Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollte Joachim Löw entlassen werden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sollte Joachim Löw entlassen werden?

    Joachim Löw stand als Bundestrainer ja seit der desolaten WM 2018 schon länger unter Kritik...Nach der 0:6-Klatsche gegen Spanien und der höchsten Niederlage des DFB-Teams seit den 1930er(!) Jahren sind die Diskussionen um Löw natürlich nicht gerade leiser geworden. Auch, wenn der DFB ihm ja (vorerst) weiterhin eine Jobgarantie gegeben hat...

    Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Entlassung von Löw schon nach der WM 2018 überfällig gewesen wäre. Und das wäre natürlich auch ein viel besserer Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gewesen, da ein Nachfolger ja dann natürlich auch wesentlich mehr Zeit gehabt hätte, um die Mannschaft auf das Turnier vorzubereiten. So bleibt jetzt aber natürlich nicht mehr viel Zeit bis zur EM...

    Aber wie seht ihr das? Sollte man Löw eurer Meinung nach jetzt schon vor der EM im kommenden Jahr entlassen? Und wer wären (unabhängig ob vor oder nach der EM) eure persönlichen Favoriten auf seine Nachfolge als Bundestrainer?
    34
    Ja, er sollte bereits vor der EM entlassen werden.
    70,59%
    24
    Lasst uns erstmal die EM abwarten und dann weiterschauen.
    26,47%
    9
    Nein, Löw ist weiterhin der richtige Mann für den Posten.
    2,94%
    1
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Ich denke, dass es spätestens nach der Leistung gegen Spanien klar sein müsste. Frage mich echt, warum der DFB weiter an ihn festhält.
    Er kann natürlich nicht zurück rudern, aber man merkt es fehlt die Stabilität in der Abwehr und Hummels und Boateng gibt es zwei Jungs die derzeit konstante Leistungen abliefern.
    Nimmt man Müller noch dazu der bei Bayern seinen zweiten Frühling durchlebt hätte man zumindest eine stabile Achse.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      ich stimme zu, dass er nach der WM schon hätte weg sein müssen.



      habe aber abgestimmt, dass er die EM noch machen soll. einfach aus dem grund, dass die passenden Kandidaten momentan nicht zur Verfügung stehen.


      Denke da an Kloppo oder auch Hansi Flick. Daher bringt das nix, da jetzt ne Übergangslösung einzubauen. mitten in der Saison wäre der Zeitpunkt da sehr ungünstig um eine wirklich gute Lösung zu finden.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Der eierkrauler hätte schön längst gegangen sein müssen!
        Nati zuschauen is n Graus ...nur noch einschlafprogram

        Fakt is aber auch das dank corona und fehlender alternativen es vorerst mit ihm weiter gehen wird....
        zur Simu einladen

        Mitglied der Pistoleros Deutschland

        Kommentar


          #5
          Er muss nicht entlassen werden, aber man sollte dem kompletten DFB die Verantwortung für den Fußball entziehen, die haben genug mit sich selbst und den Leichen in ihrem Keller zu tun.
          Da das natürlich nicht geht, könnte man halt Löw rausschmeißen. Nachfolger: David Wagner, der ist immerhin Klopps Trauzeuge und wenn das Original halt nicht frei ist...
          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Ich denke, dass es spätestens nach der Leistung gegen Spanien klar sein müsste. Frage mich echt, warum der DFB weiter an ihn festhält.
            Er kann natürlich nicht zurück rudern, aber man merkt es fehlt die Stabilität in der Abwehr und Hummels und Boateng gibt es zwei Jungs die derzeit konstante Leistungen abliefern.
            Nimmt man Müller noch dazu der bei Bayern seinen zweiten Frühling durchlebt hätte man zumindest eine stabile Achse.
            Also ich finde gerade dadurch, dass er die drei zurückholt, würde er Stärke beweisen. Denn einen Fehler zu machen, diesen einzugestehen und dann zu korrigieren, ist für mich auf jeden Fall auch ein großes Zeichen von Stärke. Ich glaube allerdings auch nicht, dass er die drei zurückkolen wird, weil ich ihn dafür für zu stur halte.

            Rein sportlich betrachtet muss man meiner Meinung nach nicht so viel über die drei diskutieren. Müller und Boateng haben mit den Bayern die CL gewonnen. Hummels ist zwar auch nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren, ist aus meiner Sicht aber immer noch einer der besten IV in unserem Land. Außerdem hat man denke ich spätestens beim Spiel gegen Spanien gesehen, dass uns Führungsspieler fehlen. Genau das könnte sich mit einer Rückkehr von Müller und Hummels wieder ändern...


            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
            ich stimme zu, dass er nach der WM schon hätte weg sein müssen.

            habe aber abgestimmt, dass er die EM noch machen soll. einfach aus dem grund, dass die passenden Kandidaten momentan nicht zur Verfügung stehen.

            Denke da an Kloppo oder auch Hansi Flick. Daher bringt das nix, da jetzt ne Übergangslösung einzubauen. mitten in der Saison wäre der Zeitpunkt da sehr ungünstig um eine wirklich gute Lösung zu finden.
            Ist jetzt natürlich in der Tat ein schwieriger Zeitpunkt...Kloppo und Flick würde ich auch für sehr gute Lösungen halten. Aber beide haben bei ihren Vereinen noch langfristige Verträge - und haben eigentlich keinen Grund, von Liverpool, bzw. Bayern wegzugehen.

            Tuchel wird ja auch von einigen gehandelt, da es wohl gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass PSG ihn in der nächsten Zeit für die Tür setzt. Rangnick ist meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr guter Trainer und steht ja derzeit nirgendwo unter Vertrag...Allerdings habe ich bei beiden meine Zweifel, ob die jetzt so kurzfristig vor der EM noch einspringen würden, zumal sie ja wie gesagt kaum Gelegenheit hätten, mit der Mannschaft zu arbeiten.


            Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
            Der eierkrauler hätte schön längst gegangen sein müssen!
            Nati zuschauen is n Graus ...nur noch einschlafprogram

            Fakt is aber auch das dank corona und fehlender alternativen es vorerst mit ihm weiter gehen wird....
            Leider. Die schlechten TV-Quoten sprechen ja für sich, dass viele Fans vom DFB, Löw und den schwachen Spielen genervt sind...


            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
            Er muss nicht entlassen werden, aber man sollte dem kompletten DFB die Verantwortung für den Fußball entziehen, die haben genug mit sich selbst und den Leichen in ihrem Keller zu tun.
            Da das natürlich nicht geht, könnte man halt Löw rausschmeißen. Nachfolger: David Wagner, der ist immerhin Klopps Trauzeuge und wenn das Original halt nicht frei ist...
            David Wagner als Bundestrainer - das hätte auf jeden Fall einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Nach einer 0:3-Niederlage gegen Liechtenstein fordert er dann: "Wir müssen im nächsten Spiel gegen San Marino eine Reaktion zeigen!"
            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 19.11.2020, 19:47.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Ich kann ein teil Löw sein schritt verstehen anders seits ist die Umsetzung nicht gegeben, da es einfach an ein klaren Konzept um eine Umbruch des Deutschen Team fehlt wir haben viele Großartige Akture aber die bilden leider keine Einheit.

              was uns fehlt sind klare Führungsspieler wie früher eins Ballack Schweinsteiger oder momentan bestes beispiel nen Ramos der von Hinten seine jüngeren leuten sagt was sache ist und die nicht unbedingt mit Leistung voran bringt sondern mit spiel Intiligenz und Erfahrung den jüngen spieler zeigt was sache ist

              Müller ist für mich kein Führungsspieler der kann zwar pushen aber kein team leiten

              Hummels oder evtl. Boateng sehe ich aktuell evtl als Führung oder Neuer wenn er Feldspieler wäre

              Kommentar


                #8
                Er wird 2021 die EM voll in den Sand setzen 100 pro.
                Ihm fehlt Hansi Flick , allein bringt er es nicht. Hat man in Russland schon gesehen.

                Ich hoffe er schmeißt selber hin. Der DFB würde ihn behalten bis er nicht mehr laufen kann.

                Kommentar


                  #9
                  Habe auch einmal mit JA abgestimmt und dies hat mehrere Gründe.
                  Sicherlich ändert sich ein Bild nie: es gibt ca 80 Mio Bundestrainer und die meisten kritisieren. Aber in diesem Fall zu recht.


                  Vor dem Spiel sprühte Jogi vor Optimismus und Arroganz. Nach den glanzvollen Siegen gegen (ersatzgeschwächte) Spitzenmannschaften wie Tschechien und Ukraine. Uns genügt ein Punkt und ähnliche Aussagen, anstatt vor diesen Gegner zu warnen.

                  Während des Spieles kauerte er ängstlich auf seiner Trainerbank anstatt sein Team anzufeuern resp. den Spielverlauf zu beeinflußen. (eine Art Simeone)

                  Nach dem Spiel ein frustrierter Löw beim Interview, der seine Spieler (zu recht) kritisierte, aber eine ganz wichtige Person vergaß... sich selbst.


                  Nun die allerwichtigste Frage aller Fragen:
                  Soll er die ausgebotenen Spieler wieder zurückholen? Die Frage würde sich aber eher stellen, würden diese verdiente Spieler wieder unter Löw spielen?


                  Ehrlich gesagt verstehen Löws Personalpolitik die wenigsten.

                  Neuaufbau recht schön und gut, aber um jeden Preis? Kroos und Gündogan sind eher Störfaktoren im Neuaufbau, wobei uns Toni kämpft nach der blamablen Vorstellung wenigstens.
                  https://www.sport.de/news/ne4246301/...vom-fc-bayern/


                  Die Abwehr ist eine Katastrophe. Wundert das aber jemand? Süle fehlt nach dem Kreuzbandriß noch die Spielpraxis und mit Tah und Rüdiger werden reine Ersatzspieler eingesetzt. Dagegen werden Spieler, die wöchentlich ihre Leistung abrufen ignoriert.



                  Jetzt der nächste Gau, sollte Götze sich in Eindhoven etablieren, ist die Tür zur Mannschaft wieder geöffnet.
                  Mit allem Respekt für Götze, er ist ein begnadeter Fußballer, aber gerade er benötigt viel Streicheleinheiten.
                  Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                  Kommentar


                    #10
                    Schon bei dem Titelgewinn 2014 habe ich mich über den Kerl geärgert.
                    Da stellte Er einen Weltklasse Abwehrspieler ( Lahm ) ins Mittelfeld und schwächte
                    dadurch die Mannschaft.

                    Wenn ich mir die jüngsten Erfolge der Bayern ansehe, kann man nur
                    erahnen, welch großen Anteil Hansi Flick am Titel hatte.


                    Meine Vereinszeitung

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                      Der eierkrauler hätte schön längst gegangen sein müssen!
                      Nati zuschauen is n Graus ...nur noch einschlafprogram

                      Fakt is aber auch das dank corona und fehlender alternativen es vorerst mit ihm weiter gehen wird....
                      Da bin ich ganz deiner Meinung. Mangels fehlender Alternativen wird er wohl weitermachen dürfen. Wen sollte man sonst im Moment nehmen?

                      Außer Flick macht es vllt. zusätzlich zu seinem Job in Bayern, aber das ist heutzutage wohl nicht mehr so möglich wie früher.


                      https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                      Kommentar


                        #12
                        Nationalmannschaft sowieso irrelevant.

                        Mal abgesehen davon, wer soll übernehmen ?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke, dass er die Entscheidung vorweggenommen hatte.
                          Zum Abschluss hat er auch Müller und Hummels nominiert. Wahrscheinlich ein Abschiedsgeschenk.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #14
                            In der freien Wirtschaft, würde man jemanden, der erfolglos ist, feuern.
                            Deswegen denke ich mir mal, daß es besser wäre, ihn noch vor der EM zu feuern.
                            Schon alleine die Aussage, daß für Ihn nach der EM Schluß ist, ist für mich geschäftsschädigendes Verhalten. Das grenzt für mich schon an eine gewisse Unverfrorenheit und es gibt ihm so eine Art Freifahrtschein.
                            Raus mit ihm und sofort einen Neuanfang beginnen.
                            Klarer Schnitt für alle Beteiligte.
                            Auch wenn man in Kauf nehmen muss, daß ein Erfolg bei der EM nur mäßig sein wird.
                            Meine Meinung !
                            the more i know, the less i understand


                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
                              In der freien Wirtschaft, würde man jemanden, der erfolglos ist, feuern.
                              Deswegen denke ich mir mal, daß es besser wäre, ihn noch vor der EM zu feuern.
                              Schon alleine die Aussage, daß für Ihn nach der EM Schluß ist, ist für mich geschäftsschädigendes Verhalten. Das grenzt für mich schon an eine gewisse Unverfrorenheit und es gibt ihm so eine Art Freifahrtschein.
                              Raus mit ihm und sofort einen Neuanfang beginnen.
                              Klarer Schnitt für alle Beteiligte.
                              Auch wenn man in Kauf nehmen muss, daß ein Erfolg bei der EM nur mäßig sein wird.
                              Meine Meinung !

                              Muss ich dir Recht geben, das Timing ist ziemlich unglücklich.

                              Zumal wie will er jetzt die Mannschaft motivieren.



                              Er hört ja eh nach der EM auf...

                              Auf der anderen Seite hat er endlich die Reißleine gezogen. Seine Einstellung in der Vergangenheit bzw. Sturheit hat so manche Niederlage gebracht.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #16
                                Also ich persönlich finde es gut, dass er die Entscheidung jetzt schon bekannt gegeben hat - und nicht erst nach der EM. Denn dadurch hat der DFB wichtige Zeit gewonnen, um bereits jetzt einen Nachfolger für Löw zu suchen.

                                Ich glaube nicht, dass die Entscheidung einen Nachteil für den sportlichen Erfolg bei der EM haben wird. Denn eine EM alleine sollte eigentlich als Motivation für die Spieler ausreichen, um sich reinzuhauen.
                                Dennoch bleibe ich natürlich bei meiner Meinung, dass Löws Abschied mindestens drei Jahre zu spät kommt und er spätestens nach der WM 2018 hätte gehen müssen.

                                Mal schauen, wer der Nachfolger wird. Klopp wäre sehr cool, wird aber nicht zu haben sein. Tuchel war ja im Dezember zwischenzeitlich mal kurz nach seiner Entlassung frei, aber das hat sich mittlerweile natürlich wieder erledigt. Flick würde ich auch gut finden, denke aber nicht, dass die Bayern ihn ziehen lassen werden.
                                Rangnick hat ja bereits öffentlich sein Interesse bekundet. Hier ist dann allerdings die Frage, ob der DFB ihn holen will, da Rangnick ja recht "dominant" ist und wahrscheinlich einige Dinge beim DFB ändern will, falls er Bundestrainer wird.
                                Ein weiterer Kandidat wäre Stefan Kuntz. Stand heute wäre er für mich die wahrscheinlichste Variante, aber mal abwarten...

                                Was denkt ihr, wer neuer Bundestrainer wird?
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich denke es wird einer aus den eigenen Reihen.
                                  Stefan Kuntz halte ich für am wahrscheinlichsten, mal gucken wie die U21 EM abläuft. Auch Marcus Sorg ist denke ich eine Alternative.

                                  Jürgen Klopp oder Hansi Flick wären natürlich super, aber halte ich dennoch für unwahrscheinlich aktuell.
                                  Und Nagelsmann wirds wahrscheinlich irgendwann mal, aber das dauert noch 10-15 Jahre

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Die kriegen es fertig, Sorg zum Chef zu machen. Oder Schneider, oder Armin Veh, vielleicht auch Labbadia oder Tayfun Korkut.
                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Also die Stimmung rund um die Nationalmannschaft war ja vorher auch schon nicht besonders gut - und jetzt kommt noch die peinliche Niederlage gegen Nordmazedonien oben drauf...

                                      Trotzdem bleibe ich dabei, dass es richtig war, dass Löw seine Entscheidung jetzt schon bekanntgegeben hat. Denn ich stelle die These auf, dass das schwache Spiel nichts mit dem baldigen Abschied von Löw zu tun hat, sondern wir das Spiel wahrscheinlich auch vergeigt hätten, wenn Löw noch nicht verkündet hätte, dass er nach der EM aufhören wird.

                                      Um unser Abschneiden bei der EM muss man sich natürlich Sorgen machen, wenn man sich unsere Chancenverwertung und unsere Gegner in der Gruppenphase anschaut...


                                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                      Die kriegen es fertig, Sorg zum Chef zu machen. Oder Schneider, oder Armin Veh, vielleicht auch Labbadia oder Tayfun Korkut.
                                      Sorg ist ja leider gar nicht mal so unwahrscheinlich...


                                      Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                                      Ich denke es wird einer aus den eigenen Reihen.
                                      Stefan Kuntz halte ich für am wahrscheinlichsten, mal gucken wie die U21 EM abläuft. Auch Marcus Sorg ist denke ich eine Alternative.

                                      Jürgen Klopp oder Hansi Flick wären natürlich super, aber halte ich dennoch für unwahrscheinlich aktuell.
                                      Und Nagelsmann wirds wahrscheinlich irgendwann mal, aber das dauert noch 10-15 Jahre
                                      Sorg ist wie gesagt natürlich auch eine Option. Würde ich persönlich aber nichts von halten, weil er als Co-Trainer ja mitverantwortlich ist für die schlechten Leistungen. Wenn der DFB sich für eine interne Lösung entscheiden sollte, würde ich noch eher Kuntz befürworten, der bei der U21 ja einen ganz guten Job macht.

                                      Nagelsmann könnte in Zukunft natürlich auch ein interessanter Kandidat sein. Aber der dürfte - wie du schon schreibst - aktuell noch kein Thema sein.
                                      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 05.04.2021, 21:36.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X