Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Tabelle bei Punkt-und Torgleichheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Tabelle bei Punkt-und Torgleichheit

    Jetzt ist der absolute Tiefpunkt erreicht!

    Kaum auszuhalten diese Fehler hier!

    Ich beschreib mal das Problem:

    Ich liege gleichauf mit unserem SGO an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga 4690. Bis gestern befand sich mein Team punkt und torgleich (auch die Anzahl der geschossenen und kassierten Tore stimmte genau überein aufgrund des Vereinsalters auf Rang 2 der Tabelle.

    Nun kommt das Unglaubliche: Auch gestern spielten wir beide 4:0


    Eigentlich sollte alles beim Alten bleiben. Aber weit gefehlt:
    Nun bin ICH auf Platz 1 gerutscht und weiß nicht warum???



    Ich bitte um dringende Lösung dieses Problems, ansonsten macht ein Weiterspielen keinen Sinn mehr...

    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

    #2
    Wie habt ihr denn gegeneinander gespielt? (Direkter Vergleich)



    Kommentar


      #3
      Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
      Wie habt ihr denn gegeneinander gespielt? (Direkter Vergleich)
      unentschieden 1:1 bei mir

      allerdings bereits länger her als dass dies gestern noch nicht berücksichtigt gewesen wäre

      Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

      Kommentar


        #4
        Direkter Vergleich zählt ei fcup nicht.
        Am 3. Spieltag wäre das ganze Interessant zu sehen wer Meister wird...

        Kommentar


          #5
          Leider habe ich immer noch keine Antwort erhalten...

          Ist das jetzt ein bug?

          Falls NEIN:
          Wie wird das berechnet (könnte ja sogar am Saisonende so sein und da wüsste man vielleicht gerne vorher was dann wäre)

          Falls JA: Wird der mal behoben oder fällt der unter die Kategorie "Spiel läuft ja"?

          Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

          Kommentar


            #6
            Wie poste ich im Bug-Forum richtig?
            Benutze zuerst die Suchfunktion und schaue ob es dein Problem bereits gibt!
            wenn ja, dann ab Nr. 1 von "Was sollte beachtet werden, wenn man auf ein Thema antwortet?" lesen!
            wenn nein, dann fahre hier mit Nr. 2 fort!
            Wähle einen geeigneten Threadtitel! Dieser sollte das Problem widerspiegeln!
            Beschreibe das Problem so genau wie möglich.
            Poste, wenn vorhanden, die gesamte Fehlermeldung.
            Gebt an, was ihr bereits getan habt um den Fehler zu beheben (siehe "Bevor ihr nen Thread im Bugforum eröffnet")
            Welcher Browser wird verwendet? (Name mit Versionsnr.)
            Poste bitte deinen Manager- und Vereinsnamen im Thread.
            Threadtitel mal angepasst. Zum Thema selbst hoffen wir mal auf Äußerung in der kommenden Woche. Du hast das Problem auf einen Samstag gemeldet, da passiert noch weniger als sonst auch.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
              Leider habe ich immer noch keine Antwort erhalten...

              Ist das jetzt ein bug?

              Falls NEIN:
              Wie wird das berechnet (könnte ja sogar am Saisonende so sein und da wüsste man vielleicht gerne vorher was dann wäre)

              Falls JA: Wird der mal behoben oder fällt der unter die Kategorie "Spiel läuft ja"?

              Eigentlich hies es wie du sagst -> Bei Punkt und Torgleichheit zählt das Vereinsalter.
              Kann mich aber erinnern, dass es da schon mal eine Frage deshalb hier gab.
              Evtll wurde es in der Liga auf Zufall geändert?
              Würde auf jeden Fall erklären warum ich auf Platz 1 steh und am nächsten
              Spieltag als wir beide 4:0 spielen plötzlich der Tabellenplatz getauscht wird.
              Mal sehn ob wir da Infos bekommen.
              Gestern hattest du jendenfalls +1 gegenüber mir.
              Heute wechselt es wieder zu mir mit +1...
              Spannend und hoffentlich am Ende nicht Gleichstand um keine weiter Diskussion zu schüren...
              Viel Erfolg jedenfalls.



              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von mister.r Beitrag anzeigen
                Eigentlich hies es wie du sagst -> Bei Punkt und Torgleichheit zählt das Vereinsalter.
                Kann mich aber erinnern, dass es da schon mal eine Frage deshalb hier gab.
                Evtll wurde es in der Liga auf Zufall geändert?
                Würde auf jeden Fall erklären warum ich auf Platz 1 steh und am nächsten
                Spieltag als wir beide 4:0 spielen plötzlich der Tabellenplatz getauscht wird.
                Mal sehn ob wir da Infos bekommen.
                Gestern hattest du jendenfalls +1 gegenüber mir.
                Heute wechselt es wieder zu mir mit +1...
                Spannend und hoffentlich am Ende nicht Gleichstand um keine weiter Diskussion zu schüren...
                Viel Erfolg jedenfalls.
                Danke euch für die Bemühungen!

                Leider ist die Liga nicht gerade spannend da außer uns beiden kein auch nur annähernd vergleichbar starkes Team ist. Sowas tendiert stark dazu, von der SB entschieden zu werden, was wohl keiner möchte.

                Bin gespannt wie es ausgeht, tippe mal der direkte Vergleich wird (hoffentlich) die Entscheidung bringen.

                Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                Kommentar


                  #9
                  Moin Moin,

                  habe eine Anfrage dazu gestellt, sollte ich weitere Details haben gebe ich Info!

                  LG Uwe

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bräuchte mal ein wenig Info eben:

                    - Wieviele Heim- und Auswärtssiege hat jeder von Euch, als dieses Problem geschildert wurde?

                    Kommentar


                      #11
                      Kann das bei Gelegenheit mal rausfinden, aber wird wohl nix bringen, da BEIDE TEAMS am "ominösen" 23. Spieltag ihr HEIMSPIEL 4:0 gewannen.

                      Daher kann es eigentlich auch nicht daran liegen, denn dann hätte es schon Tags zuvor anders sein müssen...

                      Wir haben das Hinspiel (bei mir) 1:1 gespielt. Ich hab am 11. Spieltag auswärts 1:0 verloren und auch Hollywood 09 hat am 22. Spieltag auswärts 1:0 verloren. Alle anderen Spiele haben wir beide gewonnen
                      Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 08.12.2014, 19:13.

                      Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                      Kommentar


                        #12
                        Moin Moin,

                        Auch Birgit ist auf dem Stand, das es nach Vereins Zugehörigkeit geht.
                        Nach eurem Saison verlauf kann das nicht sein.

                        Die entsprechenden Mitarbeiter wurden in Freiburg informiert, wenn es Informationen dazu gibt werde ich diese hier Mitteilen.

                        LG Uwe

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                          Moin Moin,

                          Auch Birgit ist auf dem Stand, das es nach Vereins Zugehörigkeit geht.
                          Nach eurem Saison verlauf kann das nicht sein.

                          Die entsprechenden Mitarbeiter wurden in Freiburg informiert, wenn es Informationen dazu gibt werde ich diese hier Mitteilen.

                          LG Uwe
                          Mit Vereinszugehörigkeit meinst du das Anmeldedatum des jeweiligen Teams bei F-Cup?
                          Zuletzt geändert von jonny dos santos; 13.12.2014, 22:46.
                          sigpic

                          "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                          Kommentar


                            #14
                            90 +1
                            FC Egglham kann sich hier knapp gegen Hollywood 09 mit einem 2:0 durchsetzen.

                            31. Spieltag

                            Beide Teams 85 punkte, 93:5 Tore

                            Also ich find das 3 Spieltage vor Schluss schon mal klärungswürdig.

                            Bin gespannt auf die Tabelle wenn die Spiele gleich abgerechnet werden...

                            ----------

                            also nach Betrachtung der Tabelle kann man den direkten Vergleich schon mal als Kriterium ausschließen.

                            Leider äußert sich keiner der Verantwortlichen (also die in Freiburg) um da Aufklärung zu bringen.

                            Einzig gutes daran ist, dass keiner jetzt mehr irgendwas selbst beeinflussen kann. Es ist jetzt in den verbleibenden 3 Spielen eine komplette Lotterie der Spielberechnung. Genau das, was wohl keiner möchte...

                            Nachtrag: Mir drängt sich der Verdacht ohnehin auf, dass die betreffende Saison vom System genau so voraus"geplant" wurde. ZU gleichmässig verliefen unsere Ergebnisse.
                            Zuletzt geändert von jonny dos santos; 13.12.2014, 22:47.

                            Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                            Kommentar


                              #15
                              Diese Punkt- und Torgleichheit kam insbesondere bei Sonderturnieren oft vor, wenn eine Vorrundengruppe nur aus 2 "echten" Vereinen bestand. Dann brauchten die ja nur unentschieden zu spielen, damit dieses Szenario entsteht. Es kam zu massiven Protesten wegen der bis dahin angewandten Anmeldedaten-Vorgehensweise.

                              Irgendwann hat miumi dann gepostet, dass es geändert worden sei, und fortan der Zufall entscheide. Da der Zufall jedoch immer zu Gunsten dessen, der früher angeledet war, entschieden hat, hielten dies viele User (mich eingeschlossen) für eine glatte Lüge.

                              Das geschilderte Phänomen spricht nun jedoch eindeutig dafür, dass es (zumindest in der Liga) tatsächlich zufällig entschieden wird. Anders wäre es nicht zu erklären, dass 2 Vereine nach identischen Spielergebnissen die Position tauschen.

                              Kommentar


                                #16
                                Ich kann mich auch erinnern, dass erwähnt wurde eine Änderung in die Zufallsentscheidung bei Punkt-und Torgleichheit
                                vorzunehmen bzw. diese vorgenommen wurde.
                                Ob das nun gemacht wurde kann ich/wir im Moment nicht sagen.

                                Ist es nun so, dass weiterhin das Vereinsalter ausschlaggebend ist, bin ich am Ende immer vorn.
                                Wird nun durch Zufall der Tabellenstand ermittelt, hast du hier in so einem Fall dann jedenfalls eine Chance vorn zu liegen. :pardon:

                                Das Argument wie du nun spielen sollst(willst), ist doch an den Haaren herbeigezogen.
                                Neben DEINEN verschiedenen Taktiken spielen doch auch die Taktiken deines Gegners UND auch die Taktiken der anderen beiden Teams noch mit ins Gewicht...

                                Wenn wir definitives erfahren, geben wir es hier bekannt.



                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Danke an Jonas für die Wiedereröffnung!

                                  Grund dafür ist einerseits, dass ich nicht wirklich mit einer Antwort aus Freiburg rechne und andererseits, dass sich das "Spielchen" in der neuen Saison gleich mal wiederholt hat.

                                  Nach zwei Spieltagen haben zwei Teams (dreimal dürft ihr raten welche ) 4:0 (gestern im Heimspiel ) und 0:3 (Heute im Auswärtsspiel) gespielt und trotzdem die Plätze getauscht.

                                  Es riecht daher stark nach einem Losentscheid, was ja auch nicht schlimm wäre.

                                  Vielleicht will ja noch jemand in ähnlichen Situationen (Am Saisonbeginn kommt das ja sicher öfter mal vor) berichten?

                                  Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Da es hier eher um eine Grundsatzdiskussion
                                    -> Losentscheid/Gründungsdatum
                                    geht, denke ich ,dass hier ein Bug ausgeschlossen ist.

                                    Verschiebe das zu Fragen zum Spiel...



                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19


                                      Ich will ja nicht drängeln, aber seit Uwes Nachfrage ist nun 1 Monat vergangen...
                                      Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 08.01.2015, 20:05.

                                      Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen


                                        Ich will ja nicht drängeln, aber seit Uwes Nachfrage ist nun 1 Monat vergangen...
                                        Naja, die Weihnachtszeit hat gedauert.
                                        Ich hake nochmal nach und kann natürlich nichts garantieren, da Ostern ja nicht mehr fern ist... :rolleye:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                          Naja, die Weihnachtszeit hat gedauert.
                                          Ich hake nochmal nach und kann natürlich nichts garantieren, da Ostern ja nicht mehr fern ist... :rolleye:
                                          ja ist denn immer noch weihnachten, oder schon Ostern?

                                          offenbar ist es nicht mal möglich eine derart einfache Auskunft zu bekommen.
                                          Ist ja jetzt nicht so, dass es total kompliziert wäre an die info zu kommen.
                                          man könnte den sprunggelenksverletzten ja auch auf der reha anrufen und einfach direkt fragen
                                          Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 17.01.2015, 10:38.

                                          Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                          Kommentar


                                            #22

                                            Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                            Kommentar


                                              #23
                                              würde das hier gerne pushen.. interessiert mich auch sehr

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X