Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info: Schluss in Frankreich! footcup.fr adiéu!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Info: Schluss in Frankreich! footcup.fr adiéu!

    Schluss in Frankreich!
    footcup.fr adiéu!

    Spielt außer mir noch jemand auf dem französischen Server?
    Denn, grad kam folgende Meldung rein:

    "Shutdown of the game Dear players,
    we're sorry to inform you about the permanent shutdown of the game due this Thursday, 4th of August. We no longer have the ressources to support the game and the servers.
    Thank you for being part of the game and our community!
    Your Mediatainment-Team"

    Schade, war da seit dem 30.12.2009 aktiv!
    Also an alle die auch dort meine Gegner und Sportkamerden waren: au revoir & merci!
    Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
    sigpic
    Manager: MichaelZorc
    Team: Borussia Unna 1909

    #2
    ausser .de endenalle anderen fcup-länder in den ruhestand, spiele nämlich überall, deswegen weiss ich es

    hätte da aber auch die frage nach wieviel aufschub bis zum ende von Fcup.de bleiben?
    Zuletzt geändert von Goalinho; 02.08.2016, 16:54.
    Travianer FC

    :fan:

    Kommentar


      #3
      Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
      Schluss in Frankreich!
      footcup.fr adiéu!

      Spielt außer mir noch jemand auf dem französischen Server?
      Denn, grad kam folgende Meldung rein:

      "Shutdown of the game Dear players,
      we're sorry to inform you about the permanent shutdown of the game due this Thursday, 4th of August. We no longer have the ressources to support the game and the servers.
      Thank you for being part of the game and our community!
      Your Mediatainment-Team"

      Schade, war da seit dem 30.12.2009 aktiv!
      Also an alle die auch dort meine Gegner und Sportkamerden waren: au revoir & merci!
      In Niederlande kam die gleiche Botschaft^^
      Wäre ja mal schön wenn die uns Informieren könnten, wie es mit der Zukunft um FC steht?
      Baldiges ende auch hier?
      Oder großer Ansturm auf den .de Server, wenn jetzt alle alternativen suchen?

      Aber auch hier wird es wohl erst 2 Tage vorher die Info geben

      Kommentar


        #4
        In Polen kam die selbige Nachricht.
        Wie lange geht denn dies dann noch?

        Kommentar


          #5
          Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
          In Niederlande kam die gleiche Botschaft^^
          Wäre ja mal schön wenn die uns Informieren könnten, wie es mit der Zukunft um FC steht?
          Baldiges ende auch hier?
          Oder großer Ansturm auf den .de Server, wenn jetzt alle alternativen suchen?

          Aber auch hier wird es wohl erst 2 Tage vorher die Info geben
          also ich bin da jetzt verwundert das man NL auch einstampfen will, dort ist doch nach DE am meisten los!? Ärgerlich wäre es obendrein weil dort auch einiges an Zeit und Mühe drin steckt!
          will mal hoffen das es ein schlechter Scherz ist...

          Kommentar


            #6
            Dann haben wir wohl bald eine ganze Stange fremdsprachiger Manager auf unserem DE-Server. Vielleicht kommt dann wieder ein bisschen mehr Leben ins Spiel?!
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
              Dann haben wir wohl bald eine ganze Stange fremdsprachiger Manager auf unserem DE-Server. Vielleicht kommt dann wieder ein bisschen mehr Leben ins Spiel?!
              Wer sagt das es hier nicht auch zu gemacht wird
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Hab schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass die Betreiber mit dem deutschen FCup noch genügend Einnahmen erzielen.
                Denke das bleibt noch eine Weile offen, solange die Leute weiter Credits für diverse Sachen zahlen.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                  Hab schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass die Betreiber mit dem deutschen FCup noch genügend Einnahmen erzielen.
                  Denke das bleibt noch eine Weile offen, solange die Leute weiter Credits für diverse Sachen zahlen.
                  Das denke ich auch. Schon allein wegen der noch im Umlauf befindlichen Credits werden die nicht von jetzt auf gleich abschalten (hoffe ich).
                  In NL konnte man ja schon lange keine Credits mehr aufladen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                    Hab schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass die Betreiber mit dem deutschen FCup noch genügend Einnahmen erzielen.
                    Denke das bleibt noch eine Weile offen, solange die Leute weiter Credits für diverse Sachen zahlen.
                    Wenn aber niemand über die Zukunft spricht, dann kaufen auch viel weniger Credits, denn jeden Tag muss man ja damit rechnen das Schluss sein könnte, wenn kein Infos kommen...

                    Aber sie müssen ja damit rechnen, dass wir das auch mitbekommen von den anderen Plätzen^^

                    Kommentar


                      #11
                      In England lief ja schon seit März nichts mehr, unser letzter Spieltag war der 26.03.2016. Daß dort die Saisons schon mal 140 Tag dauerten, haben wir 2x erlebt, die Zahl der User war erheblich rückläufig. Aktuell sind es 157 Tage und angesichts der niedrigen Anzahl aktiver Spieler (17 andere zählte ich gestern in diversen Turnieren), bin ich auch nicht mehr davon ausgegangen, daß sich dieser Zustand noch änderte. Aus Jux hätte ich die Truppe aber noch bis zum 75. Lebensjahr trainiert, nur um irgendwann einen schönen Screen machen zu können

                      Naja, daraus wird jetzt nix

                      Kommentar


                        #12
                        niederlande, frankreich, poland, hungarije, bulgaria,turkije, england, allen geschlossen ab 4 august.

                        schade, aber mediatainment hat schon lange nichts investiert in die lande und allein versucht geld zu bekommen ohne etwas zu machen dort.

                        Ich glaube nur die DE bringt geld for mediatainment....so die bleiben nog bestehen.

                        aber wie lange.....

                        Martijn
                        FC Balophetdak13

                        Kommentar


                          #13
                          Das wurde vor einiger Zeit schon gemunkelt, dass es irgendwann der Fokus nur noch auf DE gelegt wird.

                          DE wirft am meisten ab...die anderen Länder bringen für den Betreiber kein Profit.

                          Durch den letzten Crash, hat man sich wohl entschieden, diesen Schritt zu gehen.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Das wurde vor einiger Zeit schon gemunkelt, dass es irgendwann der Fokus nur noch auf DE gelegt wird.

                            DE wirft am meisten ab...die anderen Länder bringen für den Betreiber kein Profit.

                            Durch den letzten Crash, hat man sich wohl entschieden, diesen Schritt zu gehen.
                            Hätte trotzdem gerne mal eine Nachricht von Zoe, über die Ereignisse und der Zukunft von DE!

                            Ich denke mal, wir möchten uns nicht umsonst die ganze mühe mit Forum Aktionen, Projekten, ... machen, wenn in kurzer Zeit doch alles abgestellt wird.
                            Man weiß ja nie bei Freiburg...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                              Hätte trotzdem gerne mal eine Nachricht von Zoe, über die Ereignisse und der Zukunft von DE!

                              Ich denke mal, wir möchten uns nicht umsonst die ganze mühe mit Forum Aktionen, Projekten, ... machen, wenn in kurzer Zeit doch alles abgestellt wird.
                              Man weiß ja nie bei Freiburg...
                              DE wird weiterlaufen, aber die ausländischen Server wurden aus Kostengründen abgeschaltet.

                              Ich habe es schon vor längerer Zeit gehört bzw. von Zoe gelesen.

                              Zoe war für die ausländische Server zuständig, daher hat man auch die Informationen aus erster Hand erhalten. Der Support wurde schon seit längerem eingestellt. Step 1 Support einstellen, Step 2 Server werden abgeschaltet.

                              Ich erinnere nur an den Datencrash in DE und Österreich...Österreich blieb down.

                              Genauso wird es auch diesmal gewesen sein, die Server hatten zu viele Bugs um ein vernünftigen Spielbetrieb zu gewährleisten, also haben sie sich für das abschalten entschieden.

                              In DE fließt einfach zu viel Geld, sodass der Fortbetrieb weiter bestand haben wird.

                              Bugs werden so gut es geht behoben, Neuheiten wird es keine mehr geben, da der Betreiber sein Augenmerk in anderen Bereichen gelegt hat.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                DE wird weiterlaufen, aber die ausländischen Server wurden aus Kostengründen abgeschaltet.

                                Ich habe es schon vor längerer Zeit gehört bzw. von Zoe gelesen.

                                Zoe war für die ausländische Server zuständig, daher hat man auch die Informationen aus erster Hand erhalten. Der Support wurde schon seit längerem eingestellt. Step 1 Support einstellen, Step 2 Server werden abgeschaltet.

                                Ich erinnere nur an den Datencrash in DE und Österreich...Österreich blieb down.

                                Genauso wird es auch diesmal gewesen sein, die Server hatten zu viele Bugs um ein vernünftigen Spielbetrieb zu gewährleisten, also haben sie sich für das abschalten entschieden.

                                In DE fließt einfach zu viel Geld, sodass der Fortbetrieb weiter bestand haben wird.

                                Bugs werden so gut es geht behoben, Neuheiten wird es keine mehr geben, da der Betreiber sein Augenmerk in anderen Bereichen gelegt hat.
                                Da fragt sich der "normale" User, wieso das wieder nur Intern geschaltet wird?^^
                                Wir werden 2 Tage vorher informiert!

                                Dafür könnt aber ihr nix, jetzt wird es die nächsten Tage erstmal viele neue Anmeldungen geben...

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                                  Da fragt sich der "normale" User, wieso das wieder nur Intern geschaltet wird?^^
                                  Wir werden 2 Tage vorher informiert!

                                  Dafür könnt aber ihr nix, jetzt wird es die nächsten Tage erstmal viele neue Anmeldungen geben...
                                  Wir haben es vor einiger Zeit gehört, aber es wurde nie gesagt, wann es so sein wird.

                                  Ich denke, dass die Abschaltung mit dem kürzlichen Serverausfall zusammenhängt.

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                                    Das denke ich auch. Schon allein wegen der noch im Umlauf befindlichen Credits werden die nicht von jetzt auf gleich abschalten (hoffe ich).
                                    In NL konnte man ja schon lange keine Credits mehr aufladen.
                                    leider nicht, wobei ich diverse Manager dort kennen gelernt habe die gern weiter in credits investiert hätten und es waren scheinbar nicht so wenig Credituser dort wie man evtl dachte...

                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    DE wird weiterlaufen, aber die ausländischen Server wurden aus Kostengründen abgeschaltet.

                                    Ich habe es schon vor längerer Zeit gehört bzw. von Zoe gelesen.

                                    Zoe war für die ausländische Server zuständig, daher hat man auch die Informationen aus erster Hand erhalten. Der Support wurde schon seit längerem eingestellt. Step 1 Support einstellen, Step 2 Server werden abgeschaltet.

                                    Ich erinnere nur an den Datencrash in DE und Österreich...Österreich blieb down.

                                    Genauso wird es auch diesmal gewesen sein, die Server hatten zu viele Bugs um ein vernünftigen Spielbetrieb zu gewährleisten, also haben sie sich für das abschalten entschieden.

                                    In DE fließt einfach zu viel Geld, sodass der Fortbetrieb weiter bestand haben wird.

                                    Bugs werden so gut es geht behoben, Neuheiten wird es keine mehr geben, da der Betreiber sein Augenmerk in anderen Bereichen gelegt hat.
                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    Wir haben es vor einiger Zeit gehört, aber es wurde nie gesagt, wann es so sein wird.

                                    Ich denke, dass die Abschaltung mit dem kürzlichen Serverausfall zusammenhängt.

                                    Der Spielbetrieb wäre stabil genug um dort weiter zu spielen und die Fehler nach dem Serverausfall wurden mitbehoben sowie in DE auch... das kann also nicht der Grund sein... Credituser wären dort auch wie erwähnt einige (spreche jetzt hier für NL) in UK machts wirklich keinen Sinn mehr da laufen zu lassen auch wenn ich dort noch ne Mannschaft habe...
                                    Aber das man NL mit abschalten will verstehe ich nicht, wurde von Usern angeschrieben die bereits 8 und 9 Jahre dort spielen... Sie verstehen es alle nicht... :ugly:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Nochmal ein kurzer Einwurf von mir.

                                      Mein Eindruck seit etwa 10 Wochen ist, das sich mehr Leute anmelden.

                                      Zumindest bekomme ich in diesem Zeitraum mehr Anfragen von nicht zugeteilten KL wegen FS und so.

                                      Hatte ich im ganzen letzten Jahr nicht in der Häufigkeit.

                                      Bei einem Verein den ich gesittet habe fiel mir das auch auf.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von toro04 Beitrag anzeigen
                                        In Polen kam die selbige Nachricht.
                                        Wie lange geht denn dies dann noch?

                                        Hallo Detlev ... echt schade das es zu ende geht ...

                                        In den ganzen Jahren haben wir es nicht einmal geschafft gemeinsam in einer Liga anzutreten ...

                                        Aber immerhin habe ich das historische Vergnügen ... als die ewige Nr. 1 der ELO abzutreten ...


                                        GLG

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Dumme frage : Wieso verkaufen die Vertreiber das Spiel einfach nicht (Server etc.)?
                                          Betreiber im Vorteil &' die Spieler von Fcup..

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Maxim7 Beitrag anzeigen
                                            Dumme frage : Wieso verkaufen die Vertreiber das Spiel einfach nicht (Server etc.)?
                                            Betreiber im Vorteil &' die Spieler von Fcup..

                                            Das ist keine dumme Frage ... das Spiel in PL lief grandios neben dem DE Game ... viele - hunderte User waren bereit in Credits zu investieren ... nur leider hat man schon nach dem vorletzten "Absturz" die Möglichkeit des "Credit-Kaufs" ausgesetzt ...

                                            Ich schließe mal daraus ... es wird nicht mehr lange dauern ... dann geht auch DE dem gleichen Schicksal entgegen ...

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von ReDo15 Beitrag anzeigen
                                              Das ist keine dumme Frage ... das Spiel in PL lief grandios neben dem DE Game ... viele - hunderte User waren bereit in Credits zu investieren ... nur leider hat man schon nach dem vorletzten "Absturz" die Möglichkeit des "Credit-Kaufs" ausgesetzt ...

                                              Ich schließe mal daraus ... es wird nicht mehr lange dauern ... dann geht auch DE dem gleichen Schicksal entgegen ...
                                              Nöp einfach mal unten lesen...

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X