

    Kommentar


      #62
      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
      Ist auch unfair, in der VL einen Gegner mit KS 5000 zu haben:ugly: So kann man es auch sehen, aber ist es nicht doof, nur wegen geschenkten 300 mios hochzukommen?



      gut, naja klare Gelschiebung, hätte ich jetzt eigentlich nicht erwatet von dem Clan

      klar ist es nicht fähr denn anderen gegen über

      aber meine auch das der hohe einsatz bei abschieds turnieren erlaubt ist bei sowas nicht.

      hätte aber nee Idee wäre zwar ein bisschen Arbeit für die Go´s aber eine Lösung

      da Abschieds turniere in meinen augen was voll kommen normales ist auch wenn jeder 100MIO bekommt :ugly:
      Mann könnte es verbieten mit so hohen summen ein Turnier zu machen aber wenn einer aufhört und ein Abschieds Turnier machen will mit sehr hohem Einsatz benachrichtigt er einen Go der würde dies prüfen ob die oft FS hatten also ob der ihm wirklich geholfen hat und wenn ja das er dann eine Genehmigung sozusagen bekommt
      würde es Hauptsache eingrenzen und ihr währt glücklich
      Zuletzt geändert von Mr.Big Boss; 22.04.2011, 23:24.

      Kommentar


        #63
        Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
        Naja, das wäre vermutlich recht langweilig...aber es gibt auch ehrliche Clubs mit ähnlichen Stärken in der KL die so etwas nicht nötig haben und das alleine mit gutem Management hinbekommen...
        credits aufladen ein spieler für 1mio clonen für 3 verkaufen neuen spieler für 3mio clonen für 6 verkaufen und immer so weiter von wegen gutem Management:ugly:


        sigpic
        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

        Kommentar


          #64
          Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
          klar ist es nicht fähr denn anderen gegen über

          aber meine auch das der hohe einsatz bei abschieds turnieren erlaubt ist bei sowas nicht.

          hätte aber nee idee wäre zwar ein bisschen arbeit für die go´s aber eine lössung

          da abschieds turniere in meinen augen was voll kommen normales ist auch wenn jeder 100MIO bekommt :ugly:
          mann könnte es verbieten mit so hohen summen ein turnier zu machen aber wenn einer aufhört und ein Abschieds turnier machen will mit sehr hohem einsatz benachrichtigt er einen go der würde dies prüfen ob die oft FS hatten also ob der ihm wirklich geholfen hat und wenn ja das er dann eine genemigung sozusagen bekommt
          würde es hauptsache eingrenzen und ihr währt glücklich
          Am besten sollen se noch Ausrichter sein:ugly: Wieso sollen sie nachschauen, kann ja auch sein, dass der vernstalter unbekannte einlädt und dann?

          Kommentar


            #65
            Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
            credits aufladen ein spieler für 1mio clonen für 3 verkaufen neuen spieler für 3mio clonen für 6 verkaufen und immer so weiter von wegen gutem Management:ugly:
            ja das könnte klappen - aber glaub mir - es geht auch ohne. Ohne Geldwäsche, ohne Abschiedsturnierteilnahmen, ohne Spielergeschenke und ohne Credits...dafür mit viel Fleiß und Hirn.

            aber wie gesagt - unschön einerseits, andererseits muss doch jeder mit seinem Geld machen können, was er will?!
            Zuletzt geändert von ErnteMeister; 22.04.2011, 23:37.
            Die härteste Vereinszeitung im FCup:
            Vulkan-Zeitung
            neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

            Kommentar


              #66
              Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
              ja das könnte klappen - aber glaub mir - es geht auch ohne. Ohne Geldwäsche, ohne Abschiedsturnierteilnahmen, ohne Spielergeschenke und ohne Credits...

              aber wie gesagt - unschön einerseits, andererseits muss doch jeder mit seinem Geld machen können, was er will?!
              es ist aber unmöglich in der kl ne ks von 5000 ohne das was du grad aufgezählt hast.
              Ausser man spielt schon seit einem halben jahr und hat sich massig kohle gesparrt und dann startet man durch aber darauf hat bestimmt niemand lust

              Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
              klar ist es nicht fähr denn anderen gegen über

              aber meine auch das der hohe einsatz bei abschieds turnieren erlaubt ist bei sowas nicht.

              hätte aber nee Idee wäre zwar ein bisschen Arbeit für die Go´s aber eine Lösung

              da Abschieds turniere in meinen augen was voll kommen normales ist auch wenn jeder 100MIO bekommt :ugly:
              Mann könnte es verbieten mit so hohen summen ein Turnier zu machen aber wenn einer aufhört und ein Abschieds Turnier machen will mit sehr hohem Einsatz benachrichtigt er einen Go der würde dies prüfen ob die oft FS hatten also ob der ihm wirklich geholfen hat und wenn ja das er dann eine Genehmigung sozusagen bekommt
              würde es Hauptsache eingrenzen und ihr währt glücklich
              hey
              also das was du grad grad geschrieben hast finde ich ich zu aufständlich.
              Man sollte einfach eine maximale gewinn ein ausschüttung von 20mio oder so einführen und dann wäre das meiner meinung geklärt
              Zuletzt geändert von SandriKlein; 25.04.2011, 02:37. Grund: Doppelpost


              sigpic
              verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

              Kommentar


                #67
                Zitat von Schalker
                hey
                also das was du grad grad geschrieben hast finde ich ich zu aufständlich.
                Man sollte einfach eine maximale gewinn ein ausschüttung von 20mio oder so einführen und dann wäre das meiner meinung geklärt

                bin da irgendwie anderer ansicht aber darüber lässt sich streiten
                klar wäre es aufwendiger aber es ist wie in echt wenn du dein geld ehrlich verdienst willst du es dann nicht auch so ausgeben wie du willst :ugly:
                hart gesehen

                ps meinst du pro mann 20MIO oder gesamt also für alle zusammen 20MIO :ugly:

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                  klar wäre es aufwendiger aber es ist wie in echt wenn du dein geld ehrlich verdienst willst du es dann nicht auch so ausgeben wie du willst
                  Zum einem ist es sehr fragwürdig, ob jemand, der gerade mal paar Monate dabei ist und in der Regionalliga spielt mehrere hundert Millionen wirklich fair und ehrlich erwirtschaftet hat. Zum anderen, wenn du schon mit "wie in echt" argumentierst, ich bin sehr sicher, dass das auch im echten Leben sehr argwöhnisch beäugt würde, wenn ein Verein sich einfach auflöst und seine ganzen hunderte Millionen einfach verschenkt. Das ist, zumindest in D, in dieser Form garantiert nicht zulässig.

                  Das siehst du ja an den Investoren in der Bundesliga. Wenn da einer kommt und sagt ich möchte Gladbach gerne 300 Millionen schenken, dann sagt der DFB Nein, geht nicht! Der kann dann auch nicht argumentieren, dass er ja mit seinem Geld machen kann, was er will, weil ein derartiger Geldzufluss den kompletten Wettbewerb verzerrt.

                  ps meinst du pro mann 20MIO oder gesamt also für alle zusammen 20MIO :ugly:
                  Für alle zusammen. Wäre auch mehr als genug.

                  Kommentar


                    #69
                    Naja 20 Mio für 32 Teilnehmer ist nicht allzuviel, vielleicht sollte man das Maximum bei 1.500.000€ für jeden Teilnehmer festsetzen.
                    So wie es auch ein Maximum bei den Stadionplatzpreisen gibt, das hängt zwar vermutlich mit dem Zahlenformat zusammen, aber ihr wisst schon, was ich meine
                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                      Zum einem ist es sehr fragwürdig, ob jemand, der gerade mal paar Monate dabei ist und in der Regionalliga spielt mehrere hundert Millionen wirklich fair und ehrlich erwirtschaftet hat. Zum anderen, wenn du schon mit "wie in echt" argumentierst, ich bin sehr sicher, dass das auch im echten Leben sehr argwöhnisch beäugt würde, wenn ein Verein sich einfach auflöst und seine ganzen hunderte Millionen einfach verschenkt. Das ist, zumindest in D, in dieser Form garantiert nicht zulässig.

                      Das siehst du ja an den Investoren in der Bundesliga. Wenn da einer kommt und sagt ich möchte Gladbach gerne 300 Millionen schenken, dann sagt der DFB Nein, geht nicht! Der kann dann auch nicht argumentieren, dass er ja mit seinem Geld machen kann, was er will, weil ein derartiger Geldzufluss den kompletten Wettbewerb verzerrt.

                      Für alle zusammen. Wäre auch mehr als genug.
                      ich glaube das wir vorbei reden es muss ja nicht sein das ein Regio 300MIO hat hab ich auch nie gesagt:ugly:
                      meine z.b einer fangt an Lehrnt Leute kennen wo ihn sehr unterstützen mit Weisheiten und FS Turnieren usw.
                      und er hört dann auf als regio und hat vereinskasse 70...80MIO (wenn er alle spieler regulär verkauft hat) und macht damit ein turnier wo nur die leute dabei sind wo ihm wirklich geholfen haben ist das doch voll kommen ok oder nicht

                      klar ist es was anderes wenn einer 300MIO an fremde aus Spaß verschenkt :ugly::p hatte dieses Glück jedoch noch nie :ugly:
                      aber naja,

                      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                      Ist auch unfair, in der VL einen Gegner mit KS 5000 zu haben:ugly: So kann man es auch sehen, aber ist es nicht doof, nur wegen geschenkten 300 mios hochzukommen?



                      gut, naja klare Gelschiebung, hätte ich jetzt eigentlich nicht erwatet von dem Clan

                      die kann er auch mit credits bekommen da muss es sich nicht um Geldschieberrei handeln
                      Zuletzt geändert von thehangman; 23.04.2011, 13:40.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                        Zum einem ist es sehr fragwürdig, ob jemand, der gerade mal paar Monate dabei ist und in der Regionalliga spielt mehrere hundert Millionen wirklich fair und ehrlich erwirtschaftet hat. Zum anderen, wenn du schon mit "wie in echt" argumentierst, ich bin sehr sicher, dass das auch im echten Leben sehr argwöhnisch beäugt würde, wenn ein Verein sich einfach auflöst und seine ganzen hunderte Millionen einfach verschenkt. Das ist, zumindest in D, in dieser Form garantiert nicht zulässig.

                        Das siehst du ja an den Investoren in der Bundesliga. Wenn da einer kommt und sagt ich möchte Gladbach gerne 300 Millionen schenken, dann sagt der DFB Nein, geht nicht! Der kann dann auch nicht argumentieren, dass er ja mit seinem Geld machen kann, was er will, weil ein derartiger Geldzufluss den kompletten Wettbewerb verzerrt.
                        Hallo??? Natürlich geht das. Den Paragrafen zeig mir mal, der das verbietet. Das geht schon alleine deswegen, weil man mit seinem Geld durchaus machen, kann was man will, so lange das, was man tut, sich im Rahmen der Legitimität bewegt. Drogen kaufen wäre zum Beispiel nicht erlaubt - aber das liegt an den Drogen, nicht am Geld.

                        Auf die BuLi bezogen ist das so: Investoren können den Vereinen so viel Geld zustecken, wie sie wollen - z.B. Allianz (FCB), VW (VFL WOB), Bayer (Bayer 04), Hopp/SAP (1899 H'heim),... das ist alles kein Problem. Nicht erlaubt ist es für die Vereine, mehr als 49% der Mitspracherechte zu verkaufen. Deswegen ist auch der BV Borussia 09 nur zu 49% an der Börse notiert - mehr ist nicht erlaubt - BV Borussia 09 kann seine zigtausend Miteigentümer (Shareholder) imme überstimmen. Das ist die Begrenzung und das führt dazu, dass Abramowitsch und Co. sich lieber englische Clubs kaufen die ihnen dann komplett gehören oder in denen sie zumindest die Mehrheit haben - und den Clubs geben sie dann viele Millionen - weil es ja ihre Clubs sind. Das ist in Deutschland unzulässig. Aber Geld schenken an sich ist prinzipiell selbstverständlich erlaubt.

                        Mit dem ersten Punkt hast du natürlich recht - die Konkurrenten sind nicht erfreut, dass einige Geld en masse haben - das siehst du an den Werkklubs WOB und LEV, das siehst du an Hoppenheim etc. - die werden natürlich mit Neid betrachtet. Aber verboten werden kann das nicht. Mittlerweile ist es auch schwierig seinen Vereinsnamen zu verkaufen - Red-Bull Leipzig ist z.B. so ein Thema - BAYER hatte damals bei BAYER Leverkusen und bei BAYER Uerdingen ne Lücke gefunden...beliebt sind die Clubs noch immer nicht sonderlich - die werden nicht nur argwöhnisch beäugt sondern teilweise recht intensiv gehasst und verspottet...diese 50+1 Regel bewahrt uns also vor Zuständen wie in England in der die Proficlubs die Spielbälle von Scheichs sind. Hannover 96s Martin Kind will diese regel im übrigen abschaffen - steht damit aber recht alleine da im dt. Profifußball. Hoffentlich bleibt das so, wie es ist. und wer Vereinen Geld geben will kann das ja machen - bekommt halt keine absolute Mehrheit - weil das verboten ist, nicht aber die Geldgeschecke.

                        Elaubt ist es aber zumindest, Stadionnamen zu verkaufen -> z.B. Arroganz-Arena ähhh Allianz-Arena...
                        Zuletzt geändert von ErnteMeister; 23.04.2011, 13:44.
                        Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                        Vulkan-Zeitung
                        neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                        Kommentar


                          #72
                          Ich meld mich mal zu wort


                          Ich glaub, hier regen sich alle auf, die noch nie bei so einem Turnier eingeladen wurden, aber dafür kann man doch nix machen, es gibt Turniere wo jeder 250 Mio bekommt, und da sagt auch keiner was, wenn man da eingeladen wird, wer würde so blöd sein und das ablehnen und jetzt kommt mir bloß nicht mit ja ich usw niemals jeder würde teilnehmen !!!!!!



                          Ich werd bald ein Turnier machen da wo der 1.Platz 500 Mio bekommt und der rest nix, wer wird das Turnier gewinnen na Ich da spare ich 2 Mio an Preisgeldern und bis zur RL kann keiner 7400+ as haben deswegen kann man ruhig das so machen sollen die andern denken was sie wollen !!!!!!!!!
                          Zuletzt geändert von torres; 23.04.2011, 13:45.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                            Ist auch unfair, in der VL einen Gegner mit KS 5000 zu haben:ugly: So kann man es auch sehen, aber ist es nicht doof, nur wegen geschenkten 300 mios hochzukommen?



                            gut, naja klare Gelschiebung, hätte ich jetzt eigentlich nicht erwatet von dem Clan
                            Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                            Hallo??? Natürlich geht das. Den Paragrafen zeig mir mal, der das verbietet. Das geht schon alleine deswegen, weil man mit seinem Geld durchaus machen, kann was man will, so lange das, was man tut, sich im Rahmen der Legitimität bewegt. Drogen kaufen wäre zum Beispiel nicht erlaubt - aber das liegt an den Drogen, nicht am Geld.

                            Auf die BuLi bezogen ist das so: Investoren können den Vereinen so viel Geld zustecken, wie sie wollen - z.B. Allianz (FCB), VW (VFL WOB), Bayer (Bayer 04), Hopp/SAP (1899 H'heim),... das ist alles kein Problem. Nicht erlaubt ist es für die Vereine, mehr als 49% der Mitspracherechte zu verkaufen. Deswegen ist auch der BV Borussia 09 nur zu 49% an der Börse notiert - mehr ist nicht erlaubt - BV Borussia 09 kann seine zigtausend Miteigentümer (Shareholder) imme überstimmen. Das ist die Begrenzung und das führt dazu, dass Abramowitsch und Co. sich lieber englische Clubs kaufen die ihnen dann komplett gehören oder in denen sie zumindest die Mehrheit haben - und den Clubs geben sie dann viele Millionen - weil es ja ihre Clubs sind. Das ist in Deutschland unzulässig. Aber Geld schenken an sich ist prinzipiell selbstverständlich erlaubt.

                            Mit dem ersten Punkt hast du natürlich recht - die Konkurrenten sind nicht erfreut, dass einige Geld en masse haben - das siehst du an den Werkklubs WOB und LEV, das siehst du an Hoppenheim etc. - die werden natürlich mit Neid betrachtet. Aber verboten werden kann das nicht. Mittlerweile ist es auch schwierig seinen Vereinsnamen zu verkaufen - Red-Bull Leipzig ist z.B. so ein Thema - BAYER hatte damals bei BAYER Leverkusen und bei BAYER Uerdingen ne Lücke gefunden...beliebt sind die Clubs noch immer nicht sonderlich - die werden nicht nur argwöhnisch beäugt sondern teilweise recht intensiv gehasst und verspottet...diese 50+1 Regel bewahrt uns also vor Zuständen wie in England in der die Proficlubs die Spielbälle von Scheichs sind. Hannover 96s Martin Kind will diese regel im übrigen abschaffen - steht damit aber recht alleine da im dt. Profifußball. Hoffentlich bleibt das so, wie es ist. und wer Vereinen Geld geben will kann das ja machen - bekommt halt keine absolute Mehrheit - weil das verboten ist, nicht aber die Geldgeschecke.

                            Elaubt ist es aber zumindest, Stadionnamen zu verkaufen -> z.B. Arroganz-Arena ähhh Allianz-Arena...
                            genau es gab auch schon das privat Leute einen Verein Geld als erbe gegeben haben und das waren ein paar Hunderttausend wer hat was gesagt niemand oder Arsenal ist es glaube ich wo denn Russischen Trainer hat der hat dem Verein auch Milionen gegeben hat das irgendjemandem interessiert nee also schließe ich mich dem Vorredner an

                            Zitat von torres Beitrag anzeigen
                            Ich meld mich mal zu wort


                            Ich glaub, hier regen sich alle auf, die noch nie bei so einem Turnier eingeladen wurden, aber dafür kann man doch nix machen, es gibt Turniere wo jeder 250 Mio bekommt, und da sagt auch keiner was, wenn man da eingeladen wird, wer würde so blöd sein und das ablehnen und jetzt kommt mir bloß nicht mit ja ich usw niemals jeder würde teilnehmen !!!!!!



                            Ich werd bald ein Turnier machen da wo der 1.Platz 500 Mio bekommt und der rest nix, wer wird das Turnier gewinnen na Ich da spare ich 2 Mio an Preisgeldern und bis zur RL kann keiner 7400+ as haben deswegen kann man ruhig das so machen sollen die andern denken was sie wollen !!!!!!!!!
                            glaube ich auch sry aber mal ehrlich jetzt macht einer ein turnier wo jeden von euch 200MIO bekäme ihr genau wie ich würden alle mitmachen :ugly:
                            übrigens darf ich an deinen turnier mitmachen bin 2.Liga :ugly::p:win:

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                              Hallo??? Natürlich geht das. Den Paragrafen zeig mir mal, der das verbietet. Das geht schon alleine deswegen, weil man mit seinem Geld durchaus machen, kann was man will, so lange das, was man tut, sich im Rahmen der Legitimität bewegt. Drogen kaufen wäre zum Beispiel nicht erlaubt - aber das liegt an den Drogen, nicht am Geld.
                              Leider gibt es wohl noch keinen Präzedenzfall, weil eigentlich niemand bei Verstand einfach so mehrere hundert Millionen Euro ohne Gegenleistung verschenken würde. Von kleineren Spenden und Sponsoring redet ja keiner. Es geht nicht darum, wenn VW sagt ihr seid unser Werksteam, ihr vertretet VW auf dem Platz, VW steht auf euren Trikots und überall in eurem Stadion, ihr seid fest mit VW verbandelt, dafür unterstützen wir euch mit Geld. VW wird sich aber sicher nicht einfach auflösen und dann den kompletten Erlös irgendwelchen Vereinen schenken. Wenn doch, dann kannst du sehr sicher sein, dass der DFB da sehr hinterhersein wird. Eben so wenig wird jemand einfach so paar hundert Millionen einem Verein einfach schenken, nur weil der Trainer so ein schönes Hemd anhat oder sonstwas.

                              In England werden zwar die Vereine gekauft, aber, sie werden eben gekauft, damit der Geldgeber möglichst Gewinne damit erwirtschaften kann, die verschenken das Geld auch nicht einfach so.

                              Überhaupt ist diese Diskussion in dieser Art ziemlich unnötig, wir reden hier ja eigentlich nicht von Investoren oder großzügigen externen Spenden sondern von Vereinen, die sich auflösen und vorher anderen Vereinen ihr ganzes Geld schenken. Und das ist sicher nicht zulässig. Erst recht nicht wenn das ausgeschüttete Geld den Wert des Gewinnervereins um das 10+ fache übersteigt.

                              Elaubt ist es aber zumindest, Stadionnamen zu verkaufen -> z.B. Arroganz-Arena ähhh Allianz-Arena...
                              Oder Easy-Credit-Stadion *grrr*
                              Hat aber auch wieder nichts mit mehrstelligen Millionengeldgeschenken zu zun.

                              Ich glaub, hier regen sich alle auf, die noch nie bei so einem Turnier eingeladen wurden, aber dafür kann man doch nix machen, es gibt Turniere wo jeder 250 Mio bekommt, und da sagt auch keiner was, wenn man da eingeladen wird, wer würde so blöd sein und das ablehnen und jetzt kommt mir bloß nicht mit ja ich usw niemals jeder würde teilnehmen !!!!!!
                              Nein, bei solchen Turnieren bei denen nur der 1. Platz sehr viel gewinnt und alle anderen nicht würde ich garantiert nicht teilnehmen. Und, wer sagt dir denn, wer schon eingeladen wurde und wer nicht, Sherlock? Außerdem habe ich eine Kaderstärke von über 8000 (AS von über 7000) und spiele 1. Liga, deshalb werde ich jetzt nicht mehr eingeladen, weil die Gefahr zu hoch ist, dass ich das Ding auch Gewinne

                              Ich werd bald ein Turnier machen da wo der 1.Platz 500 Mio bekommt und der rest nix, wer wird das Turnier gewinnen na Ich da spare ich 2 Mio an Preisgeldern und bis zur RL kann keiner 7400+ as haben
                              Sowas nennt man Betrug und hat herzlich wenig mit Abschiedsturnieren zu tun. Ist aber einer der Hauptgründe, warum ich nie an solchen Turnieren teilnehme (und auch bisher alle Claneinladungen abgelehnt habe), zu 99% handelt es sich dabei um Betrug und Geldschiebung. Großzügige Samariter gibt es auch im Fcup höchst selten. Da mach ich lieber selber jede Woche ein faires Turnier (bei dem wirklich jeder gleichviel gewinnt) und mache damit legal 2 Millionen Gewinn pro Turnier. Da hab ich mehr davon.

                              Edit:
                              Zitat von Mr. Big Boss
                              genau es gab auch schon das privat Leute einen Verein Geld als erbe gegeben haben und das waren ein paar Hunderttausend wer hat was gesagt niemand oder Arsenal ist es glaube ich wo denn Russischen Trainer hat der hat dem Verein auch Milionen gegeben hat das irgendjemandem interessiert nee also schließe ich mich dem Vorredner an
                              Paar 100.000 sind von 300 Millionen aber auch noch ein Stück entfernt. Es geht alleine um die Höhe der Beträge, Leute. Und, glaubt es ruhig, wenn irgendwer einem Verein einfach so 300 Millionen schenkt (SCHENKT!!!) ohne was dafür zu wollen, dann werden sich da einige Behören dafür interessieren. Und wenn ein sehr liquider Verein bzw. Unternehmen sich einfach so plötzlich auflöst und dann die hunderte Millionen einfach so verschenkt, dann wird auch das nicht einfach so hingenommen werden.
                              Zuletzt geändert von SupraX; 23.04.2011, 14:09.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                Leider gibt es wohl noch keinen Präzedenzfall, weil eigentlich niemand bei Verstand einfach so mehrere hundert Millionen Euro ohne Gegenleistung verschenken würde. Von kleineren Spenden und Sponsoring redet ja keiner. Es geht nicht darum, wenn VW sagt ihr seid unser Werksteam, ihr vertretet VW auf dem Platz, VW steht auf euren Trikots und überall in eurem Stadion, ihr seid fest mit VW verbandelt, dafür unterstützen wir euch mit Geld. VW wird sich aber sicher nicht einfach auflösen und dann den kompletten Erlös irgendwelchen Vereinen schenken. Wenn doch, dann kannst du sehr sicher sein, dass der DFB da sehr hinterhersein wird. Eben so wenig wird jemand einfach so paar hundert Millionen einem Verein einfach schenken, nur weil der Trainer so ein schönes Hemd anhat oder sonstwas.

                                In England werden zwar die Vereine gekauft, aber, sie werden eben gekauft, damit der Geldgeber möglichst Gewinne damit erwirtschaften kann, die verschenken das Geld auch nicht einfach so.

                                Überhaupt ist diese Diskussion in dieser Art ziemlich unnötig, wir reden hier ja eigentlich nicht von Investoren oder großzügigen externen Spenden sondern von Vereinen, die sich auflösen und vorher anderen Vereinen ihr ganzes Geld schenken. Und das ist sicher nicht zulässig. Erst recht nicht wenn das ausgeschüttete Geld den Wert des Gewinnervereins um das 10+ fache übersteigt.

                                Oder Easy-Credit-Stadion *grrr*
                                Hat aber auch wieder nichts mit mehrstelligen Millionengeldgeschenken zu zun.

                                Nein, bei solchen Turnieren bei denen nur der 1. Platz sehr viel gewinnt und alle anderen nicht würde ich garantiert nicht teilnehmen. Und, wer sagt dir denn, wer schon eingeladen wurde und wer nicht, Sherlock? Außerdem habe ich eine Kaderstärke von über 8000 (AS von über 7000) und spiele 1. Liga, deshalb werde ich jetzt nicht mehr eingeladen, weil die Gefahr zu hoch ist, dass ich das Ding auch Gewinne

                                Sowas nennt man Betrug und hat herzlich wenig mit Abschiedsturnieren zu tun. Ist aber einer der Hauptgründe, warum ich nie an solchen Turnieren teilnehme (und auch bisher alle Claneinladungen abgelehnt habe), zu 99% handelt es sich dabei um Betrug und Geldschiebung. Großzügige Samariter gibt es auch im Fcup höchst selten. Da mach ich lieber selber jede Woche ein faires Turnier (bei dem wirklich jeder gleichviel gewinnt) und mache damit legal 2 Millionen Gewinn pro Turnier. Da hab ich mehr davon.

                                Edit:

                                Paar 100.000 sind von 300 Millionen aber auch noch ein Stück entfernt. Es geht alleine um die Höhe der Beträge, Leute. Und, glaubt es ruhig, wenn irgendwer einem Verein einfach so 300 Millionen schenkt (SCHENKT!!!) ohne was dafür zu wollen, dann werden sich da einige Behören dafür interessieren. Und wenn ein sehr liquider Verein bzw. Unternehmen sich einfach so plötzlich auflöst und dann die hunderte Millionen einfach so verschenkt, dann wird auch das nicht einfach so hingenommen werden.
                                wieso betrug ??? sag mir mal wo das im regelwerk steht das dies betrug ist jedem steht frei wie er denn gewinn einsetzt
                                jeder wo sich anmeldet kann sich denken das er keine chance hat demzufolge würde sich keiner anmelden aber es ist wie im glücksspiel jeder hofft auf sein glück
                                klar sind 100.000€ was anderes wie 300MIO aber habe ja auch ein beispiel genannt dies ist jedoch nicht mehr in deinem beitrag zu lesen :ugly:
                                spaß
                                aber so ist es keinen interessiert so was weil schau doch mal Real ist auch verschuldet die haben einen Kredit von der Bank genommen um Spieler kaufen zu können nach deiner Antwort wäre dies doch auch nicht erlaubt??

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                  wieso betrug ??? sag mir mal wo das im regelwerk steht das dies betrug ist jedem steht frei wie er denn gewinn einsetzt
                                  jeder wo sich anmeldet kann sich denken das er keine chance hat demzufolge würde sich keiner anmelden aber es ist wie im glücksspiel jeder hofft auf sein glück
                                  Im Prinzip hast du nicht unrecht. Betrug ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Dennoch ist es ja schon so, dass der Turnierausrichter sein Turnier mit Absicht so gestaltet, dass unerfahrene Spieler darauf reinfallen und teilnehmen, obwohl sie garnicht gewinnen können. Es ist also schon ein gewisser Vorsatz dabei, weil er garnicht vorhat das Geld fair für alle Teilnehmer zur Verfügung zu stellen und die anderen Teilnehmer, die sich noch nicht so gut auskennen, mit Absicht den Eindruck gewinnen sollen dass sie gewinnen könnten. Ganz sauber ist das nicht. Das ist so ähnlich grenzwertig wie bei Ebay die Sache mit den leeren kartons hochwertiger Geräte. Man stellt es zwar in Verpackungen ein, so dass jeder, der sich etwas auskennt erkennen kann, dass nur die Schachtel verkauft wird, gestaltet aber den Auktionstext so, als würde man das Gerät selbst verkaufen. Unerfahrene User sollen mit voller Absicht und Vorsatz ausgenutzt werden. Das lässt sich mit - jeder kann ja mit seinem Geld machen was er will - sicher nicht rechtfertigen.

                                  aber so ist es keinen interessiert so was weil schau doch mal Real ist auch verschuldet die haben einen Kredit von der Bank genommen um Spieler kaufen zu können nach deiner Antwort wäre dies doch auch nicht erlaubt??
                                  Ich gebs langsam auf. Erstens ist Real Madrid nicht in D (andere Länder, andere Regeln), zweitens hat die Bank das Geld verliehen (gegen Sicherheiten seitens Real!) und nicht verschenkt. Oder ist der Unterschied zwischen einfach so verschenken, investieren oder leihen noch immer nicht klar? Und das sowas keinen interessiert stimmt sowieso nicht, im Gegenteil ist die Finanzpolitik eininiger Vereine permanent Gegenstand zahlreicher Diskussionen und Debatten innerhalb der Verbände und Ligen- und da wird bei Verdacht auch sehr schnell ermittelt. In Deutschland muss jeder größere Betrag gebucht und exakt belegt werden.

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                    Leider gibt es wohl noch keinen Präzedenzfall, weil eigentlich niemand bei Verstand einfach so mehrere hundert Millionen Euro ohne Gegenleistung verschenken würde. Von kleineren Spenden und Sponsoring redet ja keiner. Es geht nicht darum, wenn VW sagt ihr seid unser Werksteam, ihr vertretet VW auf dem Platz, VW steht auf euren Trikots und überall in eurem Stadion, ihr seid fest mit VW verbandelt, dafür unterstützen wir euch mit Geld. VW wird sich aber sicher nicht einfach auflösen und dann den kompletten Erlös irgendwelchen Vereinen schenken. Wenn doch, dann kannst du sehr sicher sein, dass der DFB da sehr hinterhersein wird. Eben so wenig wird jemand einfach so paar hundert Millionen einem Verein einfach schenken, nur weil der Trainer so ein schönes Hemd anhat oder sonstwas.
                                    Wer einen Präzedenzfall sehen will, der muss nur nach Hoffenheim schauen! Da gibt es sehr wohl jemanden, der einem Club viele Millionen geschenckt hat. Einem Drittligisten und einem Zweiligisten und dann einem Erstligisten. Es ist also durchaus möglich mit Geld aus den Niederungen des dt. Fußballs in die höchste Spielklasse aufzusteigen. Hoffe hat als Zweitligst mehr ausgegeben als die meisten Erstligisten - z.B. mehr als BVB. Bayern, Bayer und WOB hatten noch mehr ausgegeben - die bekommen auch zig Millionen zugeschoben - ist ja kein großer Akt, aufs Trikot, auf Werbebanden etc. den Schriftzug eines Unternehmens draufzuschreiben. Ausgerechnet WOB und Leverkusen sind da vorne mit dabei - das geht weit über "normales" Sponsoring hinaus, rein ins Partnering. Und dir sei auch mal gesagt, dass der VFL Wolfsburg eine Unternehmenstochter von VW ist - dieser Fußballclub gehört also zum Volkswagenkonzern - genauso wie Audi und Porsche...(auchVW hat also eine Gesetzeslücke entdeckt - bzw. übt am Papier weniger als 50% der Eigentums- und Mitspracherechte aus...)

                                    Und so lange du keinen Paragrafen findest, der es verbietet ist es erlaubt. Denn in Deutschland ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
                                    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                    Vulkan-Zeitung
                                    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                      Im Prinzip hast du nicht unrecht. Betrug ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Dennoch ist es ja schon so, dass der Turnierausrichter sein Turnier mit Absicht so gestaltet, dass unerfahrene Spieler darauf reinfallen und teilnehmen, obwohl sie garnicht gewinnen können. Es ist also schon ein gewisser Vorsatz dabei, weil er garnicht vorhat das Geld fair für alle Teilnehmer zur Verfügung zu stellen und die anderen Teilnehmer, die sich noch nicht so gut auskennen, mit Absicht den Eindruck gewinnen sollen dass sie gewinnen könnten. Ganz sauber ist das nicht. Das ist so ähnlich grenzwertig wie bei Ebay die Sache mit den leeren kartons hochwertiger Geräte. Man stellt es zwar in Verpackungen ein, so dass jeder, der sich etwas auskennt erkennen kann, dass nur die Schachtel verkauft wird, gestaltet aber den Auktionstext so, als würde man das Gerät selbst verkaufen. Unerfahrene User sollen mit voller Absicht und Vorsatz ausgenutzt werden. Das lässt sich mit - jeder kann ja mit seinem Geld machen was er will - sicher nicht rechtfertigen.


                                      Ich gebs langsam auf. Erstens ist Real Madrid nicht in D (andere Länder, andere Regeln), zweitens hat die Bank das Geld verliehen (gegen Sicherheiten seitens Real!) und nicht verschenkt. Oder ist der Unterschied zwischen einfach so verschenken, investieren oder leihen noch immer nicht klar? Und das sowas keinen interessiert stimmt sowieso nicht, im Gegenteil ist die Finanzpolitik eininiger Vereine permanent Gegenstand zahlreicher Diskussionen und Debatten innerhalb der Verbände und Ligen- und da wird bei Verdacht auch sehr schnell ermittelt. In Deutschland muss jeder größere Betrag gebucht und exakt belegt werden.



                                      normal würde ich sagen endlich doch da geb ich dir recht D hat andere regeln wie spanien und es ist geliehen

                                      dennoch wie mein vorredner schon sagt was ist mit Hoffenheim

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Ja, Hoffenheim ist auf jeden Fall ein Sonderfall. Da bewegt man sich in einer Grauzone. Wobei es aber sicher nicht wahr ist zu sagen, dass das einfach so hingenommen wird, heftigste Debatten für und gegen Hoffenheim entflammen immer wieder. Also so, dass der da Geld reinpumpt und keiner sagt was ist es auf keinen Fall. Der Fall ist auch anders gelagert als zum Beispiel eben bei Chelsea und Manchester City, wo der Investor den Verein quasi besitzt. Hopp hat offiziell im Verein nichts zu sagen (dass trotzdem jeder weis, dass er der Chef ist ist dann wieder was anderes). Man hat da einige "Gesetzlücken" ausgenutzt. Wenn Hopp zum Beispiel von seinem Geld ein Stadion für sich selbst baut und es an die TSG Hoffenheim vermietet dann ist das ja nicht wirklich illegal. Wenn er das Bedürfniss hat die schlechte Infrastruktur in einer Stadt zu verbessern, dann darf er das ebenfalls tun. Grundsätzlich sind Geldgeschenke ja nicht verboten, aber ab gewissen Beträgen wird eben sehr genau nachgeschaut und nachgefragt. Auch bei Hopp handelt es sich ja offiziell nicht um Geldgeschenke sondern um Investitionen, diese sind ja nicht verboten. Dass man das ganze umgehen kann, indem man sich einfach als Sponsor ausgibt und fertig wurde schon gesagt und ist auch richtig. Ein Sponsoring ist aber rechtlich gesehen kein Geschenk. Bei Hoffenheim muss man abwarten, wie es sich weiterhin entwickelt. Neuesten Berichten zufolge stehen sie ja tief in den roten Zahlen. Und irgendwann wird es dann auch für einen Hopp sehr schwer immer mehr und mehr in den Verein zu pumpen ohne dass es doch mal ärger gibt. Man muss warten bis bzw. ob das ganze mal eskaliert und dann eine Grundsatzentscheidung gefällt wird.

                                        EDIT: Okay, das Stadion hat er verschenkt, damit der Verein die Aufflagen erfüllen kann. Allerdings hatten diesen Luxus ja auch schon andere Vereine.

                                        Aber, wenn alle der Meinung sind es wäre völlig legal und in Ordnung ahnungslose Anfänger zu täuschen um Kohle zu machen und sich von seinen Freunden bei Abschiedsturnieren die Gelder zuschieben zu lassen, dann mach ich das ab jetzt auch so :win: - dann schwimm ich auch bald im Geld.
                                        Zuletzt geändert von SupraX; 23.04.2011, 15:49.

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                          Leider gibt es wohl noch keinen Präzedenzfall, weil eigentlich niemand bei Verstand einfach so mehrere hundert Millionen Euro ohne Gegenleistung verschenken würde. Von kleineren Spenden und Sponsoring redet ja keiner. Es geht nicht darum, wenn VW sagt ihr seid unser Werksteam, ihr vertretet VW auf dem Platz, VW steht auf euren Trikots und überall in eurem Stadion, ihr seid fest mit VW verbandelt, dafür unterstützen wir euch mit Geld. VW wird sich aber sicher nicht einfach auflösen und dann den kompletten Erlös irgendwelchen Vereinen schenken. Wenn doch, dann kannst du sehr sicher sein, dass der DFB da sehr hinterhersein wird. Eben so wenig wird jemand einfach so paar hundert Millionen einem Verein einfach schenken, nur weil der Trainer so ein schönes Hemd anhat oder sonstwas.

                                          In England werden zwar die Vereine gekauft, aber, sie werden eben gekauft, damit der Geldgeber möglichst Gewinne damit erwirtschaften kann, die verschenken das Geld auch nicht einfach so.

                                          Überhaupt ist diese Diskussion in dieser Art ziemlich unnötig, wir reden hier ja eigentlich nicht von Investoren oder großzügigen externen Spenden sondern von Vereinen, die sich auflösen und vorher anderen Vereinen ihr ganzes Geld schenken. Und das ist sicher nicht zulässig. Erst recht nicht wenn das ausgeschüttete Geld den Wert des Gewinnervereins um das 10+ fache übersteigt.

                                          Oder Easy-Credit-Stadion *grrr*
                                          Hat aber auch wieder nichts mit mehrstelligen Millionengeldgeschenken zu zun.

                                          Nein, bei solchen Turnieren bei denen nur der 1. Platz sehr viel gewinnt und alle anderen nicht würde ich garantiert nicht teilnehmen. Und, wer sagt dir denn, wer schon eingeladen wurde und wer nicht, Sherlock? Außerdem habe ich eine Kaderstärke von über 8000 (AS von über 7000) und spiele 1. Liga, deshalb werde ich jetzt nicht mehr eingeladen, weil die Gefahr zu hoch ist, dass ich das Ding auch Gewinne

                                          Sowas nennt man Betrug und hat herzlich wenig mit Abschiedsturnieren zu tun. Ist aber einer der Hauptgründe, warum ich nie an solchen Turnieren teilnehme (und auch bisher alle Claneinladungen abgelehnt habe), zu 99% handelt es sich dabei um Betrug und Geldschiebung. Großzügige Samariter gibt es auch im Fcup höchst selten. Da mach ich lieber selber jede Woche ein faires Turnier (bei dem wirklich
                                          jeder gleichviel gewinnt) und mache damit legal 2 Millionen Gewinn pro Turnier. Da hab ich mehr davon.

                                          Edit:

                                          Paar 100.000 sind von 300 Millionen aber auch noch ein Stück entfernt. Es geht alleine um die Höhe der Beträge, Leute. Und, glaubt es ruhig, wenn irgendwer einem Verein einfach so 300 Millionen schenkt (SCHENKT!!!) ohne was dafür zu wollen, dann werden sich da einige Behören dafür interessieren. Und wenn ein sehr liquider Verein bzw. Unternehmen sich einfach so plötzlich auflöst und dann die hunderte Millionen einfach so verschenkt, dann wird auch das nicht einfach so hingenommen werden.

                                          Habe bisher sehr viel von deine meinug gehalten muss aber sagen wenn ich diesen Passus hier lese platz mir echt der Kragen.

                                          Das kommt einer Beleidigung und einer Anprangerung schon mehr als nahe!!!

                                          Du weißt doch garnicht was in den Clans abgeht und erlaubst dir doch ein vernichtendes Urteil, sicher wird es auch hier schwarze Schafe geben aber doch nicht alle Clans sind Gelschieber-Gemeinschaften.

                                          Auch ich mache Turniere wo nicht jeder gleiches geld bekommt um einfach den anreiz höher zu halten, und damit manch ein Manager nicht auf den Gedanke kommt keine Mannschaft aufzustellen ( dann wäre ich der Geschädigte).

                                          Also was sit daran illegal wenn ein Kl mal locker 175.000 oder 160.000 plus einem FS welches nochmal so um die 365.000 sind bekommen kann.

                                          Also bleib bitte sachlich und überleg mal ein wenig denn ich denke du bist nicht der heiligste hier bei f-cup.

                                          Deswegen der biblische Spruch " Wer frei von Schuld ist möge den ersten Stein werfen"
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #81
                                            @El Mister
                                            Ich glaub diese Debatte hatten wir jetzt schon 10x
                                            Die 99% bezogen sich auf derartige Turniere. Oder willst du sagen, dass Turniere, die so gestaltet sind, dass entweder nur der Turnierveranstalter selbst gewinnen kann oder wo irgendwelche unterklassigen Vereine plötzlich hunderte Millionen Preisgeld ausloben nicht "gedreht" sind? Die Claneinladungen lehne ich deshalb immer ab, weil man eben nie weis, was da für leute drin sind. Und dass es Clans gibt, die fröhlich Geld und Spieler hin- und herschieben wirst du ja wohl nicht abstreiten wollen. Sicher mag das nicht bei allen so sein, möglicherweise auch nur bei den wenigsten, aber, der Aufwand um herauszufinden welche so sind und welche nicht ist mir zu hoch bzw. der Nutzen eines völlig legalen Clans dafür zu gering. Aber, wie gesagt, diese Diskussion hatten wir schon mindestens 10x. Und irgendwie bist du auch immer der Einzige, der sich da echt jedesmal so drüber aufregt . Und jedesmal erklär ich dir wieder, dass es da keinen Grund dazu gibt.

                                            Also, immer cool bleiben

                                            Theoretisch könnte ich mich ja jetzt genau so aufregen oder mit Steinen nach dir werfen. Ich wüsste jetzt nämlich nicht, was ich bisher in Fcup unerlaubtes getan hätte oder wo ich jemanden vorsätzlich betrogen bzw. benachteiligt hätte.
                                            Zuletzt geändert von SupraX; 23.04.2011, 16:51.

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                              @El Mister
                                              Ich glaub diese Debatte hatten wir jetzt schon 10x
                                              Die 99% bezogen sich auf derartige Turniere. Oder willst du sagen, dass Turniere, die so gestaltet sind, dass entweder nur der Turnierveranstalter selbst gewinnen kann oder wo irgendwelche unterklassigen Vereine plötzlich hunderte Millionen Preisgeld ausloben nicht "gedreht" sind? Die Claneinladungen lehne ich deshalb immer ab, weil man eben nie weis, was da für leute drin sind. Und dass es Clans gibt, die fröhlich Geld und Spieler hin- und herschieben wirst du ja wohl nicht abstreiten wollen. Sicher mag das nicht bei allen so sein, möglicherweise auch nur bei den wenigsten, aber, der Aufwand um herauszufinden welche so sind und welche nicht ist mir zu hoch bzw. der Nutzen eines völlig legalen Clans dafür zu gering. Aber, wie gesagt, diese Diskussion hatten wir schon mindestens 10x. Und irgendwie bist du auch immer der Einzige, der sich da echt jedesmal so drüber aufregt . Und jedesmal erklär ich dir wieder, dass es da keinen Grund dazu gibt.

                                              Also, immer cool bleiben

                                              Theoretisch könnte ich mich ja jetzt genau so aufregen oder mit Steinen nach dir werfen. Ich wüsste jetzt nämlich nicht, was ich bisher in Fcup unerlaubtes getan hätte oder wo ich jemanden vorsätzlich betrogen bzw. benachteiligt hätte.

                                              Tja wenn man immer mit einem und den selben Argument um sich schmeißt dann wird man auch immer ein und das selbe zu hören bekommen.

                                              Ich könnte einen Clan nennen wo es definitiv eintrifft und ich rede nur von denen in denen ich auch schreiben darf bei den anderen verhält sich das ganze im Rahmen des erlaubten.

                                              Es ist nicht verboten Spieler auszuleihen und auch sicher verständlich das man das nur mit Leuten macht denen man vertraut ( Clanmitglieder).
                                              Genauso wenig ist es verwerflich wenn ich einem aus meinem Clan mal einen Spieler 1 oder 2 Mio´s günstiger gebe denn mehr geht nicht brauche auch meine Euronen.

                                              Also schieß nicht ständig gegen die Clans denn wenn dort einem alles in den Arsch geblasen würde, würden die Clans ja überlaufen bezw das Forum würde nur noch aus Clan bestehen.

                                              P.S.: Bin ganz cool kann es nicht haben wenn alle über einen Kamm geschoren werden.

                                              Das solche Turniere zum Himmel stinken gebe ich dir und jedem anderen Recht aber das habe ich schon zig Seiten vorher getan ( bezihe mich auf das Turnier wo es einen Link hier gibt)
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #83
                                                ganz ehrlich:
                                                mir ist das egal!
                                                hauptsache ist, das das game spaß macht.
                                                irgendwann bekommt jeder geld.
                                                von daher ists egal, obs verstreut wird oder nicht.
                                                geht halt schneller, aber das wars auch - bringt nix zu spielen, wenn man sich über sowas aufregt...

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Ich hatte gehofft, das ein anderer sich mal zu Wort meldet, aber haben wohl alle Angst, weil einige Große gepostet haben
                                                  Für mich ist in diesem Thread zu 90% Spam:eek:
                                                  Es bezieht sich so gut wie gar nichts auf den Titel, sondern nur auf Geldwäsche usw.
                                                  Es geht aber um ein Abschiedsturnier, von wem auch immer.
                                                  Und wenn er meint, das er seine(hoffentlich) rechtmäßige Kohle verspielen will, dann ist es seine Sache.
                                                  Das Ganze Geplänkel um Geldwäsche, Schieberei, usw. hat damit nichts zu tun.
                                                  Aber wenn hier auf so vielen Seiten gespamt werden darf, werde ich dazu auch noch meinen Senf abgeben:
                                                  In meinen Augen wird in Clans eine Seilschaft gebildet, die zu Geldschieberei und anderen zweifelhaften Dingen führt.
                                                  In gewissen Clans, scheint es Aufnahmebedingung zu sein, durch Spam min. 1x gesperrt zu sein. Andere fordern einen ganzen Ball im Profil.
                                                  Das gewisse User mit ihrem x`ten ACC am Anfang in der KL bereits 2k AS haben kann ja nicht normal sein, und in der LL haben sie schon xx Mio. in der Kasse.
                                                  Das hier der Spamkönig angeprangert wurde, damit kann ich persöhnlich leben, aber es sollte doch ein Tabu sein, das User angeprangert werden.

                                                  Ich bin Clanlos glücklich, und das ist auch gut so, und wird so bleiben.
                                                  Wenn sich einer auf den Fuß getreten fühlt, ist schön, sollte so sein:p
                                                  Zuletzt geändert von Wolliballi-Beta; 24.04.2011, 00:26. Grund: Ergänzung

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Es gibt bereits Regeln, um Exzesse zu verhindern:

                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=121298

                                                    Also, wo ist das Problem?

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von flobit
                                                      Gehört zu Wünsche!
                                                      das is hier schon ganzu richtig,sonst wäre es verschoben worden...produktive sachen zum thema oder raushalten...
                                                      also ich bin nicht gegen abschiedsturniere...viele haben viel zeit und geduld in dieses spiel investiert und dann steht es denen slebst frei,was sie mit ihrem verdienten geld machen finde ich!

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Ich finde Abschiedsturniere grenzwertig, allerdings sehe ich auch keinen Grund, sie zu verbieten...
                                                        Sowohl in Deutschland allgemein als auch hier gilt, dass man über sein erarbeites Geld bzw. sein Eigentum innerhalb gesetzlicher Grenzen freiverfügen darf.
                                                        Wenn ich also mein erstes Monatsgehalt meiner Oma schenken möchte, kann ich das machen, ohne dass sich ihre Nachbarin beschwert, dass sie nichts von mir bekommen hat.:ugly:
                                                        Ich selbst habe schon an zwei Abschiedsturnieren teilgenommen, allerdings waren die Preise dort jeweils lediglich im zweistelligen Millionenbereich.
                                                        Ich sehe es nicht als unfair, von Freunden etwas geschenkt zu bekommen.
                                                        Ist doch ihre Sache, was sie mit ihrem Geld machen...
                                                        Und zu dem von Torres angesprochenen Beispiel, dass man nur den 1. Platz (sich selbst) 200 Mio. gewinnen lässt, kann ich nur sagen: Wenn man es so nötig hat, ist irgendwas verkehrt gelaufen^^
                                                        Das ist für mich asoziales Verhalten "hoch zehn" und muss wirklich nicht sein...
                                                        Zu guter Letzt: Steuersparturniere sind dagegen was Feines..
                                                        Sie bringen nur Vorteile für den Ausrichter und kein anderer Verein wird dadurch betrogen.. Ich denke, solche Turniere sind kein Problem...
                                                        Zumal sie ja auch die Geldknappheit, die zurzeit fortschreitet, aufhält...:p

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von Wolliballi-Beta Beitrag anzeigen
                                                          Ich hatte gehofft, das ein anderer sich mal zu Wort meldet, aber haben wohl alle Angst, weil einige Große gepostet haben
                                                          Für mich ist in diesem Thread zu 90% Spam:eek:
                                                          Es bezieht sich so gut wie gar nichts auf den Titel, sondern nur auf Geldwäsche usw.
                                                          Es geht aber um ein Abschiedsturnier, von wem auch immer.
                                                          Und wenn er meint, das er seine(hoffentlich) rechtmäßige Kohle verspielen will, dann ist es seine Sache.
                                                          Das Ganze Geplänkel um Geldwäsche, Schieberei, usw. hat damit nichts zu tun.
                                                          Aber wenn hier auf so vielen Seiten gespamt werden darf, werde ich dazu auch noch meinen Senf abgeben:
                                                          In meinen Augen wird in Clans eine Seilschaft gebildet, die zu Geldschieberei und anderen zweifelhaften Dingen führt.
                                                          In gewissen Clans, scheint es Aufnahmebedingung zu sein, durch Spam min. 1x gesperrt zu sein. Andere fordern einen ganzen Ball im Profil.
                                                          Das gewisse User mit ihrem x`ten ACC am Anfang in der KL bereits 2k AS haben kann ja nicht normal sein, und in der LL haben sie schon xx Mio. in der Kasse.
                                                          Das hier der Spamkönig angeprangert wurde, damit kann ich persöhnlich leben, aber es sollte doch ein Tabu sein, das User angeprangert werden.

                                                          Ich bin Clanlos glücklich, und das ist auch gut so, und wird so bleiben.
                                                          Wenn sich einer auf den Fuß getreten fühlt, ist schön, sollte so sein:p
                                                          Ich bin da anderer Meinung, dadurch das Abschiedstuniere anderen vereinen viel Geld bringt und nur "spezielle" Vereine teilnehmen können, ist dies für einige Mies und ich verstehe die Aufregung. Wer auf ein Abschiedstunier will sollte Bekannt sein und sich hier viel Beschäftigen, andere die nicht all zu viel draht haben, tja die haben nie die chance auf diesees Geld ^^
                                                          Wie ich schonmal vorgeschlagne habe find eich, sollten diese Mengen an geld lieber tunieren wie LMC oder DFB Pokal gespendet werden. Zudem gibt es auch die Möglichkeit ein Abschieds Simu tunier zu veranstalten wo auch 156 Manschaften oder so teilnehmen könnten ^^
                                                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                            Und zu dem von Torres angesprochenen Beispiel, dass man nur den 1. Platz (sich selbst) 200 Mio. gewinnen lässt, kann ich nur sagen: Wenn man es so nötig hat, ist irgendwas verkehrt gelaufen^^
                                                            Das ist für mich asoziales Verhalten "hoch zehn" und muss wirklich nicht sein...
                                                            Z

                                                            Mensch des war ein beispiel mehr nicht, Wenn ich Turniere Ausrichte dann guck ich ammeisten was der letzte bekommt und nicht der 1.Platz
                                                            bei mir sind es immer 1,5-2 Mio die ich für Preisgelder einsetze.
                                                            Wenn Freunde mitmachen, oder nur aus der 1.Bundesliga dann auch mal bis 10 Mio.

                                                            Und so hab ich es immer gemacht, und werd es auch weiter hin tun.
                                                            Ich hab persönlich an einem Abschiedsturnier teilgenommen das hat sich für mich natürlich sehr gelohnt.

                                                            Zum Thema, wenn die GO´s also die höchsten Spielbeobachter nix dagegen haben, dann finde ich es ok, wenn solche Turniere stattfinden, wenn iwann jemand es verbietet, so höhe Preisgelder zu machen, dann ist das nicht Fair, man hat auch Rechte ne.
                                                            und man kann keinen vorschreiben was er an Preisgelder zahlt.



                                                            Sportliche grüße Valencia FC

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von torres Beitrag anzeigen
                                                              und man kann keinen vorschreiben was er an Preisgelder zahlt.
                                                              Wie gesagt:

                                                              Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                                              Es gibt bereits Regeln, um Exzesse zu verhindern:

                                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=121298

                                                              Also, wo ist das Problem?
                                                              Der Rahmen ist da, ich denke, er reicht auch aus, und ich finde, es lohnt sich nicht, hier weiter zu diskutieren.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X