Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zum Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich werde dann auch mal kurz meine Meinung zu angesprochenen Themen hier zum besten geben


    Zuerst bin ich froh, dass durch Playzo das Weiterleben und die Weiterentwicklung des Games gesichert ist. Natürlich wünscht sich jeder, dass regelmäßig und oft Neuerungen bzw. Verbesserungen kommen. Doch wir müssen uns bewusst sein, dass Playzo kein Megakonzern mit unendlichen Kapazitäten ist, sondern ein kleines Unternehmen mit begrenztem Finanz- und Zeitvolumen. Vllt hilft diese Info manchen Usern schon, die Entwicklung des Games realistisch einzuschätzen. Ich für meine Teile bin froh, dass überhaupt etwas passiert und auch Userwünsche umgesetzt wurden und werden. Das wird auch zukünftig weiter passieren. Allerdings nicht in kurzen Abständen.


    Für das Forum kann ich den Unmut auch verstehen, dass hier zu wenig Leben herrscht. Wie ich schon mal schrieb, liegt das hauptsächlich an der damaligen Abschaffung der Clans. Auch nach Übernahme durch Playzo konnte die vorherrschende Lethargie bzgl. des Forums kaum abgeändert werden. Lobend muss ich da trotzdem die Manager erwähnen, die durch Events und Simuturniere ihr Bestes geben.


    Auch für Neulinge ist es schwierig, dem Forum viel abzugewinnen, da es doch recht unübersichtlich ist. Wie das abgeändert werden könnte, dazu fehlt mir aber auch die Ahnung. Denn die Bereiche werden ja schon alle benötigt.


    Und zu der Begrenzung der Ligen und Turniere:


    Eine Verminderung von Bundesligastaffeln ist eigentlich nicht umsetzbar. Dadurch würden sich, bei der Gesamtzahl der Teams, einschneidende Veränderung bis in die tiefsten Ligen ergeben. Durch die Struktur des Ligensystems müssten wir dann ja quasi bis runter zu einer gefühlt 135. Kreisliga gehen. Dies wird so nicht möglich sein.


    Mit den Tickets für die Turniere gehe ich konform, dass man da die Teilnahme am nächst folgenden Turnier einstellen könnte. Ob und inwiefern dies aber umgesetzt wird, kann ich auch nicht beurteilen.


    Insgesamt freue ich mich aber, dass es viele User gibt, die sich Gedanken machen. Man muss aber immer beachten, dass Veränderungen Sinn machen müssen. Nicht nur für die Vorteile der Manager sondern dass wir auch nicht außer acht lassen dürfen, dass das Spiel durch Nutzung von Credits für den Betreiber lukrativ bleiben muss. Auch wenn ich weiß, dass es viele gibt die das ungern hören. Aber ich betrachte daher die Vorschläge immer von 2 Seiten.


    Und jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: bleibt gesund und spielt FCup
    sigpic

    Kommentar


      #32
      Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
      Wie schon oben angedeutet, hätte ich paar, für mein Verständnis gute Vorschläge. Da ich aber nicht an deren Umsetzung mangels Bereitschaft des Betreibers glaube, hat sich das erledigt.



      Genau und warum sind die alle weg? Weil der damalige Betreiber wegen paar schwarzen Schafen gleich die ganze Herde abgeschlachtet hat :dr:

      Ihr rennt doch im wahren Leben auch keiner Frau hinterher, die euch schon mehr als einmal gesagt hat, das von ihrer Seite kein Interesse besteht
      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
      Das Clan-Massaker war das schlimmste was dem Forum passieren konnte ...

      Auch wenn meine Clanzeit da schon um war.
      so ist es leider die glanz zeit ist vorbei mann muss es leider einsehen viele wollen es aber nicht

      Kommentar


        #33
        Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
        so ist es leider die glanz zeit ist vorbei mann muss es leider einsehen viele wollen es aber nicht
        das hat nichts mit einsehen zu tun sondern damit das man einfach etwas an der unzufrieden stellenden Situation ändern möchte und nicht alles hinnehmen......
        sigpic

        Kommentar


          #34
          Zitat von Raffsnich
          Vorschlag 1: Abschaffung der Gutscheine nach Aufstieg für die Meisterpokale, stattdessen automatische Quali für die nächste Auflage. Damit dürften sich die Abstiege, um in den unteren Ligen mit einem Erstligatauglichen Kader alles weg zuhauen, erledigt haben.

          Wer so etwas macht ist in meinen Augen echt nicht mehr ernst zu nehmen sorry aber das hat keinen Wert für mich. Wer es für sein Ego braucht bitte...
          Ansonsten geben ich dir in diesem Punkt völlig recht.


          Vorschlag 2: Die Spezialturniere nur für die Ligen 1 -3. Ab Regionalliga nicht mehr.
          Muss leider nachfragen meist du damit etwa so solche Turniere wie jetzt das Oster Turnier?
          Wenn ja dann würde ich eher für eine Liga abhängige Einteilung voten.


          Vorschlag 3: Nur eine 1. Bundesliga und eh jetzt wieder der Standard-Satz kommt, das dann viele lange auf Zuteilung warten müssen, ist doch nur eine Schutzbehauptung. Die wollen mit den 1. Ligen nur die Credituser bei Laune halten.
          Ok wie würdest du es finden wenn es eine 1. Bundeliga pro Himmelsrichtung gebe??
          und die Meister spielen den absoluten Meister in einem RR Turnier aus


          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
          Würde mir persönlich am besten gefallen. So kann man wenigstens nicht die Tickets horten und benutzen wenn man ein Megastarkes Team hat.

          Lieber nur Ligaabhängige Turnier. Als kleines Team hat es ehrlich nicht wirklich einen Sinn bei denen mitzumachen

          Glaube dann würden etliche Spieler aufhören.
          Zu 1: Und so ein Hirni, der wohl von nix einen Plan hat, will mir dann auch noch das Spiel erklären.

          Zu 2: Bin ja nicht gegen ligenabhängige Spezialturniere, wie das von Ostern, dann hast u.U. da einen Hirni mit dabei.

          Zu 3: Wäre ein guter Vorschlag, zu mal sich ja nicht alle 1. Ligen und schon gar nicht auf die Schnelle abschaffen lassen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
            Zitat von Raffsnich
            Vorschlag 1: Abschaffung der Gutscheine nach Aufstieg für die Meisterpokale, stattdessen automatische Quali für die nächste Auflage. Damit dürften sich die Abstiege, um in den unteren Ligen mit einem Erstligatauglichen Kader alles weg zuhauen, erledigt haben.

            Wer so etwas macht ist in meinen Augen echt nicht mehr ernst zu nehmen sorry aber das hat keinen Wert für mich. Wer es für sein Ego braucht bitte...
            Ansonsten geben ich dir in diesem Punkt völlig recht.


            Vorschlag 2: Die Spezialturniere nur für die Ligen 1 -3. Ab Regionalliga nicht mehr.
            Muss leider nachfragen meist du damit etwa so solche Turniere wie jetzt das Oster Turnier?
            Wenn ja dann würde ich eher für eine Liga abhängige Einteilung voten.


            Vorschlag 3: Nur eine 1. Bundesliga und eh jetzt wieder der Standard-Satz kommt, das dann viele lange auf Zuteilung warten müssen, ist doch nur eine Schutzbehauptung. Die wollen mit den 1. Ligen nur die Credituser bei Laune halten.
            Ok wie würdest du es finden wenn es eine 1. Bundeliga pro Himmelsrichtung gebe??
            und die Meister spielen den absoluten Meister in einem RR Turnier aus




            Zu 1: Und so ein Hirni, der wohl von nix einen Plan hat, will mir dann auch noch das Spiel erklären.

            Zu 2: Bin ja nicht gegen ligenabhängige Spezialturniere, wie das von Ostern, dann hast u.U. da einen Hirni mit dabei.

            Zu 3: Wäre ein guter Vorschlag, zu mal sich ja nicht alle 1. Ligen und schon gar nicht auf die Schnelle abschaffen lassen.
            Ich frag jetzt Mal ganz vorsichtig?
            Meinst du mich mit Hirni???
            sigpic

            Kommentar


              #36
              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Ich frag jetzt Mal ganz vorsichtig?
              Meinst du mich mit Hirni???
              Nein, natürlich nicht. Das bezog sich auf einen, der eben mit einem starken Kader in der Amateurliga den Meisterpokal gewonnen hatte. Wir mailten und bei seiner AS sagte ich, was für eine heroische Leistung und die Antwort war, das ich das Spiel nicht verstanden habe. Das ist halt der leichteste Weg, andere machen das auch so.... bla bla bla
              Zuletzt geändert von Raffsnich; 03.04.2020, 23:46.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                Nein, natürlich nicht. Das bezog sich auf einen, der eben mit einem starken Kader in der Amateurliga den Meisterpokal gewonnen hatte. Wir mailten und bei seiner AS sagte ich, was für eine heroische Leistung und die Antwort war, das ich das Spiel nicht verstanden habe. Das ist halt der leichteste Weg, andere machen das auch so.... bla bla bla
                Ja OK und jetzt verstehst du warum ich sagte so etwas hat keinen Wert für mich.
                Klar möchte ich alle Pokale Mal gewonnen haben,
                Aber die Titel die ich bisher habe sind sauber erkämpft und das behalte ich mir bei.
                Also nochmals mein Appel wenn hier wieder eine Community aufebt, wir alle zusammen arbeiten den Betreiber ordentliche Vorschläge unterbreiten und etwa geduldiger sind könnten solche Dinge besser werden.

                Nur motzen und predigen es ist tot es tot und sich innerlich ärgern wird null Bewegung reinbringen.
                sigpic

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Ja OK und jetzt verstehst du warum ich sagte so etwas hat keinen Wert für mich.
                  Klar möchte ich alle Pokale Mal gewonnen haben,
                  Aber die Titel die ich bisher habe sind sauber erkämpft und das behalte ich mir bei.
                  Also nochmals mein Appel wenn hier wieder eine Community aufebt, wir alle zusammen arbeiten den Betreiber ordentliche Vorschläge unterbreiten und etwa geduldiger sind könnten solche Dinge besser werden.

                  Nur motzen und predigen es ist tot es tot und sich innerlich ärgern wird null Bewegung reinbringen.

                  Das kann ich nur so unterschreiben.
                  In Anbetracht der Tatsache (ich nenne es Problematik) das die Gutscheine nicht direkt eingelöst werden, würde ich z.B. die Meisterpokaltickets nur für den jeweiligen Aufstieg gelten lassen.

                  Beispiel:
                  Ich steige in der Regionalliga auf und das Ticket ist dann nur für die 3. Liga gültig. Nicht, wenn ich danach wieder in die Oberliga absteige.
                  Einige Manager bekommen Ihr MP-Ticket und steigen bis in die Regio ab um die Pokale zu ergattern. Mit einer Zuteilung der Tickets entsprechend der Liga würde man schon mal die Problematik hier lösen.

                  CL/EL Ticket:
                  Ich verstehe euch voll und ganz, was das Sammeln der Tickets betrifft.
                  In einem Punkt müssen wir schauen, bin ich persönlich noch mit mir am kämpfen und bin daher auch auf eure Meinung gespannt.
                  Ich bin ganz bei euch, dass man automatisch, nach Ligaende die Mannschaften an den Spezialturnieren CL/EL teilnehmen müssen. (realtitätsnah)
                  Vielleicht ist es dann aber auch möglich, nur ein Ticket mit dem Button für die Teilnahme auszusetzen. (Begrenzt z.B. auf 4-6 Monate)
                  Beispiel:
                  Mein komplettes Team geht in Rente, ich bin in der letzten Saison Meister geworden. Allerdings ist mein Team nicht soweit, dass es wettbewerbsfähig ist. Natürlich ist die Möglichkeit nur einmal gegeben und die Frist bis es eingelöst müsste vorgegeben sein.


                  @Raffsnich - > auch wenn man sich ärgert, du stehst doch denke ich mittlerweile drüber, wenn einer was sagt oder? (Hirni ist ein wenig unschön)
                  Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 04.04.2020, 08:59.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Tony,

                    ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich mich dazu noch äussere oder nicht, aber ich will es doch mal machen

                    Ich bin seit 12 1/2 Jahre hier im Forum (inkl. Auszeit aus bekannten Gründen)

                    Die Aktivität "UND DIESE SAUGEILE" Atmosphäre von damals wird es hier nie mehr geben und die vermisse ich auch am meisten.

                    Auch wenn es ja nun schon wieder einige Jahre mit dem Krach her ist, die Aktion mit Schließung der Clans war ein "fast" Todesstoß.
                    Das kann man nicht mehr rückgängig machen, aber ich denke auch, es hängt ein wenig damit zusammen, dass man älter geworden ist.

                    Ja ich weiß, klingt blöd, aber wie alt waren die jetzt noch (oder wieder) aktiven damals und jetzt und wie alt waren die meisten die damals AUCH hier waren.
                    Wenn ich an die gute alte Pistozeit mit 32-35 !!! Mitgliedern denke, da waren sehr viel zwischen 16 und ~25. Die werden inzwischen wahrscheinlich auch Familie haben, Arbeit, ... und somit auch weniger Zeit UND Lust.

                    Ich habe ja noch zu dem einen oder anderen ein wenig Kontakt und einige sagen - keine Lust mehr und keine Zeit mehr, andere können die Aktion von damals nicht vergessen und sagen - "für mich ist es dort gestorben".

                    Du weißt ja vielleicht, ich war auch einmal Mitgliedmit des Staffs hier und das kurz bevor es hier zum Krach kam.
                    Bei allem was damals abging, kann ich nur sagen, ja ich bin wieder im Forum, in unserem "Club", aber ansonsten halte ich mich hier auch weitesgehendst zurück und das wird sich für mich auch wohl nicht ändern.

                    Vielleicht Clubmässig untereinander, aber ansonsten nicht.

                    Das hat auch seine Gründe und muß auch so reichen, auch wenn ich für die anderen mir schon wünschen würde das hier mehr Leben in die Bude kommen würde, aber ich denke die jetzige Generation die neu dazu gekommen ist, interessiert sich dafür nicht wirklich - meine Meinung

                    @Kamener - Die Idee die Teilnahmegutscheine (Meisterpokal) ligenmässig zu beschränken und die Teilnahme für EL/CL zeitmässig zu beschränken würde ich so auch mit unterschreiben.
                    Kann Dirk da nur recht geben, habe ich auch schon erlebt, dass man in einem Pokal mit für die Liga guter AS überrollt wird und dann erfährt, der hat nebenbei mal gerade 3500 AS mehr weil er freiwillig mal eben 4 Klassen runter gegangen ist.

                    Wir sind wieder da !!!
                    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                    >> Simu mit der H ST >>

                    Kommentar


                      #40
                      Es würde Meisterpokale auch aufwerten, wenn man im Trophäenraum erkennen könnte, in welcher Liga die (und die Torjägerkanonen) geholt wurden. Die Daten sind doch da, man müsste sie nur verlinken.
                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                        Es würde Meisterpokale auch aufwerten, wenn man im Trophäenraum erkennen könnte, in welcher Liga die (und die Torjägerkanonen) geholt wurden. Die Daten sind doch da, man müsste sie nur verlinken.
                        Genau und solche Vorschläge brauchen wir hier!
                        Der neue Betreiber scheint in meinen Augen wirklich gewillt zu sein das Game weiter zu verbessern. doch vieles geht manchen Usern nicht schnell genug scheinbar.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Ich wünsche mir durchaus auch mehr Aktivität im Forum. Es ist zwar schon besser, wie vor einem Jahr, allerdings ist hier noch ordentlich Luft nach oben.


                          Zu Ostern, werde ich wieder ein Ostereisuchspiel im Forum bestreiten.

                          Hierzu gibt der Betreiber 15 Credits für jedes gefundene Ei. (30 Eier werden versteckt)


                          Wir sind für Vorschläge weiterhin offen....
                          Kurze Frage ohne Vorwurf wo war das Osterreichspiel???
                          sigpic

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            Kurze Frage ohne Vorwurf wo war das Osterreichspiel???

                            Unter Bolzplatz ... wie im letzten Jahr.
                            Ich habe auch einen Zeitungsartikel verfasst und im Chat Werbung dazu betrieben. Da der Betreiber am Wochenende bzw. kurz vorher off war, musste ich mir anders helfen.
                            Heute beginnt Teil mit 10 weiteren Eiern. Start ca. ab 12 Uhr

                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                              Unter Bolzplatz ... wie im letzten Jahr.
                              Ich habe auch einen Zeitungsartikel verfasst und im Chat Werbung dazu betrieben. Da der Betreiber am Wochenende bzw. kurz vorher off war, musste ich mir anders helfen.
                              Heute beginnt Teil mit 10 weiteren Eiern. Start ca. ab 12 Uhr
                              Danke das habe ich leider absolut nicht mitbekommen...
                              Es wäre sicher schön gewesen wenn der Betreiber das als Info Ingame bekannt gegeben hätte.
                              Du machst dir dir Mühe und es wird nicht richtig wahrgenommen.

                              Danke dir das du dir solche Mühe für das Forum machst
                              sigpic

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                Danke das habe ich leider absolut nicht mitbekommen...
                                Es wäre sicher schön gewesen wenn der Betreiber das als Info Ingame bekannt gegeben hätte.
                                Du machst dir dir Mühe und es wird nicht richtig wahrgenommen.

                                Danke dir das du dir solche Mühe für das Forum machst

                                Kein Problem sehr gerne, kannst ja gegen 10 Uhr mit suchen.

                                Freue mich über jeden weiteren Teilnehmer/Finder.



                                Gestern waren es 8 verschiedene Finder.

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #46
                                  Hier kann abgeschlossen werden danke
                                  sigpic

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X