Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik:Sufu benutzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kritik:Sufu benutzung

    erstmal an alle ein Frohes Neues

    So... diese Kritik geht weder ans Spiel noch an die Macher oder die Go´s.
    Diese Kritik geht an einige Forumbenutzer!!!
    Hier im Forum gibt es die Such Funktion auch Sufu gennant! Diese ist dafür da damit man sich Fragen selber beantworten kann, oder speziele Theards finden kann!
    Aber manchmal habe ich das gefühl einige Leute denken sich warum die Sufu benutzen und nach dieser dummen Information suchen wenn mir das auch andere sagen können!
    Ich meine fast jede Woche wird ein Theard eröffnet wo die Frage gestellt wird wie sind die Gastro preise!? Wie sind die Fanshoppreise!?
    Und jedesmal sagt man dann dem jenigen benutz bitte beim nächstenmal die Sufu! Und 3 Wochen später sehe ich vom selben wieder eine frage die man in 10 sec durch die Sufu beantwortet hätte können.
    Ich weiß das sich hier nie was verändern wird und ich habe auchmal verständniss wenn jmd. neuer im Forum ist und sich hier noch nicht so zurecht findet. Aber teilweise sind hier leute die solche Fragen stellen die schon 300 beiträge haben oder die sch seit Monaten angemeldet sind!!!
    HALLO!?
    Also ich fänd das mal gut wenn man befor man eine frage stellt, in der FAQ danach sucht oder ein parr Stichwörter in der Sufu ein Tippt.

    Danke
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten



    #2
    ich hab gerade unter fragen zum spiel nur mal kurz reingeschaut und sah, dass jemand wieder einen thread mit fanshoppreisen aufgemacht hat.
    ich verstehs nicht.

    Kommentar


      #3
      Zitat von zug123 Beitrag anzeigen
      ich hab gerade unter fragen zum spiel nur mal kurz reingeschaut und sah, dass jemand wieder einen thread mit fanshoppreisen aufgemacht hat.
      ich verstehs nicht.
      ich auch nicht! Warscheinlich haben wir bald unter Fragen zum Spiel auf der ersten seite 4 mal die selbe frage
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


      Kommentar


        #4
        das ist heute 11 uhr Gastro:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=159567
        oder
        Fanshop:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=159536


        gestern 13 Uhr GASTRO(schonwieder (1.seite fragen zum spiel))

        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=159359
        -.-

        also ich gebe dir recht...

        Edit: Fanshop :http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=159289

        Edit2: Trainng -.-:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=159273

        es gibt doch in Sportsbar ein Trainings thread..

        warum macht der/die Thread in fragen zum spiel auf??
        Zuletzt geändert von Fc CeTiiN 2o; 01.01.2010, 14:14.

        Kommentar


          #5
          Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
          erstmal an alle ein Frohes Neues

          So... diese Kritik geht weder ans Spiel noch an die Macher oder die Go´s.
          Diese Kritik geht an einige Forumbenutzer!!!
          Hier im Forum gibt es die Such Funktion auch Sufu gennant! Diese ist dafür da damit man sich Fragen selber beantworten kann, oder speziele Theards finden kann!
          Aber manchmal habe ich das gefühl einige Leute denken sich warum die Sufu benutzen und nach dieser dummen Information suchen wenn mir das auch andere sagen können!
          Ich meine fast jede Woche wird ein Theard eröffnet wo die Frage gestellt wird wie sind die Gastro preise!? Wie sind die Fanshoppreise!?
          Und jedesmal sagt man dann dem jenigen benutz bitte beim nächstenmal die Sufu! Und 3 Wochen später sehe ich vom selben wieder eine frage die man in 10 sec durch die Sufu beantwortet hätte können.
          Ich weiß das sich hier nie was verändern wird und ich habe auchmal verständniss wenn jmd. neuer im Forum ist und sich hier noch nicht so zurecht findet. Aber teilweise sind hier leute die solche Fragen stellen die schon 300 beiträge haben oder die sch seit Monaten angemeldet sind!!!
          HALLO!?
          Also ich fänd das mal gut wenn man befor man eine frage stellt, in der FAQ danach sucht oder ein parr Stichwörter in der Sufu ein Tippt.

          Danke
          ja genauwarum benutzen die nie die SuFu

          hier z.b

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=159567

          die frage gabs schon über 10-15 mal oder so genauso wie die hier

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=159536

          er behauptet das er in der sufu gesucht hat und nichts gefunden hat obwohl man einfach nur eingeben muss :fanshop preise


          Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
            erstmal an alle ein Frohes Neues

            So... diese Kritik geht weder ans Spiel noch an die Macher oder die Go´s.
            Diese Kritik geht an einige Forumbenutzer!!!
            Hier im Forum gibt es die Such Funktion auch Sufu gennant! Diese ist dafür da damit man sich Fragen selber beantworten kann, oder speziele Theards finden kann!
            Aber manchmal habe ich das gefühl einige Leute denken sich warum die Sufu benutzen und nach dieser dummen Information suchen wenn mir das auch andere sagen können!
            Ich meine fast jede Woche wird ein Theard eröffnet wo die Frage gestellt wird wie sind die Gastro preise!? Wie sind die Fanshoppreise!?
            Und jedesmal sagt man dann dem jenigen benutz bitte beim nächstenmal die Sufu! Und 3 Wochen später sehe ich vom selben wieder eine frage die man in 10 sec durch die Sufu beantwortet hätte können.
            Ich weiß das sich hier nie was verändern wird und ich habe auchmal verständniss wenn jmd. neuer im Forum ist und sich hier noch nicht so zurecht findet. Aber teilweise sind hier leute die solche Fragen stellen die schon 300 beiträge haben oder die sch seit Monaten angemeldet sind!!!
            HALLO!?
            Also ich fänd das mal gut wenn man befor man eine frage stellt, in der FAQ danach sucht oder ein parr Stichwörter in der Sufu ein Tippt.

            Danke
            Sry, aber viele Newbies werden ja bei Registrierung auch nicht eingeweiht. Viele Neulinge wüssen nicht was die SuFu is oder die FAQ
            Ein Vorschlag wäre bei Registration eine PN zu erhalten wo solche Sachen erläutert werden.
            * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
            * Casio Kids ~ Fot I Hose


            Kommentar


              #7
              Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
              Sry, aber viele Newbies werden ja bei Registrierung auch nicht eingeweiht. Viele Neulinge wüssen nicht was die SuFu is oder die FAQ
              Ein Vorschlag wäre bei Registration eine PN zu erhalten wo solche Sachen erläutert werden.
              Halte ich auch für ne gute Idee!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                Sry, aber viele Newbies werden ja bei Registrierung auch nicht eingeweiht. Viele Neulinge wüssen nicht was die SuFu is oder die FAQ
                Ein Vorschlag wäre bei Registration eine PN zu erhalten wo solche Sachen erläutert werden.
                Zitat von mastermax Beitrag anzeigen
                Halte ich auch für ne gute Idee!
                ja aber viele lesen ihre Fcup mails nicht sie löschen es und spielen einfach weiter....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mastermax Beitrag anzeigen
                  Halte ich auch für ne gute Idee!
                  Zitat von Fc CeTiiN 2o Beitrag anzeigen
                  ja aber viele lesen ihre Fcup mails nicht sie löschen es und spielen einfach weiter....
                  Ich denke da an sowas z.B.


                  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Achtung!!! Dies ist keine echte PN, sondern nur eine Beispiel-PN um meinen Vorschlag zu verdeutlichen
                  * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                  * Casio Kids ~ Fot I Hose


                  Kommentar


                    #10
                    ja okey ...

                    Gute idee..

                    Es muss kurz und knapp sein

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Also ich verstehe Deinen Unmut voll und ganz. Es ist schon fürchterlich, wieviele Fragen immer und immer wieder aufs neue gestellt werden. Ich finde es auch ätzend.
                      Allerdings muß ich hier aber auch die Suchfunktion etwas kritisieren, da sie sehr unübersichtlich in meinen Augen ist. Es ist ja so, das wenn man einen Suchbegriff eingibt, es mehrere Seiten mit Treffern gibt, die dann erscheinen und die gesuchte Info erst auf Seite 5 gelistet wird. Da macht es keinen Spass die Sufu zu benutzen und ich denke viele machen sich da erst gar nicht die Mühe, weil es halt zu mühselig ist.

                      MfG

                      Himbeere
                      R.I.P.
                      1. FC Niederschlesien

                      geb: Spätsommer 2007
                      gest: Frühjahr 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn ich in Sufu

                        "fanshop preise"

                        eingebe

                        dann kommt in der ersten seite

                        13 Fanshop threads =O

                        und immer die gleiche antwort mit den preisen ....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fc CeTiiN 2o Beitrag anzeigen
                          Wenn ich in Sufu

                          "fanshop preise"

                          eingebe

                          dann kommt in der ersten seite

                          13 Fanshop threads =O

                          und immer die gleiche antwort mit den preisen ....
                          Aber wie Himbeere erläutert hat, sind diese Funktionen für Neulinge nicht sehr leicht zu bedienen oder zu finden
                          * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                          * Casio Kids ~ Fot I Hose


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                            Aber wie Himbeere erläutert hat, sind diese Funktionen für Neulinge nicht sehr leicht zu bedienen oder zu finden
                            ja oke ihr habt da recht... jeder war mal ein neuling...

                            Aber er kann doch oben an der leiste da wort Suchen lesen und das wort was er finden will eingeben oder?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Fc CeTiiN 2o Beitrag anzeigen
                              ja oke ihr habt da recht... jeder war mal ein neuling...

                              Aber er kann doch oben an der leiste da wort Suchen lesen und das wort was er finden will eingeben oder?
                              Jepp, das kann er, aber es sind halt zu viele Treffer. Und da das richtige rauszusuchen ist schon mühsam. Du mußt ja jeden Treffer zumindestens anschschauen, ob die gewünschte Info dabei ist und wenn die Info erst auf seite 3-5 zu finden ist, schönen Schrank auch. Da ist für viele die Neuerstellung eines Threads halt einfacher und meistens antwortet ja jemand, der den direkten Link zu dem Thread mit der Info weiß.
                              Es ist zwar nervig aber nicht zu ändern. Es sei denn die Sufu gestaltet sich anders (z.B.: einführung eines Ranking nach Relevanz).

                              MfG

                              Himbeere
                              R.I.P.
                              1. FC Niederschlesien

                              geb: Spätsommer 2007
                              gest: Frühjahr 2010

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                                Sry, aber viele Newbies werden ja bei Registrierung auch nicht eingeweiht. Viele Neulinge wüssen nicht was die SuFu is oder die FAQ
                                Ein Vorschlag wäre bei Registration eine PN zu erhalten wo solche Sachen erläutert werden.
                                dazu habe ich ja auch geschrieben da sicvh verstehen kann wenn dann von neulingen sowas kommt. habe ich am anfang auch 1 mal gemacht Mir geht es aber darum das es viele lleute gibt die schon länger im forum sind

                                Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                Hallo!

                                Also ich verstehe Deinen Unmut voll und ganz. Es ist schon fürchterlich, wieviele Fragen immer und immer wieder aufs neue gestellt werden. Ich finde es auch ätzend.
                                Allerdings muß ich hier aber auch die Suchfunktion etwas kritisieren, da sie sehr unübersichtlich in meinen Augen ist. Es ist ja so, das wenn man einen Suchbegriff eingibt, es mehrere Seiten mit Treffern gibt, die dann erscheinen und die gesuchte Info erst auf Seite 5 gelistet wird. Da macht es keinen Spass die Sufu zu benutzen und ich denke viele machen sich da erst gar nicht die Mühe, weil es halt zu mühselig ist.

                                MfG

                                Himbeere
                                Ja, das wollte ich eigentlich auch ansprechen, aber dachte ich kritisire mal nocht die macher, das spiel oder die go´s
                                Du hast aber recht, wenn ich Gastro preise wird mir als vorschlag der FFG Theard genannt! da kann ich ja lange suchen bis ich da was finde!!!

                                Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                                Sry, aber viele Newbies werden ja bei Registrierung auch nicht eingeweiht. Viele Neulinge wüssen nicht was die SuFu is oder die FAQ
                                Ein Vorschlag wäre bei Registration eine PN zu erhalten wo solche Sachen erläutert werden.

                                Gute Idee! das könnte diese ganzen Theards sache mindern. Aber leider habe ich auch manchmal das Gefühl das die einfach nur beiträge sammeln wollen

                                Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                Jepp, das kann er, aber es sind halt zu viele Treffer. Und da das richtige rauszusuchen ist schon mühsam. Du mußt ja jeden Treffer zumindestens anschschauen, ob die gewünschte Info dabei ist und wenn die Info erst auf seite 3-5 zu finden ist, schönen Schrank auch. Da ist für viele die Neuerstellung eines Threads halt einfacher und meistens antwortet ja jemand, der den direkten Link zu dem Thread mit der Info weiß.
                                Es ist zwar nervig aber nicht zu ändern. Es sei denn die Sufu gestaltet sich anders (z.B.: einführung eines Ranking nach Relevanz).

                                MfG

                                Himbeere
                                auch gute idee, vielleicht sollte sich ein go dazu mal äußern
                                Zuletzt geändert von .ronaldo7; 01.01.2010, 23:50.
                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                Kommentar


                                  #17
                                  Man könnte natürlich die Preise auch in die FAQ aufnehmen, kann aber nicht wirklich Sinn der Sache sein.
                                  Meiner Ansicht nach müsste jeder User diese selber herausfinden
                                  Interessant finde ich den Ansatz für die Willkommen Mail - die müsste man sich dazu noch einmal genauer anschauen.
                                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                  (Bertrand Russell
                                  )

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                    Man könnte natürlich die Preise auch in die FAQ aufnehmen, kann aber nicht wirklich Sinn der Sache sein.
                                    Meiner Ansicht nach müsste jeder User diese selber herausfinden
                                    Interessant finde ich den Ansatz für die Willkommen Mail - die müsste man sich dazu noch einmal genauer anschauen.

                                    In die FAQ dies Aufzunehmen bringt nichts. Wie Mordulan gesagt hat die neulinge lesen sich am anfang die FAQ nicht durch.
                                    Und das die die Preise selber herausfinden sollen-> jeder fragt lieber, habe zwar auch erst experiementiert aber später dacht eich ich guck auch mla lieber nach den "perfekten" preisen

                                    Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                                    Ich denke da an sowas z.B.


                                    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                    Achtung!!! Dies ist keine echte PN, sondern nur eine Beispiel-PN um meinen Vorschlag zu verdeutlichen
                                    naja ich glaube das umzusetzten wäre echt mal gut
                                    Das würde die Theards verringern
                                    Zuletzt geändert von .ronaldo7; 01.01.2010, 23:50.
                                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X