Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke - Fanrunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Insgesamt 30 Spieler – einige nach Leihende, einige endgültig, einige auf Leihbasis – haben den Verein verlassen. Demgegenüber stehen 15 Zugänge. (laut schalke04.de)

    Kein Wunder, das man den Überblick verloren hat.


    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

    Kommentar


      #32
      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
      Habe ich auf FB gelesen, aber ehrlich gesagt habe ich den Überblick verloren.


      Kann ich nicht verstehen, warum ein junger Spieler verkauft wird.
      Jap, also ich kann es mir nur so erklären, dass wir die Kohle ganz dringend brauchen.

      Aber laut transfermarkt.de hat Hoppe einen Marktwert von 4,5 Mio € - dementsprechend haben wir ihn sogar noch für weniger verkauft, als er eigentlich wert gewesen wäre. Und lass den mal eine gute Saison spielen, dann könnte er bald das x-fache davon wert sein. Mal ganz abgesehen davon, dass wir ihn auch sportlich sehr gut hätten brauchen können. Mit Terodde und Bülter sind wir im Sturm zwar sehr gut besetzt, aber wenn einer von den beiden mal länger ausfallen sollte, haben wir ein Problem...

      Habe daher das Gefühl, dass wir den Verkauf von Hoppe mal noch bitter bereuen werden...
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #33
        Wenn es normal läuft, gewinnt er bald die CL. Gab ja schon andere Teenager, die wir nicht richtig brauchten und für ein bisschen Geld abgegeben haben, die später die größten Pokale gewannen
        Aber man soll ja nicht nur meckern: Der Sieg in Paderborn kam überraschend für mich, gegen Karlsruhe könnte der dritte in Serie folgen, dann wären wir langsam da, wo wir hinwollen
        Terodde:
        Das neue Forum:
        Ich hab diesen Beitrag erst heute gesehen, weil er auf Seite 6 (!) der neuen Beiträge versteckt war, hinter Club-, Transfer- und Simuthreads. Ich schaue mindestens einmal täglich, ob es interessante Themen unter den neuen Beiträgen gibt, aber halt nur auf Seite 1.
        Zuletzt geändert von Gianpaolo Brunetti; 26.09.2021, 18:21.
        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

        Kommentar


          #34
          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
          Ich hab diesen Beitrag erst heute gesehen, weil er auf Seite 6 (!) der neuen Beiträge versteckt war, hinter Club-, Transfer- und Simuthreads. Ich schaue mindestens einmal täglich, ob es interessante Themen unter den neuen Beiträgen gibt, aber halt nur auf Seite 1.
          Deswegen klicke ich immer auf die Bereiche.


          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

          Kommentar


            #35
            Echt jetzt??
            Und jetzt auch noch Pálsson -.-
            Zuletzt geändert von Gianpaolo Brunetti; 17.09.2021, 20:01.
            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

            Kommentar


              #36
              Terodde Bitte bleib gesund
              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

              Kommentar


                #37
                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                Wenn es normal läuft, gewinnt er bald die CL. Gab ja schon andere Teenager, die wir nicht richtig brauchten und für ein bisschen Geld abgegeben haben, die später die größten Pokale gewannen
                Aber man soll ja nicht nur meckern: Der Sieg in Paderborn kam überraschend für mich, gegen Karlsruhe könnte der dritte in Serie folgen, dann wären wir langsam da, wo wir hinwollen
                Terodde:
                Kann echt gut sein, dass Hoppe bald richtig durchstartet. Wie du schon richtig schreibst, gab es ja schon genügend andere ehemalige Spieler von uns, die wir verscherbelt haben und dann woanders eine starke Karriere hingelegt haben.

                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                Terodde Bitte bleib gesund
                Der Mann ist wirklich eine Maschiene.

                Will jetzt nicht alles schlecht reden, aber: Die erste Halbzeit gegen Rostock fand ich echt mies. Da hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir in Rückstand geraten wären. Die zweite Hälfte war dann zun Glück besser.

                Heute gegen Ingolstadt muss unbedingt der nächste Sieg her, damit wir heute mal einige Plätze in der Tabelle gutmachen können...
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  #38
                  Endlich gewinnen wir wieder


                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                  Kommentar


                    #39
                    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich Punktverluste und Gegentore anfühlen, lol.
                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                    Kommentar


                      #40
                      Der Elfmeter war ja wohl ein Witz ...


                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                        Der Elfmeter war ja wohl ein Witz ...
                        Das kannst du laut sagen. Insbesondere der Schiri hatte den erst nicht gegeben und dann nach Eingriff des VAR um entschieden.
                        Ich weiß nicht, was der VAR ihm geflüstert hat, dass er die Bilder anders gesehen hat, aber mittlerweile spricht immer mehr der VAR (s. auch das Spiel Leverkusen / Bochum)

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                          Der Elfmeter war ja wohl ein Witz ...
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                          Das kannst du laut sagen. Insbesondere der Schiri hatte den erst nicht gegeben und dann nach Eingriff des VAR um entschieden.
                          Ich weiß nicht, was der VAR ihm geflüstert hat, dass er die Bilder anders gesehen hat, aber mittlerweile spricht immer mehr der VAR (s. auch das Spiel Leverkusen / Bochum)
                          Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie man bei der Situation auf Elfmeter entscheiden konnte.

                          Aktuell stehen wir mit 30 Punkten auf Platz vier zwar recht passabel da, aber mit den beiden fehlenden Punkten aus dem Bremenspiel würde es natürlich nochmal ein bisschen besser aussehen...
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            #43
                            Aus Gründen der Gerechtigkeit hat man sich offenbar dazu entschieden, nicht nur in D'dorf zu versagen, sondern auch gegen Hansa in vier Konter zu rennen
                            Ich erwarte dann noch Pleiten in Dresden und gegen Hannover und eine Ehrenrunde. Sechs Punkte auf #3 sind leider ein Brett.

                            Edit: Ich hatte es mir dann doch verkniffen, es hier zu schreiben, aber tatsächlich hätte man mich zum ersten Mal seit längerer Zeit für einen Rausschmiss des Trainers erwärmen können und der ist jetzt tatsächlich erfolgt. Ich bin gespannt, wer übernimmt.
                            Zuletzt geändert von Gianpaolo Brunetti; 06.03.2022, 10:20.
                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                            Kommentar


                              #44
                              So, wer sollte denn eurer Meinung nach neuer Schalketrainer werden?


                              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                              Aus Gründen der Gerechtigkeit hat man sich offenbar dazu entschieden, nicht nur in D'dorf zu versagen, sondern auch gegen Hansa in vier Konter zu rennen
                              Ich erwarte dann noch Pleiten in Dresden und gegen Hannover und eine Ehrenrunde. Sechs Punkte auf #3 sind leider ein Brett.

                              Edit: Ich hatte es mir dann doch verkniffen, es hier zu schreiben, aber tatsächlich hätte man mich zum ersten Mal seit längerer Zeit für einen Rausschmiss des Trainers erwärmen können und der ist jetzt tatsächlich erfolgt. Ich bin gespannt, wer übernimmt.
                              Jap, also ich persönlich war ja noch nie so ganz von Grammozis überzeugt. In der Hinrunde war es ja so, dass wir gegen die anderen "Spitzenteams" meistens schlecht ausgesehen haben. Aber wir zumindest die Partien gegen die vermeintlich leichteren Gegner meistens gewonnen haben. Aber zuletzt haben wir ja dann noch nicht mal gegen die gewonnen. Und vier Gegentore Zuhause gegen einen Absteiger gehen echt gar nicht. Klar, natürlich kann man mal einen schlechten Tag haben, aber davon hatten wir in der Rückrunde definitiv zu viele.

                              Daher war die Entlassung meiner Meinung nach definitiv die richtige Entscheidung, bzw. hätte wahrscheinlich bereits früher erfolgen müssen. Denn so haben wir jetzt bereits sechs Punkte Rückstand auf die Relegationsplätze, die auf jeden Fall nur schwer aufzuholen sind. Eigentlich müssten wir jetzt von den restlichen 9 Partien fast alles gewinnen, damit das noch was werden könnte...

                              Aber jetzt müssen wir erstmal abwarten, wer am Wochenende auf der Bank sitzen wird...

                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                Eigentlich müssten wir jetzt von den restlichen 9 Partien fast alles gewinnen, damit das noch was werden könnte...
                                Ich hab es vorhin mal beim kicker durchgespielt, das eigentlich kann man eigentlich streichen.
                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen

                                  Ich hab es vorhin mal beim kicker durchgespielt, das eigentlich kann man eigentlich streichen.
                                  Jap, habe die Hoffnung "eigentlich" auch schon aufgegeben. Einzige Chance wäre, dass der neue Trainer (bzw. der Interimstrainer, falls im Sommer ein neuer kommt) einen ähnlichen Start hinlegt wie Werner in Bremen, aber das wage ich auch mal zu bezweifeln.

                                  Wie bereits angesprochen, hätte die Entlassung von Grammozis wahrscheinlich früher erfolgen müssen...
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    #47
                                    So DG ist ja jetzt Geschichte.

                                    Allerdings bin ich bisher mehr oder weniger zufrieden, wie das neue Team die Saison bestritten hat. Ohne die unnötigen Niederlagen würde es natürlich besser aussehen.

                                    Edit: Mike Büskens wird bis zum Saisonende Chef-Trainer des S04

                                    Zuletzt geändert von Christian 1987; 07.03.2022, 18:42.


                                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Ich war eigentlich auch relativ zufrieden. Klar, es hat immer ein wenig bis ganz vorne gefehlt und es gab mehr als eine vertane Chance dazu, aber nach den vorangegangenen anderthalb Saisons ist es doch schön, mal wieder zu gewinnen. Ouwejan, Terodde, Bülter, Itakura machen schon Spaß und Vindheims Einstand war auch mehr als ordentlich. Dazu so schöne Tage wie das 5:0 in Aue, die Packung für den Club oder auch die Last-Minute-Tore in Hannover und Hamburg.
                                      Und doch musste jetzt etwas passieren.
                                      Büskens also. Ein natürlicher Kandidat, ich hatte es mir gespart, nachzuschauen, wo er gerade steckt - er war Co-Trainer
                                      Er hat seine Qualitäten sowohl auf Schalke als auch in der 2. Liga schon unter Beweis gestellt, hat Stallgeruch - das kann klappen. Zeit für ausgetüftelte Taktiken ist eh nicht mehr da, da kann man auch voll auf Emotion und Leidenschaft setzen und auf die vorhandene Qualität vertrauen.
                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                        So DG ist ja jetzt Geschichte.

                                        Allerdings bin ich bisher mehr oder weniger zufrieden, wie das neue Team die Saison bestritten hat. Ohne die unnötigen Niederlagen würde es natürlich besser aussehen.

                                        Edit: Mike Büskens wird bis zum Saisonende Chef-Trainer des S04
                                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                        Ich war eigentlich auch relativ zufrieden. Klar, es hat immer ein wenig bis ganz vorne gefehlt und es gab mehr als eine vertane Chance dazu, aber nach den vorangegangenen anderthalb Saisons ist es doch schön, mal wieder zu gewinnen. Ouwejan, Terodde, Bülter, Itakura machen schon Spaß und Vindheims Einstand war auch mehr als ordentlich. Dazu so schöne Tage wie das 5:0 in Aue, die Packung für den Club oder auch die Last-Minute-Tore in Hannover und Hamburg.
                                        Und doch musste jetzt etwas passieren.
                                        Büskens also. Ein natürlicher Kandidat, ich hatte es mir gespart, nachzuschauen, wo er gerade steckt - er war Co-Trainer
                                        Er hat seine Qualitäten sowohl auf Schalke als auch in der 2. Liga schon unter Beweis gestellt, hat Stallgeruch - das kann klappen. Zeit für ausgetüftelte Taktiken ist eh nicht mehr da, da kann man auch voll auf Emotion und Leidenschaft setzen und auf die vorhandene Qualität vertrauen.
                                        Also was man Grammozis zu Beginn der Saison mit Sicherheit zugute halten musste, war der Faktor "fehlende Eingespieltheit". Natürlich kann keiner erwarten, dass du nach so einem großen Umbruch am Ende der Saison mit zehn Punkten Vorsprung erster wirst.

                                        Allerdings zieht das Argument mit der fehlenden Eingespieltheit neun Spieltage vor dem Saisonende aus meiner Sicht nicht mehr. Eine wirkliche Weiterentwicklung kann ich nicht erkennen. Wir hatten kurz vor der Winterpause zwar mal eine relativ gute Phase, dafür lief es dann in den letzten Wochen umso schlechter.
                                        Auch die Taktik von Grammozis wird ja von vielen Fans (auch von mir) infrage gestellt. Laut den Medien sollen sich ja auch unsere "Routiniers" intern über die Taktik von Grammozis beschwert haben, geändert hat sich aber nichts.

                                        Neben Bremen und dem HSV haben wir vermutlich den stärksten Kader der Liga. Meiner Einschätzung nach müsste mit der Truppe daher eigentlich mehr drin sein...
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          #50
                                          So, heute Abend spielen wir ja gegen Dresden. Mal sehen, wie es heute läuft und ob der Aufstieg am Ende der Saison dann doch noch drin sein werden.

                                          Welchen Trainer würdet ihr euch denn ab der kommenden Saison wünschen?
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                            So, heute Abend spielen wir ja gegen Dresden. Mal sehen, wie es heute läuft und ob der Aufstieg am Ende der Saison dann doch noch drin sein werden.

                                            Welchen Trainer würdet ihr euch denn ab der kommenden Saison wünschen?
                                            Mein Wunschtrainer ist und bleibt Klopp, aber das wird wohl nie passieren.


                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Ha, das wäre wirklich zu schön.
                                              Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wen ich gerne hätte. Das Trainerkarussell ist irgendwie auch nicht mehr das, was es mal war.
                                              Wenigstens gewinnen wir bislang wieder verlässlich, während die Konkurrenz patzt. Entscheidend werden natürlich die direkten Duelle, da müssen einfach mehrere gewonnen werden. Ich bemühe immer den Tabellenrechner und trotz all der Patzer der Konkurrenz sind Unentschieden nicht ausreichend. Was mir dabei auch auffällt: Der HSV ist noch nicht raus, das Restprogramm wirkt nämlich ziemlich einfach. Während sich alle anderen gegenseitig die Punkte wegnehmen, könnten die Rothosen mit sieben Siegen noch gewaltig Druck machen.
                                              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen

                                                Mein Wunschtrainer ist und bleibt Klopp, aber das wird wohl nie passieren.
                                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                Ha, das wäre wirklich zu schön.
                                                Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wen ich gerne hätte. Das Trainerkarussell ist irgendwie auch nicht mehr das, was es mal war.
                                                Ja, Kloppo wäre natürlich krass. Aber das wird in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr passieren, da kommen wir wohl einige Jahre zu spät.

                                                So einen richtigen Favoriten habe ich persönlich jetzt auch nicht. Die richtig guten Trainer werden in unserer aktuellen Situation halt nicht zu uns kommen. Vor ein paar Jahren, als wir noch fast jedes Jahr in der CL und EL dabei waren, waren wir für Trainer (und Spieler) natürlich noch eine wesentlich größere Adresse, als wir es jetzt aktuell sind.

                                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                Wenigstens gewinnen wir bislang wieder verlässlich, während die Konkurrenz patzt. Entscheidend werden natürlich die direkten Duelle, da müssen einfach mehrere gewonnen werden. Ich bemühe immer den Tabellenrechner und trotz all der Patzer der Konkurrenz sind Unentschieden nicht ausreichend. Was mir dabei auch auffällt: Der HSV ist noch nicht raus, das Restprogramm wirkt nämlich ziemlich einfach. Während sich alle anderen gegenseitig die Punkte wegnehmen, könnten die Rothosen mit sieben Siegen noch gewaltig Druck machen.
                                                Jap, das kann ich so unterschrieben. Rein von den Ergebnissen her hat Büskens natürlich bislang die "volle Ausbeute" erzielt. Dazu muss man sagen, dass die drei Gegner ja alle relativ weit unten in der Tabelle standen. Aber auch diese Spiele muss man natürlich erstmal gewinnen.

                                                Aber jetzt gegen die direkten Konkurrenten kommen dann natürlich die entscheidenden Duelle.

                                                Ich persönlich bin mir übrigens noch unschlüssig, ob es für uns das Beste wäre, wenn wir jetzt schon aufsteigen würden - oder ob ein weiteres Jahr in der 2. BL nicht vielleicht sogar noch besser für uns wäre.

                                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                Was mir dabei auch auffällt: Der HSV ist noch nicht raus, das Restprogramm wirkt nämlich ziemlich einfach. Während sich alle anderen gegenseitig die Punkte wegnehmen, könnten die Rothosen mit sieben Siegen noch gewaltig Druck machen.
                                                Komplett abhaken würde ich den HSV auch noch nicht. Sechs Punkte Rückstand können die theoretisch noch aufholen (insbesondere, weil wir und die anderen Aufstiegskandidaten noch recht viele Duelle untereinander haben), müssten dafür aber halt jetzt fast alles gewinnen.
                                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 06.04.2022, 16:59.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

                                                  So einen richtigen Favoriten habe ich persönlich jetzt auch nicht. Die richtig guten Trainer werden in unserer aktuellen Situation halt nicht zu uns kommen.
                                                  Der kicker schreibt von einem losen Interesse an Stefan Leitl aus Fürth. Der scheint ja einen unter den Umständen (und in einem nicht vergleichbaren Verein) guten Job zu machen, hat jetzt ein Jahr Erstligaerfahrung und mehrere in der zweiten Liga, aber irgendwie wäre das dann auch ein Schritt zum Ausbildungsverein mit nicht garantierter Erstligazugehörigkeit. Ich sage nicht, dass das nicht vielleicht ein vernünftiger Schritt wäre, aber... wir sind doch Schalke
                                                  Die fällige Ablöse finde ich nicht so berauschend (auch wenn das jetzt als "marktüblich" gilt), da werden Erinnerungen an Weinzierl (für den der olle Heidel damals auch Marvin Friedrich geopfert hat) wach.

                                                  Ich persönlich bin mir übrigens noch unschlüssig, ob es für uns das Beste wäre, wenn wir jetzt schon aufsteigen würden - oder ob ein weiteres Jahr in der 2. BL nicht vielleicht sogar noch besser für uns wäre.
                                                  Puh, schwierige Frage. Der nächste Umbau steht sowieso an im Kader, oder? Wenn das doch recht klar formulierte Ziel Aufstieg jetzt verpasst würde, käme man schnell in eine Situation wie der HSV und die wirtschaftlichen Folgen würden sich auch auf viele Jahre auswirken. Nachhaltiger wäre es vielleicht (und Terodde könnte seinen Rekord noch ausbauen).


                                                  Komplett abhaken würde ich den HSV auch noch nicht. Sechs Punkte Rückstand können die theoretisch noch aufholen (insbesondere, weil wir und die anderen Aufstiegskandidaten noch recht viele Duelle untereinander haben), müssten dafür aber halt jetzt fast alles gewinnen.
                                                  Streiche das "fast" und sag mir, warum nicht? Den Aprilfluch haben sie bereits erledigt.
                                                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                    Der kicker schreibt von einem losen Interesse an Stefan Leitl aus Fürth. Der scheint ja einen unter den Umständen (und in einem nicht vergleichbaren Verein) guten Job zu machen, hat jetzt ein Jahr Erstligaerfahrung und mehrere in der zweiten Liga, aber irgendwie wäre das dann auch ein Schritt zum Ausbildungsverein mit nicht garantierter Erstligazugehörigkeit. Ich sage nicht, dass das nicht vielleicht ein vernünftiger Schritt wäre, aber... wir sind doch Schalke
                                                    Die fällige Ablöse finde ich nicht so berauschend (auch wenn das jetzt als "marktüblich" gilt), da werden Erinnerungen an Weinzierl (für den der olle Heidel damals auch Marvin Friedrich geopfert hat) wach.
                                                    Ist da denn schon irgendwas durchgesickert, wie viel Leitl ungefähr kosten würde? Da habe ich bislang noch keine Zahlen gelesen.

                                                    Bei Leitl weiß ich auch noch nicht, was ich von ihm als potenziellen Kandidaten halten soll. Er ist natürlich noch ein relativ junger Trainer, aber mit einem Verein wie Fürth in die 1. BL aufzusteigen, ist auf jeden Fall schon mal eine Leistung. Die werden zwar wieder abgeschlagen als Letzter absteigen, aber ich denke da kann man ihm als Trainer keinen Vorwurf machen.

                                                    Als ich zum ersten Mal von unserem Interesse an ihm gehört habe, war mein erster Gedanke auch, dass Schalke für ihn vielleicht noch eine Nummer zu groß sein könnte. Allerdings habe ich das bei Tedesco auch zuerst gedacht - und mit ihm hat es ja zumindest in seiner ersten Saison bei uns extrem gut funktioniert.

                                                    Aber mal abwarten, neben Leitl sind ja auch noch andere Kandidaten bei uns im Rennen, bzw. Leitl selber hat ja auch mehrere Optionen.


                                                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen

                                                    Puh, schwierige Frage. Der nächste Umbau steht sowieso an im Kader, oder? Wenn das doch recht klar formulierte Ziel Aufstieg jetzt verpasst würde, käme man schnell in eine Situation wie der HSV und die wirtschaftlichen Folgen würden sich auch auf viele Jahre auswirken. Nachhaltiger wäre es vielleicht (und Terodde könnte seinen Rekord noch ausbauen).
                                                    Ja, die finanzielle Situation wäre natürlich das Hauptargument für einen Aufstieg in die 1. BL. Gerade durch die Pandemie ist die 2. BL natürlich aus finanzieller Sicht sehr schlecht für uns. Zusätzlich haben wir ja auch einige Spieler, die wir nur bei einem Aufstieg halten könnten.

                                                    Andererseits haben wir ja auch einige recht junge Spieler, denen ein weiteres Jahr in der 2. BL vermutlich guttun würde. Außerdem würden wir nächste Saison sehr wahrscheinlich direkt wieder gegen den Abstieg spielen, falls wir jetzt schon aufsteigen würden.

                                                    Soweit ich weiß, haben wir nach dem Abstieg einen 3-Jahresplan erstellt. Demnach könnten wir uns anscheinend drei Saisons in der 2. BL mit einem verhältnismäßig hohen Etat leisten.


                                                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen

                                                    Streiche das "fast" und sag mir, warum nicht? Den Aprilfluch haben sie bereits erledigt.
                                                    Also beim HSV ist es ja ein bisschen kurios, dass die sich gegen die "Spitzenteams" anscheinend leichter tun als gegen die vermeintlich leichten Gegner. Soweit ich weiß, haben die gegen die anderen Aufstiegskandidaten eine verhältnismäßig sehr gute Bilanz - aber bei den vermeintlich leichten Spielen patzen die häufiger mal. Das macht mich halt beim HSV in Sachen Aufstieg ein bisschen skeptisch.
                                                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 07.04.2022, 13:32.
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Ist schon krass, wie viel sich im Fußball manchmal innerhalb von wenigen Wochen verändern kann. Nach der Pleite gegen Rostock hatte ich den Aufstieg wie gesagt eigentlich schon fast abgehakt - nach vier Siegen in vier Spielen und dank einiger Patzer unserer Konkurrenz sind wir ein paar Wochen später plötzlich Spitzenreiter.

                                                      Allerdings haben wir natürlich immer noch nichts gewonnen. Da oben ist ja immer noch alles ganz dicht zusammen, außerdem haben wir ja bekanntlich ein recht schweres Restprogramm. Bin gespannt, ob es mit dem Aufstieg klappen wird, jetzt am Wochenende müssen wir ja erstmal nach Darmstadt...
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Wie schon mal gesagt, der Tabellenrechner glüht und noch ist es schwierig. Ohne mehrere Siege in den direkten Duellen wird es kaum klappen. Für die Tabellenführung jetzt kann man sich ja nichts kaufen.
                                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                          Wie schon mal gesagt, der Tabellenrechner glüht und noch ist es schwierig. Ohne mehrere Siege in den direkten Duellen wird es kaum klappen. Für die Tabellenführung jetzt kann man sich ja nichts kaufen.
                                                          So wirklich euphorisch bin ich jetzt auch nicht, dafür ist es da oben ja wie gesagt viel zu eng. Theoretisch reicht ja schon eine Niederlage jetzt am Wochenende gegen Darmstadt - und dann sind wir möglicherweise auf einmal wieder nur auf Platz vier.

                                                          Trotzdem sieht die Situation jetzt aktuell ja wesentlich besser aus als noch vor einigen Wochen.
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Die Niederlage gegen Rostock war das beste was euch passieren konnte

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                                                              Die Niederlage gegen Rostock war das beste was euch passieren konnte
                                                              Ja, im Nachhinein wahrscheinlich schon - weil dadurch Grammozis entlassen wurde.

                                                              Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hatte schon länger den Eindruck, dass Grammozis zu wenig aus dem Potenzial rausgeholt hat, was eigentlich in dem Kader drin steckt.
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X