Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Turnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EM-Turnier

    Hallo,

    ich möchte meinen Gedanken freien Lauf lassen.

    Meine Spieler gehen am 27.06. in Rente, am 28.06. endet das EM-Turnier.

    Seit Wochen befindet sich mein Team in der ELO auf Platz 1, hat realistische Chancen auf den Sieg im EM-Turnier, die mir wegen 1 Tag genommen werden. Leider ist er mir auch bekanntlich nicht möglich den Tag irgendwie herauszuholen.

    Im großen und ganzen fühlt es sich natürlich nach über 1 1/2 Jahren mit dieser Mannschaft wie ein Schlag ins Gesicht an.

    Danke fürs lesen!

    Euer Braunbär

    #2
    Verstehe dich vollkommen, du hättest es verdient und so wird dir die Chance genommen

    Kommentar


      #3
      Aus deiner Sicht verständlich.

      Wenn man es aus einer anderen Sicht betrachtet haben doch die meisten Vereine keine Chance auf den Titel da man es wieder nicht Liga abhängig gemacht hat.

      Somit verlieren diese Titel möglicherweise auch an Reiz
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        Aus deiner Sicht verständlich.

        Wenn man es aus einer anderen Sicht betrachtet haben doch die meisten Vereine keine Chance auf den Titel da man es wieder nicht Liga abhängig gemacht hat.

        Somit verlieren diese Titel möglicherweise auch an Reiz
        Also ich fände es nicht gut, wenn ein Kreisligist, der vielleicht 2 Monate spielt, die Chance hätte diesen Pokal zu gewinnen. Was hätte das bitte für eine Aussagekraft?

        Bei der Wahl des EM-Turniers selbst, ist es natürlich für Teams, wie das von Braunbär ärgerlich, aber angenommen, es hätte erst im Juli stattgefunden, Richtung des Finaltermins des eig. Turnieres, dann wären es eben mehr Tage als dieser einer.

        Kommentar


          #5
          Das ist der Preis, den man für mehrere Bundesligen, die parallel laufen, zahlt. Für die Betroffenen persönlich natürlich sehr schade.
          Theoretisch könnte man einführen, dass Turniere mit dem Kader, den man zu Beginn hatte, gespielt werden können/müssen. Aber da gäbe es sicher massig Probleme.
          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

          Kommentar


            #6
            Gibt es eigentlich nächstes Jahr hier wieder ein EM-Turnier?
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigen
              Gibt es eigentlich nächstes Jahr hier wieder ein EM-Turnier?
              Ja.

              https://forum.fussballcup.de/showpos...6&postcount=11

              Kommentar


                #8
                Das hatte ich nicht mitbekommen.
                Danke Lisa für die Info


                @ Braunbär: Vielleicht hast du dann wieder ein Topteam am Start.
                Zuletzt geändert von Hosenbodo; 07.06.2020, 17:09.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich möchte meinen Gedanken freien Lauf lassen.

                  Meine Spieler gehen am 27.06. in Rente, am 28.06. endet das EM-Turnier.

                  Seit Wochen befindet sich mein Team in der ELO auf Platz 1, hat realistische Chancen auf den Sieg im EM-Turnier, die mir wegen 1 Tag genommen werden. Leider ist er mir auch bekanntlich nicht möglich den Tag irgendwie herauszuholen.

                  Im großen und ganzen fühlt es sich natürlich nach über 1 1/2 Jahren mit dieser Mannschaft wie ein Schlag ins Gesicht an.

                  Danke fürs lesen!

                  Euer Braunbär

                  das ist für dich verständlicherweise extrem bitter. Der Starttermin an einem Samstag wurde aber bewusst gewählt, da die EL und CL jeweils am Freitag endet und es so nicht zu anderen Überschneidungen kommt...


                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Aus deiner Sicht verständlich.

                  Wenn man es aus einer anderen Sicht betrachtet haben doch die meisten Vereine keine Chance auf den Titel da man es wieder nicht Liga abhängig gemacht hat.

                  Somit verlieren diese Titel möglicherweise auch an Reiz

                  EM/WM-Turniere werden wahrscheinlich immer ligenunabhängig durchgeführt. Das finde ich persönlich auch gut so, da dies ein Pokal ist, den Teams gewinnen sollen, die lange dabei sind und auch ihre Teams entsprechend aufgebaut haben.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                    das ist für dich verständlicherweise extrem bitter. Der Starttermin an einem Samstag wurde aber bewusst gewählt, da die EL und CL jeweils am Freitag endet und es so nicht zu anderen Überschneidungen kommt...





                    EM/WM-Turniere werden wahrscheinlich immer ligenunabhängig durchgeführt. Das finde ich persönlich auch gut so, da dies ein Pokal ist, den Teams gewinnen sollen, die lange dabei sind und auch ihre Teams entsprechend aufgebaut haben.
                    Ist sicherlich eine Art zu Argumentieren die ich nicht so schlecht finde
                    auf der anderen Seite wird wohl sehr selten ein Spieler aus der KL oder VL u einer EM / WM fahren.

                    Somit könnten diese Turniere nur im Profibereich stattfinden sprich 3. Liga bis Bundesliga denn alle anderen sind doch zu 99,9% Chancenlos bei solchen Wettbewerben.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Ist sicherlich eine Art zu Argumentieren die ich nicht so schlecht finde
                      auf der anderen Seite wird wohl sehr selten ein Spieler aus der KL oder VL u einer EM / WM fahren.

                      Somit könnten diese Turniere nur im Profibereich stattfinden sprich 3. Liga bis Bundesliga denn alle anderen sind doch zu 99,9% Chancenlos bei solchen Wettbewerben.

                      aber was ist mit dem Motto "Dabeisein ist alles"? Es soll ja nicht das Ziel des Spiels sein so schnell wie möglich alles zu erreichen. Daher finde ich die Regelung so wie sie ist absolut passend und akzeptabel. Beim Blick in den Trophäenraum möchte ich diesen Pokal ungern bei nem Kreisligisten sehen, der erst 4 Wochen dabei ist
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                        aber was ist mit dem Motto "Dabeisein ist alles"? Es soll ja nicht das Ziel des Spiels sein so schnell wie möglich alles zu erreichen. Daher finde ich die Regelung so wie sie ist absolut passend und akzeptabel. Beim Blick in den Trophäenraum möchte ich diesen Pokal ungern bei nem Kreisligisten sehen, der erst 4 Wochen dabei ist
                        Ja schon aber ist doch bei MdT nicht anders keine 4 Tage dauert und schwubbs hat er den Pokal manche merken es nicht mal weil sie schon wieder inaktiv geworden sind
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Ja schon aber ist doch bei MdT nicht anders keine 4 Tage dauert und schwubbs hat er den Pokal manche merken es nicht mal weil sie schon wieder inaktiv geworden sind

                          das ist wieder ein anderes Thema, was unbedingt mal geklärt werden müsste
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            Aus deiner Sicht verständlich.

                            Wenn man es aus einer anderen Sicht betrachtet haben doch die meisten Vereine keine Chance auf den Titel da man es wieder nicht Liga abhängig gemacht hat.

                            Somit verlieren diese Titel möglicherweise auch an Reiz
                            Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen
                            Also ich fände es nicht gut, wenn ein Kreisligist, der vielleicht 2 Monate spielt, die Chance hätte diesen Pokal zu gewinnen. Was hätte das bitte für eine Aussagekraft?

                            Bei der Wahl des EM-Turniers selbst, ist es natürlich für Teams, wie das von Braunbär ärgerlich, aber angenommen, es hätte erst im Juli stattgefunden, Richtung des Finaltermins des eig. Turnieres, dann wären es eben mehr Tage als dieser einer.
                            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                            das ist für dich verständlicherweise extrem bitter. Der Starttermin an einem Samstag wurde aber bewusst gewählt, da die EL und CL jeweils am Freitag endet und es so nicht zu anderen Überschneidungen kommt...





                            EM/WM-Turniere werden wahrscheinlich immer ligenunabhängig durchgeführt. Das finde ich persönlich auch gut so, da dies ein Pokal ist, den Teams gewinnen sollen, die lange dabei sind und auch ihre Teams entsprechend aufgebaut haben.
                            Schließe mich da Lisa und Stefan an, ich fände es auch nicht gut, wenn auch ein Kreisligist die Chance hat diesen Pokal zu gewinnen.

                            Das Spiel sollte schon noch ein paar Reize haben, wo man nicht einfach so erreichen kann und um den EM oder WM Pokal zu gewinnen, bauen viele sich ein Team zusammen, das dann auch mit etwas Glück zu diesem Zeitpunkt am stärksten ist und die haben es sich dann auch verdient diesen Pokal ihren zu nennen
                            Zuletzt geändert von julian_tsv; 19.06.2020, 17:55.
                            sigpic
                            Pistoleros Deutschland

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von julian_tsv Beitrag anzeigen
                              Schließe mich da Lisa und Stefan an, ich fände es auch nicht gut, wenn auch ein Kreisligist die Chance hat diesen Pokal zu gewinnen.

                              Das Spiel sollte schon noch ein paar Reize haben, wo man nicht einfach so erreichen kann und um den EM oder WM Pokal zu gewinnen, bauen viele sich ein Team zusammen, das dann auch mit etwas Glück zu diesem Zeitpunkt am stärksten ist und die haben es sich dann auch verdient diesen Pokal ihren zu nennen
                              kann man so oder so sehen.
                              Es wird immer mehrer Ansichtspunkte geben wo an dann nie aufhört zu diskutieren....

                              Jetzt geht es um den EM Pokal aber über den MdT meckert auch keiner das ihn jemand bekommt der nicht mal dabei ist weil er sich schon nach 4 Wochen gelöscht hat.
                              Andere werden aber bestraft obwohl man ordentlich an Credits umsetzt und schon über 10 Jahre dabei sind.

                              Somit ist es kein Argument das es kein Kl haben sollte.
                              dann hätte man 1. bis 3. Liga und RL bis KL machen können.


                              Somit ist dieser Pokal und der MdT für mich schon unerreichbar!

                              Aber dabei sein ist alles
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                kann man so oder so sehen.
                                Es wird immer mehrer Ansichtspunkte geben wo an dann nie aufhört zu diskutieren....

                                Jetzt geht es um den EM Pokal aber über den MdT meckert auch keiner das ihn jemand bekommt der nicht mal dabei ist weil er sich schon nach 4 Wochen gelöscht hat.
                                Andere werden aber bestraft obwohl man ordentlich an Credits umsetzt und schon über 10 Jahre dabei sind.

                                Somit ist es kein Argument das es kein Kl haben sollte.
                                dann hätte man 1. bis 3. Liga und RL bis KL machen können.


                                Somit ist dieser Pokal und der MdT für mich schon unerreichbar!

                                Aber dabei sein ist alles
                                Wie der MDT verteilt wird, darüber kann man definitiv diskutieren, aber hier geht es ja um das EM Turnier und das sollte definitiv immer komplett Ligenunabhängig bleiben. Es muss einfach noch mindestens ein Turnier geben, wo wirklich nur die besten den Titel holen, sofern einem die SB keinen Strich durch die Rechnung macht.
                                sigpic
                                Pistoleros Deutschland

                                Kommentar


                                  #17
                                  Irgendwo soll das Spiel ja auch seine Reize haben. Es wäre doch total langweilig, wenn man zeitnah seinen Trophäenraum ausgefüllt hätte, da hat man doch keinen Ehrgeiz mehr ein Ziel X erreichen zu wollen.
                                  Alleine die Meisterschaft zu gewinnen ist doch erstmal eine Aufgabe, die auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Das ist schon amtlich, und bei erreichen dieser ist man doch stolz auf seine Jungs.
                                  Ähnlich ist es auch mit Meisterpokal, Spezialturnier, etc.
                                  Das macht finde ich den Ehrgeiz aus akribisch daran zu arbeiten, dass man es schafft - eine Garantie dafür geben kann dir keiner, siehe SB...

                                  So schliesse ich mich meinen Vorrednern an und fände es auch uncool bei einem KL diesen EM Pokal zu sehen.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X