Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiostation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radiostation

    Hallo.
    Wer hat Erfahrung mit der Radiostation? Lohnt es sich finanziell? Wieviel Geld kommt dabei rüber?
    LG katteg

    #2
    ist ein kleines Zubrot, ich habe einen Vertrag über 900.000 im Jahr


    Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

    Kommentar


      #3
      Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
      ist ein kleines Zubrot, ich habe einen Vertrag über 900.000 im Jahr
      So sieht es aus. Man bekommt max. eine Mio wofür man sich nicht wirklich was kaufen kann. Aber schaden tut es ja nicht...

      Kommentar


        #4
        Nicht zu vergessen die Auswirkungen auf die Öffentlichkeitsarbeit!

        Ist ja indirekt auch bares Geld!!!

        Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

        Kommentar


          #5
          Na für die besagte mio kann man sich was an merchandise kaufen, schadet also nicht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
            Nicht zu vergessen die Auswirkungen auf die Öffentlichkeitsarbeit!

            Ist ja indirekt auch bares Geld!!!
            für die Öffentlichkeitsarbeit benutze ich die nicht, aber du hast wenigstens 1 Vertrag schon bezahlt


            Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

            Kommentar


              #7
              Radiostation

              Wielange läuft so ein Vertrag denn?

              Kommentar


                #8
                Zitat von katteg Beitrag anzeigen
                Wielange läuft so ein Vertrag denn?
                Die höchste Laufzeit die ich bisher gesehen habe beträgt 5 Jahre. Ist jedoch unterschiedlich und unterliegt eher dem Zufall.

                Nachtrag: Die Radiostation ist in der Dringlichkeit eher weiter unten anzusiedeln. Wenn man Geld "über" hat, kann man diese bauen. Oberste Priorität hat jedoch das Stadion, sowie Trainingsplatz und Zentrale (Jugi und Co Trainer).
                Zuletzt geändert von crominal; 25.09.2013, 16:38.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von katteg Beitrag anzeigen
                  Hallo.
                  Wer hat Erfahrung mit der Radiostation? Lohnt es sich finanziell? Wieviel Geld kommt dabei rüber?
                  LG katteg
                  Der Sponsorenvertrag, den Du über die Radiostation erzielen kannst ist natürlich auch ligenabhängig.

                  In der 1. Liga kannst Du auf ca. 1 Million € pro Saison kommen.

                  Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
                  für die Öffentlichkeitsarbeit benutze ich die nicht, aber du hast wenigstens 1 Vertrag schon bezahlt
                  Du musst nicht die Öffentlichkeitsarbeit in Form eines Radiospots nutzen um davon zu profitieren, dass Du eine Radiostation besitzt.

                  Der Wert für die Öffentlichkeitsarbeit sinkt ja jeden Tag je nach Ligenabhängigkeit um folgende Werte:


                  Der Wert um den das Fanansehen täglich sinkt ist ligaabhängig:




                  Wenn Du nun im Besitz einer Radiostation bist, sinkt der Wert für die Öffentlichkeitsarbeit langsamer, als wenn Du die Station nicht hast:

                  Beachte: Mit Ausbau der Radio & TV-Station reduziert man die Senkung des Ansehens um jeweils 1%

                  Somit spart man Gelder für die Öffentlichkeitsarbeit ein, da diese langsamer sinkt.

                  Ich würde daher auf jeden Fall empfehlen die Radiostation zu bauen, falls das nötige Geld dafür vorhanden ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Einnahmen sind natürlich auch davon abhänging, wie lange der Vertrag läuft und ob du in dieser Zeit auf- oder absteigst, da sich der Betrag bei einem Aufstieg schließlich erhöht und bei einem Abstieg verringert.
                    Ich bin derzeit in der 2.Bundesliga und bekomme folgenden Betrag durch Aufstiege:
                    Jahresbetrag: 1.063.299€

                    Also lohnt es sich natürlich diese zu bauen. Außerdem ist die Radiostation auch für die Öffentlichkeitsarbeit wichtig. Also ist dies schon eine nützliche Anschaffung

                    Kommentar


                      #11
                      Nochmal ein Rechenspiel zum Nutzen der Radiostation für die Öffentlichkeitsarbeit:


                      10% Fanansehen kosten in Liga 1 320.000€
                      Da man jeden Tag 1% Fanansehen spart, bedeutet das 32.000€ Ersparnis am Tag bzw. 960.000€ im Monat

                      Zusammen mit dem Sponsorvertrag bringt die Radiostation in Liga 1 also etwa 2.000.000€

                      Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von katteg Beitrag anzeigen
                        Hallo.
                        Wer hat Erfahrung mit der Radiostation? Lohnt es sich finanziell? Wieviel Geld kommt dabei rüber?
                        LG katteg

                        Also finanziell lohnt es sich nicht so. Auch ein Vorteil ist das das Fanansehen nicht so schnell singt genau wie bei der TV Stadion.

                        LG
                        SG Dynamo Dresden Fanhread- Im Herzen vereint

                        Forensau: Dezember 2013
                        Sig&Ava made by egfX/VFL04

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke mal hier ist alles Wichtige gesagt worden.

                          Falls seitens des Threaderstellers noch Fragen bestehen sollten, einfach eine kurze PN an mich.

                          Ansonsten ist hier erstmal zu.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X