Zitat von Santus
Beitrag anzeigen
Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Divino Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe eine Frage, es gibt ja 5 verschieden Positionen für Verteidiger, nun wollte ich wissen wo ich einen AV aufstellen kann, ohne Wertverlust.
Positionen : - AV IV AV -
wo ich nun AV hingeschrieben habe, können sie dort auch ohne Verluste spielen?
Also praktisch dorelt neben der mittleren Position als IV?
MfG
Es gibt mehr als 5 Positionen, auf denen Verteidiger ohne Stärkeverlust aufgestellt werden können.
Um zu wissen, wo Du einen Spieler ohne Stärkeverlust aufstellen kannst, schiebst Du ihn über das ganze Feld.
Alle Positionen auf denen seine Stärke in Rot angezeigt wird, sind ungeeignet.
Kommentar
-
-
Tach zusammen, bin grade etwas verwirrt.
Ballbesitz: Der Ballbesitz verstärkt alle im Mittelfeld befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.
Flügelspiel: Das Flügelspiel verstärkt alle im offensiven Bereich befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.
Was zählt denn nun zum Mittelfeld und was zum Offensiven Bereich ?
Kommentar
-
-
Zitat von Juenther Beitrag anzeigenTach zusammen, bin grade etwas verwirrt.
Ballbesitz: Der Ballbesitz verstärkt alle im Mittelfeld befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.
Flügelspiel: Das Flügelspiel verstärkt alle im offensiven Bereich befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.
Was zählt denn nun zum Mittelfeld und was zum Offensiven Bereich ?
Zu Offensiv zählen ST und zur Hälfte OM
Kommentar
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenZu Mittelfeld zählen LM und RM, sowie zur Hälfte die OM und DM.
Zu Offensiv zählen ST und zur Hälfte OM
Kommentar
-
-
Zitat von Froschn Beitrag anzeigenWas haltet ihr von Aufstellung? Ich hatte erst statt dem vierten Stärumer einen OM hinter den drei Stürmern. Bin mir da sehr unsicher. Bin für jeden Tipp dankbar!
Kommentar
-
-
Flycut1984
Zitat von Froschn Beitrag anzeigenWas haltet ihr von Aufstellung? Ich hatte erst statt dem vierten Stärumer einen OM hinter den drei Stürmern. Bin mir da sehr unsicher. Bin für jeden Tipp dankbar!
Die sind deutlich günstiger zu haben als ST und auch flexibler einsetzbar.
Kommentar
-
Taktik
Und wenn man die LM und RM in der gegnerischen Hälfte austellt zählen sie dann trotzdem zum Mittelfeld oder zu den Offensivpielern?
Konter: Das Kontern verstärkt alle in der Abwehr befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.Erstaunlich, wie verwirrt Menschen doch plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel.
Kommentar
-
-
Zitat von Sepp Maier Beitrag anzeigenTorwart - kein Bonus
OM - gehört halb zu MF + halb zu Sturm
DM - gehört halb zu MF + halb zu Abwehr
RM/LM gehören weiterhin zum MF + erhalten auch den Bonus, wenn man sie in der gegnerischen Hälfte aufstellt.
Weiß jetzt nicht, was stimmt
Kommentar
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenIch glaube ich habe letztens irgendwo gelesen, dass der TW zur Defensive mitgezählt wird!
In der FAQ ist der TW nicht namentlich erwähnt.
Es könnte aber trotzdem sein, dass er mit zur Abwehr gehört. :highfive:
Kommentar
-
-
Zitat von Wenger Beitrag anzeigenDazu zählen die RM,LM,DM und zur Hälfte OM. Richtig?
Und wenn man die LM und RM in der gegnerischen Hälfte austellt zählen sie dann trotzdem zum Mittelfeld oder zu den Offensivpielern?
Das wären dann die IV und AV, aber zählt dazu auch der TW?Zitat von Sepp Maier Beitrag anzeigenTorwart - kein Bonus
OM - gehört halb zu MF + halb zu Sturm
DM - gehört halb zu MF + halb zu Abwehr
RM/LM gehören weiterhin zum MF + erhalten auch den Bonus, wenn man sie in der gegnerischen Hälfte aufstellt.Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenIch glaube ich habe letztens irgendwo gelesen, dass der TW zur Defensive mitgezählt wird!
Mein Kenntnisstand ist, dass bei Ballbesitz die Mittelfeldspieler LM/RM vollen Bonus und die Semis DM/OM halben Bonus bekommen.
Wo sie aufgestellt sind ist nebensächlich, solange sie keine Stärkeabzüge bekommen.
TW zählt zur Defensive und bekommt Bonus bei Konter.Zuletzt geändert von Baumfreund; 29.09.2012, 22:29.
Kommentar
-
-
Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigenMein Kenntnisstand ist, dass bei Ballbesitz die Mittelfeldspieler LM/RM vollen Bonus und die Semis DM/OM halben Bonus bekommen.
Wo sie aufgestellt sind, ist nebensächlich, solange sie keine Stärkeabzüge bekommen.
TW zählt zur Defensive und bekommt Bonus bei Konter.
Ausnahme Offensive - OM: Dieser Spieltyp zählt halb zum Sturm oder halb zum Mittelfeld. Ein Spieler mit der Stärke 700 würde also 17,5 AS dem Sturm zuführen oder 17,5 AS dem Mittelfeld. Entscheidend dafür ist, welche Taktik man spielt.Erstaunlich, wie verwirrt Menschen doch plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel.
Kommentar
-
-
mmh
da die einzige Veränderung der Takke von fair zu riskant einen nachvollziehbaren Effekt ingame erbringt, habe ich gewisse Zweifel an den ganzen anderen Zusammenhängen.
Wie kompliziert wäre das denn, all die dargestellten Takken zu programmieren, ingame beim LS. Sorry, das glaubt doch kein Mensch das ausser Takke fair auf riskant iwas verändert.
Was hilft ist AS, in der 3. Liga habe ich 130 Tore geschossen und die Liga mit 99 Punkten abgeschlossen, ein Spiel verloren. Screenshot stelle ich gerne.
2. Liga lief ähnlich.
LG vom
Dukesigpic
Kommentar
-
-
Suche Knipser
hallo.
Ich bin relativ neu hier und habe die erste Saison gerade so auf den 3. Platz geschafft und mein Team deshalb punktuell verstärkt (tw 210, rm 80, lm 140 dm 90 und einen st 110) alles auch recht junge Spieler. Ich bin jetzt in der 2. Saison und habe nun Winterpause. Doch ich habe ein Problem: Ich schieße zu wenig Tore. Mein neuer Stürmer hat so zb nur 1 mal getroffen. Ich stehe zwar auf den ersten Platz aber ich glaube dass ich mehr rausholen kann denn ich habe jedes Spiel eigentlich im Griff, bin klar das bessere Team aber es fallen zu wenige Tore. So wäre eine Option, einen neuen Spieler zu verpflichten. Jedoch worauf sollte man da achten? Nur auf eine hohe Schussfähigkeit? Oder auch auf andere Fähigkeiten?
Oder mache ich vllt Fehler in der Aufstellung? Gibt es da ne bestimmte Aufstellung (ich vermute die hat fast keinen Einfluss aufs Spiel) in Kombi mit ner best Taktik die mir mehr Tore bringt?
Kommentar
-
-
Zitat von sam van merk. Beitrag anzeigenhallo.
Ich bin relativ neu hier und habe die erste Saison gerade so auf den 3. Platz geschafft und mein Team deshalb punktuell verstärkt (tw 210, rm 80, lm 140 dm 90 und einen st 110) alles auch recht junge Spieler. Ich bin jetzt in der 2. Saison und habe nun Winterpause. Doch ich habe ein Problem: Ich schieße zu wenig Tore. Mein neuer Stürmer hat so zb nur 1 mal getroffen. Ich stehe zwar auf den ersten Platz aber ich glaube dass ich mehr rausholen kann denn ich habe jedes Spiel eigentlich im Griff, bin klar das bessere Team aber es fallen zu wenige Tore. So wäre eine Option, einen neuen Spieler zu verpflichten. Jedoch worauf sollte man da achten? Nur auf eine hohe Schussfähigkeit? Oder auch auf andere Fähigkeiten?
Oder mache ich vllt Fehler in der Aufstellung? Gibt es da ne bestimmte Aufstellung (ich vermute die hat fast keinen Einfluss aufs Spiel) in Kombi mit ner best Taktik die mir mehr Tore bringt?
eine beste taktik/aufstellung gibt es nicht,da alles auch vom gegner abhängt-hat aber alles nur geringen einfluss auf das spielergebnis.
generell solltest du nicht auf die einzelnen skills,also fähigkeiten achten,da nur die gesamtstärke zählt.für einen ST ist schuss lustigerweise ein zu vernachlässigender skill und sollte erstmal nicht trainiert werden.
Kommentar
-
-
Welche Taktik wäre für diese Aufstellung perfekt?
Heei leute. Also ich würde mal gerne wissen welche Taktik gut wäre für meine Aufstellung. Da ich noch nicht sehr zufrieden bin und auch ein wenig verunsichert. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier die aufstellung:
............ST............ST.........
........................................
LM...............OM............RM.
...................DM................
AV................................AV
............IV.............IV........
.......................................
....................TW...............Zuletzt geändert von Neext; 08.10.2012, 20:52.
Kommentar
-
-
Sam I
Zitat von Neext Beitrag anzeigenHeei leute. Also ich würde mal gerne wissen welche Taktik gut wäre für meine Aufstellung. Da ich noch nicht sehr zufrieden bin und auch ein wenig verunsichert. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier die aufstellung:
Spieler Spieler
Spieler Spieler Spieler
Spieler
Spieler Spieler
Spieler Spieler
Torwart
es ist super das du hier Fragen stellst und jederzeit willkommen :fan:
Nur so kann dir das leider keiner beantworten ,da man nicht weiß welche Positionen von deinen Spielern besetzt sind (z.B. AV /RM/ST/...)
Kommentar
-
Sam I
Zitat von Neext Beitrag anzeigenHabs schon geändert. Tut mir leid
Kommentar
-
Zitat von Neext Beitrag anzeigenHeei leute. Also ich würde mal gerne wissen welche Taktik gut wäre für meine Aufstellung. Da ich noch nicht sehr zufrieden bin und auch ein wenig verunsichert. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier die aufstellung:
............Spieler............Spieler...........
.................................................. ....
Spieler.............Spieler............Spieler.
.......................Spieler.................... ..
Spieler..................................Spieler.
............Spieler.............Spieler..........
.......................Torwart....................
Kommentar
-
-
Welche Taktik wäre für diese Aufstellung perfekt?
Heei leute. Also ich würde mal gerne wissen welche Taktik gut wäre für meine Aufstellung. Da ich noch nicht sehr zufrieden bin und auch ein wenig verunsichert. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier die aufstellung:
....................TW...............
Kommentar
-
-
Hier die aufstellung:
In Sachen Taktik habe ich zumindest die Erfahrung gemacht und auch das Gefühl das Flügelspiel mehr bringt, als zum Beispiel Ballbesitz. Aber grundsätzlich gibt es keine "pefekte" Taktik oder Aufstellung.
Kommentar
-
-
Hier die aufstellung:
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
-
Zitat von admir83 Beitrag anzeigen8900
Wenn ich ihn habe,lade ich mal zur Simu ein. Dann schaun wir mal. Ich hab nur 8350 mit 3 Bonus.
Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigendas ist deine kaderstärke,es zählt aber vor allem das,was du auf den platz bringst-nämlich die aufstellungsstärke!
Admin, Geh mal auf aufstellung und schau da mal, was deine as(aufstellungsstaerke ist. Und ob du die Bonusse hast bis auf den Letzten.
Kommentar
-
Kommentar