Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffentlichkeitsarbeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öffentlichkeitsarbeit

    Im FAQ steht, dass das Fanansehen niemals unter 80% fallen sollte, die Gründe sind bekannt, meine beiden Fragen lauten nun: Gibt es eine Übersicht/Liste von den fallenden Werten, da es ja ligaabhängig ist? Ich habe sonst immer Mininum 90% der Fanansehen gehabt, jetzt wird es, in den höheren Ligen, immer teurer, ist es wirklich kein Problem, weniger als 90% zu haben, sogar beispielsweise 81%? Ich kann mir das iwie nicht vorstellen

    #2
    Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
    Im FAQ steht, dass das Fanansehen niemals unter 80% fallen sollte, die Gründe sind bekannt, meine beiden Fragen lauten nun: Gibt es eine Übersicht/Liste von den fallenden Werten, da es ja ligaabhängig ist? Ich habe sonst immer Mininum 90% der Fanansehen gehabt, jetzt wird es, in den höheren Ligen, immer teurer, ist es wirklich kein Problem, weniger als 90% zu haben, sogar beispielsweise 81%? Ich kann mir das iwie nicht vorstellen
    Hier im Forum wird es keine Liste geben mit genauen Werten wir hoch der prozentuale Rückgang ist bei einer bestimmten ÖA!

    Das Problem wird wohl sein das hier mehrere Faktoren wirken und schwer zu sagen ist welcher im jeweiligen Moment wir sehr wirkt!

    Da die Preise für die ÖA Einheitlich sind, sprich es lohnt sich nicht höhere Prozentzahlen zu buchen aufgrund von nicht vorhandenen Mengenrabatt, kann man immer die 10% buchen und so bei gleichem Preis die ÖA immer hoch halten!
    sigpic

    "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

    Kommentar


      #3
      ich habe mal meine ÖA auf 60%fallen lassen.hatte zwar nicht mehr die vollen Finanzen zu verzeichnen,hat sich aber trotzdem noch gelohnt.und wenn du dann noch die Möglichkeit hast einen Fernsehspott von 40%zu buchen,warum immer 10%buchen(Spenden) um immer 90%ÖA zu haben.ich persöhnlich sage: probier es einfach mal aus.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
        ich habe mal meine ÖA auf 60%fallen lassen.hatte zwar nicht mehr die vollen Finanzen zu verzeichnen,hat sich aber trotzdem noch gelohnt.und wenn du dann noch die Möglichkeit hast einen Fernsehspott von 40%zu buchen,warum immer 10%buchen(Spenden) um immer 90%ÖA zu haben.ich persöhnlich sage: probier es einfach mal aus.
        Kommt von den Kosten auf genau dasselbe raus. Ob jetzt 4x Spenden oder 1x Fernsehspot. Bei den Spenden muss man zwar 3x öfters buchen, hat dafür aber dauerhaft zwischen 90 und 100%. Beim Fernsehspot hat man die Hälfte der Zeit unter 80%, was finanzielle Einbußen mit sich bringt. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
          ich habe mal meine ÖA auf 60%fallen lassen.hatte zwar nicht mehr die vollen Finanzen zu verzeichnen,hat sich aber trotzdem noch gelohnt.und wenn du dann noch die Möglichkeit hast einen Fernsehspott von 40%zu buchen,warum immer 10%buchen(Spenden) um immer 90%ÖA zu haben.ich persöhnlich sage: probier es einfach mal aus.
          BEDENKE:

          Man hätte dann aber auch nur selten den Heimbonus, welcher die Mannschaft bei ÖA >= 99% natürlich stärker macht und somit erfolgreicher.

          Fanansehen sollte daher meiner Meinung nach jeden Heimspieltag gemacht werden, damit um 18 Uhr 100% stehen - aus o.g. Grund.

          @Fragensteller: Sofern dein Stadion richtig ausgebaut ist, sollte die Finanzierung der ÖA zusammen mit den Sponsorengeldern eigentlich in jeder Liga machbar sein.

          Grüße

          KaBe

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
            Im FAQ steht, dass das Fanansehen niemals unter 80% fallen sollte, die Gründe sind bekannt, meine beiden Fragen lauten nun: Gibt es eine Übersicht/Liste von den fallenden Werten, da es ja ligaabhängig ist? Ich habe sonst immer Mininum 90% der Fanansehen gehabt, jetzt wird es, in den höheren Ligen, immer teurer, ist es wirklich kein Problem, weniger als 90% zu haben, sogar beispielsweise 81%? Ich kann mir das iwie nicht vorstellen
            1. ja gab es mal in der alten FAQ, aber mit dem neuen Design scheinen auch die Werte nicht mehr einsehbar zu sein, ich wüsste auch nicht wie man dies noch einsehen könnten

            2. ich denke zur Zeit macht das nischt aus ob man 81% oder 90 % hat, ich bemerke bei mir jedenfalls keinen Unterschied wenn ich es mal vergesse und dann nur noch um die 80/70 % habe

            zum thema bonus, der 1 %wert ist doch bei der SB absolut vernachlässigbar aber wer Geld auf die Fensterbank für ein besseres gewissen zu haben legen möchte kann es weiter gerne machen :tanne:
            sigpic
            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
            Whatever you want

            Kommentar


              #7
              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
              Fanansehen sollte daher meiner Meinung nach jeden Heimspieltag gemacht werden, damit um 18 Uhr 100% stehen - aus o.g. Grund.
              Kurze Korrektur: wäre ab 15h, also auch bei Heimspielen im FS.

              Kommentar


                #8
                Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                Kurze Korrektur: wäre ab 15h, also auch bei Heimspielen im FS.
                Hi,

                zwar korrekt, aber FS fand ich jetzt nicht erwähnenswert, da eigentlich egal!

                Danke dennoch für die Zusatzanmerkung.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
                  Im FAQ steht, dass das Fanansehen niemals unter 80% fallen sollte, die Gründe sind bekannt, meine beiden Fragen lauten nun: Gibt es eine Übersicht/Liste von den fallenden Werten, da es ja ligaabhängig ist? Ich habe sonst immer Mininum 90% der Fanansehen gehabt, jetzt wird es, in den höheren Ligen, immer teurer, ist es wirklich kein Problem, weniger als 90% zu haben, sogar beispielsweise 81%? Ich kann mir das iwie nicht vorstellen
                  Nein es gibt momentan keine Übersicht, aber eventuell schaffen wir es hier die Beobachtungen aus den unterschiedlichen Ligen zusammen zu tragen um sie in die FAQ zu integrieren.

                  2. BL: Spende am 20.08. - 15:00 Uhr = 100%
                  2. BL: - 15:00 Uhr =
                  Zuletzt geändert von Tigerhead; 21.08.2014, 12:24.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                    Nein es gibt momentan keine Übersicht, aber eventuell schaffen wir es hier die Beobachtungen aus den unterschiedlichen Ligen zusammen zu tragen um sie in die FAQ zu integrieren.

                    2. BL: Spende am 20.08. - 15:00 Uhr = 100%
                    2. BL: - 15:00 Uhr =
                    Hat sich denn an der Öffentlichkeitsarbeit etwas verändert, weshalb die Übersicht aus den FAQ rausgenommen wurde? Ich achte da zwar nicht wirklich drauf, aber mir ist nichts aufgefallen...

                    Falls ja, dann könnte doch ein GO sicher Auskunft darüber geben, indem er die neuen Daten entweder erfragt oder mit ner Art Testaccount (falls es sowas gibt) ausprobiert.

                    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                      Hat sich denn an der Öffentlichkeitsarbeit etwas verändert, weshalb die Übersicht aus den FAQ rausgenommen wurde? Ich achte da zwar nicht wirklich drauf, aber mir ist nichts aufgefallen...

                      Falls ja, dann könnte doch ein GO sicher Auskunft darüber geben, indem er die neuen Daten entweder erfragt oder mit ner Art Testaccount (falls es sowas gibt) ausprobiert.
                      Geändert hat sich nichts aber die hochgeladenen Bilder in den FAQ mussten alle erneuert werden da die alten nicht mehr sichtbar waren. Da ist halt so einiges verloren gegangen an Informationen.
                      Denke es geht schneller wenn jeder etwas beiträgt als einen Testverein von der KL bis zur BL zu boxen.

                      1.BL sind es 2% am Tag, das weiß ich und 2.BL scheint es 1% am Tag zu sein, nun müsste man schauen ob es sich weiter halbiert oder wie es in den anderen Ligen ausschaut.
                      Zuletzt geändert von Tigerhead; 21.08.2014, 12:41.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                        Geändert hat sich nichts aber die hochgeladenen Bilder in den FAQ mussten alle erneuert werden da die alten nicht mehr sichtbar waren. Da ist halt so einiges verloren gegangen an Informationen.
                        Denke es geht schneller wenn jeder etwas beiträgt als einen Testverein von der KL bis zur BL zu boxen.

                        1.BL sind es 2% am Tag, das weiß ich und 2.BL scheint es 1% am Tag zu sein, nun müsste man schauen ob es sich weiter halbiert oder wie es in den anderen Ligen ausschaut.
                        Immer diese Grafiken, die plötzlich in den Tarnmodus gehen

                        Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind es folgende Werte:
                        -4,0% pro Tag in der 1. Liga
                        -3,5% pro Tag in der 2. Liga
                        -3,0% pro Tag in der 3. Liga
                        -2,5% pro Tag in der Regionalliga
                        -2,0% pro Tag in der Oberliga
                        -1,5% pro Tag in der Verbandsliga
                        -1,0% pro Tag in der Landesliga
                        -0,5% pro Tag in der Kreisliga

                        Der Bonus durch Radio- und Fernsehstation von jeweils 1% muss halt noch abgezogen werden, sofern die Gebäude vorhanden sind.

                        Theoretisch sollte mit den beiden Stationen ab Oberliga abwärts also kein Nachbuchen nötig sein. Ich glaube mich zu aber zu erinnern, dass hin und wieder trotzdem ein Prozentpünktchen verschwinden kann...
                        Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 21.08.2014, 13:45.

                        Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                          Immer diese Grafiken, die plötzlich in den Tarnmodus gehen

                          Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind es folgende Werte:
                          -4,0% pro Tag in der 1. Liga
                          -3,5% pro Tag in der 2. Liga
                          -3,0% pro Tag in der 3. Liga
                          -2,5% pro Tag in der Regionalliga
                          -2,0% pro Tag in der Oberliga
                          -1,5% pro Tag in der Verbandsliga
                          -1,0% pro Tag in der Landesliga
                          -0,5% pro Tag in der Kreisliga

                          Der Bonus durch Radio- und Fernsehstation von jeweils 1% muss halt noch abgezogen werden, sofern die Gebäude vorhanden sind.

                          Theoretisch sollte mit den beiden Stationen ab Oberliga abwärts also kein Nachbuchen nötig sein. Ich glaube mich zu aber zu erinnern, dass hin und wieder trotzdem ein Prozentpünktchen verschwinden kann...
                          Schon mal super, obwohl ich mir sicher bin das ich in der 1.BL andere Daten hatte:

                          Beispiel:

                          Spende am 20.08. = 100%
                          21.08. = 98%
                          22.08. bis 15 Uhr 96% dann wieder Spende da wieder HS.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                            ...
                            1.BL sind es 2% am Tag, das weiß ich und 2.BL scheint es 1% am Tag zu sein, nun müsste man schauen ob es sich weiter halbiert oder wie es in den anderen Ligen ausschaut.
                            Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                            Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind es folgende Werte:
                            -4,0% pro Tag in der 1. Liga
                            -3,5% pro Tag in der 2. Liga
                            -3,0% pro Tag in der 3. Liga
                            -2,5% pro Tag in der Regionalliga
                            -2,0% pro Tag in der Oberliga
                            -1,5% pro Tag in der Verbandsliga
                            -1,0% pro Tag in der Landesliga
                            -0,5% pro Tag in der Kreisliga

                            Der Bonus durch Radio- und Fernsehstation von jeweils 1% muss halt noch abgezogen werden, sofern die Gebäude vorhanden sind.
                            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                            Schon mal super, obwohl ich mir sicher bin das ich in der 1.BL andere Daten hatte:

                            Beispiel:

                            Spende am 20.08. = 100%
                            21.08. = 98%

                            22.08. bis 15 Uhr 96% dann wieder Spende da wieder HS.
                            4% täglicher Abzug, abzüglich 1% für Radiostation und nochmal 1% für TV-Station ergibt 2% Verlust pro Tag in Liga 1
                            Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 21.08.2014, 14:16.

                            Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                              Soll heißen, das ich der Meinung bin das es in der 1.BL nur 2% pro Tag sind und nicht 4%.

                              Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                              4% täglicher Abzug, abzüglich 1% für Radiostation und nochmal 1% für TV-Station ergibt 2% Verlust pro Tag in Liga 1
                              Ok, dachte für Beides 1%

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Tigerhead
                                Soll heißen, das ich der Meinung bin das es in der 1.BL nur 2% pro Tag sind und nicht 4%.
                                TV Station und Radiostation reduzieren den Verlust jeweils um 1%

                                Ich weiss, ich editiere zu viel...
                                Aber sonst schimpfen die Mods wegen Doppelposts

                                Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                                  TV Station und Radiostation reduzieren den Verlust jeweils um 1%

                                  Ich weiss, ich editiere zu viel...
                                  Aber sonst schimpfen die Mods wegen Doppelposts
                                  Und Radio lässt sich ab Liga 3. bauen und TV ab Liga 2. oder?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                    Und Radio lässt sich ab Liga 3. bauen und TV ab Liga 2. oder?
                                    TV stimmt, Radio EDIT stimmt auch

                                    Ist halt lange her...
                                    Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 21.08.2014, 14:36.

                                    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Bin irgendwie der Meinung, dass noch etwas in der 1. BuLi die ÖA beeinflusst, weil bei mir sinkt die ÖA nur um 1% pro Tag...

                                      Kann ja ggf. nochmal von nem anderen Erstligisten beobachtet werden.

                                      Viele Grüße

                                      KaBe

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Öffentlichkeitsarbeit

                                        Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Teil eines Managers, du musst immer versuchen deine
                                        Fans bei Laune zu halten damit diese auch ins Stadion kommen und somit deine Geldeinnahmen
                                        sichern. Du kannst unterschiedliche Aktionen ausführen, teilweise sind einzelne Aktionen von
                                        Gebäuden abhängig. Teure Aktionen bringen dir mehr als billigere, passe jedoch auf, dass du nicht
                                        zuviel machst, denn wenn dein Ansehen das Maximum erreicht, hat der Überschuss einer Aktion
                                        keine Auswirkungen.


                                        Jeden Tag fällt das Ansehen bei deinen Fans, je höher deine Liga ist desto schneller fällt es.


                                        Beachte: Mit dem Ausbau der Radio & TV-Station reduziert man die Senkung um jeweils 1%


                                        Um das Fanansehen wieder zu erhöhen, kann man verschiedene Aktionen durchführen. Man kann sie bis zu 7 Tage im Voraus planen.
                                        Eine Maßnahme, wird am gebuchten Tag am späten Nachmittag (~16 Uhr) ausgeführt und der vorhandene Prozentwert um ihren Nutzen erhöht.
                                        (z.B.85% + 10%(Spende) = 95%) Ein Wert von über 100% kann nicht erreicht werden!

                                        • Spenden - Erhöhe dein Ansehen durch Spenden an gemeinnützige Organisationen
                                        • Fantreffen - Lade deine Fans zu einem Treffen mit dem Team ein, sie werden es dir danken!
                                        • Zeitungskampagne - Erhöht deinen Bekanntheitsgrad und gewinne neue Fans, indem du in bekannten Zeitungen für deinen Verein wirbst. Diese Aktion kann bis zu 20% des Fanansehens deiner Vereins wiederherstellen.
                                        • Presse-Konferenz - Auch die Presse wartet auf Nachrichten aus deinem Verein, enttäusch sie nicht. Das könnte sonst böse Folgen haben!
                                        • Radiospot - Schalte Werbung im Radio für die Spiele deiner Mannschaft. Es wird sich bestimmt lohnen
                                        • Fernsehspot - Buche Werbeplätze im TV für deinen Verein...so sorgst du für viel Aufmerksamkeit

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                          Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Teil eines Managers, du musst immer versuchen deine
                                          Fans bei Laune zu halten damit diese auch ins Stadion kommen und somit deine Geldeinnahmen
                                          sichern. Du kannst unterschiedliche Aktionen ausführen, teilweise sind einzelne Aktionen von
                                          Gebäuden abhängig. Teure Aktionen bringen dir mehr als billigere, passe jedoch auf, dass du nicht
                                          zuviel machst, denn wenn dein Ansehen das Maximum erreicht, hat der Überschuss einer Aktion
                                          keine Auswirkungen.


                                          Jeden Tag fällt das Ansehen bei deinen Fans, je höher deine Liga ist desto schneller fällt es.


                                          Beachte: Mit dem Ausbau der Radio & TV-Station reduziert man die Senkung um jeweils 1%


                                          Um das Fanansehen wieder zu erhöhen, kann man verschiedene Aktionen durchführen. Man kann sie bis zu 7 Tage im Voraus planen.
                                          Eine Maßnahme, wird am gebuchten Tag am späten Nachmittag (~16 Uhr) ausgeführt und der vorhandene Prozentwert um ihren Nutzen erhöht.
                                          (z.B.85% + 10%(Spende) = 95%) Ein Wert von über 100% kann nicht erreicht werden!

                                          • Spenden - Erhöhe dein Ansehen durch Spenden an gemeinnützige Organisationen
                                          • Fantreffen - Lade deine Fans zu einem Treffen mit dem Team ein, sie werden es dir danken!
                                          • Zeitungskampagne - Erhöht deinen Bekanntheitsgrad und gewinne neue Fans, indem du in bekannten Zeitungen für deinen Verein wirbst. Diese Aktion kann bis zu 20% des Fanansehens deiner Vereins wiederherstellen.
                                          • Presse-Konferenz - Auch die Presse wartet auf Nachrichten aus deinem Verein, enttäusch sie nicht. Das könnte sonst böse Folgen haben!
                                          • Radiospot - Schalte Werbung im Radio für die Spiele deiner Mannschaft. Es wird sich bestimmt lohnen
                                          • Fernsehspot - Buche Werbeplätze im TV für deinen Verein...so sorgst du für viel Aufmerksamkeit
                                          In der Grafik/Tabelle fehlen aber die Werte für den Fall, dass Radio/TV in unteren Ligen ausgebaut sind

                                          1. Liga -- 4,0 -- 3,0 -- 2,0
                                          2. Liga -- 3,5 -- 2,5 -- 1,5
                                          3. Liga -- 3,0 -- 2,0 -- 1,0
                                          RL ------ 2,5 -- 1,5 -- 0,5
                                          OL ------ 2,0 -- 1,0 -- 0,0
                                          VL ------ 1,5 -- 0,5 -- 0,0
                                          LL ------ 1,0 -- 0,0 -- 0,0
                                          KL ------ 0,5 -- 0,0 -- 0,0
                                          Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 22.08.2014, 10:57.

                                          Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                                            In der Grafik/Tabelle fehlen aber die Werte für den Fall, dass Radio/TV in unteren Ligen ausgebaut sind

                                            1. Liga -- 4,0 -- 3,0 -- 2,0
                                            2. Liga -- 3,5 -- 2,5 -- 1,5
                                            3. Liga -- 3,0 -- 2,0 -- 1,0
                                            RL ------ 2,5 -- 1,5 -- 0,5
                                            OL ------ 2,0 -- 1,0 -- 0,0
                                            VL ------ 1,5 -- 0,5 -- 0,0
                                            LL ------ 1,0 -- 0,0 -- 0,0
                                            KL ------ 0,5 -- 0,0 -- 0,0
                                            Das war eigentlich Absicht damit man sieht ab wann die Stationen verfügbar sind, kann ich aber einfügen.

                                            EDIT: ist eingefügt und notiert ab wann die Stationen verfügbar sind.

                                            Zuletzt geändert von Tigerhead; 22.08.2014, 11:08.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                              Das war eigentlich Absicht damit man sieht ab wann die Stationen verfügbar sind, kann ich aber einfügen.

                                              EDIT: ist eingefügt und notiert ab wann die Stationen verfügbar sind.

                                              Di erste Variante hätte nur dann gepasst, wenn die Stationen beim Abstieg nicht mehr zählen/verschwinden würden.

                                              Tatsächlich gilt aber: Einmal gebaut --> immer nutzbar (Ausnahme Verpfändung)

                                              Daher finde ich die jetzige Tabelle besser, denn die Mindestliga für den Bau der Stationen kann man ja dazuschreiben bzw. stehen eh an anderer Stelle in den FAQ.

                                              Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Gut, ist nun in die FAQ integriert. Wenn noch jemand Änderungen feststellt kann er mich ja via PN kontaktieren. Ich schließe hiermit das Thema.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X