Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Mantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Mantis

    hallo

    also ich habe gerade eben mal geschaut was es mal so für vorschläge gab die eine mantisnummer haben (ja der cool hat auch ideen:p:p:ugly und da ist mir aufgefallen das viele sachen schon 2 jahre alt sind.Sie wurden nicht einmal bearbeitet oder so. Ich nehme als beispiel die leihgeschäfte das haben sich so viele user gewünscht, aber da tut sich nichts.Klar sind die Mantisnummern vorteilhaft aber bisher haben meiner meinung nach nicht viel gebracht

    was meint ihr dazu?
    Mitglied des MGOF


    TM: Biete:-
    Suche:-

    #2
    Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
    hallo

    also ich habe gerade eben mal geschaut was es mal so für vorschläge gab die eine mantisnummer haben (ja der cool hat auch ideen:p:p:ugly und da ist mir aufgefallen das viele sachen schon 2 jahre alt sind.Sie wurden nicht einmal bearbeitet oder so. Ich nehme als beispiel die leihgeschäfte das haben sich so viele user gewünscht, aber da tut sich nichts.Klar sind die Mantisnummern vorteilhaft aber bisher haben meiner meinung nach nicht viel gebracht

    was meint ihr dazu?
    Ich kann vorab so viel sagen, wenn die Vorschläge eine Nummer haben, dann heißt es nicht, dass der Betreiber diese umsetzt.
    Es gibt die Vorauswahl die dann eine Nummer bekommen und wir legen es dem Betreiber vor. Er allein entscheidet was er davon umsetzt und was nicht.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      trotzdem wir doch nie was umgestzt. das ist aber keine kritik an mantis, sondern am betreiber!
      wieviele vorschlägeaus dem forum wurden denn schon umgesetzt? egal wie gut sie waren..

      vielleicht sollte man von soetwas wegkommen und die user nur nach richtungen befragen, was sie wollen. und danach eigene ideen vorstellen, über die dann eher die resonanz der user entscheidet...

      vielleicht wäre das produktiver :/
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
        trotzdem wir doch nie was umgestzt. das ist aber keine kritik an mantis, sondern am betreiber!
        wieviele vorschlägeaus dem forum wurden denn schon umgesetzt? egal wie gut sie waren..

        vielleicht sollte man von soetwas wegkommen und die user nur nach richtungen befragen, was sie wollen. und danach eigene ideen vorstellen, über die dann eher die resonanz der user entscheidet...

        vielleicht wäre das produktiver :/
        Natürlich bin auch dafür noch mehr aus dem Spiel rauszuholen, aber man kann nicht sagen es würde nichts Umgesetzt.
        http://forum.fussballcup.de/showpost...28&postcount=1

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
          trotzdem wir doch nie was umgestzt. das ist aber keine kritik an mantis, sondern am betreiber!
          wieviele vorschlägeaus dem forum wurden denn schon umgesetzt? egal wie gut sie waren..

          vielleicht sollte man von soetwas wegkommen und die user nur nach richtungen befragen, was sie wollen. und danach eigene ideen vorstellen, über die dann eher die resonanz der user entscheidet...

          vielleicht wäre das produktiver :/
          1.Auf deine Frage zum Thema Umsetzung findest du was hier:
          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=290055
          (Große Bereiche wie Gesundheit, CL und EL, Meisterpokal, Torjägerpokal usw.) Sind aus Userwünsche entstanden.

          2. Meiner Meinung nach so wie es jetzt geregelt wird, ist es schon die beste Lösung. Jeder User kann sich seine Meinung bilden und Ideen entwickeln. Am Ende ist es wie im realen Leben, der Vorstand/ Betreiber entscheidet ob was umgesetzt wird und wie!

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
            Natürlich bin auch dafür noch mehr aus dem Spiel rauszuholen, aber man kann nicht sagen es würde nichts Umgesetzt.
            http://forum.fussballcup.de/showpost...28&postcount=1
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            1.Auf deine Frage zum Thema Umsetzung findest du was hier:
            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=290055
            (Große Bereiche wie Gesundheit, CL und EL, Meisterpokal, Torjägerpokal usw.) Sind aus Userwünsche entstanden.

            2. Meiner Meinung nach so wie es jetzt geregelt wird, ist es schon die beste Lösung. Jeder User kann sich seine Meinung bilden und Ideen entwickeln. Am Ende ist es wie im realen Leben, der Vorstand/ Betreiber entscheidet ob was umgesetzt wird und wie!
            jo es ist mir schon bewusst das schon vorschläge umgesetz wurden. Aber die sehr guten vorschläge da nehme ich immer wieder das beispiel mit leihgeschäften hilft den usern weiter dieser vorschlag gab es schon da habe ich fcup noch gar nicht gespielt und ist bis heute noch nicht umgesetzt worden. darum gehts mir man auch schon das nicht nur überwiegend die premiumfeatures mehr beachtung bekommt als alles andere.damit meine ich die spielberichte für turniere(das heißt nicht das es nicht gut ist). Nur ich wünsche mir das so sachen wie leihgeschäfte,jugendcamps,... usw. mal irgendwann umgesetzt werden.Ich meine nicht das es jetzt sofort gemacht werden muss sondern man testet voher wie bei der sb. Der Betreiber versucht es mal umzusetzen und man testet es über einen längeren zeitraum. das würde eig. schon reichen und dann wenn jeder sagt(der das gerade testet) das es sehr gut ist kann man das als update rausbringen,weil darauf möchte ich hinaus
            Mitglied des MGOF


            TM: Biete:-
            Suche:-

            Kommentar


              #7
              Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
              jo es ist mir schon bewusst das schon vorschläge umgesetz wurden. Aber die sehr guten vorschläge da nehme ich immer wieder das beispiel mit leihgeschäften hilft den usern weiter dieser vorschlag gab es schon da habe ich fcup noch gar nicht gespielt und ist bis heute noch nicht umgesetzt worden. darum gehts mir man auch schon das nicht nur überwiegend die premiumfeatures mehr beachtung bekommt als alles andere.damit meine ich die spielberichte für turniere(das heißt nicht das es nicht gut ist). Nur ich wünsche mir das so sachen wie leihgeschäfte,jugendcamps,... usw. mal irgendwann umgesetzt werden.Ich meine nicht das es jetzt sofort gemacht werden muss sondern man testet voher wie bei der sb. Der Betreiber versucht es mal umzusetzen und man testet es über einen längeren zeitraum. das würde eig. schon reichen und dann wenn jeder sagt(der das gerade testet) das es sehr gut ist kann man das als update rausbringen,weil darauf möchte ich hinaus

              Mal zum Nachdenken Vorschlägen sollten immer der breiten Masse dienlich sein und nicht persönlichen Interessen wie Leihgeschäfte. Sicher gehören diese zum Fußball nur sind ja schon damals Probleme genannt worden die nicht unerheblich sind und die nie komplett entschärft worden.

              Kleines Beispiel ich leihe dir einen meiner Spieler jetzt wirst du krank und schaffst es nicht deine ACC zu pflegen. Du spielst ohne Credits und dein ACC wird gelöscht. Wo landet meine Spieler. Anders wie schnell bekommt man sich hier in die wolle ich verleihen einen Aufbauspieler und der andere User trainiert ihn nicht weiter da er sauer ist auf mich.

              Ja es ist nur eine zu kritisieren und das ist die immer noch fehlenden Kommunikation seitens der Betreiber. Warum kann nicht einfach gesagt das gewisse Sachen nicht umgesetzt werden, schon würden die User nicht warten das endlich mal was passiert.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                Natürlich bin auch dafür noch mehr aus dem Spiel rauszuholen, aber man kann nicht sagen es würde nichts Umgesetzt.
                http://forum.fussballcup.de/showpost...28&postcount=1
                natürlich wird was umgesetzt, wenn auch langsam.
                aber davo ist nichts aus dem forum entstanden!
                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                1.Auf deine Frage zum Thema Umsetzung findest du was hier:
                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=290055
                (Große Bereiche wie Gesundheit, CL und EL, Meisterpokal, Torjägerpokal usw.) Sind aus Userwünsche entstanden.

                2. Meiner Meinung nach so wie es jetzt geregelt wird, ist es schon die beste Lösung. Jeder User kann sich seine Meinung bilden und Ideen entwickeln. Am Ende ist es wie im realen Leben, der Vorstand/ Betreiber entscheidet ob was umgesetzt wird und wie!
                wieder; von "unseren" vorschlägen ist aber nichts gekommen.
                warum dann eine solche farce, bei der der user gebeten wird, seine ideen vorzustellen, wenn jeder weiß, dass nichts draus wird?
                dann doch lieber direkt nur grobe wünsche in empfang nehmen, zu denen der betreiber umsetzungsmöglichkeiten vorstellt.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                  natürlich wird was umgesetzt, wenn auch langsam.
                  aber davo ist nichts aus dem forum entstanden!


                  wieder; von "unseren" vorschlägen ist aber nichts gekommen.
                  warum dann eine solche farce, bei der der user gebeten wird, seine ideen vorzustellen, wenn jeder weiß, dass nichts draus wird?
                  dann doch lieber direkt nur grobe wünsche in empfang nehmen, zu denen der betreiber umsetzungsmöglichkeiten vorstellt.
                  Das Fettgedruckte verstehe ich nicht ganz

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                    Das Fettgedruckte verstehe ich nicht ganz
                    nich traurig sein :P
                    es werden features eingefügt, eingespielt, was auch immer. aber davon ist keines ein echter vorschlag von einem user. die betreiber machen IMMER was anderes, als vorgeschlagen war
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                      nich traurig sein :P
                      es werden features eingefügt, eingespielt, was auch immer. aber davon ist keines ein echter vorschlag von einem user. die betreiber machen IMMER was anderes, als vorgeschlagen war
                      Da liegst Du irgendwie extrem daneben. Sicherlich wurden zwangsläufig Vorschläge modifiziert, aber die Änderungen und Umsetzungen basieren fast ausschließlich auf den Vorschlägen von Forenusern.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                        nich traurig sein :P
                        es werden features eingefügt, eingespielt, was auch immer. aber davon ist keines ein echter vorschlag von einem user. die betreiber machen IMMER was anderes, als vorgeschlagen war
                        Warum sollte ich Traurig sein
                        Es gibt bestimmt Gründe dafür die für uns nicht ersichtlich sind wenn einige Vorschläge etwas anders Umgesetzt werden als gewünscht.
                        Aber es sollte doch auch klar sein das der Bereich VuW Denkanstöße sind für den Betreiber, es wird ein Vorschlag gemacht und dann wird entschieden was und wie er am Beste Umgesetzt werden kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          Warum sollte ich Traurig sein
                          Es gibt bestimmt Gründe dafür die für uns nicht ersichtlich sind wenn einige Vorschläge etwas anders Umgesetzt werden als gewünscht.
                          Aber es sollte doch auch klar sein das der Bereich VuW Denkanstöße sind für den Betreiber, es wird ein Vorschlag gemacht und dann wird entschieden was und wie er am Beste Umgesetzt werden kann.
                          Klar, weil der Betreiber selbst nicht dazu in der Lage ist.
                          Man lässt sich die Arbeit abnehmen und erntet dann die Lorbeeren :pro:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                            Klar, weil der Betreiber selbst nicht dazu in der Lage ist.
                            Man lässt sich die Arbeit abnehmen und erntet dann die Lorbeeren :pro:
                            Lieber so, als wenn man gar keine Vorschläge äußern kann. In diesem Punkt bezweifele ich auch das Ernten von Lorbeeren auf Betreiberseite. Vielmehr gilt da mein Dank dem User, der den Vorschlag gemacht hat.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Lieber so, als wenn man gar keine Vorschläge äußern kann. In diesem Punkt bezweifele ich auch das Ernten von Lorbeeren auf Betreiberseite. Vielmehr gilt da mein Dank dem User, der den Vorschlag gemacht hat.
                              Klar, ich kritisiere doch nur aus Spaß an der Sache :ugly:
                              Oder aus Verzweiflung.. :ugly:

                              Wie dem auch sei: Vorschläge sind gut, noch schöner wär's, wenn da noch mehr mit uns kommuniziert würde, warum und warum nicht..

                              :pro:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                Klar, ich kritisiere doch nur aus Spaß an der Sache :ugly:
                                Oder aus Verzweiflung.. :ugly:

                                Wie dem auch sei: Vorschläge sind gut, noch schöner wär's, wenn da noch mehr mit uns kommuniziert würde, warum und warum nicht..

                                :pro:
                                Wo kann ich eine Unterschrift setzen? :ugly:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Wo kann ich eine Unterschrift setzen? :ugly:
                                  Einfach immer frei heraus... Was gerade zur Hand ist :ugly:

                                  PS: Das müsste man doch auch in Freiburg verstehen? Meine, kann doch nicht so schwer nachvollziehbar sein...

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Wo kann ich eine Unterschrift setzen? :ugly:
                                    nimm filzstift, der hält besser auf deinem pc-bildschirm ;D

                                    seh ich genauso.. irgentwas läuft da schief :ugly:
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                      nimm filzstift, der hält besser auf deinem pc-bildschirm ;D

                                      seh ich genauso.. irgentwas läuft da schief :ugly:
                                      Den iMac bemalen? Niemals, Chris, niemals - oder?

                                      Alle wissen es, aber Freiburg scheint zu faul und/oder zu unfähig, daran etwas zu ändern..

                                      Habe da letztens auch mal interessante Geschichten über die "Firma" an sich gehört :ugly.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Hier werden 2 Dinge zeitgleich diskutiert die erstmal wenig miteinander zu tun haben.
                                        Die Mantis
                                        Die Mantis ist als Ideen Pool vom Betreiber in Verbindung mit uns entwickelt worden. Die Idee war die vorhandenen guten Ideen der User in einem Becken zu sammeln auf dass der Betreiber einen leichteren Zugriff hat und in dem er die Idee gebündelt mit Umsetzungsansätzen vorfindet. Gleichzeitig werden dadurch Ideen die keine Mehrheit findet herausgefiltert.
                                        Das ändert aber die Grundlage der Ideen in keinster Weise. Egal wie gut jeder einzelne User eine Idee findet und egal wie eindeutig die Abstimmung hier im Forum ist, die letztendliche Entscheidung welche Änderungen wie umgesetzt werden oder aber eben auch nicht liegt ausschließlich im Ermessen des Betreibers. Dieser trägt die finanzielle Verantwortung für das Spiel und wird diese Entscheidungen auch weiterhin (logischerweise) selbst treffen.

                                        Kommunikation
                                        Auch hier muß man vielleicht so fair sein und etwas genauer hinschauen. Ich persönlich kann mich an keine Zeit erinnern wo es einen ähnlich forenaktiven Mitarbeiter des Betreibers gegeben hat wie zur Zeit mit Miumi. Letztendlich führt diese Situation dazu dass man diese Form der Kommunikation sehr schnell als selbverständlich hinnimmt und im gleichen Atemzug "mehr" fordert.
                                        Fakt ist: auch wir wünschen uns mehr Kommunikation, aber es ist uns auch klar dass das kein Prozess von heute auf morgen ist. Aber letztendlich zeigt uns das Engagement und die Präsenz von Miumi dass wir diesbezüglich auf einem guten Weg sind, auch wenn der Weg länger dauert als es dem einen oder anderen lieb ist.
                                        Zuletzt geändert von angra28; 18.02.2012, 18:52.
                                        sigpic
                                        Der Runde Tisch
                                        Transfer-News:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                          Hier werden 2 Dinge zeitgleich diskutiert die erstmal wenig miteinander zu tun haben.
                                          Die Mantis
                                          Die Mantis ist als Ideen Pool vom Betreiber in Verbindung mit uns entwickelt worden. Die Idee war die vorhandenen guten Ideen der User in einem Becken zu sammeln auf dass der Betreiber einen leichteren Zugriff hat und in dem er die Idee gebündelt mit Umsetzungsansätzen vorfindet. Gleichzeitig werden dadurch Ideen die keine Mehrheit findet herausgefiltert.
                                          Das ändert aber die Grundlage der Ideen in keinster Weise. Egal wie gut jeder einzelne User eine Idee findet und egal wie eindeutig die Abstimmung hier im Forum ist, die letztendliche Entscheidung welche Änderungen wie umgesetzt werden oder aber eben auch nicht liegt ausschließlich im Ermessen des Betreibers. Dieser trägt die finanzielle Verantwortung für das Spiel und wird diese Entscheidungen auch weiterhin (logischerweise) selbst treffen.

                                          Kommunikation
                                          Auch hier muß man vielleicht so fair sein und etwas genauer hinschauen. Ich persönlich kann mich an keine Zeit erinnern wo es einen ähnlich forenaktiven Mitarbeiter des Betreibers gegeben hat wie zur Zeit mit Miumi. Letztendlich führt diese Situation dazu dass man diese Form der Kommunikation sehr schnell als selbverständlich hinnimmt und im gleichen Atemzug "mehr" fordert.
                                          Fakt ist: auch wir wünschen uns mehr Kommunikation, aber es ist uns auch klar dass das kein Prozess von heute auf morgen ist. Aber letztendlich zeigt uns das Engagement und die Präsenz von Miumi dass wir diesbezüglich auf einem guten Weg sind, auch wenn der Weg länger dauert als es dem einen oder anderen lieb ist.
                                          Ja das stimmt zum teil und du weißt ich widerspreche dir ungern aber wenn nötig tue ich dieses .

                                          Da mir und sicher noch vielen anderen hier bekannt ist das miumi wirklich fleißig und innig mit liest zumindest in gewissen Bereichen und vor allem wenn gewisse User schreiben. Frage ich mich wo das Problem ist gelegntlich ( also häufiger ) ein Kommentar dazu zu schreiben??

                                          Was kann so etwas bewirken???

                                          a) das viele Diskussionen kürzer und weniger hitziger ablaufen weil es die Info gibt und zwar zeitnah. Was ich positiv bewerten würde

                                          b) das es aus dem Ruder läuft weil man vom hundertsten ins tausendste kommt. Dann kann doch recht charmant den Thread schließen zumindest vorübergehend ^^

                                          Ist aber nur meine Meinung
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Hallo Zusammen,

                                            in einem Thread in dem Lorbeeren an mich verteilt werden, schreibe ich natürlich was :ugly:

                                            Okay, nochmal ein Versuch mit seriösem Anfang: Den Sinn des Mantis, und die Systematik der Vorschlagsumsetzung hat Andreas ja schon super erklärt. Nun interessiert euch noch, wieso ihr nicht mehr Feedback bekommt, was/warum nicht umgesetzt wird.

                                            Grundsätzlich sind alle Vorschläge, die es ins Mantis schaffen, gut durchdacht und sinnvoll. Wenn wir uns vor einem Update zusammensetzen und die Features besprechen, die wir umsetzen wollen, treffen wir eine grobe Vorauswahl. Ideen die da nicht dabei sind, sind aber nicht grundsätzlich abgelehnt, sondern bleiben im Pool.

                                            Dass es Vorschläge gibt, die seit langem existieren, aber nicht umgesetzt wurden, heisst also nicht, dass diese abgelehnt wurden, oder nicht beachtet werden. Das zeigt nur, dass immer wieder tolle Vorschläge kommen, die es vorher ins Spiel schaffen.

                                            Die Faktoren, welcher Vorschlag umgesetzt wird sind vielfältig.
                                            Wir legen Wert darauf, dass ein Vorschlag möglichst vielen Spielern zu Gute kommt. Dazu muss man die "Demographie" des Spiels kennen, und wissen, wo die meisten Spieler sitzen, und wer von einer Idee profitiert. Natürlich setzen wir auch Vorschläge für "Minderheiten" um, aber es muss eben eine Balance geben.
                                            Der Aufwand der Idee spielt natürlich auch immer eine Rolle, und auch das Risiko (sowohl das technische Risiko als auch das Risiko für den Spielspaß).

                                            Insgesamt gibt es mehr Vorschläge als wir umsetzen können, daher werden immer einige Ideen herausfallen. Es gibt viele Ideen die wir noch umsetzen wollen, wir müssen nur die Zeit dafür finden.

                                            edit: Ein schönes Beispiel für einen "Risikovorschlag" sind z.B. die Leihgeschäfte. Das ist eine schöne Idee, doch bei der Umsetzung muss natürlich beachtet werden, dass es viele potentielle Probleme gibt. Ich denke da spontan an die Wirtschaft des Spiels (Wer kauft, wenn er auch leihen kann) und an Probleme mit Multiaccounts.
                                            Zuletzt geändert von miumi; 20.02.2012, 16:04.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X