Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smalltalk rund ums Game(Spielberechnung/Entwicklung und Co.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Sachen lese wie, ausgelaufene Verträge und ausgefallenes Training, frage ich mich wie man sich hier kümmert!? Alles auf den letzten Drücker scheinbar... oder!? Welche Form der Entschädigung soll hier denn Deiner Meinung nach stattfinden!?
    Ab und zu muss man das letzte drücker machen.
    kommt immer drauf an wann liga zu ende ist.

    Er könnte ihn ja vor kein Vertrag geben liga ist in pause

    Sollte dann das geben was der Spieler für wert hat
    Zuletzt geändert von Jens26nrw; 28.01.2016, 08:29.
    sigpic

    Kommentar


      Thul (schön wieder von dir zu hören). Muss aber den Vorredner recht geben.
      Das Spiel interessiert keinen mehr so wirklich. Wenn das Spiel von heute auf morgen verschwindet was dann?
      Auch ich hatte enorme Nachteile durch den Serverausfall und deswegen einen möglichen Aufstieg verpasst.
      NUR muss ich unterscheiden, ob ich selbst als Dienstleister das Problem in der Hand habe oder nicht.
      Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

      Kommentar


        Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
        Hatte dich eigentlich sachlicher und reifer einegeschätzt...
        Wenn du findest dass ich denen in ***** kriechen liegst du falsch
        Ich habe zu diesem
        Umfassenden Thema eine eigene Meinung und die kannst du oben nachlesen
        Ich sehe auch schwächen in dem Spiel nur verbinde ich die nicht ständig mit einer Fäkal-Sprache,dennoch sollte man es von Betreiber-Seite akzeptieren dass man durch den Server-Ausfall einige User mehr als verägert hat!
        Was die Verträge angehen gebe ich Goalihno recht,wie blöd auf gut Deutsch gesagt muss man denn sein um aufm letzten Drücker den Vertrag zu verlängern? zumal sich ja das Gehalt nach Stärke des Spielers richtet und Spieler ja steigen und somit die Möglichkeit besteht dass man am Ende mehr zahlen muss.... Unwissenheit schützt vor Blödheit nicht
        Ist ja auch dein gutes Recht ins Spiel nicht mehr zu investieren

        Frage warum war es Blödheit von ihn.Wenn du mal geschaut hatte wann seine Liga zu ende ist.
        Könnte er seine Jugendspieler kein Vertrag geben.

        Jeder weis das Vertrag 1 Tag nach Liga ende kraft treten wer.

        Also hat JS alles Richtig gemacht.
        sigpic

        Kommentar


          Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
          Frage warum war es Blödheit von ihn.Wenn du mal geschaut hatte wann seine Liga zu ende ist.
          Könnte er seine Jugendspieler kein Vertrag geben.

          Jeder weis das Vertrag 1 Tag nach Liga ende kraft treten wer.

          Also hat JS alles Richtig gemacht.
          Jens,in dem von mir genannten Punkt spreche ich ihn ja nicht an,nur kam es auch teilweise bei Usern vor die Spieler verloren haben wegen der Vertragsverlängerung.
          Mit dem Jugendspieler kann ich das nachvollziehen.
          Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

          Kommentar


            Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
            Jens,in dem von mir genannten Punkt spreche ich ihn ja nicht an,nur kam es auch teilweise bei Usern vor die Spieler verloren haben wegen der Vertragsverlängerung.
            Mit dem Jugendspieler kann ich das nachvollziehen.
            ok dachte ging um ihn das hier auf gemacht hat.

            Die sich zu lange zeit lassen selber schult



            Ihn kann gut vertehen
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von thulnak Beitrag anzeigen
              Natürlich wird niemand gezwungen hier geld zu investieren.. na und???!!!! Es gibt aber x leute die es machen, ganz ungezwungen.. somit verdienen leute dadurch geld..oder?
              Ja, Freiburg verdient damit Geld ... und muß gleichzeitig auch die Miete für die Server zahlen. Du siehst? Geld verdienen, damit man das Geld auch ausgeben kann.
              Ohne Einnahmen keine Server und damit kein FCup.

              Zitat von thulnak Beitrag anzeigen
              Du wirst auch nicht gezwungen deinem strom- und wasserlieferanten geld zu zahlen, machst es aber trotzdem.. was machst du jetzt wenn du einen tag im dunklen sitzt oder kalt duschst??!!:schneemann:
              Ähmmmm, doch Du mußt zahlen, da Du gültige Rechtsgeschäfte eingehst. Das ist der große Unterschied zu hier, das ist Freizeitbeschäftigung. Oder hast Du hier für irgendetwas Deinen Wilhelm abgeliefert?

              Zitat von thulnak Beitrag anzeigen
              Und natürlich wird es ( wie immer ) keine entschädigung geben
              Frag doch mal in Düsseldorf, vielleicht geben sie Dir ja den anteiligen Wert für 24 Stunden in Credits ... einen oder so.
              Wir reden hier darüber, daß der Dienstleister eines Dienstleisters (wenn man Freiburg so nennen kann) Regress zahlen müßte.

              Kommentar


                dazu muss man noch sagen, wer hier noch Geld reinpumpt ist selbst schuld. das hier irgendwann Feierabend ist, dürfte jedem klar sein, die frage ist nur wann also gebe dein Geld sinnvoller aus

                umstellen, einstellen etc... sorry aber macht man sowas auf dem letzten drücker? ich jedenfalls nicht und kenne auch niemanden der hier last Minute was einstellt. sicherlich ist es ärgerlich was jugendspieler betrifft aber so wie ich gesehen habe (bei mir), wurden alle trainingseinheiten gemacht, also alles fein. ich kann also kaum nachvollziehen wenn jemand hier rummeckert das dadurch der aufstieg etc verpasst wurde sorry
                Zuletzt geändert von Hercules; 28.01.2016, 09:32.

                Kommentar


                  Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                  dazu muss man noch sagen, wer hier noch Geld reinpumpt ist selbst schuld. das hier irgendwann Feierabend ist, dürfte jedem klar sein, die frage ist nur wann also gebe dein Geld sinnvoller aus

                  umstellen, einstellen etc... sorry aber macht man sowas auf dem letzten drücker? ich jedenfalls nicht und kenne auch niemanden der hier last Minute was einstellt. sicherlich ist es ärgerlich was jugendspieler betrifft aber so wie ich gesehen habe (bei mir), wurden alle trainingseinheiten gemacht
                  Naja, ich kanns verstehen, wenn man seine Aufstellung fürs Turnier ändert (obwohl ich den Sinn nicht verstehe), danach für FS/LS wieder umstellen will und es geht nicht. Ärgerlich, aber wie gesagt verstehe ich nicht, warum man im Turnier ne schwächere Mannschaft aufstellen muß.
                  Der Rest ist gelaufen, Training, Einnahmen/Ausgaben, alles da. Und die SB hätte mir auch so das 0:1 rektal eingeführt, wenn ich im Live-Ticker zugeschaut hätte. Ärgerlich war nur, daß es erst als 1:0 Sieg angezeigt wurde.

                  Kommentar


                    Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                    Naja, ich kanns verstehen, wenn man seine Aufstellung fürs Turnier ändert (obwohl ich den Sinn nicht verstehe), danach für FS/LS wieder umstellen will und es geht nicht. Ärgerlich, aber wie gesagt verstehe ich nicht, warum man im Turnier ne schwächere Mannschaft aufstellen muß.
                    Der Rest ist gelaufen, Training, Einnahmen/Ausgaben, alles da. Und die SB hätte mir auch so das 0:1 rektal eingeführt, wenn ich im Live-Ticker zugeschaut hätte. Ärgerlich war nur, daß es erst als 1:0 Sieg angezeigt wurde.
                    gut darüber könnte man meckern. bei mir stand auch 5:0 gewonnen und dann wars nur ein 3:0 aber was solls. wenn man Geld reinsteckt dann kann man das doch einstellen dann wird die Aufstellung automatisch wechselt da muss man doch nicht hin und her fummeln und die Aufstellung jedes mal wechseln und wenn gemeckert wird das jemand Geld reinfließt dann sorry dann kann ich nur den kopf schütteln. ich hatte damals auch eine Aufstellung für die Liga und eine für turniere, warum auch immer, ergibt halt keinen sinn. gehe mal eher davon aus, das es nicht mit dem ziel geklappt hat und deswegen alles auf die Probleme geschoben wurde

                    Kommentar


                      Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                      gut darüber könnte man meckern. bei mir stand auch 5:0 gewonnen und dann wars nur ein 3:0 aber was solls. wenn man Geld reinsteckt dann kann man das doch einstellen dann wird die Aufstellung automatisch wechselt da muss man doch nicht hin und her fummeln und die Aufstellung jedes mal wechseln und wenn gemeckert wird das jemand Geld reinfließt dann sorry dann kann ich nur den kopf schütteln. ich hatte damals auch eine Aufstellung für die Liga und eine für turniere, warum auch immer, ergibt halt keinen sinn. gehe mal eher davon aus, das es nicht mit dem ziel geklappt hat und deswegen alles auf die Probleme geschoben wurde
                      Die wechselnden Aufstellungen haben nur damals Sinn gemacht, als die Gesundheit ins Spiel integriert wurde.
                      Das wurde nach Protesten schließlich deutlich entschärft und ist seitdem so ziemlich überflüssig.
                      Schade um unser Forum :rolleye:

                      Kommentar


                        Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                        Ja, Freiburg verdient damit Geld ... und muß gleichzeitig auch die Miete für die Server zahlen. Du siehst? Geld verdienen, damit man das Geld auch ausgeben kann.
                        Ohne Einnahmen keine Server und damit kein FCup.


                        Ähmmmm, doch Du mußt zahlen, da Du gültige Rechtsgeschäfte eingehst. Das ist der große Unterschied zu hier, das ist Freizeitbeschäftigung. Oder hast Du hier für irgendetwas Deinen Wilhelm abgeliefert?


                        Frag doch mal in Düsseldorf, vielleicht geben sie Dir ja den anteiligen Wert für 24 Stunden in Credits ... einen oder so.
                        Wir reden hier darüber, daß der Dienstleister eines Dienstleisters (wenn man Freiburg so nennen kann) Regress zahlen müßte.
                        Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                        gut darüber könnte man meckern. bei mir stand auch 5:0 gewonnen und dann wars nur ein 3:0 aber was solls. wenn man Geld reinsteckt dann kann man das doch einstellen dann wird die Aufstellung automatisch wechselt da muss man doch nicht hin und her fummeln und die Aufstellung jedes mal wechseln und wenn gemeckert wird das jemand Geld reinfließt dann sorry dann kann ich nur den kopf schütteln. ich hatte damals auch eine Aufstellung für die Liga und eine für turniere, warum auch immer, ergibt halt keinen sinn. gehe mal eher davon aus, das es nicht mit dem ziel geklappt hat und deswegen alles auf die Probleme geschoben wurde

                        Richtig !!
                        Manche User versteifen sich auf teilweise haltlose Aussagen die teilweise unter die Gürtellinie gehen..
                        Klar war es nicht förderlich dass der Server abgeschmiert ist sowas macht man aber sicher nicht absichtlich... Denn mit dem Spiel wird ja Geld verdient um die Kosten zu decken was sicher für die Firma ein Super-Gau war... Dennoch wird niemand gezwungen Geld ins Spiel zu investieren.. Ich für meinen Teil werde weiterhin Credits nutzen und schiebe jetzt keinen auf dicke Hose...
                        Das Verhalten bzw die Vergleiche zu anderen Browsergames sind genauso haltlos wie die Aussage dass man auf Schadensersatz besteht.. In den AGB's steht ja auch beschrieben dass man NICHT dass Recht auf einen Account hat!
                        Man kennt auch keine Hintergründe zu anderen Spielen wo es eine Entschädigung gab (Einnahmen,Serverkosten usw.)
                        Denn sowas ist ja auch ein Risiko denn dadurch fehlen ja wieder Einnahmen um Kosten zu decken.. Ich wünsche mir lieber keine Entschädigung um die Server online zu halten als eine Entschädigung zu bekommen und Wochen später wo sich keiner mehr Credits holt und Einnahmen fehlen und die Server abgeschaltet werden... (Ich geh von einem Geschenkwert von 20€ wie ja hier bereits gewünscht wurden.)
                        Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                        Kommentar


                          Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                          Ärgerlich, aber wie gesagt verstehe ich nicht, warum man im Turnier ne schwächere Mannschaft aufstellen muß.
                          Es können im Höchstfall 4 Spiele sein und dann besteht auch die Gefahr von Verletzungen und den Verlust des Top-Fit-Bonus. Den interessiert zwar die SB nicht(oder doch?), aber eine Schwächung des Teams ist denkbar.
                          Zum Thema Jugi sei gesagt, das ein fast fertiger Jugi locker 75-100 Mios(und mehr) bringen kann. Das empfinde ich dann doch schon als ziemlich herben Verlust für den/die betroffenen Vereine.
                          Ansonsten sollten wir uns alle freuen, das der Server wieder läuft........

                          Kommentar


                            Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
                            Die wechselnden Aufstellungen haben nur damals Sinn gemacht, als die Gesundheit ins Spiel integriert wurde.
                            Das wurde nach Protesten schließlich deutlich entschärft und ist seitdem so ziemlich überflüssig.
                            weiß ich doch :ugly: obwohl ich sie noch benutze um zu schauen wie mein b Team sich so schlägt, da hab ich das dann immer mal ein paar tage drin

                            Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                            Ich für meinen Teil werde weiterhin Credits nutzen und schiebe jetzt keinen auf dicke Hose...
                            ach komm, jetzt weiß es jeder das du ne dicke hose anhast ist ja auch kalt draussen
                            Zuletzt geändert von Hercules; 28.01.2016, 10:00.

                            Kommentar


                              Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                              Richtig !!
                              Manche User versteifen sich auf teilweise haltlose Aussagen die teilweise unter die Gürtellinie gehen..
                              Nur TEILWEISE unter die Gürtellinie?
                              Es ist faszinierend, daß DIE Leute, die sich nicht am "Forenleben" beteiligen, diejenigen sind, die verbal (und wahrscheinlich auch geistig) die unterste Schublade in- und auswendig kennen.

                              Als der Spieleserver gestern wieder lief, waren andere Server des RZ noch nichtmal wieder oben ... nur mal so zur Info an die Blitzbirnen, die nur rummeckern und von nix ne Ahnung haben.

                              Kommentar


                                Zitat von scholle1956 Beitrag anzeigen
                                Es können im Höchstfall 4 Spiele sein und dann besteht auch die Gefahr von Verletzungen und den Verlust des Top-Fit-Bonus. Den interessiert zwar die SB nicht(oder doch?), aber eine Schwächung des Teams ist denkbar.
                                Wenn sich ein Spiele verletzt, stelle ich auch um, klar. Oder wenns wegen zweimal meckern gelb/rot gibt (hatte ich schon mehfach).
                                Ich meinte aber die gezielte Umstellung zwischen den Spieltypen ohne Credits.

                                Zitat von scholle1956 Beitrag anzeigen
                                Zum Thema Jugi sei gesagt, das ein fast fertiger Jugi locker 75-100 Mios(und mehr) bringen kann. Das empfinde ich dann doch schon als ziemlich herben Verlust für den/die betroffenen Vereine.
                                Ansonsten sollten wir uns alle freuen, das der Server wieder läuft........
                                Ok, aber da zietiere ich mich mal von gerade, wo auch jemand über den nicht verlängerten Jug meckerte:

                                Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                Es gibt keine Entschädigung wegen höherer Gewalt.
                                Abgesehen davon kriegst Du (wie ich heute auch) 7 Tage Zeit, den Jugis Verträge zu geben, bevor die auslaufen. Du spielst seit 2009, befindest Dich mitten in der Saison und es ist nicht Dein erster Jugi ... Du hast es schlicht und ergreifend verpennt, rechtzeitig aktiv zu werden.
                                Warum ich mich als Vegleich ranzieh: ich wurde heute (28.1.) auch erinnert, daß der Jugi-Vertrag in 7 Tagen (4.2) ausläuft. Und ich gab ihm einen Profi-Vertrag. Und jetzt halt Dich fest: weißt Du wann der in Kraft tritt? NAAAAAAAAA????? RICHTIG, am 5.2.
                                Wenn man es richtig macht, passiert einem sowas auch nicht ... außer die Server sind ne Woche unten.

                                Just my 2 cents

                                Kommentar


                                  Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
                                  Die wechselnden Aufstellungen haben nur damals Sinn gemacht, als die Gesundheit ins Spiel integriert wurde.
                                  Das wurde nach Protesten schließlich deutlich entschärft und ist seitdem so ziemlich überflüssig.
                                  wäre seiner Zeit ne Überlegung Wert gewesen die Aufstellung insgesamt zugänglich zu machen für jeden, sprich auch für Non-Credit User... so hätte jeder für die verschiedenen Spiele alles vorbereiten können... aber wie erwähnt, "wäre gewesen"...

                                  Kommentar


                                    Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
                                    wäre seiner Zeit ne Überlegung Wert gewesen die Aufstellung insgesamt zugänglich zu machen für jeden, sprich auch für Non-Credit User... so hätte jeder für die verschiedenen Spiele alles vorbereiten können... aber wie erwähnt, "wäre gewesen"...
                                    Du meinst den automatischen Wechsel, manuell umstellen kannst du ja jederzeit - ausgenommen Server-Ausfall und dgl.
                                    Schade um unser Forum :rolleye:

                                    Kommentar


                                      Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
                                      Du meinst den automatischen Wechsel, manuell umstellen kannst du ja jederzeit - ausgenommen Server-Ausfall und dgl.
                                      ja genau, richtig

                                      Kommentar


                                        Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                        Ähmmmm, doch Du mußt zahlen, da Du gültige Rechtsgeschäfte eingehst. Das ist der große Unterschied zu hier, das ist Freizeitbeschäftigung. Oder hast Du hier für irgendetwas Deinen Wilhelm abgeliefert?
                                        Streng genommen ja, da ich auch bei der Anmeldung bestätige dass ich die AGB gelesen (und verstanden) habe.
                                        In der AGB heisst es weiter

                                        ...Sollten dem Nutzer Nachteile durch Serverausfälle oder Bugs entstehen, hat er kein Anrecht auf Wiederherstellung des ursprünglichen Spielstands....
                                        Inwieweit dies mit dem Gesetz vereinbart ist, kann wohl nur ein Jurist endgültig klären. Für meinen Teil völlig überzogen, oder wie heisst so schön das Sprichwort: Mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
                                        Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                        Kommentar


                                          Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                          Streng genommen ja, da ich auch bei der Anmeldung bestätige dass ich die AGB gelesen (und verstanden) habe.
                                          In der AGB heisst es weiter

                                          Inwieweit dies mit dem Gesetz vereinbart ist, kann wohl nur ein Jurist endgültig klären. Für meinen Teil völlig überzogen, oder wie heisst so schön das Sprichwort: Mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
                                          :rock:
                                          Weiden SV22 gewinnt die Club-WM

                                          Kommentar


                                            Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                            Streng genommen ja, da ich auch bei der Anmeldung bestätige dass ich die AGB gelesen (und verstanden) habe.
                                            In der AGB heisst es weiter

                                            Inwieweit dies mit dem Gesetz vereinbart ist, kann wohl nur ein Jurist endgültig klären. Für meinen Teil völlig überzogen, oder wie heisst so schön das Sprichwort: Mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
                                            Das man die AGBs liest (und dann noch versteht) dient aber nur dazu, daß sich der Bereitsteller, hier Freiburg, bereit erklärt, dem Nutzer, als uns, einen Dienst zur Verfügung zu stellen, den man nutzen kann ... aber nicht mußt.
                                            So gesehen ist das kein Rechtsgeschäft, solange die Dienstleistung unendgeldlich ist ... und das ist sie. Der Kauf von Credits ist wiederum ein Rechtsgeschäft, aber ein Anderes, weil da Geld fließt.

                                            Kommentar


                                              Aber auch wenn ich eine Dienstleitung nutze (auch wenn ich es nicht muss), die kostenlos ist, kann ich trotzdem sehr wohl Ansprüche daraus ableiten. Wie diese auch immer aussehen.
                                              Nur weil eine Dienstleistung kostenlos ist, heißt das noch nicht, dass dafür nicht gehaftet wird. Generell gesehen.
                                              Für eine Haftung ist auch kein Geschäft im kaufmännischer Sicht notwendig.

                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Da ich mehr als 10 Jahre in leitender Funktion bei der (damals) größten Computerfirma der Welt im Bereich Standardsoftware gearbeitet habe (später selbstständig im selben Bereich), weiß ich, wovon ich rede.

                                                Es ist üblich, dass ein Fehler, der bei einem einzelnen Kunden auftritt (z.B. aufgrund einer besonderen Datenkonstellation), schnellstmöglich während der Arbeitszeit der Programmierer behoben wird. Fehler, die bei allen Kunden auftreten, werden stets sofort bearbeitet, wobei dann Feierabend keine Rolle spielt. Ein Programmierer, der an Standardsoftware arbeitet, hat eine hohe Verantwortung. Entsprechend gut wird dieser Job auch bezahlt. Die Kehrseite dessen ist, dass er im Fall einer Havarie jederzeit zur Verfügung zu stehen hat. Es kann nicht sein, dass hunderte oder tausende von Usern auf dem Trockenen sitzen, weil die "Programmierbeamten" auf ihrem Feierabend bestehen.

                                                In Freiburg scheint man das anders zu sehen, wie schon die Formulierung "wohlverdienter Feierabend" zeigt, die geradezu eine Verhöhnung der Kundschaft darstellt. Hier wird überdeutlich, welche Einstellug man in Freiburg zu seinen Kunden hat, von denen man schießlich lebt!

                                                Insofern ist der Ärger des Kollegen sehr wohl zu verstehen, auch wenn man über die Wortwahl vielleicht streiten kann.

                                                Kommentar


                                                  Vielleicht wurden sie auch nur in den Feierabend geschickt, weil sie in Ddorf nicht auf den Servern arbeiten konnten ... wer weiß das schon alles.
                                                  Am Besten anrufen, nachfragen, was auch immer ... ändert an den 24 Stunden aber rein gar nix mehr.

                                                  Ich klink mich jetzt endgültig aus dem Thema aus. Wenn wer meint, Rechtsansprüche zu haben, macht sie geltend ... wir nur nix bei rumkommen. Es war vor 2 Jahren bei dem gleichen Thema schon mal höhere Gewalt und das ist es diesmal auch.

                                                  Kommentar


                                                    Admin Gutschrift 50 Credits
                                                    Ähm danke


                                                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                    Kommentar


                                                      Bei diesen ganzen Diskussionen um den Serverausfall und die damit verlangten "Entschädigungen".

                                                      Es gibt AGB´s.
                                                      Und mit Sicherheit, ohne diese jetzt lesen zu wollen, steht dort der Haftungsausschluss bei höherer Gewalt.

                                                      Das ist wie mit allen Verträgen im Leben.

                                                      Von daher kann man Abstand nehmen sich über solche Dinge GEdanken zu machen.

                                                      Mich stört nur eines. Das Forum ist tot. Und ewige Diskussionen um das Wiederbeleben wurden gestartet.
                                                      Im Zuge des Serverausfalls postet hier der ein oder andere, berechtigt, seinen Frust.
                                                      Und viele User, die zur neuen Generationen gehören, bilden sich ein arrogant und herablassend darauf antworten zu müssen.

                                                      So gewinnt ihr hier keine Leute mehr.
                                                      Haltet einfach mal euren Mund.

                                                      Die Fragen zum Serverausfall sollte in erster Linie ein MOD/GO beantworten.
                                                      Diese spitzen Dialoge um sich zu profelieren gehen mir auf den Sack.

                                                      Immer noch Kindergarten hoch 10.

                                                      Einige haben verlernt User mit Anstand zu begrüssen. Stattdessen werden sie reduziert.

                                                      Ich war hier so lange aktiv.
                                                      Macht euren Schacht zu und lasst die Leute in Ruhe.
                                                      Wie einige die Meinung eines Posters beurteilen, interessiert mich einen scheissdreck.

                                                      my 2 cent

                                                      an all die alten User

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                        Ähm danke
                                                        Jeder hat 50 credits als wiedergutmachung für den ausfall bekommen dazu gibts auch eine ingame nachricht

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                                                          Bei diesen ganzen Diskussionen um den Serverausfall und die damit verlangten "Entschädigungen".

                                                          Es gibt AGB´s.
                                                          Und mit Sicherheit, ohne diese jetzt lesen zu wollen, steht dort der Haftungsausschluss bei höherer Gewalt.

                                                          Das ist wie mit allen Verträgen im Leben.

                                                          Von daher kann man Abstand nehmen sich über solche Dinge GEdanken zu machen.

                                                          Mich stört nur eines. Das Forum ist tot. Und ewige Diskussionen um das Wiederbeleben wurden gestartet.
                                                          Im Zuge des Serverausfalls postet hier der ein oder andere, berechtigt, seinen Frust.
                                                          Und viele User, die zur neuen Generationen gehören, bilden sich ein arrogant und herablassend darauf antworten zu müssen.

                                                          So gewinnt ihr hier keine Leute mehr.
                                                          Haltet einfach mal euren Mund.

                                                          Die Fragen zum Serverausfall sollte in erster Linie ein MOD/GO beantworten.
                                                          Diese spitzen Dialoge um sich zu profelieren gehen mir auf den Sack.

                                                          Immer noch Kindergarten hoch 10.

                                                          Einige haben verlernt User mit Anstand zu begrüssen. Stattdessen werden sie reduziert.

                                                          Ich war hier so lange aktiv.
                                                          Macht euren Schacht zu und lasst die Leute in Ruhe.
                                                          Wie einige die Meinung eines Posters beurteilen, interessiert mich einen scheissdreck.

                                                          my 2 cent

                                                          an all die alten User
                                                          Weiden SV22 gewinnt die Club-WM

                                                          Kommentar


                                                            also ich hab grade 50 credits bekommen als Entschädigung für den ausfall

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                              Da ich mehr als 10 Jahre in leitender Funktion bei der (damals) größten Computerfirma der Welt im Bereich Standardsoftware gearbeitet habe (später selbstständig im selben Bereich), weiß ich, wovon ich rede.

                                                              Es ist üblich, dass ein Fehler, der bei einem einzelnen Kunden auftritt (z.B. aufgrund einer besonderen Datenkonstellation), schnellstmöglich während der Arbeitszeit der Programmierer behoben wird. Fehler, die bei allen Kunden auftreten, werden stets sofort bearbeitet, wobei dann Feierabend keine Rolle spielt. Ein Programmierer, der an Standardsoftware arbeitet, hat eine hohe Verantwortung. Entsprechend gut wird dieser Job auch bezahlt. Die Kehrseite dessen ist, dass er im Fall einer Havarie jederzeit zur Verfügung zu stehen hat. Es kann nicht sein, dass hunderte oder tausende von Usern auf dem Trockenen sitzen, weil die "Programmierbeamten" auf ihrem Feierabend bestehen.

                                                              In Freiburg scheint man das anders zu sehen, wie schon die Formulierung "wohlverdienter Feierabend" zeigt, die geradezu eine Verhöhnung der Kundschaft darstellt. Hier wird überdeutlich, welche Einstellug man in Freiburg zu seinen Kunden hat, von denen man schießlich lebt!

                                                              Insofern ist der Ärger des Kollegen sehr wohl zu verstehen, auch wenn man über die Wortwahl vielleicht streiten kann.
                                                              Moin Peter,

                                                              aber sind wir doch mal ehrlich, dass ist doch alles nichts neues oder?
                                                              Mittlerweile muss es doch bei jedem angekommen sein, dass man in Freiburg eine andere Arbeitseinstellung hat, wie bei anderen Anbietern.

                                                              Ich kann mich auch daran erinnern, dass es in der Vergangenheit für Serverausfälle keine Entschädigung gab, diesmal gab es zumindest ein bisschen. Besser als nichts...

                                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X