Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2021/22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FC Schalke 2021/22



    Herzlich Willkommen zum Fanthread des FC Schalke für die Saison 2021/22. Hier könnt ihr euch über die erste Zweitligasaison des FC Schalke seit rund 30 Jahren austauschen.


    19
    Platz 1
    10,53%
    2
    Platz 2
    10,53%
    2
    Platz 3
    10,53%
    2
    Platz 4-6
    47,37%
    9
    Platz 7-9
    10,53%
    2
    Platz 10-12
    5,26%
    1
    Schlechter als Platz 12
    5,26%
    1
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    So, ab sofort kann hier gerne geschrieben werden!


    Nach einer katastrophalen Saison ist Schalke bekanntlich aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Was traut ihr Schalke also für die neue Saison zu? Gelingt der direkte Wiederaufstieg, oder wird Schalke länger in der 2. Bundesliga bleiben?
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Schwierig zu sagen, die Liga ist wahnsinnig ausgeglichen und unvorhersehbar, aber heute bin ich optimistisch und habe für Platz 3 gestimmt. Der HSV dient freilich als mahnendes Beispiel, wie schwierig der Wiederaufstieg sein kann, aber ich glaube, die Verantwortlichen haben einen guten Kader zusammengestellt und auch Aufbruchstimmung geschaffen. Terodde muss natürlich zünden und dafür mit Vorlagen versorgt werden, etwas, das in den letzten Jahren nicht gerade unsere Stärke war. Wenn Drexler spielt wie in Kiel könnte das aber ein absolutes Traumduo werden und bei den Jungs aus der Knappenschmiede sind auch gute Talente dabei. Ich bin sehr gespannt auf Freitag
      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

      Kommentar


        #4
        Platz 4 ist für den HSV belegt.
        Denke daher das es die Plätze dahinter werden.
        6-7 oder so.

        Schalke und der HSV haben das Problem das die zuständigen Leute in den oberen Positionen inkompetent sind, solange das so bleibt, bleiben beide Vereine Unterklassig.

        Ich traue denen sogar zu, so zu enden wie Kaiserslautern, in 5-10 Jahren wissen wir mehr

        Wünschen würde ich es mir zumindest für Schalke das es nicht so kommt.
        KrazzyAsker
        ♕Forenprinzessin♕
        Zuletzt geändert von KrazzyAsker; 22.07.2021, 23:00.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Ich hoffe zwar auf den Aufstieg aber denke, dass wir auf dem 5. Platz die Saison beenden.


          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
            Schwierig zu sagen, die Liga ist wahnsinnig ausgeglichen und unvorhersehbar, aber heute bin ich optimistisch und habe für Platz 3 gestimmt. Der HSV dient freilich als mahnendes Beispiel, wie schwierig der Wiederaufstieg sein kann, aber ich glaube, die Verantwortlichen haben einen guten Kader zusammengestellt und auch Aufbruchstimmung geschaffen. Terodde muss natürlich zünden und dafür mit Vorlagen versorgt werden, etwas, das in den letzten Jahren nicht gerade unsere Stärke war. Wenn Drexler spielt wie in Kiel könnte das aber ein absolutes Traumduo werden und bei den Jungs aus der Knappenschmiede sind auch gute Talente dabei. Ich bin sehr gespannt auf Freitag
            Ich bin noch optimistischer als du und habe sogar mal für Platz 1 abgestimmt.

            Trotzdem denke ich, dass die Saison alles andere als einfach wird. Wenn der Aufstieg gelingen soll, wäre es meiner Meinung nach extrem wichtig, dass wir in den ersten Spielen einen guten Start hinlegen. Denn ansonsten wird garantiert wieder sehr schnell über Grammozis diskutiert werden. Außerdem ist es denke ich sehr wichtig, dass die Spieler, die schon länger bei uns sind, die letzten anderthalb Jahre so schnell wie möglich aus dem Kopf bekommen. Auch da helfen Erfolgserlebnisse natürlich enorm, um Selbstvertrauen zu tanken. Dass wir so viele Neuzugänge haben, ist da denke ich sowohl ein Vorteil, als auch ein Nachteil. Einerseits ist es natürlich gut, dass die Neuzugänge nicht durch unsere letzte Saison "vorbelastet" sind. Andererseits ist natürlich klar, dass die Mannschaft sich bei so vielen neuen Spielern auch erstmal einspielen muss.

            Ich stimme dir zu, dass die neuen Verantwortlichen (insbesondere Schröder) anscheinend einen recht guten Kader zusammengestellt haben. Einige der Neuzugänge kannte ich nicht, aber von den Spielern, die ich kenne, liest sich das schon mal relativ gut. Da kann man natürlich nur hoffen, dass Schröder bei seinen Transfers ein besseres Händchen hat als Heidel und Schneider...


            Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
            Platz 4 ist für den HSV belegt.
            Denke daher das es die Plätze dahinter werden.
            6-7 oder so.
            Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
            Ich hoffe zwar auf den Aufstieg aber denke, dass wir auf dem 5. Platz die Saison beenden.
            Da hoffe ich natürlich, dass ihr beiden unrecht haben werdet. Halte die von euch getippten Platzierungen aber auf jeden Fall nicht für unrealistisch, zumal die 2. BL in dieser Saison ja extrem stark besetzt ist...


            Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
            Schalke und der HSV haben das Problem das die zuständigen Leute in den oberen Personen inkompetent sind, solange das so bleibt, bleiben beide Vereine Unterklassig.
            Ich traue denen sogar zu, so zu enden wie Kaiserslautern, in 5-10 Jahren wissen wir mehr
            Wünschen würde ich es mir zumindest für Schalke das es nicht so kommt.
            Schalke und der HSV sind wahrscheinlich in der Tat die Profivereine in Deutschland, die in den letzten Jahren am schlechtesten geleitet wurden. Wobei die Fehler bei uns aus meiner Sicht noch schlimmer waren, weil der Absturz bei uns halt einfach noch krasser war (2019 noch im CL-Achtelfinale gestanden, zwei Jahre später abgeschlagen als Letzter abgestiegen...).

            Bei uns im Verein hat es ja kürzlich auf einigen wichtigen Positionen Veränderungen gegeben. Da muss man jetzt mal abwarten, ob es mit den neuen handelnden Personen besser läuft...
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Trotz vieler guter Mannschaften finde ich keine Mannschaft so non plus ultra.
              Aber Schalke hat mit Bremen den besten Kader und sind die Favoriten.

              Ich trau euch alles zu, von Platz 1- 8...
              Mit Terodde habt ihr natürlich den besten 2.Ligastürmer geholt, der seine Buden machen wird. Dazu guten Mix zwischen Jung und alt, wobei insgesamt viele alte Spieler verpflichtet wurden, die keinen Weiterverkaufswert haben. Heißt ist auch riskant, bei Aufstieg muss quasi nächster Umbruch her.

              Morgen gegen uns wird spannend, auch wenn ich euch weiter vorne sehe. Ich traue dem HSV nicht viel zu.
              Spiel könnte aber schon leicht richtungshinweisend sein.

              Kommentar


                #8
                Willkommen in der 2. Liga
                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du zur Halbzeit mit 1:0 führst und am Ende noch mit 1:3 verlierst, ist das natürlich immer ein bisschen enttäuschend. Leider waren wir gestern in einigen Phasen des Spiels viel zu passiv. Allerdings hatten wir gestern aus meiner Sicht unter dem Strich eigentlich mehr hochkarätige Chancen als der HSV und müssen meiner Meinung nach eigentlich auf jeden Fall mehr als ein Tor erzielen. Mit einer besseren Chancenverwertung geht das Spiel dann möglicherweise ein bisschen anders aus...

                  Ich halte nichts davon, nach einer Niederlage am ersten Spieltag schon wieder alles schlecht zu reden (wie das in den sozialen Netzwerken ja teilweise bereits wieder der Fall ist...). Zumal der HSV ja wahrscheinlich auch eines der stärksten Teams in der 2. BL ist.

                  Trotzdem muss jetzt nächste Woche in Kiel eigentlich auf jeden Fall mindestens ein Punkt her, ansonsten wird von den Medien und Teilen der Fans wohl wieder ganz schnell eine Trainerdiskussion geführt werden...


                  Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                  Trotz vieler guter Mannschaften finde ich keine Mannschaft so non plus ultra.
                  Aber Schalke hat mit Bremen den besten Kader und sind die Favoriten.

                  Ich trau euch alles zu, von Platz 1- 8...
                  Mit Terodde habt ihr natürlich den besten 2.Ligastürmer geholt, der seine Buden machen wird. Dazu guten Mix zwischen Jung und alt, wobei insgesamt viele alte Spieler verpflichtet wurden, die keinen Weiterverkaufswert haben. Heißt ist auch riskant, bei Aufstieg muss quasi nächster Umbruch her.

                  Morgen gegen uns wird spannend, auch wenn ich euch weiter vorne sehe. Ich traue dem HSV nicht viel zu.
                  Spiel könnte aber schon leicht richtungshinweisend sein.
                  Erstmal Glückwunsch zum Sieg.

                  Für mich gibt es auch keinen so richtig klaren Favoriten. Trotzdem habe ich uns wie gesagt auf Platz eins getippt, weil ich uns noch am ehesten den ersten Platz zutraue.

                  Den HSV hatte ich bereits vor dem gestrigen Spiel im oberen Drittel gesehen. Der Sieg gegen uns wird euch jetzt natürlich erstmal ordentlich Selbsvertrauen geben, wobei man natürlich mal abwarten muss, wie es weitergeht. In den letzten Saisons sah es ja häufig sehr lange nach einem Aufstieg aus - bis ihr dann am Ende der Spielzeiten immer wieder eingebrochen seid und den Aufstieg verspielt habt.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    [...]ansonsten wird von den Medien und Teilen der Fans wohl wieder ganz schnell eine Trainerdiskussion geführt werden....
                    Hat die denn jemals aufgehört?

                    Ich warte bis zum 10. Spieltag bevor ich mir ein Urteil erlaube.


                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                    Kommentar


                      #11
                      Wie habt ihr den gespielt?
                      zur Simu einladen

                      Mitglied der Pistoleros Deutschland

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                        Hat die denn jemals aufgehört?

                        Ich warte bis zum 10. Spieltag bevor ich mir ein Urteil erlaube.
                        Wenn du so fragst: Nein. Aber die Diskussion um Grammozis wird natürlich bei jeder Niederlage umso lauter.

                        Ich hatte ja im Schalke-Thread der vergangenen Saison schon mehrmals meine Meinung zu Grammozis geschrieben: Meines Erachtens war es ein Fehler, dass man ihm nach seiner Verpflichtung direkt einen Vertrag bis 2022 gegeben hat. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn man ihm entweder nur einen Vertrag bis zum Saisonende gegeben hätte - oder man interimsweise einen anderen Trainer bis zum Saisonende verpflichtet hätte und dann mit einem neuen Trainer in die neue Saison gegangen wäre. So ist Grammozis halt durch die größtenteils schlechten Spiele unter seiner Leitung "vorbelastet". Wobei man fairerweise sagen muss, dass wir zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung ja bereits so gut wie abgestiegen waren und uns wahrscheinlich selbst Klopp, Tuchel oder Flick zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hätten retten können.

                        Ob Grammozis der richtige Trainer für Schalke ist, will ich (noch) nicht beurteilen. Aber jetzt ist es halt so, dass er noch für ein Jahr Vertrag hat. Ich persönlich finde es generell in den meisten Fällen schwachsinnig, wenn Trainer bereits nach den ersten zwei oder drei Spielen einer Saison entlassen werden. Daher bin ich der Meinung, dass man Grammozis eine faire Chance geben sollte und zumindest mal eine gewisse Anzahl an Spielen abwarten sollte, bevor man direkt schon wieder den Rauswurf des nächsten Trainers fordert...


                        Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                        Wie habt ihr den gespielt?
                        Kopf hoch, Chris. Ich kann natürlich gut nachvollziehen, dass du uns vermisst.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          Wenn du so fragst: Nein. Aber die Diskussion um Grammozis wird natürlich bei jeder Niederlage umso lauter.

                          Ich hatte ja im Schalke-Thread der vergangenen Saison schon mehrmals meine Meinung zu Grammozis geschrieben: Meines Erachtens war es ein Fehler, dass man ihm nach seiner Verpflichtung direkt einen Vertrag bis 2022 gegeben hat. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn man ihm entweder nur einen Vertrag bis zum Saisonende gegeben hätte - oder man interimsweise einen anderen Trainer bis zum Saisonende verpflichtet hätte und dann mit einem neuen Trainer in die neue Saison gegangen wäre. So ist Grammozis halt durch die größtenteils schlechten Spiele unter seiner Leitung "vorbelastet". Wobei man fairerweise sagen muss, dass wir zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung ja bereits so gut wie abgestiegen waren und uns wahrscheinlich selbst Klopp, Tuchel oder Flick zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hätten retten können.

                          Ob Grammozis der richtige Trainer für Schalke ist, will ich (noch) nicht beurteilen. Aber jetzt ist es halt so, dass er noch für ein Jahr Vertrag hat. Ich persönlich finde es generell in den meisten Fällen schwachsinnig, wenn Trainer bereits nach den ersten zwei oder drei Spielen einer Saison entlassen werden. Daher bin ich der Meinung, dass man Grammozis eine faire Chance geben sollte und zumindest mal eine gewisse Anzahl an Spielen abwarten sollte, bevor man direkt schon wieder den Rauswurf des nächsten Trainers fordert...



                          Kopf hoch, Chris. Ich kann natürlich gut nachvollziehen, dass du uns vermisst.
                          .... kleiner schelm du , einfach den smily geändert
                          zur Simu einladen

                          Mitglied der Pistoleros Deutschland

                          Kommentar


                            #14
                            Schalke wirds schaffen, das Spiel gegen Hsv war ein sehr guter anfang, für schalke ist 2.Liga neu, ist wie 1.Liga aufsteiger

                            2.Liga kennt sich halt HSV besser aus

                            Kommentar


                              #15
                              Wie ihr wahrscheinlich bereits mitbekommen habt, fällt Latza für mehrere Monate aus. Extrem bitter...


                              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                              Schalke wirds schaffen, das Spiel gegen Hsv war ein sehr guter anfang, für schalke ist 2.Liga neu, ist wie 1.Liga aufsteiger

                              2.Liga kennt sich halt HSV besser aus
                              Ja, der HSV hat natürlich mehr Erfahrung in der 2. BL.

                              Fand unsere Leistung jetzt wie gesagt auch nicht soo schlecht, wie sie teilweise gemacht wurde. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre das Spiel wahrscheinlich ein bisschen anders ausgegangen...


                              Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                              .... kleiner schelm du , einfach den smily geändert
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                #16
                                Mehrere Monate? Mist, das ist neu für mich
                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                  Mehrere Monate? Mist, das ist neu für mich
                                  Ja, das ist auf jeden Fall richtig bitter.


                                  Irgendwie scheinen wir das Pech magisch anzuziehen. Klar, sowas passiert bei anderen Vereinen natürlich auch. Aber wir gehören seit Jahren in nahezu jeder Saison zu den Teams mit den längsten Ausfallzeiten...
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Auswärtssieg!


                                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                    Kommentar


                                      #19
                                      So nachdem die USA den Gold-Cup gewonnen haben, hoffe ich das Hoppe trotzdem bei uns bleiben wird.


                                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                        Auswärtssieg!
                                        Yeah!


                                        Ich denke der Sieg ist um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen. Allerdings waren wir im Abschluss auch deutlich "abgezockter" als beim HSV-Spiel.

                                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                        So nachdem die USA den Gold-Cup gewonnen haben, hoffe ich das Hoppe trotzdem bei uns bleiben wird.
                                        Wäre auf jeden Fall schade, wenn er gehen sollte. Ich denke sportlich kann er bei uns in dieser Saison noch eine gute Rolle spielen. Außerdem kann sein Markwert noch ordentlich in die Höhe schießen, wenn er jetzt mal zumindest noch eine starke Saison spielen sollte.
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ist mir echt ein Rätsel, wie man im Laufe der zweiten Halbzeit in einem Heimspiel gegen Aue auf die Idee kommen kann, das Ergebnis nur noch verwalten zu wollen. Ist nicht despektierlich gemeint, aber Aue war gestern in der ersten Hälfte echt extrem schlecht und die müssen wir Zuhause einfach ohne Wenn und Aber schlagen.


                                          Leider scheinen wir nicht aus unseren Fehlern zu lernen, denn gegen den HSV waren wir nach der Führung ja auch schon viel zu passiv.
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Es wird nicht besser...
                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                              Es wird nicht besser...
                                              Sieht so aus, aber noch habe ich geduld.



                                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                Es wird nicht besser...
                                                Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                Sieht so aus, aber noch habe ich geduld.
                                                Ich halte ja wie gesagt eigentlich nichts davon, ständig den Trainer zu wechseln und würde mich eigentlich freuen, wenn ein Trainer mal über einen längerfristigen Zeitraum bei uns arbeiten darf.

                                                Habe aber mittlerweile starke Zweifel, ob das mit Grammozis noch was wird. Falls wir das Spiel gegen Düsseldorf verlieren sollten, könnte es tatsächlich schon eng für ihn werden.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Hamwa aber nich
                                                  Terodde du geile Sau!!!
                                                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Harit ist jetzt anscheinend auch weg.


                                                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Davon hab ich (noch?) nichts gelesen, der kicker meldet aber den Abgang von Hoppe. Für 3,5 Mio plus Boni nach Mallorca...
                                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                        Davon hab ich (noch?) nichts gelesen, der kicker meldet aber den Abgang von Hoppe. Für 3,5 Mio plus Boni nach Mallorca...
                                                        Den Transfer kann ich nicht so wirklich nachvollziehen...
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                          Davon hab ich (noch?) nichts gelesen,
                                                          Habe ich auf FB gelesen, aber ehrlich gesagt habe ich den Überblick verloren.

                                                          der kicker meldet aber den Abgang von Hoppe. Für 3,5 Mio plus Boni nach Mallorca...
                                                          Kann ich nicht verstehen, warum ein junger Spieler verkauft wird.


                                                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                            Habe ich auf FB gelesen, aber ehrlich gesagt habe ich den Überblick verloren.
                                                            Der Kicker hat gerade gemeldet, dass Harit nach Marseille verliehen wird. Ein Jahr, ohne Kaufoption. Soll sich zeigen und seinen Marktwert steigern.
                                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X