Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Transfermarkt -> Tipps, Tricks und Kritik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Transfermarkt -> Tipps, Tricks und Kritik

    Moinsen,

    ab sofort wird das Thema Transfermarkt hier behandelt und die Posts gesammelt.
    Zuletzt geändert von RossiBalboa; 20.09.2013, 12:20.
    sigpic


    #2
    [Kritik] Transfermarkt

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte da maletwas zum Transfermarkt zu sagen ( ich hoffe ich bin hier richtig):

    Generell finde ich, ist das eine super Gelegenheit um Spieler zu kaufen und zu verkaufen. Was mich stört, sind die Spassgebote. Da bietet man auf einen Spieler, und schwups wird man in einer horenden Summe überboten. Ich habe das mal verfolgt, und siehe da, 3 Tage später steht der Spieler wieder auf denTransfermarkt, mit einem viel niedrigeren Gebot. Umgekehrt genauso: man setzt seinen Spieler auf den Transfermarkt, bekommt 6 Angeboten und gibt den Spieler frei für Verhandlungen, und was passiert, es wird nicht verhandelt. Dann gibt man ihn für das nächste Angebot frei und was passiert, es wird wieder nicht verhandelt, so dass man zu Schluss wieder mit dem Anfangsgebot auf dem Transfermarkt steht. Meiner Meinung nach, ist das nicht Sinn und Zweck des Transfermarktes.
    Wäre es da nicht möglich, dass man sagt, Gebote sind verbindlich!!!! Wenn der Spieler frei gegeben wird, muß er auch gekauft werden. Ich bin der Meinung, dass sich so jeder genau überlegt, ob er einen Spieler wirklich braucht und dass so auch die Spassgebote entfallen würden. Desweiteren würde man auch dem Preishochtreiben (als Freundschaftsdienst) einen Riegel vorschieben.
    Was meint Ihr???

    Liebe Grüße Nixi

    Kommentar


      #3
      Zitat von Nixi76 Beitrag anzeigen
      Hallo Ihr Lieben,

      ich hätte da maletwas zum Transfermarkt zu sagen ( ich hoffe ich bin hier richtig):

      Generell finde ich, ist das eine super Gelegenheit um Spieler zu kaufen und zu verkaufen. Was mich stört, sind die Spassgebote. Da bietet man auf einen Spieler, und schwups wird man in einer horenden Summe überboten. Ich habe das mal verfolgt, und siehe da, 3 Tage später steht der Spieler wieder auf denTransfermarkt, mit einem viel niedrigeren Gebot. Umgekehrt genauso: man setzt seinen Spieler auf den Transfermarkt, bekommt 6 Angeboten und gibt den Spieler frei für Verhandlungen, und was passiert, es wird nicht verhandelt. Dann gibt man ihn für das nächste Angebot frei und was passiert, es wird wieder nicht verhandelt, so dass man zu Schluss wieder mit dem Anfangsgebot auf dem Transfermarkt steht. Meiner Meinung nach, ist das nicht Sinn und Zweck des Transfermarktes.
      Wäre es da nicht möglich, dass man sagt, Gebote sind verbindlich!!!! Wenn der Spieler frei gegeben wird, muß er auch gekauft werden. Ich bin der Meinung, dass sich so jeder genau überlegt, ob er einen Spieler wirklich braucht und dass so auch die Spassgebote entfallen würden. Desweiteren würde man auch dem Preishochtreiben (als Freundschaftsdienst) einen Riegel vorschieben.
      Was meint Ihr???

      Liebe Grüße Nixi

      Also eine Verbindlichkeit für Gebote wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen, und auch immer wieder abgelehnt. Viele bieten halt nicht nur auf einen Spieler, sondern z.B. auf 2 gleichstarke. Würde man nun für beide die Freigabe bekommen, müsste man auch beide kaufen und das wäre schwierig, wenn man nur Geld für einen hat. Spaßbieter sind nervtötend, das stimmt, aber man sollte als Verkäufer Gebote schon richtig einschätzen können. Oder man setzt den Vorschlag des "Gebote zurückziehens", der "TM-Sperre für Spaßbieter" oder man lehnt horrend hohe Gebote einfach ab (oder wartet nach Freigabe die 3 Tage bis das Gebot verschwindet).
      Ich glaube man kann notorische Spaßbieter, die andauernd horrende Summen auf Graupen bieten auch melden, denn da drängt sich ja zusätzlich noch der Verdacht der Geldschieberei auf...:ugly:
      :ugly:

      Kommentar


        #4
        Natürlich will jeder für seine Spieler den besten Preis erzielen. Aber ich finde, es ist auch Managerskill, sich nicht durch horrende Spaßgebote selbst zu blockieren. Ich nehme Kontakt mit so einem Bieter auf und biete ihm einen relistischen Preis an. Dann sehe ich schon, ob und wie er reagiert.

        Ansonsten muss ich - wenn ich das Übergebot gieirg annehme - eben 3 Tage warten, bis es wieder verschwunden ist.

        Ohne Risiko keine Gewinnmaximierung! Das ist wie im Leben...

        Kommentar


          #5
          Ein Alternativvorschlag, wäre eine Gebühr für jedes Gebot. z.B. 2% der Gebotssumme.
          --> Gebot: 3 Mio. --> 60'000 sofort an die Bank.

          Wenn wir aber schon mal beim Transfermarkt sind. Ich habe gestern einen Spieler verkauft. Mir wurden 12,5 Mio geboten. Danach hat einer 12'500'001 geboten. Ich habe dieses Gebot abgelehnt, aber kann man nicht sinnvolle Steigerungen einführen ? Bei Vertragsverhandlungen mit den Spielern geht das doch auch, wenn ich auf einen Pfeil nach rechts oder links klicke erhöht/verringert sich die Summe abhängig vom Ausgangswert. (Obwohl noch manuell in 1er Schritten eingeben kann.)

          Kommentar


            #6
            Zitat von cybernoob Beitrag anzeigen
            Ein Alternativvorschlag, wäre eine Gebühr für jedes Gebot. z.B. 2% der Gebotssumme.
            --> Gebot: 3 Mio. --> 60'000 sofort an die Bank.

            Wenn wir aber schon mal beim Transfermarkt sind. Ich habe gestern einen Spieler verkauft. Mir wurden 12,5 Mio geboten. Danach hat einer 12'500'001 geboten. Ich habe dieses Gebot abgelehnt, aber kann man nicht sinnvolle Steigerungen einführen ? Bei Vertragsverhandlungen mit den Spielern geht das doch auch, wenn ich auf einen Pfeil nach rechts oder links klicke erhöht/verringert sich die Summe abhängig vom Ausgangswert. (Obwohl noch manuell in 1er Schritten eingeben kann.)
            Sorry, aber das führt zu weit. Wie sähe denn die "sinnvolle Steigerung" aus? 1 Mio mehr? Dann springen aber vielleicht ein paar Interessenten ab...:ugly:
            Imerhin hat er das HG überboten (wenn auch nur minimal), was ist daran bitte verkehrt?
            Du kannst bei Vertragsverhandlungen mit den Spielern auch fast beliebige Zahlen eintippen...

            Auch der Vorschlag mit den Gebühren ist nicht durchführbar, was ist denn wenn jemand dein Gebot überbietet und du nochmals nachlegen willst? 2 x 2% weg...
            :ugly:

            Kommentar


              #7
              Zitat von schullz Beitrag anzeigen
              Sorry, aber das führt zu weit. Wie sähe denn die "sinnvolle Steigerung" aus? 1 Mio mehr? Dann springen aber vielleicht ein paar Interessenten ab...:ugly:
              Imerhin hat er das HG überboten (wenn auch nur minimal), was ist daran bitte verkehrt?
              Du kannst bei Vertragsverhandlungen mit den Spielern auch fast beliebige Zahlen eintippen...

              Auch der Vorschlag mit den Gebühren ist nicht durchführbar, was ist denn wenn jemand dein Gebot überbietet und du nochmals nachlegen willst? 2 x 2% weg...
              Dann habe ich bei 2 Geboten am ende eben 3,12 Mio bezahlt !? Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Mann soll auch als Manager realistisch einschätzen können, ob das Gebot das ich abgebe, reichen könnte/dem aktuellen Marktwert enspricht. Sicherlich kann ich bei einem Spieler mit 500 nicht mit 1 Mio anfangen, denn das zähle ich auch als Spaßgebot, somit sind die 2% weg... Um diese tiefen Spaßgebote auszuschließen gibt es auch das Mindestgebot, was der Verkäufer angeben kann.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nixi76 Beitrag anzeigen
                Hallo Ihr Lieben,

                ich hätte da maletwas zum Transfermarkt zu sagen ( ich hoffe ich bin hier richtig):

                Generell finde ich, ist das eine super Gelegenheit um Spieler zu kaufen und zu verkaufen. Was mich stört, sind die Spassgebote. Da bietet man auf einen Spieler, und schwups wird man in einer horenden Summe überboten. Ich habe das mal verfolgt, und siehe da, 3 Tage später steht der Spieler wieder auf denTransfermarkt, mit einem viel niedrigeren Gebot. Umgekehrt genauso: man setzt seinen Spieler auf den Transfermarkt, bekommt 6 Angeboten und gibt den Spieler frei für Verhandlungen, und was passiert, es wird nicht verhandelt. Dann gibt man ihn für das nächste Angebot frei und was passiert, es wird wieder nicht verhandelt, so dass man zu Schluss wieder mit dem Anfangsgebot auf dem Transfermarkt steht. Meiner Meinung nach, ist das nicht Sinn und Zweck des Transfermarktes.
                Wäre es da nicht möglich, dass man sagt, Gebote sind verbindlich!!!! Wenn der Spieler frei gegeben wird, muß er auch gekauft werden. Ich bin der Meinung, dass sich so jeder genau überlegt, ob er einen Spieler wirklich braucht und dass so auch die Spassgebote entfallen würden. Desweiteren würde man auch dem Preishochtreiben (als Freundschaftsdienst) einen Riegel vorschieben.
                Was meint Ihr???

                Liebe Grüße Nixi
                gebote sollten auf keinen fall verbindlich sein,denn was ist,wenn du auf 2 600er spieler 150 mio. bietest.aktuell hast du 150 mio.,beide werden angenommen und du musst beide spieler kaufen und bist in der schuldenfalle,hast 150 mio. minus,das kann es hier bei fcup nicht geben,hier gibt es kein "minus".also wie soll das gehen?


                zu hohe gebote kann man ja sehr leicht als spaßgebot identifizieren und es ablehnen,schon wäre das problem beiseite.ich spiel jetzt hier seit 2 1/4 jahren und hab erst einmal erlebt,dass auf einen meiner spieler ein völlig unrealistischer mondpreis geboten wurde.ist also sehr selten zum glück

                Zitat von cybernoob Beitrag anzeigen
                Ein Alternativvorschlag, wäre eine Gebühr für jedes Gebot. z.B. 2% der Gebotssumme.
                --> Gebot: 3 Mio. --> 60'000 sofort an die Bank.

                Wenn wir aber schon mal beim Transfermarkt sind. Ich habe gestern einen Spieler verkauft. Mir wurden 12,5 Mio geboten. Danach hat einer 12'500'001 geboten. Ich habe dieses Gebot abgelehnt, aber kann man nicht sinnvolle Steigerungen einführen ? Bei Vertragsverhandlungen mit den Spielern geht das doch auch, wenn ich auf einen Pfeil nach rechts oder links klicke erhöht/verringert sich die Summe abhängig vom Ausgangswert. (Obwohl noch manuell in 1er Schritten eingeben kann.)
                find ich nicht gut,denn angenommen:du bietest auf einen 600er spieler 100 mio.,zahlst also 2 mio. an die bank.dann wirst du überboten um 5 mio. und du bietest 110 mio.,macht nochmal 2,2 mio. weg.bei 2 geboten über 100 und über 110 mio. zahlst du einfach mal 4,2 mio. an´s nirwana.das ist nicht sinn der sache und bestraft eher die 99% der masse,die sich fair verhalten und nur bedingt die spaßbieter,die vllt. 1 % der masse ausmachen,wenn überhaupt.


                so wird dem nicht geholfen sein.




                zu dem anderen:das würde doch die spaßbieterei fast noch verschlimmern


                wenn ein spaßbieter 30 mio. auf einen ST 200 18 bietet müsstest du den dann überbieten um ihn kaufen zu können.aktuell könntest du eine realistische summe bieten und der andere verein könnte annehmen...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cybernoob Beitrag anzeigen
                  Dann habe ich bei 2 Geboten am ende eben 3,12 Mio bezahlt !? Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Mann soll auch als Manager realistisch einschätzen können, ob das Gebot das ich abgebe, reichen könnte/dem aktuellen Marktwert enspricht. Sicherlich kann ich bei einem Spieler mit 500 nicht mit 1 Mio anfangen, denn das zähle ich auch als Spaßgebot, somit sind die 2% weg... Um diese tiefen Spaßgebote auszuschließen gibt es auch das Mindestgebot, was der Verkäufer angeben kann.
                  Viele Manager versuchen hier aus ökonomischen Gründen wirklich nur soviel zu zahlen, wie nötig ist um den Spieler zu bekommen, und das ist absolut legitim. Wird man dann überboten, darf man gleich nochmal blechen, wenn man ein zweites Gebot auf den gleichen Spieler abgibt, weil man merkt dass man den 600er - Star nicht für 50 Mios abgreifen kann?
                  OK - so wird effektiv Geld aus dem Spiel genommen...:ugly:
                  Oder anderes Beispiel: Du willst einen Spieler kaufen, den es aus unerfindlichen Gründen 20x in identischer Form auf dem TM gibt. Bietest du dann nur auf einen?
                  Eine Gebotsabgabe ist hier bei FCup eine Interessensbekundung, und vieles sollte dabei auch mit PN ablaufen.
                  Und wenn der Verkäufer kein Mindestgebot gesetzt hat, ist es doch völlig legitim auf den Spieler sehr wenig (das System-MG) zu bieten und dann erstmal nachzusehen was passiert.
                  :ugly:

                  Kommentar


                    #10
                    spieler freigeben

                    Nixi hat schon völlig Recht. Am meisten stört mich dann, das die Bieter, die meinen Spieler nicht haben wollen, auf meine Anfragen nicht reagieren. Also geb ich den Spieler für den zweithöchsten Preis frei und auch da passiert nix.

                    Andere Bieter werden nun aber abgeschreckt, weil sie tagelang dieses Höchstgebot von anderen Spielern sehen....

                    Es nervt halt mit diesen Managern

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                      Viele Manager versuchen hier aus ökonomischen Gründen wirklich nur soviel zu zahlen, wie nötig ist um den Spieler zu bekommen, und das ist absolut legitim. Wird man dann überboten, darf man gleich nochmal blechen, wenn man ein zweites Gebot auf den gleichen Spieler abgibt, weil man merkt dass man den 600er - Star nicht für 50 Mios abgreifen kann?
                      OK - so wird effektiv Geld aus dem Spiel genommen...:ugly:
                      Oder anderes Beispiel: Du willst einen Spieler kaufen, den es aus unerfindlichen Gründen 20x in identischer Form auf dem TM gibt. Bietest du dann nur auf einen?
                      Eine Gebotsabgabe ist hier bei FCup eine Interessensbekundung, und vieles sollte dabei auch mit PN ablaufen.
                      Und wenn der Verkäufer kein Mindestgebot gesetzt hat, ist es doch völlig legitim auf den Spieler sehr wenig (das System-MG) zu bieten und dann erstmal nachzusehen was passiert.
                      Ok, dann passe ich meine Idee etwas an:

                      Die 2% werden aufgeteilt. 1% gehen an die Bank und 1% an den Verkäufer. Wenn du also gesund handelst und nicht nur kaufst, ist dein Verlust deutlich geringer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cybernoob Beitrag anzeigen
                        Ok, dann passe ich meine Idee etwas an:

                        Die 2% werden aufgeteilt. 1% gehen an die Bank und 1% an den Verkäufer. Wenn du also gesund handelst und nicht nur kaufst, ist dein Verlust deutlich geringer
                        Toll, dann kann man auch einfach JEDEN Spieler auf den TM stellen, obwohl man ihn gar nicht verkaufen will und dadurch steinreich werden .

                        Dadurch hat einzig der mögliche Verkäufer was. Als möglicher Käufer zahlst du dann wahrscheinlich Millionen an Gebühren und guckst am Ende dann doch in die Röhre.

                        Totaler Schwachsinn, sorry :ugly:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                          Toll, dann kann man auch einfach JEDEN Spieler auf den TM stellen, obwohl man ihn gar nicht verkaufen will und dadurch steinreich werden .

                          Dadurch hat einzig der mögliche Verkäufer was. Als möglicher Käufer zahlst du dann wahrscheinlich Millionen an Gebühren und guckst am Ende dann doch in die Röhre.

                          Totaler Schwachsinn, sorry :ugly:
                          jop,das bringt überhaupt nichts.so wie es aktuell ist,ist es nicht perfekt.aber durch i-welche änderungen in diese richtung wird die situation eher schlechter als besser

                          Kommentar


                            #14
                            Nochmal einen Nachtrag zu den Spassbietern.

                            Sowas, wie auf der angehängten Grafik zu sehen ist, kotzt mich einfach an. Alle Spieler, wo die Gebote ähnlich sind einfach drauf bieten. Was hat das mit managen zu tun? Bei meinen Gebot auch nur wieder um 50'000 drüber ....
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von cybernoob; 22.08.2012, 14:24.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von cybernoob Beitrag anzeigen
                              Nochmal einen Nachtrag zu den Spassbietern.

                              Sowas, wie auf der angehängten Grafik zu sehen ist, kotzt mich einfach an. Alle Spieler, wo die Gebote ähnlich sind einfach drauf bieten. Was hat das mit managen zu tun? Bei meinen Gebot auch nur wieder um 50'000 drüber ....
                              Das kann man doch ganz locker sehen. Die Spassanbieter kennt man mit der Zeit und spätestens nach 3 Tagen sind die Spieler wieder frei, zu niedrigeren Preisen.

                              [SIGPIC]

                              Kommentar


                                #16
                                Wenn dir das aber 1-2mal passiert und das Saisonende naht, ist es unter Umständen zu spät ...
                                Ich möchte ungern Spieler zu weit im Vorlauf kaufen, da sie von vielen Trainern nach Verkauf nicht mehr weiter trainiert werden. Sollte es nicht anders gehen, muss man das Risiko abwägen. Ich sehe es aber nicht ein wegen Spass-/Massenbietern ...

                                Kommentar


                                  #17
                                  Man muss den Managern die Flexibilität lassen auf mehere Spieler zu bieten um das persönlich beste Angebot für sich herauszupicken. Dass dabei auch Spassgebote auftauchen bleibt leider nicht aus!
                                  Jetzt deine eigene Homepage bestellen

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Wer lang genug beim Spiel dabei ist der kennt die Spassbieter!

                                    Einfach zu händeln ist es, wenn Käufer und Verkäufer miteinander kommunizieren! So handhabe ich das. Dann weiss ich, was der Spieler kostet, bzw. weiß mein Interessent was ich für meinen Spieler haben möchte.
                                    No Kommunikation, no Transfer.....ganz einfach!

                                    created by Patrick13
                                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Meistermacher Beitrag anzeigen
                                      Nixi hat schon völlig Recht. Am meisten stört mich dann, das die Bieter, die meinen Spieler nicht haben wollen, auf meine Anfragen nicht reagieren. Also geb ich den Spieler für den zweithöchsten Preis frei und auch da passiert nix.

                                      Andere Bieter werden nun aber abgeschreckt, weil sie tagelang dieses Höchstgebot von anderen Spielern sehen....

                                      Es nervt halt mit diesen Managern
                                      ich bin neu und habe noch nicht viel Erfahrung. Aber schon schlechte mit Bietern gemacht. Ich mache es jetzt so: Setze mir einen VK Preis zu dem ich verkaufen will und gebe dann alle zu Verhandlungen frei die darüber liegen. Selbst dann ist immer noch nicht gesagt, das der Spieler verkauft wird. Beim bieten mache ich aber auch mal 2 oder 3 Angebote für identische Spieler um dann einen zu bekommen, was aber auch nicht klappt. Könnte mir vorstellen, das einige gar nicht verkauft werden sollen. Hilfreich wäre in jedem Fall, dass man abgegebene Angebote wieder löschen könnte, damit der Verkäufer dann besser planen kann. Gruß MatthiasFC

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von matthiasfc Beitrag anzeigen
                                        ich bin neu und habe noch nicht viel Erfahrung. Aber schon schlechte mit Bietern gemacht. Ich mache es jetzt so: Setze mir einen VK Preis zu dem ich verkaufen will und gebe dann alle zu Verhandlungen frei die darüber liegen. Selbst dann ist immer noch nicht gesagt, das der Spieler verkauft wird. Beim bieten mache ich aber auch mal 2 oder 3 Angebote für identische Spieler um dann einen zu bekommen, was aber auch nicht klappt. Könnte mir vorstellen, das einige gar nicht verkauft werden sollen. Hilfreich wäre in jedem Fall, dass man abgegebene Angebote wieder löschen könnte, damit der Verkäufer dann besser planen kann. Gruß MatthiasFC

                                        Es ist hier, wie überall im Leben.
                                        Es gibt nicht nur Ehrenleute.

                                        Ich habe auch schon Preise per Mail ausgehandelt.
                                        Das Gebot kam, ich gab den Spieler frei, aber es wurde nicht verhandelt.

                                        Oder es wurde Training zugesagt, aber nicht eingehalten.

                                        Bei fast jedem Spieler, den ich auf dem TM verkaufe habe ich das Problem, dass irgendein Bieter dann nicht verhandelt.

                                        Es ist eher die Regel (leider).

                                        Eigene Angebote kann man "Löschen".
                                        Entweder den Verkäufer anschreiben, dass man kein Interesse mehr hat.
                                        Oder erneut bieten und zwar das MG.
                                        Dadurch wird das eigene höhere HG gelöscht und nur das letzte (Mindest-)Gebot steht.
                                        Zuletzt geändert von Baumfreund; 19.10.2012, 09:22.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                          Es ist hier, wie überall im Leben.
                                          Es gibt nicht nur Ehrenleute.

                                          Ich habe auch schon Preise per Mail ausgehandelt.
                                          Das Gebot kam, ich gab den Spieler frei, aber es wurde nicht verhandelt.

                                          Oder es wurde Training zugesagt, aber nicht eingehalten.

                                          Bei fast jedem Spieler, den ich auf dem TM verkaufe habe ich das Problem, dass irgendein Bieter dann nicht verhandelt.

                                          Es ist eher die Regel (leider).

                                          Eigene Angebote kann man "Löschen".
                                          Entweder den Verkäufer anschreiben, dass man kein Interesse mehr hat.
                                          Oder erneut bieten und zwar das MG.
                                          Dadurch wird das eigene höhere HG gelöscht und nur das letzte (Mindest-)Gebot steht.
                                          Ich mache das immer, wenn ich mehrere Gebot abgebe und dann einen dieser Spieler verpflichte, schreibe ich die anderen Anbieter an, dass sie mein Gebot bitte ablehen sollen.

                                          Was passiert dann, mein Angebot wird eher selten abgelehnt, sodass ich mir überlege, ob sich die Mail überhaupt lohnt.
                                          Erst einmal habe ich auf eine solche Mail eine positive Rückmeldung erhalten, den Rest scheint es nicht zu interessieren.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                                            Ich mache das immer, wenn ich mehrere Gebot abgebe und dann einen dieser Spieler verpflichte, schreibe ich die anderen Anbieter an, dass sie mein Gebot bitte ablehen sollen.

                                            Was passiert dann, mein Angebot wird eher selten abgelehnt, sodass ich mir überlege, ob sich die Mail überhaupt lohnt.
                                            Erst einmal habe ich auf eine solche Mail eine positive Rückmeldung erhalten, den Rest scheint es nicht zu interessieren.
                                            doch interessieren schon nur hoffen die Manager auf ein noch höheres Gebot als deins :pardon::pardon:
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Was mich ja eher nervt:
                                              Ich biete auf 4...5 LMs.
                                              Schwups bekomme ich von manchen Usern eine Mails, ich möchte bitte mit dem spamen auf dem Transfermarkt aufhören :ugly:
                                              Hallo? Ich kann doch nicht ein Gebot abgeben, warten was dabei rauskommt und mir dann den nächsten suchen.
                                              Es ist schon lustig was man so erlebt wenn man im TM bereich aktiv ist.

                                              Wenn dann jedoch ein Transfer erfolgreich abgeschlossen wurde, hatte ich bisher immer positive erfahrungen gemacht, die Spieler wurden weiter Trainiert und auch danach schreibt man sich ab und an und bekommt tipps wie man weiter trainieren soll usw.

                                              Es sind also nicht alle schlecht... :pardon:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                doch interessieren schon nur hoffen die Manager auf ein noch höheres Gebot als deins :pardon::pardon:
                                                Das mag sein, aber trotzdem könnte sich der Manager mal erkenntlich zeigen.
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                                                  Das mag sein, aber trotzdem könnte sich der Manager mal erkenntlich zeigen.
                                                  Die Problematik ist diese, die Manager sind auch am Arbeiten und haben evtl. nicht die Möglichkeit den ganzen Tag on zu sein.

                                                  In der Zeit kommen Mails für FS rein, Angebotsanfragen, Lieferung ist gekommen, FS Anfragen etc...

                                                  Da gibt es viele Manager die sich dann sagen, ok zur Kenntnis genommen, wir lassen das Angebot stehen und wie EL Mister schon schrieb und warten evtl. auf ein besseres. Was soll auch passieren? Dein Angebot verschwindet nach drei Tagen wieder.

                                                  Spassgebote kann man umgehen wenn man das MG in der Nähe des SK´s platziert. Ich muss ehrlich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass Spaßgebote eher selten sind und daher aus meiner Sicht kein Grund sich darüber aufzuregen, wenn es dennoch mal passiert.

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                    Die Problematik ist diese, die Manager sind auch am Arbeiten und haben evtl. nicht die Möglichkeit den ganzen Tag on zu sein.

                                                    In der Zeit kommen Mails für FS rein, Angebotsanfragen, Lieferung ist gekommen, FS Anfragen etc...

                                                    Da gibt es viele Manager die sich dann sagen, ok zur Kenntnis genommen, wir lassen das Angebot stehen und wie EL Mister schon schrieb und warten evtl. auf ein besseres. Was soll auch passieren? Dein Angebot verschwindet nach drei Tagen wieder.

                                                    Spassgebote kann man umgehen wenn man das MG in der Nähe des SK´s platziert. Ich muss ehrlich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass Spaßgebote eher selten sind und daher aus meiner Sicht kein Grund sich darüber aufzuregen, wenn es dennoch mal passiert.
                                                    Ich bin auch am arbeiten. Aber trotzdem freue ich mich über jede Reaktion seitens der Managerkollegen. Denn dann weiß ich, woran ich bin. :rock:

                                                    Es geht ja nicht darum, dass man mir Blumen schickt. Ich schreibe z. B. auch jeden an, der mich zum einem FS einlädt, dass ich die Einladung nicht annehmen kann, da ich nur FS-Serien spiele. Ich weiß, dass das für manche nie in Frage kommen würde.

                                                    Es geht doch nicht um Spaßgebote, die lassen mich kalt.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                                                      Ich schreibe z. B. auch jeden an, der mich zum einem FS einlädt, dass ich die Einladung nicht annehmen kann, da ich nur FS-Serien spiele. Ich weiß, dass das für manche nie in Frage kommen würde.
                                                      Komm mal auf die erste Seite der ELO-Rangliste. Dann könntest du, wenn du das weiter so handhaben willst, deinen Job kündigen. Das Beantworten der FS-Anfragen würde den Anforderungen eines Fulltime-Jobs absolut genügen.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        So, hab grad etwas aufgeräumt und würde die Userschaft bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren. :ugly:
                                                        :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          um ehrlich zu sein, nervt es schon gar nicht mehr. wenn ich sehe das ein verein bzw manager echt geldgeil ist dann schreib ich den an das er mein gebot ablehen soll anstatt mich als hochtreiber zu benutzen und ich biete wenn ich einen spieler haben möchte mit einem realistischen wert. wenn ich jedoch einen spieler verkaufe und da n typie dabei ist der bietet und sich nicht mehr meldet... dann zack auf meine liste und beim nächsten mal nimm ich erst gar nichts mehr von dem an. ist die einfachste und sauberste lösung eigentlich.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Transfermarkt unrealistich /Wettbewerbsverzerung

                                                            Warum wird im FC soviel auch unrealistisch mit Penunzen geboten und dann schauen andere Mannschaften ins trübe. Hohe Gebote und der mann muß nicht genommen werden. Der andere und der zu verkaufende Verein Schaut in die Röhre. Das ist mir sehr oft jetzt aufgefallen. das macht das ganze spiel mehr kaputt als weiter. es wird für ein Spieler von 60000 auf 40.000.000 und mehr geboten und dann nicht gekauft. Schade ! :-(

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X