Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FQ-Skill "erlernbar" machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FQ-Skill "erlernbar" machen?

    Servus!


    Ein weiterer Vorschlag aus der Ideenfabrik:




    Was würdet ihr davon halten, wenn man den Stat. der Führungsqualität steigern könnte? Ich weiß, viele stellen sich der Einfachheit halber einen TW mit FQ in den Kasten, weil der sich weder verletzt, noch Karten kassiert. Aber was wäre denn, wenn Feldspieler wie in der Realität in die Führungsrolle reinwachsen würden? Das könnte so aussehen, dass man entweder Seminare für Spieler buchen könnte (Stichwort Geld aus dem Spiel nehmen), oder der Skill wächst random bei jedem Spieler um eine variable X, je länger er sich im Verein befindet. Wäre das eine gute Idee oder eher wie es Ebenezer Scrooge formulieren würde: "Humbug!" ?
    Lasst gerne mal eine Meinung (auch in den Kommentaren) dazu da


    Anbei oben die Umfrage.
    33
    Gute Idee, wäre dafür.
    75,76%
    25
    Ich halte es da eher mit Ebeneezer.
    6,06%
    2
    Unwichtig.
    18,18%
    6
    Zuletzt geändert von Betzenfreak; 23.04.2020, 11:53.

    #2
    Ich habe dafür gestimmt und würde es an den bereits getätigten Vorschlag knüpfen, auch einen Vize Kapitän zu benennen (ggf. auch als zusätzliche Leiste für alle Positionen. )

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      ist zwar eine gute Idee. für mich persönlich ist es so, wie es jetzt ist, ausreichend
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Fände es auch sehr gut

        Wäre geil, wenn man seine jugis mit Spielzeit zu Leadern entwickeln kann.
        Also wenn man Jugis dann in Turnier-,Freundschafts-, oder Ligaspielen ran lässt, das dessen FQ steigt

        Aber alles natürlich nur minimal, denn sonst haben wir bald nur noch Spieler mit FQ‘s im Spiel und diese Spieler verlieren an Besonderheit und wert..

        Kommentar


          #5
          Grundsätzlich nicht schlecht.

          Sollte wenn aber wirklich nur dadurch entstehen das die Spieler abhängig von LS oder FS Einsätze steigen in festgelegten Schritten

          zB 50 Spiele steigt FQ um 0,5 Punkte ab 100 Spiele dann 1 Punkt etc.

          Das ganze sollte erst ab einem gewissen Alter eintreten
          ZB ab 27.

          Denke aber das es möglicherweise zu viel Berechnung wird.

          Somit kann es so bleiben wie es ist...
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Ich finde die Idee gut, man muss einfach aufpassen, dass der Wert nicht drastisch steigt, sonst haben plötzlich alle Spiele FQ, aber die Idee mit Seminaren klingt eigentlich recht gut und auch erfahrungsbedingt sollte eine Steigerung da sein.

            Kommentar


              #7
              Solange Spieler immer besser und nie schlechter werden, hat man doch fast immer irgendeinen, der schon ewig dabei ist und entsprechende Qualitäten hat. Das würde in meinen Augen nicht funktionieren/unsinnig sein.
              Zitat von H.E. Utd. Beitrag anzeigen
              Wäre geil, wenn man seine jugis mit Spielzeit zu Leadern entwickeln kann.

              Also wenn man Jugis dann in Turnier-,Freundschafts-, oder Ligaspielen ran lässt, das dessen FQ steigt
              Das klingt schon besser, wäre aber eine recht große Benachteligung aller Manager ohne Credits.


              Wäre der Wert dann fest mit dem Spieler verknüpft, oder auch vom Verein abhängig, würde also nach einem Wechsel (auf welchen Wert) fallen?


              Die Idee hat schon Potenzial, passt aber nicht zum ewigen Wachstum der Spielerstärken ohne so etwas wie Teamchemie. Da müsste schon mehr kommen.
              Zuletzt geändert von Gianpaolo Brunetti; 25.04.2020, 12:26.
              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

              Kommentar


                #8
                Ich wäre auch dafür. Allerdings nicht für alle Spieler.
                Z.B. sollte die Steigerung der Führung nur für Spieler möglich sein die von Grund her eine FQ von mind. 52 oder ähnlich mitbringen.
                Automatische Steigerung erst ab 99 Erfahrung und zusätzlich eventuell ein Spielerlehrgang 1 oder 2 pro Saison um zusätzlich zu pushen.
                Zuletzt geändert von SirHenrich; 25.04.2020, 10:24.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin dagegen. Warum sollte man das Game immer leichter machen, dann verliert es doch noch mehr an Reiz.

                  [SIGPIC]

                  Kommentar


                    #10
                    Sehr begrüßenswert!

                    Cooktown stellt immer wieder fest, dass sich einige Spieler doch tatsächlich unterschiedlich entwickeln.
                    Der einstige Wasserträger übernimmt urplötzlich Führungsaufgaben wie z. B. die nächste Kiste Bier organisieren.
                    Womit er den jetzigen Mannschaftskapitän abfüllt...

                    Aber mal im Ernst:
                    Eine dynamische Entwicklung im Team und mindestens bei der Führungsqualität... mmmh! Supersache!

                    Das würde wohl auch den aufgeblähten, völlig irrationalen Transfermarkt zumindest ein Stückchen in realistischere Zonen führen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                      Ich bin dagegen. Warum sollte man das Game immer leichter machen, dann verliert es doch noch mehr an Reiz.



                      Inwiefern würde es denn das Spiel einfacher machen als es jetzt schon ist? Versteh ich nicht.. Aber vielleicht hast du ne Erklärung auf Lager.


                      Stand jetzt reicht ein TW, der bis 44 Jahre alt werden kann für den FQ-Bonus. Würden mehr Spieler in die Kapitänsrolle reinwachsen, hätte man (wie in echt halt auch) Möglichkeiten einen Ersatzkapitän zu benennen.


                      Ich seh da nicht, wie das das Game noch einfacher machen soll. Realistischer würde es in jedem Fall.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                        Inwiefern würde es denn das Spiel einfacher machen als es jetzt schon ist? Versteh ich nicht.. Aber vielleicht hast du ne Erklärung auf Lager.


                        Stand jetzt reicht ein TW, der bis 44 Jahre alt werden kann für den FQ-Bonus. Würden mehr Spieler in die Kapitänsrolle reinwachsen, hätte man (wie in echt halt auch) Möglichkeiten einen Ersatzkapitän zu benennen.


                        Ich seh da nicht, wie das das Game noch einfacher machen soll. Realistischer würde es in jedem Fall.
                        Zu Satz 1:

                        Beim Aufbau einer Mannschaft muss/sollte man auch Spieler mit FQ kaufen. Diese müssen aber in die Mannschaft passen und sind nicht so leicht und günstig zu finden, als wenn man FQ erwerben kann. Ansonsten würde sich der Vorschlag von selbst erledigen.

                        [SIGPIC]

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                          Zu Satz 1:

                          Beim Aufbau einer Mannschaft muss/sollte man auch Spieler mit FQ kaufen. Diese müssen aber in die Mannschaft passen und sind nicht so leicht und günstig zu finden, als wenn man FQ erwerben kann. Ansonsten würde sich der Vorschlag von selbst erledigen.



                          Es ist so schon nicht besonders schwer, sich einen betreffenden Keeper mit FQ für relativ kleines Geld in den Kasten zu stellen. Es würde vielleicht sogar dafür sorgen, dass FQ-Spieler nix besonderes mehr sind und so den TM-Preisen entgegenwirken.

                          Kommentar


                            #14
                            Finde die Idee auch sehr gut, allerdings müsste man gewisse Parameter festlegen, die das „erlernen“ möglich machen, d.h.:
                            1. Wer kann das erlernen? Alle?
                            2. Wie kann das „trainiert“ werden?
                            3. Bessere „Eigenschaften“ mit höherer FQ?
                            4. Deckelung?

                            Die ständige Suche nach spielern mit FQ ist leider anstrengend. Man hat oft einen spieler, der perfekt zu einem passne würde, es vlt dann aber an der fehlenden FQ scheitert.

                            Tolle Idee, hoffe auf die Umsetzung

                            Kommentar


                              #15
                              Bei der Aufstellung kann man auch den Spieler bestimmen der sich entwickeln soll. So verbessert nicht jeder Spieler automatisch seine FQ. Vielleicht noch einen Vize Kapitän dazu und gut.
                              [color=#ffffff;background-image: url(https://abload.de/img/oo_1wbj9t.gif)...display:block; overflow:visible;margin-left:auto;margin-right:auto][/color]

                              Kommentar


                                #16
                                Ich finde die Ende von einem Vize-Kapitän gut.

                                Wenn der Käpten vom Platz fliegt oder sich verletzt und ausgewechselt wird, das man während des Spiel (Vorteil für die aktiven) einen neuen Kapitän bestimmen kann.
                                Wer Lust kann ja mal in meiner Vereinszeitung stöbern.

                                [URL=http://fussballcup.de/#/index.php?w=301&area=user&module=press&action=inde x&_=1469380519[/URL]
                                Dies ist keine Schleichwerbung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X