Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
    Ich würde Beidfüssigkeit nehmen.
    Danke dir auch Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    MFG D-L-F

    bist du dir sicher hast du einen om mit 500 stärke?weil dann könntest du schauen was als nächstes trainiert wurdeweil auf diesen trainingsplan ist der 5 skill schuss und der 6 zweikampf.....
    GRÄFENBERGER SV
    http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=328897
    sigpic

    Kommentar


      tw 5 trainingseinheit ausdauer oder zweikampf?(fangsicherheit,strafraum fittnes und geschwindigkeit wurde trainiert
      mfg topsi)
      GRÄFENBERGER SV
      http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=328897
      sigpic

      Kommentar


        Zitat von topsi Beitrag anzeigen
        tw 5 trainingseinheit ausdauer oder zweikampf?(fangsicherheit,strafraum fittnes und geschwindigkeit wurde trainiert
        mfg topsi)
        ich würde ausdauer trainieren, jedoch macht es bei zweikampf und ausdauer keinen unterschied aus soviel ich weis
        sigpic


        Kommentar


          Zitat von topsi Beitrag anzeigen
          tw 5 trainingseinheit ausdauer oder zweikampf?(fangsicherheit,strafraum fittnes und geschwindigkeit wurde trainiert
          mfg topsi)

          Was macht ein TW denn im Spiel? Läuft er mehr rum oder kämpft er mehr um den Ball? Das sollte Deine Frage beantworten
          Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

          Kommentar


            Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
            Was macht ein TW denn im Spiel? Läuft er mehr rum oder kämpft er mehr um den Ball? Das sollte Deine Frage beantworten
            ja natürlich aber wenn man hier so die beiträge liest sind die meinungen sehr verschieden.zb:auf diesen tollen trainingsplan der hier überall rumfliegt ist als 4 bzw5 trainingseinheit zweikampf und geschwindigkeit.....aber danke für die schnellle hilfe.
            GRÄFENBERGER SV
            http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=328897
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von topsi Beitrag anzeigen
              .....aber danke für die schnellle hilfe.
              Die Kleene wird zwar nie Meister :ugly:, aber in sachen Training kannst ihr schon glauben.

              grüße
              Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

              Kommentar


                Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                Die Kleene wird zwar nie Meister :ugly:, aber in sachen Training kannst ihr schon glauben.

                grüße
                :ugly::ugly:

                Kommentar


                  Wie kann ich mein Training gestalten?

                  Also erstmal habe ich ein Trainingsplatz Stufe 2 und einen Co-Trainer Stufe 7 (bzw. Jugendtrainer Stufe 4). Ich bin momentan in der
                  Landesliga

                  Aber trotzdem steigen meine Spieler besonders die Jugendspieler langsam und wenig an (Alle 2-4 Tage steigen immer die selben Spieler um 5 Stärke).

                  Ich wollte halt wie es oben steht fragen, wie ich mein Training gestalten sollte? Ich trainiere momentan meine Spieler nach ihrem Skill, doch ich habe einen IV mit Stärke 50 und Alter 17 und der steigt fast nie an! Er ist kein Jugendspieler, aber ich trainiere die Innenverteidiger fast nur für sein Skill. Außerdem habe ich ein Jugendspieler der im RM spielt, 17 Jahre alt ist und Stärke 50 hat und der ist nur einmal auf Stärke 5 gestiegen. Also Sollte ich die Spieler nach ihrem Skill oder einfach Allgemein trainieren, also Beispielsweise die Stürmer nach Schuss und Laufbereitschaft.

                  Meine Trainingsgruppen:

                  1.TW
                  2.IV
                  3.AV und DM
                  4.LM und RM
                  5.OM
                  6.ST

                  und so werden sie trainiert (Skills)

                  1.Strafraumsicherheit und Fitness
                  2.Laufbereitschaft und Pass
                  3.Zweikampf und Deckungsverhalten
                  4.Laufbereitschaft, Zweikampf und Fitness
                  5.Schuss
                  6.Schuss, Laufbereitschaft und Fitness

                  Die Spieler entwickeln sich minimal. Wollte auch nochmal Fragen, ob ich die Spieler in ein Trainingslager schicken sollte?

                  Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir einen Trainingsplan entwerfen würdet oder zumindest Tipps für einen Trainingsplan geben könntet

                  Kommentar


                    Probier es mal hiermit ,dann sollte es eigentlich klappen

                    keyman.jpg (JPEG-Grafik, 667x567 Pixel)

                    Kommentar


                      Der "perfekte" Trainingsplan existiert schon




                      Immer die Hauptskills austrainieren (also ST erst Laufbereitschaft auf 990 bringen etc)
                      Wurde schon oft gefragt (wie man sich denken kann), also das nächste mal die Suchfunktion benutzen (nach "Trainingsplan" oder so suchen)

                      Wenn du so trainierst, steigen deine Spieler so schnell sie nur können, falsch machen kann man da eigentlich nichts.
                      So wie du es schilderst, erscheinen mir die Steigerungen doch ziemlich langsam bisher, normalerweise sollte sich deine Kaderstärke jeden Tag um 5-15 verstärken.

                      Ach ja: Alter trägt nichts zur Stärkesteigerung bei!
                      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                      Kommentar


                        Immernoch aus meiner Sicht der beste Thread dazu:
                        Wo ist denn das traning von keyman mit tabele und so

                        Kommentar


                          Zitat von shadowkemal Beitrag anzeigen
                          Also erstmal habe ich ein Trainingsplatz Stufe 2 und einen Co-Trainer Stufe 7 (bzw. Jugendtrainer Stufe 4). Ich bin momentan in der
                          Landesliga

                          Aber trotzdem steigen meine Spieler besonders die Jugendspieler langsam und wenig an (Alle 2-4 Tage steigen immer die selben Spieler um 5 Stärke).

                          ...
                          Ist doch OK.
                          Nur würde ich AV und IV zusammen trainieren lassen.
                          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                          Kommentar


                            Training

                            auch wenn heute schon mal ein Paar Threats uber Training waren, hab ich nocheine Frage.
                            Also das man die Hauptskills trainieren soll is mir klar,
                            meine Frage:
                            Steigen die Jugis bzw auch die Profispieler schneller, wenn man jetzt z.B.
                            10 Tage Hauptskill 1 trainiert,
                            und dann 10 Tage Hauptskill 2,
                            und dann 10 Tage Haúptskill 3,
                            oder kann man den ersten Skill auf 999 bringen, und dann den nächsten.
                            Was bringt mehr, die Abwechslung oder ist das egal wie ich Trainier?
                            Danke für die Antworten,
                            und allen einen Guten Rutsch....

                            Mfg Optimus
                            sigpic

                            Kommentar


                              Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
                              auch wenn heute schon mal ein Paar Threats uber Training waren, hab ich nocheine Frage.
                              Also das man die Hauptskills trainieren soll is mir klar,
                              meine Frage:
                              Steigen die Jugis bzw auch die Profispieler schneller, wenn man jetzt z.B.
                              10 Tage Hauptskill 1 trainiert,
                              und dann 10 Tage Hauptskill 2,
                              und dann 10 Tage Haúptskill 3,
                              oder kann man den ersten Skill auf 999 bringen, und dann den nächsten.
                              Was bringt mehr, die Abwechslung oder ist das egal wie ich Trainier?
                              Danke für die Antworten,
                              und allen einen Guten Rutsch....

                              Mfg Optimus
                              also ich trainiere hauptskill 1 bis ca.700,dann fang ich mit dem nächsten an.manchmal trainiere ich auch ein paar nebenskills,hab das gefühl das die spieleer dann schneller steigen!

                              Kommentar


                                also ich würde/tue erst den Hauptskill 1 auf (über) 990 trainieren und erst dann auf Hauptskill 2 wechseln.

                                Kommentar


                                  Zitat von fabinator Beitrag anzeigen
                                  also ich würde/tue erst den Hauptskill 1 auf (über) 990 trainieren und erst dann auf Hauptskill 2 wechseln.
                                  Ja, so mach ich das bis jetzt auch, aber ich habe gehört/gelesen, das die Spieler schneller steigen sollen, wenn man den Skill wechselt.

                                  Jetzt wollte ich wissen ob da jemand schon erfahrungen mit dieser Variante gemacht hat....
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
                                    Ja, so mach ich das bis jetzt auch, aber ich habe gehört/gelesen, das die Spieler schneller steigen sollen, wenn man den Skill wechselt.

                                    Jetzt wollte ich wissen ob da jemand schon erfahrungen mit dieser Variante gemacht hat....

                                    abhängig von der Position. generell ist es sinnvoller die Skills nacheinander abzuarbeiten. dann gibt es Positionen da ist es egal. Es gibt keine Position wo das parallel trainieren Vorteile bringt.
                                    sigpic
                                    Der Runde Tisch
                                    Transfer-News:

                                    Kommentar


                                      Soviel ich weiß ist es am sinnvolsten einen Skill bis 990 zu trainieren und erst dann mit dem nächsten anzufangen.Anfangs wenn man nur eine trainingsgruppe hat sollte man nur Fitness trainieren.Jedoch bei Torwarttraining wechsel ich zwischen Strafraumsicherheit und Fangsicherheit immer durch.

                                      Gruß :rutsch:


                                      Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

                                      Kommentar


                                        Immer die wichtigsten skills bis 990 trainieren, dann mit dem nächsten anfangen

                                        Kommentar


                                          Zitat von Speedy_D Beitrag anzeigen
                                          ...Jedoch bei Torwarttraining wechsel ich zwischen Strafraumsicherheit und Fangsicherheit immer durch.
                                          Wieso?
                                          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                          Kommentar


                                            Trainingsplanerklärung

                                            Man sagte mir, ich soll das Thema hier einstellen, dann tue ich das mal.

                                            Für Anfänger eine kleine Erklärung mit Bildern zum Trainingsplan und die Anwendung dazu
                                            auf meiner Homepage


                                            Schreibt mich an per PN !!!!!!!!



                                            unter Rubrik "Trainingsplan"


                                            Gruss Schlottermichel
                                            Zuletzt geändert von gast00; 04.01.2011, 16:18. Grund: werbung bitte unterlassen

                                            Kommentar


                                              man kann aber auch einfach in den dafürvorgesehenden theard schauen, wo es besser drinne steht
                                              sigpic
                                              Früher war sogar die Zukunft besser!

                                              Kommentar


                                                glaube ich ned. wenn ich die fragen und zugriffe auf meiner homepage sehen, ist es bei mir wohl nachvollziehbarer und verständlicher !

                                                Kommentar


                                                  Gibt auch bessere Trainingspläne

                                                  Kommentar


                                                    Ahy das ist doch nett das er such die mühe macht!
                                                    Danke

                                                    Kommentar


                                                      wer a sagt sollte auch b sagen ..

                                                      besser gibt es sicherlich .. mit credits .. haha

                                                      Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                                                      Gibt auch bessere Trainingspläne

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
                                                        wer a sagt sollte auch b sagen ..

                                                        besser gibt es sicherlich .. mit credits .. haha
                                                        er meinte das anders.

                                                        es exestieren noch bessere übersichtspläne fürs training als den von dir verwendeten von keyman.
                                                        die anderen / besseren weichen auch inhaltlich von deinem ab.
                                                        Frisch Fromm & Fröhlich
                                                        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
                                                          wer a sagt sollte auch b sagen ..

                                                          besser gibt es sicherlich .. mit credits .. haha
                                                          Richtig, jemand der sich im Forum bisher immer gegen Credits geäußert hat, rät zu Trainingsplänen mit Credits.


                                                          Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                          er meinte das anders.

                                                          es exestieren noch bessere übersichtspläne fürs training als den von dir verwendeten von keyman.
                                                          die anderen / besseren weichen auch inhaltlich von deinem ab.
                                                          Genau das meinte ich. Außerdem werde ich den wohl kaum veröffentlichen solange ich noch spiele. Der stand allerdings schonmal im Forum, wurde dann aber von den Verantwortlichen gelöscht.

                                                          Kommentar


                                                            also erstens schön, dass Du Dir die mühe gemacht hast für komplette anfänger zu erklären, wie man das training einstellen kann, aber a) würde ich Dich bitten entweder die werbung auf der hp auszuschalten oder Dich bei tekk als fanprojekt mit Deiner seite zu bewerben....du kannst auch gerne Deinen trainingsplan hier reinposten geht für alle am schnellsten ..ansonsten würde ich Dich ausdrücklich bitten keine links zu posten

                                                            b)das ganze gehört in den trainingsthread wo es auch gleich hinwandert

                                                            & c) ab der zweiten stufe ist Deine aufteilung & Dein plan sagen wir mal nicht besonders effektiv...was null mit credits zu tun hat
                                                            Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 03.01.2011, 18:41.
                                                            sigpic
                                                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                            Whatever you want

                                                            Kommentar


                                                              fittness ist überall ein hauptskill

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X