Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinstieg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedereinstieg

    Guten Abend alle zusammen,

    ich versuche mich mal einigermaßen kurz zu halten. Ich habe mich nach 5 Jahren mal wieder eingeloggt und habe ziehmlich große Lust wieder ins Spielgeschehen einzusteigen. Nachdem ich mich den ganzen Abend, damit auseinander gesetzt habe wie ich möglichts wieder in den Spielbetrieb einsteigen kann und einige günstige Spieler verpflichtet habe wurde ich nun direkt einer Liga zugeteilt und darf nun in der 3.Liga starten.

    Und das ist mir ein Dorn im Auge. Klar ich bekomme dadurch hohe Sponsorengelder, allerdings würde ich sportlich gerne wieder bei 0 anfangen und meinen Verein und meine Spieler gleichmäßig wachsen lassen um auch wieder ein gespür für das Spiel zu bekommen.

    Deswegen wäre meine Frage, ob man evtl. mit einem manuellen Eingriff dafür sorgen könnte, dass ich in die Kreisliga versetzt werde?

    Da ich ziehmlich sicher die nächstens Saisons, sowieso sang und klanglos absteigen werde und da das Spiel in Echtzeit läuft, weiß ich nicht, ob das für meinen Spielspaß haltbar ist, wenn ich die nächsten (6?) Monate, bei einem Fussballmanager das sportliche komplett ignorieren muss.

    Sportliche Grüße
    SC Lagos

    #2
    Hallo Lagos,


    erst mal "Welcome Back".
    Ein manuelles Eingreifen eine Mannschaft nach unten zu versetzen ist nicht möglich. Durch FS und Turnieren + deine Ligaspielen kommst du schnell zu Geld und kannst eine schlagfertige Truppe aufbauen.



    Wenn du es geschickt anstellst, wirst du nur einmal absteigen, den Weg muss jeder Manager gehen, umso mehr steigt die Freude, wenn man den Aufstieg wieder geschafft hat.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Moin Lagos, schön das immer mehr den Weg zurück finden.
      Habe vor 8 Wochen das gleiche gehabt wie du...
      Es geht wenn du Hilfe brauchst melde dich.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Dann muss ich da wohl oder übel durch, aber die Infrastruktur ist ja da, und die Personalkosten sind ka erstmal gering, ob ich es schaffe innerhalb von einer Saison eine Mannschaft aufzubauen die in der Regionalliga nicht absteigt, da habe ich gesunden Zweifel dran .

        Ich kann gerade aber auch garnicht abschätzen, wie stark eine Mannschaft sein muss die in der Regionalliga Konkurrenzfähig ist.

        Kommentar


          #5
          Wenn man nicht absteigen möchte, wird man das auch nicht - nicht in der Regionalliga, nicht in der dritten, vielleicht nicht einmal in der zweiten Liga. Es gibt immer genug Teams auf dem Weg nach unten, welche, die nicht genug Spieler aufstellen...
          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
            Wenn man nicht absteigen möchte, wird man das auch nicht.
            Wie genau soll man das verstehen? Kann man also nur absteigen wenn man nicht genug Spieler hat? Gibt es in jeder Staffel mindestens 3 Mannschaften die quasi vom Spielbetrieb abgemeldet sind und deswegen durchgereicht werden und man selber muss nur 7 Spieler haben und die Klasse ist gesichert? Wenn das wirklich so ist, sollte ich mir überlegen ob es sinnig ist überhaupt wieder anzufangen, weil das ja bedeuten würde das zu wenig aktive Spieler im Spiel sind und das würde auf Dauer auch kein Spaß machen.
            Hast du was womit du deine Meinung stützen kannst? Würde mich sehr interessieren.

            Kommentar


              #7
              Nein, mit sieben Spielern bist du nicht sicher und absolut sicher ist das auch nicht.
              Ich stütze da auf meine Erfahrungen in den letzten Monaten. In meiner 31. Saison bin ich Meister geworden, nach der 32. waren meine Spieler in Rente und ich bin in die Regionalliga runter, weil ich keinen Ersatz hatte.
              Ich kann heute nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie viel Absicht dabei war, jedenfalls bin ich in der ersten Saison Regionalliga mit ~4400 AS um ein Haar wieder aufgestiegen und bin danach ohne ernsthafte Abstiegssorgen in die Mitte der Zweitklassigkeit zurückgekehrt, ohne einen einzigen teuren Transfer gemacht zu haben.
              Mein Kader bestand nur aus Jugis, Scouts und zwei Spielern von der Resterampe.

              Wenn du dir also günstig ein paar alte Spieler holst, dürftest du dich halten können.
              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

              Kommentar


                #8
                Alles klar, ich verstehe was du meinst, ist halt nur die Frage, ob es sich lohnt "Alte" Spieler zu kaufen nur um die Klassen zu halten.
                Ich möchte da eher den Weg gehen, dass ich langfristig was aufbaue, ich kann halt momentan noch schlecht abschätzen wie das kurz und mittelfristig mit dem Geld ausschaut und was sich da in diesem Zeitraum dann schon für Möglichkeiten ergeben.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                  Wenn man nicht absteigen möchte, wird man das auch nicht - nicht in der Regionalliga, nicht in der dritten, vielleicht nicht einmal in der zweiten Liga. Es gibt immer genug Teams auf dem Weg nach unten, welche, die nicht genug Spieler aufstellen...
                  Sicherlich mag es Teams geben die aus mehreren Gründen absichtlich absteigen.
                  Aber zu behaupten daß man nicht absteigt in der dritten wenn man es nicht möchte ist doch mehr als gewagt.
                  Da ich vor fast genau 8 Wochen selber in der dritten wieder eingestiegen bin und mit knapp 300 Míos die Klasse nicht halten konnte!!
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Pech gehabt. Meinen ausführlichen Beitrag hast du auch gelesen?
                    Und nein, ich brauche keine Antwort.
                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                      Pech gehabt. Meinen ausführlichen Beitrag hast du auch gelesen?
                      Und nein, ich brauche keine Antwort.
                      Werde ich wohl gelesen haben wenn ich darauf eingehe oder?

                      Würde dir raten einen anderen Ton anzuschlagen
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Ich schließe das Thema ab, da die Fragen denke ich ausführlich geklärt wurden. und jetzt habt euch wieder lieb.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X