Zeitung berichtet: Nürnberg trennt sich von Meyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Administrator
    *****istrator
    • 25.10.2007
    • 35111

Zeitung berichtet: Nürnberg trennt sich von Meyer

Nürnberg - Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich nach Angaben der «Bild»-Zeitung von Trainer Hans Meyer getrennt.
    Offiziell werde das Ende der Zusammenarbeit mit dem 65-Jährigen spätestens am 12. Februar bekanntgegeben, hieß es auf der Internetseite der Zeitung. Eine Quelle nannte das Blatt nicht. Eine Bestätigung aus dem Verein gab es zunächst ebenfalls noch nicht. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa trafen sich die Verantwortlichen des deutschen Pokalsiegers am 11. Februar zu einer Sitzung.
    Noch am Nachmittag hatte Meyer gesagt: «Wenn ich selbst so empfinde und spüre, dass die Entscheidungsträger im Verein zu mir kein Vertrauen haben, dann werden wir die Reißleine ziehen. Momentan sehe ich diese Situation aber nicht gegeben.» In dieser Woche müssen die Franken im UEFA-Pokal bei Benfica Lissabon und zwei Tage später in der Bundesliga bei Werder Bremen antreten.
    Meyer war im November 2005 zu den Nürnbergern gekommen und hatte sie in den beiden vergangenen Bundesliga-Spielzeiten auf die Plätze acht und sechs geführt. Im vergangenen Jahr holte er mit dem «Club» den deutschen Pokal. In dieser Saison stürzten die Nürnberger auf einen Abstiegsrang.
    Meyers Aus wäre die dritte Entlassung in der Bundesliga in dieser Saison. Energie Cottbus trennte sich von Petrik Sander und holte Bojan Prasnikar, Arminia Bielfeld ersetzte Ernst Middendorp durch Michael Frontzeck.

Weiterlesen...
Lädt...