Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesundheit

    Hallo, ich versuche es jetzt mal mit einer Umfrage.


    Ich habe schon wieder das Problem das 3 meiner Spieler in der Gesundheit nur noch bei 85 Punkten liegen und das nach einem Turnierspiel. Die 3 hatten alle 100 Punkte.

    Mich nervt diese Gesundheit richtig in diesem Spiel.

    Wenn man gegen kleinere Vereine spielt, bekommt man halt auch bei fairen Zweikampfverhalten immer wieder mal auf die Socken.


    Vielleicht kann man die Gesundheit ja für Turnier und Freundschaftsspiele ausschalten.
    Am liebsten wäre es mir aber sie komplett abzuschaffen.

    Kleinere Vereine zu unterstützen bringt einen noch als Dank Nachteile.
    27
    So lassen wie es ist
    55,56%
    15
    Bei Turnier- und FS abschaffen
    40,74%
    11
    Komplett abschaffen
    3,70%
    1

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Zitat von Dabi_13
    Aber das ist doch einfach realitätsgetreu: spielt eine gute Mannschaft gegen eine schwächere Mannschaft bekommt man ab und zu mal auf die Socken.

    Eventuell müsstest du dann mal abklären ob der Gegner einen riskanten Spielstil eingeschaltet hat, aber abschaffen von dieser Funktion finde ich gerade übertrieben.
    Zitat von chuckyBS79
    Ich finde das hat nix mit der Realität zu tun.

    Bekommt ein Spieler einmal auf die Socken, verliert er 9 Punkte. Beim zweitenmal ist er dann bei 82 und somit fallen die 5% Aufstellungsbonus weg.

    Was ist das für eine erfunde sch....

    Wieso hat das nichts mit der Realität zu tun? In einem realen Fussballspiel kannst du einmal Opfer eines Fouls sein und über längere Zeit verletzt sein.
    Wenn du natürlich siehst, dass er nach dem ersten Foul angeschlagen ist, könntest du ihn gegebenenfalls auswechseln, bedingt natürlich dass du anwesend bist und ich glaube das ist ein weiterer Grund, wieso es nicht abgeschafft werden sollte.

    Kommentar


      #3
      Meine Meinung ist, dass die geänderten Auswirkungen der Fouls und der Gesundheit ein positiver Aspekt für das Game sind, die das managen noch mehr in den Vordergrund stellen.


      Früher hat es gereicht, wenn man ein Topteam aus 11 Spielern hatte. Dies reicht jetzt nicht mehr aus. So muss man immer Ersatzspieler parat haben. Auch finde ich es gut, dass man mit den Aufstellungen, die man tagsüber abändern kann, dem ganzen etwas entgegenwirken kann und so der Manager bevorteilt wird, der sich die Zeit nimmt, die Aufstellungen auch mehrmals am Tag zu checken.
      Unter anderem kann man in den Turnierspielen oder Freundschaftsspielen das B-Team spielen lassen, wenn man vermeiden will, dass ein Topspieler den Status topfit verliert.


      Für mich besteht daher keine Notwendigkeit, eine Änderung durchzuführen, weil das ein Aspekt ist, der jeden einzelnen Manager trifft (treffen kann) und somit zwar für das jeweilige Team negativ, für das gesamte Game aber positiv ist, weil es einem weitere Aufgaben stellt
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Sorry es ist ok so wie es ist mich hat es auch schon öfters getroffen und klar nervt es dann

        Aber hey ein langweiliges Spiel spielt an nicht gerne und schon gar nicht lange...

        es verhindert das manche mit einem kleinem Team 4 Spiele an einem Tag schaffen...

        persönlich spiele ich die Turniere und FS nur mit der Jugi und Schout Garde Elo somit für mich zweitrangig...
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen

          Auch finde ich es gut, dass man mit den Aufstellungen, die man tagsüber abändern kann, dem ganzen etwas entgegenwirken kann und so der Manager bevorteilt wird, der sich die Zeit nimmt, die Aufstellungen auch mehrmals am Tag zu checken.

          Kommentar


            #6
            Sorry, aber ich kann mich da Chucky nur anschließen.

            Nicht jeder hat die Zeit und Möglichkeit mehrmals täglich die Aufstellung zu ändern oder gar Live bei jedem Spiel dabei zu sein. Für verschieden Spiele automatisch die Aufstellung zu ändern setzt ja schon wieder Credits vorraus.


            Ergo, belibt ja nur die Möglichkeit an keinem Turnier mehr teilnehmen bei dem kleinere Vereine spielen und FS auch nur noch ab 3.Liga. Ist das dann wirklich im Sinne der Betreiber ?


            Gruss

            Bo-1848

            Kommentar


              #7
              Andere Frage: ist das Problem wirklich so schlimm? Heisst passiert es täglich?

              Kommentar


                #8
                OK es passiert tatsächlich nicht so oft. Aber wenn dan haut es gleich 2-3 Spieler weg. Und das bei einem FS oder Turnierspiel ??? Ärgert mich auch manchmal sehr.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bo-1848 Beitrag anzeigen
                  Ergo, belibt ja nur die Möglichkeit an keinem Turnier mehr teilnehmen bei dem kleinere Vereine spielen und FS auch nur noch ab 3.Liga. Ist das dann wirklich im Sinne der Betreiber ?
                  Gibt in den oberen Ligen auch Teams, die um sich treten. Auch in Turnieren.
                  Und selbst wenn jeder auf fair spielt - Fouls können trotzdem passieren und ihr verliert den topfit-Status.

                  Kommentar


                    #10
                    Und selbst wenn jeder auf fair spielt - Fouls können trotzdem passieren und ihr verliert den topfit-Status. [/QUOTE]


                    Also ich bin ja nicht grundsätzlich gegen die Verletzungen. Eigentlich finde ich es auch gut und richtig aber Bitte nur in Ligaspielen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                      Meine Meinung ist, dass die geänderten Auswirkungen der Fouls und der Gesundheit ein positiver Aspekt für das Game sind, die das managen noch mehr in den Vordergrund stellen.
                      Managen wäre es auch, wenn man seinen Assistenten sagen könnte, wer eingewechselt werden soll, wenn sich jemand verletzt. Dann müsste man immer noch geeignetes Personal vorhalten, wäre aber nicht mehr so sehr daran gebunden, mehrmals täglich online zu sein.
                      Man könnte solche Änderungen auch nur zwischen zwei Spielen erfolgen lassen, dann hätten Livetrainer immer noch einen Vorteil.
                      Dass Aktivität belohnt werden soll, dient ja an verschiedenen Stellen als Argument gegen diverse Änderungen und die Ausrichtung ist hier am Ende natürlich Sache des Betreibers. Wenn man dort findet, dass das sinnvoll ist (auch für das eigene Konto), muss man sich damit abfinden und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen.
                      Ich persönlich finde es etwas widersprüchlich, bei einem Spiel, das aus monate- bis jahrelanger Aufbauarbeit für eine Phase der potenziellen großen Erfolge besteht, also sehr langfristig angelegt ist, gleichzeitig (immer mehr) auf Onlineaktivität zu setzen.
                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                      Kommentar


                        #12
                        Täglich nicht, aber regelmäßig habe ich gesunde Spieler


                        Am 18.5. Hatte ich 5 Spieler die weniger wie 90 Punkte hatten und das nach nur 2 Spielen. FS und LS

                        Ich überlege schon keine Turniere und keine FS mehr zu spielen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Sorry es ist ok so wie es ist mich hat es auch schon öfters getroffen und klar nervt es dann

                          Aber hey ein langweiliges Spiel spielt an nicht gerne und schon gar nicht lange...

                          es verhindert das manche mit einem kleinem Team 4 Spiele an einem Tag schaffen...

                          persönlich spiele ich die Turniere und FS nur mit der Jugi und Schout Garde Elo somit für mich zweitrangig...


                          So macht man es, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Ansonsten mehr managen.

                          [SIGPIC]

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann mich da Chucky nur anschließen.Bin nun im Turnierspiel 2 x auf den Verein Alex77 getroffen. Beide Spiele hat er mir je 3 Spieler von 100 auf 75 Kaputt getreten.

                            Das ist nicht normal... das kann mir hier auch keiner erzählen.
                            Also bleibt nur die Möglichkeit beim eigenen Turnier mit Passwort zu arbeiten ..... und bei teilnehmenden Turnieren sich spät anmelden um auf diesen Deppen ( Alex77 ) nicht mehr zu treffen.


                            Hab so ein Hals auf den
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von chuckyBS79 Beitrag anzeigen
                              Hallo, ich versuche es jetzt mal mit einer Umfrage.


                              Ich habe schon wieder das Problem das 3 meiner Spieler in der Gesundheit nur noch bei 85 Punkten liegen und das nach einem Turnierspiel. Die 3 hatten alle 100 Punkte.

                              Mich nervt diese Gesundheit richtig in diesem Spiel.

                              Wenn man gegen kleinere Vereine spielt, bekommt man halt auch bei fairen Zweikampfverhalten immer wieder mal auf die Socken.


                              Vielleicht kann man die Gesundheit ja für Turnier und Freundschaftsspiele ausschalten.
                              Am liebsten wäre es mir aber sie komplett abzuschaffen.

                              Kleinere Vereine zu unterstützen bringt einen noch als Dank Nachteile.

                              Kommentar


                                #16
                                Ich versteh das nicht erst sind alle am meckern das es keine richtige Gesundheit gibt im Spiel.
                                Jetzt gibt es Gesundheit und jetzt sind trotzdem alle am rum meckern..
                                Eigentlich könnt ihr noch froh sein das sich die Spieler nicht monatelang verletzt sind.


                                D+A 13.03.2015 <3
                                Krischan Vuk *29.11.2018

                                Kommentar


                                  #17
                                  Tja, entweder sind alle doof, oder es sind jeweils gar nicht alle, oder die Umsetzung gefällt nicht allen.
                                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Also, wenn man einen Assistenten hat, der die Spieler automatisch auswechselt, warum sollte dann noch einer hier online kommen?


                                    Dem Betreiber obliegt es daran, dass sich die Manager mit den Spiel beschäftigen. Dazu gehört zu einem Managerspiel auch das managen.



                                    An dem Thema Gesundheit wird definitiv nicht geschraubt. Es wurde lange vorher angekündigt, dass man sich ggf. Ersatzspieler zulegt um reagieren zu können. Außerdem wurde nach der Einführung / Änderung der SB der Faktor der Verletzungsanfälligkeit vom Betreiber zum Wunsch der Manager angepasst. Der Bonus muss ja irgendwo auch Sinn ergeben.

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Gesundheit der Spieler

                                      Tja Marco, wenn man ein realitätsnahes Spiel spielen möchte, muss man auch mit Verletzungen rechnen, die gehören eben wie im Leben auch dazu.
                                      Es ist hier alles schon gesagt, das Leben ist ein Spiel-oder umgekehrt

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Also, wenn man einen Assistenten hat, der die Spieler automatisch auswechselt, warum sollte dann noch einer hier online kommen?
                                        Um festzulegen, wie gewechselt werden soll und um die entsprechenden Spieler zu verpflichten. Das schrieb ich doch.



                                        Dem Betreiber obliegt es daran, dass sich die Manager mit den Spiel beschäftigen. Dazu gehört zu einem Managerspiel auch das managen.
                                        Klar. Da ist dann halt die Frage, was man unter managen versteht. Live den Trainer spielen, oder Aufgaben verteilen und für gute Rahmenbedingungen sorgen. Dafür muss man sich auch mit dem Spiel beschäftigen.



                                        Zitat von robbidog Beitrag anzeigen
                                        Tja Marco, wenn man ein realitätsnahes Spiel spielen möchte, muss man auch mit Verletzungen rechnen, die gehören eben wie im Leben auch dazu.
                                        In welcher Realität läuft denn ein verletzter Spieler noch weiter über den Platz, wenn er auch ausgewechselt werden könnte? Fritz Walter '58 war vor der Einführung der Wechsel.
                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                          Um festzulegen, wie gewechselt werden soll und um die entsprechenden Spieler zu verpflichten. Das schrieb ich doch.



                                          Klar. Da ist dann halt die Frage, was man unter managen versteht. Live den Trainer spielen, oder Aufgaben verteilen und für gute Rahmenbedingungen sorgen. Dafür muss man sich auch mit dem Spiel beschäftigen.




                                          In welcher Realität läuft denn ein verletzter Spieler noch weiter über den Platz, wenn er auch ausgewechselt werden könnte? Fritz Walter '58 war vor der Einführung der Wechsel.
                                          Gegenfrage in welcher Realität macht ein Spieler bis zu vier Spiele pro Tag im fast drei Stunden Takt????
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen


                                            In welcher Realität läuft denn ein verletzter Spieler noch weiter über den Platz, wenn er auch ausgewechselt werden könnte? Fritz Walter '58 war vor der Einführung der Wechsel.
                                            Das kann also durchaus vorkommen

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Gesundheit

                                              Ich bin da voll bei Chucky. Ich richte wegen Der Verletzungsgefahr schon gar keine Turniere mehr aus. Maximal in Sommer oder Winterpause. Im regulären Spielbetrieb ist das gar nicht möglich. Gerade am Abend um 20 Uhr bei Spezialturnieren brauch ich die volle Kapelle, wenn die Mannschaft davor schon 3 Spiele hatte, dann ist das so gut wie unmöglich. Bei einem einzige Foul gleich 15 Gesundheitspunkte verlieren ist schon mies, da hat man keine Zeit zu reagieren und Spieler auszuwechseln um ihn zu schonen. Ein Hinweis, wie zb. Spieler sollte ausgewechselt werden damit er sich nicht verletzt, wäre schon eine Hilfe.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Was spricht dagegen diese scheisse bei Turnier und Freundschaftsspielenauszuschalten?

                                                Die Verletzung hier ist sowas von unrealistisch


                                                Ich möchte einfach nur kleine Vereine unterstützen.

                                                Bei mir im Turnier gewinnt jeder 666.666€ und bekommt zusätzlich noch ein FS. Ich war damals froh wenn ich 100.000€ für eine Teilnahme bekommen habe.

                                                Für kleine Vereine ist es auch ein großer Nachteil an vernünftige FS zu kommen.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von chuckyBS79 Beitrag anzeigen
                                                  Was spricht dagegen diese scheisse bei Turnier und Freundschaftsspielenauszuschalten?

                                                  Die Verletzung hier ist sowas von unrealistisch


                                                  Ich möchte einfach nur kleine Vereine unterstützen.

                                                  Bei mir im Turnier gewinnt jeder 666.666€ und bekommt zusätzlich noch ein FS. Ich war damals froh wenn ich 100.000€ für eine Teilnahme bekommen habe.

                                                  Für kleine Vereine ist es auch ein großer Nachteil an vernünftige FS zu kommen.

                                                  wenn aber im Turnier jeder das gleiche Preisgeld bekommt, wieso muss man dann sein Topteam auf den Platz schicken?


                                                  Ich hatte letztens ein Topteam am Start, in den letzten Wochen auch mit 4 Spielen am Tag. Ich fand das richtig cool, da die Aufstellung in den Spielen entsprechend anzupassen, damit meine Spieler in der CL bzw EL topfit sind. Bin da mit 2 Ersatzspielern insgesamt auch sehr gut durchgekommen.


                                                  Und wenn alle wie früher das beste Team auf dem Platz haben, dann fehlen wieder die Überraschungsmomente. Denn die Verletzungen treffen nicht nur einen selbst sondern man kann da durchaus auch mal davon profitieren, dass es den Gegner an einem Tag ebenso erwischt.
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich will mich per se grade nicht auf die eine oder andere Seite stellen bei der Frage nach der Gesundheit.


                                                    Jedoch frage ich mich manchmal, nach welchem Schema Fouls berechnet werden, also wie da die Punkte gewertet werden. Bisweilen hat man das Gefühl, dass selbst das kleinste Foul des Gegners (selbst bei fairer Taktik) direkt die Gesundheit meines Spielers um 9(!!) Punkte reduziert. Selbst wenn sich mein Spieler laut Ticker-Text nur "theatralisch fallen lässt" um kurz später "mit einem Lächeln im Gesicht" wieder aufzustehen.


                                                    Hab ja gesagt, ich will erst mal nicht werten, aber manchmal macht die Berechnung der Gesundheitswerte während einem Spiel keinen Sinn für mich. Auch hat es sich seit Einführung der Gesundheit etabliert, dass viele Manager (grade in engen Spielen) die Taktik zu Beginn auf hart oder riskant stellen, einen Spieler des Gegners umtreten, sodass er die 5% Bonus verliert und dann wohl hofft, dass sein Gegenüber nicht da ist und somit nicht wechseln kann.


                                                    Soll wohl auch Menschen geben, die haben sowas wie Spätdienst und arbeiten nicht im Büro mit Pc. Haben also (selbst wenn sie die App aufm Handy haben) einfach keine Möglichkeit zu reagieren. Jedenfalls in diesem Punkt finde ich das ganze auch eher.. naja..


                                                    Btw. hat sich mir sowieso noch nie erschlossen, wieso es eine Taktik wie "riskant" überhaupt gibt..

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Verletzungen

                                                      Ich schicke für FS immer meine B-Elf auf den Platz und spiele fair. Mannschaften, die meiner Truppe in FS auffällig viele Verletzungen zufügen ignoriere ich natürlich zukünftig.

                                                      Da ich ohne Credits spiele habe ich einen 25er-Kader, wobei es dann öfter mal eine Herausforderung ist verletzte Spieler auszutauschen.

                                                      Ich bin der Meinung dass es langweilig und realitätsfremd wäre Spiel für Spiel dieselbe Truppe auf den Platz zu schicken.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen


                                                        Hab ja gesagt, ich will erst mal nicht werten, aber manchmal macht die Berechnung der Gesundheitswerte während einem Spiel keinen Sinn für mich. Auch hat es sich seit Einführung der Gesundheit etabliert, dass viele Manager (grade in engen Spielen) die Taktik zu Beginn auf hart oder riskant stellen, einen Spieler des Gegners umtreten, sodass er die 5% Bonus verliert und dann wohl hofft, dass sein Gegenüber nicht da ist und somit nicht wechseln kann.

                                                        Aber auch das hat mit Managen zu tun, auch wenn es nicht gerne gesehen ist. Mit Karten muss er dann ja auch umgehen können.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Ohne Premium Paket ist es kaum möglich mit der B- elf zu spielen.

                                                          Ich habe besseres zu tun, als den Tag ganzen hier meine Spieler hier hin und her zu schieben.


                                                          Ich unterstütze dann halt keine kleinen Vereine mehr, dann brauche ich mir keine Gedanken mehr um meine Spieler zu machen.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von chuckyBS79 Beitrag anzeigen
                                                            Ohne Premium Paket ist es kaum möglich mit der B- elf zu spielen.

                                                            Ich habe besseres zu tun, als den Tag ganzen hier meine Spieler hier hin und her zu schieben.


                                                            Ich unterstütze dann halt keine kleinen Vereine mehr, dann brauche ich mir keine Gedanken mehr um meine Spieler zu machen.
                                                            Ich glaube das ist der falsche Ansatz die kleinen zu ‚bestrafen‘ da das Problem auch gegeb Grössere auftaucht.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X