Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist die optimale Taktik?

    Auch auf diese Frage existiert keine klare Antwort. Wichtig ist jedoch, dass die Taktik zu deiner Aufstellung passt.
    Teste beides in Simulationsspielen.

    :ugly:


    Kommentar


      Hilfe

      Hallo brauche hilfe:

      -------------ST--------------
      --------------------------------
      ------OM----------ST-----
      --------------------------------
      --------------------------------
      LM-----------------------OM
      --------DM-----DM--------
      --------------------------------
      --------------------------------
      -----AV------IV------AV----
      ---------------- ----------------
      ---------------- ----------------
      ----------------TW----------------


      Taktik:


      Flügelspiel:100
      Ballkontakte:40
      Pressing:30
      Aggresivität:20

      brauche tipps bitte

      Kommentar


        Mal ne Frage. Wenn man in der Liga zu den Mannschaften mit der besseren AS gehört sollte man dann die Ballkontakte hoch oder niedrig setzen?

        Hatte sie bis jetzt immer auf 40 und bis jetzt sau wenig Tore geschossen, sollt ich sie lieber höherstellen?

        Taktik - 60-40-70-10
        Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
        4:2


        :ugly:

        Kommentar


          Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
          Mal ne Frage. Wenn man in der Liga zu den Mannschaften mit der besseren AS gehört sollte man dann die Ballkontakte hoch oder niedrig setzen?

          Hatte sie bis jetzt immer auf 40 und bis jetzt sau wenig Tore geschossen, sollt ich sie lieber höherstellen?

          Taktik - 60-40-70-10
          40 ist okay.
          spiele schon länger auf 40 bei ballkontakten und klappt mit dem tore schießen.
          letzte saison außer konkurrenz in dieser staffel 114 tore, diese 80 nach 18 spielen.

          Kommentar


            Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
            40 ist okay.
            spiele schon länger auf 40 bei ballkontakten und klappt mit dem tore schießen.
            letzte saison außer konkurrenz in dieser staffel 114 tore, diese 80 nach 18 spielen.
            Dann lass ichs wohl so..

            Danke
            Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
            4:2


            :ugly:

            Kommentar


              mir ist persönlich aifgefallen das ich auswärts mit weniger Flügel dafür mehr Pressing spielen muss. und daheim wiederrum mehr Flügel dafür weniger Pressing. Hab mit dieser Taktik auch schon gegen Gegner mit fast. 1000 AS mehr gewonnen.

              Aber wie gesagt es gibt keine Optimale Taktik ist meiner Meinung nach alles nur Einbildung!
              kommst sowieso darauf an wie der Gegner die Taktik hat!

              Kommentar


                Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
                Mal ne Frage. Wenn man in der Liga zu den Mannschaften mit der besseren AS gehört sollte man dann die Ballkontakte hoch oder niedrig setzen?

                Hatte sie bis jetzt immer auf 40 und bis jetzt sau wenig Tore geschossen, sollt ich sie lieber höherstellen?

                Taktik - 60-40-70-10
                wenn du eine bessere AS hast versuch es mal mit 50-60-70

                Kommentar


                  Zitat von pahlmx Beitrag anzeigen
                  wenn du eine bessere AS hast versuch es mal mit 50-60-70
                  Okay..^^

                  danke, werd beide vorschläge ausprobieren.. hab halt das Problem, dass ich gegen deutlich schwächere gegner kein to schiesse -.-
                  Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                  4:2


                  :ugly:

                  Kommentar


                    Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
                    Okay..^^

                    danke, werd beide vorschläge ausprobieren.. hab halt das Problem, dass ich gegen deutlich schwächere gegner kein to schiesse -.-
                    deine spieler haben halt nicht das Siegergen

                    :ugly:


                    Kommentar


                      Ja kann mir jemand heeeeelfen????????

                      Kommentar


                        Zitat von vietplayer99 Beitrag anzeigen
                        Ja kann mir jemand heeeeelfen????????
                        du hast ne offensive truppe. spiel mal 60/70-30/40-70/80-10/20
                        letztlich wirds aber wohl mal wieder an der AS hängen

                        Kommentar


                          Kannstus mir genauer erklären bitte
                          Wie soll tTaktik aussehen und aufstellung

                          Kommentar


                            Zitat von vietplayer99 Beitrag anzeigen
                            Hallo brauche hilfe:

                            -------------ST--------------
                            --------------------------------
                            ------OM----------ST-----
                            --------------------------------
                            --------------------------------
                            LM-----------------------OM
                            --------DM-----DM--------
                            --------------------------------
                            --------------------------------
                            -----AV------IV------AV----
                            ---------------- ----------------
                            ---------------- ----------------
                            ----------------TW----------------


                            Taktik:


                            Flügelspiel:100
                            Ballkontakte:40
                            Pressing:30
                            Aggresivität:20

                            brauche tipps bitte
                            Zitat von vietplayer99 Beitrag anzeigen
                            Kannstus mir genauer erklären bitte
                            Wie soll tTaktik aussehen und aufstellung
                            Deine Aufstellung kannst Du so lassen, sieht ok aus. Und dann spielste:
                            Flügelspiel: 60/70
                            Ballkontakte: 30/40
                            Pressing: 70/80
                            Aggresivität: 10/20

                            Kommentar


                              hi leute,

                              ich habe mir durch neue spieler gestern eine neue aufstellung und taktik machen müssen.

                              vorher hatte ich richtig glück, 2 simus und ich hatte meine perfekte taktik gefundne, aber jetzt läuft es irgendwie gerade nicht

                              also meine aufstellung:

                              ----------ST---------
                              ----OM-------OM-----
                              ----LM--------RM-----
                              ---------DM----------
                              -AV--------------AV-
                              ------IV-----IV-------
                              ---------TW----------

                              taktik derzeit:
                              Flügelspiel 10
                              Ballkontakte 40
                              Pressing 60
                              Aggresivität 20

                              gestern 5 simus gegen ms gleich starke und 3 gegen ms 200 unter meiner gemacht alle spiele 1-2:0 verloren

                              stehe gerade echt auf dem schlauch und ich habe mal alles mögliche versucht mit taktik, aber kaum, bzw. keine verbesserung...
                              mfg
                              Faenerk


                              Kommentar


                                Wir können ja durch ein paar Simus bisschen tüfteln wenn Du magst.Auch in die LL Aufgestiegen und heute Nacht neue Spieler bekommen.
                                Meld Dich bei interesse :-)
                                sigpic
                                *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

                                Kommentar


                                  Zitat von Faenerk Beitrag anzeigen
                                  hi leute,

                                  ich habe mir durch neue spieler gestern eine neue aufstellung und taktik machen müssen.

                                  vorher hatte ich richtig glück, 2 simus und ich hatte meine perfekte taktik gefundne, aber jetzt läuft es irgendwie gerade nicht

                                  also meine aufstellung:

                                  ----------ST---------
                                  ----OM-------OM-----
                                  ----LM--------RM-----
                                  ---------DM----------
                                  -AV--------------AV-
                                  ------IV-----IV-------
                                  ---------TW----------

                                  taktik derzeit:
                                  Flügelspiel 10
                                  Ballkontakte 40
                                  Pressing 60
                                  Aggresivität 20

                                  gestern 5 simus gegen ms gleich starke und 3 gegen ms 200 unter meiner gemacht alle spiele 1-2:0 verloren

                                  stehe gerade echt auf dem schlauch und ich habe mal alles mögliche versucht mit taktik, aber kaum, bzw. keine verbesserung...
                                  Dein Flügelspiel könntest Du mal ca. 50 Punkte raufsetzen. Vielleicht wirkt das allein schon Wunder

                                  Kommentar


                                    Zitat von Just4Fun Neuanfang Beitrag anzeigen
                                    Wir können ja durch ein paar Simus bisschen tüfteln wenn Du magst.Auch in die LL Aufgestiegen und heute Nacht neue Spieler bekommen.
                                    Meld Dich bei interesse :-)
                                    gerne
                                    und danke für den tipp wegen flügelspiel, sind das gerade am testen.

                                    1. simu mit meiner taktik ging 2:2 aus, 2:0 1. Halbzeit für mich, dann hat Just4Fun sein Flügelspiel hochgestellt und ende 2:2

                                    jetzt läuft 2. Simu mit 40-40-70-20, stand 1.HZ 1:0 für mich, 2. läuft steht 1:1
                                    mfg
                                    Faenerk


                                    Kommentar


                                      Danke dir henningsen

                                      Kommentar


                                        Henningsen irgendwie verliere ich immer gegen mein Vater die Simus vorher gewann ich immer mit vorheriger Taktik so 3:0,2:1,3:1,4:2...
                                        Und jetzt 0:2,1:2,1:3....


                                        Mfg

                                        Kommentar


                                          Taktikfrage

                                          Hey Ich habe mal noch eine Frage.
                                          Ich habe schon mal woanders nachgeschaut aber keine Antwort im Forum gefunden.
                                          Ich habe auf einer anderen Internetseite, wo jemand das Spiel bewertet hat, gelesen das Taktik und Aufstellung bei fbc komplett uninteressant sind- sprich Wenn ich mit 8 Stürmern und 3 Verteidiger spiele kann es Trotzdem sein das ich gewinne weil es nur auf die Aufstellungsstärke ankommt.Ist das so???
                                          mfg

                                          Kommentar


                                            Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                            Hey Ich habe mal noch eine Frage.
                                            Ich habe schon mal woanders nachgeschaut aber keine Antwort im Forum gefunden.
                                            Ich habe auf einer anderen Internetseite, wo jemand das Spiel bewertet hat, gelesen das Taktik und Aufstellung bei fbc komplett uninteressant sind- sprich Wenn ich mit 8 Stürmern und 3 Verteidiger spiele kann es Trotzdem sein das ich gewinne weil es nur auf die Aufstellungsstärke ankommt.Ist das so???
                                            mfg

                                            die taktik is auch wichtig
                                            jedoch nich so wichtig wie die AS, da ich bemerkt habe, dass meine mannschaft bei unterschiedlicher taktik anders spielt
                                            musst halt durch simus eine gute taktik herausfinden

                                            Kommentar


                                              Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                              Hey Ich habe mal noch eine Frage.
                                              Ich habe schon mal woanders nachgeschaut aber keine Antwort im Forum gefunden.
                                              Ich habe auf einer anderen Internetseite, wo jemand das Spiel bewertet hat, gelesen das Taktik und Aufstellung bei fbc komplett uninteressant sind- sprich Wenn ich mit 8 Stürmern und 3 Verteidiger spiele kann es Trotzdem sein das ich gewinne weil es nur auf die Aufstellungsstärke ankommt.Ist das so???
                                              mfg
                                              Das wird so gemunkelt,bin mir allerdings nicht sicher,ob es stimmt.Den dann wär es ja unsinnig das Stürmer ungleich mehr kosten.Sicher ist aber,glaube ich,das einige Positionen schneller steigen als andere.
                                              sigpic
                                              2xMeister1x Frühjahrsturniersieger1xChampionsleague Gewinner
                                              Simu

                                              Kommentar


                                                Zitat von Betterthisone Beitrag anzeigen
                                                Das wird so gemunkelt,bin mir allerdings nicht sicher,ob es stimmt.Den dann wär es ja unsinnig das Stürmer ungleich mehr kosten.Sicher ist aber,glaube ich,das einige Positionen schneller steigen als andere.
                                                Die Stürmer kosten mehr da sie die Freistöße herasuholen da sie öffters gefoult werden und deswegn sind so teuer.

                                                Zu der Frage ja es ist nicht ganz so egal aller dings kann mann durch aus mit drei RM´s spielen und keinem AV auf der Seite daher ist es zwar nicht völlig unwichtig aber nicht annähert wie im RL

                                                P.S.: Das mit den Stürmer ist mein eigen Erfahrung die ich gemacht habe
                                                Zuletzt geändert von El Mister; 07.10.2010, 21:09.
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Ja zu diesem Thema würden mich auch andere Meinungen interessieren.
                                                  Also Ich habe es aus Spass mal in den Simus damit beschäftigt und mit elf Leuten Im Sturm gespielt gegen eine gleichwertige Mannschaft.
                                                  Naja Ich hab 4:2 verloren aber trotzdem fragt man sich schon womit das zusammenhängt.
                                                  Auf die Frage bin Ich gekommen weil ich mich wundere wie Aktiv in diversen Threads über richtige Taktik und die richtige Aufstellung diskutiert wird.
                                                  Jedoch ist das für mich nicht schlimm.Ich spiele es als ob es wichtig wäre:-)
                                                  mfg

                                                  Kommentar


                                                    Klar ist die As das wichtigste aber habe vor kurzem gegen einen gespielt der nur 565 As hatte und ich hatte ungefähr das doppelte aber hab nur mit einen Abwehr Spieler gespielt damit habe ich viele Tore gemacht aber dafür auch viele kassiert . Und die Taktik ist auch sehr wichtig du siehst ja im Live Ticker das da fast nur bei Standart Situationen ein Tor gemacht wird da musste die Schützen echt überlegen am besten nimmste für Freistoss den jenigen der am besten schiessen kann und beim Eckball nimmst du den jenigen der am besten Passen kann . Beim Elfmeter kommt es glaub ich auch an den Schuss an oder ?!

                                                    Sig. von mir!
                                                    R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                                    Kommentar


                                                      Ja bei Elfer kommts auch aufs schiesen an. Man kann rein theoretisch mit 11 stürmern spielen, nur verschlechtert sich eben ihre stärke auf den verschiedenen positionen, deshalb denke ich dass es wichtig ist die Positionen auch mit den dementsprechenden spielern zu belegen...

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                                        ...dass Taktik und Aufstellung bei fbc komplett uninteressant sind...
                                                        Um mal Herrn Favre zu zitieren: Taktik ist in dieses Spiel nicht integriert. Genauso wenig wie Gesundheit, Training und Aufstellung. Das einzige, was hier eine Rolle spielt, ist Wetter.

                                                        Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                                        Ich spiele es als ob es wichtig wäre:-)
                                                        Das mag ich.

                                                        Kommentar


                                                          Im Grunde genommen kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
                                                          Hab nach einigen Abgängen letzte Saison, die letzten 3 Spiele auch mit 5 IV und einem OM und 4 ST + TW gespielt, eine AS von 3200 gehabt und damit auch Teams geschlagen, die ungefähr gleichstark waren. Also man kann auch mit einer "Grüzenaufstellung" bzw. Taktik gewinnen

                                                          Kommentar


                                                            Der 1.FC Füssehoch hat mal hier im Forum die These vertreten, daß es völlig egal ist, wo man seine Spieler hinstellt, solange sie so stehen, daß sie nicht an Stärke verlieren. Wir haben das dann in ein paar Simus getestet, und es hat sich gezeigt, daß eine "vernünftige" Aufstellung schon zu besseren Resultaten führt als eine absurde (z.B. alle Spieler außer IV auf den Außenbahnen). Es kommt also nicht nur auf die AS an.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                                              Der 1.FC Füssehoch hat mal hier im Forum die These vertreten, daß es völlig egal ist, wo man seine Spieler hinstellt, solange sie so stehen, daß sie nicht an Stärke verlieren. Wir haben das dann in ein paar Simus getestet, und es hat sich gezeigt, daß eine "vernünftige" Aufstellung schon zu besseren Resultaten führt als eine absurde (z.B. alle Spieler außer IV auf den Außenbahnen). Es kommt also nicht nur auf die AS an.
                                                              Genau das hab ich auch schon getestet und mein Ergebnis war positiv!!!
                                                              Ich hab Teams gegen die ich oft Schwierigkeiten hatte locker geschlagen und das hat von 10 Spielen, 9mal funktioniert!!! Vielleicht war es auch Zufall, aber wie schon vor mir jemand schrieb "So macht´s keinen Spass"

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X