Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smalltalk rund ums Game(Spielberechnung/Entwicklung und Co.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    oder gemessen an Erfolgen
    Hmm .... das is n schmaler grad
    zur Simu einladen

    Mitglied der Pistoleros Deutschland

    Kommentar


      Bin am 27.09. 10 Jahre dabei und hab den Titel noch nicht.
      Andere spielen grade mal 2 oder 3 Jahre und haben ihn schon 2x.
      Klaro, der Titel ist jetzt nicht krass wichtig aber wenn man so lange Pech hat wie ich, dann ist das schon echt ätzend..

      Kommentar


        Hat sich nicht viel geändert, heute wieder im Turnier gegen ein Team verloren, wo der stärkste Spieler schwächer als mein schwächster Spieler ist.
        Dasselbe in der Hinrunde, 3x Unentschieden, 1 Niederlage gegen solche Teams, für mich ist bald Schluss, hatte extra wegen der neuen SB nochmal angefangen nach einigen Jahren Pause....hätte ich mir sparen sollen ^^

        Kommentar


          Weil es zum Thema passt, stelle ich mal meinen AdT (Wimpel nicht erhalten, nur zur Info bevor jemand behauptet es wäre keine AdT gewesen) vom September 2018 rein.


          https://fussballcup.de/#/index.php?w...0&_=1565434966




          Noch ein Satz dazu...


          Klar beschweren sich auch Manager die schon lange dabei sind, aber ich denke, dass deren Stimmung von den teilweise sehr ungeduldigen Neueinsteigern immer mehr beeinflusst wird.
          Damit möchte ich allerdings nicht alle über einen Kamm scheren

          Kommentar


            Also zuerst sollte natürlich nochmal an der SB geschraubt werden. Ich denke da brauche ich jetzt nicht mehr näher drauf einzugehen.

            Dann würde ich mir eine neue Auslosung bei Spezialturnieren wünschen. Ich hatte das vor etwas längerer Zeit bereits vorgeschlagen. Finalspiele gegen Systemspieler sollten nicht mehr möglich sein. Außerdem hauen sich beispielsweise auf dem AT Server in der Regel die Favoriten bereits in den K.O.-Runden gegenseitig raus, da die Auslosung in der Hinsicht leider eine "Macke" hat (damit mein Beitrag nicht zu lange wird, will ich das hier an der Stelle nicht mehr weiter vertiefen - wer mehr dazu lesen will, kann hier mal vorbeischauen: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=433483 ).

            Und als dritten Punkt würde ich auch beim Manager des Tages ansetzen. Hier würde ich mir ebenfalls eine gerechtere Vergabe des Titels wünschen.

            Das wären die drei Bereiche, bei denen ich persönlich als Erstes ansetzen würden.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Wir schlagen euch vor, dass hier zu der SB eure Meinungen auch per Ticket an dem Betreiber senden könnt:


              https://playzo.deskpro.com/de


              Bitte zeigt auf, welche AS gegeneinander gespielt hat.

              Des Weiteren könnt Ihr auch eure Statistiken weiterleiten!!!

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                CL EL und Halloween

                Hat man wieder nicht gepackt das die zu verschiedenen Zeiten kommen??!!

                Du hast zu diesem Zeitpunkt bereits ein Turnier

                das wieder nen freilos turnier


                entweder schaltet man die turniere dann automatisch ab, oder nach Halloween

                sehr sehr sehr schade!

                wäre super die turniere auszufallen zu lassen

                Kommentar


                  Euer Vereinskonzept

                  Sehr geehrte Fussballcup-Community,

                  mich würde einmal allgemein interessieren, welche "außergewöhnlichen" Vereinskonzepte ihr habt und ob ihr diese mit der Community teilen möchtet. Beispielsweise sind mir Konzepte wie der Generationenwechsel, "nur Scouties", Jungspunde und Milliarden scheffeln aufgefallen.

                  Häufig drückt sich ein solcher Leitfaden auch durch eine ansehnliche Profilgestaltung aus, an denen ich mich wirklich jederzeit ergötzen könnte. Als Beispiel habe ich über die vergangenen Wochen folgende, wirklich wunderschön gestalteten Profile ersichten können:
                  • Blizzards Gladbeck
                  • Kotoko
                  • 1.SC Altburg
                  • Wismut Kuber
                  • FC Hecke 09
                  • XxBorussia DortmundxX
                  • TSC Cunewalde 1996
                  • Energiefans Sachsen
                  • VfB Schwedt 03
                  • FC Cooktown
                  • FC Prignitz-Wittenberge e.V
                  • SK Gala München
                  • Fluminense Rio de Janeiro
                  • Winkelschützen
                  • bor2405
                  • Tactical Hunters
                  • SG Blau-Weiß Schorbus e.V.
                  • Hamburger Sturm-Truppe
                  • Elversberg
                  • FC Oldenburg
                  • CF Hämelerwald
                  • DjK Fortuna Ahlen
                  • N&MCompany
                  • Generation Riesling
                  • TEXTER KICKERS
                  • Schlappekicker Oberhessen
                  • 1.Fc NÜRNBERG Kickers
                  • SC G-W-B Bietigheim-Bissingen
                  • Wismut Kuber
                  • Blau - Weiss Schalke 8
                  • System eSportZ


                  Ihr habt nun die Möglichkeit euer Vereinskonzept zusammen mit eurer Profilgestaltung in diesem Forum vorzustellen und mit den anderen fleißigen Managern zuteilen. Ich bin extrem gespannt!
                  Zuletzt geändert von Verouze; 01.03.2020, 22:24. Grund: Weitere Vereine wurden hinzugefügt

                  Kommentar


                    Was gibt es neues vom Update?

                    Hallo zusammen!

                    Frohes neues Jahr 2020 erstmal!

                    Wollte Mal wissen ob es schon Neuigkeiten gibt,dies bezüglich?
                    Es sollten ja schon Veränderungen im Januar voraussichtlich geben.
                    Wie ist denn der Stand der Dinge?

                    Mfg
                    Mika S
                    sigpic

                    Kommentar


                      Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen!

                      Frohes neues Jahr 2020 erstmal!

                      Wollte Mal wissen ob es schon Neuigkeiten gibt,dies bezüglich?
                      Es sollten ja schon Veränderungen im Januar voraussichtlich geben.
                      Wie ist denn der Stand der Dinge?

                      Mfg
                      Mika S

                      Es wird derzeit mit Hochdruck daran gearbeitet.
                      Einige tolle Sachen werden auf euch zukommen.

                      ...Infos kann ich noch nicht raus geben, aber das warten wird sich lohnen.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        Klingt schonmal gut! Ich freu mich!

                        Kommentar


                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          ...Infos kann ich noch nicht raus geben, aber das warten wird sich lohnen.
                          Nicht mal eine?


                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                          Kommentar


                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Es wird derzeit mit Hochdruck daran gearbeitet.
                            Einige tolle Sachen werden auf euch zukommen.

                            ...Infos kann ich noch nicht raus geben, aber das warten wird sich lohnen.
                            Nur einen kleinen Tipp bitte
                            sigpic

                            Kommentar


                              Kader
                              SB

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                Ich finde es nett, dass mein Verein in deiner Liste auftaucht, auch wenn wir bisher noch keine großen Erfolge feiern konnten.

                                Zur Profilgestaltung kann ich dir sagen, dass meine damals von einem Manager erstellt wurde und ich diese als Grundlage für meine aktuelle Version nutze.
                                Die Profile von Fluminense und Tactical habe ich erstellt (die Grafiken, also Stadion, Auto, Bus kommen dabei allerdings nicht von mir).

                                Der Begriff "Generationenwechsel" kommt hierbei dadurch zustande, dass eine Generation aufhört, sprich die Spieler mit 39-43 Jahren in Rente gehen. Eine Generation umfasst i.d.R. Spieler des selben Alters (alle 10 Feldspieler sind gleich alt und der TW ist 3 Jahre älter). Geht nun ein solches Team in Rente, wartet bzw. kauft man eine neue Generation und wechselt quasi die aktuelle mit der zukünftigen aus.

                                Unter Jungspunde kann man sicherlich mehreres verstehen.
                                Zum einen sind die ganzen 19-jährigen, die gerade ais der Jugizeit raus sind, solche Jungspunde. Zum anderen kannste dein ganzen Team einer Generation aus den Jungspunden zusammensetzen.

                                Der Begriff Milliarden scheffeln ist an sich selbsterklärend. Hierbei gibt im Spiel mehrere Möglichkeiten, um an Geld zu kommen. Jungspunde - da haben wir se wieder - bringen einem mit Glück über 100 Mio und mit sehr viel Glück bis zu 500 Mio. Aber auch durch geschicktes Kaufen und Verkaufen von Spielern kann man einiges an Geld generieren

                                Kommentar


                                  Uuuuhhh.. vielleicht endlich mehr als 25 Mann im Kader?
                                  Wäre ja mal was *hyped*


                                  Das mit der SB war eh klar, bin dennoch gespannt

                                  Kommentar


                                    im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden welche Strategie er für sich fahren will bzw am sinnvollsten hält. Meine Strategie war erstmal das sparen, um zukünftig finanziell gut aufgestellt zu sein. Für eine neue generation habe ich bisher immer ganz junge Spieler im gleichen Alter verpflichtet. Es gibt aber auch Manager, die Spieler kaufen, wenn sie im Alter 29-31 sind und diese bis zur Rente halten. Da ist die Wartezeit bis zum Erfolg deutlich geringer aber auch die Zeit zum sparen ist begrenzter.


                                    Es gibt also viele verschiedene Ansätze, einen universellen Weg, der der Beste ist, gibt es nicht
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Ich freue mich sehr über eure Antworten und finde es einfach mal interessant zu hören, was es für unterschiedliche Ansätze gibt.

                                      Mein Weg war vor meiner Fcup-Pause 2013 eigentlich immer die Spieler, bis sie 29-30j alt waren zu halten und sie dann mit maximalen Gewinn zu verkaufen. So kam ich am Ende auch auf ein Höchstvermögen von 1,5 Mrd. Problem an der ganzen Sache war natürlich, dass man nie um Titel mitgespielt hat, sondern eher eine bessere Fahrstuhlmannschaft zwischen erster und zweiter Liga war.
                                      Aktuell möchte ich auch mal diesen Generationenaufbau ausprobieren und verkaufe dafür schon fleißig ausgebildete Spieler auf dem Markt. Erstmal kann ich noch etwa 5-6 Monate genügend Kapital ansparen, da meine erste Elf ihre Rentenverträge bekommen hat. Ich bin mal gespannt, ob es möglich sein wird, dann ein gleichaltriges, junges Team auf dem doch reduzierteren Transfermarkt zusammen zu kaufen.

                                      Kommentar


                                        Fühle mich ebenfalls geehrt hier erwähnt zu werden, allerdings wusste ich nicht so richtig was ich dazu schreiben soll...

                                        Nunja, ich habe es ähnlich gemacht wie mein damaliges fcup-Vorbild Hotte bzw. mein Padawan Heddy.

                                        Als ich Ende 2015 wieder angefangen habe, habe ich mich erstmal ganz normal in die 2. Bundesliga gekämpft bis ich dann gemerkt habe, dass ich ohne Geld nicht viel weiter kommen werde.

                                        Dementsprechend verkaufte ich damals mein komplettes Team und habe angefangen, günstig junge Spieler einzukaufen (vor allem verskillte, also nicht in der richtigen Reihenfolge trainierte Spieler) und diese später teurer weiterzuverkaufen. Als Hilfe habe ich dann angefangen eine Excelliste über meine Transfers zu führen, um Daten zu sammeln und Anhaltspunkte für Einkaufs- und Verkaufspreise zu haben.
                                        Das hat auf jeden Fall sehr gut funktioniert und mir auch viel Spaß gemacht.


                                        Vor etwas mehr als 2 Jahren baute ich dann auch meine erste "Generation" auf. Dieses Modell hat mich einfach am meisten überzeugt, weil du einige Saisons hast, in denen du zu den stärksten Mannschaften im Spiel zählst. Dafür gibt es dazwischen auch wieder entspanntere Zeiten, wenn eben ein neues Team heranwächst. Je nach dem wie viel Zeit man sich eben zwischen diesen Generationen lässt.
                                        Es ist denke ich so ein bisschen das entgegengesetzte Prinzip zum "Dauerhaft oben mitspielen", bei denen man immer 11 Spieler hat, die vielleicht so 32-41 Jahre alt sind, aber eben gemischt und man somit immer Chancen auf Titel hat und eine gewisse Rotation. Kenne auch einige, die so spielen und dann auch oft erst im höheren Alter einkaufen.

                                        Meine Mannschaft geht nun nach der Saison in die Rente, eine neue steht bereits in den Startlöchern, ist aber erst 22, weshalb ich mich dann erstmal wieder nach unten orientieren werde.


                                        Am Ende muss jeder selbst wissen, was ihm am meisten Spaß macht. Mir hat das kaufen/verkaufen am meisten Spaß gemacht, auch wenn es dadurch natürlich keine sportlichen Erfolge gab. Mit einer guten Mannschaft wächst auch der Frust, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Man hat ja schließlich viel investiert und ist stärker als die meisten Gegner.
                                        Aber es ist ja auch sinnlos, immer weiter Geld anzuhäufen, daher habe ich dann irgendwann umgeschalten...
                                        Zuletzt geändert von VorstandsvGraslaub; 21.01.2020, 16:04.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          Moin

                                          Für ein namentiches erwähnen tu ich wohl definitiv zu wenig für meine vereinsseite ... trotzdem macht es Laune hier mitzulesen.... schon alleine um für die Zukunft vielleicht neue Reize zu setzen ... bin ja nun im 11 jahr und das ohne Pause.

                                          Ja was soll ich noch sagen , ich bin ein Manager der viel auf eigene Jugend setzt und durch gezielte Zukäufe sein Team vervollständigt, klappt nicht immer aber umso mehr freut man sich wenn es doch mal günstig klappt ein tolles Team aufzubauen (ab 19 jahren) ...in den Jahren bis zu den rentenverträgen kann mann noch weiter schauen ob man sich hier und da in der as verbessern kann ... kleena tip, ab nem gewissen Alter is das kaum finanzierbar ... wegen 5-15 as 150-200 mio draufpacken da bin ich raus


                                          Ik hole mal de käule raus , obwohl ich das bisher beschriebene unterschreibe , suchst du den kurzfristigen Erfolg, setz alles uff eene Karte aber willst langfristig dannnnnn bau dir was auf
                                          zur Simu einladen

                                          Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                          Kommentar


                                            Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                                            Fühle mich ebenfalls geehrt hier erwähnt zu werden, allerdings wusste ich nicht so richtig was ich dazu schreiben soll...

                                            Nunja, ich habe es ähnlich gemacht wie mein damaliges fcup-Vorbild Hotte bzw. mein Padawan Heddy.

                                            Als ich Ende 2015 wieder angefangen habe, habe ich mich erstmal ganz normal in die 2. Bundesliga gekämpft bis ich dann gemerkt habe, dass ich ohne Geld nicht viel weiter kommen werde.

                                            Dementsprechend verkaufte ich damals mein komplettes Team und habe angefangen, günstig junge Spieler einzukaufen (vor allem verskillte, also nicht in der richtigen Reihenfolge trainierte Spieler) und diese später teurer weiterzuverkaufen. Als Hilfe habe ich dann angefangen eine Excelliste über meine Transfers zu führen, um Daten zu sammeln und Anhaltspunkte für Einkaufs- und Verkaufspreise zu haben.
                                            Das hat auf jeden Fall sehr gut funktioniert und mir auch viel Spaß gemacht.


                                            Vor etwas mehr als 2 Jahren baute ich dann auch meine erste "Generation" auf. Dieses Modell hat mich einfach am meisten überzeugt, weil du einige Saisons hast, in denen du zu den stärksten Mannschaften im Spiel zählst. Dafür gibt es dazwischen auch wieder entspanntere Zeiten, wenn eben ein neues Team heranwächst. Je nach dem wie viel Zeit man sich eben zwischen diesen Generationen lässt.
                                            Es ist denke ich so ein bisschen das entgegengesetzte Prinzip zum "Dauerhaft oben mitspielen", bei denen man immer 11 Spieler hat, die vielleicht so 32-41 Jahre alt sind, aber eben gemischt und man somit immer Chancen auf Titel hat und eine gewisse Rotation. Kenne auch einige, die so spielen und dann auch oft erst im höheren Alter einkaufen.

                                            Meine Mannschaft geht nun nach der Saison in die Rente, eine neue steht bereits in den Startlöchern, ist aber erst 22, weshalb ich mich dann erstmal wieder nach unten orientieren werde.


                                            Am Ende muss jeder selbst wissen, was ihm am meisten Spaß macht. Mir hat das kaufen/verkaufen am meisten Spaß gemacht, auch wenn es dadurch natürlich keine sportlichen Erfolge gab. Mit einer guten Mannschaft wächst auch der Frust, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Man hat ja schließlich viel investiert und ist stärker als die meisten Gegner.
                                            Aber es ist ja auch sinnlos, immer weiter Geld anzuhäufen, daher habe ich dann irgendwann umgeschalten...



                                            damalig? jetzt etwa nicht mehr?
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                              damalig? jetzt etwa nicht mehr?
                                              Nee, jetzt hab ich ja mehr Ahnung als du.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                                                Nee, jetzt hab ich ja mehr Ahnung als du.

                                                ich habe es befürchtet
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Meine Strategie sieht immer wie folgt aus:

                                                  Junges Team zusammenkaufen ggf. mit eigenen Jugendspielern ergänzen und bis zum Rentenalter mit den Leuten spielen.

                                                  In der Zeit werden Jugendspieler wieder verkauft und Einnahmen generiert, um für den neuen Kader nach Renteneintritt genug Kapital für eine neue Mannschaft zur Verfügung zu haben.

                                                  Des Weiteren biete ich Freundschaftsspiele vorzugsweise nur übers Forum und für kleine Teams an. Das Ziel ist es die Kleinen im Spiel ein wenig zu unterstützen und zu fördern. Außerdem bin ich kein Freund von Serientermine. a) möchte ich auch mal andere Gegner im Stadion haben und b) mag ich das monotone nicht (jeder wie er meint, aber das ist halt für manche bequemer)

                                                  Zu meinem Profil, das ist derzeit in Arbeit, die Grafiken sind verschwunden, da der Hoster die Bilder gelöscht hat. Deshalb habe ich bereits neue Grafiken fertigstellen lassen. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch durch dein Raster gefallen. Schließlich ist unser einer seit Januar 2008 dabei.

                                                  Zum Verein:

                                                  Nutze diesen derzeit mehr zum wirtschaften, damit in aller Regelmäßigkeit die Copa de Community veranstalten kann. (ohne fremde Spendengelder)
                                                  Ab und an springt dabei dann auch mal ein Titel bei raus( Meister, Torjägerpokal, CL oder EL)


                                                  Die nächste Ausgabe des Copa de Community´s wird vor Ostern erscheinen.

                                                  Solltest du zu meinen Ausführungen noch Fragen haben, stehe ich Dir jederzeit bereit.

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    Wir bewegen uns in der finalen Phase...bald wird es das Update geben...wir sind auf eure Reaktionen gespannt.

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
                                                      Transferkader
                                                      - Es wird in Zukunft einen weiteren Kader geben.
                                                      - Dort könnt ihr bereits verkaufte Spieler reinschieben.
                                                      - Spieler im Transferkader können wie die normalen Spieler im Kader trainiert werden.
                                                      - Sie zählen nicht mehr zu den 25 Spielern im Kader
                                                      - Spieler die einmal in den Transferkader geschoben wurden, können nicht mehr aus diesem geholt werden.
                                                      Jetzt gibt es keine Ausreden mehr für nicht weiter trainierte Spieler.

                                                      Wenn ihr etwas in der Gastronomie oder dem Fanshop bestellt, werden die Lieferungen nun zu einer Nachricht zusammengefasst. Ihr bekommt also nur noch 2 Nachrichten anstelle von 16.
                                                      Geht doch ^^


                                                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
                                                        • Die Gastronomie und der Fanshop erhalten weitere Stufen

                                                        Bringt das nicht noch mehr Geld, gerade zu etablierten Vereinen? Oder werden die Baukosten astronomisch?
                                                        • Beim Spieler Duplizieren gibt es ab jetzt variable Geldpreise. Junge Spieler kosten nun mehr Geld beim Duplizieren als alte Spieler.

                                                        Verhältnismäßig oder absolut?


                                                        Es sind aber auch einige sinnvolle Sachen dabei
                                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                          [/LIST]
                                                          Bringt das nicht noch mehr Geld, gerade zu etablierten Vereinen? Oder werden die Baukosten astronomisch?[/LIST]
                                                          Verhältnismäßig oder absolut?


                                                          Es sind aber auch einige sinnvolle Sachen dabei

                                                          verhältnismäßig
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Fanshop lässt sich bei mir nicht ausbauen.

                                                            [SIGPIC]

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                              Fanshop lässt sich bei mir nicht ausbauen.

                                                              lösch mal bitte cache und cookies, kann sein, dass die buttons sich sonst nicht aktivieren lassen
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X