Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Ausbau soll ich wählen ? (Stehplätze/Sitzplätze/VIP)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Ausbau soll ich wählen ? (Stehplätze/Sitzplätze/VIP)

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade aus der Kreisliga in die Landesliga aufgestiegen, und stelle mir nun die Frage, welchen Ausbau ich für das Stadion wählen soll.

    Was bringt es an Einnahmen für mich mehr ?

    8 x Blöcke Stehplätze,
    2 x Blöcke Sitzplätze oder
    1 x VIP Block ?

    Viele Grüße,
    Moritz:fan:

    #2
    Ganz einfach. Ich würde Block für Block (zuerst Stehplätze) ausbauen.
    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

    Kommentar


      #3
      Stadion


      An dieser Stelle könnt Ihr euer Stadion bewundern, wobei die Grafik bereits den Vollausbau zeigt.
      Der aktuelle Stand der Kapazität wird rechts daneben dargestellt und die vorhanden Infrastruktur ist unten farblich dargestellt



      Wie Ihr am oberen Beispiel der Stadionplätze erkennen könnt, werden die einzelnen Zuschauerblöcke unterschiedlich dargestellt. Folgende Möglichkeiten sind hierbei vorhanden:



      Für den optimalen Stadionausbau gibt es 4 Grundsätze:

      1. Erst alle Ebenen mit Stehplätzen ausbauen, anschließend die Ebenen nacheinander durch Sitz- und VIP-Plätze ergänzen. Mit dieser Methode wächst Dein Stadion am schnellsten.

      2. Immer nur 1 Block ausbauen. Wählt Ihre gleichzeitig mehrere Blöcke, können diese erst genutzt werden, wenn alle fertiggestellt sind. So gehen Dir zwischenzeitlich wichtige Eintrittsgelder verloren und ein Sonderangebot für Großaufträge gibt es beim Baumeister auch nicht.

      3. Beim Bauauftrag immer die kürzeste Variante nehmen. Die Mehrkosten holt man locker wieder rein, da der Block schneller zur Verfügung steht. Zudem solltest Du nicht das Aushandeln des Angebotes vergessen. Sparpotenzial ist vorhanden.

      4. Im Vordergrund steht das Fassungsvermögen des Stadions.

      Einstellmöglichkeiten für den Stadionbereich:



      Dein eigenen Stadionnamen kannst Du nur bestimmen, wenn Du die Rechte nicht an einen Stadionsponsor verkauft hast.



      Links kannst Du Deine Eintrittspreise festlegen. Sind sie zu niedrig (weniger Geld) oder zu hoch (weniger Zuschauer), gehen Dir Einnahmen verloren. Tipps zu den optimalen Preisen findest Du vielfach im Forum
      Sobald Du einen ausbaubaren Block anwählst kannst Du rechts über den Pfeil die Ausbauart auswählen und anschließend darunter zur Angebotsübersicht springen.

      Kosten:
      Eine kleine Übersicht über die Preise der einzelnen Ausbaustufen des Stadions. Wenn man bestehende Blöcke umbauen möchte, erhöhen sich Kosten und Bauzeit erheblich gegenüber dem normalen Ausbau. Desweitern erhöht sich der Preis auch pro Ebene.


      * Preise: ungefähre Richtwerte
      Erst alle Stehplätze ausbauen, bis Du bei 44.800 bist. Dann beginnst Du den innersten Ring unten mit Sitzplätzen zu überbauen, wobei die Steher natürlich erhalten bleiben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von *bogusde* Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ich bin gerade aus der Kreisliga in die Landesliga aufgestiegen, und stelle mir nun die Frage, welchen Ausbau ich für das Stadion wählen soll.

        Was bringt es an Einnahmen für mich mehr ?

        8 x Blöcke Stehplätze,
        2 x Blöcke Sitzplätze oder
        1 x VIP Block ?

        Viele Grüße,
        Moritz:fan:

        Erst Block für Block alle Stehplätze ausbauen...

        Kommentar


          #5
          Zitat von *bogusde* Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ich bin gerade aus der Kreisliga in die Landesliga aufgestiegen, und stelle mir nun die Frage, welchen Ausbau ich für das Stadion wählen soll.

          Was bringt es an Einnahmen für mich mehr ?

          8 x Blöcke Stehplätze,
          2 x Blöcke Sitzplätze oder
          1 x VIP Block ?

          Viele Grüße,
          Moritz:fan:
          immer 1 block steh bis du alle hast von innen also der innere ring nach aussen
          dann sitz 1 block nach dem andern usw
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank, werde mich dann mal ans Ausbauen von Stehplätzen machen !

            Kommentar

            Lädt...
            X