Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neujahrsturnier 2023 - Die Unterhaltungsrunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neujahrsturnier 2023 - Die Unterhaltungsrunde

    Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, ist das Neujahrsturnier an den Start gegangen.

    Die ersten vier Plätze erhalten Preisgelder in Form von Credits und Spielgeld.

    Start des Turniers: 28.01.2023
    Modus: Ligaabhängig
    Spielzeit: 20:00 Uhr
    Gruppenphase: 3 Spiele

    Erklärung zu gestellten Fragen bei Spezialturnieren:

    Was sind Systemspieler?
    Systemspieler werden automatisch einem Turnier zugeordnet, wenn das Turnier nicht voll geworden ist.
    Alle Spiele gegen Systemspieler werden mit 3:0 und 3 Punkte gewertet.

    Wie viele Teams kommen nach der Gruppenphase weiter?
    Nur der erste zieht in die Ko-Phase ein.

    Was passiert, wenn ich Tor-/ und Punktgleich mit einem anderen Manager bin, wer kommt dann weiter?
    Es kommt das Team dann weiter, der länger bei Fcup registriert ist.

    Haben Gelb/Rote oder Rote Karten Einfluss auch auf andere Spiele?
    Karten die es um 20 Uhr gibt haben nur Einfluss während des Spiels, nach dem Spiel wird es keine weiteren Konsequenzen geben.​

    Haben Verletzungen / Gesundheitsbonus Auswirkungen für den kompletten Fcup Alltag?
    Das hängt von der Höhe des Fitnessverlust ab und das Level Deines Physio. Hast du ein Fitnesswert von z.B. 85 und ein Physio von Level 10, dann wird er am nächsten Tag bei 95 Fitness sein.
    Du muss selbst abwiegen, ob ein Spieler der einen Wert unter 100 bis 90 hat (z.B. einen Fitnessverlust aus dem Ligaspiel) um 20:00 Uhr einsetzt. Es besteht das Risiko, dass der Spieler während des Spiels unter den Wert von 90 fällt. a) Gesundheitsbonus Verlust - kann direkte Konsequenzen im Spiel haben. b) der Spieler braucht länger um sich zu regenerieren.

    Viele reden von Motivation, was bringt das und wie setzt man das ein?
    Du findest die Motivationsfunktion ingame in der Rubrik Training. Dies ist ein Skill der bei Einsetzen, alle anderen Skills für die geplante Einheit ersetzt. (Es ist nicht möglich nur bestimmte Spieler zu motivieren, alle Spieler werden dann motiviert). Die Motivation gibt Deinem Team einen zusätzlichen Schub von 5% Stärkebonus auf alle Spieler im Kader. Dieser Bonus hält 6 Stunden an. Daher macht es Sinn diesen um 15:00 Uhr einzusetzen, da dieser bis 21:00 Uhr anhält. Um 10:00 Uhr, wäre der Bonus um 16:00 Uhr schon wieder abgelaufen.
    Nachteil: Alle Spieler im Kader erhalten kein Skilltraining!!! (Das kann bei Jugis schon mal 10,5 Skillpunkte bedeuten, bei mehrmaligen nutzen sogar mehr) Das sollte man sich dann auch bewusst sein. Es gibt keine Sieggarantien mit dem Bonus (nur eine Wahrscheinlichkeitserhöhung), da natürlich andere Faktoren das Spiel noch beeinflussen können. Platzverweis oder Gesundheitsverlust.

    Kann ich an mehreren Turnieren gleichzeitig teilnehmen?
    Du kannst um 13:00 Uhr am Turnier teilnehmen und am gleichen Tag um 20:00 Uhr. Um 13:00 Uhr finden Turniere statt, die von Managern erstellt werden.
    Um 20:00 Uhr finden die sogenannten Spezialturniere (Meisterpokal, Championsleague, Euroleague, Weihnachtsturniere und Co.) statt. Diese werden vom Betreiber erstellt. Es werden hieraus auch keine Einnahmen generiert. Die Besonderheit, man erhält für jedes gewonnene Event einen Pokal im Trophäenraum (bei mehrmaligen erreichen, wird die Anzahl hierzu angezeigt)

    Mein Team ist noch zu schwach. Macht es Sinn an solchen Turnieren mitzuspielen?
    Aus meiner Sicht schon, wir sind alle klein angefangen. Die Turniere haben mich wissen lassen, wo ich stehe und man hat sich div. Ziele gesetzt.
    Das erste Ziel war immer die Gruppenphase zu schaffen. Hat man das erreicht, wollte man schauen, die nächste zu Runde zu erreichen.
    Mich hat es immer motiviert, auch wenn ich selbst keine Chance hatte, kann man immer sehen z.B. da ist noch Luft nach oben.



    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Leider kann ich meine Gruppe noch nicht sehen (3.Liga)

    Derzeitiger Anmeldestatus 214/256

    Wie sieht es bei euch aus?


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar

    Lädt...
    X