Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Bundesliga - Saison 2022/2023 - Wer wird Deutscher Meister und Wer steigt ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Bundesliga - Saison 2022/2023 - Wer wird Deutscher Meister und Wer steigt ab?

    Diesmal gibt es eine Umfrage mit Mehrfachauswahl...damit besteht die Möglichkeit Absteiger und Meisterschaftskandidaten zu bestimmen.
    Aufgrund des Budgets wird der Kreis der Meisterschaftskandidaten sich denke ich sehr klein halten.

    Allein die Doppelbelastungen bei den kleineren Clubs müssen erst geschafft werden.
    26
    FC Bayern München (Meister)
    57,69%
    15
    Borussia Dortmund (Meister)
    42,31%
    11
    RB Leipzig (Meister)
    3,85%
    1
    Bayer 04 Leverkusen (Meister)
    3,85%
    1
    oder ein anderer Club (Meister)
    3,85%
    1
    VFB Stuttgart (mögliche Absteiger)
    23,08%
    6
    Werder Bremen(mögliche Absteiger)
    11,54%
    3
    FC Schalke 04 (mögliche Absteiger)
    26,92%
    7
    VFL Bochum (mögliche Absteiger)
    42,31%
    11
    Mainz 05 (mögliche Absteiger)
    19,23%
    5
    oder ein anderer Club (mögliche Absteiger)
    57,69%
    15

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    easy wieder bayern dank der dusel minuten wieder soweit

    absteiger hertha VFB bremen in religation gegen HSV und bleibt erste liga die bremer

    Kommentar


      #3
      Ist doch klar, wer Meister in der langweiligsten Liga wird.


      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

      Kommentar


        #4
        Oh, man der Verlust von Haller ist schon schmerzhaft.
        Zumal man in Dortmund keine Spieler verkauft bekommt. (ladenhüter)

        Bayern muss man anerkennen, hat ordentlich Geld in die Hand genommen. Bin mal gespannt, ob das reicht, zumindest ist der Kader dadurch ordentlich breiter wie in der vergangenen Saison.
        Was echt bitter ist, dass Bayern sich ordentlich bei RB bedient. Mittlerweile gab es jetzt auch mal ein Giftpfeil in Richtung Bayern, wegen Laimer...

        Ich hoffe, dass die Saison aber im Großen und Ganzen spannender wird und dann auch mal mit einem anderen Meister. Ansonsten sehe ich auch schwarz, dass die Liga attraktiver wird.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Bleibt abzuwarten wie lange Haller dem BVB fehlen wird. Auch wird interessant, wie sich die Eintracht nach dem EL Sieg schlagen wird. Letzte Saison waren sie ja in der Liga eher semi unterwegs. Für mich sind aber auch diese Saison die Bayern der Favorit. Die Breite des Kaders ist schon sehr gut. Ich frage mich, ob es noch einen Transfer hinsichtlich eines Stürmers geben wird…es war ja mal die Rede von Harry Kane (würde ich jedoch nicht feiern,…)…oder ob sie es bei der jetzigen Offensive belassen. Aber insgesamt ist die BL durch die Transfers schon attraktiver geworden finde ich.

          Kommentar


            #6
            Wahnsinn ... damit hat wohl keiner gerechnet.
            Julian Nagelsmann, mit sofortiger Wirkung beim FC Bayern entlassen und der neue Trainer steht auch schon fest. "Thomas Tuchel"

            Wer hat damit gerechnet?

            Ich persönlich glaube, dass Thomas Tuchel auch nicht all zulange bei Bayern sein wird. Er hat seinen eigenen Kopf und er ist bei jeden bisherigen Verein angeeckt.
            Insbesondere wenn es um Transfers geht und da hat Bayern seine eigenen Vorstellungen. Robert Kovac, Hansi Flick und auch Nagelsmann haben es zu spüren bekommen.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Wahnsinn ... damit hat wohl keiner gerechnet.
              Julian Nagelsmann, mit sofortiger Wirkung beim FC Bayern entlassen und der neue Trainer steht auch schon fest. "Thomas Tuchel"

              Wer hat damit gerechnet?

              Ich persönlich glaube, dass Thomas Tuchel auch nicht all zulange bei Bayern sein wird. Er hat seinen eigenen Kopf und er ist bei jeden bisherigen Verein angeeckt.
              Insbesondere wenn es um Transfers geht und da hat Bayern seine eigenen Vorstellungen. Robert Kovac, Hansi Flick und auch Nagelsmann haben es zu spüren bekommen.
              Es ist schwachsinn die geben 25 Mio € für den aus und zahlen jetzt 40 Mio Ablöse an Nagelsmann ein teures Spiel was sie gemacht haben. Nur weil die Liga mal wieder spannend ist.

              Und mit Tuchel geht es nicht lange gut!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von schisserle Beitrag anzeigen

                Es ist schwachsinn die geben 25 Mio € für den aus und zahlen jetzt 40 Mio Ablöse an Nagelsmann ein teures Spiel was sie gemacht haben. Nur weil die Liga mal wieder spannend ist.

                Und mit Tuchel geht es nicht lange gut!!!
                Davon gehe ich auch aus...gebe Tuchel max. 1,5 Jahre. Dann wird es auch da knallen...
                Erst war es Robert Kovac, dann Hansi Flick und jetzt Nagelsmann. Alle sollen die Mannschaft nicht erreicht haben oder mit Hasan zu viele Reibungspunkte gehabt haben.

                Ich denke, dass seit dem Abgang von Uli und Kalle einiges nicht mehr so ist, wie es einmal war und viele sich uneins im Verein sind.

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                  Davon gehe ich auch aus...gebe Tuchel max. 1,5 Jahre. Dann wird es auch da knallen...
                  Erst war es Robert Kovac, dann Hansi Flick und jetzt Nagelsmann. Alle sollen die Mannschaft nicht erreicht haben oder mit Hasan zu viele Reibungspunkte gehabt haben.

                  Ich denke, dass seit dem Abgang von Uli und Kalle einiges nicht mehr so ist, wie es einmal war und viele sich uneins im Verein sind.
                  Mal ehrlich im Durschnitt hat Nagelsmann 2,19 Punkte pro Spiel geholt das ist der dritt beste wert aller Trainer beim FCB und dann schmeißen Sie denn raus Aber abwarten ich hoffe das Sie es merken werden was Sie machen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schisserle Beitrag anzeigen

                    Mal ehrlich im Durschnitt hat Nagelsmann 2,19 Punkte pro Spiel geholt das ist der dritt beste wert aller Trainer beim FCB und dann schmeißen Sie denn raus Aber abwarten ich hoffe das Sie es merken werden was Sie machen
                    ...vermutlich lag es daran, dass Sie gehört haben, dass Tottenham an Tuchel dran ist und es gibt wohl einige die nicht von Nagelsmann überzeugt sind/waren. Deshalb die Kurzschlussreaktion.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                      ...vermutlich lag es daran, dass Sie gehört haben, dass Tottenham an Tuchel dran ist und es gibt wohl einige die nicht von Nagelsmann überzeugt sind/waren. Deshalb die Kurzschlussreaktion.
                      Das Ende vom Lied wird sein, dass Nageslmann statt Tuchel zu den Spurs geht

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von icurryspezial Beitrag anzeigen

                        Das Ende vom Lied wird sein, dass Nageslmann statt Tuchel zu den Spurs geht
                        So sieht es höchstwahrscheinlich aus.
                        Conte ist wohl entlassen worden.

                        Trotzdem fand ich den Umgang mit Nagelsmann nicht wirklich seriös. Man merkt es jetzt im Nachgang auch an den ein oder anderen Spieler...
                        Ich denke, dass es intern gewaltig brodelt.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                          So sieht es höchstwahrscheinlich aus.
                          Conte ist wohl entlassen worden.

                          Trotzdem fand ich den Umgang mit Nagelsmann nicht wirklich seriös. Man merkt es jetzt im Nachgang auch an den ein oder anderen Spieler...
                          Ich denke, dass es intern gewaltig brodelt.
                          Was Intern bei einem Verein passiert kann immer nur gemutmaßt werden. Vielleicht sind auch die meistens Spieler froh über die Entscheidung. Was in den Sozialen Medien geschrieben wird ist nicht immer das was wirklich stimmt

                          Die Art und Weise ist schon immer so gewesen, wie Bayern ihre Trainer entlässt. Wird nur durch die Medien heutzutage mehr hochgeschaukelt.

                          Insgesamt denke ich, dass das die richtige Entscheidung für den Verein ist. Die letzten Spiele waren nicht Bayern Like. In der CL haben die Spieler selber den Sieg und das Weiterkommen gewollt, deshalb waren die zwei Spiele gegen PSG besser als die Spiele in der BL. Da haben die meisten Spieler den Titel 5-10x in Folge. Da fehlt der Hunger.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von icurryspezial Beitrag anzeigen

                            Was Intern bei einem Verein passiert kann immer nur gemutmaßt werden. Vielleicht sind auch die meistens Spieler froh über die Entscheidung. Was in den Sozialen Medien geschrieben wird ist nicht immer das was wirklich stimmt

                            Die Art und Weise ist schon immer so gewesen, wie Bayern ihre Trainer entlässt. Wird nur durch die Medien heutzutage mehr hochgeschaukelt.

                            Insgesamt denke ich, dass das die richtige Entscheidung für den Verein ist. Die letzten Spiele waren nicht Bayern Like. In der CL haben die Spieler selber den Sieg und das Weiterkommen gewollt, deshalb waren die zwei Spiele gegen PSG besser als die Spiele in der BL. Da haben die meisten Spieler den Titel 5-10x in Folge. Da fehlt der Hunger.
                            Ich denke, aber dass das Problem eher bei den Spielern und evtl. auch bei Hasan liegt.
                            Unter Kovac hieß es, er erreicht die Mannschaft nicht, unter Hansi Flick gab es Ungereimtheiten mit Hasan und jetzt sollen es wieder die Spieler sein, die nicht erreicht wurden.

                            Sieht man sich den Kader an, muss man sagen, dass es seit einigen Jahren schon div. Baustellen gibt, die nicht beachtet werden.
                            Leider war die Konkurrenz dumm einfach eine Gewisse Kontinuität vorzuweisen um im entscheidenden Moment da zu sein.

                            Verletzungsanfälligkeit:
                            Hernandez
                            Coman
                            Pavard
                            etc.

                            Alter:
                            Wir haben in der Vergangenheit (die letzten drei Saisons) gesehen, dass die Qualität im Kader nicht mehr die beste ist.
                            Müller in die Jahre gekommen, Neuer in die Jahre gekommen.

                            Fehlender Lewa ersatz:
                            Verletzungsanfälligen Mane geholt, der aber mehr über die Außen kommt statt über die Zentrale

                            Aus meiner Sicht sehe ich es eher so, dass im Verein auch mal was passieren muss, da gibt es einige interne Probleme.
                            Auch das immer wieder interna nach außen getragen werden. Das gab es zwar in der Vergangenheit auch, aber da wurde seitens Bayern anders umgegangen.

                            Ich mochte Hoeneß irgendwie nicht, aber er hat mit Rummenigge den Verein zusammengehalten. Das wirkt aktuell nicht so.

                            Als Dortmunder und neutraler Fußballer freut es mich, da die Liga wieder attraktiver ist.
                            Hoffentlich bleibt es in der Liga bis zum Ende spannend und hoffe, hier mit einem anderen Ausgang wie die letzten 10 Jahre. Das würde der Liga ganz gut tun.
                            Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 27.03.2023, 11:23.

                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                            Kommentar


                              #15
                              Da hast du mit Allem vollkommen Recht.

                              Ich denke die Bayern ruhen sich ein wenig auf den Lorbeeren der letzten Jahre aus .
                              Bisher hat das ja auch immer geklappt, aber irgendwann musste ja mal ein Wendepunkt kommen.

                              Mal schauen, wie es unter Tuchel weitergeht.

                              Kommentar


                                #16
                                Diese Saison war lange nicht so spannend wie diese ... eher aber von den Aussetzern aller Team geschuldet.
                                Das Gute wird sein, dass Leipzig noch alles geben wird, damit Sie noch den direkten CL Platz inne haben.

                                Auch im Abstiegskampf ist es noch sehr spannend. Hätte jemand gedacht, dass sich Schalke nach der Hinrunde noch von Platz 18 lösen kann? Hat jemand damit gerechnet das Hertha 18 wird ...im schlimmsten Fall sogar die Lizenz entzogen werden könnte? Wahnsinn!

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X