Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge zur Berechnung des Manager des Tages (4517)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschläge zur Berechnung des Manager des Tages (4517)

    So da es sehr viele gibt die unzufrieden sind mit der Berechnung und der Wahl zum Manager des tages. Habe ich mir ein Paar Gedanken gemacht was meiner Meinung nach verbessert werden könnte, oder welche Kriterien einfließen sollten ( könnten ).

    Hier erstmal die uns bisher bekannten:

    Hier die Kriterien:

    1. Alle Premiumcredits-Besitzer können Manager des Tages werden
    2. Auswahl des Manager des Tages ist gestaffelt auf die erste Hälfte der unteren und oberen Ligen welche im Auswahlverfahren im Tagesrythmus gewechselt werden.
    3. Der Manager des Tages wird auf der InGame Fussballcup Startseite angezeigt.
    4. Der Manager des Tages kann zudem einen kurzen persönlichen Text angeben, der auf der Startseite erscheint.



    Der Manager des Tages wird unter anderem aus folgenden Faktoren ermittelt:

    1. Anzahl der Zuschauer die zu Spielen gekommen sind
    2. Gewonnene Spiele
    3. Eigene Tore
    4. Gegnerische Tore
    5. Eingenommenes Geld


    So der Punkt der mich am meisten stört ist der unterstrichene und hervorgehoben:

    warum denn nur auf die obere und auf die unteren Hälfte der Ligen auch wenn diese im Tagesrythmus wechseln.

    welchen Grund oder Vorteil soll das haben, wenn ausgerechnet an diesen tag sich ein Manager befindet der es durch Leistung wirklich verdient ausgewählt zu werden, würde das Systhem ihn garnicht berücksichtigen. Ungerechter geht es doch garnicht.

    So zu Punkt eins Anzahl der Zuschauer die zum Spiel gekommen sind auch diesen Punkt kann keiner von uns wirklich beeinflussen, denn es gibt genug Disskussionen über die Infra und deren Nutzen. da es bei gamed auch im Sommer schneine kann also genauso ungerecht. Somit sollte aich dieser Punkt meiner Meinung nach nicht direkt einfließen.

    So nun zu meinen Vorschlägen:

    1. Jeder der Credit hat wird berücksichtigt ( somit bleibt diese Future berücksichtig). Jeder kann in den Genuss von Credits kommen auf unterschiedliche Art und Weise ( sollte jeden bekannt sein )

    2. Sieg oder Niederlagen etnscheiden:

    Hierzu würde ich vorschlagen: Wenn der Tabellenplatz 1.-5- gegen den Tabellenplatz 6.-10 gibt es 2 Punkte.

    Umgekehrt bekommen die 6.-10 gegen die 1.-5. 4 Punkte.

    Tabellen 6.-10. gegen 11.-15. auch 2 Punkte

    Umgekehrt 11.-15. gegen 6.-10. 4 Punkte

    Wenn die die Plätze 16.-18 gegen 1.-5. gewinnt bekommen sie 12 Punkte,

    gegen 6.-10. 8 punkte gegen die 11.-15 dann noch 4 Punkte.


    Bei unentschieden bekomme die Teams die hälfte der höchstmöglichen Punkte aud deren jeweiligen Sicht ( so bekommen die unteren immer ein wenig mehr Anerkennung )

    3. Tore für jeden eigenen Treffer eine Punkt für jeden gegen Treffer eine Punkt abzug.

    4. Elorangliste jeden Platz den man aufsteigt gibt es 2 Punkte gutgeschrieben. Für jeden Platz den man abrutsch bekommt man 1 Punkt abzug.

    5. Tabelen Platzt ab dem 2. Spieltag werden für jeden Tabellenplatz Punkte vergeben 1. Platz 18 Punkte - 18. Platz 1 Punkt. Diese Punkte sind sozusagen das Startguthaben am Berechnungstag.( an jedem Spieltag vom 2. bis zum letzten )

    6. Serien wenn man eine Siegserie hat bekommt man pro Sieg 5 Punkte. Beispiel Team A hat seine 5 Sieg in Folge dann hat er 15 Punkte + den Tabellenplatz schon mal als Startpunktzhal für den Berechnungstag.
    bei abreißen der Serie geht wieder bei Null los.

    7. Geld bzw. Gewinn hier sollte es prozentual einfließén also bei 100% Gewinn zB. 100 Punkte gestaffelt in 10 Schritten unter 10 % dann noch 5 Punkte

    8. Jugis, das Steigen der As bei den Jugis solte mit eine Punkt pro AS- punkt belohnt werden.

    die Gesamtpunktzahl wir zusammengerechnet und wer an dem Tag die Meisten Punkte hat ist Manager des Tages.


    So das sind meine Vorschläge und Ideen dann lasst sie uns doch zusammen verfeinern und verbessern.

    P.S.: Ich denke das eine Unfarge hier wenig Sinn macht, eventuell zu einem später Zeitpunkt.


    25
    Ja dringend der aktuelle Zustand ist lächerlich
    80,00%
    20
    Nein das kann ruhig so bleiben da es schön ist das jeder den Pokal gewinnen kann
    0,00%
    0
    Es kann so bleiben aber es sollte keinen Pokal dafür geben
    20,00%
    5

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von El Mister; 15.05.2011, 21:52.
    sigpic

    #2
    jop,sehr gut gedacht, seit langem mal wieder ein (sehr) guter Vorschlag

    Kommentar


      #3
      Man sollte den Spieltag berücksichtigen denn wer am 2. spieltag als 16. gegen den 5. gewinnt ist das ja keine so große leistung wie am 34.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
        Man sollte den Spieltag berücksichtigen denn wer am 2. spieltag als 16. gegen den 5. gewinnt ist das ja keine so große leistung wie am 34.
        das ist auch ein muss wenn der Vorschlag eingeführt werden sollte

        Kommentar


          #5
          Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
          Man sollte den Spieltag berücksichtigen denn wer am 2. spieltag als 16. gegen den 5. gewinnt ist das ja keine so große leistung wie am 34.

          bzw ja auf jeden Spieltag aber erst ab dem 2. Spieltag sorry habe mich sicher missverständlich ausgedrückt
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            bzw ja auf jeden Spieltag aber erst ab dem 2. Spieltag sorry habe mich sicher missverständlich ausgedrückt
            aber am zweiten Spieltag kann immernoch einer hinten stehen der das erste Spiel verloren hat aber trotzdem sehr gut ist. Also am dem 5. Süieltag wäre sinnvoll da vorher die tabelle noch ziemlich durcheinander ist

            Kommentar


              #7
              Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
              aber am zweiten Spieltag kann immernoch einer hinten stehen der das erste Spiel verloren hat aber trotzdem sehr gut ist. Also am dem 5. Süieltag wäre sinnvoll da vorher die tabelle noch ziemlich durcheinander ist

              das sollte aber auch ein wenig die Chancen für die vermeintlich schwächeren erhöhen da es sich dann sowieso alles normalisiert.

              Mal schauen was die anderen so sagen werden
              sigpic

              Kommentar


                #8
                nee Wucht in der Tüte :ugly::ugly:
                endlich mal einer wo sich da wirklich denn Kopf darüber zerbrochen hat
                und gut durchdacht bin auf jeden Fall

                dafür

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  das sollte aber auch ein wenig die Chancen für die vermeintlich schwächeren erhöhen da es sich dann sowieso alles normalisiert.

                  Mal schauen was die anderen so sagen werden
                  so wärs aber genau umgekehrt:
                  Bsp: 1. Spieltag es spielen die zwei stärksten der Liga gegeneinander
                  der Verlierer spielt am 2. Spieltag gegen ein Team das in den Top 5 steht aber deutlich schwächer ist als er und somit gäbs dann falls sich das erste Tema nicht in den top 10 befindet 12 punkte ohne große leistung und das umgekehrte trifft ein
                  Aber mir solls egal sein bin nicht credit - user

                  Kommentar


                    #10
                    Man man man, da hast du dir ja kreftig Gedanken gemacht...
                    Finde deine einteilung sehr gut gemacht und will und kann da auch garnicht mehr dran verbessern. Kann gerne so umgesetzt werden.
                    Da hat der gamed! Rechner ne Menge zutun;D Mal sehen was die Mods dazu zu sagen haben^^ Also wie gesagt, bin dafür!!

                    Kommentar


                      #11
                      Nett durchdacht und ne schöne rechenaufgabe.

                      Ich versuche mal die einzelnen punkte durch zu gehen.

                      zu 1)
                      Ist OK.

                      zu2)
                      Ich würde einfach nur punkte für Sieg oder Niederlage vergeben, denn zum einen ist es sehr kompliziert und zum anderen würde sonst noch mehr die Spielberechnung in frage gestellt.
                      Stell dir nur mal vor,der 3. verliert durch die berechnung am 25.Spieltag gegen den 17.obwohl der nur einen Torschuß hatte.

                      zu 3)
                      ist OK

                      zu 4)
                      die Elorangliste beruht ja auf die ergebnisse,die man erziehlt. Somit sollte man diese nicht berücksichtigen,da sie sich mit Punkt 1 überschneidet.

                      Auserdem steigt man weiter hinten wesentlich schneller in der ELO,als wenn man erst mal unter den Top 500 ist. Und dann würden die besten der besten ja bestraft werden.

                      zu 5)
                      Im Prinzip ok,aber die punkte sind zu viel im vergleich. Ich würde dort nur 0,5 Punkte pro platz vergeben.

                      zu 6)
                      diesen Punkt finde ich zu unfair,denn einer hat alle schwehren hinternander weg und kann dann super Punkte Sammel und ein abderer muß alle 3 Tage gegen einen Schwehren und würde nie eine Serie hinbekommen.

                      zu 7)
                      Hier hab ich die berechnungsgrundlage noch nicht so verstanden,wie das sein soll.
                      Jedoch sollten hier auf jedem Fall die Transfers außen vor bleiben,das sonst die Clowner einen entscheideten vorteil Hätten.


                      zu 8) Ist wieder ein Unfairer Faktor,denn einer hat 5 Jugis in 4 Wochen bekommen und ein anderer wartet 2 Monate auf seinen 3.

                      Außerden gibt es ne menge Manager,die keine Jugis nehmen um mehr Platz für andere Spieler zu haben.



                      Neue Punkte die ich noch vermisse.
                      zu überlegen währen folgende punkte.

                      1)
                      die berechnung,die auf Spiele bezogen ist,sollten nur in der Liga Stadtfinden,denn FSS und Tunier sin zu sehr Steuerbar.

                      2)
                      das einfließen der Zuschauerzahlen fehlt mir noch.

                      3)
                      ein Taem,was keine 11 Mann aufstellt,sollte gravierende abzüge bekommen,da so kein Unfairer oder Inaktiver den Tietel gewinnen kann und ein guter Manager immer 11 Mann aufstellt.


                      mfg Uwe
                      Zuletzt geändert von schoeni1; 16.05.2011, 17:21.


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                        Nett durchdacht und ne schöne rechenaufgabe.

                        Ich versuche mal die einzelnen punkte durch zu gehen.

                        zu 1)
                        Ist OK.

                        zu2)
                        Ich würde einfach nur punkte für Sieg oder Niederlage vergeben, denn zum einen ist es sehr kompliziert und zum anderen würde sonst noch mehr die Spielberechnung in frage gestellt.
                        Stell dir nur mal vor,der 3. verliert durch die berechnung am 25.Spieltag gegen den 17.obwohl der nur einen Torschuß hatte.

                        zu 3)
                        ist OK

                        zu 4)
                        die Elorangliste beruht ja auf die ergebnisse,die man erziehlt. Somit sollte man diese nicht berücksichtigen,da sie sich mit Punkt 1 überschneidet.

                        Auserden steigt man weiter hinten wesentlich schneller in der ELO,als wenn man erst mal unter den Top 500 ist. Und dann würden die besten der besten ja bestraft werden.

                        zu 5)
                        Im Prinzip ok,aber die punkte sind zu viel im vergleich. Ich würde dort nur 0,5 Punkte pro platz vergeben.

                        zu 6)
                        diesen Punkt finde ich zu unfair,denn einer hat alle schwehren hinternander weg und kann dann super Punkte Sammel und ein abderer muß alle 3 Tage gegen einen Schwehren und würde nie eine Serie hinbekommen.

                        zu 7)
                        Hier hab ich die berechnungsgrundlage noch nicht so verstanden,wie das sein soll.
                        Jedoch sollten hier auf jedem Fall die Transfers außen vor bleiben,das sonst die Clowner einen entscheideten vorteil Hätten.


                        zu 8) Ist wieder ein Unfairer Faktor,denn einer hat 5 Jugis in 4 Wochen bekommen und ein anderer wartet 2 Monate auf seinen 3.

                        Außerden gibt es ne menge Manager,die keine Jugis nehmen um mehr Platz für andere Spieler zu haben.



                        Neue Punkte die ich noch vermisse.
                        zu überlegen währen folgende punkte.

                        1)
                        die berechnung,die auf Spiele bezogen ist,sollten nur in der Liga Stadtfinden,denn FSS und Tunier sin zu sehr Steuerbar.

                        2)
                        das einfließen der Zuschauerzahlen fehlt mir noch.

                        3)
                        ein Taem,was keine 11 Mann aufstellt,sollte gravierende abzüge bekommen,da so kein Unfairer oder Inaktiver den Tietel gewinnen kann und ein guter Manager immer 11 Mann aufstellt.


                        mfg Uwe

                        So zu deinen Vorschlägen:

                        Zu 1 ja es dürfen nur LS zählen wer Wp oder SP hat halt diese kurze Zeit einen Nachteil

                        zu2 Ist von mir absichtlich weggelassen worden aus fairnissgründen, dann kann eine Manager der anfängt seine Credits nicht in den Gebäude ausbau steckt auch eine Chance haben und in der regel hätten wir etwas größeren immer eine Vorteil. Deswegen würde ich sie nicht mit einbauen

                        Zu 3 Ja warum nicht auch das ist ein Aspeckt und hätte einen weiteren positiven aspeckt sehr guter Einwand


                        Zu deinen Einwenden:

                        ZU 2. Ich wollte es etwas spannender machen und auch mal die Teams belohnen die sich eventuell in der WP verstärkt hat was ja auch eine anzuerkennende Mangerleistung ist und jetzt die Siege einfährt, zu belohnen.

                        zu4. Hast mich überzeugt kann weggelassen werden

                        zu 6. ich denke nicht das es unfair ist finde es eher als extra schärfe ins Spiel bringen denn es kann ja immer mal gut laufen. Kenne genug Team mit weniger AS als ich aber besserer Takke die haben dann auch ihren lauf und sollten belohnt werden.

                        zu 7. Transfer rauslassen warum auch das gehört zum Umsatzt un zum Gewinn und ob die Cloner einen so großen Vorteil hätten bezweifle ich. Da doch jeder so wenig Steuern zahlen will wir nur möglich und damit man aber den Gewinn steigert um die Punkte zu bekommen muss das Geld auf dem Kontobleiben und die Steuer werden abgezogen, somit kommt auch Geld aus dem Spiel oder eben nicht dann aber auch keine Punkte für diese teil des Spiels

                        Zu 8 warum keiner kann es beienflussen und sicher alles andere als unfair denn wer keine hat weil er keine will, selbst schuld wenn man keine 5 hat weil die angebotenen nicht gut genug waren auch das kann man elegant umgehen

                        Danke dir für deine Gedankenwege und Anregungen und freue mich auf weitere nur gemeinsam werden wir das beste zusammen tragen
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          So da es sehr viele gibt die unzufrieden sind mit der Berechnung und der Wahl zum Manager des tages. Habe ich mir ein Paar Gedanken gemacht was meiner Meinung nach verbessert werden könnte, oder welche Kriterien einfließen sollten ( könnten ).

                          Hier erstmal die uns bisher bekannten:

                          Hier die Kriterien:

                          1. Alle Premiumcredits-Besitzer können Manager des Tages werden
                          2. Auswahl des Manager des Tages ist gestaffelt auf die erste Hälfte der unteren und oberen Ligen welche im Auswahlverfahren im Tagesrythmus gewechselt werden.
                          3. Der Manager des Tages wird auf der InGame Fussballcup Startseite angezeigt.
                          4. Der Manager des Tages kann zudem einen kurzen persönlichen Text angeben, der auf der Startseite erscheint.



                          Der Manager des Tages wird unter anderem aus folgenden Faktoren ermittelt:

                          1. Anzahl der Zuschauer die zu Spielen gekommen sind
                          2. Gewonnene Spiele
                          3. Eigene Tore
                          4. Gegnerische Tore
                          5. Eingenommenes Geld


                          So der Punkt der mich am meisten stört ist der unterstrichene und hervorgehoben:

                          warum denn nur auf die obere und auf die unteren Hälfte der Ligen auch wenn diese im Tagesrythmus wechseln.

                          welchen Grund oder Vorteil soll das haben, wenn ausgerechnet an diesen tag sich ein Manager befindet der es durch Leistung wirklich verdient ausgewählt zu werden, würde das Systhem ihn garnicht berücksichtigen. Ungerechter geht es doch garnicht.

                          So zu Punkt eins Anzahl der Zuschauer die zum Spiel gekommen sind auch diesen Punkt kann keiner von uns wirklich beeinflussen, denn es gibt genug Disskussionen über die Infra und deren Nutzen. da es bei gamed auch im Sommer schneine kann also genauso ungerecht. Somit sollte aich dieser Punkt meiner Meinung nach nicht direkt einfließen.

                          So nun zu meinen Vorschlägen:

                          1. Jeder der Credit hat wird berücksichtigt ( somit bleibt diese Future berücksichtig). Jeder kann in den Genuss von Credits kommen auf unterschiedliche Art und Weise ( sollte jeden bekannt sein )

                          Jop, find ich okey, Gutschein Credits und Sonstiges, sollten wirklich bekannt sein
                          2. Sieg oder Niederlagen etnscheiden:

                          Hierzu würde ich vorschlagen: Wenn der Tabellenplatz 1.-5- gegen den Tabellenplatz 6.-10 gibt es 2 Punkte.

                          Umgekehrt bekommen die 6.-10 gegen die 1.-5. 4 Punkte.

                          Tabellen 6.-10. gegen 11.-15. auch 2 Punkte

                          Umgekehrt 11.-15. gegen 6.-10. 4 Punkte

                          Wenn die die Plätze 16.-18 gegen 1.-5. gewinnt bekommen sie 12 Punkte,

                          gegen 6.-10. 8 punkte gegen die 11.-15 dann noch 4 Punkte.


                          Bei unentschieden bekomme die Teams die hälfte der höchstmöglichen Punkte aud deren jeweiligen Sicht ( so bekommen die unteren immer ein wenig mehr Anerkennung )

                          Der Vorschlag ist zwar gut gedacht, führt aber wie ich finde, doch wieder dazu, dass nur die besten Manager des Tages werden können.Der Titel soll ja nur eine Vorstellung eines Teams sein,mehr ja nicht Und mal im Ernst, ich kenne es doch meistens so, dass der Letzte selbst gegen den 10. keine Chance hat. Ich denke, dass man das vereinfachen muss, damit auch jeder, also auch der Letzte einer Liga ,Manager des Tages werden kann

                          3. Tore für jeden eigenen Treffer eine Punkt für jeden gegen Treffer eine Punkt abzug.

                          Ist ganz okey so, allerdings gilt eigentlich das selbe wie zu 2.

                          4. Elorangliste jeden Platz den man aufsteigt gibt es 2 Punkte gutgeschrieben. Für jeden Platz den man abrutsch bekommt man 1 Punkt abzug.

                          Okey

                          5. Tabelen Platzt ab dem 2. Spieltag werden für jeden Tabellenplatz Punkte vergeben 1. Platz 18 Punkte - 18. Platz 1 Punkt. Diese Punkte sind sozusagen das Startguthaben am Berechnungstag.( an jedem Spieltag vom 2. bis zum letzten )

                          Soweit auch okey

                          6. Serien wenn man eine Siegserie hat bekommt man pro Sieg 5 Punkte. Beispiel Team A hat seine 5 Sieg in Folge dann hat er 15 Punkte + den Tabellenplatz schon mal als Startpunktzhal für den Berechnungstag.
                          bei abreißen der Serie geht wieder bei Null los.

                          Hm.. irgendwie alles zu berechenbar

                          7. Geld bzw. Gewinn hier sollte es prozentual einfließén also bei 100% Gewinn zB. 100 Punkte gestaffelt in 10 Schritten unter 10 % dann noch 5 Punkte

                          8. Jugis, das Steigen der As bei den Jugis solte mit eine Punkt pro AS- punkt belohnt werden.

                          die Gesamtpunktzahl wir zusammengerechnet und wer an dem Tag die Meisten Punkte hat ist Manager des Tages.


                          So das sind meine Vorschläge und Ideen dann lasst sie uns doch zusammen verfeinern und verbessern.

                          P.S.: Ich denke das eine Unfarge hier wenig Sinn macht, eventuell zu einem später Zeitpunkt.



                          ich selbst finde den Vorschlag nicht so gut, is mir alles viel zuberechnet. Klar, der Beste sollte MdT werden, aber nicht wirklich der 1. einer Liga

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                            ich selbst finde den Vorschlag nicht so gut, is mir alles viel zuberechnet. Klar, der Beste sollte MdT werden, aber nicht wirklich der 1. einer Liga

                            ok ist deine Meinung aber zur Vorstellung eines Nobodys oder eine Inaktien baruchen wir nicht das Feld auf der 1. Seite blockieren da können wir dann doch auch einen coolen Musikclip laufen lassen jede Tag eine anderen
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                              ok ist deine Meinung aber zur Vorstellung eines Nobodys oder eine Inaktien baruchen wir nicht das Feld auf der 1. Seite blockieren da können wir dann doch auch einen coolen Musikclip laufen lassen jede Tag eine anderen

                              Klare Sache Inaktive sollten es nicht werden
                              Vielleicht bekommt man es ja auch hin, dass auch Kleine Vereine(also 10. einer Liga oe schlecher) irgendwie MdT werden können,

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                Klare Sache Inaktive sollten es nicht werden
                                Vielleicht bekommt man es ja auch hin, dass auch Kleine Vereine(also 10. einer Liga oe schlecher) irgendwie MdT werden können,
                                Ich hab extra die Berechnung vorgeschlagen um es auch solchen teams zu ermöglichen, wenn ich etwas nicht berücksichtig habe oder vergessen habe dann schreibt es rein und wir ergenzen es.

                                Was man noch überlegen kann ist ob man den einezelnen Punkten in den jeweiligen Ligen eine andere gewichtung zukommen lässt
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                  Was man noch überlegen kann ist ob man den einezelnen Punkten in den jeweiligen Ligen eine andere gewichtung zukommen lässt
                                  Würde ich nicht machen, da die unteren dann ja wieder keine Chance hätten

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von ottimannen Beitrag anzeigen
                                    Würde ich nicht machen, da die unteren dann ja wieder keine Chance hätten

                                    habe ich irgend wie gesagt in welche die Gewichting gehen soll

                                    deine Komentare sind so wunderschön nichts sagend aber auch dir danke ich das du dich eingebracht hast
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Finde den vorschlag von El mister schon sehr durchdacht und auch gut, kann aber großteils auch dem Änderungsbeitrag von Schoeni beipflichten.
                                      Macht weiter so jungs das sind super vorschläge von euch beiden.
                                      Wäre auf jeden Fall dafür
                                      Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                        Ich hab extra die Berechnung vorgeschlagen um es auch solchen teams zu ermöglichen, wenn ich etwas nicht berücksichtig habe oder vergessen habe dann schreibt es rein und wir ergenzen es.

                                        Was man noch überlegen kann ist ob man den einezelnen Punkten in den jeweiligen Ligen eine andere gewichtung zukommen lässt
                                        Hm.. natürlich auch ein guter Gedanke, müsste es dann vielleicht aber auch so machen, dass an bestimmten Tagen ei kreiligist kommt und umgekehrt
                                        z.B Monatsg ein kreisligisttag

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                          Hm.. natürlich auch ein guter Gedanke, müsste es dann vielleicht aber auch so machen, dass an bestimmten Tagen ei kreiligist kommt und umgekehrt
                                          z.B Monatsg ein kreisligisttag
                                          Auch keine schlechter gedanken weg jedoch sehe ich es als ein wenig unfair an da es dann ausgerechnet an dem Tag eingentlich eine Regionalligits gewesen wäre da er die meisten Punkte hätte.

                                          Nein ich meinte das eher so das man die Punkte zusammen zählt und duch einen gewissen Faktor für jede Liga multipliziert/ dividiert.

                                          Ähnlich wie es zum Weltorjäger und der Auszeichnung zu Europas Torjäger geht da haben nicht alle Ligen den selben koefizienten da sie halt von der Schwierigkeit unterschiedlich sind und der Anzahl der Spiele
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            An sich schon mal sehr gute Ideen .

                                            Wobei ich nicht nur die Steigerung Jugis sondern der kompletten Mannschaft - oder der Startelf - nehmen würde, da das ja wie gesagt unterschiedlich ist, wie lange es dauert bis ein neuer kommt und ob der dann überhaupt brauchbar ist.
                                            Macht in den oberen Ligen ja doch wenig Sinn einen 18 Jährigen mit 30er Stärke zu nehmen, in den unteren Ligen schon mehr.

                                            Aber ich würde noch die Zuschauerzahlen dazu nehmen. Aber damit es für die neugegründeten Verein mit den kleinen Stadien nicht unfair wird, würde ich den prozentualen Anteil nehmen.
                                            Z.B. hätte man bei 800er Kapazität und 750 Zuschauern eine höhere Auslastung als bei 50.300er Kapazität und nur 35.000 Zuschauern.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                              Hm.. natürlich auch ein guter Gedanke, müsste es dann vielleicht aber auch so machen, dass an bestimmten Tagen ei kreiligist kommt und umgekehrt
                                              z.B Monatsg ein kreisligisttag
                                              Anderer Vorschlag: Ligen wechseln im Tagesrhythmus, an jedem Tag wird der Manager genommen, der die letzten 8 Tage am meisten Punkte gesammelt hat. So hat man in jeder Liga die gleiche "Chance", während trotzdem niemand benachteiligt wird, weil er gerade am falschen Tag gut gemanagt hat.

                                              Noch ein Vorschlag: Die Steigerung der Kaderstärke innerhalb der letzten 30 Tage könnte auch noch Punkte geben, ist ja auch ein Zeichen "guter Managerleistung".

                                              Frage: Haltet ihr es für fair, wenn ein Manager mehrmals Manager des Tages werden kann? Oder sollte das etwas einmaliges sein?
                                              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                                Anderer Vorschlag: Ligen wechseln im Tagesrhythmus, an jedem Tag wird der Manager genommen, der die letzten 8 Tage am meisten Punkte gesammelt hat. So hat man in jeder Liga die gleiche "Chance", während trotzdem niemand benachteiligt wird, weil er gerade am falschen Tag gut gemanagt hat.

                                                Noch ein Vorschlag: Die Steigerung der Kaderstärke innerhalb der letzten 30 Tage könnte auch noch Punkte geben, ist ja auch ein Zeichen "guter Managerleistung".

                                                Frage: Haltet ihr es für fair, wenn ein Manager mehrmals Manager des Tages werden kann? Oder sollte das etwas einmaliges sein?
                                                1) Guter vorschlag, dann gäbe es auch keine gefühle der ungerechtigkeit wegen der spielberechnung, da sie ja im schnitt niemanden bevorteilt

                                                2) Auch gut, da wie in 1 schon erwähnt dann mehr gerechtigkeit herrschen würde, da man ja tage hat wo spieler in 3 trainingseinheiten 20 steigen und in 2 trainingseinheiten 65

                                                3) Ich persönlich habe keine credits und mir ist der titel eigentlich auch ziemlich egal aber wenn jemand 2 mal der beste ist, warum sollte er nicht 2 mal ausgezeichnet werden? Man kann ja theoretisch auch denn MP 3 mal in einer saison holen wenn man so viele gutscheine noch hat (is doch so oder)

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Alles ziemlich gute Vorschläge um die Berechnung des MdT zu verbessern. So wie es derzeit ist, ist diese "Auszeichnung" teilweise nur lachhaft.
                                                  Meiner Meinung sollte man nur einmal in 3 Monaten (als Beispiel) MdT werden können. Dann kann es keinen Serien-MdT geben.
                                                  Vielleicht noch als kleine Anregung: Einen "Newcomer" des Tages, speziell für neue Vereine (Kreisliga + Verbandsliga, oder halt Vereine die erst ihre ersten beiden Saisons spielen) einzuführen. Evtl. auch im Wechsel mit dem MdT. Berechnungsgrundlage dann für den MdT bzw. des NdT nicht der letzte, sondern die letzten beiden Spieltage.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
                                                    Alles ziemlich gute Vorschläge um die Berechnung des MdT zu verbessern. So wie es derzeit ist, ist diese "Auszeichnung" teilweise nur lachhaft.
                                                    Meiner Meinung sollte man nur einmal in 3 Monaten (als Beispiel) MdT werden können. Dann kann es keinen Serien-MdT geben.
                                                    Vielleicht noch als kleine Anregung: Einen "Newcomer" des Tages, speziell für neue Vereine (Kreisliga + Verbandsliga, oder halt Vereine die erst ihre ersten beiden Saisons spielen) einzuführen. Evtl. auch im Wechsel mit dem MdT. Berechnungsgrundlage dann für den MdT bzw. des NdT nicht der letzte, sondern die letzten beiden Spieltage.
                                                    Auich guter Vorschlag, wäre aber so ähnlich wie der Tagesrythmus

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      also erstmal ein großes lob an el mister zur umfangreichen erstellung dieses threads.
                                                      nun zum thema: ich finde die punkterechnung von el mister schonmal sehr sehr gut. natürlich kann der erste entwurf noch nicht perfekt sein, aber das gibt sich ja nach einiger zeit durch viele vorschläge, wie zum beispiel von schoeni1. ich bin auf jeden fall für so eine durchführung mit den punkten, da man so natürlich nur für die gute leistung ausgezeichnet wird. ich denke aber, dass man für jede liga einen faktor einbringen muss, da ein oberligist natürlich natürlich nicht so viel geld einnehmen kann wie ein 1. ligist.
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Umfrage eingefügt
                                                        sigpic
                                                        Der Runde Tisch
                                                        Transfer-News:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Ok jetzt gibt es sogar eine Umfrage und ich bin mal gespannt was passiert.

                                                          es war ein so heißes Thema was so viele geärgertz hat und jetzt gibt es die Möglichkeit seine Idee hier einfließen zu lassen und was passiert???? Bisher nicht wirklich viel, bekomme das Gefühl das hier sehr viele gut Meckern könne aber recht wenige wirklich konstruktiv mitwirken wenn man etwas verbessern kann...
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            Ok jetzt gibt es sogar eine Umfrage und ich bin mal gespannt was passiert.

                                                            es war ein so heißes Thema was so viele geärgertz hat und jetzt gibt es die Möglichkeit seine Idee hier einfließen zu lassen und was passiert???? Bisher nicht wirklich viel, bekomme das Gefühl das hier sehr viele gut Meckern könne aber recht wenige wirklich konstruktiv mitwirken wenn man etwas verbessern kann...
                                                            Das wär ja mal was ganz neues!

                                                            Ich kann mir aber eigentlich nichts anderes vorstellen, als dass eine große Mehrheit für eine Änderung ist.
                                                            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X