Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borussia Mönchengladbach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sigpic

    Kommentar


      Dann mal wieder das Licht anmachen, mit 7 blitzsauberen Toren

      Kommentar


        schöne Tore, hatte es bis jetzt noch nicht gesehen..

        thx
        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

        Kommentar


          Ist ja wieder da super
          sigpic

          Kommentar


            Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
            Ist ja wieder da super
            Nur die User fehlen :pardon:

            Kommentar


              Ohne Netzers Spielweise
              Vogts: "Gladbach wäre ein Provinzverein geblieben"




              Günter Netzers Anteil am Ruf und der Bekanntheit von Borussia Mönchengladbach ist nach Ansicht des früheren Bundestrainers und Gladbach-Stars Berti Vogts nicht hoch genug einzuschätzen. "Borussia wäre ohne Günter ein Provinzverein geblieben, so wie Alemannia Aachen oder der MSV Duisburg. Netzer hat mit seinem Auftritt und seinem Spiel weltweit für Aufsehen gesorgt", sagte Vogts der "Rheinischen Post". Netzer, der am Sonntag seinen 70. Geburtstag feiert, habe dafür gesorgt, dass Borussia größere Sponsoren bekommen hätte. "Er war schon immer nicht nur Fußballer, sondern auch Geschäftsmann", sagte Vogts. Netzers Einfluss habe zudem auch den sportlichen Bereich betroffen. "Er war es, der das System erfunden hat, mit dem wir erfolgreich waren. Er hat auch die Mannschaft zusammengestellt. Wenn Manager Helmut Grashoff nach einer Saison fragte, welche Spieler gehen oder bleiben sollten, hat Günter den Daumen gesenkt oder gehoben. Spieler, die nicht zu ihm passten, hatten keine Chance", sagte Vogts. Privat sei Netzer ein ganz anderer Mensch, als die Öffentlichkeit ihn kenne.
              "Er ist einer der liebenswertesten Menschen, die ich kennengelernt habe. Er ist vertrauenswürdig und hilfsbereit, er tut für seine Freunde alles. Aber diesen richtigen Günter Netzer kennt die Öffentlichkeit gar nicht. Sie kennt nur den Star Günter Netzer, der angeeckt ist, wo es nur ging und immer sein Ding gemacht hat", sagte Vogts.

              Zuletzt geändert von Raffsnich; 01.01.2016, 22:15.

              Kommentar


                "Es ist fantastisch"
                Gladbach stellt Uralt-Rekord ein



                Für Lucien Favre hätte sein 57. Geburtstag kaum schöner verlaufen können. Mit dem überzeugenden 3:1 gegen 1899 Hoffenheim stellte der Trainer von Borussia Mönchengladbach den vereinsinternen Rekord von 17 Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage ein, den die Fohlen in den Jahren 1970/1971 unter Klublegende Hennes Weisweiler aufstellten.


                Damals verlor Gladbach zwar das 17. Pflichtspiel im Elfmeterschießen im Europapokal beim FC Everton. Gladbach war raus, doch die Statistik wertete dieses im Elfmeterschießen entschiedene Spiel damals nicht als Niederlage. Somit ist der jetzige Rekord sogar noch höher zu bewerten, da hier 17 "wirklich" ungeschlagene Partien vorliegen.
                Wie auch immer, Fakt ist: Die Borussia ist momentan in unglaublicher Form. "Natürlich bin ich zufrieden. Es war klar verdient. Wir haben jetzt 20 Punkte", analysierte Favre, "es ist fantastisch. Wir wollen die Serie fortsetzen."

                Personalentscheidungen sitzen

                Gladbach lauert ungeschlagen auf Platz drei, hat weiter vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bayern und begeistert die Bundesliga mit überragendem Umschaltspiel aus einer stabilen Defensive heraus. Dazu trifft der Coach perfekte Personalentscheidungen - im 17. Saisonspiel setzte er zum 17. Mal auf eine verschiedene Startelf.
                Neben dem Brasilianer Raffael rotierte er André Hahn und Patrick Herrmann für die Außenbahnen rein. Und ähnlich wie beim 2:1 am Mittwoch im Pokal bei Eintracht Frankfurt entpuppten sich die Personalwechsel als belebendes Element. Der überragende Doppel-Torschütze Herrmann (32./52.) war vor 52.409 Zuschauern an allen drei Toren beteiligt, Hahn zeichnete für das 1:0 verantwortlich (12.). Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Anthony Modeste (30.) war zu wenig, um die erste Saisonpleite der TSG zu verhindern.
                "Im Moment läuft es einfach super. Es ist großartig, was im Moment abgeht", sagte Herrmann.


                Ein Glas Rotwein zum Geburtstag

                Kampfansagen? Nicht von Favre. Er wolle sich zur Feier des Tages "ein Glas Rotwein" genehmigen, verriet der Stratege und kritisierte prompt die nachlässige Chancenverwertung seines Teams: "Wir machen zu wenig Tore im Vergleich zu unseren Torchancen." Auch Manager Max Eberl warnte vor übersteigerten Erwartungen: "Wir genießen den Moment und stehen im Moment zu recht da oben. Es ist knapp ein Drittel der Saison gespielt. Es ist noch ein langer Weg, aber den wollen wir gehen. Wenn mal einer der fünf großen Klubs schwächelt, wollen wir da sein." Gegen Hoffenheim waren die Gladbacher von der ersten Sekunde an da. Nach nur zwölf Minuten veredelte Hahn mit seinem dritten Saisontreffer eine Herrmann-Flanke in den Rücken der Abwehr zum 1:0. Vom Angstgegner Hoffenheim, gegen den die Borussia in den vergangenen 15 Pflichtspielen nur zweimal gewonnen hatte, war fast nichts zu sehen. Der Ausgleich durch Modeste - erst das fünfte Gegentor für VfL-Keeper Yann Sommer - war kaum mehr als eine vorübergehende Bildstörung. Favre gestikulierte wild, aber auf seine Konterkünstler war Verlass. Nur 120 Sekunden später sorgte eine Co-Produktion des pfeilschnellen Hahn mit Herrmann für die Pausenführung (32). Nach dem 3:1 durch Herrmann nahm Favres Mannschaft etwas das Tempo raus, um auch für die dritte englische Woche in Folge gerüstet zu sein. Am Donnerstag steht das Spiel in der Europa League in Limassol an, am Sonntag folgt die schwere Herausforderung bei Borussia Dortmund.

                Kommentar


                  Heute werden die Dortmunder nass gemacht auf gehts VfL!!!
                  :tröt:

                  Kommentar


                    Zitat von Eres_mi_pedo Beitrag anzeigen
                    Heute werden die Dortmunder nass gemacht auf gehts VfL!!!
                    Es gibt ja noch das Rückspiel und da trifft der Kramer ins richtige Netz :rock:

                    Kommentar


                      Toll Hinrunde gespielt bin super stolz auf die jungs

                      und jetzt bleibt hazard besser gehts nicht
                      sigpic

                      Kommentar


                        Hm, was ist das denn ein Borussia-Thread und keiner schreibt hier?
                        Ich hoffe doch, dass ändert sich jetzt bald mal wieder.

                        Bin mal gespannt, ob unsere Jungs auch auf Schalke mit der neuen Taktik (stark anfangen, noch stärker nachlassen und am Ende 3 Punkte einsacken) erfolgreich sind. :pro:

                        Kommentar


                          Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                          Hm, was ist das denn ein Borussia-Thread und keiner schreibt hier?
                          Ich hoffe doch, dass ändert sich jetzt bald mal wieder.

                          Bin mal gespannt, ob unsere Jungs auch auf Schalke mit der neuen Taktik (stark anfangen, noch stärker nachlassen und am Ende 3 Punkte einsacken) erfolgreich sind. :pro:
                          Solange es funktioniert ist ja alles gut

                          Kommentar


                            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                            Solange es funktioniert ist ja alles gut
                            Japp, so sehe ich das auch

                            Kommentar


                              Langfristiger Vertrag für wichtige Säule

                              Xhaka verlängert bis 2019 in Gladbach

                              Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit dem Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka vorzeitig bis 2019 verlängert.

                              Das gab der fünfmalige Meister am Montag bekannt.
                              Zusätzlich enthält die neue Vereinbarung eine Verlängerungsoption bis 2020.




                              "Granit hat in den zweieinhalb Jahren bei uns eine tolle Entwicklung genommen und ist zu einem ganz wichtigen Spieler in unserer Mannschaft geworden. Wir freuen uns, dass wir ihn weiter an uns binden konnten", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. Der bisherige Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers, der 2012 vom FC Basel an den Niederrhein gekommen war, lief bis 2016.
                              "Endgültig angekommen"

                              Auch Xhaka zeigte sich zufrieden mit dem Deal, der ihm ein deutlich verbessertes Gehalt bescheren dürfte.
                              "Ich fühle mich bei Borussia rundum wohl und bin hier in meiner dritten Saison endgültig angekommen.
                              Ich bin stolz und glücklich, auch in der Zukunft für Borussia zu spielen", sagte Xhaka.
                              Xhaka hat bislang 65 Bundesligaspiele (2 Tore), vier Einsätze im DFB-Pokal und 16 Europapokalspiele (2 Tore) für die Borussia absolviert.
                              Zuletzt geändert von Raffsnich; 04.02.2015, 19:06.

                              Kommentar


                                Wenn der Junge jetzt noch lernt, nicht in jedem Spiel eine gelbe Karte einzusammeln, dann kann er ein Großer werden.

                                Auf jeden Fall ein starkes Zeichen nach Innen und nach Außen sowie ein weiterer Beleg für Maxi Eberls Super-Arbeit.

                                Kommentar


                                  Kann jemand was über ne AK sagen?

                                  Kommentar


                                    Zitat von domiplayer Beitrag anzeigen
                                    Kann jemand was über ne AK sagen?
                                    Habe nichts konkretes zu einer möglichen AK gefunden, nur Spekulationen und Vermutungen und gehe mal davon aus, das er keine AK hat (hoffe ich zumindest).

                                    Kommentar


                                      Derbysieg!!!


                                      :tor:

                                      Kommentar


                                        Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                        Derbysieg!!!


                                        :tor:
                                        aber auch nur wg. ner fehlentscheidung
                                        sigpic
                                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                        Whatever you want

                                        Kommentar


                                          Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                          aber auch nur wg. ner fehlentscheidung
                                          Mir reichen die 3 Punkte, das Taschentuch kannst du dann selber behalten :p

                                          Bin dann mal gespannt, wie es heute in Sevilla beim Titelverteidiger läuft. Ein 1:1 oder 2:2 wäre ja nicht das Verkehrteste...

                                          Kommentar


                                            Man nach dem Spielverlauf hätte Borussia eigentlich gewinnen können und sollen...

                                            Wendt hatte gestern leider nicht seinen stärksten Tag, hinten einige Male schlechtes Stellungsspiel (leider auch beim 0:1) und vorne versiebt er die dickste Chance kläglich...

                                            Kommentar


                                              Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                              aber auch nur wg. ner fehlentscheidung
                                              Das gleicht sich im Laufe einer Saison wieder aus :pardon:

                                              Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                              Man nach dem Spielverlauf hätte Borussia eigentlich gewinnen können und sollen...

                                              Wendt hatte gestern leider nicht seinen stärksten Tag, hinten einige Male schlechtes Stellungsspiel (leider auch beim 0:1) und vorne versiebt er die dickste Chance kläglich...
                                              Wir versieben einfach zuviele Chancen momentan und sollten das abstellen, am besten heute schon HSV

                                              Kommentar


                                                Rückkaufoption für Chelsea
                                                Gladbachs Hazard unterschreibt bis 2020






                                                Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat eine weitere wichtige Personalie für die Zukunft geregelt.
                                                Der bislang vom FC Chelsea bis Saisonende ausgeliehene Offensivspieler Thorgan Hazard hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.
                                                Zuvor hatte sich der Klub mit dem FC Chelsea über einen endgültigen Transfer des Belgiers geeinigt. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt, sie dürfte bei acht Millionen Euro liegen. Auf Chelseas Homepage ist zu lesen, dass der Klub eine Rückkaufoption habe, zu der jedoch keine detaillierten Angaben gemacht wurden.

                                                "Thorgan hat in den letzten Monaten bereits angedeutet, welch großes Talent er ist. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ihn fest zu verpflichten und dass er sich entschieden hat, in den nächsten Jahren für Borussia zu spielen", sagte Sportdirektor Max Eberl. Dies teilte Borussia nach der Unterzeichnung mit.


                                                Fünf Tore in der Bundesliga

                                                Der jüngere Bruder von Chelsea-Star Eden Hazard spielt seit Saisonbeginn in Mönchengladbach und kam in dieser
                                                Spielzeit auf 19 Bundesliga- und acht Europa-League-Einsätze. In der Liga gelangen ihm ein Tor und fünf Vorlagen.
                                                Zuletzt geändert von Raffsnich; 26.02.2015, 17:56.

                                                Kommentar


                                                  Ganz schön spannend! 2:2

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                    Ganz schön spannend! 2:2
                                                    aber völlig unnötige Gegentore...

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                                      aber völlig unnötige Gegentore...
                                                      vom Platzverweis für Xhaka ganz zu schweigen

                                                      Kommentar


                                                        Naja irgendwie hat mich Borussias Vorstellung in manchen Spielen der Gruppenphase und besonders jetzt gegen Sevilla an die Saison 2011/12 von Borussia Dortmund in der CL erinnert.
                                                        Viele rausgespielte Chancen, davon kaum welche genützt und dann ausgekontert worden oder Abwehrfehler begangen, die sonst in 100 Jahren nicht passieren...

                                                        Wenn das nächste Saison dann in Europa genau so weitergeht wie mit Dortmund damals ein Jahr später verbuche ich das gerne unter Lerneffekt. :pardon:

                                                        Kommentar


                                                          So endlich die schwarze Serie durchbrochen und diese Saison den ersten Dreier nach einem Europapokalspiel eingesackt.

                                                          Damit ist das Wochende bis auf den Leverkusener Sieg ja ganz gut gelaufen für uns.

                                                          Kommentar


                                                            Nicht unbedingt mit Glanz und Gloria aber doch recht souverän ins Viertelfinale eingezogen.

                                                            Mist, dass die Auslosung erst Sonntag stattfindet...

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                                              Nicht unbedingt mit Glanz und Gloria aber doch recht souverän ins Viertelfinale eingezogen.

                                                              Mist, dass die Auslosung erst Sonntag stattfindet...

                                                              Man konnte doch ahnen, dass es ein Fight wird:pardon:auf so nem Acker, kann man nicht anständig kicken und das der OFC gekämpft hat bis zum umfallen, stand auch außer Frage

                                                              Persönlich wünsche ich mir die Lederhosen Bayern zuhause, dann bekommen sie diese ausgezogen :pardon:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X