Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge zum Forum v. den Usern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschläge zum Forum v. den Usern

    Ingame können wir nicht viel bewirken, aber im Forum haben wir ein wenig Handlungsspielraum.

    Vielleicht können wir einfach ein paar Vorschläge zusammentragen und wir schauen, was wir davon umsetzen können.

    Vorschläge könnten sein:

    -Events
    -Strukturelle Veränderungen
    etc.

    Wir sind auf eure Ideen gespannt und freuen uns auf rege Beteiligung.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    77 Hits aber kein Statement, keine Wünsche?

    Seid Ihr alle wunschlos glücklich?

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      77 Hits aber kein Statement, keine Wünsche?

      Seid Ihr alle wunschlos glücklich?

      Würde gut finden wenn es wieder Ab stimung kommt.

      wer beste Simu oder groß Turnier,Welche bereich beste ist.

      Komm jetzt nich auf namen gab es schön mal
      sigpic

      Kommentar


        #4
        ^^Du meinst den Forumaward oder?

        Erstmal ist es schön das sich noch welchem um das Forum kümmern und durch Aktionen wie Großturniere, Simu Events... am leben halten!

        Das Problem ist nur, dass wir uns noch so viele Events oder komplett neue Aktionen einfallen lassen können, wenn dann doch nur die Bereitschaft so mager ausfällt...

        Das Forum ist nun mal vom Game abhängig und wenn es da schon so "schlecht" aussieht

        Das ganze würde schon besser funktionieren, wenn wir hier eine bestimmte Anzahl an Managern hätte, die haben wir aber leider nicht mehr

        Wenn ich mir da nur überlege, wie sehr man Manager betteln muss um am Deutschland - Cup (Bundesländer) teilzunehmen...

        Dann sollte man das einfacher gestalten und dann auch eine Ingame Nachricht aufschalten, so dass es jeder sehen kann...

        ...zu Weihnachten und Ostern gibt es ja zum Glück noch was, aber auch Aktionen wie Spezielle Banner für besondere Anlässe, haben zuletzt auch nicht mehr funktioniert.


        Aber ich schreibe ja hier nur Sachen, die wieso jeder weiß.

        Also falls mir noch was einfällt melde ich mich

        Kommentar


          #5
          Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
          ^^Du meinst den Forumaward oder?

          Erstmal ist es schön das sich noch welchem um das Forum kümmern und durch Aktionen wie Großturniere, Simu Events... am leben halten!

          Das Problem ist nur, dass wir uns noch so viele Events oder komplett neue Aktionen einfallen lassen können, wenn dann doch nur die Bereitschaft so mager ausfällt...

          Das Forum ist nun mal vom Game abhängig und wenn es da schon so "schlecht" aussieht

          Das ganze würde schon besser funktionieren, wenn wir hier eine bestimmte Anzahl an Managern hätte, die haben wir aber leider nicht mehr

          Wenn ich mir da nur überlege, wie sehr man Manager betteln muss um am Deutschland - Cup (Bundesländer) teilzunehmen...

          Dann sollte man das einfacher gestalten und dann auch eine Ingame Nachricht aufschalten, so dass es jeder sehen kann...

          ...zu Weihnachten und Ostern gibt es ja zum Glück noch was, aber auch Aktionen wie Spezielle Banner für besondere Anlässe, haben zuletzt auch nicht mehr funktioniert.


          Aber ich schreibe ja hier nur Sachen, die wieso jeder weiß.

          Also falls mir noch was einfällt melde ich mich

          Ja gnau das meine ich.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            mein Vorschlag:


            die User sollten in allen Clubs mal aktiv sein, sich kurz vorstellen, dann klappt die Verständigung auch besser......................
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Naja, als Event wäre vielleicht mal ein Usertreffen des Forums eine Idee, alternativ vielleicht auch eher regionale Treffen.
              Allerdings bin ich mir sicher, dass ich nicht als erster auf diese Idee komme. Sicher gab es da vor meiner Zeit schon Versuche zu. Die Frage wäre jetzt halt mit was für Erfahrungen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von techniker Beitrag anzeigen
                mein Vorschlag:


                die User sollten in allen Clubs mal aktiv sein, sich kurz vorstellen, dann klappt die Verständigung auch besser......................
                Bea, wir reden doch nicht nur von Clubs. Ausserdem soll die Aktivität im Forum gesteigert werden. Bislang kam nur Leben in die Bude, wenn ingame Probleme auftauchten.

                Nun die Frage wie motiviert man User. Ich sage mal so, sie (die User) müssen auch ein wenig gefordert werden.
                Denke eine Art von Quiz (ähnlich dem Bilderrätsel welches Chris ins Leben/Forum rufte)
                Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von silom Beitrag anzeigen
                  Bea, wir reden doch nicht nur von Clubs. Ausserdem soll die Aktivität im Forum gesteigert werden. Bislang kam nur Leben in die Bude, wenn ingame Probleme auftauchten.

                  Nun die Frage wie motiviert man User. Ich sage mal so, sie (die User) müssen auch ein wenig gefordert werden.
                  Denke eine Art von Quiz (ähnlich dem Bilderrätsel welches Chris ins Leben/Forum rufte)
                  Genau da liegt das Problem, das man den falschen Weg gewählt hat, um die Aktivität zu steigern.

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Vorschlag:
                    Ein gesunder Schnitt und wirklicher Neuanfang!! Ohne Altlasten bitte
                    Zuletzt geändert von Goalinho; 03.06.2016, 21:23. Grund: nicht zielführende Vergangenheitsbewältigung... bringt uns zum Thema nicht voran...
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Das Forum hängt vom Spiel ab das Spiel vom Forum oder wie wer was?

                      ...................................

                      Mein Vorschlag:
                      Ein gesunder Schnitt und wirklicher Neuanfang!! Ohne Altlasten bitte


                      Mein lieber spanischer Freund ... "El Toro" ...


                      Kann dir in einzelnen Punkten nur beipflichten ... aber ... einen wirklichen Neustart wird und kann es im Prinzip nicht geben ... einmal gemachte Fehler lassen in unserer heutigen kommunikativen und vernetzten Gesellschaft kaum mehr reparieren ... kleine Plattformen verlieren zudem immer mehr an Bedeutung ... dieses hätte man hier allerdings vor längerer Zeit verhindern können ... aber dazu hätte man über die Jahre den vorhandenen Stamm besser pflegen müssen und diesen nicht bewusst (aus purem Geltungsbedürfnis / Machtgehabe einzelner "Leader") ins Abseits schießen dürfen ...


                      Ok ... dein und mein Statement sind mehr ein Resümee als ein verlangter Vorschlag für eine innovative Entwicklung dieser Plattform ... daher eher als "Off-Topic" zu bezeichnen ...


                      Aber um eine kommunikative Community aufzubauen ... da reicht das Game einfach nicht mehr aus - es gibt nichts mehr her außer bei "Pannen" und die meisten der hier anwesenden User haben sich über die normalen Floskeln hinausgehend offenbar kaum etwas mitzuteilen und selbst diese bescheidene Unterhaltung läuft auch nur in den sogenannten Clubs ab ...


                      Anreize könnte man maximal über neu geschaffene "Diskussionsthreads" jeglicher Couleur schaffen ... tagesaktuelle Bereiche weltweit etc. ... nur habe ich da auch meine Bedenken wenn ich einen Großteil des Klientel analysiere ob sie sich überhaupt zu irgendwelchen Vorgängen äußern würden ... zudem schweben diese Medien wie FB - Twitter usw. eben über allem ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                        Mein Vorschlag:
                        Ein gesunder Schnitt und wirklicher Neuanfang!! Ohne Altlasten bitte

                        Mich würde eher freuen Vorschläge zu dieser Thematik zu hören. Ich gebe euch Recht, es hängt viel mit dem Spiel zusammen. Haben die Leute kein Spaß ingame, haben sie auch kein Spaß am Forum, dass ist Fakt. Vergleicht man die Userzahlen vor 2,5 Jahren. Indem es noch 14.000 User zu LS Zeiten gab. Liegen wir derzeit meine ich bei 3000 User.

                        Also ist es zwangsläufig so, dass somit auch weniger User ins Forum finden.
                        Aber eins haben alle hier gleich, sie spielen alle noch das Spiel, weil es hier und da noch Spaß macht. Mit dem Wenigen müssen wir das Beste raus holen.

                        Mit oder Ohne Kritiker ist mir egal.
                        Hauptsache man hat hier mit einigen Spaß und die User können hier ein wenig mitwirken.
                        Zuletzt geändert von Goalinho; 03.06.2016, 21:23. Grund: nicht zielführende Vergangenheitsbewältigung... bringt uns zum Thema nicht voran...

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          #13
                          Mich würde als ersten Schritt freuen wenn -egal ob normaler User oder normaler User im Amt eines Staff- wir endlich mal das Vergangene ruhen
                          lassen.

                          Sie lässt sich nicht ändern und sie wird sich nicht mehr ändern. Es gibt nur noch den IST-Zustand und somit die Gegenwart. Diesen Zustand können wir
                          -bezogen auf das Forum- ändern, aber nur mit sinnvollen Vorschlägen und nicht mit Vergangenheitsfloskeln.

                          Ihr wollt Alle die selbe Lösung ?! Dann findet sie "JETZT! - GEMEINSAM!" und nicht "GESTERN"!

                          Kommentar


                            #14
                            Die einzige Lösung besteht darin das Spiel und somit das Forum zu beleben, sprich promoten, supporten, updaten, bzw. weiter entwickeln, etc., also allem was dazu gehört, dem ganzen Drum und Dran.

                            Ansonsten bleibt das Spiel reine Resteverwertung, das auf Dauer nicht bestehen kann.

                            Aber dafür müsste man Geld, Zeit und Personal investieren, bzw. wieder zahlungswillige Kundschaft (z. Bsp. die momentane EM-Euphorie oder die allgemein weltweite Fußballbegeisterung aufgreifend) und eine engagierte Community generieren.

                            Nur auf aktuelle Umsatzzahlen schauen ist nicht zielführend für erfolgreiche Unternehmenspolitik, respektive Beständigkeit auf dem Markt.

                            Ohne Weiterentwicklung und Werbung und damit wachsende und zahlende Community bleibt es ein Zirkelschluss und Auslaufmodell.


                            "RIP onesto"
                            Zuletzt geändert von Marcellous; 15.06.2016, 16:05. Grund: Nachtrag

                            Kommentar


                              #15
                              Tja es scheint schon so zu sein das es niemanden mehr interessiert, denn neue User zu bekommen sollte nicht das Problem sein da diese nichts wirkliches über den Zustand des Games kennen.

                              Doch seien wir mal ehrlich zu uns selbst es will doch niemand mehr etwas machen, ( ich schließe mich da absolut mit ein)*

                              Somit wartet jemand auf den Messias der alle aus dem Dornröschen Schlaf erweckt, die gute lustige Stimmung wieder her bringt......

                              Aber halt das ist doch auch schon wieder in der Vergangenheit leben oder nicht? Hhmm ich fange an zu merken das es sich anfühlt wie eine Schleife die immer wieder kehrt die einen nicht los lässt und aus der man nicht entweichen kann.

                              Tja ich bin mal gespannt auf die super Vorschläge, was hat sich denn Thread- Gründer für Gedanken gemacht? Wo kann man Vorschläge optimieren oder umändern?
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                mich würde erstmal interessieren ob der staff überhaupt noch kontakt zum obermotz haben und ob informationen bestehen bzgl der zukunft des games. ich glaube sowas sollte zuerst mal geklärt sein, bevor sich hier wieder leute den hintern aufreißen wie vor zwei jahren. ich glaube wenn es eine info gibt, das mal ingame was passiert, dann würden einige hier in fahrt kommen und was auf die beine stellen aber so wie ich hier momentan sehe, besteht kaum interesse (was auch irgendwo nachvollziehbar ist).

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                  mich würde erstmal interessieren ob der staff überhaupt noch kontakt zum obermotz haben und ob informationen bestehen bzgl der zukunft des games. ich glaube sowas sollte zuerst mal geklärt sein, bevor sich hier wieder leute den hintern aufreißen wie vor zwei jahren. ich glaube wenn es eine info gibt, das mal ingame was passiert, dann würden einige hier in fahrt kommen und was auf die beine stellen aber so wie ich hier momentan sehe, besteht kaum interesse (was auch irgendwo nachvollziehbar ist).
                                  Wer in der letzten Zeit das ganze hier mit verfolgt hat, der wird auch mitbekommen haben, dass hier nur noch eine (Betreuung) stattfindet.
                                  Laut Entwickler würde sich eine erneute Investition in das Game nicht mehr lohnen.

                                  Deswegen wird auch nur noch dafür gesorgt, dass es läuft...

                                  Aber hier wird ja versucht wenigstens noch ein bisschen Veränderungen und leben rein zu bekommen, wenn schon Ingame nichts passiert.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                                    Wer in der letzten Zeit das ganze hier mit verfolgt hat, der wird auch mitbekommen haben, dass hier nur noch eine (Betreuung) stattfindet.
                                    Laut Entwickler würde sich eine erneute Investition in das Game nicht mehr lohnen.

                                    Deswegen wird auch nur noch dafür gesorgt, dass es läuft...

                                    Aber hier wird ja versucht wenigstens noch ein bisschen Veränderungen und leben rein zu bekommen, wenn schon Ingame nichts passiert.
                                    So sieht es aus und sollte auch die Fragen beantwortet haben.
                                    Vorschläge sind weiterhin gern gesehen

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                                      Wer in der letzten Zeit das ganze hier mit verfolgt hat, der wird auch mitbekommen haben, dass hier nur noch eine (Betreuung) stattfindet.
                                      Laut Entwickler würde sich eine erneute Investition in das Game nicht mehr lohnen.

                                      Deswegen wird auch nur noch dafür gesorgt, dass es läuft...

                                      Aber hier wird ja versucht wenigstens noch ein bisschen Veränderungen und leben rein zu bekommen, wenn schon Ingame nichts passiert.

                                      Aber das Spiel wollen sie auch nicht abgeben?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Matte1 Beitrag anzeigen
                                        Aber das Spiel wollen sie auch nicht abgeben?
                                        Das kann ich dir nicht sagen, eine Option ist das natürlich, aber auch die anderen Games von Mediatainment wurden in die "Schublade" gelegt...
                                        Jetzt wäre das noch eine Möglichkeit, denn man könnte mit relativ guten Zahlen noch werben, aber sie wollen wohl noch dran verdienen...
                                        ...bis es dann zu spät dafür ist^^

                                        Ganz verstehen kann man das ganze aber auch nicht, man hört wieder von überall, dass Browsergames auch 2016 sehr gut laufen.

                                        Hier mal ein Zitat:

                                        "Gut schaut’s aus für die Branche, gerade im Großen und Ganzen betrachtet. Der Digital Market Outlook der Kollegen von Statista.de prognostizieren in ihrem aktuellen Marktausblick ein Spielerzuwachs von 557,3 Mio. in 2015 auf 707,9 Mio. in 2020 allein im weltweiten Online-/Browsergame Segment."


                                        Zudem ist die ProsiebenSat1 Gruppe bei Virtual Minds mit 51% eingestiegen, dazu gehört Active Agent AG und Mediatainment ist wiederum eine Tochtergesellschaft...

                                        Auch ist letztens die ProsiebenSat1 Gruppe bei Gamigo AG (deutscher Publisher für Browserspiele) eingestiegen.

                                        Damit hätte man doch einen super Werbepartner, aber wie genau das da in Freiburg läuft weiß wohl niemand so genau.

                                        Aber das ganze soll ja hier kein Thema spielen, hier geht es um Vorschläge für das Forum...

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                          Tja es scheint schon so zu sein das es niemanden mehr interessiert, zu merken das es sich anfühlt wie eine Schleife die immer wieder kehrt
                                          Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                                          Wer in der letzten Zeit das ganze hier mit verfolgt hat, der wird auch mitbekommen haben, dass hier nur noch eine (Betreuung) stattfindet.
                                          Laut Entwickler würde sich eine erneute Investition in das Game nicht mehr lohnen.

                                          Deswegen wird auch nur noch dafür gesorgt, dass es läuft...

                                          Aber hier wird ja versucht wenigstens noch ein bisschen Veränderungen und Leben rein zu bekommen, wenn schon Ingame nichts passiert.
                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                          So sieht es aus und sollte auch die Fragen beantwortet haben.
                                          Vorschläge sind weiterhin gern gesehen
                                          Und deshalb wird es eine Endlosschleife, in dem täglich das Murmeltier grüßt, bleiben.

                                          Einfach den Niedergang oder Konkurs weiter verwalten und versuchen einen klinisch toten Patienten, in dem Fall das Forum, wieder zu beleben.

                                          Mein Vorschlag daher, die drei allseits bekannten Affen, die nichts hören, nichts sehen und nix sagen sollten euch tatkräftig bei dem Unterfangen unterstützen.

                                          Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Marcellous Beitrag anzeigen
                                            Die einzige Lösung besteht darin das Spiel und somit das Forum zu beleben, sprich promoten, supporten, updaten, bzw. weiter entwickeln, etc., also allem was dazu gehört, dem ganzen Drum und Dran.

                                            Ansonsten bleibt das Spiel reine Resteverwertung, das auf Dauer nicht bestehen kann.

                                            Aber dafür müsste man Geld, Zeit und Personal investieren, bzw. wieder zahlungswillige Kundschaft (z. Bsp. die momentane EM-Euphorie oder die allgemein weltweite Fußballbegeisterung aufgreifend) und eine engagierte Community generieren.

                                            Nur auf aktuelle Umsatzzahlen schauen ist nicht zielführend für erfolgreiche Unternehmenspolitik, respektive Beständigkeit auf dem Markt.

                                            Ohne Weiterentwicklung und Werbung und damit wachsende und zahlende Community bleibt es ein Zirkelschluss und Auslaufmodell.


                                            "RIP onesto"
                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                            Tja es scheint schon so zu sein das es niemanden mehr interessiert, denn neue User zu bekommen sollte nicht das Problem sein da diese nichts wirkliches über den Zustand des Games kennen.

                                            Doch seien wir mal ehrlich zu uns selbst es will doch niemand mehr etwas machen, ( ich schließe mich da absolut mit ein)*

                                            Somit wartet jemand auf den Messias der alle aus dem Dornröschen Schlaf erweckt, die gute lustige Stimmung wieder her bringt......

                                            Aber halt das ist doch auch schon wieder in der Vergangenheit leben oder nicht? Hhmm ich fange an zu merken das es sich anfühlt wie eine Schleife die immer wieder kehrt die einen nicht los lässt und aus der man nicht entweichen kann.

                                            Tja ich bin mal gespannt auf die super Vorschläge, was hat sich denn Thread- Gründer für Gedanken gemacht? Wo kann man Vorschläge optimieren oder umändern?
                                            Ihr habt den Thread nicht verstanden oder ignoriert es einfach...
                                            Schreibt lieber garnichts mehr.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Mal ein kleiner Vorschlag:

                                              Ich wäre dafür das man neben Youtube Videos auch Soundcloud mit integriert (sieht man inzwischen schon fast überall), dazu könnte man dann auch noch einen Musik Thread aufbauen...

                                              ...dazu müsste der Admin ein paar Einstellungen vornehmen, weiß aber nicht wie weit dies möglich ist?

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Test
                                                Zuletzt geändert von Tigerhead; 24.06.2016, 10:57.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                                                  Laut Entwickler würde sich eine erneute Investition in das Game nicht mehr lohnen.
                                                  eine erneute investition? wenn ich sehe wieviele leute hier nach wie vor credits verschlingen dann frage ich mich, was minimale gewinneinbußen (einmalig) mit investitionen zutun haben. aber gut, gehört hier nicht her.

                                                  dann halt nochmal mit den obermotzi`s reden und ein neues community shield auf die beine stellen. das hat damals gut funktioniert

                                                  Kommentar


                                                    #26


                                                    "Soundcloud" geht!

                                                    Hab auch gleich noch Buttons für "Youtube" und "Spoiler" eingebaut.


                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen


                                                      "Soundcloud" geht!

                                                      Hab auch gleich noch Buttons für "Youtube" und "Spoiler" eingebaut.

                                                      Danke Tiger.

                                                      Musste mal gesagt werden. :p


                                                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                        Ihr habt den Thread nicht verstanden oder ignoriert es einfach...
                                                        Schreibt lieber garnichts mehr.
                                                        Ich habe den Thread mehr als verstanden schreib ich was ich mir wünsche werde ich gesperrt.
                                                        Der Vorschlag könnte aber gut und gerne 30 User reaktivieren 😉😉

                                                        Der Mund wird uns ja schon direkt verboten.
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                          Ich habe den Thread mehr als verstanden schreib ich was ich mir wünsche werde ich gesperrt.
                                                          Der Vorschlag könnte aber gut und gerne 30 User reaktivieren 😉😉

                                                          Der Mund wird uns ja schon direkt verboten.
                                                          Nur wenn du jedes mal mit der Vergangenheit anfängst. Die ist nämlich unrelevant und nicht zielführend.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                            Danke Tiger.

                                                            Musste mal gesagt werden. :p
                                                            Keine Ursache.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X