Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussballcup in Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
    Wenn einer, der nicht nachhaltig gewirtschaftet hat, die Folgen nicht tragen muss, weil der Betreiber ihm unter die Arme greift, ist das de facto eine Bestrafung für mich, der diese Hilfe nicht bräuchte, weil ich nicht mit Geld, das ich nicht habe, um mich geworfen habe. Dafür habe ich in Kauf genommen, dass ich nicht so schnell aufsteige und um Titel spiele, nicht so schnell die lukrativen Shops und Sponsoren bekomme und auch nicht so schnell gute Assistenten und damit gute Spieler habe. Ich warte jetzt auf die erneute Zuteilung in die Regionalliga, bis ich die Bundesliga erreiche, dauert es also noch etwas, aber ich habe etliche Millionen auf der hohen Kante, um sie zu investieren. Mein Stadion dürfte nach wie vor eins der größten sein, meine Assistenten sind längst auf Stufe 10 aber verdienen vermutlich viel weniger als die der meisten anderen.
    Ich fände es daher sehr viel besser, die Ligen mit Bots aufzufüllen, als durch "finanzielle Anpassung" (und wir wissen ja bisher nicht, was damit gemeint ist), die Folgen von schlechtem Management auszugleichen.

Man kann auch in der BL spielen und sogar den Weihnachtspokal gewinnen und Vizemeister werden und alles nötige ausgebaut haben und Assistenten Level 10 haben, alles ohne in Schulden zu versinken Und ich gehöre zu den Idioten, die meistens aufgestiegen sind, auch wenn sie lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten

Kommentar

Das freut mich zu hören. Was hältst du von einer möglichen "finanziellen Kompensation"?
      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

Kommentar

Wenn einer, der nicht nachhaltig gewirtschaftet hat, die Folgen nicht tragen muss, weil der Betreiber ihm unter die Arme greift, ist das de facto eine Bestrafung für mich, der diese Hilfe nicht bräuchte, weil ich nicht mit Geld, das ich nicht habe, um mich geworfen habe. Dafür habe ich in Kauf genommen, dass ich nicht so schnell aufsteige und um Titel spiele, nicht so schnell die lukrativen Shops und Sponsoren bekomme und auch nicht so schnell gute Assistenten und damit gute Spieler habe. Ich warte jetzt auf die erneute Zuteilung in die Regionalliga, bis ich die Bundesliga erreiche, dauert es also noch etwas, aber ich habe etliche Millionen auf der hohen Kante, um sie zu investieren. Mein Stadion dürfte nach wie vor eins der größten sein, meine Assistenten sind längst auf Stufe 10 aber verdienen vermutlich viel weniger als die der meisten anderen.
        Ich fände es daher sehr viel besser, die Ligen mit Bots aufzufüllen, als durch "finanzielle Anpassung" (und wir wissen ja bisher nicht, was damit gemeint ist), die Folgen von schlechtem Management auszugleichen.
        Tut mir leid da kann ich dir 0 % zustimmen.

Auf Teufel komm raus hat hier keiner seinen Verein hochgezogen sondern nur so wie es ging.
        Das man bessere Assistenten einstellt sofern man die Möglichkeit hat denke is legitim und kost nicht die welt.
        Du schreibst das du noch auf Zuteilung in die regio wartest.... dann spart weiterhin deine Millionen, die wirste als Polster brauchen wenn de dann mal iwan oben ankommen möchtest .
        In der buli siehste das dein Geld purzeln, egal wie nachhaltig du "gemanagt" hast .
        zur Simu einladen

Mitglied der Pistoleros Deutschland

Kommentar

Zusatz

Es is noch garnicht raus ob und inwiefern eine "finanzielle Anpassung kommt oder möglich is , sie vorher schon zu verteufeln finde ich unangebracht .

Bestrafung mmn ist es das man in den oberen Ligen insbesondere 1. Buli wenn man tagtäglich sieht wie das erwirtschafftete geldpolster immer kleiner wird da die Einnahmen nicht ansatzweise die Ausgaben decken .... und das liegt nicht an "etwas " teureren Assistenten.

Wo liegt den der sinn eines managerspiels?
          Unten rumdümpeln um bloß zu sparen? ... wenn das oben alle so mach würden wären die abstiegsplätze begehrter als die Meisterschaft.
          Um oben bleiben /überleben zu können muss ich wenn nix geändert wird meinen Kader so ausdünnen das es reicht um täglich auf 0 zu kommen. Das heißt praktisch bei dem tm , Spieler sozusagen "verschenken" oder kündigen.
          Jugendspieler lohnt es sich auch nicht wirklich auszubilden wenn man se dann eh verschenken oder kündigen muss sobald se n Vertrag bekommen. Eine b 11 aufbauen kannst dir oben nicht leisten !

So , genug von meinen gesammelten Erfahrungen hier .... vielleicht sagt ja noch der eine oder andere was dazu
          zur Simu einladen

Kommentar

Das freut mich zu hören. Was hältst du von einer möglichen "finanziellen Kompensation"?
            Es stimmt schon, dass in der BL das Geld knapp wird. Ich kann auch keine Turniere mehr ausrichten und der Stadionausbau kann auch nicht kontinuierlich weiter geführt werden. Der TM ist praktisch zum erliegen gekommen. Anderseits entfallen in der BL die Zuteilungszeiten. Ist eine Saison vorbei, geht es ein paar Tage später weiter. Ich habe die zweitstärkste Kaderstärke der BL, aber ich laufe nicht Gefahr, Spieler entlassen zu müssen. Ich habe vor ein paar Wochen noch 6 Mio für einen Spieler ausgegeben. Ich glaube auch nicht, dass es so viel teurer ist, BL spielen als RL - warum auch, man muss öfters Öffentlichkeitsarbeit bezahlen, aber wie gesagt weniger Wartezeiten.

Generell fehlt diesem Spiel Kohle, aber wenn Finanzspritze, dann bitte für alle.

Kommentar

Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
              Zusatz

Es is noch garnicht raus ob und inwiefern eine "finanzielle Anpassung kommt oder möglich is , sie vorher schon zu verteufeln finde ich unangebracht .
              Ich mache das jetzt, damit klar ist, dass nicht jeder dafür wäre. Hinterher rumzujammern brächte ja nichts.
              Und ich akzeptiere auch, was immer kommen mag, aber dafür bin ich nicht und das werde ich ja wohl verlautbaren dürfen?

Kommentar

ich kann verstehen, dass es mit entsprechend großem Kader mittlerweile finanziell eng werden kann. auch die Verkäufe sind mit schleppend noch sehr höflich formuliert. aber jeder hat doch die Möglichkeit, sich entsprechend den finanziellen Gegebenheiten sein Team zu leisten. wenn man von Anfang an an der Armutsgrenze wirtschaftet, dann kommt es früher oder später zu solchen Problemen.
                muss allerdings gestehen, dass ich die negativen finanziellen Auswirkungen nicht 100% beurteilen kann, weil ich in AT von Anfang an nicht auf den Aufbau der Mannschaft gesetzt habe, sondern einzig zum Vermögensaufbau. so habe ich bisher nur Jugendspieler und Scouties im Team eingesetzt.

In den knapp 2 Jahren sind, trotz ständigem Ausbau, mittlerweile auch stolze 410 mio zusammen gekommen. allerdings war und bin ich weit entfernt von höheren Ligen
                sigpic

Kommentar

mist geht immer noch nicht account löschung :dr:

Kommentar

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                    Es stimmt schon, dass in der BL das Geld knapp wird. Ich kann auch keine Turniere mehr ausrichten und der Stadionausbau kann auch nicht kontinuierlich weiter geführt werden. Der TM ist praktisch zum erliegen gekommen. Anderseits entfallen in der BL die Zuteilungszeiten. Ist eine Saison vorbei, geht es ein paar Tage später weiter. Ich habe die zweitstärkste Kaderstärke der BL, aber ich laufe nicht Gefahr, Spieler entlassen zu müssen. Ich habe vor ein paar Wochen noch 6 Mio für einen Spieler ausgegeben. Ich glaube auch nicht, dass es so viel teurer ist, BL spielen als RL - warum auch, man muss öfters Öffentlichkeitsarbeit bezahlen, aber wie gesagt weniger Wartezeiten.

Generell fehlt diesem Spiel Kohle, aber wenn Finanzspritze, dann bitte für alle.
                    Danke das auch ein anderer sagt das das Geld knapp wird und es auch beurteilen kann da er auch oben mitspielt.

Tatsächlich bin ich schon weg von dem Gedanken " Finanzspritze " .... was nachhaltig wäre und mehr hilft ist eine mögliche Anpassung der Kosten/Einnahmen.... dachte auch mal, hey jeder mal 50 mio und dann wirds laufen.... Pustekuchen.... hatte vor 5 Saisons ü 120 mio .... bis dato gingst immer bergauf... bis auf ein paar Zukäufe, (zu dem Zeitpunkt sah ich kein Problem drin ) , hab ich sehr überschätzt, also ca 30-35 mio hab investiert, möchte sagen auch teils gut bezahlt .
                    Nach 4 Saisons 1. Buli mit weiterem stadionausbau, allen 2 Tagen spenden usw. Sind noch knapp 24 mio da.... hochgerechnet kann ich noch 1,5 Saisons alles halten, bau ich nix mehr aus schaffe ich vielleicht 2 ganze Saisons.... mir fehlt da aber der Sinn dahinter,
                    zur Simu einladen

Kommentar

Ich mache das jetzt, damit klar ist, dass nicht jeder dafür wäre. Hinterher rumzujammern brächte ja nichts.
                      Und ich akzeptiere auch, was immer kommen mag, aber dafür bin ich nicht und das werde ich ja wohl verlautbaren dürfen?
                      Um gotteswillen kein Angriff auf deine Aussagen interpretieren
                      Ich will nix böses
                      zur Simu einladen

Kommentar

Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, werden wir dies umgehend an euch weitergeben.

Da ich hier schon mehrmals den Begriff "Finanzspritze" gelesen habe, wollte ich kurz mitteilen, dass unser Vorschlag bis dato keine Finanzspritze á la "XX Mio" für jeden vorsieht.

Eure Diskussionen nehmen wir gerne zur Kenntnis, ich bin sogar froh darum, dass diskutiert wird und man mehrere Seiten gezeigt bekommt. Also wenn es neues gibt, geben wir euch sofort Bescheid

Kommentar

ich kann beide ansichten nachvollziehen.
                          es gibt manager die managen wirklich wirtschaftlich , aber es gibt manager die viel zu schnell aufsteigen wollen gleich am anfang alles in spieler investieren und den stadionausbau vernachlässigen und sich auf gute fs-spiele sich verlassen , aber es sind genau die die schnell in finanzielen engpass geraden und dann auch wieder aufhören. zb . einer der seit über 1jahr dabei ist dem sein stadion fast gerade mal 8.300 zuschauer aber kaderstärke 6k - 7k was eigentlich nicht passt.

aber dennoch bin ich dafür das was getan wird in welcher form auch immer aber natürlich für jeden.
                          ich muss sagen das die manager die oben spielen (irgendjemand muss ja)in der bundesliga schon schwerer haben bzw in manchen teilen gar benachteiligt werden.
                          sei es bei täglichen ausgaben bei einem kader der 12k - 14k stark sind sind die ausgaben ca 700k - 800k und das ist unverhältniss hoch gegenüber von de wo die spielergehälter in diesen bereich niedriger ausfallen, das liegt vorallem daran das spielergehälter pro saison berechnet werden, das heist da die ligagrösse in der at bl kleiner ist als in de das macht ein grossen unterschied ob ich das saisongehalt durch ca 28 - 30 tage teilen oder 38 - 40tage wie in de teile. demzufolge hat man hohe tägliche abbuchungen.

deswegen hat man wenn man unten spielt normal es einfacher weil die möglichen einnahmen relativ gleich sind aber die ausgaben um einiges weniger sind.

dann gibt es einen nachteil was dem tm betrifft als bl team wenn ich einen spieler auf tm setze ist der mögliche kundenkreis kleiner da nur manager 2ligen unter der bl den spieler kaufen dürfen.
                          was im gegenzug bedeudet das manager in den untersten ligen ein spieler auf tm setzen den grössten kundenkreis haben da alle manger den spieler sehen und kaufen könnten. das heist wenn ich als bl manager ein beliebigen gleich starken spieler auf tm habe eine wesentlich geringere ablöse erziele als ein manager der in der untersten liga spielt für einen gleichen spieler...

Kommentar

Apropos Wartezeiten... hätte Germering nicht zum Ende der Saison doch noch 11 man aufgestellt :dab:
                            zur Simu einladen

Kommentar

Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
                              Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, werden wir dies umgehend an euch weitergeben.

Da ich hier schon mehrmals den Begriff "Finanzspritze" gelesen habe, wollte ich kurz mitteilen, dass unser Vorschlag bis dato keine Finanzspritze á la "XX Mio" für jeden vorsieht.

Eure Diskussionen nehmen wir gerne zur Kenntnis, ich bin sogar froh darum, dass diskutiert wird und man mehrere Seiten gezeigt bekommt. Also wenn es neues gibt, geben wir euch sofort Bescheid
                              Top ...einfach ermöglichen das ein Erstligist (bsp) es schaffen kann zu überleben aus eigener Kraft
                              Könnte sogar mit Leben dasich nur auf 0 fahre aber jeden Tag Minus
                              zur Simu einladen

Kommentar

Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
                                ich kann beide ansichten nachvollziehen.
                                es gibt manager die managen wirklich wirtschaftlich , aber es gibt manager die viel zu schnell aufsteigen wollen gleich am anfang alles in spieler investieren und den stadionausbau vernachlässigen und sich auf gute fs-spiele sich verlassen , aber es sind genau die die schnell in finanzielen engpass geraden und dann auch wieder aufhören. zb . einer der seit über 1jahr dabei ist dem sein stadion fast gerade mal 8.300 zuschauer aber kaderstärke 6k - 7k was eigentlich nicht passt.

aber dennoch bin ich dafür das was getan wird in welcher form auch immer aber natürlich für jeden.
                                ich muss sagen das die manager die oben spielen (irgendjemand muss ja)in der bundesliga schon schwerer haben bzw in manchen teilen gar benachteiligt werden.
                                sei es bei täglichen ausgaben bei einem kader der 12k - 14k stark sind sind die ausgaben ca 700k - 800k und das ist unverhältniss hoch gegenüber von de wo die spielergehälter in diesen bereich niedriger ausfallen, das liegt vorallem daran das spielergehälter pro saison berechnet werden, das heist da die ligagrösse in der at bl kleiner ist als in de das macht ein grossen unterschied ob ich das saisongehalt durch ca 28 - 30 tage teilen oder 38 - 40tage wie in de teile. demzufolge hat man hohe tägliche abbuchungen.

deswegen hat man wenn man unten spielt normal es einfacher weil die möglichen einnahmen relativ gleich sind aber die ausgaben um einiges weniger sind.

dann gibt es einen nachteil was dem tm betrifft als bl team wenn ich einen spieler auf tm setze ist der mögliche kundenkreis kleiner da nur manager 2ligen unter der bl den spieler kaufen dürfen.
                                was im gegenzug bedeudet das manager in den untersten ligen ein spieler auf tm setzen den grössten kundenkreis haben da alle manger den spieler sehen und kaufen könnten. das heist wenn ich als bl manager ein beliebigen gleich starken spieler auf tm habe eine wesentlich geringere ablöse erziele als ein manager der in der untersten liga spielt für einen gleichen spieler...
                                .... sehr ausführlich geschildert
                                zur Simu einladen

Kommentar

Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                  ich kann verstehen, dass es mit entsprechend großem Kader mittlerweile finanziell eng werden kann. auch die Verkäufe sind mit schleppend noch sehr höflich formuliert. aber jeder hat doch die Möglichkeit, sich entsprechend den finanziellen Gegebenheiten sein Team zu leisten. wenn man von Anfang an an der Armutsgrenze wirtschaftet, dann kommt es früher oder später zu solchen Problemen.
                                  muss allerdings gestehen, dass ich die negativen finanziellen Auswirkungen nicht 100% beurteilen kann, weil ich in AT von Anfang an nicht auf den Aufbau der Mannschaft gesetzt habe, sondern einzig zum Vermögensaufbau. so habe ich bisher nur Jugendspieler und Scouties im Team eingesetzt.

In den knapp 2 Jahren sind, trotz ständigem Ausbau, mittlerweile auch stolze 410 mio zusammen gekommen. allerdings war und bin ich weit entfernt von höheren Ligen
                                  Hab Anfangs genauso gewirtschaftet.... bis ich ein Team zusammen hatte mit dem ich hoch wollte.... neben bei Infrastruktur, Stadion usw ausgebaut .... möchte sagen ich habe ausgereizt was möglich war...in den unteren Ligen konnte ich glaube noch bis 250 mio anhäufen aber mit jedem Aufstieg wurden die Einnahmen weniger.... bei Umbau und Verjüngung des Teams das Geld klar etwas weniger aber seit Aufstieg in die 2. Buli geht's nur noch bergab mit den Finanzen.
                                  Schau auf die Ausgaben in de von deinem Team, dann hast du inetwa ne Vorstellung von at als 1. Ligist

Möchte noch erwähnen das wenn ich nur 5 mio auf dem Konto hab bestimmt nicht n Block ausbaue..... aber wenn ich nachhaltig wirtschaften möchte bin ich in der Pflicht mein Stadion weiter ausbauen zu müssen/ können.... is momentan die Haupteinnahme.... tm is fürn Arsch :dr:.... Turniere n Nebenverdienst sofern jemand ein gut dotierte erstellen kann/mag/möchte.... und dann muss man auch noch Glück haben das die Termine passen .... Fanshop/gastro nutze ich auch so gut es geht aber spürbar is anders.
                                  Ich Manager meine Teams in de , fr,pl,nl,at auf die gleiche art und Weise.... überall komme ich gut bis sehr gut über die runden , nur at
                                  zur Simu einladen

Kommentar

Hab Anfangs genauso gewirtschaftet.... bis ich ein Team zusammen hatte mit dem ich hoch wollte.... neben bei Infrastruktur, Stadion usw ausgebaut .... möchte sagen ich habe ausgereizt was möglich war...in den unteren Ligen konnte ich glaube noch bis 250 mio anhäufen aber mit jedem Aufstieg wurden die Einnahmen weniger.... bei Umbau und Verjüngung des Teams das Geld klar etwas weniger aber seit Aufstieg in die 2. Buli geht's nur noch bergab mit den Finanzen.
                                    Schau auf die Ausgaben in de von deinem Team, dann hast du inetwa ne Vorstellung von at als 1. Ligist

Möchte noch erwähnen das wenn ich nur 5 mio auf dem Konto hab bestimmt nicht n Block ausbaue..... aber wenn ich nachhaltig wirtschaften möchte bin ich in der Pflicht mein Stadion weiter ausbauen zu müssen/ können.... is momentan die Haupteinnahme.... tm is fürn Arsch :dr:.... Turniere n Nebenverdienst sofern jemand ein gut dotierte erstellen kann/mag/möchte.... und dann muss man auch noch Glück haben das die Termine passen .... Fanshop/gastro nutze ich auch so gut es geht aber spürbar is anders.
                                    Ich Manager meine Teams in de , fr,pl,nl,at auf die gleiche art und Weise.... überall komme ich gut bis sehr gut über die runden , nur at

das mit den Gehältern ist auf jeden Fall nachvollziehbar. dies ist aber der einzige Punkt, an dem ich mir für AT eine Anpassung vorstellen könnte. alles andere regelt sich halt (leider) vom Markt bzw von den Finanzen der Manager.
                                    sigpic

Kommentar

Danke dir für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich habe mal den entscheidenden Punkt im Zitat oben stehen gelassen. In DE gibt es 34 Spieltage mit 17 Heimspielen, in AT nur 22 Spieltage mit 11 Heimspielen. Das Gehalt, wie du schon gesagt hast, ist als Jahresgehalt pro Saison abgeschlossen und ist dementsprechend in AT pro Tag höher als in DE.
                                      Außerdem hast du 6 Heimspiele pro Saison weniger, an denen du normalerweise genügend Einnahmen hast, um den Folgetag ohne Liga HS finanziell zu überstehen.

Mein ca. 13k Kader kostet in AT pro Tag über 370.000€ mehr, als mein 14k Kader in DE (jeweils in der 1. BuLi) und in DE sind viele "günstige" Rentnerverträge enthalten.

Diese - ich nenne sie mal: Lücke - ist uns auch aufgefallen und wir haben dies intern angesprochen, um auszuloten, ob man die Gehälter entsprechend den Bedingungen in AT angleichen kann.

Top ...einfach ermöglichen das ein Erstligist (bsp) es schaffen kann zu überleben aus eigener Kraft
                                      Könnte sogar mit Leben dasich nur auf 0 fahre aber jeden Tag Minus
                                      Das sollte eigentlich das Ziel sein. Es sollen nicht zwingend schnellstmöglich wieder Milliarden im Spiel sein, sondern man sollte einfach die Möglichkeit haben durch gutes managen auf einem grünen Zweig zu stehen.

Ich habe zuletzt in der Rückrunde vor jedem Liga HS den Fanshop komplett aufgefüllt, damit ich nicht zu sehr abrutsche. Ich habe das Stadion und den Fanshop kontinuierlich ausgebaut, oft die letzten Tage durch Credits beschleunigt und mache trotzdem täglich Verluste..

Kommentar

bevor noch mehr fragen kommen was mit mir los ist...kann ich sagen das ich ne pause mache sind auf jedenfall nicht die propleme was hier gerade diskutiert werden...mache aus anderen gründen ne pause, aber ich lasse 11 spieler auf den platz das keine wartezeiten entstehen

Kommentar

Also ich kann definitiv jeden gut nachvollziehen, der in den oberen Ligen spielt und bei dem es finanziell aktuell nicht so gut aussieht.
                                          Ich persönliche habe in den vergangenen 30 Tagen rund 4,8 Mio € Verlust gemacht, obwohl ich keinen einzigen Spieler verpflichtet habe und auch sonst keinerlei "extravaganten" Ausgaben hatte und eigentlich gesund gewirtschaftet habe.

1,4 Mio gingen für den Stadionausbau drauf, der Rest der Ausgaben waren die üblichen Kosten, die man halt so in diesem Game hat. Der Knackpunkt waren aber die 34,6 Mio, die ich in diesem Zeitraum für die Spielergehälter ausgegeben habe. Im Vergleich zu hotte mit seinen 410 Mio auf dem Konto bin ich zwar recht "arm", aber ich hatte mir immerhin vorher schon ein bisschen was zurückgelegt, wodurch sich der Verlust bei mir jetzt erstmal noch nicht ganz soo schlimm auswirkt.

Dennoch kann ich wie gesagt sehr gut nachvollziehen, dass es hier in AT finanziell schwierig ist, insbesondere für die Teams in den oberen Ligen.
                                          Daher befürworte ich auf jeden Fall entsprechende Anpassungen. Wie der Seppo aber bereits geschrieben hat, muss jetzt erstmal überprüft werden, inwiefern das Ganze auch umsetzbar ist.

bevor noch mehr fragen kommen was mit mir los ist...kann ich sagen das ich ne pause mache sind auf jedenfall nicht die propleme was hier gerade diskutiert werden...mache aus anderen gründen ne pause, aber ich lasse 11 spieler auf den platz das keine wartezeiten entstehen
                                          Schade, dass du eine Pause einlegst. Aber ich finde es auf jeden Fall top von dir, dass du weiterhin 11 Spieler aufstellst, damit den anderen keine Nachteile entstehen.
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

Du hast keine Finanzprobleme mit 77.800 Plätzen??? Wie das??? Hattest Du schon die ersten Rentner? Habe das nicht verfolgt. Nach meinen Erinnerungen müsste dein Team jetzt eigentlich reif für Titel sein. Wir alle wissen nicht, ob es hier noch lange weiter geht. Ungarn wurde über Nacht geschlossen - da war mehr los als hier. Ebenso NL wurde geschlossen, dann aber wieder geöffnet - was da abgeht ist Chaos.

Ansonsten: Ich habe das kleinste Stadion in der BL - jetzt zusammen mit 1860, habe momentan den zweitstärksten Kader und gab es irgendeinen Punkt, an dem ich mir ernsthaft Gedanken machen musste, wie es hier finanziell weiter geht? Nein - never ever.

Es gab einfach Situationen, wo sich eine Gelegenheit ergeben hat, in der ich einen Spieler einfach kaufen MUSSTE und dann habe ich das aber trotzdem durchgerechnet und wenn es gar nicht anders ging, musste ich es eben lassen, aber ich habe 90% meines Teams kaufen müssen und ich habe da für jeden Spieler viele Millionen gezahlt und ich habe für meine Spieler, die ich ausgebildet habe, einen Sch...dreck bekommen.

Ich überlebe trotzdem und ich würde auch überleben, wenn Germering sich komplett zurück gezogen hätte.

Die Situation in AT ist nicht einfach, der TM ist mause-tot. Ich habe auch einfach Spieler behalten, die ich gerne verkauft hätte, weil ich nix für sie bekommen hätte! Aber warum deshalb jammern? Ich habe nie erwartet, dass es einfach wird. Das Spiel ist, wie es ist.

Ich würde mir schwer Gedanken machen, wenn ich hier finanziell scheitern würde. Da müsste man sich hinterfragen, ob man nicht zu hohe Gehälter zahlt. Aber ich möchte da niemanden reinreden, das muss jeder selber regeln.
                                            Zuletzt geändert von Herr Favre; 07.01.2020, 01:28.

Kommentar

habe heute nen jugi OM 60 16 in AT bekommen. da ist die Überlegung, die WM-Credits langsam mal zu investieren und doch ein Team bis zur Rente zu halten
                                              sigpic

Kommentar

das mit den Gehältern ist auf jeden Fall nachvollziehbar. dies ist aber der einzige Punkt, an dem ich mir für AT eine Anpassung vorstellen könnte. alles andere regelt sich halt (leider) vom Markt bzw von den Finanzen der Manager.
                                                Keine Ahnung wo und wie man ansetzen könnte aber Gehälter sollten wenn möglich ganz oben stehen .... vielleicht noch bei den Sponsoren nachbessern
                                                zur Simu einladen

Kommentar

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                  Also ich kann definitiv jeden gut nachvollziehen, der in den oberen Ligen spielt und bei dem es finanziell aktuell nicht so gut aussieht.
                                                  Ich persönliche habe in den vergangenen 30 Tagen rund 4,8 Mio € Verlust gemacht, obwohl ich keinen einzigen Spieler verpflichtet habe und auch sonst keinerlei "extravaganten" Ausgaben hatte und eigentlich gesund gewirtschaftet habe.

1,4 Mio gingen für den Stadionausbau drauf, der Rest der Ausgaben waren die üblichen Kosten, die man halt so in diesem Game hat. Der Knackpunkt waren aber die 34,6 Mio, die ich in diesem Zeitraum für die Spielergehälter ausgegeben habe. Im Vergleich zu hotte mit seinen 410 Mio auf dem Konto bin ich zwar recht "arm", aber ich hatte mir immerhin vorher schon ein bisschen was zurückgelegt, wodurch sich der Verlust bei mir jetzt erstmal noch nicht ganz soo schlimm auswirkt.

Dennoch kann ich wie gesagt sehr gut nachvollziehen, dass es hier in AT finanziell schwierig ist, insbesondere für die Teams in den oberen Ligen.
                                                  Daher befürworte ich auf jeden Fall entsprechende Anpassungen. Wie der Seppo aber bereits geschrieben hat, muss jetzt erstmal überprüft werden, inwiefern das Ganze auch umsetzbar ist.

Schade, dass du eine Pause einlegst. Aber ich finde es auf jeden Fall top von dir, dass du weiterhin 11 Spieler aufstellst, damit den anderen keine Nachteile entstehen.
                                                  Und die Verluste steigen.... mit jedem neuzuverhandelnden Vertrag den man machen muss... da Gehälter ja bekanntlich steigen je hör man is ... selbst ein frisch ausgelernter juggi verlangt in der buli mehr als ein gestandener Spieler in der 2. Buli
                                                  Vorteil eines Aufsteigers in die buli wäre wenn er mit Renten Verträgen aufsteigt und bei den Sponsoren vorher so verhandelt das man bestenfalls 4 Saisons die zusatzprozente einstreichen kann ....

In meinem Fall konnte ich beides nicht umsetzen da ich mit 25 jährigen aufgestiegen bin und lange Zeit auch nicht damit gerechnet hatte das ich den Aufstieg schaffe sodas ich das mit den Sponsoren verpeilt habe.
                                                  Werde wohl mich damit arrangieren müssen einen Abstieg anzuvisieren :dr:
                                                  zur Simu einladen

Kommentar

habe heute nen jugi OM 60 16 in AT bekommen. da ist die Überlegung, die WM-Credits langsam mal zu investieren und doch ein Team bis zur Rente zu halten
                                                    Gw

Ik ziehe da gerade Parallelen... habe ebenso einen om 60 16 als Ansatz gehabt... dieser ist nun 28 und mein Kapitän des um ihn aufgebauten Teams
                                                    zur Simu einladen

Kommentar

Gw

Ik ziehe da gerade Parallelen... habe ebenso einen om 60 16 als Ansatz gehabt... dieser ist nun 28 und mein Kapitän des um ihn aufgebauten Teams

so nen Auslöser braucht es dann halt mal, um in die Puschen zu kommen
                                                      in der Türkei habe ich auch ein Team ins Rennen Richtung Rente geschickt. langsam gibt es überall Action
                                                      sigpic

Kommentar

Ich muss dann auch mal wieder fragen, wann denn die nächste Alterung kommt.

Kommentar

Ich muss dann auch mal wieder fragen, wann denn die nächste Alterung kommt.
                                                          Laut Tool soll sie am 19.01. gegen 10:00 Uhr sein.

Kommentar

Wann geht es denn in AT mal mit Eurocup und CL los? Weiß da jemand was?

Kommentar

Wann geht es denn in AT mal mit Eurocup und CL los? Weiß da jemand was?
                                                              wenns genug tickts verteilt sind, also nach 32 Saisons Bundesliga im regelfall

Kommentar

Lädt...
                                                              X