Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussballcup in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von micha2306 Beitrag anzeigen
    Geistertrainer..............
    Wenn dat Team noch intakt is dann is dat nicht unmöglich
    zur Simu einladen

    Mitglied der Pistoleros Deutschland

    Kommentar


      Zitat von Tschakka Beitrag anzeigen

      Danke für die Bestätigung.
      Du hast heute übrigens wieder dein erstes Saisonspiel gehabt und sogar 2:0 gewonnen.
      Vizemeister .... sry , ik fand den grad witzig, auch wenn er gerade unangebracht war
      zur Simu einladen

      Mitglied der Pistoleros Deutschland

      Kommentar


        Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen

        Is wirklich gerade heikel.... laut meinem zeitungsartikel war es der 17te 2. .... meine aber den Artikel 1 Tag vorher vorbereitet zu haben daher bin mir grad unsicher

        Warst du den in der Saison aktiv? .... du und nudelaug seit mit mir ja soweit ik mich erinnern kann zusammen aufgestiegen und nudelaug hat mir in der Meisterschaft 1ne Niederlage und ein Remis verpasst

        ik bin ehrlich, ik habe nicht verfolgt wer inaktiv sein könnte

        Aktuell hätte es aber nicht sein können das du wieder zugeteilt wurdest aber nicht als die Saison zuende war.... das hab ik da schon nicht verstanden aber nix drauf gegeben
        ups............... habe ich mich so in dem Zeitpunkt geirrt?
        War unsere gemeinsame BL Saison bis zum Ende aktiv.................. Account wurde nach dem letzten Spieltag gelöscht.
        schau doch einmal in deine Statistik -->>> Vereinshistorie
        We are the angels of the dark We're everything you'll ever need
        We have the darkness on our side The only price you have to pay Is to leave this world behind!


        Kommentar


          Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen

          .... weist du evtl wann timmy ?
          war Weihnachten/Neujahr

          Kommentar


            Zitat von Timmy99 Beitrag anzeigen

            war Weihnachten/Neujahr
            Okay , dann is bei nudelaug dementsprechend der Zeitpunkt nicht möglich das er durch Zeitfenster nochmal zugeteilt wurde was bei vampires noch gerade so möglich gewesen wäre ... danke fürs schnelle antworten
            zur Simu einladen

            Mitglied der Pistoleros Deutschland

            Kommentar


              Zitat von micha2306 Beitrag anzeigen

              ups............... habe ich mich so in dem Zeitpunkt geirrt?
              War unsere gemeinsame BL Saison bis zum Ende aktiv.................. Account wurde nach dem letzten Spieltag gelöscht.
              schau doch einmal in deine Statistik -->>> Vereinshistorie
              Laut meinem zeitungsartikel ja aber spielt jetztkeine Rolle mehr... hier is definitiv was nicht in Ordnung gelaufen wenn ich alles zusammen fasse


              Bleibt abzuwarten was Kevin zu den Vorwürfen sagt ... vielleicht löst sich doch alles im guten auf
              zur Simu einladen

              Mitglied der Pistoleros Deutschland

              Kommentar


                Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen

                Okay , dann is bei nudelaug dementsprechend der Zeitpunkt nicht möglich das er durch Zeitfenster nochmal zugeteilt wurde was bei vampires noch gerade so möglich gewesen wäre ... danke fürs schnelle antworten
                Nenndorf wäre, wenn er sich nicht gelöscht hätte in deiner jetzigen Staffel und nicht erst Wochen später in Kevin''s Staffell gelandet.

                Kommentar


                  die Frage für mich lautet:

                  wie haben sich die beiden Vereine Nenndorf und Nudelaug hier verabschiedet und wie wird dieses "verabschieden" vom Betreiber bearbeitet.

                  Man kann seinen Account löschen oder man kann ihn auch einfach schlummern oder dahin "dümpeln" lassen. Das sollte geklärt werden. Und diese Frage kann nur der Betreiber beantworten. Nudelaug antwortet hier nicht mehr.

                  Ich denke mir von der Spiellogik her: wenn der Account gelöscht wurde, dann ist der Verein nicht mehr existent. Das ist aber bei beiden Vereinen wohl nicht der Fall. Denn beide Vereine, welch Wunder sind noch in der 1. BL aktiv - beide in der Gruppe 5 . In dieser Gruppe 5 welch Wunder ist auch der Verein FC Schalke 04 aktiv. Ein Schelm der böses dabei denkt, wenn man jetzt doch einen anderen Kenntisstand hat, oder?



                  the more i know, the less i understand


                  Kommentar


                    Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
                    die Frage für mich lautet:

                    wie haben sich die beiden Vereine Nenndorf und Nudelaug hier verabschiedet und wie wird dieses "verabschieden" vom Betreiber bearbeitet.

                    Man kann seinen Account löschen oder man kann ihn auch einfach schlummern oder dahin "dümpeln" lassen. Das sollte geklärt werden. Und diese Frage kann nur der Betreiber beantworten. Nudelaug antwortet hier nicht mehr.

                    Ich denke mir von der Spiellogik her: wenn der Account gelöscht wurde, dann ist der Verein nicht mehr existent. Das ist aber bei beiden Vereinen wohl nicht der Fall. Denn beide Vereine, welch Wunder sind noch in der 1. BL aktiv - beide in der Gruppe 5 . In dieser Gruppe 5 welch Wunder ist auch der Verein FC Schalke 04 aktiv. Ein Schelm der böses dabei denkt, wenn man jetzt doch einen anderen Kenntisstand hat, oder?



                    Nenndorf hatte geschrieben, das er seinen Account sogar gelöscht hatte.

                    Kommentar


                      Liebe FussballcuplerInnen,

                      ich kann euren Unmut und Sorge vollkommen nachvollziehen.

                      Wie Dee bereits geschrieben hat, ist Playzo über die Sachlage informiert worden. Playzo wird sich der Sache annehmen und dies prüfen.

                      Wann Kevin sich öffentlich zu den Anschuldigungen äußern wird, wissen wir nicht. Auch hier müssen wir geduldig abwarten und hoffen insgeheim auf eine baldige Stellungnahme.

                      Solltet ihr weitere Verdachtsfälle im Auge haben, meldet euch bitte bei einem der Mods in AT via PN.

                      Die Spekulationen hier verschaffen nur Unruhe und sind nicht zielführend.

                      Ich hoffe auf euer Verständnis und auf baldige Klärung der Sachlage.

                      Kommentar


                        Wenn es sich um ein Ausnutzen eines Zuteilungsbugs handelt, warum wird der nicht gefixt, um das in Zukunft zu vermeiden?

                        Kommentar


                          Ich hab (glücklicherweise nur) einen 31-Jährigen und warte gerade auf die Zuteilung zur Bundesliga. Ich verlängere besser jetzt, bevor der bald 32 wird, oder?
                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                          Kommentar


                            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                            Ich hab (glücklicherweise nur) einen 31-Jährigen und warte gerade auf die Zuteilung zur Bundesliga. Ich verlängere besser jetzt, bevor der bald 32 wird, oder?
                            ja, wenn er 32 ist, ist es zu spät

                            Kommentar


                              Zitat von MassiveAttack Beitrag anzeigen
                              Wenn es sich um ein Ausnutzen eines Zuteilungsbugs handelt, warum wird der nicht gefixt, um das in Zukunft zu vermeiden?
                              Upps, wollte Linz antworten
                              Zuletzt geändert von Tschakka; 15.03.2022, 17:27.

                              Kommentar


                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                Ich hab (glücklicherweise nur) einen 31-Jährigen und warte gerade auf die Zuteilung zur Bundesliga. Ich verlängere besser jetzt, bevor der bald 32 wird, oder?
                                Wenn nichts komisches passiert, wirst du und alle anderen aus unserer alten Staffel(bis auf die Absteiger) heute Nacht wieder zugeteilt.

                                Kommentar


                                  Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                  Ich hab (glücklicherweise nur) einen 31-Jährigen und warte gerade auf die Zuteilung zur Bundesliga. Ich verlängere besser jetzt, bevor der bald 32 wird, oder?
                                  Alterung sollte erst am 19.03. zwischen 3:30 und 5:00 Uhr etwa sein, daher solltest du auf jeden Fall noch Zeit haben für die Verlängerung.

                                  Kommentar


                                    Werte Manager*innen,

                                    ich möchte gerne ein klein wenig Licht ins Dunkle bringen was genau passiert ist. Einiges von dem was hier geschrieben wurde stimmt leider, anderes aber so nicht.
                                    Dazu muss ich etwas weiter aushohlen:

                                    Wie die Meisten von euch wissen, gab und gibt es immer in Ländern mit wenigen Spieler*innen, dass Problem, dass wenn ein*e Spieler*in inaktiv wird oder sich auf gelöscht setzt (mehr dazu weiter unten) eine Staffel wegfällt und wir dann je nach Ligalevel einige Spieler*innen haben die nicht mehr neu zugeteilt werden können und nach jeder neuen Zuteilung wieder neue oder dieselben überbleiben. Das Ganze dauert solange bis mal mehr Spieler*innen dazu kommen als gehen (durch Auf- und Absteigen) in der entsprechenden Ligastufe, oder genügend weitere inaktiv werden.
                                    Zudem dauert es für Neulinge sehr lange bis die erste Liga startet, was ungünstig für das dauerhafte aktiv werden neuer Spieler*innen ist.
                                    Daher gibt es in den unteren Ligen die playzo-Accounts die mal aktiv mal inaktiv gesetzt werden, damit neue Staffeln erstellt werden.
                                    Dies wurden von Dragon verwaltet, was ihn wirklich viel Arbeit gemacht hat, aber einen positiven Effekt auf den Server hatte.
                                    Für höhere Ligen wäre, dass auch machbar, aber die playzo-Accounts müssen dazu von uns über die Datenbank in die entsprechende Liga geschoben werden. Das können keine Moderatoren oder freiwilligen Supporter.
                                    Leider, und hier kommen wir an die Stelle an der Dragon Mist gebaut hat, hat er nun auch schon öfters anstelle uns zu bitten playzo-Accounts hochzustufen, einfach inaktive Accounts auf aktiv gesetzt bzw. gelöschte Accounts zeitweise wiederhergestellt.
                                    Kurzer Exkurs: Accounts von User*nnen die sich löschen werden nicht vollständig aus der Datenbank gelöscht, da dies zu Problemen führen würde. Daher ist es möglich diese teilweise oder vollständig wieder herzustellen. Dies wurde in Vergangenheit auch mehrfach auf Wunsch von User*innen gemacht.
                                    Das Wiederherstellen oder auf aktiv setzen von Accountleichen, damit neue Staffeln zusammengestellt werden können vom System scheint bisher niemanden gestört zu haben, oder es wurde uns zumindest nicht gemeldet. Es sorgt ja auch dafür, dass nicht über teilweise Monate Mannschaften auf Zuteilung warten müssen.
                                    Jetzt hat das ganze die Liga betroffen in der Dragon selber spielt. Offen waren soweit wir das sehen können zwei Liganeuzuteilungen zum gleichen Zeitpunkt, für eine fehlten aber zwei Mannschaften, so dass eine nicht zu Stande gekommen wäre. Es fehlten zwei Spieler. Damit nicht 10 Vereine warten müssen bis sie wieder zugeteilt werden, und dass ohne Garantie, dass sie beim nächsten Start auch berücksichtigt werden, wurde auch hier von Dragon eingegriffen wie schon vorher in niedrigeren Liegen.
                                    Jetzt ist bei der dann Erfolgten Zuteilung er mit beiden Mannschaften in einer Staffel gelandet und hat so wie alle anderen in dieser Staffel einen Vorteil.
                                    Die war so nicht in Ordnung, sondern er hätte uns bitten müssen playzo-Accounts auf die entsprechende Stufe zu setzen damit die Staffel voll wird. Ob er dann ebenfalls mit in diese Staffel kommt, kann nicht gesagt werden hätte aber gut sein können.
                                    Was wir nicht bestätigen können ist, dass er absichtlich verhindert hat zugeteilt zu werden, um dann in eine Staffel mit inaktiven Spielern zu gelangen.
                                    Da Dragon selber weiß, dass es nicht in Ordnung war dies ohne unser vorherigen zustimmen zu machen ist er von sich aus von seinen Posten zurückgetreten.
                                    Wir haben mit dieser Stellungnahme bis heute gewartet, da wir zu einem erst mit ihm sprechen wollten und uns natürlich auch erst durch die entsprechenden Logfiles arbeiten mussten.
                                    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen, dass hier nicht alles so gelaufen ist wie es sollte, es aber sich nicht um eine absichtliche Vorteilsnahme wie teilweise vorgeworfen handelt.

                                    Liebe Grüße
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                      Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
                                      Werte Manager*innen,

                                      ich möchte gerne ein klein wenig Licht ins Dunkle bringen was genau passiert ist. Einiges von dem was hier geschrieben wurde stimmt leider, anderes aber so nicht.
                                      Dazu muss ich etwas weiter aushohlen:

                                      Wie die Meisten von euch wissen, gab und gibt es immer in Ländern mit wenigen Spieler*innen, dass Problem, dass wenn ein*e Spieler*in inaktiv wird oder sich auf gelöscht setzt (mehr dazu weiter unten) eine Staffel wegfällt und wir dann je nach Ligalevel einige Spieler*innen haben die nicht mehr neu zugeteilt werden können und nach jeder neuen Zuteilung wieder neue oder dieselben überbleiben. Das Ganze dauert solange bis mal mehr Spieler*innen dazu kommen als gehen (durch Auf- und Absteigen) in der entsprechenden Ligastufe, oder genügend weitere inaktiv werden.
                                      Zudem dauert es für Neulinge sehr lange bis die erste Liga startet, was ungünstig für das dauerhafte aktiv werden neuer Spieler*innen ist.
                                      Daher gibt es in den unteren Ligen die playzo-Accounts die mal aktiv mal inaktiv gesetzt werden, damit neue Staffeln erstellt werden.
                                      Dies wurden von Dragon verwaltet, was ihn wirklich viel Arbeit gemacht hat, aber einen positiven Effekt auf den Server hatte.
                                      Für höhere Ligen wäre, dass auch machbar, aber die playzo-Accounts müssen dazu von uns über die Datenbank in die entsprechende Liga geschoben werden. Das können keine Moderatoren oder freiwilligen Supporter.
                                      Leider, und hier kommen wir an die Stelle an der Dragon Mist gebaut hat, hat er nun auch schon öfters anstelle uns zu bitten playzo-Accounts hochzustufen, einfach inaktive Accounts auf aktiv gesetzt bzw. gelöschte Accounts zeitweise wiederhergestellt.
                                      Kurzer Exkurs: Accounts von User*nnen die sich löschen werden nicht vollständig aus der Datenbank gelöscht, da dies zu Problemen führen würde. Daher ist es möglich diese teilweise oder vollständig wieder herzustellen. Dies wurde in Vergangenheit auch mehrfach auf Wunsch von User*innen gemacht.
                                      Das Wiederherstellen oder auf aktiv setzen von Accountleichen, damit neue Staffeln zusammengestellt werden können vom System scheint bisher niemanden gestört zu haben, oder es wurde uns zumindest nicht gemeldet. Es sorgt ja auch dafür, dass nicht über teilweise Monate Mannschaften auf Zuteilung warten müssen.
                                      Jetzt hat das ganze die Liga betroffen in der Dragon selber spielt. Offen waren soweit wir das sehen können zwei Liganeuzuteilungen zum gleichen Zeitpunkt, für eine fehlten aber zwei Mannschaften, so dass eine nicht zu Stande gekommen wäre. Es fehlten zwei Spieler. Damit nicht 10 Vereine warten müssen bis sie wieder zugeteilt werden, und dass ohne Garantie, dass sie beim nächsten Start auch berücksichtigt werden, wurde auch hier von Dragon eingegriffen wie schon vorher in niedrigeren Liegen.
                                      Jetzt ist bei der dann Erfolgten Zuteilung er mit beiden Mannschaften in einer Staffel gelandet und hat so wie alle anderen in dieser Staffel einen Vorteil.
                                      Die war so nicht in Ordnung, sondern er hätte uns bitten müssen playzo-Accounts auf die entsprechende Stufe zu setzen damit die Staffel voll wird. Ob er dann ebenfalls mit in diese Staffel kommt, kann nicht gesagt werden hätte aber gut sein können.
                                      Was wir nicht bestätigen können ist, dass er absichtlich verhindert hat zugeteilt zu werden, um dann in eine Staffel mit inaktiven Spielern zu gelangen.
                                      Da Dragon selber weiß, dass es nicht in Ordnung war dies ohne unser vorherigen zustimmen zu machen ist er von sich aus von seinen Posten zurückgetreten.
                                      Wir haben mit dieser Stellungnahme bis heute gewartet, da wir zu einem erst mit ihm sprechen wollten und uns natürlich auch erst durch die entsprechenden Logfiles arbeiten mussten.
                                      Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen, dass hier nicht alles so gelaufen ist wie es sollte, es aber sich nicht um eine absichtliche Vorteilsnahme wie teilweise vorgeworfen handelt.

                                      Liebe Grüße
                                      Claudia
                                      Danke für deine Antwort, Claudia.

                                      Das ist alles scön und gut. Warum hat er aber die inaktiven nicht sofort aktiv? Sondern erst als er sie brauchte um nicht in eine starke Staffel zugeteilt zu werden. Warum tauchte er nicht in der ELO auf und wurde dann am nächsten Tag nicht zugeteilt?

                                      Kommentar


                                        Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
                                        Werte Manager*innen,

                                        ich möchte gerne ein klein wenig Licht ins Dunkle bringen was genau passiert ist. Einiges von dem was hier geschrieben wurde stimmt leider, anderes aber so nicht.
                                        Dazu muss ich etwas weiter aushohlen:

                                        Wie die Meisten von euch wissen, gab und gibt es immer in Ländern mit wenigen Spieler*innen, dass Problem, dass wenn ein*e Spieler*in inaktiv wird oder sich auf gelöscht setzt (mehr dazu weiter unten) eine Staffel wegfällt und wir dann je nach Ligalevel einige Spieler*innen haben die nicht mehr neu zugeteilt werden können und nach jeder neuen Zuteilung wieder neue oder dieselben überbleiben. Das Ganze dauert solange bis mal mehr Spieler*innen dazu kommen als gehen (durch Auf- und Absteigen) in der entsprechenden Ligastufe, oder genügend weitere inaktiv werden.
                                        Zudem dauert es für Neulinge sehr lange bis die erste Liga startet, was ungünstig für das dauerhafte aktiv werden neuer Spieler*innen ist.
                                        Daher gibt es in den unteren Ligen die playzo-Accounts die mal aktiv mal inaktiv gesetzt werden, damit neue Staffeln erstellt werden.
                                        Dies wurden von Dragon verwaltet, was ihn wirklich viel Arbeit gemacht hat, aber einen positiven Effekt auf den Server hatte.
                                        Für höhere Ligen wäre, dass auch machbar, aber die playzo-Accounts müssen dazu von uns über die Datenbank in die entsprechende Liga geschoben werden. Das können keine Moderatoren oder freiwilligen Supporter.
                                        Leider, und hier kommen wir an die Stelle an der Dragon Mist gebaut hat, hat er nun auch schon öfters anstelle uns zu bitten playzo-Accounts hochzustufen, einfach inaktive Accounts auf aktiv gesetzt bzw. gelöschte Accounts zeitweise wiederhergestellt.
                                        Kurzer Exkurs: Accounts von User*nnen die sich löschen werden nicht vollständig aus der Datenbank gelöscht, da dies zu Problemen führen würde. Daher ist es möglich diese teilweise oder vollständig wieder herzustellen. Dies wurde in Vergangenheit auch mehrfach auf Wunsch von User*innen gemacht.
                                        Das Wiederherstellen oder auf aktiv setzen von Accountleichen, damit neue Staffeln zusammengestellt werden können vom System scheint bisher niemanden gestört zu haben, oder es wurde uns zumindest nicht gemeldet. Es sorgt ja auch dafür, dass nicht über teilweise Monate Mannschaften auf Zuteilung warten müssen.
                                        Jetzt hat das ganze die Liga betroffen in der Dragon selber spielt. Offen waren soweit wir das sehen können zwei Liganeuzuteilungen zum gleichen Zeitpunkt, für eine fehlten aber zwei Mannschaften, so dass eine nicht zu Stande gekommen wäre. Es fehlten zwei Spieler. Damit nicht 10 Vereine warten müssen bis sie wieder zugeteilt werden, und dass ohne Garantie, dass sie beim nächsten Start auch berücksichtigt werden, wurde auch hier von Dragon eingegriffen wie schon vorher in niedrigeren Liegen.
                                        Jetzt ist bei der dann Erfolgten Zuteilung er mit beiden Mannschaften in einer Staffel gelandet und hat so wie alle anderen in dieser Staffel einen Vorteil.
                                        Die war so nicht in Ordnung, sondern er hätte uns bitten müssen playzo-Accounts auf die entsprechende Stufe zu setzen damit die Staffel voll wird. Ob er dann ebenfalls mit in diese Staffel kommt, kann nicht gesagt werden hätte aber gut sein können.
                                        Was wir nicht bestätigen können ist, dass er absichtlich verhindert hat zugeteilt zu werden, um dann in eine Staffel mit inaktiven Spielern zu gelangen.
                                        Da Dragon selber weiß, dass es nicht in Ordnung war dies ohne unser vorherigen zustimmen zu machen ist er von sich aus von seinen Posten zurückgetreten.
                                        Wir haben mit dieser Stellungnahme bis heute gewartet, da wir zu einem erst mit ihm sprechen wollten und uns natürlich auch erst durch die entsprechenden Logfiles arbeiten mussten.
                                        Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen, dass hier nicht alles so gelaufen ist wie es sollte, es aber sich nicht um eine absichtliche Vorteilsnahme wie teilweise vorgeworfen handelt.

                                        Liebe Grüße
                                        Claudia
                                        Korrekt. Mir ist natürlich bewusst, dass ich einen Fehler begangen habe, weshalb ich bereits vor einigen Tagen beschlossen habe, von meinem Posten zurückzutreten. Bevor hier nun aus der Community Fragen kommen, weshalb ich mich jetzt erst zu dem Thema äußere: Wie bereits von Tim angesprochen, war ich das komplette Wochenende unterwegs. Bevor ich dann hier irgendetwas verkünde, wollte ich dann nach dem Wochenende zunächst den Betreiber in Kenntnis setzen und über meinen Rücktritt informieren. Da dies inzwischen erfolgt ist, hätte ich die Situation nun eigentlich an dieser Stelle nochmal erklärt. Allerdings war das Statement von Claudia derart ausführlich, dass ich dem nichts mehr hinzuzufügen habe.

                                        Außer, dass ich mein Vorgehen sehr bereue und mich nach diesem Beitrag aus dem Forum zurückziehen werde.
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen


                                          Außer, dass ich mein Vorgehen sehr bereue und mich nach diesem Beitrag aus dem Forum zurückziehen werde.
                                          Hey Kevin Kopf hoch,mach bitte nur ne "Foren-Pause" und melde und kümmere dich um unseren GC-Klub
                                          sigpic

                                          -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                                          Kommentar


                                            Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
                                            Werte Manager*innen,

                                            ich möchte gerne ein klein wenig Licht ins Dunkle bringen was genau passiert ist. Einiges von dem was hier geschrieben wurde stimmt leider, anderes aber so nicht.
                                            Dazu muss ich etwas weiter aushohlen:

                                            Wie die Meisten von euch wissen, gab und gibt es immer in Ländern mit wenigen Spieler*innen, dass Problem, dass wenn ein*e Spieler*in inaktiv wird oder sich auf gelöscht setzt (mehr dazu weiter unten) eine Staffel wegfällt und wir dann je nach Ligalevel einige Spieler*innen haben die nicht mehr neu zugeteilt werden können und nach jeder neuen Zuteilung wieder neue oder dieselben überbleiben. Das Ganze dauert solange bis mal mehr Spieler*innen dazu kommen als gehen (durch Auf- und Absteigen) in der entsprechenden Ligastufe, oder genügend weitere inaktiv werden.
                                            Zudem dauert es für Neulinge sehr lange bis die erste Liga startet, was ungünstig für das dauerhafte aktiv werden neuer Spieler*innen ist.
                                            Daher gibt es in den unteren Ligen die playzo-Accounts die mal aktiv mal inaktiv gesetzt werden, damit neue Staffeln erstellt werden.
                                            Dies wurden von Dragon verwaltet, was ihn wirklich viel Arbeit gemacht hat, aber einen positiven Effekt auf den Server hatte.
                                            Für höhere Ligen wäre, dass auch machbar, aber die playzo-Accounts müssen dazu von uns über die Datenbank in die entsprechende Liga geschoben werden. Das können keine Moderatoren oder freiwilligen Supporter.
                                            Leider, und hier kommen wir an die Stelle an der Dragon Mist gebaut hat, hat er nun auch schon öfters anstelle uns zu bitten playzo-Accounts hochzustufen, einfach inaktive Accounts auf aktiv gesetzt bzw. gelöschte Accounts zeitweise wiederhergestellt.
                                            Kurzer Exkurs: Accounts von User*nnen die sich löschen werden nicht vollständig aus der Datenbank gelöscht, da dies zu Problemen führen würde. Daher ist es möglich diese teilweise oder vollständig wieder herzustellen. Dies wurde in Vergangenheit auch mehrfach auf Wunsch von User*innen gemacht.
                                            Das Wiederherstellen oder auf aktiv setzen von Accountleichen, damit neue Staffeln zusammengestellt werden können vom System scheint bisher niemanden gestört zu haben, oder es wurde uns zumindest nicht gemeldet. Es sorgt ja auch dafür, dass nicht über teilweise Monate Mannschaften auf Zuteilung warten müssen.
                                            Jetzt hat das ganze die Liga betroffen in der Dragon selber spielt. Offen waren soweit wir das sehen können zwei Liganeuzuteilungen zum gleichen Zeitpunkt, für eine fehlten aber zwei Mannschaften, so dass eine nicht zu Stande gekommen wäre. Es fehlten zwei Spieler. Damit nicht 10 Vereine warten müssen bis sie wieder zugeteilt werden, und dass ohne Garantie, dass sie beim nächsten Start auch berücksichtigt werden, wurde auch hier von Dragon eingegriffen wie schon vorher in niedrigeren Liegen.
                                            Jetzt ist bei der dann Erfolgten Zuteilung er mit beiden Mannschaften in einer Staffel gelandet und hat so wie alle anderen in dieser Staffel einen Vorteil.
                                            Die war so nicht in Ordnung, sondern er hätte uns bitten müssen playzo-Accounts auf die entsprechende Stufe zu setzen damit die Staffel voll wird. Ob er dann ebenfalls mit in diese Staffel kommt, kann nicht gesagt werden hätte aber gut sein können.
                                            Was wir nicht bestätigen können ist, dass er absichtlich verhindert hat zugeteilt zu werden, um dann in eine Staffel mit inaktiven Spielern zu gelangen.
                                            Da Dragon selber weiß, dass es nicht in Ordnung war dies ohne unser vorherigen zustimmen zu machen ist er von sich aus von seinen Posten zurückgetreten.
                                            Wir haben mit dieser Stellungnahme bis heute gewartet, da wir zu einem erst mit ihm sprechen wollten und uns natürlich auch erst durch die entsprechenden Logfiles arbeiten mussten.
                                            Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen, dass hier nicht alles so gelaufen ist wie es sollte, es aber sich nicht um eine absichtliche Vorteilsnahme wie teilweise vorgeworfen handelt.

                                            Liebe Grüße
                                            Claudia
                                            Ich muss da noch etwas zu schreiben.
                                            Nach deiner Aussage, war das einzige Vergehen, das er euch nicht informiert hat? Und wenn er nicht freiwillig zurückgetreten wär, immer noch ein Mod wäre? Wirklich?
                                            Das man in den unteren Ligen eingreift ist nicht schlimm, sondern gut für diesen Server. Aber ibitte nicht in der Ö.BL. Es gibt schon seit längerer Zeit 6 Staffeln in der Ö.BL, da wartet man keine Monate mehr, sondern höchstens ein paar Tage. Kevin hätte auch nur 2 oder 3 gewartet, weil dann nämlich meine Staffel fertig wurde. Diese 2 Teams von denen du schreibst haben schon ca. 3 Wochen gefehlt. Und wurden ausgerechnet aktiviert,als Kevin sie brauchte. Wenn eine oder mehrere Teams fehlen, ist es auch nicht schlimm, sondern gut, weil man dann nicht wieder bei der nächsten Zuteilung die gleiche Staffel bekommt.Immer und immer wieder. Das hat den Vorteil, daß die Staffel endlich mal durchgemischt wird. Ich hatte 3 Wochen lang Hoffnung, daß meine Staffel mal durchgemischt wird. Durch Kevins eingreifen, wird da wahrscheinlich wieder nichts daraus und ich bekomme morgen wieder die gleiche Staffel.
                                            Und dann schreibst du das seine Zuteilung zufall war. Wie erklärst du mir das er nicht in der ELO war, als er am nächsten hätte zugeteilt werden können? Das er nicht in der ELO war, war auch nicht das erste Mal. Das habe ich in der Vergangenheit schon öfters beobachtet.
                                            Zuletzt geändert von Tschakka; 16.03.2022, 00:55.

                                            Kommentar


                                              Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
                                              Leider, und hier kommen wir an die Stelle an der Dragon Mist gebaut hat, hat er nun auch schon öfters anstelle uns zu bitten playzo-Accounts hochzustufen, einfach inaktive Accounts auf aktiv gesetzt bzw. gelöschte Accounts zeitweise wiederhergestellt.
                                              Und das fiel nie wem auf von euch, wenn sowas mehrfach gemacht wird?

                                              Aus der Community selbst achten da kaum Manager drauf, gerade weil auf AT viele nur ganz entspannt nebenbei spielen. Und wer haut schon gern andere Manager oder gar Mods in die Pfanne?
                                              Statement schön und gut, aber die Hauptfragen, wie sie Tschakka nochmals geschrieben hat, blieben irgendwie ungeklärt in meinen Augen.

                                              Kommentar


                                                Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
                                                Werte Manager*innen,
                                                Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen, dass hier nicht alles so gelaufen ist wie es sollte, es aber sich nicht um eine absichtliche Vorteilsnahme wie teilweise vorgeworfen handelt.

                                                Liebe Grüße
                                                Claudia

                                                na ja, man kann denken darüber wie man will. Aber die Aussage, das es sich nicht um eine absichtliche Vorteilsnahme handelt, stimme ich nicht zu. Bei allem Respekt. Ich bin der Meinung das hier vorsätzlich gehandelt wurde.

                                                Auch bin ich der Meinung, daß wenn sich ein Manager dahingehend entscheided, seinen Account zu löschen, dann sollte der Account auch gelöscht werden. Ohne Wenn und Aber. So wurde der Wille des Managers einfach mißachtet. Das darf nicht sein.

                                                Ich finde es gut, daß sich Daniel hier mit seiner Erfahrung einbringt und auf solche Probleme hinweist. Es ist nicht in Ordnung, daß das Ganze jetzt bagatellisiert wird so nach dem Motto:

                                                Meine Meinung.

                                                the more i know, the less i understand


                                                Kommentar


                                                  Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
                                                  Das Wiederherstellen oder auf aktiv setzen von Accountleichen, damit neue Staffeln zusammengestellt werden können vom System scheint bisher niemanden gestört zu haben, oder es wurde uns zumindest nicht gemeldet.
                                                  Den Satz finde ich unglücklich. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, zu beobachten, ob gelöschte Accounts nicht vielleicht zu Zombies werden und jetzt wird mir vorgeworfen, dass ich das nicht bemerkt habe?
                                                  Ich hoffe, dass ihr die ganze Sache gründlich aufarbeitet, durchdringt und Verbesserungen vornehmt. Einfach jemand anderem die Knöpfe in die Hand zu drücken und zu hoffen, dass der dann bei Bedarf um Playzo-Accounts in der ÖBuLi bittet, wäre nicht ausreichend.
                                                  Zuletzt geändert von Gianpaolo Brunetti; 16.03.2022, 01:40.
                                                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen

                                                    Den Satz finde ich unglücklich. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, zu beobachten, ob gelöschte Accounts nicht vielleicht zu Zombies werden und jetzt wird mir vorgeworfen, dass ich das nicht bemerkt habe?
                                                    Ich hoffe, dass ihr die ganze Sache gründlich aufarbeitet, durchdringt und Verbesserungen vornehmt. Einfach jemand anderem die Knöpfe in die Hand zu drücken und zu hoffen, dass der dann bei Bedarf um Playzo-Accounts in der ÖBuLi bittet, wäre nicht ausreichend.
                                                    Da bin ich ganz deiner Meinung.
                                                    Wie sollte sich auch irgendeiner darüber beschweren, wenn keiner weiß, das es Zombie-Vereine gibt?

                                                    Kommentar


                                                      zur Simu einladen

                                                      Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Tschakka Beitrag anzeigen

                                                        Ich muss da noch etwas zu schreiben.
                                                        Nach deiner Aussage, war das einzige Vergehen, das er euch nicht informiert hat? Und wenn er nicht freiwillig zurückgetreten wär, immer noch ein Mod wäre? Wirklich?
                                                        Das man in den unteren Ligen eingreift ist nicht schlimm, sondern gut für diesen Server. Aber ibitte nicht in der Ö.BL. Es gibt schon seit längerer Zeit 6 Staffeln in der Ö.BL, da wartet man keine Monate mehr, sondern höchstens ein paar Tage. Kevin hätte auch nur 2 oder 3 gewartet, weil dann nämlich meine Staffel fertig wurde. Diese 2 Teams von denen du schreibst haben schon ca. 3 Wochen gefehlt. Und wurden ausgerechnet aktiviert,als Kevin sie brauchte. Wenn eine oder mehrere Teams fehlen, ist es auch nicht schlimm, sondern gut, weil man dann nicht wieder bei der nächsten Zuteilung die gleiche Staffel bekommt.Immer und immer wieder. Das hat den Vorteil, daß die Staffel endlich mal durchgemischt wird. Ich hatte 3 Wochen lang Hoffnung, daß meine Staffel mal durchgemischt wird. Durch Kevins eingreifen, wird da wahrscheinlich wieder nichts daraus und ich bekomme morgen wieder die gleiche Staffel.
                                                        Und dann schreibst du das seine Zuteilung zufall war. Wie erklärst du mir das er nicht in der ELO war, als er am nächsten hätte zugeteilt werden können? Das er nicht in der ELO war, war auch nicht das erste Mal. Das habe ich in der Vergangenheit schon öfters beobachtet.
                                                        Wenn jemand bereits zurück getreten ist, kann können wir ihn ja nicht mehr entlassen oder? Wenn wir von dem setzen in den unteren Ligen erfahren hätten, hätte das natürlich Konsequenzen gehabt.
                                                        Und natürlich hätten Leute dann warten müssen, weil eben eine Staffel weggefallen wäre und bei der nächsten Zuteilung wären wieder welcher über geblieben und ein Teil davon wären eben die gewesen die bereits gewartet hatten.
                                                        Wieso er nicht in der Elo angezeigt war sind wir noch am schauen, ich kann ihm aber wie gesagt aktuell nicht nachweisen, dass er aktiv seine Zuteilung verhindert hat. Wir schauen auch gerade noch ab in der entsprechenden Nacht beide Staffeln die den selben ersten Spieltag haben erstellt wurden, aktuell gehe ich davon aus das dies so war.
                                                        Was den Zufall betrifft: Wenn wir 17 Spieler haben die warten und eine neue Staffel zugeteilt wird, werden 10 Zufällig ausgewählt und 7 müssen warten und landen damit gleichberechtigt im Topf für die nächste Auslosung. Wir hatten dadurch schon das Problem, dass Leute 3-4 mal hintereinander nicht berücksichtigt wurden und so Wochen ohne Liga waren. Als Spieler kann man nicht beeinflussen, ob man berücksichtigt wird oder nicht solange man aktiv ist.

                                                        Warum uns das nicht aufgefallen ist, weil wir leider nicht ständig jede die Aktion von allen freiwilligen Support überprüfen können! Wir würden dann nichts anderes mehr schaffen. Wir Kontrollieren es Stichpunkt artig und natürlich wenn es Verdachtsfälle gibt, aber das ändern von inaktiv in aktiv oder auch das Wiederherstellen kommt regelmäßig vor.


                                                        Kommentar


                                                          Ich kann grad zufällig was zu sagen... in nl ist es immer so das teams warten müssen aber diese teams werden dann auch vorrangig in der daraufkommenden Zuteilung berücksichtigt.... da musste seit der Entfernung des Liga Bugs kein Team doppelt warten.

                                                          Der ligabug war so dat in Ligen uffeenmal 11,13 oder 14 teams statt 12 waren, die Ligen waren dann entweder eingefroren oder starteten mit den teams die nicht reingehörten sammt deren Punkte und tordiferensen der vorherigen Saison.... geschädigte teams dort warten bis heute auf iwas zählbares.... ob es schalen oder Pokale die gewonnen wurden aber nicht bekommen wurden oder cl/el Tickets sind... oder geraubte Saisons weil bis zu dreimal neu zugeteilt ohne zu spielen usw...

                                                          Hoffe war hilfreich


                                                          Zum eigentlichen Thema, mir fehlen eigentlich die Worte.... bin sehr enttäuscht von Kevin

                                                          Er hat maßgeblichen Anteil daran das der AT Server überhaupt läuft, seinen Einsatz in der Vermittlung mit dem Betreiber, die ganzen Turniere sammt backround usw .... er hat hohes Ansehen gehabt, war hier schon immer vorne mit bei was Erfolge angeht.... da stellt sich mir echt die frage "WARUM " , ... warum hat er das zerstört? .... für ne schale mehr im Trophäenraum ? ... ik bekomme es nicht in den kopf

                                                          Hab hier vor Jahren auch mal scheiße gebaut und wurde zurecht bestraft.... habe mich hier öffentlich sofort bei allen entschuldigt, war das mindeste was ik machen könnte.... ich bekam ne 2. Chance.

                                                          Kevin sollte diese auch bekommen sobald hier alles aufgeklärt ist und er noch Spielen darf/will .

                                                          zur Simu einladen

                                                          Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                                          Kommentar


                                                            Also von der komunitie , von seitens des betrebers was seinen Posten angeht natürlich nicht

                                                            Jeder Chef gibt seinen Angestellten gewisses Vertrauen und da kontrolierst halt nicht so... egal ob fest angestellter oder freiwillige.... und wenn dann sowas rauskommt is kacke am dampfen

                                                            An der Stelle auch mal danke an Claudia das hier nicht alles im Hintergrund bleibt sondern wir hier über die "Ermittlungen " , Erkenntnisse und Vorgehensweisen in Kenntnis gesetzt werden/wurden
                                                            zur Simu einladen

                                                            Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                                            Kommentar


                                                              sehr informative das ganze. Gut das es eine Aufarbeitung gibt !

                                                              Schade das es hier so ein Thema geben muss aber es geht eben nicht Vorteilsnahme !

                                                              Mehr Kommentar zu diesem Thema muss ich nicht auch noch abgeben wurde schon viele Informatives und Richtiges geschrieben.
                                                              [color=#ffffff;background-image: url(https://abload.de/img/oo_1wbj9t.gif)...display:block; overflow:visible;margin-left:auto;margin-right:auto][/color]

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X