Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschauerverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuschauerverhalten

    Ich weis nicht ob das hier richtig platziert ist ...

    Aber mal an die "Entwickler" gerichtet ... um halbwegs Realität in diesem Game zu installieren ... so müsste man bei der Auslastung der Stadien auch endlich die Ligenzugehörigkeit einfließen lassen ...

    Soll bedeuten ... nur in Liga Eins ist eine Auslastung von 100 % möglich ... darunter gibt es gibt es prinzipiell Abzüge ... 2. Liga max. 70 % ... 3. Liga max ... 50 % usw. ... geltend für LS sowie für FS ...

    Eine solche Regelung würde weder den Anreiz zum Ausbau des Stadions einschränken ... würde aber endlich - zumindest teilweise - den freiwilligen Abstieg in untere Ligen bremsen !

    Betrachtet man das Game in der aktuellen Version ... so ist in man in Liga 3 - mit einem großen Stadion - am besten aufgehoben ... 18. HS ... ca. 40 FS im eigenen Stadion ... geringe Kosten für das Team ... die Einbussen bei den "Sponsoren" sind absolut zu Vernachlässigen ...

    Vielleicht sollte man auf Seiten des Betreibers - in Sinn eines verbesserten Games - mal darüber nachdenken ...
    26
    ja, weil...
    50,00%
    13
    nein, weil...
    50,00%
    13

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 03.02.2020, 16:26.

    #2
    Ich habe deinen Vorschlag in den richtigen Bereich verschoben und eine Umfrage hinzugefügt.


    Dein Vorschlag würde ich gerne mit einem weiteren Vorschlag ergänzen...
    Das Stadiondach sollte auch mehr Gewichtung haben. Bei einem Stadion Deluxe Dach dürfte es nicht vorkommen, dass mehr als 22.000 Zuschauer bei Schneefall oder Regen nichts ins Stadion kommen.
    (Natürlich wenn möglich, dann auch das anpassen des Liveticker Textes)

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Ick hab für JA gestimmt. Weil es ja real ja auch immer ist, dat da die großen Stadien nicht immer auverkauft sind. Warum auch immer. Aber warum sollte man nicht auch mal in einem Virtuellem Spiel, etwas Realität einbauen.





      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Ich habe deinen Vorschlag in den richtigen Bereich verschoben und eine Umfrage hinzugefügt.


      Dein Vorschlag würde ich gerne mit einem weiteren Vorschlag ergänzen...
      Das Stadiondach sollte auch mehr Gewichtung haben. Bei einem Stadion Deluxe Dach dürfte es nicht vorkommen, dass mehr als 22.000 Zuschauer bei Schneefall oder Regen nichts ins Stadion kommen.
      (Natürlich wenn möglich, dann auch das anpassen des Liveticker Textes)



      Ja, dat hab ick auch nie verstanden. Selbst, da ick dit Deluxe Dache besitze, habe ick noch nie nen volles Haus gehabt. Trotz 100% Öffentlichkeit...

      Kommentar


        #4
        Frage wäre nur, wie man das berechnen will.
        Gibt es konkrete Beispiele zu?
        Wenn bei Abstiegen weniger Zuschauer kämen, würden sich bestimmt einige Vereine überlegen, ob sie absichtlich absteigen. Insofern wäre es vielleicht nicht verkehrt. Andersrum sehe ich aber auch da die Gefahr, dass euch die Manager flöten gehen, wenn es zu krassen Einschnitten bei der Zuschaueranzahl kommt. Klar ist es wenig realistisch, dass zu einem Regionalligaspiel 70.000 Zuschauer kommen. Aber wenn 1. Liga nie mein Ziel ist, oder ich extrem lange bis dahin brauche, macht es für mich keinen Sinn, das Stadion auf 77.800 zu bringen, wenn am End sowieso nur 15-20k Zuschauer zu mir kommen. Ich kann die Idee an sich nachvollziehen, halte aber wenig davon. Die Ticketpreise sind auch total unlogisch. Weder zahlst du 10€ Stehplatz in der Kreisliga, noch bekommst du ne VIP-Loge in der Bundesliga für 55€. Von den Preisen in Gastro und Fanshop will ich gar nicht erst anfangen..




        Zum Thema Dach:


        Das ärgert mich auch seit jeher.
        Vor Urzeiten hab ich dieses Dach für 62.5 Mio. Öcken gebaut.
        In der Beschreibung steht, dass bei schlechtem Wetter einfach das Dach geschlossen werden kann und im Live-Ticker liest man dann von Schnee, durch Regen aufgeweichtem Platz oder Windböen.
        Sorry, aber dafür brauchts kein Luxus-Dach, wenn es löchriger zu sein scheint als Schweizer Käse.
        Zuletzt geändert von Betzenfreak; 03.02.2020, 23:04.

        Kommentar


          #5
          Habe mit nein gestimmt.
          Sehe es wie andere auch schwierig hier eine Richtige Lösung zu finden.
          Wenn man schon die Begründung mit der Realität zieht, müsse man auch in Betracht ziehen ob es ein Top Spiel ist, also zb 1. Gegen 2.
          Oder ob das Team gegen den Abstieg oder um den Aufstieg spielt.
          Dann noch Freundschaftsspiele gegen deutlich schwache Teams ect.
          Sehe das sehr schwierig hier eine Lösung zu finden wo alle glücklich werden.
          Da muss man aufpassen ob man hier nicht kaputt verbessert.


          Das mit dem Dach ist sinnvoll, da müsse man was machen.

          Kommentar


            #6
            möglicherweise gibt es in zukünftigen Updates Änderungen, die die verschiedenen Ausbaustufen berücksichtigen. das ist aber im Moment noch Zukunftsmusik
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Ik find dat hier unnötig, sry .... is immerhin n computergesteuerter Onlinmanager der an die Realität "angelehnt "is , klar ist es ein Ziel sein Stadion iwan ausgebaut zu haben und warum dann nur 50% Auslastung wenn man nicht erstklassig spielt.... sondern nur regio ?
              Weil es unrealistisch is? Ach leutz.... hat n Erstligist neben dem laufenden ligabetrieb und abends n wichtiges turnierspiel übern tach noch n Turnier und Freundschaftsspiel? ... lasst die Kirche mal im Dorf, is immernoch n Spiel.
              Jeder findet hier sein eigenes Haar in der Suppe.
              Mich nicht ausgeschlossen, mein Haar in der Suppe is der mdt.... da sollte vielleicht mal angesetzt werden
              zur Simu einladen

              Mitglied der Pistoleros Deutschland

              Kommentar


                #8
                Ich habe dagegen gestimmt. Warum ?

                Ich denke da es IN ANLEHNUNG an die Realität ist, ist es doch auch so, das ein Team welches in Liga 2 spielt und um den Aufstieg mitspielt, bei gleicher Stadiongröße doch wesentlich mehr Zuschauer haben könnte, als ein Team der ersten Liga welches gegen den Abstieg spielt.

                Das ggf. der Tabellenplatz mit einspielt in die Zuschauermenge wäre überlegenswert, aber nicht ligaabhängig

                Wir sind wieder da !!!
                Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                >> Simu mit der H ST >>

                Kommentar


                  #9
                  Im Grunde stellt sich doch die Frage, ob man es realistischer haben will,
                  oder ob es so, wie es läuft, ok ist.

                  Will man es realistischer haben, dann gibt noch ganz viele Baustellen!!!

                  Da ist so ein Deluxe-Dach mit einer 100% Regendurchlässigkeit nur eine
                  kleine Angelegenheit ... obwohl, ärgerlich ist das schon!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X