Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschauereinnahmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuschauereinnahmen

    Hallo zusammen,

    Wie werden die Zuschauer bei unterschiedlichen Plätzen berechnet?

    z.B. Wenn man 50.050 Plätze hat und 45000 Leute kommen.

    Bei 44.800 Stehplätze, 5000 Sitzplätze und 250 VIP.

    Werden zuerst die VIP voll gemacht, dann die Sitzplätze und dann die Stehplätze? Oder gibt es einen Verteilungsschlüssel?

    Danke für euer Feedback

    Gruß
    Tom
    sigpic

    #2
    zufällig...

    könnte auch sein, dass es nen gemeinsamen prozentsatz gibt, der auf die einzelnen typen angewandt wird

    z.b.: 90% Zuschaueraufkommen

    90% von 44800 = 40.320
    90% von 5000 = 4.500
    90% von 250 = 225
    gesamt = 45.045
    Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 17.01.2015, 21:44.

    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

    Kommentar


      #3
      Sehr gute Frage, die ich in meiner recht langen Zeit hier noch nie gehört habe.

      Gehe hier eher von einer Zufallsverteilung aus. Glaube eher weniger, dass man sich das Leben hier unnötig schwer gemacht hat. Aber 100%ig kann ich dir das nicht sagen.

      Kommentar


        #4
        Es gibt da keinerlei maßgebende Statistiken. Aber hier mal von schullz (I miss you) eine kernige Aussage:

        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
        Ich kann aus meinen letzten Schönwetter - Ligaspielen berichten, dass dort meine Sitz- und VIP-Plätze völlig ausgebucht waren, lediglich bei den (billigen) Stehplätzen gab es Einnahmeverluste. Ist es bewölkt oder windig, so bekomme ich nur 50-60% meiner VIP-Plätze voll, bei den Stehplätzen hingegen fast alles. Tja, die verwöhnte Kundschaft mag wohl kein Sauwetter, dabei haben die noch nicht mal ein Regen- oder Schneekick ertragen müssen... :ugly:

        Kommentar


          #5
          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Es gibt da keinerlei maßgebende Statistiken. Aber hier mal von schullz (I miss you) eine kernige Aussage:
          Zitat von schullz Beitrag anzeigen
          Ich kann aus meinen letzten Schönwetter - Ligaspielen berichten, dass dort meine Sitz- und VIP-Plätze völlig ausgebucht waren, lediglich bei den (billigen) Stehplätzen gab es Einnahmeverluste. Ist es bewölkt oder windig, so bekomme ich nur 50-60% meiner VIP-Plätze voll, bei den Stehplätzen hingegen fast alles. Tja, die verwöhnte Kundschaft mag wohl kein Sauwetter, dabei haben die noch nicht mal ein Regen- oder Schneekick ertragen müssen... :ugly:
          Das kann ich nur bestätigen, bei gutem Wetter fehlten mir bisher immer nur ein paar Zuschauer bei den Stehplätzen.

          Rund ums Thema Zuschauer

          Kommentar


            #6
            Danke....

            Okidoki.... Bissi klarer ist es nun... Ich baue brav weiter aus mit den Sitzplätze. Einen Block mit VIP habe ich schon... Für Family und Friends.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Ich gehe mal davon aus, dass dein Beispiel im Anfangspost dein Stadion ist mit voll ausgebauten Stehplätzen und du im innersten Ring alle 5000 Sitzplätze und 250 VIP Logen hast.

              Würde bedeuten, dass du nun den innersten Ring komplett auf VIP Logen ausbauen solltest. Nacheinander natürlich, nicht alle mit dem selben Auftrag

              Sobald der innerste Ring dann fertig ist, das selbe Spielchen (erst Sitzplätze dann VIP) im mittleren und danach im äußeren Ring wiederholen
              Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 18.01.2015, 08:50.

              Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

              Kommentar

              Lädt...
              X