Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMNESTIE für in Ungnade gefallene User

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Renee das sehe ich auch so, ich hatte wie gesagt nur noch eine umfangreiche Darstellung niedergeschrieben und das war es dann auch von meiner Seite.

    Wie gesagt, man ist halt nur genervt, wenn man ständig liest der alte Staff hat nur Mist gemacht bla bla... Für mich ist das hier ein Spiel für manch andere eine Lebensaufgabe.

    Wie gesagt, ich will hier weiter Spaß haben und werde Christoph/rosi Post einfach überlesen. Es führt eh zu nichts...

    In diesem Sinne :summer:ein schicken Abend.
    Dir auch nen schicken Abend und nicht so dolle :pro::highfive:

    Kommentar


      Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
      Hm, es bringt Dir, uns bzw. niemand etwas, jetzt wieder einen Krieg anzufangen. Was einmal hier war, gehört doch der Vergangenheit an.
      Versöhnung wäre doch für alle das Beste.:highfive:
      Richtig. Deshalb ja Strafaussetzung/Amnestie für alle und einen Neuanfang mit neuem unbefangenen "Staff".
      Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
      http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

      Kommentar


        Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
        Richtig. Deshalb ja Strafaussetzung/Amnestie für alle und einen Neuanfang mit neuem unbefangenen "Staff".
        Die Schiedsrichter haben den Platz verlassen, lasst uns nun alle entsperren!
        Das ist genau das richtige Signal. Ich kann mich hier wie der letzte Horst benehmen und muss nur warten, bis der, der mich sperrte irgendwann aufhört.

        Klasse Plan Alter^^
        sigpic
        Hier befand sich mal ein Link zu TT
        Das Bewertungsportal für FC Manager!

        Kommentar


          Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
          Richtig. Deshalb ja Strafaussetzung/Amnestie für alle und einen Neuanfang mit neuem unbefangenen "Staff".
          Meinst Du eigentlich das der neue Staff Unbefangen sein wird, es werden User sein die diesem Forum schon länger angehören, also werden diese auch so einiges Mittbekommen haben.
          Sorry das ich Dir da eine Illusion nehme:p:

          Kommentar


            Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
            Meinst Du eigentlich das der neue Staff Unbefangen sein wird, es werden User sein die diesem Forum schon länger angehören, also werden diese auch so einiges Mittbekommen haben.
            Sorry das ich Dir da eine Illusion nehme:p:
            Gut, ich könnte hier ad hoc 10-15 Alt-User nennen, denen man Objektivität zutrauen kann.
            Edit: Ich habe Dir mal eine Liste mit Vorschlägen per PN geschickt.

            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
            Die Schiedsrichter haben den Platz verlassen, lasst uns nun alle entsperren!
            Das ist genau das richtige Signal. Ich kann mich hier wie der letzte Horst benehmen und muss nur warten, bis der, der mich sperrte irgendwann aufhört.

            Klasse Plan Alter^^
            Ich hatte eigentlich auf ein konstruktives Gespräch gesetzt und da sind Straßenslang und Polemik wenig hilfreich. (Hier fehlt noch das allseits beliebte "Ey man ey"- Das war ein Scherz ! )
            Zuletzt geändert von Christopher D.; 17.08.2013, 23:45.
            Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
            http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

            Kommentar


              Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
              Gut, ich könnte hier ad hoc 10-15 Alt-User nennen, denen man Objektivität zutrauen kann.
              Edit: Ich habe Dir mal eine Liste mit Vorschlägen per PN geschickt.



              Ich hatte eigentlich auf ein konstruktives Gespräch gesetzt und da sind Straßenslang und Polemik wenig hilfreich. (Hier fehlt noch das allseits beliebte "Ey man ey"- Das war ein Scherz ! )
              Wo setzt man eigentlich die Glaubwürdigkeit eines Users an, der noch nicht einmal zwei Monate registriert ist im Forum? Als sachlicher Diskussionspartner fällst Du allerdings wirklich aus dem Ruder. Deine Existenzberechtigung scheint sich, zumindest hier im Forum, auf das trollen und Pseudo-Juristereien zu beschränken.


              Bist hier also nicht ganz verkehrt aufgehoben.

              Kommentar


                Gerade wenn es niemanden mehr gibt, der aufpasst, ist es umso wichtiger, dass die Rabauken fernbleiben.

                Mit einem funktionierenden Staff könnte man über eine Begnadigung reden, aber gerade jetzt (in einem relativ rechtsfreien Raum) wäre das im Sinne des Forumsfriedens absolut kontraproduktiv.

                Für diesen Vorschlag hätte es keinen schlechteren Zeitpunkt geben können!

                Kommentar


                  Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                  Für diesen Vorschlag hätte es keinen schlechteren Zeitpunkt geben können!
                  Für diesen Vorschlag bietet sich der rechtsfreie Raum aber leider auch geradezu an. Somit wird der künftige Staff schon einmal richtig "eingenordet", sobald hier wieder Rechte vergeben sind.

                  Kommentar


                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                    Gerade wenn es niemanden mehr gibt, der aufpasst, ist es umso wichtiger, dass die Rabauken fernbleiben.

                    Mit einem funktionierenden Staff könnte man über eine Begnadigung reden, aber gerade jetzt (in einem relativ rechtsfreien Raum) wäre das im Sinne des Forumsfriedens absolut kontraproduktiv.

                    Für diesen Vorschlag hätte es keinen schlechteren Zeitpunkt geben können!
                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                    Für diesen Vorschlag bietet sich der rechtsfreie Raum aber leider auch geradezu an. Somit wird der künftige Staff schon einmal richtig "eingenordet", sobald hier wieder Rechte vergeben sind.

                    Komme zwar gerade vom Schoppen trinken wo ich zwar Geld ausgegeben habe es aber nix mit einkaufen zu tun hatte (Erklärung nur noch mal vor dee) aber wer redet denn von jetzt ? Ketels threat geht darum irgendwann sowas eventuell umzusetzen. Wo bitte steht dieses sofort zu machen. Ixh habe es nicht gelesen.

                    Kermit dir wird es schwer fallen aber olleicke was ist denn wenn Ketel geschrieben hätte in 4 Monaten. Oder in 2 oder sonst was. Ketel haz weder gesagt wer noch wann. Lasst doch mal Namen und zeiten außen vor bei der Betrachtung.

                    Gute Nacht es sei denn es antwortet noch einer in 11 Minuten
                    Frisch Fromm & Fröhlich
                    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                    Kommentar


                      Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                      Komme zwar gerade vom Schoppen trinken wo ich zwar Geld ausgegeben habe es aber nix mit einkaufen zu tun hatte (Erklärung nur noch mal vor dee) aber wer redet denn von jetzt ? Ketels threat geht darum irgendwann sowas eventuell umzusetzen. Wo bitte steht dieses sofort zu machen. Ixh habe es nicht gelesen.

                      Kermit dir wird es schwer fallen aber olleicke was ist denn wenn Ketel geschrieben hätte in 4 Monaten. Oder in 2 oder sonst was. Ketel haz weder gesagt wer noch wann. Lasst doch mal Namen und zeiten außen vor bei der Betrachtung.

                      Gute Nacht es sei denn es antwortet noch einer in 11 Minuten
                      Kermit kannste zukünftig latten, Tropfen. :p:
                      Ich glaub, dass Dir einfach mal nicht klar ist, worum es geht. Aber ich geb Dir mal ein Beispiel, worum es geht.


                      Du warst Wortführer (mal wieder) als es darum ging, dass der Staff zurückgetreten ist. Deine Äußerung "Bloß kein neuer Staff!" Das haste ja auch schön breitgetreten und jedermann schmackhaft gemacht.


                      Aber Sperren zu annullieren, da biste ganz vorne mit dabei.
                      Gerade, weil der Staff zurückgetreten ist. Feine Doppelmoral.


                      Und mal ehrlich:


                      Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                      aber olleicke was ist denn wenn Ketel geschrieben hätte in 4 Monaten. Oder in 2 oder sonst was.

                      Ganz großes Kino. Aber egal - ich will hier nicht mit Dir rumbuffen. Frage mich nur manchmal ehrlich, was Du Dir denkst und was Deinen Kopf so verlässt. :häh:


                      Lies Dir hier mal die Antworten von den EX-Stafflern durch und vor allem: lass sie Dir durch den Kopf gehen. Bin echt gespannt, wie Du Dich da wieder rauswindest. :akade:

                      Kommentar


                        Für mich ist es der größte Witz und Betrug ( auf der Userschaft gegenüber ) das der Ex Staffler ( S-MOD ) immer noch machen kann was er will und nicht gesperrt worden ist.
                        Die Beleidigungen gegen mich habe ich gemeldet und nichts ist passiert, jeder andere User des Forum währe sofort auf Lebenszeit gesperrt worden. Das er nicht ehrlich und sich nicht zusammen reißen kann, haben wir ja schon oft genug erlebt und das er mit seinem Posten Gott des Forum spielen will ist auch klar.
                        Und dann im einem anderen Post zu schreiben, das ihm das zu viel wird und er auch mal einen raus lassen musste, Sorry aber das zieht nicht.

                        Einige User die gesperrt worden sind, haben nur einen Furzt gemacht und weg fahren sie. Ich hoffe wenn der neue Staff kommt, das er sich die User noch mal angucken tut und dann entscheiden tut was man machen kann.





                        Kommentar


                          ... obwohl der Thread bereits 130 Beiträge alt, sehe ich kein Vorankommen. Beide Seiten beharren stur auf ihre Meinungen und weichen keinen Millimeter zurück.
                          Jedoch man sollte bedenken, ob es sinnvoll ist mit derart drastischen Sanktionen Sperren von 6 Monaten oder mehr, denn mit einer Strafe für ein Fehlverhalten möchte ich im Normalfall jemanden zur Einsicht bringen und nicht vertreiben. Bei wiederholten Fehlverhalten ist eine langfristige Sperre durchaus vertretbar.

                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          ... Somit wird der künftige Staff schon einmal richtig "eingenordet", sobald hier wieder Rechte vergeben sind.
                          d.h. es ändert sich nichts und die einseitige Schiene wird beibehalten?:mad:
                          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                          Kommentar


                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                            Kermit kannste zukünftig latten, Tropfen. :p:
                            wüsste nicht warum.

                            Ich glaub, dass Dir einfach mal nicht klar ist, worum es geht. Aber ich geb Dir mal ein Beispiel, worum es geht.
                            ist das schlimme. genau diese meinung hast du schon immer. alles was nicht deiner meinung entspricht ist falsch. jeder der nicht sachen anders sieht hat bei dir keine ahnung.

                            Du warst Wortführer (mal wieder)
                            nicht der einzige, aber wo ist das problem? es gab viele wortführer, aber das du nur mich raus nimmst ehrt mich doch wieder

                            als es darum ging, dass der Staff zurückgetreten ist. Deine Äußerung "Bloß kein neuer Staff!" Das haste ja auch schön breitgetreten und jedermann schmackhaft gemacht.
                            jopp. habe ich. haben auch andere. hat sogar der threatersteller hier gemacht zum beispiel. wo hast du denn da schon wieder nen problem. du hast aber vergessen zu erwähnen, dass ich mittlerweile froh bin wenn nen neuer staff kommt. denn allen vorraussichten nach sollte wir ja net führbar sein ohne staff. wir sind es. du beleidigst leute, rennst unsichtbar im forum rum und ich möchte nicht wissen was du sonst noch mit deinen rechten machst. also wird es zeit das zumindest einer kommt, der dir endlich die rechte nimmt.

                            Aber Sperren zu annullieren, da biste ganz vorne mit dabei.
                            Gerade, weil der Staff zurückgetreten ist. Feine Doppelmoral.
                            sagen wir es anders. ja da bin ich vorne dabei weil ich es net fair finde. das hat nix mit ner doppelmoral zu tun. sondern mit ner meinung die ich vertrete. das eine hat mit dem anderen nix zu tun. dee hat es wenigstens kapiert wie du hier im threat lesen kannt. du leider überhaupt nicht.

                            Und mal ehrlich:
                            Ganz großes Kino. Aber egal - ich will hier nicht mit Dir rumbuffen. Frage mich nur manchmal ehrlich, was Du Dir denkst und was Deinen Kopf so verlässt. :häh:
                            nur gescheite sachen. ist aber wie immer bei dir. unterschwellig bist du nur daran interessiert zu provozieren und zu beleidigen. diese provokationen hast du bei anderen usern mit erfolg durchgezogen. bei mir wirst das nicht schaffen, deswegen schreib weiter was du willst, es geht mir sonst wo vorbei.

                            Lies Dir hier mal die Antworten von den EX-Stafflern durch und vor allem: lass sie Dir durch den Kopf gehen. Bin echt gespannt, wie Du Dich da wieder rauswindest. :akade:
                            habe ich. und wie ich oben erwähnt habe. manche ex staffler auch in diesem threat, haben ne ganz gescheite meinung und können selbst über so ein thema hier reden. mit dir ist sowas net möglich. dafür müsstest du aus der kleinen welt ausbrechen und mal mehr betrachten als deine welt.
                            rauswinden muss ich mich nicht. habe ich auch net nötig und wüsste auch nicht woraus ich mich winden sollte.
                            karsten bleib einfach ruhig und lass dich net provozieren. bisher isses nen schöner threat zum diskutieren. das man hier zweigeteilt ist zeigt die abstimmung.

                            Zitat von silom Beitrag anzeigen
                            ... obwohl der Thread bereits 130 Beiträge alt, sehe ich kein Vorankommen. Beide Seiten beharren stur auf ihre Meinungen und weichen keinen Millimeter zurück.
                            Jedoch man sollte bedenken, ob es sinnvoll ist mit derart drastischen Sanktionen Sperren von 6 Monaten oder mehr, denn mit einer Strafe für ein Fehlverhalten möchte ich im Normalfall jemanden zur Einsicht bringen und nicht vertreiben. Bei wiederholten Fehlverhalten ist eine langfristige Sperre durchaus vertretbar.
                            aber das ist doch das schöne an dem threat. verschiedene meinugnen, verschiedene ansichten und trotzdem herrscht ruhe und es geht mit ner gewissen portion respekt ab (zumindest von 99% der user).
                            Zuletzt geändert von Tropsen; 18.08.2013, 10:17.
                            Frisch Fromm & Fröhlich
                            Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                            Kommentar


                              Der alte Staff hat sich dazu doch eindeutig positioniert.
                              Die Strafen verhängt zwar nur einer aber werden durchaus auch mal nachträglich im Team diskutiert und ggf. korrigiert.
                              Interne Kontrolle oder Beschwerdestufen waren vorhanden.
                              Wie es einer neuer Staff handhaben wird, davon sind wir unberührt, muss
                              man abwarten, ob sie was ändern, wie die max. Sperrzeit oder ähnliches.
                              Bislang ist man auf nicht mal einer handvoll Fälle (des gesamten Staffs) gekommen, da muss dann ja doch vieles richtig gelaufen sein.
                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                              (Bertrand Russell
                              )

                              Kommentar


                                Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                Der alte Staff hat sich dazu doch eindeutig positioniert.
                                Die Strafen verhängt zwar nur einer aber werden durchaus auch mal nachträglich im Team diskutiert und ggf. korrigiert.
                                Interne Kontrolle oder Beschwerdestufen waren vorhanden.
                                Wie es einer neuer Staff handhaben wird, davon sind wir unberührt, muss
                                man abwarten, ob sie was ändern, wie die max. Sperrzeit oder ähnliches.
                                Bislang ist man auf nicht mal einer handvoll Fälle (des gesamten Staffs) gekommen, da muss dann ja doch vieles richtig gelaufen sein.

                                buba wir diskutieren hier auch nicht nur über namen. denn das wollte ketel nicht wie der eingangspost auch zeigt. und es hat auch keiner gesagt das der alte staff alles falsch gemacht hat. es gab beispiele wo man was ändern könnte. lebenslange sperre und verkürzungen unter auflagen das der user auf bewährung ist. und genau die diskussion ist doch nicht verkehrt.
                                Frisch Fromm & Fröhlich
                                Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                Kommentar


                                  Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                  ... obwohl der Thread bereits 130 Beiträge alt, sehe ich kein Vorankommen. Beide Seiten beharren stur auf ihre Meinungen und weichen keinen Millimeter zurück.
                                  Jedoch man sollte bedenken, ob es sinnvoll ist mit derart drastischen Sanktionen Sperren von 6 Monaten oder mehr, denn mit einer Strafe für ein Fehlverhalten möchte ich im Normalfall jemanden zur Einsicht bringen und nicht vertreiben. Bei wiederholten Fehlverhalten ist eine langfristige Sperre durchaus vertretbar.



                                  d.h. es ändert sich nichts und die einseitige Schiene wird beibehalten?:mad:
                                  Ich habe die Aussage von Desmond so interpretiert, das der neue Staff quasi durch diesen Thread schon im Vorfeld in eine bestimmte Richtung gedrängt wird. Sehe ich ähnlich.

                                  Das dieses Thema eine gewisse Brisanz birgt, sieht man schon an den Umfragewerten. Zwei geteilte Lager.
                                  Wäre das ne eindeutige Angelegenheit, so könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, das in der Vergangenheit ein falsches Strafmaß an den Tag gelegt wurde.
                                  Eine generelle Amnestie wird es sicherlich nicht geben.
                                  -
                                  Ich für meinen Teil könnte mir ein milderes Strafmaß oder eine Kürzung einer Sperre sehr wohl vorstellen.
                                  Aber nur unter bestimmten Gesichtspunkten:
                                  DIe Initative sollte vom Gesperrten ausgehen, indem er den offiziellen Weg geht. Somit sieht man auch, ob Einsicht vorhanden ist, das man Mist gebaut hat und unbedingt wieder Teil dieser Community werden will. Die Entscheidung liegt dann bei Sajud oder wem auch immer.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von Schaui71 Beitrag anzeigen
                                    Für mich ist es der größte Witz und Betrug ( auf der Userschaft gegenüber ) das der Ex Staffler ( S-MOD ) immer noch machen kann was er will und nicht gesperrt worden ist.
                                    Die Beleidigungen gegen mich habe ich gemeldet und nichts ist passiert, jeder andere User des Forum währe sofort auf Lebenszeit gesperrt worden. Das er nicht ehrlich und sich nicht zusammen reißen kann, haben wir ja schon oft genug erlebt und das er mit seinem Posten Gott des Forum spielen will ist auch klar.
                                    Und dann im einem anderen Post zu schreiben, das ihm das zu viel wird und er auch mal einen raus lassen musste, Sorry aber das zieht nicht.

                                    Einige User die gesperrt worden sind, haben nur einen Furzt gemacht und weg fahren sie. Ich hoffe wenn der neue Staff kommt, das er sich die User noch mal angucken tut und dann entscheiden tut was man machen kann.
                                    Netter Beitrag den ich komplett unterschreibe.
                                    Ich kann und will mich zum Vorschlag hier nicht äußern da ich bei vielen tatsächlich die Vorgeschichte nicht kenne. Im Prinzipo wär ich aber dafür, nur wie gesagt sollte man die Vorgeschcichte zu den jeweilige Usern kennen und das nicht nur von Seiten des ehemaligen Staffs bzw was der ehemalige Staff bei den begründungen notiert hat, sondern auch von beteiligten Personen selber.

                                    Und zu Schauis Beitragkann ich nur sagen das dies leider die vielzahl von Usern nicht erkennt bzw erkennen will.
                                    Ich kenne Desmond nicht persönlich daher kann ich ihn nur aufgrund seiner Beiträge hier im Forum einschätzen (Mag er als Mensch ganz anders sein).
                                    Das Wort Doppelmoral wür ich anstelle Desmonds hier nicht in den Mund nehmen. Aber deine beleidigungen zuletz gehen mal gar nicht.
                                    Du hattest einen schlechten Tag wie hier geschrieben wurde? Gut, den hatte wohl ein User über den hier geschrieben wurde auch...nur ist der 6 Monate gesperrt. Ich kenn Marcel nicht und hab auch nicht gelesen um was es da geht. Nur kann ich mir nicht vorstellen das deine Beleidigungen und dein abwertentes Verhalten der letzten Wochen gegenüber adneren Usern besser einzuordnen sind.

                                    Von Doppelmoral zu sprechen und selber gegen geltente Regeln zu verstoßen (noch in aktiver Staff-Zeit) und User öffentlich bloß zu stellen und zu diskriminieren obwohl ihr als Vorbild durchs Forum wandeln sollt ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei gewesen. Was ist da denn passiert? nichts!

                                    Aber das ist denk ich ein anderes Thema. Ich hab noch immer respekt vor eurer Entscheidung zurückzutreten (wenn dies auch mit vollen Konsequenzen passiert). Nur soiltest du nun vllt auch deine Doppelmoral mal in Frage stellen.
                                    Alle haben recht, nur die nicht die vllt etwas zu kritisch werden/geworden sind.

                                    Es liegt vllt an mir selber, aber mir kommt es so vor als würden alle ex-staffler ein normales leben nach der Staff-Zeit beginnen außer du.
                                    Man kann mit jedem diskutieren (zumindest das was ich sehe) nur du kommst dann um die Ecke und und interpredierst Doppelmoral, Intriegen, und Stichelein mit rein.
                                    Wie gesagt, könnte an meiner Wahrnehmung liegen.
                                    Aber warum kann ein Tropsen normal mit einem KamenerKicker diskutieren aber du nicht? Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern einen persönlichen kleinkrieg zwischen dir und jedem der nicht deiner Meinung war und dich kritisiert hat in deiner Zeit als Frosch (S-Mod = grün = Frosch = kermit)

                                    Ich möcht das Thema hier nicht weiter verfehlen und bitte nun zurück zum Thema

                                    Kommentar


                                      Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                      Der alte Staff hat sich dazu doch eindeutig positioniert.
                                      Die Strafen verhängt zwar nur einer aber werden durchaus auch mal nachträglich im Team diskutiert und ggf. korrigiert.
                                      Interne Kontrolle oder Beschwerdestufen waren vorhanden.
                                      Wie es einer neuer Staff handhaben wird, davon sind wir unberührt, muss
                                      man abwarten, ob sie was ändern, wie die max. Sperrzeit oder ähnliches.
                                      Bislang ist man auf nicht mal einer handvoll Fälle (des gesamten Staffs) gekommen, da muss dann ja doch vieles richtig gelaufen sein.


                                      Hm, diskutieren wir hier vielleicht nur um Einzelfälle; wenn das so ist,
                                      lohnt sich doch der ganze Aufwand hier nicht. Dann sollten die entsprechenden User Ihre Anfrage auf Amnestie an den neuen Staff richten. Alles andere bringt doch nichts, ausser weiter Kleinkrieg zwischen einzelnen Personen.

                                      [SIGPIC]

                                      Kommentar


                                        Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                        [/B]
                                        Hm, diskutieren wir hier vielleicht nur um Einzelfälle; wenn das so ist,
                                        lohnt sich doch der ganze Aufwand hier nicht. Dann sollten die entsprechenden User Ihre Anfrage auf Amnestie an den neuen Staff richten. Alles andere bringt doch nichts, ausser weiter Kleinkrieg zwischen einzelnen Personen.

                                        nee finde ich net. es sind mal zwei namen reingeschossen wurden aber ich denke wir diskutieren immer noch über mehr und auch für zukünftige verfahrensweisen.
                                        Frisch Fromm & Fröhlich
                                        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                        Kommentar


                                          Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                          buba wir diskutieren hier auch nicht nur über namen. denn das wollte ketel nicht wie der eingangspost auch zeigt. und es hat auch keiner gesagt das der alte staff alles falsch gemacht hat. es gab beispiele wo man was ändern könnte. lebenslange sperre und verkürzungen unter auflagen das der user auf bewährung ist. und genau die diskussion ist doch nicht verkehrt.
                                          Letztlich muss man aber über Namen diskutieren um ein Gefühl für die Menge zu bekommen und die ist (bislang) nicht hoch.
                                          Mal andere Einschätzungen zu lesen ist nicht mal verkehrt aber ob sich daraus Änderungen ergeben wird sich zeigen.
                                          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                          (Bertrand Russell
                                          )

                                          Kommentar


                                            Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                            Ich habe die Aussage von Desmond so interpretiert, das der neue Staff quasi durch diesen Thread schon im Vorfeld in eine bestimmte Richtung gedrängt wird. Sehe ich ähnlich.

                                            Das dieses Thema eine gewisse Brisanz birgt, sieht man schon an den Umfragewerten. Zwei geteilte Lager.
                                            Wäre das ne eindeutige Angelegenheit, so könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, das in der Vergangenheit ein falsches Strafmaß an den Tag gelegt wurde.
                                            Eine generelle Amnestie wird es sicherlich nicht geben.
                                            -
                                            Ich für meinen Teil könnte mir ein milderes Strafmaß oder eine Kürzung einer Sperre sehr wohl vorstellen.
                                            Aber nur unter bestimmten Gesichtspunkten:
                                            DIe Initative sollte vom Gesperrten ausgehen, indem er den offiziellen Weg geht. Somit sieht man auch, ob Einsicht vorhanden ist, das man Mist gebaut hat und unbedingt wieder Teil dieser Community werden will. Die Entscheidung liegt dann bei Sajud oder wem auch immer
                                            .

                                            Ich glaub daruaf könnte es doch rauslaufen.
                                            Was ist eine Lebenslange sperre in einem Internetforum? Wenn hier jmd nen Jahr gesperrt wurde und dann immernoch lust hat wiederzukommen ist dies für mich ein Zeichen das er gewillt ist hier was zu verändern, am forum teilzunehmen, sich seinem fehlverhalden gestellt hat und trotzdem brav wartet oder er nur wieder stunk machen will und weiterhin stören möchte. Bei den letzten beiden Sachen passiert das an einem Tag uznd der User ist wieder ein Jahr weg. Wo liegt da das Problem?Das Forum hier ist nicht sooo überlebenswichtig das man hier mit dauerhafter Sperre drohen muss. Ein Jahr für ausgefallene Vergehen lohnt sich doch viel mehr.
                                            Für Multis und Spambots ist eien dauerhafte Sperre sinnvoll, das ist klar, aber für User des Forums sollte eine maximalStrafe von 12 Monatren reichen. und das nur bei überharten vergehen.

                                            Eine 6 Monatige für schwere vergehen und monatliche für die ganzen beleidigungen.
                                            1.beleidigung = 1monat ; 2. Beleidigung = 2Monate ; 3. Beleidigung..... bis 6 Monate eben, danach gibts die Jahresssperre

                                            Die vfergehen werden so bestraft das für gleiche vergehen die strafmaße angezogen werden. Heißt beleidige ich einmal gibts nen monat, verstoß ich ein 2.mal gegen regeln - außer beleidigungen - gibt es erneut nen monat, verstoß ich dann wieder einmal gegen ein vergehen weswegen ich schon einmal bestraft urde erfolgt eine 2 monatige sperre.

                                            gut die verwarnungen im vorfeld sollten weiterhin beibehalten werde und vllt auch vor einer monatsperre mal ne 3-7 tägige denkpause. aber das ist ja nur ein vorschlag wie man es handhaben könnte UND wie es für JEDEN einfachen User nachvollziehbar ist warum ein user solang gesperrt wurde.

                                            was spricht dort dagegen? Strafmaße können noch angepasst werden aber so wird jeder user gleich behandelt und für jedes "Arschloch, Wi..er, Hur..." gibts das selbe strafmaß

                                            Kommentar


                                              Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen

                                              Das dieses Thema eine gewisse Brisanz birgt, sieht man schon an den Umfragewerten. Zwei geteilte Lager.
                                              Wäre das ne eindeutige Angelegenheit, so könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, das in der Vergangenheit ein falsches Strafmaß an den Tag gelegt wurde.
                                              Eine generelle Amnestie wird es sicherlich nicht geben.
                                              -
                                              Ich für meinen Teil könnte mir ein milderes Strafmaß oder eine Kürzung einer Sperre sehr wohl vorstellen.
                                              Aber nur unter bestimmten Gesichtspunkten:
                                              DIe Initative sollte vom Gesperrten ausgehen, indem er den offiziellen Weg geht. Somit sieht man auch, ob Einsicht vorhanden ist, das man Mist gebaut hat und unbedingt wieder Teil dieser Community werden will. Die Entscheidung liegt dann bei Sajud oder wem auch immer.
                                              Im Prinzip gehe ich mit deinem Beitrag konform.
                                              Nur warum müssen es unbedingt 2 Lager sein? Wenn jeder ein wenig einsichtig und nicht so stur wäre, gäbe es diese "Streitigkeiten" erst gar nicht. Jeder macht einmal Fehler, aber nur derjenige der seinen Fehler sieht und versucht diesen zu bearbeiten, zeigt letztendlich seine Größe.

                                              Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                              ...
                                              aber das ist doch das schöne an dem threat. verschiedene meinugnen, verschiedene ansichten und trotzdem herrscht ruhe und es geht mit ner gewissen portion respekt ab (zumindest von 99% der user).
                                              Agree:highfive: mit soviel gegenseitigen Respekt wurde nur selten argumentiert. Ich sehe aber 2 die versuchen zu provozieren. Nun aber das große ABER
                                              Wenn ich einen Thread eröffne verfolge ich ein Ziel. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ketel ein Patt vorher prognostizierte.

                                              Ich finde es erfreulich, dass für viele der Strafenkatalog als zu hoch angesetzt ist und vielleicht erbarmt sich der Staff und setzt gerechtere Strafen an.

                                              Dann hätte dieser Thread tatsächlich Erfolg gehabt.
                                              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                              Kommentar


                                                Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                                was spricht dort dagegen? Strafmaße können noch angepasst werden aber so wird jeder user gleich behandelt und für jedes "Arschloch, Wi..er, Hur..." gibts das selbe strafmaß
                                                Dieses soll dann der neue Staff entscheiden wenn er denn endlich da ist, die neuen Jungs müssen damit Arbeiten und dieses Vertreten.
                                                Genauso wie der neue Staff die Entscheidung hat Gesperrte User wieder freizuschalten.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von silom Beitrag anzeigen

                                                  Agree:highfive: mit soviel gegenseitigen Respekt wurde nur selten argumentiert. Ich sehe aber 2 die versuchen zu provozieren. Nun aber das große ABER
                                                  Wenn ich einen Thread eröffne verfolge ich ein Ziel. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ketel ein Patt vorher prognostizierte.

                                                  Ich finde es erfreulich, dass für viele der Strafenkatalog als zu hoch angesetzt ist und vielleicht erbarmt sich der Staff und setzt gerechtere Strafen an.

                                                  Dann hätte dieser Thread tatsächlich Erfolg gehabt.
                                                  nee er hat kein patt vorher progostiziert sondern wollte meinungen hören. die gabs zu genüge. und wie du schreibst, die entwicklung auf ein evtl neues strafsystem ist doch net schlecht
                                                  Frisch Fromm & Fröhlich
                                                  Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                                    Dieses soll dann der neue Staff entscheiden wenn er denn endlich da ist, die neuen Jungs müssen damit Arbeiten und dieses Vertreten.
                                                    Genauso wie der neue Staff die Entscheidung hat Gesperrte User wieder freizuschalten.
                                                    Ja, das soll doch nur ein Denkanstoß sein und nicht gleich geändert werden. Ohne vorschlag keine änderung bzw rechtfertigung warum das alte system vllt doch besser ist. entscheidungen können tatsächlich erst dann getroffen werden wenn der neue staff da ist.

                                                    glaube das will jetzt hier auch keiner. nur vorab diskutieren kann man es doch schon, find ich zumindest nicht so schlecht

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                                      Dieses soll dann der neue Staff entscheiden wenn er denn endlich da ist, die neuen Jungs müssen damit Arbeiten und dieses Vertreten.
                                                      Genauso wie der neue Staff die Entscheidung hat Gesperrte User wieder freizuschalten.
                                                      ich bin allerdings der Meinung das alle mit einem Ergebnis zufrieden sein sollten, nicht das es im anschluss zu Unstimmigkeiten kommt und der rosenkrieg hier weiter geht.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                        Gerade wenn es niemanden mehr gibt, der aufpasst, ist es umso wichtiger, dass die Rabauken fernbleiben.

                                                        Mit einem funktionierenden Staff könnte man über eine Begnadigung reden, aber gerade jetzt (in einem relativ rechtsfreien Raum) wäre das im Sinne des Forumsfriedens absolut kontraproduktiv.

                                                        Für diesen Vorschlag hätte es keinen schlechteren Zeitpunkt geben können!
                                                        Ich finde Olleicke hat es eigentlich nicht zutreffender beschreiben können. Eine Grundsatzdiskussion zu führen ohne das ein Staff dies zur Diskussion aufnehmen kann, ist im Grunde sinnfrei.

                                                        Stellt euch mal vor der neue Staff sieht es genauso wie der alte Staff. Was passiert? Wie so schön gesagt wird, "das andere Lager" wird wieder gegen den neuen Staff schießen, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht ihre Interessen vertreten.

                                                        Ich finde, dass ist schon eine sehr schlechte Basis für einen neuen Staff.

                                                        Die Diskussion finde ich im Grunde nicht schlecht, aber der Zeitpunkt ist ein wenig unglücklich.

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                          Ich finde Olleicke hat es eigentlich nicht zutreffender beschreiben können. Eine Grundsatzdiskussion zu führen ohne das ein Staff dies zur Diskussion aufnehmen kann, ist im Grunde sinnfrei.

                                                          Stellt euch mal vor der neue Staff sieht es genauso wie der alte Staff. Was passiert? Wie so schön gesagt wird, "das andere Lager" wird wieder gegen den neuen Staff schießen, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht ihre Interessen vertreten.

                                                          Ich finde, dass ist schon eine sehr schlechte Basis für einen neuen Staff.

                                                          Die Diskussion finde ich im Grunde nicht schlecht, aber der Zeitpunkt ist ein wenig unglücklich.
                                                          ich glaube es ging ketel auch nur darum die Meinungen aller user einzufangen als hier und jetzt das Thema bis zum letzten auszudiskutieren
                                                          Zuletzt geändert von Hercules; 18.08.2013, 11:10.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                            Ich finde Olleicke hat es eigentlich nicht zutreffender beschreiben können. Eine Grundsatzdiskussion zu führen ohne das ein Staff dies zur Diskussion aufnehmen kann, ist im Grunde sinnfrei.

                                                            Stellt euch mal vor der neue Staff sieht es genauso wie der alte Staff. Was passiert? Wie so schön gesagt wird, "das andere Lager" wird wieder gegen den neuen Staff schießen, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht ihre Interessen vertreten.

                                                            Ich finde, dass ist schon eine sehr schlechte Basis für einen neuen Staff.

                                                            Die Diskussion finde ich im Grunde nicht schlecht, aber der Zeitpunkt ist ein wenig unglücklich.

                                                            Aber passiert nicht das gleiche wenn es schon einen neuen Staff gibt?
                                                            Drehen wir deine Theorie mal um und der neue Staff setzt sich für Neuerungen ein. Was ist dann mit dem "lager" welches auf die alten Werte setzt?

                                                            Wann zur "ideenfindung" gerufen wird ist in meinen Augen egal...2 Meinungen wird es immer gebn

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                                              ich glaube es ging ketel auch nur darum die Meinungen aller user einzufangen als hier und jetzt das Thema auszudiskutieren
                                                              Du hast im Grunde recht, aber wie Dessel auch schon schrieb. Auf der anderen Seite wird hier geschrieben, wer sich jetzt als Staff bewirbt, der ist ein Verräter und auf der anderen Seite wird über Entsperrung und neuen Staff gesprochen.

                                                              Ich denke, dass dieses Thema einfach zu früh ist. Ich finde es muss erst mal was anderes passieren bevor man über eine Aufhebung/Änderung eines Strafmaßes spricht.

                                                              Ist wie gesagt meine Meinung. Persönliche Anfeidungen bringen z.b. auch nichts, als ich hier heute morgen wieder einen Beitrag gelesen habe wollte ich drauf eingehen. (Habe es nicht getan, da wir uns sonst noch weiter vom Thema entfernen)

                                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X