Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja ok alle dauern länger außer rm lm tw und dahet sond die anderen pos. aucj teurer?

    Kommentar


      Hallo

      Wer kann mir helfen?
      ich spiele ein 4-4-1 System
      mit zwei Defensive Mittelfeld Spieler
      und ich würde gerne ein Pass ne Taktik dafür haben aber ich weiß nicht was
      Bitte Helfen danke

      Kommentar


        Stürmer Treffen Nicht!

        Meine Stürmer wollen einfach das Tor nicht Treffen, was kann ich machen???

        Beide Stürmer sind bei Fitness, Ausdauer, Laufbereitschaft, Schuss und Geschwindigkeit bei ca. 130 aber wollen nicht Treffen -.-

        Kommentar


          gehe zur aufstellung und ändere deine taktik so das deine stürmer freistöße, ecken und elfer schießen, dann treffen eig nur noch deine stürmer.

          aber kleiner tipp ich würde nur die besten spieler freistöße, ecken und elfer schießen lassen.

          Kommentar


            Zitat von fralli Beitrag anzeigen
            gehe zur aufstellung und ändere deine taktik so das deine stürmer freistöße, ecken und elfer schießen, dann treffen eig nur noch deine stürmer.

            aber kleiner tipp ich würde nur die besten spieler freistöße, ecken und elfer schießen lassen.
            Die Ecken lass bitte weg...Standards wie Elfmeter und Freistöße sind dabei wichtig.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              also ich find am besten 3-2-3-2

              ST
              ST

              LM OM RM

              DM DM

              AV IV AV

              TW

              Kommentar




                Sollte ich bei der Aufstellung Flügelspiel hochschrauben oder sollte ich generell etwas an der Aufstellung verändern?

                Kommentar


                  Zitat von dudeheimer Beitrag anzeigen


                  Sollte ich bei der Aufstellung Flügelspiel hochschrauben oder sollte ich generell etwas an der Aufstellung verändern?
                  Also - erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im FCup.
                  Nun zu deiner Taktik:
                  Da die AVs außen und LM/RM hast, würde ich Flügelspiel auf 3 setzen.
                  Ballkontakte auf jeden fall runter auf 4, evtl. sogar 3 (4 müsste aber gut sein).
                  Pressing 4 sollte OK sein, Aggro sollte auf 1 hoch.
                  Bei Pressing würde ich an deiner Stelle (falls du viele Karten bekommst) noch auf 3 runtergehen, ansonsten auf 4 lassen.
                  Bei deinen Stürmern ist halt die Frage:
                  Bei deiner aktuellen Konstellation wird der vordere Stürmer ganz schön auf die Mütze bekommen, wenn du beide nebeneinander stellst, gleicht sich das wahrscheinlich aus und du kannst den Gesundheitsbonus besser nutzen.
                  Würde dir raten, beide ST nebeneinander auf Höhe deines aktuell hinteren ST zu stellen.

                  Grüße
                  :ugly:

                  Kommentar


                    Welche Kriterien sind richtig???

                    Meine Frage:
                    Nach welchen Kriterien soll ich meinen Freistoß- und Elfmeterschützen auswählen? Den mit dem höchsten Schuss-Attribut? Und wen soll ich zum Spielführer oder Eckballschützen machen? Den mit der meisten Führungsqualtität, bzw. den mit dem höchsten Pass-Attribut?
                    Oder ist das alles egal und ich soll immer den mit der höchsten Gesamtstärke dafür einsetzen?

                    Kommentar


                      Zitat von Player2 Beitrag anzeigen
                      Meine Frage:
                      Nach welchen Kriterien soll ich meinen Freistoß- und Elfmeterschützen auswählen? Den mit dem höchsten Schuss-Attribut? Und wen soll ich zum Spielführer oder Eckballschützen machen? Den mit der meisten Führungsqualtität, bzw. den mit dem höchsten Pass-Attribut?
                      Oder ist das alles egal und ich soll immer den mit der höchsten Gesamtstärke dafür einsetzen?
                      Meine Erfahrungen sind, dass nicht mal die Stärke entscheident ist. Hatte mal ne Zeit lang in Turnieren einen Jugendspieler-TW ins Mittelfeld gesetzt (er hatte am Ende vllt 45, in den ersten Wochen sogar nur eine 1stellige Stärke) und hab ihn alles ausführen lassen.

                      Er hat von Anfang an wie am Fließband getroffen .

                      Kommentar


                        Zitat von Player2 Beitrag anzeigen
                        Meine Frage:
                        Nach welchen Kriterien soll ich meinen Freistoß- und Elfmeterschützen auswählen? Den mit dem höchsten Schuss-Attribut? Und wen soll ich zum Spielführer oder Eckballschützen machen? Den mit der meisten Führungsqualtität, bzw. den mit dem höchsten Pass-Attribut?
                        Oder ist das alles egal und ich soll immer den mit der höchsten Gesamtstärke dafür einsetzen?
                        Ich als Bundesligist kann sagen das es mir immer geholfen hat den Spieler mit der Höchsten stärke für alles zu nehmen da der dann auch am meisten tore schißet ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen
                        Fc Schweigen abschiessen
                        B.F.C. - Bad Football Company

                        Kommentar


                          Zitat von Player2 Beitrag anzeigen
                          Meine Frage:
                          Nach welchen Kriterien soll ich meinen Freistoß- und Elfmeterschützen auswählen? Den mit dem höchsten Schuss-Attribut? Und wen soll ich zum Spielführer oder Eckballschützen machen? Den mit der meisten Führungsqualtität, bzw. den mit dem höchsten Pass-Attribut?
                          Oder ist das alles egal und ich soll immer den mit der höchsten Gesamtstärke dafür einsetzen?

                          Im prinzip ist es egal im moment,wer diese Ausführungen macht. Wichtig ist,das deine AS möglichst hoch ist,dann trifft jeder,den du dafür einsetzt.


                          Kommentar


                            Zitat von Player2 Beitrag anzeigen
                            Meine Frage:
                            Nach welchen Kriterien soll ich meinen Freistoß- und Elfmeterschützen auswählen? Den mit dem höchsten Schuss-Attribut? Und wen soll ich zum Spielführer oder Eckballschützen machen? Den mit der meisten Führungsqualtität, bzw. den mit dem höchsten Pass-Attribut?
                            Oder ist das alles egal und ich soll immer den mit der höchsten Gesamtstärke dafür einsetzen?

                            1.Beim Spielführer spielt es keine Rolle welchen Spieler du nimmst.

                            2.Freistoß- und Elfmeter sagen die einen der beste Spieler sollte es machen,die anderen sagen,nimm den der den besten Schuss hat...

                            3.Eckballschützen sagen die einen auch der beste Spieler oder der beste Beidfüßige Spieler...

                            Musst du mal in Simus testen was dir besser zusagt...

                            Ich nehme immer den besten Spieler,macht er gut außer Elfmeter,da trifft er wenn überhaupt jeden dritten...

                            Kommentar


                              Zitat von Player2 Beitrag anzeigen
                              Meine Frage:
                              Nach welchen Kriterien soll ich meinen Freistoß- und Elfmeterschützen auswählen? Den mit dem höchsten Schuss-Attribut? Und wen soll ich zum Spielführer oder Eckballschützen machen? Den mit der meisten Führungsqualtität, bzw. den mit dem höchsten Pass-Attribut?
                              Oder ist das alles egal und ich soll immer den mit der höchsten Gesamtstärke dafür einsetzen?
                              Das hängt viel Mit Aberglaube zusammen, ich persönlich denke dass es vollkommen Wurscht ist, was du für nen Spieler nimmst. Am ende ist es doch nur Zufall. Da der schütze sich am ehesten verletzt, da er die meisten Aktionen hat, Nehm ich einen meiner schlechtesten Spieler, damit ich ihn ohne groß einbußen erstzen kann, falls er verletzt wird

                              Kommentar


                                Danke für die Antworten.
                                Ich hab meinen 70iger TW bei allem ausgewählt, weil der gleichzeitig den besten Schuss und die höchste Gesamtstärke hat. Hoffe, das bringt was, denn der TW sollte sich ja nicht allzu häufig verletzen, oder?

                                Kommentar


                                  Zitat von Player2 Beitrag anzeigen
                                  Danke für die Antworten.
                                  Ich hab meinen 70iger TW bei allem ausgewählt, weil der gleichzeitig den besten Schuss und die höchste Gesamtstärke hat. Hoffe, das bringt was, denn der TW sollte sich ja nicht allzu häufig verletzen, oder?
                                  ja eher dein stürmer. oder der stärkste feldspieler

                                  Kommentar


                                    Zitat von Player2 Beitrag anzeigen
                                    Danke für die Antworten.
                                    Ich hab meinen 70iger TW bei allem ausgewählt, weil der gleichzeitig den besten Schuss und die höchste Gesamtstärke hat. Hoffe, das bringt was, denn der TW sollte sich ja nicht allzu häufig verletzen, oder?

                                    jap das stimmt ein TW verletzt sich nicht so schnell wie alle anderen da er nur im tor steht und kaum gefoult werden kann aber dennnoch ist es nie auszuschließen aber passiert eher selten sowas
                                    Fc Schweigen abschiessen
                                    B.F.C. - Bad Football Company

                                    Kommentar


                                      Ach ja, ich habe noch eine Frage, dann kann ich das auch gleich klären:
                                      Ist es richtig, dass das einzige, was zählt, um zu gewinnen, die Gesamtstärke der Aufstellung ist? Ein Kumpel hat mir mal ne Aufstellung gemacht, die hatte dann 20 mehr Gesamtstärke, aber 9 der Feldspieler waren auf der linken Seite und das sah irgendwie seltsam aus...

                                      Kommentar


                                        Zitat von Player2 Beitrag anzeigen
                                        Ach ja, ich habe noch eine Frage, dann kann ich das auch gleich klären:
                                        Ist es richtig, dass das einzige, was zählt, um zu gewinnen, die Gesamtstärke der Aufstellung ist? Ein Kumpel hat mir mal ne Aufstellung gemacht, die hatte dann 20 mehr Gesamtstärke, aber 9 der Feldspieler waren auf der linken Seite und das sah irgendwie seltsam aus...
                                        immoment ja. aber es wird bald ein update kommen das dies verändert.

                                        Kommentar


                                          Zitat von stylersimi Beitrag anzeigen
                                          immoment ja. aber es wird bald ein update kommen das dies verändert.

                                          du musst dazu sagen das es hoiffentlich verändert wird und verbessert wird noch ist da gar nix sicher wann dies kommen soll

                                          aber im grund genommen stimmt das schon da muss ich dir recht geben

                                          und es gehört meines erachtens auch glück dazu
                                          Fc Schweigen abschiessen
                                          B.F.C. - Bad Football Company

                                          Kommentar


                                            Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                            du musst dazu sagen das es hoiffentlich verändert wird und verbessert wird noch ist da gar nix sicher wann dies kommen soll

                                            aber im grund genommen stimmt das schon da muss ich dir recht geben

                                            und es gehört meines erachtens auch glück dazu
                                            ja ka die sind sich ja alle nicht einig hier :ugly:
                                            ja natürlich gehört da auch glück hinzu nur je höher die as desto bessere chancen zu gewinnen. die individuellen taktiken spielen da keine große rollen mehr..

                                            Kommentar


                                              Zitat von Player2 Beitrag anzeigen
                                              Danke für die Antworten.
                                              Ich hab meinen 70iger TW bei allem ausgewählt, weil der gleichzeitig den besten Schuss und die höchste Gesamtstärke hat. Hoffe, das bringt was, denn der TW sollte sich ja nicht allzu häufig verletzen, oder?
                                              Wenn dein TW die Standarts schießt, kann er sich aber verletzen

                                              Kommentar


                                                Ecken den besten pass schützen schiesen lassen

                                                bei fs und elfer teil ich nicht ganz die meinung den tw zu nehmen,brauchst ja nur die torschützenlisten durchgehn,selten sind TW oben,meist LM oder ST

                                                hatte auch schon tw beides schiesen lassen,bis zur RL - 3 liga akzeptabel und auch nur wenn der tw mind 150 besser ist wie dein bester feldspieler

                                                ansonsten den besten feldspieler schiesen lassen,bei mir schiest der st

                                                Kommentar


                                                  also ich lass nicht den stärksten schießen..sondern den mit dem duchschnittlich höchstem wert aus schuß und zuverlässlichkeit bei freistößen und pass/zuverlässlichkeit bei ecken ..und damit fahr ich eigentlich ganz gut..

                                                  Kommentar


                                                    Hallo Leute,

                                                    nach einem ungewollten Aufstieg muss ich nun in der 2. Bundesliga ran und habe dort große Probleme. Da die LIga sehr ausgeglichen ist, wollte ich euch nochmal nach Rat wegen der Taktik fragen, um die Chance auf den Nichtabstieg zu wahren.

                                                    Ich spiele folgendermaßen:

                                                    -------------------TW----------------------
                                                    --------------------------------------------
                                                    --------------------IV----------------------
                                                    AV---------------------------------------AV
                                                    ---------DM-------------------LM----------
                                                    --------------------------------------------
                                                    RM__________________________________LM
                                                    ---------OM-------------------OM----------
                                                    -------------------ST----------------------
                                                    --------------------------------------------
                                                    --------------------------------------------

                                                    Die Taktik dazu:

                                                    Flügel: 4/6
                                                    Ball: 2/6
                                                    Pressing: 3/6
                                                    Aggro: 1/6

                                                    Ich weiß, dass es bald eine überarbeitete Spielberechnung und Taktik geben wird, aber ich muss aktuell ja damit klarkommen, deshalb dieser Post.

                                                    Meine AS ist für die 2. Bundesliga ziemlich schwach, dass weiß ich auch selber und daran arbeite ich auch. Zur Winterpause kommen neue Spieler.

                                                    Ab welcher Stärke würdet ihr Spieler für die 2. Bundesliga kaufen? 400+?

                                                    Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen, denn ich befinde mich aktuell schon auf einem Abstiegsplatz!

                                                    Liebe Grüße
                                                    Bundestrainer
                                                    Kickers Rheda

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
                                                      Hallo Leute,

                                                      nach einem ungewollten Aufstieg muss ich nun in der 2. Bundesliga ran und habe dort große Probleme. Da die LIga sehr ausgeglichen ist, wollte ich euch nochmal nach Rat wegen der Taktik fragen, um die Chance auf den Nichtabstieg zu wahren.

                                                      Ich spiele folgendermaßen:

                                                      -------------------TW----------------------
                                                      --------------------------------------------
                                                      --------------------IV----------------------
                                                      AV---------------------------------------AV
                                                      ---------DM-------------------LM----------
                                                      --------------------------------------------
                                                      RM__________________________________LM
                                                      ---------OM-------------------OM----------
                                                      -------------------ST----------------------
                                                      --------------------------------------------
                                                      --------------------------------------------

                                                      Die Taktik dazu:

                                                      Flügel: 4/6
                                                      Ball: 2/6
                                                      Pressing: 3/6
                                                      Aggro: 1/6

                                                      Ich weiß, dass es bald eine überarbeitete Spielberechnung und Taktik geben wird, aber ich muss aktuell ja damit klarkommen, deshalb dieser Post.

                                                      Meine AS ist für die 2. Bundesliga ziemlich schwach, dass weiß ich auch selber und daran arbeite ich auch. Zur Winterpause kommen neue Spieler.

                                                      Ab welcher Stärke würdet ihr Spieler für die 2. Bundesliga kaufen? 400+?

                                                      Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen, denn ich befinde mich aktuell schon auf einem Abstiegsplatz!

                                                      Liebe Grüße
                                                      Bundestrainer
                                                      Kickers Rheda
                                                      Grundsätzlich würde ich nicht mit aller Macht versuchen die Klasse zu halten. Bevor du dir jetzt alte Spieler kaufst, die dich kurzfristig weiterbringen, solltest du versuchen ein junges Team aufzubauen und sich entwickeln lassen. Das nur als Tip am Rande.

                                                      Ich denke alles unter 500-550 AS bringt dich nicht wirklich weiter. Solltest du trotzdem die ein oder andere Verstärkung kaufen, solltest du vielleicht einen LM/RM kaufen. Steigen relativ schnell und sind auch günstig. Ob du die mit der neuen Berechnung die 2014 kommen soll , noch brauchst ist eine andere Frage.

                                                      Wo du sicherlich relativ günstig die AS um 150+ steigern könntest, wäre beim TW. Deiner hat aktuell 540. TW sind günstig zu bekommen und spielen auch im hohen Alter noch

                                                      Zur Takke kann ich dir leider rein gar nix sagen, weil ich davon keine Ahnung habe bzw. ich mir nicht sicher bin, ob das die wirklich ins Spiel implementiert ist.

                                                      Im Zweifel würde ich aber bei keiner Taktikeinstellung mehr als Stufe 3 anwenden.
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                        Grundsätzlich würde ich nicht mit aller Macht versuchen die Klasse zu halten. Bevor du dir jetzt alte Spieler kaufst, die dich kurzfristig weiterbringen, solltest du versuchen ein junges Team aufzubauen und sich entwickeln lassen. Das nur als Tip am Rande.

                                                        Ich denke alles unter 500-550 AS bringt dich nicht wirklich weiter. Solltest du trotzdem die ein oder andere Verstärkung kaufen, solltest du vielleicht einen LM/RM kaufen. Steigen relativ schnell und sind auch günstig. Ob du die mit der neuen Berechnung die 2014 kommen soll , noch brauchst ist eine andere Frage.

                                                        Wo du sicherlich relativ günstig die AS um 150+ steigern könntest, wäre beim TW. Deiner hat aktuell 540. TW sind günstig zu bekommen und spielen auch im hohen Alter noch

                                                        Zur Takke kann ich dir leider rein gar nix sagen, weil ich davon keine Ahnung habe bzw. ich mir nicht sicher bin, ob das die wirklich ins Spiel implementiert ist.

                                                        Im Zweifel würde ich aber bei keiner Taktikeinstellung mehr als Stufe 3 anwenden.
                                                        Danke erstmal für die Hinweise, ich werde mal drüber nachdenken. Es ist schon wirklich erschreckend wie hoch die Spieler mittlerweile gehandelt werden, die mich weiterbringen würden, vorallem wenn sie jung sind.

                                                        Ich möchte mich auf jeden Fall erstmal in der Liga etablieren. Mein Kader ist mit im Schnitt 24 Jahren (mit Jugis gerechnet) auch im akzeptabelen Bereich, da kann auch mal der ein oder andere ältere her. Auf Dauer werde ich sowieso meine Jugis zu Stammspielern trainieren.

                                                        Wäre super wenn noch jemand was zur Taktik sagen könnte

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
                                                          Danke erstmal für die Hinweise, ich werde mal drüber nachdenken. Es ist schon wirklich erschreckend wie hoch die Spieler mittlerweile gehandelt werden, die mich weiterbringen würden, vorallem wenn sie jung sind.

                                                          Ich möchte mich auf jeden Fall erstmal in der Liga etablieren. Mein Kader ist mit im Schnitt 24 Jahren (mit Jugis gerechnet) auch im akzeptabelen Bereich, da kann auch mal der ein oder andere ältere her. Auf Dauer werde ich sowieso meine Jugis zu Stammspielern trainieren.

                                                          Wäre super wenn noch jemand was zur Taktik sagen könnte
                                                          Mir gefällt eig. die Takke ganz gut,aber versuche es mal mit Pressing 4/6
                                                          würde sich ausgleichen mit Ballbesitz 2/6

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
                                                            Mir gefällt eig. die Takke ganz gut,aber versuche es mal mit Pressing 4/6
                                                            würde sich ausgleichen mit Ballbesitz 2/6
                                                            ok danke für den tip ich probiere es mal in simus aus

                                                            Kommentar


                                                              Mit wieviel AS etwa sollte man die 1. Liga halten können?

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X