Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge zur Berechnung des Manager des Tages (4517)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
    Das wär ja mal was ganz neues!

    Ich kann mir aber eigentlich nichts anderes vorstellen, als dass eine große Mehrheit für eine Änderung ist.
    Sehr viele bedeutet nicht alle und die die sich konstruktiv eingebracht haben sollten sich auch nicht angesprochen fühlen.

    Jedoch haben sich doch ganz viele im LuK Thread gemeldet und wo bleibt denn jetzt mal einen Möglich des sich einbringen......
    sigpic

    Kommentar


      #32
      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Sehr viele bedeutet nicht alle und die die sich konstruktiv eingebracht haben sollten sich auch nicht angesprochen fühlen.

      Jedoch haben sich doch ganz viele im LuK Thread gemeldet und wo bleibt denn jetzt mal einen Möglich des sich einbringen......

      Da stimme ich El Mister voll und ganz zu.
      Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
      sigpic

      Kommentar


        #33
        ich finde das sehr sehr gut umgesetzt

        "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
        Cermin Diaz

        TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

        Kommentar


          #34
          So ich bin dann mal gespannt wann sich mal wieder einer über den MdT aufregt.

          Dem jenigen sollte man zur Strafe diesen Thread um die Ohren hauen....

          Ich wollte hier mit den ersten Denkanstoß liefern aber scheinbar ist ja jeder super zufrieden mit der Wahl des MdT zur Zeit
          sigpic

          Kommentar


            #35
            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            So ich bin dann mal gespannt wann sich mal wieder einer über den MdT aufregt.

            Dem jenigen sollte man zur Strafe diesen Thread um die Ohren hauen....

            Ich wollte hier mit den ersten Denkanstoß liefern aber scheinbar ist ja jeder super zufrieden mit der Wahl des MdT zur Zeit
            Nee, zufrieden sicher nicht. Änderung dringend nötig, aber still ruht der See.:ugly:

            [SIGPIC]

            Kommentar


              #36
              Hab mal beide Gedankenansätze an Gamed weitergeleitet. Pokal weglassen oder großer Umbau....
              sigpic
              Der Runde Tisch
              Transfer-News:

              Kommentar


                #37
                Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                Hab mal beide Gedankenansätze an Gamed weitergeleitet. Pokal weglassen oder großer Umbau....
                was ist dann aber mit denen die schon einen Pokal bekommen haben, kommt der dann weg??

                Wenn nicht ist es allen anderen gegenüber mehr als nur ungerecht da keiner mehr die Chance hätte diesen Pokal zu gewinnen.

                Also kann es nicht der Anspruch von gamed sein nur den Pokal weg zu lassen.

                Das Ding muss ganz umgebaut werden und da können die Programierer mal zeigen das sie wirklich große sind.

                Je schneller sie sind um so größer wir mein Respekt Ihnen gegenüber werden.
                sigpic

                Kommentar


                  #38
                  Wenn der pokal wegkäme müsste er auch allen anderen die ihn schon haben abgenommen werden da es sonst nicht fair wäre, bin auch für einen Totalumbau wie z.B. Profilausarbeitung miteinbeziehen, Credit-nutzungs häufigkeit, minimum ks stärke und auch mindestzeitraum den man schon dabei ist.
                  Zeigt mal was ihr könnt

                  Gruss Divi
                  Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                  sigpic

                  Kommentar


                    #39
                    Als Threadersteller bitte ich darum hier zu schließen !!!!!!!!!!

                    Ziehe mich komplett aus VuW zurück.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #40
                      Jeder der ein Credit besitzt kann MdT werden, kann von mir aus so bleiben, dieses Kriterium greift ja sogar wirklich:ugly:
                      Ich persönlich würde die Berechnung gar nicht so umständlich gestalten, sondern allgemein nur summerieren, d.h. für Sieg gibt es 2 Punkte, Unentschieden 1, Niederlage 0, türlich nur LS.
                      Für geschossene Tore gibt es Punkte, für kassierte halt keine
                      Die Belohnung für Steigerung von Spielern ist mMn zu vernachlässigen, je mehr Spieler ich habe, desto mehr Anstiege hab ich auch zu verzeichnen, denke ist keine große Leistung, zudem die kleinen Vereine durch schwächere Assis, sowieso benachteiligt würden.
                      Ich denke der Gewinn/ Kontostand ist schwierig einzubeziehen, daher finde ich auch eher die prozentuale Auslastung des Stadions als Berechnungsgrundlage interessanter und ausgeglichener.

                      Eventuell könnte man noch den Pokalen mehr Beachtung schenken, d.h. Aufstiegspokal, CL, Meister- und Sonderpokal, für diese gibt es dann auch nochmal ein paar Punkte, ist ja an und für sich ne Leistung.

                      In meiner Primitivität, sollte man aber wirklich erstmal dafür sorgen, dass keine inaktiven Mannschaften mehr diesen Titel gewinnen, denn nur dadurch wirkt der Titel mehr als bedauernswürdig, der arme Pokal

                      Und Umfrage ist dicht, daher wie eventuell und hoffentlich zu erkennen, daphür





                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                        So da es sehr viele gibt die unzufrieden sind mit der Berechnung und der Wahl zum Manager des tages. Habe ich mir ein Paar Gedanken gemacht was meiner Meinung nach verbessert werden könnte, oder welche Kriterien einfließen sollten ( könnten ).
                        .
                        .
                        .

                        So nun zu meinen Vorschlägen:

                        1. Jeder der Credit hat wird berücksichtigt ( somit bleibt diese Future berücksichtig). Jeder kann in den Genuss von Credits kommen auf unterschiedliche Art und Weise ( sollte jeden bekannt sein )

                        2. Sieg oder Niederlagen etnscheiden:

                        Hierzu würde ich vorschlagen: Wenn der Tabellenplatz 1.-5- gegen den Tabellenplatz 6.-10 gibt es 2 Punkte.

                        Umgekehrt bekommen die 6.-10 gegen die 1.-5. 4 Punkte.

                        Tabellen 6.-10. gegen 11.-15. auch 2 Punkte

                        Umgekehrt 11.-15. gegen 6.-10. 4 Punkte

                        Wenn die die Plätze 16.-18 gegen 1.-5. gewinnt bekommen sie 12 Punkte,

                        gegen 6.-10. 8 punkte gegen die 11.-15 dann noch 4 Punkte.


                        Bei unentschieden bekomme die Teams die hälfte der höchstmöglichen Punkte aud deren jeweiligen Sicht ( so bekommen die unteren immer ein wenig mehr Anerkennung )

                        3. Tore für jeden eigenen Treffer eine Punkt für jeden gegen Treffer eine Punkt abzug.

                        4. Elorangliste jeden Platz den man aufsteigt gibt es 2 Punkte gutgeschrieben. Für jeden Platz den man abrutsch bekommt man 1 Punkt abzug.

                        5. Tabelen Platzt ab dem 2. Spieltag werden für jeden Tabellenplatz Punkte vergeben 1. Platz 18 Punkte - 18. Platz 1 Punkt. Diese Punkte sind sozusagen das Startguthaben am Berechnungstag.( an jedem Spieltag vom 2. bis zum letzten )

                        6. Serien wenn man eine Siegserie hat bekommt man pro Sieg 5 Punkte. Beispiel Team A hat seine 5 Sieg in Folge dann hat er 15 Punkte + den Tabellenplatz schon mal als Startpunktzhal für den Berechnungstag.
                        bei abreißen der Serie geht wieder bei Null los.


                        7. Geld bzw. Gewinn hier sollte es prozentual einfließén also bei 100% Gewinn zB. 100 Punkte gestaffelt in 10 Schritten unter 10 % dann noch 5 Punkte

                        8. Jugis, das Steigen der As bei den Jugis solte mit eine Punkt pro AS- punkt belohnt werden.

                        die Gesamtpunktzahl wir zusammengerechnet und wer an dem Tag die Meisten Punkte hat ist Manager des Tages.


                        So das sind meine Vorschläge und Ideen dann lasst sie uns doch zusammen verfeinern und verbessern.

                        P.S.: Ich denke das eine Unfarge hier wenig Sinn macht, eventuell zu einem später Zeitpunkt.



                        Soweit nicht schlecht, nur sollte Punkt 6. raus genommen werden oder minimierter gewertet werden, denke bitte an die Hero Vereine in den Unteren Ligen die seid 3-4 Saisons nicht mehr verloren haben!!!
                        Diese Vereine würden Regelmäßig und defenitiv zu oft dann den MdT gewinnen!!!
                        Also entweder in abgespeckter form mit einer max Punktzahl egal ob ne Serie von 20 Siegen oder 120 Siegen oder ganz weg lassen!!!

                        Und mal nebenbei, bei 5 Punkten pro Sieg sind bzw wären es 5 x 5 = 25 Punkte + Tabellenplatz, keine 15


                        Ansonsten echt Gute idee und wäre Voll dafür!!!
                        Klasse Vorschllag El Mister :win:
                        Zuletzt geändert von Zulu1984; 10.07.2011, 16:56.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                          Soweit nicht schlecht, nur sollte Punkt 6. raus genommen werden oder minimierter gewertet werden, denke bitte an die Hero Vereine in den Unteren Ligen die seid 3-4 Saisons nicht mehr verloren haben!!!
                          Diese Vereine würden Regelmäßig und defenitiv zu oft dann den MdT gewinnen!!!
                          Also entweder in abgespeckter form mit einer max Punktzahl egal ob ne Serie von 20 Siegen oder 120 Siegen oder ganz weg lassen!!!

                          Und mal nebenbei, bei 5 Punkten pro Sieg sind bzw wären es 5 x 5 = 25 Punkte + Tabellenplatz, keine 15



                          Ansonsten echt Gute idee und wäre Voll dafür!!!
                          Klasse Vorschllag El Mister :win:
                          Erstmal danke dafür, zu der markierten Stelle habe ich mich irgend wo verhaspelt?? wenn ja sorry zeigt aber das du das nicht wie viele andere nur überflogen hast. Das ganze sollte auch eher disksussions Stoff geben als ein fertiger Vorschlag sein
                          Zuletzt geändert von El Mister; 10.07.2011, 19:27.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            Erstmal danke dafür, zu der markierten Stelle habe ich mich irgend wo verhaspelt?? wenn ja sorry zeigt aber das du das nicht wie viele andere nur überflogen hast. Das ganze sollte auch eher disksussions Stoff geben als ein fertiger Vorschlag sein

                            hihihi... Dein Diskussions Stoff ist aber schon recht Gut!!!
                            vielleicht könnte man 1,2 Punkte weg lassen um die Berechnung nicht so komplieziert zu machen,

                            wie z.B Punkt 2 - dies finde ich ein wenig kompliziert und würde eventuell zuviel ressourcen vom Server Kosten, man könnte auch ganz einfach die Elo Regeln anwenden was das heißt kann sich jeder selbst durch lesen aber um es kurz zusagen geht es nach Rang und was erwartet wird!!!

                            Damit wäre auch Punkt 3. weg zulassen die dies in der Elo Regel berücksichtigt wird da es ja drauf ankommt was erwartet wird, beispiel...
                            es wird ein 1:0-2:0 erwartet ihr gewinnt 6:0 damit ca. ein Plus von 10-20 Punkten / es wir mit einer Niederlage gerechnet und Ihr gewinnt mit mehr als 2 Treffern vorsprung, ca. 25-40 Punkte Plus!!!

                            zu Punkt 4. Ich weiß nicht ob man unbeding die Plazierung der Elo mir rein nehmen sollte da es ungerecht zu den Elo Top 300 wäre, denn ein Team was Elo 9.000 ist macht bei nur 15 Punkte Plus ein sprung von mindestend 250 Plätzen ein anderes Team was auf Platz 200 der Elo Rangliste steht mit gleicher Punkte ausbeute vielleicht nur 2- max 8 Plätze!!! Also es wäre leicht unfair!!! Von daher sollte der Punkt wohl auch rausfallen!!!

                            Der rest ist absolut in Ordnung, vorallem die Jugi wertung find ich gut, so wird Jugi Arbeit auch mal belohnt sollte aber eine gestaffelte bewertung haben da KL zum beispiel ein schlechteren Jugi Trainier haben als ein 1. BL!!!
                            Zuletzt geändert von Zulu1984; 11.07.2011, 01:24.

                            Kommentar


                              #44
                              Möglicherweise ein debiler Geistesblitz: Wenn die Möglichkeit besteht, dass die Verantwortlichen die bisherigen Parameter zur Auswahl des MdT verändern und die neuen Parameter den vorgegebenen Strukturen entsprächen, dann wäre ich :

                              a) für eine Abschaffung des MdT
                              b) für eine Einführung des MdW = Manager der Woche
                              c) für eine Vorschlagsliste von 3 - X Usern, die entsprechend dem besseren System ermittelt werden

                              d) für eine Auswahlmöglichkeit, die User Ingame auf der Newscenterseite treffen können
                              e) für eine transparente Darstellung der zu infrage kommenden Manager des Tages

                              Wie gesagt - eine Überlegung. Die Netzwerkplattform studi-/meinvz (keine Angst rosa Pferd, hab mit denen nix zu schaffen) verfährt ähnlich und ich denke es ist zumindest ein im Ansatz überlegenswerter Gedanke.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                Möglicherweise ein debiler Geistesblitz: Wenn die Möglichkeit besteht, dass die Verantwortlichen die bisherigen Parameter zur Auswahl des MdT verändern und die neuen Parameter den vorgegebenen Strukturen entsprächen, dann wäre ich :

                                a) für eine Abschaffung des MdT
                                b) für eine Einführung des MdW = Manager der Woche
                                c) für eine Vorschlagsliste von 3 - X Usern, die entsprechend dem besseren System ermittelt werden

                                d) für eine Auswahlmöglichkeit, die User Ingame auf der Newscenterseite treffen können
                                e) für eine transparente Darstellung der zu infrage kommenden Manager des Tages

                                Wie gesagt - eine Überlegung. Die Netzwerkplattform studi-/meinvz (keine Angst rosa Pferd, hab mit denen nix zu schaffen) verfährt ähnlich und ich denke es ist zumindest ein im Ansatz überlegenswerter Gedanke.
                                Mhhhhh... hört sich auch nicht schlecht an nur fehlen mir hier deine Vorschläge zu den neuen Parameter??? Wärst du für das was wir hier geschrieben haben oder für komplett andere???

                                Und zu c... Was heißt eine Vorschlagsliste von 3 - X Usern, die entsprechend dem besseren System ermittelt werden ???

                                Soll das heißen die User sollen aus der Liste den MdW wählen???
                                Wenn ja, seh ich zwei Probleme...
                                1. wenn ein User in dieser Lste steht der n einen Clan oder ähnliches ist wird dieser wohl gewinnen bzw steht ein User drin der sich ein Namen gemmacht hat wird der wohl gewinnen da man instinktiv immer den bekannteren nimmt!!!
                                2. wie sollen die User gerecht abstimmen wenn sie diese Manager nicht kennen??? und ohne Fakten???

                                Fals du das meintest, wäre ich voll dagege!!! Denn die User können nicht unparteiisch und vor allem gerecht wählen da ihnen viele Infos fehlen, und ich wäre es irgendwann leid immer abzustimmen!!!


                                und d und e versteh ich garnicht, bzw kann mir es nicht vorstellen das du das ernst meinst!!!
                                Wer würde sich die mühe machen und dies jede Woche immer wieder erneut!!!

                                Also ich bin ab "C" Dagegen!!! Sorry... Wäre für die User einfach zu viel arbeit und vorallem entscheiden User nicht nach den harten fakten sondern auch immer aus Sympatie, bekanntschaftsgrad und Größe, das soll heißen, ein LL z.B würde nie mehr gewinnen obwohl er es nach den Fakten verdient hätte da er alles richtig macht!!!

                                Fals ich dich komplett falsch verstanden habe, bitte ich doch um Aufklärung!!!
                                Zuletzt geändert von Zulu1984; 11.07.2011, 02:31.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen

                                  So nun zu meinen Vorschlägen:

                                  1. Jeder der Credit hat wird berücksichtigt ( somit bleibt diese Future berücksichtig). Jeder kann in den Genuss von Credits kommen auf unterschiedliche Art und Weise ( sollte jeden bekannt sein )

                                  2. Sieg oder Niederlagen etnscheiden:

                                  Hierzu würde ich vorschlagen: Wenn der Tabellenplatz 1.-5- gegen den Tabellenplatz 6.-10 gibt es 2 Punkte.

                                  Umgekehrt bekommen die 6.-10 gegen die 1.-5. 4 Punkte.

                                  Tabellen 6.-10. gegen 11.-15. auch 2 Punkte

                                  Umgekehrt 11.-15. gegen 6.-10. 4 Punkte

                                  Wenn die die Plätze 16.-18 gegen 1.-5. gewinnt bekommen sie 12 Punkte,

                                  gegen 6.-10. 8 punkte gegen die 11.-15 dann noch 4 Punkte.


                                  Bei unentschieden bekomme die Teams die hälfte der höchstmöglichen Punkte aud deren jeweiligen Sicht ( so bekommen die unteren immer ein wenig mehr Anerkennung )

                                  3. Tore für jeden eigenen Treffer eine Punkt für jeden gegen Treffer eine Punkt abzug.

                                  4. Elorangliste jeden Platz den man aufsteigt gibt es 2 Punkte gutgeschrieben. Für jeden Platz den man abrutsch bekommt man 1 Punkt abzug.

                                  5. Tabelen Platzt ab dem 2. Spieltag werden für jeden Tabellenplatz Punkte vergeben 1. Platz 18 Punkte - 18. Platz 1 Punkt. Diese Punkte sind sozusagen das Startguthaben am Berechnungstag.( an jedem Spieltag vom 2. bis zum letzten )

                                  6. Serien wenn man eine Siegserie hat bekommt man pro Sieg 5 Punkte. Beispiel Team A hat seine 5 Sieg in Folge dann hat er 15 Punkte + den Tabellenplatz schon mal als Startpunktzhal für den Berechnungstag.
                                  bei abreißen der Serie geht wieder bei Null los.

                                  7. Geld bzw. Gewinn hier sollte es prozentual einfließén also bei 100% Gewinn zB. 100 Punkte gestaffelt in 10 Schritten unter 10 % dann noch 5 Punkte

                                  8. Jugis, das Steigen der As bei den Jugis solte mit eine Punkt pro AS- punkt belohnt werden.

                                  die Gesamtpunktzahl wir zusammengerechnet und wer an dem Tag die Meisten Punkte hat ist Manager des Tages.


                                  So das sind meine Vorschläge und Ideen dann lasst sie uns doch zusammen verfeinern und verbessern.

                                  P.S.: Ich denke das eine Unfarge hier wenig Sinn macht, eventuell zu einem später Zeitpunkt.


                                  Erst mal finde ich super, dass du das leidige Thema aufgenommen hast.
                                  Mir ist auch aufgefallen, dass nicht nur einmal ein inaktive vorgestellt wurde und unser einer der mittlerweile fast 4 Jahre dabei ist noch nicht einmal vorgestellt wurde

                                  So zu deinen Vorschlägen:

                                  Diese sind sehr umfangreich und ich denke sie würden den Rahmen sprengen. Ich würde eine Abspeckung deiner Vorschläge hinzuziehen.

                                  =>Die Jugis würde ich aus der Berechnung raus nehmen.

                                  =>und die Treffer würde ich raus nehmen

                                  Warum?

                                  Beim ersten würden die kleineren Clubs bestraft weil sie nur Jugi Trainer 7 oder so haben und zum zweiten finde ich es schwierig zu gewichten. Da es häufiger vor kommt, dass ein Regionalligist in seiner Liga mal eben 10:0 gewinnt. Im Vergleich dazu ist es in der Bundesliga unwahrscheinlicher...

                                  Im Großen und Ganzen bin ich für eine Einführung neuer Kriterien die auch von dir genannt wurden.

                                  Es stellt sich die Frage ob Gamed! den Aufwand als notwendig betrachtet wenn man bedenkt welches Ziel eigentlich damit verfolgt haben.

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Was haltet ihr denn wenn man den MdT einfach gestaffelt von den Elo Punkten abhängig macht und dazu nach 2 weitere Faktoren wie Ligaplatz und Serien hinzunimmt.

                                    So wäre die berechnung aus 3 Faktoren und vor allem Fair!!!

                                    Ich meine... als Beispiel:

                                    Die Gurppen bekommt unterschiedliche Punkt vom Wert der bekommenen Elo Punkt!!!

                                    Gestaffelt in Elo Platz...

                                    A. 1 - 300 | Multiplikationsfaktor 1,3
                                    B. 301 - 1.000 | Multiplikationsfaktor 1,25
                                    C. 1.001 - 5.000 | Multiplikationsfaktor 1,2
                                    D. 5.001 - 10.000 | Multiplikationsfaktor 1,15
                                    E. 10.001 - 40.000 | Multiplikationsfaktor 1,1
                                    F. 40.001 - offen | Multiplikationsfaktor 1

                                    Diese Multiplikationsfaktoren gehen von einer weiteren gestaffelten ELO Punkte Liste ab...
                                    Das sid die Punkte die man ab 22 Uhr bekommt für den Tag, wenn man denn welche bekommt

                                    mehr als 61 Pkt = 100 Pkt
                                    bis zu 60 Pkt = 75 Pkt
                                    bis zu 40 Pkt = 50 Pkt
                                    bis zu 25 Pkt = 30 Pkt
                                    bis zu 15 Pkt = 20 Pkt
                                    bis zu 10 Pkt = 15 Pkt
                                    bis zu 5 Pkt = 10 Pkt
                                    bis zu 2 Pkt = 5 Pkt

                                    Sieges-Serien wären gesteffelt in...

                                    Siegesserieen Anzahl bis 10 Siege in folge entspricht den Werd der Serie
                                    (also Sieg 1 = 1Pkt, Sieg 5 = 5Pkt, Sieg 8 = 8 Pkt, usw)
                                    ab 11 Siege in Folge...

                                    bis zu 15 Siege = 20 Punkte
                                    bis zu 25 Siege = 40 Punkte
                                    bis zu 34 Siege = 75 Punkte

                                    Sieges Serieen wären auch immer nur von einer Saison gezählt!!!
                                    Fängt eine neue Saison an, fängt man bei 0 an!!!

                                    Und dann noch der Tabellenplatzt...

                                    Da würde ich es ganz einfach machen, Platz 1-18 in umgedrehter reihen fogle der Wertigkeit,
                                    Also Platz 1 = 18 Punkt, Platz 18 also nur 1 Punkt.

                                    Ich bin der Meinung so werden die MdT die in der KL auf Platz 5 stehen extrem Minimiert!!! Es haben aber dennoch die kleinen ne chance MdT zu werden!!!

                                    Das einzigste was Gamed neu einfügen müsste wäre den Serien zähler!!!
                                    Der Rest ist vorhanden und müsste lediglich nur Programiert werden
                                    Ach wenn dies eventuell nicht so einfach ist aber das wäre es doch werd damit wir mal die Manager oben haben die es auch wirklich durch Leistung verdienen sich MdT zu nennen!!!

                                    Was haltet Ihr davon???
                                    Zuletzt geändert von Zulu1984; 14.07.2011, 03:25.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                      Was haltet ihr denn wenn man den MdT einfach gestaffelt von den Elo Punkten abhängig macht und dazu nach 2 weitere Faktoren wie Ligaplatz und Serien hinzunimmt.

                                      So wäre die berechnung aus 3 Faktoren und vor allem Fair!!!

                                      Ich meine... als Beispiel:

                                      Die Gurppen bekommt unterschiedliche Punkt vom Wert der bekommenen Elo Punkt!!!

                                      Gestaffelt in Elo Platz...

                                      A. 1 - 300 | Multiplikationsfaktor 1,3
                                      B. 301 - 1.000 | Multiplikationsfaktor 1,25
                                      C. 1.001 - 5.000 | Multiplikationsfaktor 1,2
                                      D. 5.001 - 10.000 | Multiplikationsfaktor 1,15
                                      E. 10.001 - 40.000 | Multiplikationsfaktor 1,1
                                      F. 40.001 - offen | Multiplikationsfaktor 1

                                      Diese Multiplikationsfaktoren gehen von einer weiteren gestaffelten ELO Punkte Liste ab...
                                      Das sid die Punkte die man ab 22 Uhr bekommt für den Tag, wenn man denn welche bekommt

                                      mehr als 61 Pkt = 100 Pkt
                                      bis zu 60 Pkt = 75 Pkt
                                      bis zu 40 Pkt = 50 Pkt
                                      bis zu 25 Pkt = 30 Pkt
                                      bis zu 15 Pkt = 20 Pkt
                                      bis zu 10 Pkt = 15 Pkt
                                      bis zu 5 Pkt = 10 Pkt
                                      bis zu 2 Pkt = 5 Pkt

                                      Sieges-Serien wären gesteffelt in...

                                      Siegesserieen Anzahl bis 10 Siege in folge entspricht den Werd der Serie
                                      (also Sieg 1 = 1Pkt, Sieg 5 = 5Pkt, Sieg 8 = 8 Pkt, usw)
                                      ab 11 Siege in Folge...

                                      bis zu 15 Siege = 20 Punkte
                                      bis zu 25 Siege = 40 Punkte
                                      bis zu 34 Siege = 75 Punkte

                                      Sieges Serieen wären auch immer nur von einer Saison gezählt!!!
                                      Fängt eine neue Saison an, fängt man bei 0 an!!!

                                      Und dann noch der Tabellenplatzt...

                                      Da würde ich es ganz einfach machen, Platz 1-18 in umgedrehter reihen fogle der Wertigkeit,
                                      Also Platz 1 = 18 Punkt, Platz 18 also nur 1 Punkt.

                                      Ich bin der Meinung so werden die MdT die in der KL auf Platz 5 stehen extrem Minimiert!!! Es haben aber dennoch die kleinen ne chance MdT zu werden!!!

                                      Das einzigste was Gamed neu einfügen müsste wäre den Serien zähler!!!
                                      Der Rest ist vorhanden und müsste lediglich nur Programiert werden
                                      Ach wenn dies eventuell nicht so einfach ist aber das wäre es doch werd damit wir mal die Manager oben haben die es auch wirklich durch Leistung verdienen sich MdT zu nennen!!!

                                      Was haltet Ihr davon???

                                      mhhh... wäre schön wenn sich mal jemand dazu äußert...
                                      Nehme auch gerne Kritiken an :ugly:

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Deine entwickelten Kriterien finde ich nicht schlecht,
                                        aber ich finde das Punktesystem zu kompliziert.
                                        Könnte man das ganze nicht in Prozent machen ?
                                        Also wenn man die aufgeführten Kriterien erfüllt hat man viel Prozent und so.
                                        Ist nur eine Alternative weil mir das Punktesystem irgendwie nicht so ganz gefällt.

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                          Was haltet ihr denn wenn man den MdT einfach gestaffelt von den Elo Punkten abhängig macht und dazu nach 2 weitere Faktoren wie Ligaplatz und Serien hinzunimmt.

                                          So wäre die berechnung aus 3 Faktoren und vor allem Fair!!!

                                          Ich meine... als Beispiel:

                                          Die Gurppen bekommt unterschiedliche Punkt vom Wert der bekommenen Elo Punkt!!!

                                          Gestaffelt in Elo Platz...

                                          A. 1 - 300 | Multiplikationsfaktor 1,3
                                          B. 301 - 1.000 | Multiplikationsfaktor 1,25
                                          C. 1.001 - 5.000 | Multiplikationsfaktor 1,2
                                          D. 5.001 - 10.000 | Multiplikationsfaktor 1,15
                                          E. 10.001 - 40.000 | Multiplikationsfaktor 1,1
                                          F. 40.001 - offen | Multiplikationsfaktor 1

                                          Diese Multiplikationsfaktoren gehen von einer weiteren gestaffelten ELO Punkte Liste ab...
                                          Das sid die Punkte die man ab 22 Uhr bekommt für den Tag, wenn man denn welche bekommt

                                          mehr als 61 Pkt = 100 Pkt
                                          bis zu 60 Pkt = 75 Pkt
                                          bis zu 40 Pkt = 50 Pkt
                                          bis zu 25 Pkt = 30 Pkt
                                          bis zu 15 Pkt = 20 Pkt
                                          bis zu 10 Pkt = 15 Pkt
                                          bis zu 5 Pkt = 10 Pkt
                                          bis zu 2 Pkt = 5 Pkt

                                          Sieges-Serien wären gesteffelt in...

                                          Siegesserieen Anzahl bis 10 Siege in folge entspricht den Werd der Serie
                                          (also Sieg 1 = 1Pkt, Sieg 5 = 5Pkt, Sieg 8 = 8 Pkt, usw)
                                          ab 11 Siege in Folge...

                                          bis zu 15 Siege = 20 Punkte
                                          bis zu 25 Siege = 40 Punkte
                                          bis zu 34 Siege = 75 Punkte

                                          Sieges Serieen wären auch immer nur von einer Saison gezählt!!!
                                          Fängt eine neue Saison an, fängt man bei 0 an!!!

                                          Und dann noch der Tabellenplatzt...

                                          Da würde ich es ganz einfach machen, Platz 1-18 in umgedrehter reihen fogle der Wertigkeit,
                                          Also Platz 1 = 18 Punkt, Platz 18 also nur 1 Punkt.

                                          Ich bin der Meinung so werden die MdT die in der KL auf Platz 5 stehen extrem Minimiert!!! Es haben aber dennoch die kleinen ne chance MdT zu werden!!!

                                          Das einzigste was Gamed neu einfügen müsste wäre den Serien zähler!!!
                                          Der Rest ist vorhanden und müsste lediglich nur Programiert werden
                                          Ach wenn dies eventuell nicht so einfach ist aber das wäre es doch werd damit wir mal die Manager oben haben die es auch wirklich durch Leistung verdienen sich MdT zu nennen!!!

                                          Was haltet Ihr davon???


                                          Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                          Deine entwickelten Kriterien finde ich nicht schlecht,
                                          aber ich finde das Punktesystem zu kompliziert.
                                          Könnte man das ganze nicht in Prozent machen ?
                                          Also wenn man die aufgeführten Kriterien erfüllt hat man viel Prozent und so.

                                          Ist nur eine Alternative weil mir das Punktesystem irgendwie nicht so ganz gefällt.

                                          mhhh.. ja das mit der Punktevergabe geviel mir auch nicht so, weil zu kompliziert aber wie willst es sonst machen???

                                          Du musst ja bedenken das auch ein KL MdT werden kann und soll, sofern er es verdient hat, sprich alles richtig gemacht nach diesen Kriterien die ich vorgeschlagen habe,

                                          Wenn du es in % machen willst, fehlt mir die vorstellung wie???
                                          Vor allem muss man abstriche machen nach unten, da wenn du KL oder LL bist machst du wesentlich mehr ELO Punkte als ein 1.BL der unter den Top 50 oder 100 steht

                                          Ich würde es gerne einfacher machen aber wie???
                                          Es muss ja auch ein Faires System bleiben, also nich das wie bis jetzt nur die Mannschaften gewinnen die weit unten stehen :ugly:

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Manager des Tages

                                            Hallo FCup spieler

                                            Um Manager des Tages pokal nicht nur credits und zufall uberlassen hab ich mir gedacht das Maneger denen manschaften 5mal meister worden den pokall automatisch kriegen können es soll nicht nur für Bundesliga gelten sondern wenn ein Manager von Kreisliga bis zu Bundesliga als meister durch marschiert dann hat er können bewiesen.

                                            Das kann doch nicht sein das ein Manager nach 2tagen eksistenz den pokal bekommt und woche später seine manschaft inaktiv wird.
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Würden die "angeblichen" Faktoren auch nur ansatzweise bei der Auslosung mitwirken würden wäre es ja schon mal besser. So wie du es vorschlägst finde ich es doch etwas zu einseitig, weil täglich passiert sowas sicher nicht:p

                                              Dann sollten lieber die "angeblichen" Faktoren endlich eingebaut werden
                                              sigpic


                                              Kommentar


                                                #53
                                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=293863


                                                Schau mal dort nach. Dieses Thema gibt es bereits.

                                                Grüße
                                                "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
                                                http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Pate13 Beitrag anzeigen
                                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=293863


                                                  Schau mal dort nach. Dieses Thema gibt es bereits.

                                                  Grüße
                                                  SRY hab übersehen :eek:
                                                  Dann kann hier geschlossen werden
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    das thema muss denk ich nochmal aufgegriffen werden, der heutige manager des tages http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=930435 sollte alles sagen, gamed, warum tut ihr nix gegen den müll?
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                                                      das thema muss denk ich nochmal aufgegriffen werden, der heutige manager des tages http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=930435 sollte alles sagen, gamed, warum tut ihr nix gegen den müll?
                                                      Geniale krönung einer erfolgreichen karriere :win:
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                                                        das thema muss denk ich nochmal aufgegriffen werden, der heutige manager des tages http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=930435 sollte alles sagen, gamed, warum tut ihr nix gegen den müll?
                                                        Genial:ugly:Man muss halt abwarten,der Vorschlagliegt den ENtwicklern vor,was sie darus machen bleibt abzuwarten

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          So da sitzt man im Urlaub und gräbt ein wenig im Forum herum, findet einen Vorschlag der ca. 9 Jahre her ist und passiert ist nichts!

                                                          Sorry der MdT ist ein Witz für den keiner der User etwas kann, zur Belohnung gibt es einen Pokal den manche fast drei Mal haben und andere die zig Jahre hier sind nie bekommen werden.


                                                          Entweder es wird ein Pokal den man durch Geschick gewinnen kann oder er wird abgeschafft.
                                                          Ansonsten ist es einfach nur ein Witz der nicht in den Trophäen Schrank gehört.

                                                          Sorry aber das ist meine Meinung
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            Sorry der MdT ist ein Witz für den keiner der User etwas kann, zur Belohnung gibt es einen Pokal den manche fast drei Mal haben und andere die zig Jahre hier sind nie bekommen werden.
                                                            Das ist schlicht falsch. Natürlich warten manche Manager schon jahrelang, aber da es keine Voraussetzungen gibt, kann jeder Manager die Auszeichnung bekommen. Dass jemand nie das Glück haben wird, ist also falsch (Dass jemand die Geduld verliert und vorher aufhört, zählt nicht).
                                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                              Das ist schlicht falsch. Natürlich warten manche Manager schon jahrelang, aber da es keine Voraussetzungen gibt, kann jeder Manager die Auszeichnung bekommen. Dass jemand nie das Glück haben wird, ist also falsch (Dass jemand die Geduld verliert und vorher aufhört, zählt nicht).
                                                              Warum ist es falsch es ist Fakt!
                                                              Es gibt nichts messbaren das man beeinflussen kann um diesen Titel zu bekommen!
                                                              Somit hat der Titel keine Berechtigung um einen Pokal zu haben da man es nicht beeinflussen kann!

                                                              Ich könnte hier noch mit zig anderen Managern 20 weitere Jahre spielen und würde ihn nicht bekommen.
                                                              Es ist lächerlich dafür einen Pokal zu vergeben

                                                              Bei allen anderen Lokalen ist es ein fairer Wettbewerb nur hier nicht!

                                                              Alles Fakten und nichts falsches daran.
                                                              Fällt dir möglicherweise nur schwer es zu verstehen.
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X