Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung / Abbuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ankündigung / Abbuchung

    Ich würde vorschlagen das wenn ein GO eine bestätigte Spende vom Ingamefestgeldkonto abbucht das er dieses dann entweder vorher ankündigt bzw. in einem Zug eine Mail abschickt mit der Durchführung der Abbuchung und für welches Turnier diese war.

    Ich war schon leicht überrascht....weiterhin hab ich aktuell 2x 50Mio gespendet und weiß nun nicht wofür die erste 50Mio waren
    sigpic

    "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

    #2
    Wann die Spenden eingezogen werden, kläre ich immer vorab mit den zuständigen Orgas. Diese sollen es dann im Thread angkündigen.

    Jedem Manager auch noch eine Mail zu schicken, übersteigt leider meine Möglichkeiten. Allein an den Abbuchungen sitze ich teilweise 1-2 Stunden. Die Mails würden den Zeitaufwand verdoppeln.

    Ich bitte euch daher, eure Spenden selber im Auge zu behalten und auf die Ankündigungen im jeweiligen Thread zu achten.

    Schöne Weihnachtstage noch

    Kommentar


      #3
      Hi

      meine Spende war für mich auch kein Prob

      Aber es hieß im Vorfeld das ich informiert werde.

      Das ist nicht geschehen.

      Ist jetzt nicht wirklich wichtig, kein Grund zum bashn, Krieg zu führen oder sonstwas.

      Ich wußte ja was kommt, wie jeden Monat. ))
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Nagut dann ist das so. Aber wäre ja schön wenn als Abbuchungsgrund stehen würde für welches Turnier.

        Schlauer bin ich jetzt ja auch nicht und weiß nicht für welches es war:whew: aber egal......war nur ne Idee, kann zum Aufwand nix sagen:highfive:
        sigpic

        "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

        Kommentar


          #5
          Vielleicht sollte man ein Thread einrichten:
          "Großturniere - Spenden Abbuchung"
          Dann kann jeder ORGA oder Go´s dort posten.

          Kommentar


            #6
            Zitat von wilram Beitrag anzeigen
            Vielleicht sollte man ein Thread einrichten:
            "Großturniere - Spenden Abbuchung"
            Dann kann jeder ORGA oder Go´s dort posten.
            Gibt es doch praktisch schon
            Nur das können halt nur GOs und der Theardersteller lesen:highfive:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
              Gibt es doch praktisch schon
              Nur das können halt nur GOs und der Theardersteller lesen:highfive:
              Ja aber,es geht ja darum das es jeder lesen soll. An sich keine schlechte Idee mit dem Thread.:fan:
              Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

              Kommentar


                #8
                Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                Ja aber,es geht ja darum das es jeder lesen soll. An sich keine schlechte Idee mit dem Thread.:fan:
                In bereich Großturniere, kann jeder lesen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                  Gibt es doch praktisch schon
                  Nur das können halt nur GOs und der Theardersteller lesen:highfive:
                  Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                  Ja aber,es geht ja darum das es jeder lesen soll. An sich keine schlechte Idee mit dem Thread.:fan:
                  Ich weiß es ist zwar ein enormer Aufwand jeden nochmals per PN darauf hinzuweisen aber die Spenden sind ja auch gern gesehen gehe ich davon aus.

                  _______________

                  Weiß jetzt auch nicht wie es von der steuerlichen Seite her ausschaut aber wenn der Wert mit einfliesst könnte man das als geschickter Manager ja auch gleich in die Plannungen mit einfliessen lassen insofern man sich ein wenig darauf vorbereiten kann.
                  sigpic

                  "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                  Kommentar


                    #10
                    Finde auch sollte wenn was abgebucht wird.nicht fussballcup.de game support,sontern welche Turnier das ist.
                    auch wenn man was gewonnen hat

                    kann nur von mir Sprechen,
                    letzten 4 wochen.habe gewonnen oder würden spenden abgebucht

                    ich Spende fast immer was.Blick man druch für was es war.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Finde es sollte aber dan an die Organisation Leuten ne rundmail an die jenen schreiben die gesendet haben wan genau das von go abgezogen wird:highfive:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                        Finde es sollte aber dan an die Organisation Leuten ne rundmail an die jenen schreiben die gesendet haben wan genau das von go abgezogen wird:highfive:
                        Orga weis es nicht gnau wann es abgezogen wird oder gebucht wird.
                        Geben die sachen wie Spende weiter.

                        Bringt Orga nicht Rund Mail ab zu schicken.

                        Wenn einer bei mehre Spendet weis immer nicht für welches Turnier es war.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                          Orga weis es nicht gnau wann es abgezogen wird oder gebucht wird.
                          Geben die sachen wie Spende weiter.

                          Bringt Orga nicht Rund Mail ab zu schicken.

                          Wenn einer bei mehre Spendet weis immer nicht für welches Turnier es war.
                          Das ist nicht ganz korrekt.

                          Die Organisatoren listen die Spenden etc. im bekannten Bereich auf. Danach sollen sie mich anschreiben und mit mir einen Termin ausmachen. Vorher werde ich weder Spenden einsammeln, noch sie auszahlen.

                          -> Erst wenn ein Termin steht - und der Orga dies im jeweiligen Thread angekündigt hat - werde ich aktiv.

                          Wenn die Teilnehmer dann alle paar Tage einen Blick in den Thread des Großturniers/Simuturniers wirft, sollte er auch wissen, wann welche Spende eingezogen/ausgezahlt wird.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                            Das ist nicht ganz korrekt.

                            Die Organisatoren listen die Spenden etc. im bekannten Bereich auf. Danach sollen sie mich anschreiben und mit mir einen Termin ausmachen. Vorher werde ich weder Spenden einsammeln, noch sie auszahlen.

                            -> Erst wenn ein Termin steht - und der Orga dies im jeweiligen Thread angekündigt hat - werde ich aktiv.

                            Wenn die Teilnehmer dann alle paar Tage einen Blick in den Thread des Großturniers/Simuturniers wirft, sollte er auch wissen, wann welche Spende eingezogen/ausgezahlt wird.

                            ok das wüsste ich nicht.Master Cup hab liste angemeldet.mehr noch nicht.
                            kann sein das Tobi das andre gemacht hat.

                            Wenn was zugebucht oder abgebucht wird,Kann man das nicht zu schreiben,
                            ist das zu großes an grief weis es nicht
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Moin Moin,

                              Jonas hat bereits erklärt wie wir uns den Umgang zum Thema Spenden und Auszahlung wünschen.

                              Orga und Manager sind verantwortlich den Überblick zu haben.

                              Eine Anfrage zur Auszahlung oder Abbuchung hatte ich bisher nicht, auch darum sehe ich hier nicht das große Problem.

                              Eine Abbuchung oder Auszahlung mit anderen Betreff wird es in naher Zukunft nicht geben.

                              LG Uwe

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                ok das wüsste ich nicht.Master Cup hab liste angemeldet.mehr noch nicht.
                                kann sein das Tobi das andre gemacht hat.

                                Wenn was zugebucht oder abgebucht wird,Kann man das nicht zu schreiben,
                                ist das zu großes an grief weis es nicht
                                Du meinst wenn ich ingame die Gelder einsammle oder verteile?

                                Da kann ich leider nicht hinzuschreiben, für was ich es einziehe oder auszahle. Vom System wird automatisch dieses game-support was auch immer geschrieben...da habe ich keinen einfluss.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                  Du meinst wenn ich ingame die Gelder einsammle oder verteile?

                                  Da kann ich leider nicht hinzuschreiben, für was ich es einziehe oder auszahle. Vom System wird automatisch dieses game-support was auch immer geschrieben...da habe ich keinen einfluss.
                                  Ach so.ok kann man nix machen.schade einglich
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                    Moin Moin,

                                    Jonas hat bereits erklärt wie wir uns den Umgang zum Thema Spenden und Auszahlung wünschen.

                                    Orga und Manager sind verantwortlich den Überblick zu haben.

                                    Eine Anfrage zur Auszahlung oder Abbuchung hatte ich bisher nicht, auch darum sehe ich hier nicht das große Problem.

                                    Eine Abbuchung oder Auszahlung mit anderen Betreff wird es in naher Zukunft nicht geben.

                                    LG Uwe

                                    bekommst post vonmir
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                      Orga weis es nicht gnau wann es abgezogen wird oder gebucht wird.
                                      Geben die sachen wie Spende weiter.

                                      Bringt Orga nicht Rund Mail ab zu schicken.

                                      Wenn einer bei mehre Spendet weis immer nicht für welches Turnier es war.
                                      Finde aber man sollte trotzdem ein tunier spenden Abzug sagen weil so lasst sich auch planen wie soll mannn Laken wen das geld was man spendet ca nen Monat machen tunier fast immer noch drauf ist

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                        Finde aber man sollte trotzdem ein tunier spenden Abzug sagen weil so lasst sich auch planen wie soll mannn Laken wen das geld was man spendet ca nen Monat machen tunier fast immer noch drauf ist
                                        In diesem Fall war es so, dass Jens mit dem genauen Ablauf noch nicht vertraut war. Bei Willi lief bisher alles reibungslos. Alles richtig eingetragen. PN an mich. Absprachen über abzug der Spenden und eine frühzeitige Ankündigung im Thread.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                          In diesem Fall war es so, dass Jens mit dem genauen Ablauf noch nicht vertraut war. Bei Willi lief bisher alles reibungslos. Alles richtig eingetragen. PN an mich. Absprachen über abzug der Spenden und eine frühzeitige Ankündigung im Thread.
                                          Naja find halt blöd sowas ka wies bei den anderen war aber nix gegen tunier Orga aber finde wen alle die spenden angegeben haben sollte man erst das geld abbuchen dan das tunier starten weil so weiss die Orga das geld ist da und für die Teilnehmer isser leichter weiterhin zu planen mit den Geld :ugly:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Kann Jonas Aussagen nur bestätigen.
                                            Das System der Spendenabbuchungen & Gewinnauszahlungen hat bisher super funktioniert.

                                            Das System wird ja nun schon länger praktiziert und funktioniert auch wunderbar.
                                            In den Threads der jeweiligen Turniere wurde von Orgaseite immer informiert.
                                            Das es mal zu Verzögerungen kommt ist verständlich....letztlich aber immer top organisiert.

                                            created by Patrick13
                                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Naja fand es.leider her wen alle Orga immer auch ein Abzugs Tag der Spenden direkt ab man anmelden kan dazu schreiben weil Wie man weiss kan sich f cup schnell ändern fand besser aber mal schaun was draußen wird

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                                Naja fand es.leider her wen alle Orga immer auch ein Abzugs Tag der Spenden direkt ab man anmelden kan dazu schreiben weil Wie man weiss kan sich f cup schnell ändern fand besser aber mal schaun was draußen wird
                                                Du meinst jetzt, sobald man sich für´s Turnier anmeldet und spendet, dann gleich ein Abbuchtag feststeht?

                                                Lässt sich so nicht umsetzen. Da man ja als Orga abwarten muss ob das Turnier stattfindet...wie hoch die tatsächlichen Spenden sind...wie verteile ich die Prämien, etc.

                                                Wenn das Teilnehmerfeld voll ist, dann kommt ja zeitnah die Info der Orgas (wann was abgebucht wird).

                                                Bei den Auszahlungen ist es genauso.

                                                Wenn ein Veranstalter neu ist und sich noch nicht so auskennt, kann es mal zu längeren Wartezeiten kommen. Aber beim 2mal klappt es dann sicher auch.

                                                created by Patrick13
                                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Meinte wen alle angemeldet sind alle spenden bekannt sind dan auch direkt abbuchen und nicht wie in den falle bei mir drei Wochen oder so warten

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                    Du meinst jetzt, sobald man sich für´s Turnier anmeldet und spendet, dann gleich ein Abbuchtag feststeht?

                                                    Lässt sich so nicht umsetzen. Da man ja als Orga abwarten muss ob das Turnier stattfindet...wie hoch die tatsächlichen Spenden sind...wie verteile ich die Prämien, etc.

                                                    Wenn das Teilnehmerfeld voll ist, dann kommt ja zeitnah die Info der Orgas (wann was abgebucht wird).

                                                    Bei den Auszahlungen ist es genauso.

                                                    Wenn ein Veranstalter neu ist und sich noch nicht so auskennt, kann es mal zu längeren Wartezeiten kommen. Aber beim 2mal klappt es dann sicher auch.
                                                    Sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn wir das direkt festlegen könnte es so kommen, dass Jonas eventuell 4-5 mal wenn nicht sogar noch öfter Geld einziehen muss.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X