Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein hohes Pressing als deutlich schlechtere Mannschaft führt in der SB auch zu mehr Fouls.
    Ich denke, dass könnte auch ein Grund für deine Beobachtungen sein.


    D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

    Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

    Kommentar


      das ein hohes Pressing bei besseren Mannschaften zu mehr Fouls führen habe ich auch bemerkt, scheint da eine Variante zu sein, obwohl ich auch bei Aggro o habe.

      Kommentar


        Zitat von muecke Beitrag anzeigen
        das ein hohes Pressing bei besseren Mannschaften zu mehr Fouls führen habe ich auch bemerkt, scheint da eine Variante zu sein, obwohl ich auch bei Aggro o habe.
        Aggro auf 0 ist nicht unbedingt das beste, mit Aggro 1 habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
        :ugly:

        Kommentar


          stellt die aggro nicht auf 0. 1 ist die bessere Variante. Das mit dem Pressing ist mir ehrlich gesagt neu. Aber gut zu wissen. Meine Erfahrung ist der große Unterschied in der Aufstellungsstärke. In der Regionalliga hatte ich letzte Saison eine AS von xxxx. Es gab sehr viele gelbe und rote Karten für die Gegner. Jetzt in der 3. Liga , wo sich alles etwas annähert in der AS ist es nicht mehr ganz so krass. Auch die Verletzungen sind extrem weniger geworden.
          "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
          http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

          Kommentar


            4 rote Karten

            Mein Gegner hat heute 4 rote Karten kassiert und hatte bis zur 94 Minute nur noch 6 Feldspieler auf dem Platz. Mal abgesehen von der unnötig hohen Gewalt und meinen (sehr schmerzhaft vermissten) Verletzten auf der Bank: seit wann wird denn ein solches Spiel nicht mehr abgebrochen?

            4 rote Karten 1b.jpg

            4 rote Karten 2b.jpg

            Kommentar


              Zitat von Paul Otterfreund Beitrag anzeigen
              Mein Gegner hat heute 4 rote Karten kassiert und hatte bis zur 94 Minute nur noch 6 Feldspieler auf dem Platz. Mal abgesehen von der unnötig hohen Gewalt und meinen (sehr schmerzhaft vermissten) Verletzten auf der Bank: seit wann wird denn ein solches Spiel nicht mehr abgebrochen?

              [ATTACH]6116[/ATTACH]

              [ATTACH]6117[/ATTACH]

              Die Spiele werden abgebrochen wenn es insgesamt nur noch 6 Spieler auf dem Platz sind und hier sind es ja 6 feldspieler und ein Torwart also von daher hätte noch ein weiterer spieler vom Platz fliegen müssen

              mfg. Mirco
              Fc Schweigen abschiessen
              B.F.C. - Bad Football Company

              Kommentar


                Brutale Gegner 2

                Der 1. Thread ist wohl zufällig geschlossen worden.


                War das nicht mal anders? Ich meine mich zu erinnern, dass mal ein Spiel nach 3 roten Karten zur vierten roten Karte abgebrochen wurde. Sprich: 9 Spieler sind okay, 8 Spieler nicht mehr. - 7 Spieler sind verdammt wenig, finde ich.
                Abgesehen davon: das Spiel des BorussiaBVB09 war echt ein Holzfällerfest und Gelbe Kreuze finde ich bei eigenen Spielern scheußlich.

                gelbe Karten für BorussiaBVB09:
                • 13. Minute: Sascha Saurer
                • 17. Minute: Eberhard Marquart
                • 32. Minute: Herbert Zarn
                • 60. Minute: Soon-kit Palaniappan
                • 82. Minute: Ronny Schellhammer

                gelb/rote Karten für BorussiaBVB09:
                • 37. Minute: Sascha Saurer
                • 69. Minute: Herbert Zarn
                • 72. Minute: Eberhard Marquart
                • 76. Minute: Soon-kit Palaniappan

                Gelbe oder rote Karten für die Otter gab es nicht, nicht einmal ein Foul.


                Zur Zeit stehen die rasenden Otter mit einem Punkt Abstand zum Ersten auf Platz 3. Aber nach solchen Spielen kann man den Kampf um den Meistertitel wohl abhaken ...

                Das mal als Meinungsäußerung zum Thema "Frust unter Langzeitnutzern über seltsame Entwicklungen".

                Kommentar


                  Was sind eurer Erfahrung nach die besten Taktiken? Flügelspiel ?; Ballkontakte ?; Pressing ?; Agro ?

                  Kommentar


                    ich habe mit meinem alten verein den ich wegen internetproblemen aufgeben musste immer auf flüglespiel gesetzt. jetzt beim neuen verein auch!

                    :win:

                    Kommentar


                      Zitat von Nominee Beitrag anzeigen
                      Was sind eurer Erfahrung nach die besten Taktiken? Flügelspiel ?; Ballkontakte ?; Pressing ?; Agro ?
                      Eine sehr unspezifische Frage. :ugly:
                      Kommt auf deine Aufstellung an, denn pauschal wird dir das kaum einer sagen können. Nur bei Aggro auf 1 sind sich die meisten einig.
                      Der Rest muss auf die konkrete Aufstellung und Ausrichtung angepasst werden.
                      :ugly:

                      Kommentar


                        Hiho

                        stimmt, sehr unspezifisch. Ich spiele 1 Buli mit nem Kader von 6020, klar immer mit dem Rücken an der Wand gegen den Abstieg.

                        Liebe Grüße vom

                        Duke
                        sigpic

                        Kommentar


                          Taktik

                          Welche Taktik sollte man nehmen?

                          Kommentar


                            Zitat von Nominee Beitrag anzeigen
                            Welche Taktik sollte man nehmen?
                            Das würde ich von deiner Aufstellung abhängig machen.
                            Man kann die Taktik ohne die Aufstellung gesehen zu haben nicht bestimmen.

                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                            Kommentar


                              Grüß euch,
                              ich habe die letzte Zeit mit meiner Aufstellung/Taktik auf und ab experimentiert und komm damit auf keinen grünen Zweig.

                              Daher würd mich mal eure Meinung dazu interessieren

                              -------------------TW----------------------
                              --------------------------------------------
                              ---------IV--------------------IV-----------
                              AV---------------------------------------AV
                              --------------------------------------------
                              --------------------DM----------------------
                              RM__________________________________LM
                              --------------------------------------------
                              ---------------------OM--------------------
                              ---------ST--------------------ST----------
                              --------------------------------------------

                              Flügelspiel: 3/6
                              Ballkontakte: 1/6
                              Pressing: 2/6
                              Aggro: 1/6

                              Def/Off Ausrichtung ist genau in der Mitte


                              Die Verteidigung funktioniert eigentlich "meistens" was das Tore bekommen angeht aber wenn es ums Tore machen geht sieht es ganz schlecht aus

                              Kommentar


                                Könntet ihr mir mal bitte weiterhelfen?


                                Kommentar


                                  Letztes Saison Spiel

                                  Hy Leute,

                                  habe Morgen das letzte Spiel gegen einen Gleichwertigen Gegner der auch noch Direkt hinter mir liegt mit nur 1 Zähler Rückstand,es geht um Aufstieg in Liga 3!!!

                                  Wie würdet Ihr das Spiel angehen Offensiv gleich voll Pressing,und vielleicht 3 er statt 4er Kette als Überraschung,oder eher Ruhig anfangen und Ballkontrolle ??

                                  Darf das Match nicht Verlieren,Danke für eure Tipps
                                  Aber viele werden eh Schreiben das die SB das Spiel entscheidet und wir darauf gar keinen Einfluss haben,stimmt das denn???

                                  Danke euch
                                  SC Athletik Nördlingen

                                  Tan Weiß

                                  Kommentar


                                    Erstmal ruhig mit Ballkontrolle.
                                    Letzten 15 min. voll Pressing.

                                    Kommentar


                                      Letztes Saison Spiel

                                      Meinst du wirklich so ist es am Besten,welche Liga bist du???

                                      Kommentar


                                        Zitat von fcdessau Beitrag anzeigen
                                        Könntet ihr mir mal bitte weiterhelfen?


                                        würde dir empfehlen etwas defensiver zu spielen und deine AS zu erhöhen. 4500 ist für 2. Liga eher am unteren Rand!

                                        Kommentar


                                          Taktikfrage

                                          Also ich würde gegen einen Gleichwertigen Gegner eher etwas Defensiver Spielen und mit Ballkontrolle beginnen und schauen wies läuft ,und bei schwächeren mehr Pressing aber AG nicht zu Hoch

                                          Kommentar


                                            Simulationsspiele

                                            Hai,..
                                            habe F-cup schon früher gezockt habe aufgehört und fang jetzt wieder an .. meine frage wäre warum ich bei Simulationsspiele immer verliere ? ich nehme Mannschaften mit meiner Stärke aber jedes mal verliere ich 0:4 oder 1:5 ich habe schon mehrere Aufstellungen ausprobiert ich will mich halt für die Liga gut anpassen aber immer wieder verliere ich

                                            mfg ciccio

                                            Kommentar


                                              Zitat von ciccio1996 Beitrag anzeigen
                                              Hai,..
                                              habe F-cup schon früher gezockt habe aufgehört und fang jetzt wieder an .. meine frage wäre warum ich bei Simulationsspiele immer verliere ? ich nehme Mannschaften mit meiner Stärke aber jedes mal verliere ich 0:4 oder 1:5 ich habe schon mehrere Aufstellungen ausprobiert ich will mich halt für die Liga gut anpassen aber immer wieder verliere ich

                                              mfg ciccio

                                              Kannst du ein Screen hier reinstellen wie in etwa deine Aufstellung aussieht?
                                              Wenn du nicht möchtest, dass jeder deine Spieler sieht kannst du mir gerne auch eine PN schicken.

                                              Takke usw...kann man nur sagen wenn man die Aufstellung gesehen hat.

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                Kamener Kicker 1981 danke nochmal
                                                Zuletzt geändert von ciccio1996; 03.02.2012, 19:21.

                                                Kommentar


                                                  wäre super wenn mir jemand erklären könnte welche taktikeinstellungen ich da nehmen sollte....danke! Außerdem die Frage ob LM/RM so stehen bleiben sollten oder doch eher je eines nach aussen..würde gerne viel durch die Mitte spielen


                                                  Kommentar


                                                    Aufstellung

                                                    hallo zusammen

                                                    hab mal im forum betreffend "aufstellung" die fühler ausgestreckt und....
                                                    ...nichts gefunden.
                                                    gibt es irgendwelche berchnungsraster (mit welchen spieler im team welche aufstellung) o.ä.?

                                                    gruss und dank

                                                    Kommentar


                                                      gelb-rot

                                                      Das Spiel ist so eine verdammte Verarsche!!!
                                                      Ich stell extra vorm Spiel die Agressivität auf 0 (NULL!!!!).
                                                      Die erste Aktion von einem IV issn Foul->gelb
                                                      Zweite 5. Minute -> relb-rot

                                                      Hier ist alles sooo realitätsfern!!

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von SV Erlebrunn Beitrag anzeigen
                                                        Das Spiel ist so eine verdammte Verarsche!!!
                                                        Ich stell extra vorm Spiel die Agressivität auf 0 (NULL!!!!).
                                                        Die erste Aktion von einem IV issn Foul->gelb
                                                        Zweite 5. Minute -> relb-rot

                                                        Hier ist alles sooo realitätsfern!!
                                                        Hast du gegen ein besseres Team gespielt? Wenn ja, dann kannst du deine Aggressivität und dein Pressing noch so gering halten, du wirst trotzdem den Gegner foulen.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Clemens98 Beitrag anzeigen
                                                          Hast du gegen ein besseres Team gespielt? Wenn ja, dann kannst du deine Aggressivität und dein Pressing noch so gering halten, du wirst trotzdem den Gegner foulen.
                                                          Nein, das Team war eher unterlegen!

                                                          Meine Mannschaftsstärke ist bei 5600, wovon ca. 4400 aufm Platz stehen.
                                                          Die des Gegners ist bei etwa 5000.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von SV Erlebrunn Beitrag anzeigen
                                                            Nein, das Team war eher unterlegen!

                                                            Meine Mannschaftsstärke ist bei 5600, wovon ca. 4400 aufm Platz stehen.
                                                            Die des Gegners ist bei etwa 5000.
                                                            Die KS (= Kaderstärke) ist selten ein Indiz für die tatsächliche AS (= Angriffsstärke) die auf dem Platz steht.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                              Die KS (= Kaderstärke) ist selten ein Indiz für die tatsächliche AS (= Angriffsstärke) die auf dem Platz steht.

                                                              jo achwas.
                                                              Trotzdem kann man mit ziemlicher Sicherhiet sagen, dass ich nicht das unterlegene Team war!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X