Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen, Meinungen, Kritik etc. (Sammelfred)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Tja, uns wurde es so mitgeteilt.
    Es kam ein Mini update und wir waren selbst überrascht.
    Ich kann nur für mich sprechen und zwar mache ich hier das beste draus. Kommt was, ist es schön, wenn nicht dann spiele ich das Spiel normal weiter und versuche weiterhin Spaß zu haben.
    Das hört sich aber schon sehr frustriert an.
    sigpic

    Kommentar


      #62
      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Die Clans werden, so ist mein Stand der Dinge, nie wieder kommen. Weil sich einige User nicht an die Regeln im echten Leben gehalten haben, wurden alle Clans abgestraft...da wird der Betreiber wohl auch nicht mehr einlenken. Details zu dieser Entscheidung dürfen nicht konkret genannt werden.

      Deswegen hoffe ich, dass sich die Clans an anderer Stelle wieder so gut organisiert haben, wie es hier der Fall war und auch wieder soviel Spaß haben.
      dachte intern hieß es, wenn die Sache x geklärt ist dann steht dem nichts mehr im weg?

      warum werden wir user eigentlich bestraft, nur weil ihr also der staff (ehemalige oder wer sonst noch) und die spitze es nicht so mit dem Datenschutz habt?

      Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
      Danke erst mal für die Antwort, obwohl sie traurig ist.

      Ich verstehe nicht, wie man wegen ein paar Personen viele User bestrafen kann.
      Das ist absoluter Bockmist!!
      richtig, zumal diese gewissen unser strafrechtlich belangt werden oder worden sind...

      setzt sich eigentlich irgendjemand von euch dafür ein das die Clans wieder "sichtbar" gemacht werden?

      die arbeit derer die an dem neuen Forum arbeiten in allen ehren aber hier sollte man sich einsetzen und nicht an anderer stelle!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
        dachte intern hieß es, wenn die Sache x geklärt ist dann steht dem nichts mehr im weg?

        warum werden wir user eigentlich bestraft, nur weil ihr also der staff (ehemalige oder wer sonst noch) und die spitze es nicht so mit dem Datenschutz habt?



        richtig, zumal diese gewissen unser strafrechtlich belangt werden oder worden sind...

        setzt sich eigentlich irgendjemand von euch dafür ein das die Clans wieder "sichtbar" gemacht werden?

        die arbeit derer die an dem neuen Forum arbeiten in allen ehren aber hier sollte man sich einsetzen und nicht an anderer stelle!
        willst du das wirklich Matze :eek:
        wer sollte dem ganzen den Leben einhauchen und wem willst du das zumuten, hier wieder einzusteigen, wenn alle vor den Kopf gestossen wurden.

        Außerdem hörst Du doch, dass es nicht gewollt ist. Soll doch ein Supportforum sein.

        Kommentar


          #64
          Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
          willst du das wirklich Matze :eek:
          wer sollte dem ganzen den Leben einhauchen und wem willst du das zumuten, hier wieder einzusteigen, wenn alle vor den Kopf gestossen wurden.

          Außerdem hörst Du doch, dass es nicht gewollt ist. Soll doch ein Supportforum sein.
          soll es sein, ist es meiner Meinung nach nicht. wenn der staff keine lust hat sich um die Clans zu kümmen, dann müssen Positionen geschaffen werden die dies übernehmen. ist ja auch ein offenes Geheimnis das jemand aus dem staff generell keine Clans will aber nach dem geht es hier nun mal nicht, dann ist er hier punktuell falsch.

          thommy, wie du es schon sagst, uns usern vor dem kopf gestoßen, aber das heißt nicht das man den eigentlichen weg nicht wieder aufbauen kann ich wäre falsch in meinem beruf wenn ich alle Türen gundlegend verschließen würde

          Kommentar


            #65
            Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
            soll es sein, ist es meiner Meinung nach nicht. wenn der staff keine lust hat sich um die Clans zu kümmen, dann müssen Positionen geschaffen werden die dies übernehmen. ist ja auch ein offenes Geheimnis das jemand aus dem staff generell keine Clans will aber nach dem geht es hier nun mal nicht, dann ist er hier punktuell falsch.

            thommy, wie du es schon sagst, uns usern vor dem kopf gestoßen, aber das heißt nicht das man den eigentlichen weg nicht wieder aufbauen kann ich wäre falsch in meinem beruf wenn ich alle Türen gundlegend verschließen würde

            Ich bin ja jetzt schon einige Jahre hier und habe ja schon in anderen Games sehr viele "Ämter" begleitet.

            Ich gebe dir einen guten Rat, lass es einfach bleiben, es lohnt sich hier im Forum nicht wirklich. Da sind einfach einige "Ämter" mit den falschen Personen besetzt (!das ist meine persönliche Meinung!).

            Kommentar


              #66
              Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
              soll es sein, ist es meiner Meinung nach nicht. wenn der staff keine lust hat sich um die Clans zu kümmen, dann müssen Positionen geschaffen werden die dies übernehmen. ist ja auch ein offenes Geheimnis das jemand aus dem staff generell keine Clans will aber nach dem geht es hier nun mal nicht, dann ist er hier punktuell falsch.

              thommy, wie du es schon sagst, uns usern vor dem kopf gestoßen, aber das heißt nicht das man den eigentlichen weg nicht wieder aufbauen kann ich wäre falsch in meinem beruf wenn ich alle Türen gundlegend verschließen würde
              das ist schon klar, nur bleibt die Frage, ob die User diese Tür denn auch benutzen wöllten. Da sehe ich das größere Problem. Wer ist denn sicher, wenn es dann mal wieder klemmt, das nicht einfach wieder der Teil geschlossen wird. Also meine Meinung Matze, das Thema ist gegessen und wird sicherlich auch nicht mehr angepackt. Deswegen, einfach diese Tür geschlossen lassen, auch wenn es vlt wehtut. :pardon:

              Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
              Ich bin ja jetzt schon einige Jahre hier und habe ja schon in anderen Games sehr viele "Ämter" begleitet.

              Ich gebe dir einen guten Rat, lass es einfach bleiben, es lohnt sich hier im Forum nicht wirklich. Da sind einfach einige "Ämter" mit den falschen Personen besetzt (!das ist meine persönliche Meinung!).
              :gg:, aber einige von denen scheinen nun auch langsam zu merken, wie es läuft :rolleye:

              Kommentar


                #67
                Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
                Ich bin ja jetzt schon einige Jahre hier und habe ja schon in anderen Games sehr viele "Ämter" begleitet.

                Ich gebe dir einen guten Rat, lass es einfach bleiben, es lohnt sich hier im Forum nicht wirklich. Da sind einfach einige "Ämter" mit den falschen Personen besetzt (!das ist meine persönliche Meinung!).
                das sagen viele das es sinnlos und irgendwo ist das auch nachvollziehbar ist, sehe ich ein aber ich sehe dabei auch die arbeit und die mühe der einzelnen clanmitglieber und vorstande etc. dies sollte man auch in betracht ziehen und warum nicht versuchen, wenn alles offen ist.

                Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                das ist schon klar, nur bleibt die Frage, ob die User diese Tür denn auch benutzen wöllten. Da sehe ich das größere Problem. Wer ist denn sicher, wenn es dann mal wieder klemmt, das nicht einfach wieder der Teil geschlossen wird. Also meine Meinung Matze, das Thema ist gegessen und wird sicherlich auch nicht mehr angepackt. Deswegen, einfach diese Tür geschlossen lassen, auch wenn es vlt wehtut. :pardon:



                :gg:, aber einige von denen scheinen nun auch langsam zu merken, wie es läuft :rolleye:
                mit tut es nicht weh thommy, nur bin ich keiner von der sorte die den schwanz einklemmt wenn nicht wenigstens noch ein fünktchen Hoffnung besteht
                Zuletzt geändert von Hercules; 13.10.2014, 12:47.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                  das sagen viele das es sinnlos und irgendwo ist das auch nachvollziehbar ist, sehe ich ein aber ich sehe dabei auch die arbeit und die mühe der einzelnen clanmitglieber und vorstande etc. dies sollte man auch in betracht ziehen und warum nicht versuchen, wenn alles offen ist.


                  mit tut es nicht weh thommy, nur bin ich keiner von der sorte die den schwanz einklemmt wenn nicht wenigstens noch ein fünktchen Hoffnung besteht
                  das habe ich damit nicht sagen wollen, aber setze doch die Kraft für etwas anderes ein, was aussichtsreicher erscheint, womöglich auch gegenüber

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                    das habe ich damit nicht sagen wollen, aber setze doch die Kraft für etwas anderes ein, was aussichtsreicher erscheint, womöglich auch gegenüber
                    mach ich doch im realen leben und ich hab mit 31 jahren mehr erreicht als manch andere, da kann ich mir das hier auch geben

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                      mach ich doch im realen leben und ich hab mit 31 jahren mehr erreicht als manch andere, da kann ich mir das hier auch geben

                      um gottes willen, ich will Dir nicht vorschreiben, was Du tun oder lassen sollst. War nur ein gutgemeinter Tip.
                      Also :rock:

                      Kommentar


                        #71
                        Es ist einfach zu sagen wir hätten einfach keinen Bock die clans zurückzuholen. In Wirklichkeit sieht das aber ganz anders aus! Das was sich einige User erlaubt haben, ging einfach zu weit. Da kann ich die Reaktion des Betreibers sogar verstehen. Ich darf zwar nicht sagen was da genau passiert ist, jedoch kann ich euch versichern das ihr in der Position des Betreibers nicht anders gehandelt hättet.

                        Das staffteam hat alles mögliche getan um den Schaden in grenzen zu halten. Ohne deren Einsatz hätten wir hier garnichts. Nicht mal den Bereich Bolzplatz.... Sondern wirklich nur ein Supportforum. Nun haben wir wenigstens einen kleinen Bereich zum schreiben.

                        Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber werft uns nicht vor, wir hätten nichts versucht.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                          Es ist einfach zu sagen wir hätten einfach keinen Bock die clans zurückzuholen. In Wirklichkeit sieht das aber ganz anders aus! Das was sich einige User erlaubt haben, ging einfach zu weit. Da kann ich die Reaktion des Betreibers sogar verstehen. Ich darf zwar nicht sagen was da genau passiert ist, jedoch kann ich euch versichern das ihr in der Position des Betreibers nicht anders gehandelt hättet.

                          Das staffteam hat alles mögliche getan um den Schaden in grenzen zu halten. Ohne deren Einsatz hätten wir hier garnichts. Nicht mal den Bereich Bolzplatz.... Sondern wirklich nur ein Supportforum. Nun haben wir wenigstens einen kleinen Bereich zum schreiben.

                          Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber werft uns nicht vor, wir hätten nichts versucht.
                          nice wenigstens haben wir den bolzpltz komme mit den gut klar also daher es gibt ja auch andere forum wie bekannt ist wo clans gibt und so daher kan man da schreiben also daher guter jop von staff auch wen clans weg sind aber halt wie gesagt selbst verschuldet aber so ist es und ich habe es so genommen wie es ist und komme klar daher

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                            Es ist einfach zu sagen wir hätten einfach keinen Bock die clans zurückzuholen. In Wirklichkeit sieht das aber ganz anders aus! Das was sich einige User erlaubt haben, ging einfach zu weit. Da kann ich die Reaktion des Betreibers sogar verstehen. Ich darf zwar nicht sagen was da genau passiert ist, jedoch kann ich euch versichern das ihr in der Position des Betreibers nicht anders gehandelt hättet.

                            Das staffteam hat alles mögliche getan um den Schaden in grenzen zu halten. Ohne deren Einsatz hätten wir hier garnichts. Nicht mal den Bereich Bolzplatz.... Sondern wirklich nur ein Supportforum. Nun haben wir wenigstens einen kleinen Bereich zum schreiben.

                            Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber werft uns nicht vor, wir hätten nichts versucht.
                            ach ist das so jonas? da habe ich aber ganz andere Informationen zu diesem Thema ^^ ihr habt/ oder du hast alles dafür getan? wenn ich mich nicht irre dann gibt es anti-Clans leute im staff? haben die sich auch dafür eingesetzt? warum wird meine arbeit im clan bestraft nur weil ihr handynummern nicht unter verschluss halten könnt und damit dann scheisse passiert? was habe ich damit zutun? was habe ich damit zutun das gewisse leute damit scheisse gebaut haben? warum muss ich das ausbaden? dazu hätte ich gerne eine offizielle Meldung vom Betreiber.

                            Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                            nice wenigstens haben wir den bolzpltz komme mit den gut klar also daher es gibt ja auch andere forum wie bekannt ist wo clans gibt und so daher kan man da schreiben also daher guter jop von staff auch wen clans weg sind aber halt wie gesagt selbst verschuldet aber so ist es und ich habe es so genommen wie es ist und komme klar daher
                            bitte mal deine äusserungen im maßen halten, denn hier haben die wenigsten aus den Clans schlud.
                            Zuletzt geändert von Tigerhead; 13.10.2014, 13:17.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Hercules
                              bitte mal deine äusserungen im maßen halten, denn hier haben die wenigsten aus den Clans schlud.
                              mhh weiss zwar nicht was gerell mit suportforum leuft sonstiges aber es gibt ja andere forum wo man mit clans drum drans chreiben kan undso und wen hier suportforum haben wollen ok deswegen kanst ja in neue forum kommen dort schreiben und heir suportlassen also komme mit bieden gut klar daher

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                mhh weiss zwar nicht was gerell mit suportforum leuft sonstiges aber es gibt ja andere forum wo man mit clans drum drans chreiben kan undso und wen hier suportforum haben wollen ok deswegen kanst ja in neue forum kommen dort schreiben und heir suportlassen also komme mit bieden gut klar daher
                                oh man darum geht s hier gar nicht ich weiß auch wo ich mit den clans schreiben kann, danke für die info, aber es geht hier um eine andere Thematik

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                  ach ist das so jonas? da habe ich aber ganz andere Informationen zu diesem Thema ^^ ihr habt/ oder du hast alles dafür getan? wenn ich mich nicht irre dann gibt es anti-Clans leute im staff? haben die sich auch dafür eingesetzt? warum wird meine arbeit im clan bestraft nur weil ihr handynummern nicht unter verschluss halten könnt und damit dann scheisse passiert? was habe ich damit zutun? was habe ich damit zutun das gewisse leute damit scheisse gebaut haben? warum muss ich das ausbaden? dazu hätte ich gerne eine offizielle Meldung vom Betreiber.
                                  Blau: Du solltest dir neue Quellen suchen... Und so hat das Jonas nicht geschrieben wie du es gerade auslegst.

                                  Rot: Deine Quellen sind immer noch schlecht, des weiteren hast du garnichts damit zu tun. Du bist weiterhin gern im Forum gesehen.

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von Hercules
                                    bitte mal deine äusserungen im maßen halten, denn hier haben die wenigsten aus den Clans schlud.
                                    Jap, ist mit Sicherheit sehr ärgerlich, dass anscheinend einige wenige User Mist verzapft haben und darunter nun alle Clans dauerhaft drunter leiden mussten.

                                    Doch so wie es aussieht, müssen wir uns wohl damit abfinden, dass es hier kein Comeback der Clans mehr geben wird.

                                    Und demzufolge wird dieses Forum wohl auch nie wieder das werden, was es mal war, da nun mal sehr viele User in das andere Forum abgewandert sind, bzw. ganz von der Bildfläche verschwunden sind und nun in keinem der beiden Foren mehr aktiv sind.

                                    Eine Situation, die eigentlich für alle unbefriedigend sein sollte, doch an der sich wohl nichts mehr ändern wird.
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                      Die Clans werden, so ist mein Stand der Dinge, nie wieder kommen. Weil sich einige User nicht an die Regeln im echten Leben gehalten haben, wurden alle Clans abgestraft...da wird der Betreiber wohl auch nicht mehr einlenken. Details zu dieser Entscheidung dürfen nicht konkret genannt werden.

                                      Deswegen hoffe ich, dass sich die Clans an anderer Stelle wieder so gut organisiert haben, wie es hier der Fall war und auch wieder soviel Spaß haben.
                                      Deiner Schilderung nach, haben sich einige User nicht an Regeln gehalten (unter einige verstehe ich nun 2 - ?, wobei das ? wohl kaum für ne besonders hohe Zahl stehen dürfte).

                                      Was genau vorgefallen ist, kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß. Da könnte ich lediglich aufgrund von Spekulationen, die man in dem ein oder anderen Thread gelesen hat mutmaßen.

                                      Das entsprechende Vergehen gegen Regeln geahndet werden müssen, ist denke ich auch für jeden Forenuser nachvollziehbar. Das einzige, was ich und ich denke, da spreche ich durchaus für eine Vielzahl an Usern, nicht verstehe, ist warum man nicht die Personen bestraft, die gegen Regeln verstoßen haben, sondern vielmehr einen Großteil des gesamten Forums abschaltet, wodurch unbeteiligte User bestraft werden.

                                      Zu was das nun letztendlich geführt hat, sieht man leider an den sinkenden Userzahlen hier im Forum. Ich rede da nun nicht allein von den Clans, sondern auch von Simuturnieren, Großturnieren, die von Usern dieses Forums veranstaltet wurden, die nun ebenfalls das Problem haben, diese Turniere über dieses Forum mangels aktiven Usern nicht mehr voll zu bekommen. Und das kann doch letztendlich auch nicht im Sinne des Betreibers sein, dass durch die Maßnahme ein Kernpunkt, der für viele hier den Spielspaß trotz mangelnder Updates ect. erhalten hat, abgeschafft wurde.

                                      Ich kann nicht sagen, ob der Betreiber des Forums und Games diesen Thread hier mitverfolgt, ansonsten sollte man ihn vielleicht mal auf diese Fakten hinweisen, sofern dies noch nicht geschehen sein sollte.

                                      Bestraft halt die Personen, welche sich daneben benommen haben. Dafür würde sicherlich jeder User Verständnis aufbringen (Multiaccounts werden ja zum Beispiel auch individuell gesperrt und nicht nen Forenbereich abgeschafft weil sich nen Multi anmeldet).

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                        Hätte hier auch gern nur einmal Zoe zu Gesicht bekommen, mit Fakten.....ist zwar die Aufgabe des Teams die Interessen hier weiterzuleiten jedoch steht dieses genauso um Wald wie die Userschaft!

                                        Ebenso wie man sich die Entwicklung hier im Forum vorstellt wäre interessant? Der zweite Community Shield wurde im Regen stehen gelassen und nun der Forumpokal......hätte man nicht weiter unter dem Banner CS weitermachen können oder will jeder einfach seinen Stempel hinterlassen?

                                        Wie schaut es überhaupt mit den kurzen Wegen nach Freiburg aus?
                                        Was motiviert diejenigen weiterzumachen die den Weg zurück ins Team gefunden haben die sich von Versprechungen seitens Freiburg haben leiten lassen?


                                        Ich selbst habe mich nun mit der Situation abgefunden und kann am Spiel immer noch meinen Spaß haben, besonders wenn mal wieder ein 60 / 16 kommt:blauweiß: sind halt nur Fragen die einen treiben wenn man hier ab und an mal nachliest!
                                        Fett gedruckt nochmal die Fragen(nicht an den Betreiber) die mir an anderer Stelle nicht beantwortet werden. Habe aber gesehen das sich hier zu Wort gemeldet wird und probier es hier nochmal.

                                        Zwar würde mich auch Ronnys Meinung interessieren aber der hat sich scheinbar schon den Tatsachen gestellt.Auch wenn noch nicht offiziell.
                                        Zuletzt geändert von Rau'l; 13.10.2014, 15:38.
                                        sigpic

                                        "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Immer wieder schön zu lesen, was die Userschaft will und was der Betreiber zugesteht. Es wird nie langweilig, egal wieviel Wasser den Rhein runter geflossen ist, wie ausgelutscht die Thematik an sich ist ... und schuld sind alle außer Freiburg.

                                          Als am 1.4. der Betreiber wieder das Zepter übers Forum übernahm, hieß es, das ein "großes Update" kommen solle, das sogar schon fast fertig war. Bis auf die "Mini"-Updates 2.1.5a (5.5.) und 2.2 (5.6.), beide ohne wirklichen Mehrwert, passierte erstmal nix.
                                          Dann der Hammer am 4.8.: in Zoes Ankündigung http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=397841 gabs nie ein Wort darüber, daß es Leute gegeben hat (oder gegeben haben soll), die sich daneben benommen haben, wo und wie auch immer ... das kam erst in den folgenden Tagen raus. Offiziell sollte das hier zum Supportforum umgebügelt werden, Originalzitat "wieder seiner ursprünglichen Funktion zuführen".
                                          Seitdem gabs auch nicht das versprochene "große Update" (wir erinnern uns, es war im April fast fertig!), sondern nur zwei "Updates", wo Bugs eingebaut wurden (28.8. Werbeskript mit 'whitescreen', 119. 2.2.2, das einzig wahre "Sprunggelenksverletzungs-großeUpdateVerschiebe"-Update.

                                          Wir sehen: viel heiße Luft, die aus dem Breisgau in Richtung FCup-Comm getrieben wird. Was soll und kann man denn da glauben? Das, was uns vor den Latz geknallt wird, garantiert nicht.
                                          Nochmal zum Thema "phöse Purchen", die sich daneben benommen haben: für sowas gibts idR ne Staatsanwaltschaft, die sich um sowas kümmern muß, das Thema 'Kollektivstrafe' fällt damit weg.

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen

                                            Ebenso wie man sich die Entwicklung hier im Forum vorstellt wäre interessant? Der zweite Community Shield wurde im Regen stehen gelassen und nun der Forumpokal......hätte man nicht weiter unter dem Banner CS weitermachen können oder will jeder einfach seinen Stempel hinterlassen?

                                            Wie schaut es überhaupt mit den kurzen Wegen nach Freiburg aus?
                                            Was motiviert diejenigen weiterzumachen die den Weg zurück ins Team gefunden haben die sich von Versprechungen seitens Freiburg haben leiten lassen?
                                            Ich gehe mal auf deine Fragen ein.

                                            Wie stelle ich mir die zukünftige Entwicklung des Forums vor?

                                            Nun ich für meinen Teil, hoffe das wir hier wieder eine Plattform schaffen können, die von allen Usern genutzt werden kann und wieder Spaß und Aktivität ins Forum bringt. Auch wenn der Beitreiber ein Supportforum haben will, so kann man trotzdem neben dem Support einen Bereich aufbauen, indem man Spaß haben kann. (wenn auch in kleinerer Ausführung) Wir haben uns ein paar Projekte überlegt oder planen diese noch, von denen wir uns nach und nach eine steigerung der Aktivität erhoffen. Wir wollen nicht aufgeben, auch wenn wir uns sicher sind, dass wir die Aktivität von früher nicht mehr erreichen können.

                                            Dem zweiten CS kam das Update in die Quere, was ich persönlich garnicht mal so schlecht fand. Ich halte nämlich nichts von dem CS, da es nur Geldgeier ins Forum geholt hat, die eine Woche später wieder weg waren. Deswegen haben wir als erstes Projekt den Forenpokal eröffnet. Natürlich wird dieser Pokal wieder Geldgeier anlocken, jedoch wird das Turnier ausschließlich übers Forum laufen und deutlich mehr aktivität von Seiten der User verlangen, was vllt auch ein paar User mehr hier im Forum hält. Einen Stempel will damit keiner aufdrücken, wir glauben einfach, dass es mehr nutzen haben kann, als das CS...

                                            Was die Wege nach Freiburg angeht, kann ich weniger zu sagen. Das läuft über die Admins. Wenn etwas kommt, gibt er es uns sofort weiter und wir dann an euch. Theoretisch sind die Wege aber nicht weit, nur die Zeit der Antwort ist lang :rolleye:

                                            Zu deiner letzten Frage.

                                            Ich bin kein Zurückkehrer, aber ich habe mich für den Posten entschieden, weil ich immernoch viel Spaß an dem Spiel habe. Das gilt auch für das Forum. Deswegen bin ich trotz der schwierigen Lage ins Modteam aufgerückt und versuche das beste draus zu machen. Außerdem wollte ich schon immer mal wissen, wie es hinter den Kulissen aussieht. Ich habe früher genau wie ihr vieles eher zwiegespalten gesehen und konnte dem Braten nie ganz trauen. Doch mittlerweile weiß ich wie sich die Mods und Gos fühlen und das sie wirklich die wahrheit sagen und keinen Müll erzählen. Vermutlich werden mir die meisten nicht glauben und an ihren eigenen Meinungen festhalten. Das dürfen sie auch, es ändert ja so oder so nichts.

                                            Soviel zu deinen Fragen. Ich denke das die anderen Mods es ähnlich sehen werden. Aber in erster Linie, ist das meine Meinung zu deinen Fragen.

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                              Fett gedruckt nochmal die Fragen(nicht an den Betreiber) die mir an anderer Stelle nicht beantwortet werden. Habe aber gesehen das sich hier zu Wort gemeldet wird und probier es hier nochmal.

                                              Zwar würde mich auch Ronnys Meinung interessieren aber der hat sich scheinbar schon den Tatsachen gestellt.Auch wenn noch nicht offiziell.
                                              Zum Thema Motivation kann ich nur sagen, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Ronny ist aktuell krank und privat eingespannt, als Spiele-Admin aber auch nicht direkt im Forum aktiv sondern hinter den Kulissen. Mal zur Info...

                                              Was die kurzen Wege betrifft: die sind nach wie vor vorhanden, aber wenn nix umgesetzt wird davon, dann könnten die auch auf unseren Schößen sitzen und nix würde passieren.

                                              Der Forumpokal ist eine ganz andere Kiste als das CS. Wo das CS riesig war und Ingame als Turnierreihe ausgetragen wurde mit massiven Preisen, ist der Forumpokal ein kleines Simuturnier mit entsprechenden Preisanreizen.

                                              Um zur ursprünglichen Thematik zurückzukehren: einige Bereiche konnten zurückerobert werden, die Clans nicht. Und daran wird der Betreiber auch nix rütteln. Davon kann jeder halten, was er will und sicherlich auch optimalere Vorgehensweisen offerieren. Letztlich hat Freiburg das letzte Wort und scheint es auch zu behalten.

                                              Nachweislich fühlen sich viele von der Abschaffung ungerecht behandelt, was ich auch absolut nachvollziehen kann - aber bis auf die Clans sind nun doch einige Bereiche vorhanden, die dem Spaß dienen und wo man sich austauschen kann. Diese konnten dem Betreiber abgerungen werden, um einem ausschließlichen Supportforum noch zu entrinnen. Wie in dem anderen Beitrag von mir geschrieben hoffe ich, dass die Clans an der anderen Stelle es geschafft haben sich neu zu etablieren. Im Grunde steht dem ja nichts im Wege, da ja immer wieder betont wurde, dass der Zusammenhalt, die Freundschaft und der Plausch im Vordergründ stünden. Ob es, das ist nicht hart gemeint, nun hier oder in einem anderen Forum stattfindet, sollte den Kern der Clans ja nicht schmälern.

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                                Als am 1.4. der Betreiber wieder das Zepter übers Forum übernahm, hieß es, das ein "großes Update" kommen solle, das sogar schon fast fertig war. Bis auf die "Mini"-Updates 2.1.5a (5.5.) und 2.2 (5.6.), beide ohne wirklichen Mehrwert, passierte erstmal nix.
                                                Dann der Hammer am 4.8.: in Zoes Ankündigung http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=397841 gabs nie ein Wort darüber, daß es Leute gegeben hat (oder gegeben haben soll), die sich daneben benommen haben, wo und wie auch immer ... das kam erst in den folgenden Tagen raus. Offiziell sollte das hier zum Supportforum umgebügelt werden, Originalzitat "wieder seiner ursprünglichen Funktion zuführen".
                                                Seitdem gabs auch nicht das versprochene "große Update" (wir erinnern uns, es war im April fast fertig!), sondern nur zwei "Updates", wo Bugs eingebaut wurden (28.8. Werbeskript mit 'whitescreen', 119. 2.2.2, das einzig wahre "Sprunggelenksverletzungs-großeUpdateVerschiebe"-Update.
                                                Jap, das ist mit Sicherheit schon sehr frustrierend...Für kurze Zeit hatte man mal wieder einen Funken Hoffnung gehabt, welcher aber mittlerweile natürlich wieder längst verflogen ist. Und ob das "große" Update in diesem Jahr noch kommen wird, wage ich mal zu bezweifeln...


                                                Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich persönlich mich schon mehr oder weniger mit der fehlenden Weiterentwicklung des Games abgefunden hatte. Wenn ich persönlich mich entscheiden müsste zwischen einem Game, in dem die Entwickler zwar an der Verbesserung des Games arbeiten, aber in dem es kein aktives Forum gibt und einem Game, an dem die Entwickler nicht mehr an der Verbesserung des Games arbeiten, aber bei dem man zumindest noch ein aktives Forum hat, würde ich mich ohne zu zögern für letzteres entscheiden, auch wenn das vielleicht einige anders sehen dürften. Nur, dass wir ja momentan leider keines von beiden mehr haben - also weder erkennbare Verbesserungen des Games, noch ein aktives Forum.


                                                Und in dem anderen Forum eine ähnliche Aktivität aufzubauen, wie wir sie hier früher hatten, ist nun mal auch nicht so einfach, da viele User es entweder nicht einsehen, sich dort auch noch anzumelden - oder sie halt noch nicht mal wissen, dass dieses andere Forum überhaupt existiert...
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Also ich gehe an anderen Stellen ja auch gern mal Leuten auf die Nerven mit meiner Nachfragerei, aber dass dieses Thema nochmal ausgegraben worden ist kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn es soll bewusst Stress gemacht werden.

                                                  Bei allem Verständnis für den Ärger über die Vorgehensweise mit der die Clans abgeschafft wurden (das fand und finde ich nach wie vor ebenfalls unmöglich), aber die Clans sind nun mal weg und werden auch weg bleiben.

                                                  Man stelle sich das Chaos vor, wenn die Clans tatsächlich wieder aktiviert würden. Es gibt keinen Weg zurück!!!

                                                  "Drüben" gibt es eine Alternative, wo man dem Clanleben frönen kann. Ist zwar doof, dass es nicht mehr auf EINER Plattform stattfinden kann, aber es gibt in modernen Browsern ne Option (Tab genannt), mit der dieses Problem nahezu ohne Aufwand lösen kann. :gg:


                                                  Jeder kann also selbst entscheiden, ob/wie er die beiden Foren künftig nutzt.

                                                  Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Zum Thema Motivation kann ich nur sagen, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Ronny ist aktuell krank und privat eingespannt, als Spiele-Admin aber auch nicht direkt im Forum aktiv sondern hinter den Kulissen. Mal zur Info...
                                                    Ok das man jetzt damit kommt das es nicht sein Bereich ist nachdem sich viele Wochenlang gewundert haben das er als Gameadmin das Ding allein versucht hat zu managen ist verwunderlich aber nach den letzten Aussagen von ihm nachvollziehbar.

                                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Der Forumpokal ist eine ganz andere Kiste als das CS. Wo das CS riesig war und Ingame als Turnierreihe ausgetragen wurde mit massiven Preisen, ist der Forumpokal ein kleines Simuturnier mit entsprechenden Preisanreizen.
                                                    Die Intention beider Turniere war von Beginn an die gleiche - der Versuch das Forum mit neuen Usern für neue User interessant zu machen. Ich sag aber schon mal vorraus das es mit sehr sehr vielen Problemen zu kämpfen gilt weil vielleicht ein paar der neuen gar nicht wussten worauf man sich einlässt, da ist nur das Geld gesehen worden.
                                                    Wünsche aber das der Versuch gelingt
                                                    sigpic

                                                    "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                                      Ok das man jetzt damit kommt das es nicht sein Bereich ist nachdem sich viele Wochenlang gewundert haben das er als Gameadmin das Ding allein versucht hat zu managen ist verwunderlich aber nach den letzten Aussagen von ihm nachvollziehbar.



                                                      Die Intention beider Turniere war von Beginn an die gleiche - der Versuch das Forum mit neuen Usern für neue User interessant zu machen. Ich sag aber schon mal vorraus das es mit sehr sehr vielen Problemen zu kämpfen gilt weil vielleicht ein paar der neuen gar nicht wussten worauf man sich einlässt, da ist nur das Geld gesehen worden.
                                                      Wünsche aber das der Versuch gelingt

                                                      Da hast Du recht - Ronny hat, wenn es auch nicht Wochen waren, hier wirklich Klasse Rede und Antwort gestanden. Zu meiner Schande bin ich genau in diesem Zeitraum auch weniger aktiv gewesen wegen der Arbeit. Deswegen versuchen wir uns auch gegenseitig so gut es geht zu unterstützen und zu helfen, wenn der ein oder andere mal ausfällt.

                                                      Auf das Turnier bin ich auch relativ neugierig, soll ja bald losgehen. Denke aber, dass es bei den bisherigen Anmeldungen eine relativ übersichtliche Aktion werden wird. Spannend wird dann der Spielmodus, das sei an dieser Stelle schon verraten.

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Morgen zusammen

                                                        Ganz erlich wenn einer noch hoffnug hat das clans wieder kommt.glaube auch noch dran das game noch was passiert.da kommt nix mehr.meiner meinug ist das freiburg kein bock hat.

                                                        Das jetzt simutunier gemacht wird.machen die nur das neue user ran locken wollen die paar mio gewinnen tut denn nicht weh.
                                                        ist das gleiche damals gewessen mit Community Shield.Wenn zahl neu user ereicht würde wird nix mehr kommen.bis zahl weit runder ist
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                                          Morgen zusammen

                                                          Ganz erlich wenn einer noch hoffnug hat das clans wieder kommt.glaube auch noch dran das game noch was passiert.da kommt nix mehr.meiner meinug ist das freiburg kein bock hat.

                                                          Das jetzt simutunier gemacht wird.machen die nur das neue user ran locken wollen die paar mio gewinnen tut denn nicht weh.
                                                          ist das gleiche damals gewessen mit Community Shield.Wenn zahl neu user ereicht würde wird nix mehr kommen.bis zahl weit runder ist
                                                          Sorry das du gerade der letzte bist der was geschrieben hat und ich nun ausgerechnet dich zitiere...

                                                          Anstatt immer wieder nur euren Frust raus zuhauen würde ich mich freuen wenn wir aus den Scherbenhaufen mal was machen könnten anstatt den Eimer immer wieder um zu treten. Es sind immer noch viele von Euch da und keinen von Euch passt es wie es ist... Also lasst uns gemeinsam die Situation angenehm machen anstatt immer wieder Nadeln ins Sitzkissen zu stecken. Jemand Ideen (außer Clans)?

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                            Sorry das du gerade der letzte bist der was geschrieben hat und ich nun ausgerechnet dich zitiere...

                                                            Anstatt immer wieder nur euren Frust raus zuhauen würde ich mich freuen wenn wir aus den Scherbenhaufen mal was machen könnten anstatt den Eimer immer wieder um zu treten. Es sind immer noch viele von Euch da und keinen von Euch passt es wie es ist... Also lasst uns gemeinsam die Situation angenehm machen anstatt immer wieder Nadeln ins Sitzkissen zu stecken. Jemand Ideen (außer Clans)?
                                                            Warum sollen denn die User nicht ihren Frust bekanntmachen?
                                                            Ohne Feedback wird sich doch nichts ändern.
                                                            Warte --> mit Feedback ändert sich ja auch nichts (keine Kritik am Staff!!). :pardon:

                                                            Versteh mich nicht falsch, aber mit den momentanen Anmeldezahlen werden alle Versuche erfolglos bleiben.

                                                            Wenn ich sehe, dass gerade neun User on sind, dann weiß ich auch nicht.
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                              Anstatt immer wieder nur euren Frust raus zuhauen würde ich mich freuen wenn wir aus den Scherbenhaufen mal was machen könnten anstatt den Eimer immer wieder um zu treten. Es sind immer noch viele von Euch da und keinen von Euch passt es wie es ist... Also lasst uns gemeinsam die Situation angenehm machen anstatt immer wieder Nadeln ins Sitzkissen zu stecken. Jemand Ideen (außer Clans)?
                                                              Ideen gibts bestimmt, nur ist es müßig, die weiter auszuarbeiten, solange Freiburg nicht mal die Bugs ihrer Updates korrigieren kann. Von der SB red ich schon gar nicht mehr ... die hat sich in den letzten Tagen ordentlich auf mich eingeschossen, da halte ich dem Rest der Userschaft eben den Rücken frei bzw. den :moon: hin. (Hab den Smiley entdeckt, deswegen mußte der jetzt sein. :p)
                                                              Ich hab schon am 4.8. prognostiziert, daß über 70% der User weg sein werden und das ist jetzt Fakt ... hab einfach mal meine Erkenntnisse von 2007 genommen, da war der Userschwund 80% von 25k auf 5k aktive User. Freiburg hats verbockt, ihr (als Staff) müßt es ausbaden, aber haltet ihnen komischerweise immer noch die Stange, trotz aller Versprechen und Zusagen, die Euch gegeben werden. Ich hätte längst hingeschmissen ... nur mal so am Rande.
                                                              Die Idee des FFP ist 'vielleicht' nicht mal schlecht (das vielleicht ist in Anführungszeichen, weil ich immer noch kein Freund von Simu-Turnieren bin), allerdings ist die Nachfrage, gerade unter den "kleineren" Teams ja nicht gerade wirklich berauschend und das trotz x Artikeln in der Presse. Es ist also in meinen Augen egal, was man versucht. Solange es keinen Hype aus dem Breisgau gibt, der dem Spiel ganz neues Leben einhaucht, wird sich nix machen lassen, so schade das auch ist.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X