Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regeln für Turniere mit Vereinsfreunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regeln für Turniere mit Vereinsfreunden

    Schönen Ostermontag zusammen,

    ich würde ganz gerne in Zukunft auch mal Turniere austragen, die passwortgeschützt sind und zu denen ich nur bestimmte Vereine einlade.

    Natürlich möchte ich auch Prämien ausschütten. Und damit niemand inklusive meiner Wenigkeit wegen Wertverschiebung dabei gesperrt wird möchte ich gerne wissen, was ich beachten muss.

    Wie hoch dürfen die gewinne sein?

    Muss ich das Turnier unter bestimmten Umständen (oder immer) anmelden?

    Ich möchte natürlich keine 100 Mio. € raushauen, aber ggf. schon die erwarteten Einnahmen mit den Prämien überschreiten.

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Hier steht einiges zu den Turnieren.

    http://forum.fussballcup.de/showpost...36&postcount=2

    Kommentar


      #3
      Danke, Desmond! In den Spielregeln hatte ich es nicht gefunden.

      "Das Turnier muss grundsätzlich einer größeren Gruppe von Usern zur Verfügung stehen (--> keine Turniere unter Freunden etc.)"

      Kurzum: Solche Turniere sind komplett untersagt? Also gibt es keine legale Möglichkeit, eine Art Freundschaftsturnier (meinethalben aus gegebenem Anlass) zu veranstalten, bei dem alle Plätze von mir als Veranstalter vergeben werden?

      Es handelt sich ja nicht um eine Accountauflösung.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tommy Oliver Beitrag anzeigen
        Danke, Desmond! In den Spielregeln hatte ich es nicht gefunden.

        "Das Turnier muss grundsätzlich einer größeren Gruppe von Usern zur Verfügung stehen (--> keine Turniere unter Freunden etc.)"

        Kurzum: Solche Turniere sind komplett untersagt? Also gibt es keine legale Möglichkeit, eine Art Freundschaftsturnier (meinethalben aus gegebenem Anlass) zu veranstalten, bei dem alle Plätze von mir als Veranstalter vergeben werden?

        Es handelt sich ja nicht um eine Accountauflösung.
        Nein, natürlich kannst Du Freundesturniere erstellen, da Du ja keine "Unsummen" unters Volk bringen willst. Alles also absolut legal.

        Kommentar


          #5
          Wunderbar, dann werde ich mal bei Gelegenheit einige meiner Lieblingsmanager einladen.

          Vielen Dank für die schnelle Aufklärung, Desmond!

          Sofern es von offizieller Seite keine fest definierte Obergrenze für solche Turniere gibt (wie gesagt plane ich nicht damit, meinen Verein kontrolliert in die Insolvenz zu treiben) ist hier alles geklärt.

          Kommentar

          Lädt...
          X