Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kein Bug] Verkaufte Spieler verschwinden von heut auf morgen - wie extrem realitätsfremd ist FC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kein Bug] Verkaufte Spieler verschwinden von heut auf morgen - wie extrem realitätsfremd ist FC

    Wie realitätsfremd ist Fussballcup wirklich?

    Das das Spiel in vielen Punkten weit ab jeder Realität ist , ist nichts Neues.

    Was ich aber jetzt erneut erlebt hab - grenzt schon an Frechheit.
    Auf dem Transfermarkt verkaufte Spieler - verschwinden mitten wärend der Spiele. Sauber... Auf die schnelle Ersatz besorgen? Unmöglich. Denn, der Spieler den ich als Ersatz gekauft hab, kommt erst in 4 Tagen, zum Saisonende. So wie jeder Spieler den ich kaufen würde...

    Was mich dann gleich noch zur nächsten Frage treibt. Gibts es eigentlich irgendeinen der Entwickler der auch im Forum aktiv ist und sich mal zu solchen Sachen äussern könnte? Denn: das dürfte ja wohl ein Bug sein....

    #2
    Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
    Wie realitätsfremd ist Fussballcup wirklich?

    Das das Spiel in vielen Punkten weit ab jeder Realität ist , ist nichts Neues.

    Was ich aber jetzt erneut erlebt hab - grenzt schon an Frechheit.
    Auf dem Transfermarkt verkaufte Spieler - verschwinden mitten wärend der Spiele. Sauber... Auf die schnelle Ersatz besorgen? Unmöglich. Denn, der Spieler den ich als Ersatz gekauft hab, kommt erst in 4 Tagen, zum Saisonende. So wie jeder Spieler den ich kaufen würde...

    Was mich dann gleich noch zur nächsten Frage treibt. Gibts es eigentlich irgendeinen der Entwickler der auch im Forum aktiv ist und sich mal zu solchen Sachen äussern könnte? Denn: das dürfte ja wohl ein Bug sein....

    Ich habe noch nie erlebt, dass während des Spiels ein verkaufter Spieler verschwindet.
    Bei mir immer ganz früh morgens kommen/gehen die Spieler.

    Steht ja auch immer der Termin bei, bzw. ist am Transfermarktfenster zu erkennen.

    Also weiß man vorher, wann ein Spieler geht/kommt und sollte das managen können.

    Kommentar


      #3
      Es handelt sich hierbei nicht um einen Bug.
      Das liegt einfach daran, dass die unterschiedlichen Ligen, unterschiedliche Transferfenster haben.

      Somit verlassen von dir verkaufte Spieler, meist während der laufenden Saison den Verein. Hier musst du halt aufpassen, dass du nicht zu viel verkaufst, bzw vor dem verkauf schon achtest, wann das Transferfenster des jeweiligen Käufers ist.

      Deine gekauften Spieler kommen zum Saisonende bzw zur Winterpause zu dir. Somit verlassen im schlimmsten Fall, die Spieler ebenso mitten in der Saison ihren alten Verein.

      Also am besten immmer ein Auge auf das Transferfenster des Käufers geschmissen wenn du Spieler verkaufst.
      Zuletzt geändert von Stefan1285; 28.11.2020, 09:07.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
        Ich habe noch nie erlebt, dass während des Spiels ein verkaufter Spieler verschwindet.
        Bei mir immer ganz früh morgens kommen/gehen die Spieler.

        Steht ja auch immer der Termin bei, bzw. ist am Transfermarktfenster zu erkennen.

        Also weiß man vorher, wann ein Spieler geht/kommt und sollte das managen können.


        jo stand bei mir auch .... wechselt zum saisonende ..... haben wir saisonende? nö.... wo ist der spieler? weg.....

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stefan1285 Beitrag anzeigen
          Es handelt sich hierbei nicht um einen Bug.
          Das liegt einfach daran, dass die unterschiedlichen Ligen, unterschiedliche Transferfenster haben.

          Somit verlassen von dir verkaufte Spieler, meist während der laufenden Saison den Verein. Hier musst du halt aufpassen, dass du nicht zu viel verkaufst, bzw vor dem verkauf schon achtest, wann das Transferfenster des jeweiligen Käufers ist.

          Deine gekauften Spieler kommen zum Saisonende bzw zur Winterpause zu dir. Somit verlassen im schlimmsten Fall, die Spieler ebenso mitten in der Saison ihren alten Verein.

          Also am besten immmer ein Auge auf das Transferfenster des Käufers geschmissen wenn du Spieler verkaufst.
          also absolut realitätsfremd und damit, wie viele andere sachen im game auch, im totalen widerspruch zu der aussage auf der startseite....
          nunja....
          achja.... transferfenster das des käufers ist nicht erkennbar....

          wie schon so oft und von so vielen im forum , in anderen foren (browsergames, computergames, computerbild..... ) und diversen webseiten geschrieben: fern ab der realität
          Zuletzt geändert von Rosenheimer; 28.11.2020, 09:33.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
            also absolut realitätsfremd und damit, wie viele andere sachen im game auch, im totalen widerspruch zu der aussage auf der startseite....
            nunja....
            achja.... transferfenster: 01.12.

            da du hier nicht nur eine liga hast, die parallel zu allen anderen Ligen endet, sondern viele unterschiedliche Ligen mit unterschiedlichen Zeiträumen lässt sich kein generelles Transferfenster festlegen. dies kann nur so gehandhabt werden, dass es von Käufer bzw Verkäufer abhängt. Bevor man hier Generalkritik äußert sollte man sich eventuell erstmal über die Umstände Gedanken machen.


            wenn man sich mit den Transferfenstern vertraut macht, dann hat man das schnell im Blick und stellt auch kein Problem dar.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
              achja.... transferfenster das des käufers ist nicht erkennbar....
              Du müsstest nur schauen, welchen Spieltag der potenzielle Käufer hat, das sind wenige Klicks und du weißt, wann der Spieler wechseln würde.

              Kommentar


                #8
                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                da du hier nicht nur eine liga hast, die parallel zu allen anderen Ligen endet, sondern viele unterschiedliche Ligen mit unterschiedlichen Zeiträumen lässt sich kein generelles Transferfenster festlegen. dies kann nur so gehandhabt werden, dass es von Käufer bzw Verkäufer abhängt. Bevor man hier Generalkritik äußert sollte man sich eventuell erstmal über die Umstände Gedanken machen.


                wenn man sich mit den Transferfenstern vertraut macht, dann hat man das schnell im Blick und stellt auch kein Problem dar.
                Hallo? Ich möchte schlicht und einfach wissen warum ein Spieler mitten während den Spielen verschwindet.
                Ein Spieler abzuziehen nur weil irgendeine andere Liga zu einem anderem Tag endet ist absolut realitätsfremd ..... Er geht wenn meine Saison zuende ist. Real müssten er und der Club, zu dem er wechselt, sonst eine Strafe (festgelegt vom DFB ) zahlen die den einen oder anderen Verein hier schrotten (in den absoluten konkurs mit 1.000.000 Million € Schulden (Mindeststrafe bei 3.Liga Manschaften, 10.000.000 bei Erstligavereinen) ) ...
                Also warum wechselt der Spieler unrealistisch vor Saisonende bzw. , alternativ, zur Winterpause.....
                Süß bewirbt dieses Game mit "sehr realitätsnah" .... das bedeutet: es handelt sich um einen Bug, oder die Aussage stimmt nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                  Hallo? Ich möchte schlicht und einfach wissen warum ein Spieler mitten während den Spielen verschwindet.
                  Ein Spieler abzuziehen nur weil irgendeine andere Liga zu einem anderem Tag endet ist absolut realitätsfremd ..... Er geht wenn meine Saison zuende ist. Real müssten er und der Club, zu dem er wechselt, sonst eine Strafe (festgelegt vom DFB ) zahlen die den einen oder anderen Verein hier schrotten (in den absoluten konkurs mit 1.000.000 Million € Schulden (Mindeststrafe bei 3.Liga Manschaften, 10.000.000 bei Erstligavereinen) ) ...
                  Also warum wechselt der Spieler unrealistisch vor Saisonende bzw. , alternativ, zur Winterpause.....
                  Süß bewirbt dieses Game mit "sehr realitätsnah" .... das bedeutet: es handelt sich um einen Bug, oder die Aussage stimmt nicht.

                  es ist ganz einfach nicht möglich, das transferfenster nur nach deinem Team auszurichten....


                  Spieler wechseln auch niue während eines Spiels sondern immer in der Nacht. damit hast du genügend Zeit, dein Team wieder entsprechend aufzustellen. wenn dir aber alles so realitätsfremd ist und du so auf kontra bist, solltest du dir eher ein anderes Spiel suchen, was zu 100% deinen Vorstellungen/Wünschen entspricht. dass du hier jemand persönlich diffamierst finde ich auch mehr als unnötig...
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    es ist ganz einfach nicht möglich, das transferfenster nur nach deinem Team auszurichten...
                    nach meinem Team? Wieso meinen? Was ist mit den anderen denen es genauso geht....
                    Aber ok .......

                    Ach nochwas.... Es ist nicht möglich ist grundsätzlich falsch. Wenn alle Ligen am selben Tag starten und enden, wie in ALLEN FUSSBALLGAMES, ist das möglich.
                    Oder, man ändert einfach das Script. Abgang zum Saisonende des Verkäufers. Wie in der Realität eben üblich... schliesslich besteht ja playzo auf Realitätsnähe.

                    Spieler wechseln auch niue während eines Spiels sondern immer in der Nacht. damit hast du genügend Zeit, dein Team wieder entsprechend aufzustellen.
                    kann ich nicht, da ich nur einen spieler für diese position hatte. (TW) der ersatz kommt? erst am saisonende.

                    Findet man in der Hilfe, der FAQ oder den Tutorials irgendeinen Hinweis darauf?
                    Es gibt den "nichtssagenden Satz" Spieler wechseln zum Saisonende... Damit geht jeder "Neuling" davon aus das sein Saisonende gemeint ist...
                    Zuletzt geändert von Rosenheimer; 28.11.2020, 10:35.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                      nach meinem Team? Wieso meinen? Was ist mit den anderen denen es genauso geht....
                      Aber ok .......

                      Ach nochwas.... Es ist nicht möglich ist grundsätzlich falsch. Wenn alle Ligen am selben Tag starten und enden, wie in ALLEN FUSSBALLGAMES, ist das möglich.
                      Oder, man ändert einfach das Script. Abgang zum Saisonende des Verkäufers. Wie in der Realität eben üblich... schliesslich besteht ja playzo auf Realitätsnähe.

                      ich werde da nicht weiter diskutieren. du bist jetzt 2,5 monate angemeldet und willst grundlegende Sachen am Spiel geändert haben, die über viele Jahre schon funktionieren. man wird mit Sicherheit nichts an den verschiedenen Ligen und deren Dauer ändern, das wäre unnötig und viel zu kompliziert. entweder du akzeptierst es so, befasst dich generell mit den Gegebenheiten. klar kann man manches hinterfragen aber es kommt auch immer darauf an, wie man es kommuniziert.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                        Wie realitätsfremd ist Fussballcup wirklich?

                        Das das Spiel in vielen Punkten weit ab jeder Realität ist , ist nichts Neues.

                        Was ich aber jetzt erneut erlebt hab - grenzt schon an Frechheit.
                        Auf dem Transfermarkt verkaufte Spieler - verschwinden mitten wärend der Spiele. Sauber... Auf die schnelle Ersatz besorgen? Unmöglich. Denn, der Spieler den ich als Ersatz gekauft hab, kommt erst in 4 Tagen, zum Saisonende. So wie jeder Spieler den ich kaufen würde...

                        Was mich dann gleich noch zur nächsten Frage treibt. Gibts es eigentlich irgendeinen der Entwickler der auch im Forum aktiv ist und sich mal zu solchen Sachen äussern könnte? Denn: das dürfte ja wohl ein Bug sein....
                        Keiner der User die zum Teil hat erlebt das während eines offiziellen Spiels ein Spieler verschwindet.
                        Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das du das erlebt hast.
                        Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                        jo stand bei mir auch .... wechselt zum saisonende ..... haben wir saisonende? nö.... wo ist der spieler? weg.....
                        Habe es selber noch nie gelesen das steht zum Saisonende. Sondern immer ein festes Datum!
                        Kann mich aber auch irren....

                        Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                        Hallo? Ich möchte schlicht und einfach wissen warum ein Spieler mitten während den Spielen verschwindet.
                        Ein Spieler abzuziehen nur weil irgendeine andere Liga zu einem anderem Tag endet ist absolut realitätsfremd ..... Er geht wenn meine Saison zuende ist. Real müssten er und der Club, zu dem er wechselt, sonst eine Strafe (festgelegt vom DFB ) zahlen die den einen oder anderen Verein hier schrotten (in den absoluten konkurs mit 1.000.000 Million € Schulden (Mindeststrafe bei 3.Liga Manschaften, 10.000.000 bei Erstligavereinen) ) ...
                        Also warum wechselt der Spieler unrealistisch vor Saisonende bzw. , alternativ, zur Winterpause.....
                        Süß bewirbt dieses Game mit "sehr realitätsnah" .... das bedeutet: es handelt sich um einen Bug, oder die Aussage stimmt nicht.
                        Das ist Bullshit und unnötig da nicht möglich technisch ..
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Keiner der User die zum Teil hat erlebt das während eines offiziellen Spiels ein Spieler verschwindet.
                          Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das du das erlebt hast.
                          ist mir völlig egal was du glaubst. ich habe seid letzter nacht keinen torwart mehr.... punkt

                          Das ist Bullshit .....
                          Was ist Bullshit? Bissel vorsicht mit Äusserungen. Es geht hier um weit mehr als nur Kickifax...

                          Habe es selber noch nie gelesen das steht zum Saisonende. Sondern immer ein festes Datum!
                          Kann mich aber auch irren....
                          ... jo man kann sich irren. glotz ins forum
                          und ne, bei den spielern die "abgehen" steht nicht "zum saisonende" und kein datum da steht "vereinswechsel"
                          Zuletzt geändert von Rosenheimer; 28.11.2020, 10:50.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                            Findet man in der Hilfe, der FAQ oder den Tutorials irgendeinen Hinweis darauf?
                            Es gibt den "nichtssagenden Satz" Spieler wechseln zum Saisonende... Damit geht jeder "Neuling" davon aus das sein Saisonende gemeint ist...
                            Wenn du schon mit den FAQ ankommst, dann bitte:
                            Wechsel (Transferfenster):
                            Spieler wechseln nur während eines Transferfensters vom Käufer den Verein, welche in der Sommer- und Winterpause liegen.
                            Hier nach zu lesen:
                            https://forum.fussballcup.de/showpos...5&postcount=10

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                              also absolut realitätsfremd und damit, wie viele andere sachen im game auch, im totalen widerspruch zu der aussage auf der startseite....
                              nunja....
                              achja.... transferfenster das des käufers ist nicht erkennbar....

                              wie schon so oft und von so vielen im forum , in anderen foren (browsergames, computergames, computerbild..... ) und diversen webseiten geschrieben: fern ab der realität
                              Reicht es nicht, dass du damit die Leute schon per PN nervst, muss es jetzt auch noch im Forum sein? Du meldest dich bei einem Spiel an, von dem DU weißt, dass es schlecht ist und kritisierst hier alles und jeden. Hast du wirklich kein anderes Hobby? Wenn du Realität willst, dann werde Fußballmanager im realen Leben. Übrigens sind im realen Fußball auch nicht alle Transferfenster gleich und ein Spieler kann dich verlassen, obwohl dein eigenes Transferfenster schon geschlossen hat.

                              Und bevor jetzt noch einer auf dieses "Mitten im Spiel" eingeht. Er meint damit Mitten in der Saison und nicht während eines Ligaspiels.

                              Kommentar


                                #16
                                Übrigens sind im realen Fußball auch nicht alle Transferfenster gleich und ein Spieler kann dich verlassen, obwohl dein eigenes Transferfenster schon geschlossen hat.
                                Lies die Regeln des DFB

                                Ein integraler Bestandteil des heutigen Profifußballs ist das Spieler- und Transferwesen. Der Begriff „Transfer“ bezieht sich dabei auf die Übertragung der Registrierung eines Spielers von einem Club auf den anderen.

                                Ein Spieler kann den derzeitigen Club nur vor Ablauf seines Vertrages verlassen, wenn dieser einer vorzeitigen Beendigung des Vertrages zustimmt. Als Entschädigung für die vorzeitige Vertragsauflösung zahlt der Club, zu dem der Spieler wechselt, in der Regel eine Ablösesumme an den abgebenden Club.

                                Die FIFA-Regularien schreiben vor, dass der Vereinswechsel eines Spielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf. Diese erstrecken sich im deutschen Profifußball seit der Saison 2003/04 auf die Sommer- und Wintertransferperiode I und II vom 1. Juli bis 31. August sowie im Januar.

                                --------------------
                                Zuletzt geändert von Rosenheimer; 28.11.2020, 12:48.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ipamrod, ich hab nur auf Deine Mail reagiert. Und dich nicht genervt .... Aber ok ... ....

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                                    ist mir völlig egal was du glaubst. ich habe seid letzter nacht keinen torwart mehr.... punkt


                                    Was ist Bullshit? Bissel vorsicht mit Äusserungen. Es geht hier um weit mehr als nur Kickifax...

                                    ... jo man kann sich irren. glotz ins forum
                                    und ne, bei den spielern die "abgehen" steht nicht "zum saisonende" und kein datum da steht "vereinswechsel"
                                    Jetzt pass Mal gut auf wie du hier mit den Leuten redest!!
                                    Scheinbar ist das einzige Problem und der einzige Bug der in dieser Sache hier Rum geistert du selbst!
                                    Keine Ahnung vom Spiel, die FAQ,s lesen und nicht verstehen können aber das große Töne spucken wie ein großer??
                                    Es steht drin das die Spieler zum Saisonende/ oder wenn rechtzeitig gekauft zur Winterpause zu dir wechseln aber nicht das diese deinen Verein zu deinem Saisonende verlassen.

                                    Da dich dieses Spiel so abnetvt weil du es nicht verstanden hast, dich nicht damit auseinander setzt, du dir nicht Hilfe suchst und die nicht helfen lassen möchtest kann ich nur dazu raten ein anderes Spiel zu suchen....
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                                      ist mir völlig egal was du glaubst. ich habe seid letzter nacht keinen torwart mehr.... punkt
                                      Wenn du keinen Torwart mehr hast, dann hast du das sehr schlecht gemanagt.

                                      Und stell dir mal vor du kaufst einen Spieler und der würde dann erst zu deinem 8. Spieltag kommen, da zu diesem Termin erst das Saisonende des abgebenden Vereins ist. Wäre dir das lieber als zu deinem Saisonbeginn?
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                                        Lies die Regeln des DFB

                                        Ein integraler Bestandteil des heutigen Profifußballs ist das Spieler- und Transferwesen. Der Begriff „Transfer“ bezieht sich dabei auf die Übertragung der Registrierung eines Spielers von einem Club auf den anderen.

                                        Ein Spieler kann den derzeitigen Club nur vor Ablauf seines Vertrages verlassen, wenn dieser einer vorzeitigen Beendigung des Vertrages zustimmt. Als Entschädigung für die vorzeitige Vertragsauflösung zahlt der Club, zu dem der Spieler wechselt, in der Regel eine Ablösesumme an den abgebenden Club.

                                        Die FIFA-Regularien schreiben vor, dass der Vereinswechsel eines Spielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf. Diese erstrecken sich im deutschen Profifußball seit der Saison 2003/04 auf die Sommer- und Wintertransferperiode I und II vom 1. Juli bis 31. August sowie im Januar.

                                        --------------------
                                        Das was du hier schreibst gilt erstens für den aufnehmenden Verein und zweitens für den Profifußball. Der Amateurfußball (den es ja bei fussballcup rein ligatechnisch auch gibt) hat die Transferperioden, die der jeweilige Amateurverband vorgibt. So kann z.B. ein Spieler einen Amateurclub verlassen obwohl die Transferperiode des Vereins schon vorbei ist, wenn der aufnehmende Verein sich noch im Transferfenster befindet.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
                                          Ipamrod, ich hab nur auf Deine Mail reagiert. Und dich nicht genervt .... Aber ok ... ....
                                          Ich habe für dich schon einen Wimpel beantragt, weil du der Einzige bist, der nach 12 Jahren auf meiner Ignoreliste steht. Wurde leider abgelehnt

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich denke, dass hier das Thema nicht weiter aufbleiben muss.
                                            Fazit:
                                            Wie bereits gesagt, der Fehler liegt beim Manager selber.
                                            Kein Manager muss sich hier anmachen lassen, obwohl hier Hilfestellungen gegeben wurden.

                                            Für wichtiges Info´s gibt es FAQ, Fragen zum Spiel oder den Chat.



                                            Wenn einem User das Spiel so missfällt, dann steht es ihm frei jederzeit ein anderes Spiel zu suchen, welches seiner Ansprüche entspricht.

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X