Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smalltalk rund ums Game(Spielberechnung/Entwicklung und Co.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von INnererSchweinehund
    Hier hatte Freiburg dazu ne umfrage nach der Dauer gestertet, da keiner drauf antwortetete, gehts wohl erst morgen wieder.

    Ach ja, und wo wir gerade beim Wahnsinn angekommen sind: ich bestehe darauf, daß mein Turnier.- und mein Freundschaftsspiel jeweils 3:0 für mich gewertet werden, da meine Gegner nicht angetreten sind.

    ja aber das Forum geht doch und es wird doch bestimmt alles über das selbe Rechenzentrum laufen

    Kommentar


      Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
      ja aber das Forum geht doch und es wird doch bestimmt alles über das selbe Rechenzentrum laufen
      Gleiches Rechenzentrum, aber anderer Server. Lies mal meinen editierten Post über dem anderen.

      Nachtrag: anpingen läßt sich der Server, ist also definitiv oben, aber das Login ist abgewürgt

      Nachtrag2: jetzt ist der Ping auch wieder weg. Ist wohl doch was Größeres ...
      Zuletzt geändert von INnererSchweinehund; 26.01.2016, 16:08.

      Kommentar


        Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
        So wirklich kennst Du Dich mit Rechenzentren nicht aus, gell? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber: der Hackerangriff ging gegen das Forum, nicht gegen das Spiel. Da gabs damals bem Stromausfall auch nen Crash ... und es dauert schon ein wenig länger, als nen PC neu zu starten.
        Außerdem müssen die Turniere nachgespielt werden, das 15 Uhr Training und die Freundschaftsspiele ... alles feine Rechenarbeit, die komplett anders als ein Forum laufen.

        Ergo: beide Sachen liegen im Rechenzentrum, aber auf anderen Servern ... kriegt man ganz leicht über die Traceroute raus.
        Ja der Hackerangriff ging gegen das Forum,ABER damals war die befürchtung auch sehr groß das sämtliche Acc Daten freigegeben wurden..Was ich meine mich zu erinnern auch vereinzelt zugetroffen ist..
        Das mit dem Training und Spielen wie du bereits genannt haste stimme ich dir zu dies soll aber weniger unsere Sorge sein...

        Ich habe auch eher darauf angespielt dass keine Accounts gelöscht wurden oder zurückgesetzt wurden weil die Frage auch aufkam
        Zuletzt geändert von marciplayer10; 26.01.2016, 16:11.
        Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

        Kommentar


          Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
          Ja der Hackerangriff ging gegen das Forum,ABER damals war die befürchtung auch sehr groß das sämtliche Acc Daten freigegeben wurden..Was ich meine mich zu erinnern auch vereinzelt zugetroffen ist..
          Wenn man die Forenuser und -passwörter hat, probiert man die auch im Spiel. Wenn beides geich ist, ist das kein Hexenwerk, über die Forenaccounts auch an die Spielaccounts zu kommen, oder?

          Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
          Das mit dem Training und Spielen wie du bereits genannt haste stimme ich dir zu dies soll aber weniger unsere Sorge sein...
          Ich habe auch eher darauf angespielt dass keine Accounts gelöscht wurden oder zurückgesetzt wurden weil die Frage auch aufkam
          Diese Aussage steht aber in den Sternen. Ein paar Minuten war der Spieleserver oben, jetzt ist er schon wieder ne halbe Stunde offline ...sowas beunruhigt mich schon etwas. Wenn nur das Login in die Pampa führen würde, der Server aber liefe, wüßte ich, das alles Andere im grünen Bereich liegt. :mad:

          Nachtrag: ich hab gerade mal andere Sites des Rechenzentrums probiert:
          - chartbox.de: nicht da
          - poll4you.de: nicht da
          - ns.virtualminds.de: nicht da
          - x-wars.com: nicht da
          ÄHÄHMMMMMMM, da scheint EINIGES im Busch zu brennen.
          Zuletzt geändert von INnererSchweinehund; 26.01.2016, 16:25.

          Kommentar


            Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
            Wenn man die Forenuser und -passwörter hat, probiert man die auch im Spiel. Wenn beides geich ist, ist das kein Hexenwerk, über die Forenaccounts auch an die Spielaccounts zu kommen, oder?


            Diese Aussage steht aber in den Sternen. Ein paar Minuten war der Spieleserver oben, jetzt ist er schon wieder ne halbe Stunde offline ...sowas beunruhigt mich schon etwas. Wenn nur das Login in die Pampa führen würde, der Server aber liefe, wüßte ich, das alles Andere im grünen Bereich liegt. :mad:
            Ja aber,mittlerweile Leben wir ja in einer Zeit (siehe Facebook usw.) wo durch Mediale Themem schon dutzend mal darauf hingewiesen wird nicht überall das gleiche Passwort zu verwenden.. Bzw immer wieder zu ändern.. Wer das nicht befolgt ist meiner Meinung nach ein gefundenes Fressen.. Merkste wir schweifen vom eigentlichen Thema ab? :ugly:

            Jaaa bei mir schmiert auch immer wieder das Forum ab
            Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

            Kommentar


              :schneemann: naja mal abwarten wann es wieder geht egal was man versucht komm nicht rein

              Kommentar


                Chil doch mal die hoffnung stirbt zu letzten ein tag ohne F Cup sollte doch möglich sein :ugly:

                Kommentar


                  Server ist wieder anpingbar! Also läuft die Hardware zumindest schon mal ...

                  Kommentar


                    komme immer noch nicht rein
                    sigpic

                    Kommentar


                      Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                      komme immer noch nicht rein
                      Jensenman, das dauert auch etwas. Außerdem denke ich, daß man die Zeit nutzen wird, die nötigen Berechnungen (Turniere, Training, Freundschaftsspiele) nachzuziehen. Denke mal nicht, daß wir die Ligaspiele live sehen werden.

                      Kommentar


                        Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                        komme immer noch nicht rein

                        Kommentar



                          Kommentar


                            Kommentar



                              Kommentar


                                Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                Jensenman, das dauert auch etwas. Außerdem denke ich, daß man die Zeit nutzen wird, die nötigen Berechnungen (Turniere, Training, Freundschaftsspiele) nachzuziehen. Denke mal nicht, daß wir die Ligaspiele live sehen werden.

                                Das ist ja ok. Hätte aber gern vor der LS - Berechnung noch meine Aufstellung geändert, da ich die Nachwuchself fürs Turnier aufgestellt habe.

                                Das wäre schon ärgerlich und wieder ein bisschen mehr SB like

                                Kommentar


                                  Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                                  Das ist ja ok. Hätte aber gern vor der LS - Berechnung noch meine Aufstellung geändert, da ich die Nachwuchself fürs Turnier aufgestellt habe.

                                  Das wäre schon ärgerlich und wieder ein bisschen mehr SB like
                                  Da hast Du natürlich recht, ist mehr als ärgerlich. Aber ich denke mal, daß DAS jetzt keine geplante Wartungsarbeit ist, die man vorher ankündigen kann.
                                  Einfach mal aufs Beste hoffen ... vielleicht beschert Dir die SB ja sogar ein 1:0 wegen Deiner Jugitruppe. :highfive:

                                  Kommentar


                                    Jungs ich lasse die bereits geposteten Beiträge stehen, aber bitte schränkt eure Spam Bilder ein.

                                    Könnt gerne diesen Bereich dafür verwenden:
                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=398933

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      Anonymous hat Fussballcup gehackt

                                      Kommentar


                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Jungs ich lasse die bereits geposteten Beiträge stehen, aber bitte schränkt eure Spam Bilder ein.

                                        Könnt gerne diesen Bereich dafür verwenden:
                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=398933
                                        Sorry, Dee, hast recht ... ist halt wie warten aufs Christkind.

                                        Jetzt noch mal zum Thema: im RZ scheint wieder Ruhe einzukehren, immer mehr IPs liefern zumindest, daß die Server wieder oben sind. Jetzt heißt es halt wieder warten, warten, warten ... wie damals. Und hoffen, daß es wieder so glimpflich abläuft, gab ja keine bleibenden Schäden an den Accounts. Einziger Nebeneffekt war damals ja nur, daß die Spielergebnisse teilweise geändert wurden.

                                        Zitat von 1899 Reeperbahn Beitrag anzeigen
                                        Anonymous hat Fussballcup gehackt
                                        QUATSCH, da hat keiner was gehackt.

                                        Kommentar


                                          Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                          Woher hast Du diese Infos?
                                          Btw: vorletztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon mal was Ähnliches ... wird Zeit für den Tiger, einen neuen Wimpel zu basteln:

                                          Stromausfall 2014 - Ich war dabei...


                                          Hackerangriff 2014 - Hab`s überlebt... :pro:
                                          der geilste

                                          lustig nur, das die sich um sowas kümmern aber nicht mal n läppiges update hinbekommen.

                                          Kommentar


                                            Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                            der geilste

                                            lustig nur, das die sich um sowas kümmern aber nicht mal n läppiges update hinbekommen.
                                            Da kümmert sich nicht Freiburg drum, das Rechenzentrum steht in 40472 Düsseldorf.

                                            Kommentar


                                              Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                              Da kümmert sich nicht Freiburg drum, das Rechenzentrum steht in Düsseldorf.
                                              meine das ja generell. n kumpel arbeitet bei playground und meint n update ist keine große Sache von nem online game... interessieren würde mich wie der Spieltag berechnet wird heute oder überhaupt berechnet wird

                                              Kommentar


                                                Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                                meine das ja generell. n kumpel arbeitet bei playground und meint n update ist keine große Sache von nem online game... interessieren würde mich wie der Spieltag berechnet wird heute oder überhaupt berechnet wird
                                                Sicher wird der berechnet, wie vor zwei Jahren auch.
                                                Ohne mich da jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen, denke ich, daß da Skripte angeschmissen werden. Und die werden heute nacheinander durchgezogen, bevor es wieder online geht... die GOs können ja in die Protokolle gucken.

                                                Und was Updates angeht: ich zock momentan online Diablo2, Guild Wars 2 und World of Tanks ... die kriegen sowas Alles hin. Zur Not kann man alle aktiven User kurz vom Server werfen, Login sperren und Update fahren, dann wieder das Login entsperren ... ging doch früher auch.
                                                Nur müßte man dafür auch mal ein Update proggen.

                                                Kommentar


                                                  Ich will ja nicht verallgemeinern aber das klischee das deutsche gerne meckern, scheint mir als "ösi" sehr plausibel :ugly:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen
                                                    Ich will ja nicht verallgemeinern aber das klischee das deutsche gerne meckern, scheint mir als "ösi" sehr plausibel :ugly:
                                                    Das kannst Du gerne pauschalieren. Aber: das ist kein Meckern, sondern preußische Pünktlichkeit.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen
                                                      Ich will ja nicht verallgemeinern aber das klischee das deutsche gerne meckern, scheint mir als "ösi" sehr plausibel :ugly:
                                                      Manchmal fehlt da die gewisse Ruhe inerhakb des User selber :schneemann:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                                        Sicher wird der berechnet, wie vor zwei Jahren auch.
                                                        Ohne mich da jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen, denke ich, daß da Skripte angeschmissen werden. Und die werden heute nacheinander durchgezogen, bevor es wieder online geht... die GOs können ja in die Protokolle gucken.

                                                        Und was Updates angeht: ich zock momentan online Diablo2, Guild Wars 2 und World of Tanks ... die kriegen sowas Alles hin. Zur Not kann man alle aktiven User kurz vom Server werfen, Login sperren und Update fahren, dann wieder das Login entsperren ... ging doch früher auch.
                                                        Nur müßte man dafür auch mal ein Update proggen.
                                                        jop, theoretisch gesehen wäre alles machbar nur nicht das wenn sie das game nur noch am laufen halten wegen den wenigen die hier noch credits kaufen, dann haben die etwas komische geschäftsgedanken. wenn das game aktuell wäre, dann würden hier wie früher mehr credits kaufen. aber das sage ich denen nicht, ist mein Geheimnis

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                                          Das kannst Du gerne pauschalieren. Aber: das ist kein Meckern, sondern preußische Pünktlichkeit.
                                                          Wieder was dazugelernt
                                                          Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                                          Manchmal fehlt da die gewisse Ruhe inerhakb des User selber :schneemann:
                                                          Ja das meine ich, keiner wird davon draufgehn mal nen paar stunden von der FC welt abgeschnitten zu sein

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen


                                                            Ja das meine ich, keiner wird davon draufgehn mal nen paar stunden von der FC welt abgeschnitten zu sein
                                                            doch und nächstes jahr wird es so aufgezogen wie bei fear the Walking dead. wie die welt wirklich untergeht wird natürlich nur als Soap auf rtl2 gezeigt

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen
                                                              Wieder was dazugelernt


                                                              Ja das meine ich, keiner wird davon draufgehn mal nen paar stunden von der FC welt abgeschnitten zu sein
                                                              Manche leider schön unter fcup freiheit was die online Welt so anrichtet

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X