Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielerleihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielerleihe

    Hey Leute.


    Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn es auf dem Transfermarkt auch die Möglichkeit geben würde für eine Spielerleihe.


    Also dat man gezielt nach Leihspielern suchen kann und der "Verkäufer" dann auch die Option hat zu entscheiden, ob er den zum Verkauf oder zur Leihe auf drauf stellt.


    Wo dann auch die Zeit eingebaut werden könnte und eventuell auch die Option zum Kauf selbst.


    Ick denke dat es gewisse Vorteile mitbringen könnte.


    Z.B. der "Verkäufer" hat dann wieder Platz im Kader.
    Die Spieler würden dann eventuell besser trainiert, sei es dann richtig trainier oder auch mit Sondertraining.








    Wat haltet ihr davon und sorry, dat ick es wieder nicht so gut erklären kann. Typisch Peschie halt.




    Und falls es dieses Thema schon mal gab, dann bitte infach unkommentiert schließen.




    Ne Umfrage kommt auch noch dazu.
    16
    Ja, weil es so einfacher wäre, als die Funktion übers Forum..
    56,25%
    9
    Ja, aber ohne die Kaufoption.
    25,00%
    4
    Nein, mir reicht die Funktion übers Forum vollkommen aus.
    6,25%
    1
    Nein, es bringt eh nicht immer was.
    12,50%
    2
    Zuletzt geändert von Rey-de-los-Reyes; 08.01.2021, 16:18.

    #2
    Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
    Hey Leute.


    Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn es auf dem Transfermarkt auch die Möglichkeit geben würde für eine Spielerleihe.


    Also dat man gezielt nach Leihspielern suchen kann und der "Verkäufer" dann auch die Option hat zu entscheiden, ob er den zum Verkauf oder zur Leihe auf drauf stellt.


    Wo dann auch die Zeit eingebaut werden könnte und eventuell auch die Option zum Kauf selbst.


    Ick denke dat es gewisse Vorteile mitbringen könnte.


    Z.B. der "Verkäufer" hat dann wieder Platz im Kader.
    Die Spieler würden dann eventuell besser trainiert, sei es dann richtig trainier oder auch mit Sondertraining.








    Wat haltet ihr davon und sorry, dat ick es wieder nicht so gut erklären kann. Typisch Peschie halt. lol




    Und falls es dieses Thema schon mal gab, dann bitte infach unkommentiert schließen.




    Ne Umfrage kommt auch noch dazu.
    Wenn mich nichts täuscht gibt es diesen Vorschlag schon seit Ewigkeiten und eine Mantis hat er sich..

    Bin immer noch dafür aber das werde ich hier nicht mehr erleben
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Wenn mich nichts täuscht gibt es diesen Vorschlag schon seit Ewigkeiten und eine Mantis hat er sich..

      Bin immer noch dafür aber das werde ich hier nicht mehr erleben



      Ok, dit hab ick dann nicht mitgekriegt. Aber ick duck auch da nie wirklich rein.lol lol

      Kommentar


        #4
        Finde die Idee sehr gut!
        Zumal es sehr realistisch ist, Spieler auszuleihen. Im realen Fußball gibt es ja auch immer mehr Leihen und auch deutlich mehr Leihen mit Kaufoption.
        Daher würde ich mir das Feature auch wünschen

        Kommentar


          #5
          Einfacher als jetzt wäre es auf jeden Fall und man hätte auch ein geringeres Betrugsrisiko.

          Wenn es dann allerdings häufiger gemacht wird, könnte es auch negative Effekte geben, daher warte ich noch auf andere Meinungen.
          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

          Kommentar


            #6
            finde die idee an sich spitze, aber meine, dass das stets aufgrund der Programmierbarkeit nie umgesetzt wurde...

            Kommentar


              #7
              Bin da ganz bei euch...
              Allerdings gibt es diesen Vorschlag schon.


              Alle Vorschläge mit Mantis liegen beim Betreiber auf dem Schreibtisch.




              Transfermarkt: Leihgeschäfte [4348]

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Ist eine Sehr gute Idee
                Hi

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Bin da ganz bei euch...
                  Allerdings gibt es diesen Vorschlag schon.


                  Alle Vorschläge mit Mantis liegen beim Betreiber auf dem Schreibtisch.




                  Transfermarkt: Leihgeschäfte [4348]



                  Ah ok. Jetzt weiß ick zumindest, dat es diesen Vorschlag, wie es El Mister schon erwähnte, schon gab. Dann kann hier eigentlich auch wieder zu.



                  Es sei denn, es wird als eine Art Erinnerung genutzt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Bin da ganz bei euch...
                    Allerdings gibt es diesen Vorschlag schon.


                    Alle Vorschläge mit Mantis liegen beim Betreiber auf dem Schreibtisch.




                    Transfermarkt: Leihgeschäfte [4348]
                    Der Vorschlag ist von 2009. Bis heute hat sich nichts verändert
                    Hi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Paauul Beitrag anzeigen
                      Der Vorschlag ist von 2009. Bis heute hat sich nichts verändert

                      Dennoch liegt er beim Betreiber auf dem Tisch. Wie alle anderen Vorschläge mit Mantis auch.
                      Wir haben leider keinen Einfluss darauf, welcher Vorschlag deren Prioitäten genießen.


                      Wir hatten seit längeren darauf, dass es ein Update mit dem Stadion inkl. Infra etc gibt.

                      Das wurde Mitte letzten Jahres angekündigt.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Dennoch liegt er beim Betreiber auf dem Tisch. Wie alle anderen Vorschläge mit Mantis auch.
                        Wir haben leider keinen Einfluss darauf, welcher Vorschlag deren Prioitäten genießen.


                        Wir hatten seit längeren darauf, dass es ein Update mit dem Stadion inkl. Infra etc gibt.

                        Das wurde Mitte letzten Jahres angekündigt.



                        Das letzte Update kam im Januar 2020.
                        Blick in Kalender.
                        Es wär mal wieder Zeit..

                        Kommentar


                          #13
                          Sehr guter Vorschlag, auch im Verhältnis zu den meisten anderen.

                          [SIGPIC]

                          Kommentar


                            #14
                            ich bin immer sehr skeptisch was die Spielerleihen betrifft. habe es zwar auch einige Male schon praktiziert, jedoch gibt es da in meinen Augen zu viele Gefahren.


                            einerseits das falsche oder fehlende Training für die Spieler. andererseits der mögliche Verlust der Spieler (ob absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt). daher bin ich da wirklich kein Freund davon, die Spielerleihen weiter auszubauen, weil es mmn mehr Risiko als Vorteile mit sich bringt...
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Wenns nicht mehr auf vertrauensbasis ist sondern aufm TM

                              wer riskiert das seine Spieler nicht weitertrainiert oder falsch trainiert werden?
                              wenn nicht im System eingebaut wird das der Spieler automatisch z.b nach dem Tool trainiert wird würde ich das niemals freiwillig machen da mir das Risiko zu groß ist..

                              sollte das eingeführt werden wird das nach 2-3 Monaten abgeschafft wenn es nicht gut geregelt wird

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                ich bin immer sehr skeptisch was die Spielerleihen betrifft. habe es zwar auch einige Male schon praktiziert, jedoch gibt es da in meinen Augen zu viele Gefahren.


                                einerseits das falsche oder fehlende Training für die Spieler. andererseits der mögliche Verlust der Spieler (ob absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt). daher bin ich da wirklich kein Freund davon, die Spielerleihen weiter auszubauen, weil es mmn mehr Risiko als Vorteile mit sich bringt...

                                Bisher hab ick nur 2 oder 3 Spieler aufgeliehen gehabt. Und ick denke mal, dat die mir in dieser Sache auch vertrauen. Also ick selber würde da auch nicht jeden nen Spiele von mir anvertrauen, den ick nicht kenne.


                                Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                Wenns nicht mehr auf vertrauensbasis ist sondern aufm TM

                                wer riskiert das seine Spieler nicht weitertrainiert oder falsch trainiert werden?
                                wenn nicht im System eingebaut wird das der Spieler automatisch z.b nach dem Tool trainiert wird würde ich das niemals freiwillig machen da mir das Risiko zu groß ist..

                                sollte das eingeführt werden wird das nach 2-3 Monaten abgeschafft wenn es nicht gut geregelt wird

                                Ok, dat hab ick ehrlich gesagt gar nicht in Betracht gezogen, dat die Spieler ja dann falsch, oder gar nicht trainiert werden. Da wäre es schon sehr gut, dat die Spieler dann automatisch mit trainiert werden. Und ob dit machbar ist, ist auch irgendwie fraglich. Aber wie ick in der oberen, an hotte schon geschrieben hab, würde ick auch nie jemanden nen Spieler verleihen, an User, die ick nicht kenne.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                                  Bisher hab ick nur 2 oder 3 Spieler aufgeliehen gehabt. Und ick denke mal, dat die mir in dieser Sache auch vertrauen. Also ick selber würde da auch nicht jeden nen Spiele von mir anvertrauen, den ick nicht kenne.





                                  Ok, dat hab ick ehrlich gesagt gar nicht in Betracht gezogen, dat die Spieler ja dann falsch, oder gar nicht trainiert werden. Da wäre es schon sehr gut, dat die Spieler dann automatisch mit trainiert werden. Und ob dit machbar ist, ist auch irgendwie fraglich. Aber wie ick in der oberen, an hotte schon geschrieben hab, würde ick auch nie jemanden nen Spieler verleihen, an User, die ick nicht kenne.

                                  Einzig sinnvolle Option wäre aus meiner Sicht:
                                  Das der Spieler weiterhin zum Kader zählt. (z.B. unter der bereits bestehenden Rubrik Transferkader) Das Gehalt, sowie die Leihsumme wird vom Leihverein getragen. Nach der festgelegten Vertragslaufzeit kommt der Spieler automatisch zurück.

                                  Somit hätte man selber Kontrolle über das Training und es besteht auch keine Gefahr, dass der Spieler an jemand anderes weiter verkauft wird.
                                  Die Frage ist nur, ob man es technisch in der Form umsetzbar bekommt.

                                  Die zusätzliche Form des direkten Verkaufs nach einem Leihvertrag, macht die ganze noch komplizierter.




                                  Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                                  Ah ok. Jetzt weiß ick zumindest, dat es diesen Vorschlag, wie es El Mister schon erwähnte, schon gab. Dann kann hier eigentlich auch wieder zu.


                                  Es sei denn, es wird als eine Art Erinnerung genutzt.

                                  Ich lasse es auf, um dem Thema vielleicht neuen Schwung zu geben.

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    Einzig sinnvolle Option wäre aus meiner Sicht:
                                    Das der Spieler weiterhin zum Kader zählt. (z.B. unter der bereits bestehenden Rubrik Transferkader) Das Gehalt, sowie die Leihsumme wird vom Leihverein getragen. Nach der festgelegten Vertragslaufzeit kommt der Spieler automatisch zurück.

                                    Somit hätte man selber Kontrolle über das Training und es besteht auch keine Gefahr, dass der Spieler an jemand anderes weiter verkauft wird.
                                    Die Frage ist nur, ob man es technisch in der Form umsetzbar bekommt.

                                    Die zusätzliche Form des direkten Verkaufs nach einem Leihvertrag, macht die ganze noch komplizierter.







                                    Ich lasse es auf, um dem Thema vielleicht neuen Schwung zu geben.



                                    Also dit obere ist schon ne sehr gute Sache. Aber wie du es ja schon geschrieben hast, weiß man nicht, ob es umsetzbar ist.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X