Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geisterspiele in der Bundesliga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geisterspiele in der Bundesliga

    Derzeit wird die Diskussion heißer, dass die Bundesliga in Form von Geisterspielen zu Ende geführt wird.

    Voraussichtlicher Start steht der 09.05. im Raum.


    Wie seht ihr das....


    -soll die Bundesliga mit Geisterspiele beendet werden?
    -soll die Saison abgebrochen werden und die aktuelle Konstellation in der Tabelle soll das Endergebnis der Saison werden.

    (Regel will in der Handballbundesliga)

    -soll der Start nach hinten gelegt werden?
    26
    Die Saison soll mit Geisterspielen beendet werden!
    46,15%
    12
    Die Saison soll abgebrochen werden und es zählt die aktulle Tabellenkonstellation!
    26,92%
    7
    Die Saison sollte annluiert werden!
    7,69%
    2
    Der Saisonstart soll weiter nach hinten geschoben werden!
    19,23%
    5
    Die Saison, soll anhand der Tabellenkonstellation nach der Hinrunde gewertet werden!
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Ich denke, da fehlt noch die Option, nur die Hinrunde zu werten.
    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

    Kommentar


      #3
      Nur Hinrunde zu zählen wird bestimmt negative Aussagen zur Folge haben in Richtung, dass man die schweren Spiele alle auswärts bestreiten musste

      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Derzeit wird die Diskussion heißer, dass die Bundesliga in Form von Geisterspielen zu Ende geführt wird.

      Voraussichtlicher Start steht der 09.05. im Raum.


      Wie seht ihr das....


      -soll die Bundesliga mit Geisterspiele beendet werden?
      -soll die Saison abgebrochen werden und die aktuelle Konstellation in der Tabelle soll das Endergebnis der Saison werden.

      (Regel will in der Handballbundesliga)

      -soll der Start nach hinten gelegt werden?
      Ich denke die Saison sollte mit Geisterspielen zu Ende gespielt werden, damit auch die kleineren Vereine noch durch TV-Gelder überleben können. Würde man die Saison abbrechen ist das zwar auch verständlich, aber schade wenn die kleineren Vereine danach nicht mehr da sind..
      Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 21.04.2020, 14:33. Grund: Doppelpost

      Kommentar


        #4
        schwierig.... auf der einen Seite wäre man froh, wenn Fußball wieder stattfinden würde...


        andererseits kann man den Leuten nicht klarmachen, dass sie weiter auf Kontakte verzichten sollen, wenn im Stadion doch recht viele Menschen (auch ohne Zuschauer) zugegen sind...


        ich denke, man sollte da doch noch etwas mehr Zeit in Kauf nehmen, bis das ganze wieder starten kann
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
          Ich denke, da fehlt noch die Option, nur die Hinrunde zu werten.

          Ich habe deinen Zusatz hinzugefügt. Danke für die Anmerkung.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
            schwierig.... auf der einen Seite wäre man froh, wenn Fußball wieder stattfinden würde...


            andererseits kann man den Leuten nicht klarmachen, dass sie weiter auf Kontakte verzichten sollen, wenn im Stadion doch recht viele Menschen (auch ohne Zuschauer) zugegen sind...


            ich denke, man sollte da doch noch etwas mehr Zeit in Kauf nehmen, bis das ganze wieder starten kann

            Ja stimmt, hast recht, auch wenn es Geisterspiele gibt werden viele Menschen dort arbeiten und auch werden bestimmt einige Fangruppen ausserhalb des Stadions zu finden sein

            Kommentar


              #7
              Es wird mit ca. 200 Personen pro Spiel gerechnet.

              Leute rund um die Mannschaft
              Die Leute vom Fernsehen etc.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Ich bin da hin und hergerissen.... Aus gesundheitlicher Sicht wäre wohl ein Abbruch am sinnvollsten.... Auch was das Thema Vorbild etc angeht.... Allerdings ist es genauso ein Job, wie jeder andere, auch wenn das viele nicht so sehen wollen... So ziemlich alles öffnet wieder, selbst die Schulen, in denen trotzdem noch viele Leute aufeinander hocken werden, also kann man die Bundesliga auch wieder starten lassen... Vor allem mit dem Hintergrund, dass andernfalls wohl viele Vereine endgültig den Bach runtergehen

                Kommentar


                  #9
                  Bin für Geisterspiele, da ja dann die finanzielle Situation entschärft wird. Aber wie soll man da dann Abstand halten? Wahrscheinlich Risiko durch vorherige Tests vermindern.

                  Probleme in der 3. Liga werden dadurch aber nicht gelöst, da wäre ich für Verschiebung nach hinten.

                  [SIGPIC]

                  Kommentar


                    #10
                    Definitiv wäre ich für die Beendigung der Liga mit durchführen von geisterspielen
                    Alleine schon aus finanziellen Gründen... nicht nur 1. Buli sondern bis 4.liga.
                    Sehe aber n Problem duch unbelehrbar fans die sich vor den Stadien horten werden... somit glaube ich das selbst wenn der Versuch gestartet wird es schnell zu einem endgültigen Abbruch kommen wird.
                    Fand den Vorschlag der dfl gut, sammelpunkte für die Spieltage in ost-süd-west-nord... so könnte mein Szenario vermieden werden .
                    zur Simu einladen

                    Mitglied der Pistoleros Deutschland

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                      Definitiv wäre ich für die Beendigung der Liga mit durchführen von geisterspielen
                      Alleine schon aus finanziellen Gründen... nicht nur 1. Buli sondern bis 4.liga.
                      Sehe aber n Problem duch unbelehrbar fans die sich vor den Stadien horten werden... somit glaube ich das selbst wenn der Versuch gestartet wird es schnell zu einem endgültigen Abbruch kommen wird.
                      Fand den Vorschlag der dfl gut, sammelpunkte für die Spieltage in ost-süd-west-nord... so könnte mein Szenario vermieden werden .
                      also mehrere Spiele an einem Tag in einem Stadion und zusätzlich so wie bei schiedsrichtern erst 1 Tag vorher der Öffentlichkeit bekanntgeben welche Spiele wo ausgetragen werden
                      zur Simu einladen

                      Mitglied der Pistoleros Deutschland

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                        Definitiv wäre ich für die Beendigung der Liga mit durchführen von geisterspielen
                        Alleine schon aus finanziellen Gründen... nicht nur 1. Buli sondern bis 4.liga.
                        Sehe aber n Problem duch unbelehrbar fans die sich vor den Stadien horten werden... somit glaube ich das selbst wenn der Versuch gestartet wird es schnell zu einem endgültigen Abbruch kommen wird.
                        Fand den Vorschlag der dfl gut, sammelpunkte für die Spieltage in ost-süd-west-nord... so könnte mein Szenario vermieden werden .
                        Völlig einverstanden..

                        Was ist das mit den Sammelpunkten?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dabi_13 Beitrag anzeigen
                          Völlig einverstanden..

                          Was ist das mit den Sammelpunkten?
                          Stadien... zum Beispiel Hamburg, Bremen im Norden oder Freiburg, München ect im Süden usw. .... je nach ansetzungen der jeweiligen Spieltage .... auf Heimrecht brauchst bei geisterspiele nicht achten.
                          zur Simu einladen

                          Mitglied der Pistoleros Deutschland

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn man das mal weiter spinnt, englische Wochen.... Samstag 1. Buli , Sonntag 2. Buli, Montag 3. Liga Dienstag 4. Liga , ... Mittwoch 1. Buli usw.
                            zur Simu einladen

                            Mitglied der Pistoleros Deutschland

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                              Wenn man das mal weiter spinnt, englische Wochen.... Samstag 1. Buli , Sonntag 2. Buli, Montag 3. Liga Dienstag 4. Liga , ... Mittwoch 1. Buli usw.

                              da lohnt sich dann auch mal ein pay-tv-abo
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                da lohnt sich dann auch mal ein pay-tv-abo
                                .... eben
                                zur Simu einladen

                                Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                Kommentar


                                  #17
                                  Habe gerade gelesen, dass die Bundesliga wieder starten soll anfangs Mai, mit Geisterspielen. Mal schauen wie deren Konzepte dann wirklich aussehen.

                                  Was mich dann noch wundert ist die Frage, ob andere Sportarten ebenfalls wieder 'erlaubt' werden, oder nur der Fussball weil dort einfach zu viel Geld drinsteckt (negativ gemeint)

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                    da lohnt sich dann auch mal ein pay-tv-abo
                                    Das auf jeden Fall, aber mal schauen, was sie mit Saisonticketinhabern machen..

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Dabi_13 Beitrag anzeigen
                                      Habe gerade gelesen, dass die Bundesliga wieder starten soll anfangs Mai, mit Geisterspielen. Mal schauen wie deren Konzepte dann wirklich aussehen.
                                      Muss man mal abwarten, um die Politik dann auch grünes Licht dafür gibt.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Jetzt am Samstag geht es ja bekanntlich wieder los.

                                        Bin echt gespannt, ob die Saison wie geplant zu Ende gespielt werden kann - oder ob da jetzt noch was dazwischen kommt und die Saison doch noch vorzeitig abgesagt werden muss...
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Das wird nicht lange gut gehen. Wir werden auch bald wieder mehr Einschränkungen haben
                                          Die Saison ist verloren, den Meister kann niemand ernst nehmen, aber am meisten Sorgen mache ich mir um Schalke.
                                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Finde es schade, wenn ich den Plan B hier sehe...(Saisonabbruch)
                                            Klar muss man die Konsequenz sehen, dass man zu den Maßnahmen greifen muss, wenn sich vermehrt Infektionen in den Mannschaften bilden. Allein zum Schutz der Spieler, aber dann sollte man her gehen und die Saison so bewerten, dass es keine Absteiger gibt und keinen Meister.
                                            Dafür die Saison mit Aufsteiger aufstocken.

                                            Es wird schon seit Jahren immer wieder gefordert, warum wir keine 20er Liga haben. Einige Ligen praktizieren, dass bereits über Jahre, jetzt wäre im Grunde der richtige Zeitpunkt. (Mehr Spiele - Mehr Fernsehgelder oder weitere generierte Einnahmen durch Zuschauer etc.)

                                            In erster Linie freue ich mich das es weiter geht, da mich mittlerweile die täglichen Berichterstattungen von Corona nur noch nerven. (Was nicht heißen soll, dass ich die Hygienebestimmungen etc. nicht befürworte) Es sind an dieser Stelle aus meiner Sicht zu viele Fehler in der Informationspolitik und in der Durchführung getätigt worden. Das ist allerdings ein anderes Thema.

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              #23
                                              irgendwo hatte ich mal nen Vorschlag gelesen, dass man die restlichen Spiele bis Ende des Jahres machen könnte. auch in der CL und Pokal... und dann die neue Saison auch auf 1,5 Jahre gestreckt. das fand ich recht sinnvoll...


                                              freue mich zwar auch, dass jetzt wieder gespielt wird. aber habe auch kein gutes Gefühl, was die Außenwirkung und mögliche Erkrankungen der Spieler betrifft... von den Fans, die sich versammeln mal ganz zu schweigen :dr:
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                Das wird nicht lange gut gehen. Wir werden auch bald wieder mehr Einschränkungen haben
                                                Die Saison ist verloren, den Meister kann niemand ernst nehmen, aber am meisten Sorgen mache ich mir um Schalke.
                                                Da schließe ich mich an. Habe auch kein gutes Gefühl, zumal es halt extrem schnell gehen kann, dass komplette Mannschaften in die Quarantäne müssen. Und dann wird es natürlich schwer, die Saison zu Ende zu spielen. Wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn man das Saisonende für den Fall nach hinten verlegt. Aber dann muss man halt schauen, wie man das mit den Verträgen regelt, die ja jetzt am 30. Juni auslaufen würden. Ist natürlich alles ein bisschen schwierig...



                                                Um Schalke mache ich mir natürlich auch große Sorgen. Allerdings muss man einfach sagen, dass wir in den letzten Jahren extrem schlecht gewirtschaftet haben. Klar, die Corona Krise ist extrem ärgerlich und sowas konnte natürlich keiner vorausahnen.

                                                Allerdings hatten wir ja schon vor dem Ganzen finanzielle Probleme und haben laut (transfermarkt.de) unter der Amtszeit von Heidel zwischen 2016 und 2019 ein Transferminus von rund 75 Mio(!) gemacht. Und das, obwohl wir für Sane und Kehrer ja sogar noch hohe Ablösesummen erhalten haben. Im Gegenzug war der sportliche Erfolg in der Zeit ja bekanntlich extrem bescheiden, da wir uns zwar einmal für die CL qualifiziert haben, aber die internationalen Wettbewerbe auch zweimal komplett verpasst haben (und einmal sogar fast abgestiegen wären).

                                                Wenn man so will, bringt die Corona Krise das Fass jetzt zum überlaufen, aber wenn wir in den letzten Jahren nicht so viele Fehler gemacht hätten, würde uns die Krise jetzt wahrscheinlich auch nicht so krass treffen.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich nehme das Thema jetzt mal für die Bundesliga allgemein, nachdem die Geisterspiele nun Realität sind.

                                                  Mit der Gladbacher Niederlage heute gegen Leverkusen dürften die Fohlen aus dem Rennen um die vorderen Plätze raus sein, während Bayer einen sehr starken Eindruck macht - aber acht Punkte bis zu den Bayern sind eine Menge.
                                                  Die Münchner haben sich bis jetzt wie auch Dortmund auch noch keine Blöße gegeben, müssen aber noch eben dort, gegen Gladbach und Leverkusen spielen.

                                                  Nach der englischen Woche dürften wir wissen, ob wir ein Duell (oder vielleicht doch einen Dreikampf) um die Spitze haben, oder ein Gezanke um die Plätze hinter Bayern.
                                                  Ach, und Werder lebt noch. Relegation gegen den HSV
                                                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                    Ich nehme das Thema jetzt mal für die Bundesliga allgemein, nachdem die Geisterspiele nun Realität sind.

                                                    Mit der Gladbacher Niederlage heute gegen Leverkusen dürften die Fohlen aus dem Rennen um die vorderen Plätze raus sein, während Bayer einen sehr starken Eindruck macht - aber acht Punkte bis zu den Bayern sind eine Menge.
                                                    Die Münchner haben sich bis jetzt wie auch Dortmund auch noch keine Blöße gegeben, müssen aber noch eben dort, gegen Gladbach und Leverkusen spielen.

                                                    Nach der englischen Woche dürften wir wissen, ob wir ein Duell (oder vielleicht doch einen Dreikampf) um die Spitze haben, oder ein Gezanke um die Plätze hinter Bayern.
                                                    Ach, und Werder lebt noch. Relegation gegen den HSV
                                                    Wieso dürften wir aus dem Rennen um die vorderen Plätze raus sein? Bei unserem Restprogramm ist mindestens bis Platz 2 noch alles möglich.

                                                    28. Werder - BMG
                                                    29. BMG - U. Berlin
                                                    30. Freiburg - BMG
                                                    31. Bayern - BMG
                                                    32. BMG - Wölfe
                                                    33. Paderborn - BMG
                                                    34. BMG - H. Berlin

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Würde ich euch auch gönnen.
                                                      Mit den vorderen Plätzen habe ich ehrlich gesagt den vordersten Platz gemeint und darauf beträgt der Rückstand jetzt neun Punkte, statt sechs.
                                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                        Würde ich euch auch gönnen.
                                                        Mit den vorderen Plätzen habe ich ehrlich gesagt den vordersten Platz gemeint und darauf beträgt der Rückstand jetzt neun Punkte, statt sechs.
                                                        Gut, der Rückstand beträgt jetzt zwar 9 statt 6 Punkte. Aber solange es möglich ist, werden die in jedem Spiel Gas geben und das erwarte ich auch. Wofür es am Ende reicht, wird man dann sehen

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Die Geisterspiele soll zur kommende Saison ein Ende haben.
                                                          Derzeit gibt es Spekulation wie viele Zuschauer im Stadion zugelassen werden sollen. Es ist von 12.000 - 25.000 Zuschauern die Regeln.

                                                          Die DFL hat kürzlich Ihre Vorgaben erläutert und wartet auf das Feedback der Politik.

                                                          Hier die Übersicht:

                                                          -Keine Stehplätze - nur Sitzplätze sollen angeboten werden.
                                                          -Kein Alkohol im Stadion
                                                          -Begrenzungen der Zuschauer
                                                          -Keine Gästefans

                                                          Was meint Ihr, sollte man tatsächlich über Zuschauer im Stadion nachdenken? Gerade jetzt, wo die Fallzahlen wieder deutlich steigen.

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                            -Kein Alkohol im Stadion
                                                            Ist mMn schon lange überfällig, jetzt mal abgesehen von Corona .


                                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X