Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stadion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stadion

    wie sollte man sein stadion umbauen das es über 60000 wird

    #2
    Schau mal in den FAQ - da steht alles drin!

    Stadion


    An dieser Stelle könnt Ihr euer Stadion bewundern, wobei die Grafik bereits den Vollausbau zeigt.
    Der aktuelle Stand der Kapazität wird rechts daneben dargestellt und die vorhanden Infrastruktur ist unten farblich dargestellt



    Wie Ihr am oberen Beispiel der Stadionplätze erkennen könnt, werden die einzelnen Zuschauerblöcke unterschiedlich dargestellt. Folgende Möglichkeiten sind hierbei vorhanden:



    Für den optimalen Stadionausbau gibt es 4 Grundsätze:

    1. Erst alle Ebenen mit Stehplätzen ausbauen, anschließend die Ebenen nacheinander durch Sitz- und VIP-Plätze ergänzen. Mit dieser Methode wächst Dein Stadion am schnellsten.

    2. Immer nur 1 Block ausbauen. Wählt Ihre gleichzeitig mehrere Blöcke, können diese erst genutzt werden, wenn alle fertiggestellt sind. So gehen Dir zwischenzeitlich wichtige Eintrittsgelder verloren und ein Sonderangebot für Großaufträge gibt es beim Baumeister auch nicht.

    3. Beim Bauauftrag immer die kürzeste Variante nehmen. Die Mehrkosten holt man locker wieder rein, da der Block schneller zur Verfügung steht. Zudem solltest Du nicht das Aushandeln des Angebotes vergessen. Sparpotenzial ist vorhanden.

    4. Im Vordergrund steht das Fassungsvermögen des Stadions.

    Einstellmöglichkeiten für den Stadionbereich:



    Dein eigenen Stadionnamen kannst Du nur bestimmen, wenn Du die Rechte nicht an einen Stadionsponsor verkauft hast.



    Links kannst Du Deine Eintrittspreise festlegen. Sind sie zu niedrig (weniger Geld) oder zu hoch (weniger Zuschauer), gehen Dir Einnahmen verloren. Tipps zu den optimalen Preisen findest Du vielfach im Forum
    Sobald Du einen ausbaubaren Block anwählst kannst Du rechts über den Pfeil die Ausbauart auswählen und anschließend darunter zur Angebotsübersicht springen.

    Kosten:
    Eine kleine Übersicht über die Preise der einzelnen Ausbaustufen des Stadions. Wenn man bestehende Blöcke umbauen möchte, erhöhen sich Kosten und Bauzeit erheblich gegenüber dem normalen Ausbau. Desweitern erhöht sich der Preis auch pro Ebene.


    * Preise: ungefähre Richtwerte


    Bei der Infrastruktur stehen folgende Ausbaumöglichkeiten zur Verfügung:

    neu ab Juli '11Das Verletzungsrisiko kann durch einen gut gepflegten Rasen gesenkt werden. Je nachdem wie hoch die Ausbaustufe des Stadionrasens ist, erhält der Spieler mit folgenden Wahrscheinlichkeiten keinen Abzug von Gesundheitspunkten bei schweren und gefährlichen Fouls:

    Stufe 0: 1/6 => 16%
    Stufe 1: 1/5 => 20%
    Stufe 2: 1/4 => 25%
    Stufe 3: 1/3 => 33%
    Stufe 4: 1/2 => 50%

    Premiumfunktion:

    Jeder Bau kann über den Button
    beschleunigt werden. Jeder Tag kostet 15 Credits.

    Kommentar


      #3
      Erst in allen Ebenen Stehplätze bauen.
      Danach Ebene 1 erst mit Sitzplätzen danach nit Vip-Plätzen ausbauen.
      Anschließend Ebene 2 dasselbe.Zum Schluß Ebene 3 Auf die gleiche Art.

      Kommentar


        #4
        Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
        Erst in allen Ebenen Stehplätze bauen.
        Danach Ebene 1 erst mit Sitzplätzen danach nit Vip-Plätzen ausbauen.
        Anschließend Ebene 2 dasselbe.Zum Schluß Ebene 3 Auf die gleiche Art.

        Sorry nicht ganz erst alles Stehplätze dann alle Sitzplätze und dann alle VIp-Plätze
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
          Sorry nicht ganz erst alles Stehplätze dann alle Sitzplätze und dann alle VIp-Plätze
          Genau so wird es eigentlich gemacht, obwohl ich davon auch abgewichen bin. :rock:
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
            Genau so wird es eigentlich gemacht, obwohl ich davon auch abgewichen bin. :rock:
            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Sorry nicht ganz erst alles Stehplätze dann alle Sitzplätze und dann alle VIp-Plätze
            Muss eure Meinungen dementieren.

            Ich habe es genauso wie schalketom gemacht. Warum?

            Ganz einfach:

            =>die VIP Plätze sind preiswerter und habe ein kürzere Bauzeit bei der Erstellung wie Sitzplätze in der zweiten Ebene.

            Daher ist ein Bau von Ebene zu Ebene sinnvoller.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
              Erst in allen Ebenen Stehplätze bauen.
              Danach Ebene 1 erst mit Sitzplätzen danach nit Vip-Plätzen ausbauen.
              Anschließend Ebene 2 dasselbe.Zum Schluß Ebene 3 Auf die gleiche Art.
              Und ganz wichtig ist nur 1 block immer auszubauen weil sonst Einnahmen flöten gehen
              Weil die Bauzeit sonst so lang wird und du die Blöcke dann nicht vorher zur Verfügung hast die eigendlich schon fertig wären

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Muss eure Meinungen dementieren.

                Ich habe es genauso wie schalketom gemacht. Warum?

                Ganz einfach:

                =>die VIP Plätze sind preiswerter und habe ein kürzere Bauzeit bei der Erstellung wie Sitzplätze in der zweiten Ebene.

                Daher ist ein Bau von Ebene zu Ebene sinnvoller.
                Ja doch ist der Vergleich etwas hinkend denn die Anzahl der Plätze ist auch nur die Hälfte. Somit wächst es nicht ganz so schnell trotz der kürzeren Bauzeit.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Um auf die Masse zu kommen ist der oftmals beschriebene Ausbau natürlich besser. Erst Steh, dann Sitz, dann VIP.
                  Aber wenn man mal überlegt, warum man viele Plätze haben will, nämlich um Geld zu scheffeln, ist der Ausbau Rang für Rang manchmal besser.
                  Denn ein voller VIP Rang bringt mehr Kohle ins Haus, als ein voller Steh- oder Sitzplatzrang

                  VIP: 250*55€ = 13.750€
                  Sitz: 500*25€ = 12.500€
                  Steh: 1.000*10€ = 10.000€

                  Das bedeutet >35% Mehreinnahmen von einem VIP Block, ggü eines Stehblocks.

                  Natürlich darf man am Anfang auch die Anzahl der Plätze nicht außer Acht lassen. Eine angemessene Grundlage an Stehplätzen ist für's erste denke ich stets sinnvoll.
                  Was allerdings immer gilt, bitte Block für Block ausbauen und nicht etwa einen ganzen Ring auf ein Mal^^
                  Zuletzt geändert von TeKk; 10.12.2012, 15:44.
                  sigpic
                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    Sorry nicht ganz erst alles Stehplätze dann alle Sitzplätze und dann alle VIp-Plätze
                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    Ja doch ist der Vergleich etwas hinkend denn die Anzahl der Plätze ist auch nur die Hälfte. Somit wächst es nicht ganz so schnell trotz der kürzeren Bauzeit.

                    1000 * 10€ = 10.000 €
                    500 * 25 € = 12.500 €
                    250 * 55 € = 13.750 €

                    Damit dürfte klar sein, welches die vernünftigere Baumethode ist

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                      Um auf die Masse zu kommen ist der oftmals beschriebene Ausbau natürlich besser. Erst Steh, dann Sitz, dann VIP.
                      Aber wenn man mal überlegt, warum man viele Plätze haben will, nämlich um Geld zu scheffeln, ist der Ausbau Rang für Rang manchmal besser.
                      Denn ein voller VIP Rang bringt mehr Kohle ins Haus, als ein voller Steh- oder Sitzplatzrang

                      VIP: 250*55€ = 13.750€
                      Sitz: 500*25€ = 12.500€
                      Steh: 1.000*10€ = 10.000€

                      Das bedeutet >35% Mehreinnahmen von einem VIP Block, ggü eines Stehblocks.

                      Natürlich darf man am Anfang auch die Anzahl der Plätze nicht außer Acht lassen. Eine angemessene Grundlage an Stehplätzen ist für's erste denke ich stets sinnvoll.
                      Was allerdings immer gilt, bitte Block für Block ausbauen und nicht etwa einen ganzen Ring auf ein Mal^^
                      Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                      1000 * 10€ = 10.000 €
                      500 * 25 € = 12.500 €
                      250 * 55 € = 13.750 €

                      Damit dürfte klar sein, welches die vernünftigere Baumethode ist


                      So sicher habt ihr recht mit euren Rechnungen habt ihr euch auch mal die Verteilung der Abverkauften Eintrittskarten angeschaut????

                      ich habe mir meine angeschaut und die größten Schwankungen gibt es bei Sitz und VIP die Stehplatzkarten- Statistik ist aber durch die Bank weg recht Stabil

                      Jeder sollte so bauen wie er es für richtig hält.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                        So sicher habt ihr recht mit euren Rechnungen habt ihr euch auch mal die Verteilung der Abverkauften Eintrittskarten angeschaut????

                        ich habe mir meine angeschaut und die größten Schwankungen gibt es bei Sitz und VIP die Stehplatzkarten- Statistik ist aber durch die Bank weg recht Stabil

                        Jeder sollte so bauen wie er es für richtig hält.
                        Das ist richtig, die große Quantität bringt Stabilität bei schlechtem Wetter.
                        Deshalb sollte man schon einige Stehplätze als Grundlage haben, ehe man anfängt Sitz und VIP zu bauen.
                        So wie Du schon sagst - eine gesunde Mischung wird das Beste sein.
                        sigpic
                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          So sicher habt ihr recht mit euren Rechnungen habt ihr euch auch mal die Verteilung der Abverkauften Eintrittskarten angeschaut????

                          ich habe mir meine angeschaut und die größten Schwankungen gibt es bei Sitz und VIP die Stehplatzkarten- Statistik ist aber durch die Bank weg recht Stabil

                          Jeder sollte so bauen wie er es für richtig hält.

                          Wenn ich mir die Zuschauerstatistiken bei gleichem Wetterbedingungen ansehe, dann schwankt beides in etwa gleich.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X