Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ganesh Beitrag anzeigen
    Eine Frage zur Kaderstärke?
    Ist fuer einen Sieg :ein Beispiel
    die Spielerstärke bin Anfänger con 550 ausschlaggebend
    oder die Kaderstärke von 800.

    Vielen dank fuer eure Hilfe im Vorraus
    Gruss Peter Meister Fc Feldafing
    Wichtig ist nur die Gesamtstärke der aufgestellten Spieler
    sigpic

    Kommentar


      Taktik ohne Stürmer

      Hallo an alle User des Forums,

      Habe das Problem, dass ich die gesamte Rückrunde keinen ST habe.
      Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte?
      Meine Aufstellung besteht aus einem offensiven 5er Mittelfeld.
      Dennoch scheitere ich oft an Gegner, die viel schwächer als ich bin und spiele Unentschieden.

      LG Eintracht Oelde

      Kommentar


        ist völlig egal, die Stürmer sind eh nur da um umgehauen zu werden und sinds nicht die Stürmer werden andere umgehauen

        zum Vergleich, meine zwei ST haben in der bisherigen Laufzeit von 39 Toren zusammen 2 Buden gemacht:ugly:
        sigpic


        Kommentar


          als ob, wie geht das wenn ich gegen einen Gegner mit 500 Top11 Stäre weniger nur 0:0 spiele???


          Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
          ist völlig egal, die Stürmer sind eh nur da um umgehauen zu werden und sinds nicht die Stürmer werden andere umgehauen

          zum Vergleich, meine zwei ST haben in der bisherigen Laufzeit von 39 Toren zusammen 2 Buden gemacht:ugly:

          Kommentar


            Zitat von SpVggOelde95 Beitrag anzeigen
            als ob, wie geht das wenn ich gegen einen Gegner mit 500 Top11 Stäre weniger nur 0:0 spiele???
            ganz einfache erklärung .......



            SPIELBERECHNUNG


            mit Taktik kann man einiges beeinflussen, teste einfach mal rum, wie du deine ursprüngliche AS am besten ersetzt


            Fakt ist aber, dass dein Team nicht zwingend schlechter ohne die ST's spielen muss, wenn die AS konstant bleibt oder sogar noch dadurch steigt
            sigpic


            Kommentar


              ?????

              Also so langsam wird es hier immer verwunderlicher, wie manche Ergebnisse zustandekommen.

              Ein Beispiel:

              Ich nehme derzeit an einem Turnier Teil, und hab da bisher sehr gute Ergebnisse eingefahren. Jetzt hab ich meine Mannschaft erheblich verstärkt. Vor der Verstärkung hab ich gegen einen drittligisten mit 10:0 gewonnen, und auch gegen schwächere Gegner deutlich mit 9:0.
              Heute, mit den neuen Spielern, gewinne ich gegen einen Kreisligisten gerade mal mit 4:0.

              Und das, obwohl ich von der Gesamtkaderstärke her einen Sprung von über 3000 gemacht habe. Wie kommt sowas bitte zustande????

              Könnte mir das bitte mal einer vernünftig erklären?

              Kommentar


                Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                Also so langsam wird es hier immer verwunderlicher, wie manche Ergebnisse zustandekommen.

                Ein Beispiel:

                Ich nehme derzeit an einem Turnier Teil, und hab da bisher sehr gute Ergebnisse eingefahren. Jetzt hab ich meine Mannschaft erheblich verstärkt. Vor der Verstärkung hab ich gegen einen drittligisten mit 10:0 gewonnen, und auch gegen schwächere Gegner deutlich mit 9:0.
                Heute, mit den neuen Spielern, gewinne ich gegen einen Kreisligisten gerade mal mit 4:0.

                Und das, obwohl ich von der Gesamtkaderstärke her einen Sprung von über 3000 gemacht habe. Wie kommt sowas bitte zustande????

                Könnte mir das bitte mal einer vernünftig erklären?
                Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast: Es ist die Spielberechnung. Außerdem ist das Ergebnis doch egal, solange man gewinnt.
                Ich denke mal eher, dass die deutlich schwächeren Gegner einen AS-Unterschied von rund 1000 haben. Da kommen solche Ergebnisse schnell zu stande. Das gegen den 3.Ligisten kann eventuell Glück gewesen sein. Vielleicht hatte er nicht 11 Spieler auf dem Feld, oder sonst was. Hab auch einmal gegen einen Gegner 9:0 gewonnen, der die gleiche AS hatte, nur weil er etwas ausprobiert hatte. Spiel noch paar Simus gegen Kreisligisten und dann wirst du schon sehen, dass da ab und zu auch mal ein 10:0 rauskommt.

                Sorry, aber deine Kritik kann ich als keine Kritik nachvollziehen. 4:0 ist völlig in Ordnung. Mach bitte nicht aus jeder Mücke einen Elefanten!

                Kommentar


                  Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                  Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast: Es ist die Spielberechnung. Außerdem ist das Ergebnis doch egal, solange man gewinnt.
                  Ich denke mal eher, dass die deutlich schwächeren Gegner einen AS-Unterschied von rund 1000 haben. Da kommen solche Ergebnisse schnell zu stande. Das gegen den 3.Ligisten kann eventuell Glück gewesen sein. Vielleicht hatte er nicht 11 Spieler auf dem Feld, oder sonst was. Hab auch einmal gegen einen Gegner 9:0 gewonnen, der die gleiche AS hatte, nur weil er etwas ausprobiert hatte. Spiel noch paar Simus gegen Kreisligisten und dann wirst du schon sehen, dass da ab und zu auch mal ein 10:0 rauskommt.

                  Sorry, aber deine Kritik kann ich als keine Kritik nachvollziehen. 4:0 ist völlig in Ordnung. Mach bitte nicht aus jeder Mücke einen Elefanten!

                  Aha. 4:0 is also in Ordnung? Das es am Ende auch um die Tordifferenz geht is dann wohl nicht so wichtig oder?

                  Und wenn ich gegen eine Mannschaft spiele, die ne Gesamtkaderstärke von 1270 hat, und meine bei 7690 liegt, meine Aufstellungsstärke um das fast vierfache höher liegt als dem seine gesamtkaderstärke, dann ist das wohl nicht mehr so in Ordnung und eine kritik ja wohl mehr als berechtigt.
                  Vor allem dann wenn ich gegen deutlich stärkere Teams vorher höher gewonnen habe als gegen den kreisligisten, der am Letzten Platz im Turnier steht, und den jeder andere Gegner bereits mit 10:0 oder mehr tore abgeschossen hat. Und ich bekomm dann gerade mal ein mickriges 4:0 hin?
                  Das is ja wohl der witz des Jahrhunderts, echt........

                  Kommentar


                    ????

                    Und warum ich mich darüber aufrege, liegt daran, das ich in diesem Turnier auf einem aussichtsreichen 4. Platz liege, mit zwei Teams Punktgleich bin, aber die bessere Tordifferenz habe. Der zweite Platz wäre durchaus drin gewesen, aber das is mir mit diesem heutigen Spiel mal wieder total versaut worden, da die anderen beiden Teams ihre Spiele höher gewonnen haben und somit in der Tordifferenz wieder aufgeholt haben.......:mad::mad::mad:


                    ( Bei dem Turnier ist es so das es ab dem dritten Platz mehr Geld und auch credits zu gewinnen gibt......)

                    Kommentar


                      Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                      Aha. 4:0 is also in Ordnung? Das es am Ende auch um die Tordifferenz geht is dann wohl nicht so wichtig oder?

                      Und wenn ich gegen eine Mannschaft spiele, die ne Gesamtkaderstärke von 1270 hat, und meine bei 7690 liegt, meine Aufstellungsstärke um das fast vierfache höher liegt als dem seine gesamtkaderstärke, dann ist das wohl nicht mehr so in Ordnung und eine kritik ja wohl mehr als berechtigt.
                      Vor allem dann wenn ich gegen deutlich stärkere Teams vorher höher gewonnen habe als gegen den kreisligisten, der am Letzten Platz im Turnier steht, und den jeder andere Gegner bereits mit 10:0 oder mehr tore abgeschossen hat. Und ich bekomm dann gerade mal ein mickriges 4:0 hin?
                      Das is ja wohl der witz des Jahrhunderts, echt........
                      Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                      Und warum ich mich darüber aufrege, liegt daran, das ich in diesem Turnier auf einem aussichtsreichen 4. Platz liege, mit zwei Teams Punktgleich bin, aber die bessere Tordifferenz habe. Der zweite Platz wäre durchaus drin gewesen, aber das is mir mit diesem heutigen Spiel mal wieder total versaut worden, da die anderen beiden Teams ihre Spiele höher gewonnen haben und somit in der Tordifferenz wieder aufgeholt haben.......:mad::mad::mad:


                      ( Bei dem Turnier ist es so das es ab dem dritten Platz mehr Geld und auch credits zu gewinnen gibt......)
                      Ich kann deine Kritik immer noch nicht nachvollziehen. Es gibt nur 4-5 Leute, die sich über sowas aufregen und das bestimmt von 30.000. Ich gewinne auch mal gegen 1.Ligisten 3:1 oder so und das als 3.Ligist und gegen Kreisligisten auch mal nur 4:0. Ich kann damit leben. Für mich und auch viele andere zählt nur der Sieg. Das Ergebnis ist da manchmal Nebensache.

                      Außerdem solltest du die Doppelposts lassen! Dazu gibt es den Button "Editieren". Wenn du so weiter machst, wirst du wahrscheinlich eine Verwarnung bekommen.

                      Kommentar


                        Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                        Ich kann deine Kritik immer noch nicht nachvollziehen. Es gibt nur 4-5 Leute, die sich über sowas aufregen und das bestimmt von 30.000. Ich gewinne auch mal gegen 1.Ligisten 3:1 oder so und das als 3.Ligist und gegen Kreisligisten auch mal nur 4:0. Ich kann damit leben. Für mich und auch viele andere zählt nur der Sieg. Das Ergebnis ist da manchmal Nebensache.

                        Außerdem solltest du die Doppelposts lassen! Dazu gibt es den Button "Editieren". Wenn du so weiter machst, wirst du wahrscheinlich eine Verwarnung bekommen.
                        Also irgendwie checkst du des jetzt nicht so ganz, was ich meine. Mir gehts um die Tordifferenz, die am ende einer Saison oder eines Turnieres auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
                        Ob du damit leben kannst is mir eigentlich schnurz, ich kanns nicht, und deswegen meine kritik. Und ein Forum is dazu da das man seine Meinung auch mal reinschreibt, und nicht nur immer anderen nach dem Mund redet. Wenn du mit allem hier so zufrieden bist wie es ist, dann is das deine sache, es gibt aber auch leute bei denen das nicht so der Fall ist, und das sind bestimmt mehr als drei bis vier. Lies mal das Forum genauer durch, dann fällt sogar dir das auf..........

                        Kommentar


                          Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                          Also irgendwie checkst du des jetzt nicht so ganz, was ich meine. Mir gehts um die Tordifferenz, die am ende einer Saison oder eines Turnieres auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
                          Ob du damit leben kannst is mir eigentlich schnurz, ich kanns nicht, und deswegen meine kritik. Und ein Forum is dazu da das man seine Meinung auch mal reinschreibt, und nicht nur immer anderen nach dem Mund redet. Wenn du mit allem hier so zufrieden bist wie es ist, dann is das deine sache, es gibt aber auch leute bei denen das nicht so der Fall ist, und das sind bestimmt mehr als drei bis vier. Lies mal das Forum genauer durch, dann fällt sogar dir das auf..........
                          Ich kann dich ehrlich nicht verstehen. Natürlich kann ich verstehen, dass wenn man nur 4. in der Liga wird und das dann punktgleich, aber wenn man trotzdem aufsteigt, dann nicht. Turniere sind allgemein nur eine geringe Einnahmequelle. Wenn du mal wegen der Tordifferenz 1-2 Plätze schlechter bist, gibt es auch nur ca. 50.000 € weniger, weil so gut wie jeder keine großen Abstände beim Preisgeld macht. Außer, wenn du an einem Turnier teilnimmst, wo es nur was für die ersten 3 gibt oder so. Außerdem weiß ich, dass man hier seine Meinung preisgeben kann, da ich schon lange hier im Forum aktiv bin. Daher musst du mir nicht erzählen, dass ich mir das hier mal durchlesen muss. Ich lese täglich genügend hier. Und wenn du schon sagst, dass du hier deine Meinungen reinschreiben kannst, darf ich es wohl auch. Ich habe das Recht dazu hier etwas beizutragen, solange ich nicht beleidigend werde oder allgemein gegen die Forenregeln verstoße. Also, wenn du wirklich ernsthafte Probleme hast, kannst du dich auch zurecht äußern, aber wenn du wirklich aus Mücken manchmal Elefanten machst, dann muss ich lachen. In der Realität gewinnst du auch nicht immer als Regionalligist höher, als gegen Mannschaften in der eigenen Spielklasse.

                          Solltest du jetzt ein Problem mit mir haben, können wir das gerne per PN ausdiskutieren. Da kannst mir dann beweisen, was ich fürn Depp bin, indem du alles ausführlich und sinnvoll erläuterst oder Zitate von meinen Posts hinzufügst und makierst, wo ich Kacke gelabbert habe, die niemand so sehen würde, und erklärst es mir einfach. Ich scheue mich nicht vor Kritik an meiner Person. Also nur her damit, wenn du schon meinst, dass ich mir hier im Forum mehr durchlesen sollte und sowieso keine Ahnung habe.

                          Kommentar


                            aufstellung

                            was ist das wenn mann net richtig aufstellen kann wenn man einen spieler reinziehen will geht das net

                            Kommentar


                              Zitat von leuschew Beitrag anzeigen
                              was ist das wenn mann net richtig aufstellen kann wenn man einen spieler reinziehen will geht das net
                              Cache und Cookies leeren. Falls du Internet Explorer benutzt, solltest du lieber Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari oder Opera nehmen. Dann müsste es klappen.
                              Oder bist du mit dem Handy on? Falls ja, kannst du dort nicht die Aufstellung ändern.

                              Kommentar


                                Zweimal gelb-rote Karte

                                Servus allerseits,

                                ich hatte heute ein Ligaspiel gegen den Tabellenplatz direkt unter mir (ich stehe auf dem 2.Platz, er auf dem 3.) und habe direkt zu Anpfiff meine Aggressivität auf 0 gestellt. Trotz allen Umstellungen lag ich recht früh schon hinten und habe im Laufe des Spiels zweimal eine gelb-rote Karte kassiert. das Spiel ging letztendlich 0:6 verloren. Wie kann das sein? Erstmal die Karten und das daraus resultierende zu 0 Ergebnis. Hab meinen Gegner nach dem Spiel angeschrieben und ihn gefragt, ob bei ihm das Spiel normal verlaufen ist, aber bislang kam keine Antwort.

                                Kommentar


                                  Zitat von mantel22 Beitrag anzeigen
                                  Servus allerseits,

                                  ich hatte heute ein Ligaspiel gegen den Tabellenplatz direkt unter mir (ich stehe auf dem 2.Platz, er auf dem 3.) und habe direkt zu Anpfiff meine Aggressivität auf 0 gestellt. Trotz allen Umstellungen lag ich recht früh schon hinten und habe im Laufe des Spiels zweimal eine gelb-rote Karte kassiert. das Spiel ging letztendlich 0:6 verloren. Wie kann das sein? Erstmal die Karten und das daraus resultierende zu 0 Ergebnis. Hab meinen Gegner nach dem Spiel angeschrieben und ihn gefragt, ob bei ihm das Spiel normal verlaufen ist, aber bislang kam keine Antwort.
                                  War eventuell Winterpause. Kann sein, dass er dann ordentlich zugelegt hat. So kommen auch manchmal Gelb-Rote Karten zu Stande. Falls nicht, liegt es einfach an der Spielberechnung. Musst dich damit abfinden, bis die neue kommt.

                                  Kommentar


                                    Alles klar. Dann hak ich das einfach mal ab.

                                    Kommentar


                                      Hallo Leute,

                                      ich bin zwar schon ne weile dabei und habe hier auch viel gelesen, aber im Moment läuft es nicht...

                                      3. Saison in der 2. BL. und ich habe die 2.stärkste KS in der Liga (ich weiß, das hatz nix zu sagen). Nach 6 Spielen stehe ich mit 3 Unentschieden und drei Niederlagen da...

                                      Ich spiele folgendermaßen:

                                      -------------------TW----------------------
                                      --------------------------------------------
                                      ---------IV--------------------IV-----------
                                      AV---------------------------------------AV
                                      --------------------------------------------
                                      ---------DM-------------------DM----------
                                      RM--------------------------------------OM
                                      -------------------RM----------------------
                                      --------------------------------------------
                                      -------------------ST----------------------
                                      --------------------------------------------
                                      --------------------------------------------

                                      Die Taktik dazu:

                                      Flügel: 4/6
                                      Ball: 2/6
                                      Pressing: 4/6
                                      Aggro: 1/6

                                      AS ist bei ca. 5400

                                      Der linksbeinige OM ist stärker als der LM, den ich auf die Position setzen könnte.

                                      Ich habe Simus, Freundschaftsspiele und auch Turniere gespielt und auch gegen Erstligisten gewonnen. Nur in der Liga klappts nicht.

                                      Ich würde mich über Tipps freuen.
                                      Danke und viele Grüße aus Dresden.
                                      Viele Grüße aus Dresden.

                                      Kommentar


                                        @12 MFC Dresden

                                        Flügespiel würde ich auf 2 oder 3 runterschrauben. Deinen RM und OM kannst du mal auf die Höhe des offensiveren RM's packen. So ist die Aufstellung schon etwas offensiver, was dir die Möglichkeit gibt vielleicht mal mehr Tore zu schießen.

                                        Wenn die AS bei 5400 liegt, ist nach einer normal starken 2.Buli nur der Klassenerhalt drin. Von daher kommen auch mal 3 Remis und 3 Niederlagen zu Stande. Desweiteren könntest du ja gegen Mannschaften gespielt haben, die weiter oben in der Tabelle stehen. Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass die SB wahrscheinlich was damit zu tun hat

                                        Kommentar


                                          Danke für die Info.

                                          Ich werde es mal testen.

                                          Bei den 6 Gegner bisher waren auch 2 mit ner KS von unter 6000 dabei, bei denen es dann nur zu nem Unentschieden gereicht hat. Wäre dafür die Aufstellung dann zu defensiv? Ich könnte z.B. auch mit 3 - 1 - 4 - 2 spielen. Wäre das gegen (vermeintlich) wesentlich schwächere Gegner sinnvoller?
                                          Viele Grüße aus Dresden.

                                          Kommentar


                                            Zitat von 12 MFC Dresden Beitrag anzeigen
                                            Danke für die Info.

                                            Ich werde es mal testen.

                                            Bei den 6 Gegner bisher waren auch 2 mit ner KS von unter 6000 dabei, bei denen es dann nur zu nem Unentschieden gereicht hat. Wäre dafür die Aufstellung dann zu defensiv? Ich könnte z.B. auch mit 3 - 1 - 4 - 2 spielen. Wäre das gegen (vermeintlich) wesentlich schwächere Gegner sinnvoller?
                                            Ich kann dir nicht genau sagen, ob es sinnvoller ist. Man kann nicht immer was dagegen machen, da die Spielberechnung einen gerne mal ärgert. Zu defensiv nicht. Spielt eigentlich keine große Rolle hierbei. Ich würde eigentlich immer die stärkste Mannschaft aufstellen, auch wenn du dann ohne ST oder IV/AV spielst. Solltest jetzt aber nicht wild irgendwelche Spieler kaufen, da bei der neuen Spielberechnung beachtet wird, ob man mit Abwehr oder Sturm spielt. Aber wenn man eine KS von 6000 hat, kann man immer noch eine AS von 5800 oder so haben. Hab momentan auch 6000 KS und eine AS von 5100, zur Winterpause wird KS bei ~6000 immer noch liegen und die AS bei 5300-5400.

                                            Kommentar


                                              Schau mer mal. Habe gerade ein Turnierspiel gegen eine Mannschaft aus BL2 (KS 8900) mit 6:0 gewonnen... und ner Aufstellung 2 - 2 - 4 - 2. Mal sehen, wie es heute Abend läuft. Danke erstmal.
                                              Viele Grüße aus Dresden.

                                              Kommentar


                                                Zitat von 12 MFC Dresden Beitrag anzeigen
                                                Schau mer mal. Habe gerade ein Turnierspiel gegen eine Mannschaft aus BL2 (KS 8900) mit 6:0 gewonnen... und ner Aufstellung 2 - 2 - 4 - 2. Mal sehen, wie es heute Abend läuft. Danke erstmal.
                                                Da ist dein Gegener bestimmt mit seiner 2.Garnitur aufgelaufen

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                  Da ist dein Gegener bestimmt mit seiner 2.Garnitur aufgelaufen
                                                  Ja, auch das ist nicht ausgeschlossen
                                                  Viele Grüße aus Dresden.

                                                  Kommentar


                                                    Brutale Gegner?

                                                    Hallo,

                                                    ich muss nun mal nachfragen. Seit dem letzten Update hagelt es bei meinen Turniergegner nur so rote/gelbe und rote Karten. Ich glaube ja an vieles aber nicht an Zufall. Ich spiele nun fast 1 Jahr hier mit und veanstalte seit einem 3/4 Jahr regelmäßig Turniere aber das was in den letzten 4 Spiele hier an Karten und damit auch an verletzte Spieler in meinen Reihen gab, geht auf keine Kuhhaut. Meine Gegner habe ich dazu befragt und sie schwören Stein auf Bein, dass sie keine großen Aggroeinstellungen haben. Warum auch, es geht ja um nix, denn jeder bekommt die gleiche Prämie.
                                                    Mich würde interessieren ob das bei anderen auch so ist oder nicht? Und ja, ich habe gesehen, dass bereits ein threat aufgemacht und schon wieder geschlossen wurde. Ich habe allerdings noch Aufklärungsbedarf dazu!

                                                    Vorallem geht es mir um meine verletzten Spieler die diesen unsäglichen Bonus mit den verletzungen verlieren...

                                                    Gruß vom
                                                    Fc Robotron Cottbus
                                                    Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                                                    Kommentar


                                                      Kommt mir auch so vor..denke aber,dass es purer ZUFALL ist!

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
                                                        Kommt mir auch so vor..denke aber,dass es purer ZUFALL ist!
                                                        Ja genau damit wir mit dem nicht mehr vorhandenen Bonus nix mehr gegen die feine SB sagen können. Irgendwas stimmt doch nicht...:ugly:
                                                        Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                                                        Kommentar


                                                          Vielleicht sind deine Gegner um einiges schwächer als du und haben Aggro sehr hoch eingestellt? Müsste es eigentlich erklären

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                                            Vielleicht sind deine Gegner um einiges schwächer als du und haben Aggro sehr hoch eingestellt? Müsste es eigentlich erklären
                                                            Er hat doch gesagt, dass seine Gegner geschworen haben, dass sie keine allzu hohe Aggro haben.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Clemens98 Beitrag anzeigen
                                                              Er hat doch gesagt, dass seine Gegner geschworen haben, dass sie keine allzu hohe Aggro haben.
                                                              Sorry, der Teil ist mir entgangen Müsste dann der AS-Unterschied oder die beliebte SB sein..

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X