Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktueller AdT?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktueller AdT?

    Folgender Artikel ist aktuell Artikel des Tages:

    Friendly-Finder


    Hallo liebe Fcup Nutzer,

    seid ihr die umständliche Suche nach Freundschaftsspielen leid? Ständig Threads im Forum erstellen oder zufällig nach Managernamen suchen? So ging es uns und wir dachten, dass es einfacher gehen muss.

    Deswegen haben wir die Friendly-Finder Webseite ins Leben gerufen. Die Hauptfunktionen sind:

    - Freundschaftsspiele anbieten
    - Freundschaftsspiele suchen
    - Ein Rating-System um Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit zu belohnen

    http://friendly-finder.de

    Wie funktioniert es? Ganz einfach, du registrierst dich mit deinem Managernamen und einem Nutzernamen. Anschließend erhältst du an deinen Fussballcup Account eine Nachricht von uns mit der du deinen Account freischalten kannst. Alles ohne E-Mail Adresse! Dein Passwort wird verschlüsselt gespeichert, aus Sicherheitsgründen solltest du jedoch nicht dein Fussballcup.de Passwort verwenden.

    Warum machen wir Werbung für unser Programm über die Vereinszeitung und nicht übers Forum? Wir wollten einen Forumthread erstellen, allerdings möchten die Mods/der Forumadmin externe Tools erst testen bevor sie Werbung dafür im Forum erlauben. Wir warten bereits seit etwa zwei Wochen vergebens auf eine Antwort. Auch hat sich noch keiner von ihnen registriert um den Friendly-Finder überhaupt mal zu testen

    Wir haben zuviel Zeit investiert um ihn euch vorzuenthalten! Je mehr mitmachen umso besser. Wenn ihr überzeugt seid, ladet eure Freunde ein!

    Wir freuen uns auch euch.
    Viele liebe Grüße
    Dein Friendly-Finder Team

    geschrieben von Sir eMSi


    Ich bin da etwas skeptisch, denn zu oft steckt hinter solchen Dingen etwas nicht so nettes (Phishing & co.). Auch kenne ich den Verfasser nicht näher und von den bisherigen 28 Bewertern hat noch keiner kommentiert.

    Wäre schön, wenn da jemand vom Staff was dazu sagen könnte, zumal im Text ja erwähnt wurde, dass Kontakt aufgenommen wurde.

    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

    #2
    Ich würde dem nicht so viel Aufmerksamkeit schenken!
    Für mich klingt das so als ob man an die User Daten herankommen möchte, hatte das auch schon angesprochen, wo hier der Thread dazu war!

    Mich würde aber mal interessieren was bei dem Test das Ergebnis war?
    Sofern es man schon getestet hat?

    Edit: Beide Programmierer der Seite kommen aus Freiburg
    Zuletzt geändert von mot33; 26.01.2015, 06:48.

    Kommentar


      #3
      Solch einen Finder braucht man nun wirklich nicht. Das suchen des täglichen Freundschaftsspiel ist doch mit die einzige Tagesaufgabe die man im Spiel noch hat.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
        Solch einen Finder braucht man nun wirklich nicht. Das suchen des täglichen Freundschaftsspiel ist doch mit die einzige Tagesaufgabe die man im Spiel noch hat.
        Da macht sich ein User Gedanken das Spiel durch ein Projekt voranzutreiben, ihr sagt ihr prüft das und nun kommt vom Staff die Aussage (stellvertretend für alle User?) das sowas nicht benötigt wird und die ganze Mühe umsonst war ( laut Aussage des Benutzers ohne die Seite getestet zu haben). Das find ich etwas traurig, hier macht sich immerhin jemand ernsthaft gedanken was auf die Beine zu stellen.



        Kommentar


          #5
          Hab mich mal dort registriert, man sollte die Mühe der Jungs schätzen und wenigstens ne Chance geben.

          Man sucht sich die freien Termine heraus und gibt dann an ob man ein Spiel sucht (AS) oder ein Spiel anbietet (HS).

          Ich als Kreisligist suche natürlich.

          Für jeden Termin bekomme ich dann die Teams angezeigt die Spiele anbieten, mit ihrer aktuellen Stadiongröße.

          Ein Klick auf "Annehmen" und ich habe mir das Spiel gesichert und es erscheint für die anderen User nicht mehr in der Übersicht.

          Nur noch in Fcup einladen und fertig.


          Ich spare mir auf jeden Fall die Zeit...
          Zuletzt geändert von Tigerhead; 26.01.2015, 10:22. Grund: Keine Werbung bitte

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
            Solch einen Finder braucht man nun wirklich nicht. Das suchen des täglichen Freundschaftsspiel ist doch mit die einzige Tagesaufgabe die man im Spiel noch hat.
            Da stimm ich Dir zu. Das ist wohl auch das geringste Problem hier.:pardon:

            [SIGPIC]

            Kommentar


              #7
              Zitat von Agricola87 Beitrag anzeigen
              Hab mich mal dort registriert, man sollte die Mühe der Jungs schätzen und wenigstens ne Chance geben.

              Man sucht sich die freien Termine heraus und gibt dann an ob man ein Spiel sucht (AS) oder ein Spiel anbietet (HS).

              Ich als Kreisligist suche natürlich.

              Für jeden Termin bekomme ich dann die Teams angezeigt die Spiele anbieten, mit ihrer aktuellen Stadiongröße.

              Ein Klick auf "Annehmen" und ich habe mir das Spiel gesichert und es erscheint für die anderen User nicht mehr in der Übersicht.

              Nur noch in Fcup einladen und fertig.


              Ich spare mir auf jeden Fall die Zeit...

              Kenn die User nicht.und traue denn braten nicht von da her lass ich lieber finger weg.

              FS kann man auch hier suchen.Von da her meine plätze eh alle weg:pardon:
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                Da macht sich ein User Gedanken das Spiel durch ein Projekt voranzutreiben, ihr sagt ihr prüft das und nun kommt vom Staff die Aussage (stellvertretend für alle User?) das sowas nicht benötigt wird und die ganze Mühe umsonst war ( laut Aussage des Benutzers ohne die Seite getestet zu haben). Das find ich etwas traurig, hier macht sich immerhin jemand ernsthaft gedanken was auf die Beine zu stellen.
                Tiger hat aber recht. Ich meine ein Manager sollte schon selbst suchen, und nicht auf Solchen unseriösen Seiten anmelden. Keiner weiß was tatsächlich dahinter steckt!!
                Man sollte Vorsichtig sein.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von alexanderbezold2012 Beitrag anzeigen
                  Tiger hat aber recht. Ich meine ein Manager sollte schon selbst suchen, und nicht auf Solchen unseriösen Seiten anmelden. Keiner weiß was tatsächlich dahinter steckt!!
                  Man sollte Vorsichtig sein.
                  Das mit Vorsichtig sein kann ich definitiv bestätigen und auch jeden ans Herz legen. Dennoch wurde hier darauf geachtet möglichst wenig Daten zu erheben. Zum einen keine Mail Adresse, zum anderen wird darauf hingewiesen nicht das fcup Passwort zu verwenden.

                  Was mich nur nervt ist, dass hier sich ein User ernsthaft Gedanken macht und dann ein Mod kommt und meint, dass man das nicht braucht ( und zuerst dem User erzählt man schaut es sich an).

                  Ich empfehle sowieso kein Passwort bei mehreren Seiten zu verwenden. ...
                  Zuletzt geändert von Tigerhead; 26.01.2015, 14:35. Grund: ... Themenfremd



                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                    Da macht sich ein User Gedanken das Spiel durch ein Projekt voranzutreiben, ihr sagt ihr prüft das und nun kommt vom Staff die Aussage (stellvertretend für alle User?) das sowas nicht benötigt wird und die ganze Mühe umsonst war ( laut Aussage des Benutzers ohne die Seite getestet zu haben). Das find ich etwas traurig, hier macht sich immerhin jemand ernsthaft gedanken was auf die Beine zu stellen.
                    Moin moin,

                    genau das Selbe hatte ich im Interna auch geschrieben. Finde es schon schade, doch sehe ich bei dieser Sache einfach nicht genügend Nutzen. Auch als ich Kreisligist war, habe ich es immer geschafft, an FS heranzukommen. Auch wenn ich dazu mal ein paar Mails schreiben musste und mehr als 10 Min online sein müsste :pardon:So solls doch eigentlich sein, etwas managen und so...

                    Zur Seite selber. Ich hatte mich dort nicht angemeldet. Mir reichte die Erklärung des Users. Hört sich vllt doof an, doch hielt ich es nicht für nötig, mich dort auch noch anzumelden.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                      Moin moin,

                      genau das Selbe hatte ich im Interna auch geschrieben. Finde es schon schade, doch sehe ich bei dieser Sache einfach nicht genügend Nutzen. Auch als ich Kreisligist war, habe ich es immer geschafft, an FS heranzukommen. Auch wenn ich dazu mal ein paar Mails schreiben musste und mehr als 10 Min online sein müsste :pardon:So solls doch eigentlich sein, etwas managen und so...

                      Zur Seite selber. Ich hatte mich dort nicht angemeldet. Mir reichte die Erklärung des Users. Hört sich vllt doof an, doch hielt ich es nicht für nötig, mich dort auch noch anzumelden.
                      Hey,

                      da stimme ich dir auch vollkommen zu, über den Nutzen kann man natürlich diskutieren

                      Nur hätte man dem Benutzer darauf ja mal hinweisen können bzw. Tipps liefern können wie man das evtl. spannender Gestalten kann, damit signalisiert man jedenfalls dem Benutzer das die ganze Mühe nicht umsonst war.

                      Ich fand es dann nur ein wenig unpassend, dass direkt sich ein Moderator zu Wort meldet und völlig humorlos dahin schreibt "sowas braucht man nicht"... Da finde ich wird die Arbeit, die dort investiert wurde, mit Füßen getreten...



                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                        Hey,

                        da stimme ich dir auch vollkommen zu, über den Nutzen kann man natürlich diskutieren

                        Nur hätte man dem Benutzer darauf ja mal hinweisen können bzw. Tipps liefern können wie man das evtl. spannender Gestalten kann, damit signalisiert man jedenfalls dem Benutzer das die ganze Mühe nicht umsonst war.

                        Ich fand es dann nur ein wenig unpassend, dass direkt sich ein Moderator zu Wort meldet und völlig humorlos dahin schreibt "sowas braucht man nicht"... Da finde ich wird die Arbeit, die dort investiert wurde, mit Füßen getreten...
                        Das stimmt wohl. Was ich an dieser Stelle aber auch mal anmerken muss ist, dass ich etwas enttäuscht von den "Entwicklern" dieser Spielerei bin. Was sie im Artikel geschrieben haben stimmt zwar, jedoch hätten sie uns doch nochmal anschreiben können. Klar waren wir da etwas lahmarschig, aber eine PN an uns und es hätte auch ne Antwort gebeben.

                        Es dann über die öffentliche Schiene zu machen, naja...


                        -----------

                        Zur Idee selber. Wir werden sie fürs erste weder unterstützen, noch dagegen etwas unternehemn. Denn das muss von den Leuten in Freiburg abgesprochen werden und ja...dass dauert etwas...

                        Kommentar


                          #13
                          Der Artikel ist nicht mehr zu sehen? Sorry, aber wenn der"beste Artikel aktuell" vom Staff gelöscht wird ist das mehr als Banane... Die Glaubwürdigkeit des Spiels sinkt leider immer mehr(falls es der Verfasser nicht selbst getan hat).

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von klinko Beitrag anzeigen
                            Der Artikel ist nicht mehr zu sehen? Sorry, aber wenn der"beste Artikel aktuell" vom Staff gelöscht wird ist das mehr als Banane... Die Glaubwürdigkeit des Spiels sinkt leider immer mehr(falls es der Verfasser nicht selbst getan hat).
                            Das wäre echt der Hammer. Aber glaub ich nicht, jonny hat ja bereits gesagt, dass dagegen nichts gemacht wird...

                            Dann wohl doch leider der Verfasser

                            Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                            Wir werden sie fürs erste weder unterstützen, noch dagegen etwas unternehemn.



                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von klinko Beitrag anzeigen
                              Der Artikel ist nicht mehr zu sehen? Sorry, aber wenn der"beste Artikel aktuell" vom Staff gelöscht wird ist das mehr als Banane... Die Glaubwürdigkeit des Spiels sinkt leider immer mehr(falls es der Verfasser nicht selbst getan hat).
                              Der Betreiber hat nicht sein OK gegeben. Hier sind Daten von allen Managern hinterlegt ohne Zustimmung und das über dritte! Solange der Betreiber kein OK gibt. Ist jegliche Werbung dahingehend untersagt.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Der Betreiber hat nicht sein OK gegeben. Hier sind Daten von allen Managern hinterlegt ohne Zustimmung und das über dritte! Solange der Betreiber kein OK gibt. Ist jegliche Werbung dahingehend untersagt.
                                Könntest Du das "ohne Zustimmung" genauer definieren? Ich meine die Managernamen kann jeder im Spiel sehen? Oder ist das ein Bug das man Managernamen im Spiel sehen kann?

                                Voralldingen wird oben noch erzählt, dass dagegen erstmal nichts unternommen wird.



                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Der Betreiber hat nicht sein OK gegeben. Hier sind Daten von allen Managern hinterlegt ohne Zustimmung und das über dritte! Solange der Betreiber kein OK gibt. Ist jegliche Werbung dahingehend untersagt.

                                  Das versteh ich, dennoch sollte dieser unsinnige Zufallsgenerator bei der Auswahl endlich abgeschafft werden. Das mein ich schlicht mit "Glaubwürdigkeit".

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von klinko Beitrag anzeigen
                                    Das versteh ich, dennoch sollte dieser unsinnige Zufallsgenerator bei der Auswahl endlich abgeschafft werden. Das mein ich schlicht mit "Glaubwürdigkeit".
                                    Welcher Zufallsgenerator? Bringst du gerade Vereinszeitung und MDT durcheinander?

                                    Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                                    Könntest Du das "ohne Zustimmung" genauer definieren? Ich meine die Managernamen kann jeder im Spiel sehen? Oder ist das ein Bug das man Managernamen im Spiel sehen kann?

                                    Voralldingen wird oben noch erzählt, dass dagegen erstmal nichts unternommen wird.
                                    Für mich unten
                                    Lieber Klaid,
                                    das habe ich unten geschrieben. Kann es aber gerne noch mal wiederholen. Es ist kein OK vom Betreiber eingegangen.
                                    Du weißt selbst aus deiner Zeit, dass es für tools ein OK bedarf.

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Welcher Zufallsgenerator? Bringst du gerade Vereinszeitung und MDT durcheinander?



                                      Für mich unten
                                      Lieber Klaid,
                                      das habe ich unten geschrieben. Kann es aber gerne noch mal wiederholen. Es ist kein OK vom Betreiber eingegangen.
                                      Du weißt selbst aus deiner Zeit, dass es für tools ein OK bedarf.
                                      Gut, aber dann frag ich mich, warum dieses "nicht erlaubt" nicht während der Zeit kam, in der die - wie es eigentlich sein soll -angefragt haben?

                                      Ich meine die erstellen ein Projekt senden euch das per PN damit ihr euch das anschaut und was dazu sagt. Wenn dann keine Antwort kommt (und nochnichtmal eine Anmeldung auf der Seite), dann kann ich es verstehen wenn die sich leicht verarscht fühlen. Ich hatte ja oben schon gesagt, dass man denen zurückmelden kann, dass die Managernamen evtl. kritisch sind oder das man denen ein paar Tipps geben kann - aber es kam ja scheinbar wirklich gar nichts.


                                      Zu meinen Tools: Hätte ich mir dafür ein Okay vom Betreiber abgeholt, wäre glaube ich bis dato immer noch kein Tool online, ich hab einfach die Tools gemacht, nach denen ich gefragt wurde - und hab auch nie zu hören bekommen, dass das Tool evtl. nicht okay ist etc.



                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                                        Könntest Du das "ohne Zustimmung" genauer definieren? Ich meine die Managernamen kann jeder im Spiel sehen? Oder ist das ein Bug das man Managernamen im Spiel sehen kann?

                                        Voralldingen wird oben noch erzählt, dass dagegen erstmal nichts unternommen wird.
                                        Hast PN dazu.

                                        Grüße

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                                          Gut, aber dann frag ich mich, warum dieses "nicht erlaubt" nicht während der Zeit kam, in der die - wie es eigentlich sein soll -angefragt haben?

                                          Ich meine die erstellen ein Projekt senden euch das per PN damit ihr euch das anschaut und was dazu sagt. Wenn dann keine Antwort kommt (und nochnichtmal eine Anmeldung auf der Seite), dann kann ich es verstehen wenn die sich leicht verarscht fühlen. Ich hatte ja oben schon gesagt, dass man denen zurückmelden kann, dass die Managernamen evtl. kritisch sind oder das man denen ein paar Tipps geben kann - aber es kam ja scheinbar wirklich gar nichts.


                                          Zu meinen Tools: Hätte ich mir dafür ein Okay vom Betreiber abgeholt, wäre glaube ich bis dato immer noch kein Tool online, ich hab einfach die Tools gemacht, nach denen ich gefragt wurde - und hab auch nie zu hören bekommen, dass das Tool evtl. nicht okay ist etc.
                                          Ist nicht ganz war...es gab auch Tools die du nicht umsetzen durftest.
                                          Der Entwickler hat eine Info erhalten, dass wir hierzu auf eine Rückmeldung warten. Danach kam nichts mehr von ihm, sondern im Gegenzug der Start des Projekts.

                                          Frage mich auch gerade warum ich das hier mit dir diskutieren muss, da du die Gegebenheiten bzw. Arbeitsweisen oder Abläufe kennst

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                            Ist nicht ganz war...es gab auch Tools die du nicht umsetzen durftest.
                                            Der Entwickler hat eine Info erhalten, dass wir hierzu auf eine Rückmeldung warten. Danach kam nichts mehr von ihm, sondern im Gegenzug der Start des Projekts.

                                            Frage mich auch gerade warum ich das hier mit dir diskutieren muss, da du die Gegebenheiten bzw. Arbeitsweisen oder Abläufe kennst
                                            Naja, das meiste bei den Tools was verboten war hat sich von selbst erklärt, da brauch man gar nicht nachfragen ^^

                                            Das Ding ist... heute kam innerhalb von ein paar Stunden die Reaktion "nicht erlaubt"... sogar mit Begründung... wieso geht das ganze jetzt auf einmal so schnell und ansonsten hätte der User mehrere Monate darauf gewartet?

                                            Die Abläufe kenne ich natürlich nicht, daher orientiere ich mich nur an den Fakten des Threads und dieser zeigt den Ablauf relativ gut ^^

                                            Warum Du das mit ausdiskutierst: KA, ist m.E. inzwischen zu einem öffentlichen Thread geworden der jeden betrifft?



                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                              Welcher Zufallsgenerator? Bringst du gerade Vereinszeitung und MDT durcheinander?



                                              Für mich unten
                                              Lieber Klaid,
                                              das habe ich unten geschrieben. Kann es aber gerne noch mal wiederholen. Es ist kein OK vom Betreiber eingegangen.
                                              Du weißt selbst aus deiner Zeit, dass es für tools ein OK bedarf.

                                              Dachte das gilt für beides oder wird der Artikel irgendwie gewählt? Sorry, aber das hab ich dann nicht mitbekommen. Falls er anhand von Aufrufen, Bewertungen oder vom staff gewählt wird, macht dass das ganze ja nicht besser(was die Glaubwürdigkeit angeht)..

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von klinko Beitrag anzeigen
                                                Dachte das gilt für beides oder wird der Artikel irgendwie gewählt? Sorry, aber das hab ich dann nicht mitbekommen. Falls er anhand von Aufrufen, Bewertungen oder vom staff gewählt wird, macht dass das ganze ja nicht besser(was die Glaubwürdigkeit angeht)..
                                                Wird nach den Sternen die Du abgibst gewählt



                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                                                  Naja, das meiste bei den Tools was verboten war hat sich von selbst erklärt, da brauch man gar nicht nachfragen ^^

                                                  Das Ding ist... heute kam innerhalb von ein paar Stunden die Reaktion "nicht erlaubt"... sogar mit Begründung... wieso geht das ganze jetzt auf einmal so schnell und ansonsten hätte der User mehrere Monate darauf gewartet?

                                                  Die Abläufe kenne ich natürlich nicht, daher orientiere ich mich nur an den Fakten des Threads und dieser zeigt den Ablauf relativ gut ^^

                                                  Warum Du das mit ausdiskutierst: KA, ist m.E. inzwischen zu einem öffentlichen Thread geworden der jeden betrifft?
                                                  Wir hätten gestern schon reagiert, da die Zeitung bereits gestern erstellt wurde, aber der GA funktionierte bis vorhin nicht. Nur zum Thema warum wir nicht eher reagieren.

                                                  Denke von meiner Seite habe ich jetzt genug gesagt.
                                                  Warum und Weshalb ist weiter unten geschildert worden.

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Guten Abend,

                                                    erst einmal vielen Dank an neuberth für die Entwicklung dieses Tools und all die damit verbundenen Mühen. Ich muss mich auch ehrlich dafür entschuldigen, dass ich da nicht in besonderem Maße drauf eingegangen bin, wie es der Aufwand Deinerseits eigentlich verdient hätte. Entschuldige also bitte... .

                                                    Zum Tool selber: nun wird darüber diskutiert und das ist eine gute Sache. Für mich kommt es aus rein managertechnischer Sicht nicht in Frage, weil es einen Bereich automatisiert, der eigentlich noch zu den wenigen "echten" Aufgaben gehören sollte, aber das ist nur meine Meinung.

                                                    Freiburg ist informiert und sollte es auch wirklich sein...neuberth weiß, was ich meine.

                                                    Da der Beitrag von, ich mach es mal poetisch: "Südrundung Isar-Metropole" gelöscht wurde (zurecht) auch dazu noch ein kleiner Satz: Markenrecht. Okay, war doch nur ein Wort.

                                                    Zum Friendly Finder noch eine letzte Zeile: den kann man ohne Sorge austesten und ausprobieren. Keine Gefahr hinsichtlich Fishing und Co gegeben.

                                                    Weitere Infos folgen, ich dreh mal den Schlüssel.

                                                    Grüße aus Berlin.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X