Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollen die Termine der Spezialturniere ein Jahr im Voraus bekannt gegeben werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sollen die Termine der Spezialturniere ein Jahr im Voraus bekannt gegeben werden?

    Aktuell ist ja wieder Spezialturnier angesagt. Eigentlich sollte das eine spaßige Sache sein, ist es aber nicht bei Jedem. Der eine oder andere ärgert sich, dass das Finale wenige Tage nach dem Abgang seiner top Generation steigt und die Turnieren zu unterschiedlichen Terminen starten , also andere Kalenderwochen als im Vorjahr.

    Wieso legt man die Starttermine der Spezialturniere nicht einfach schon mal für ein Jahr im Voraus fest und gibt diese bekannt. Und dann gleich wieder für das Folgeturnier im nächsten Jahr. Idealerweise auch gleich mit der Info, ob die Turniere ligabezogen oder von KL – 1.BL ausgetragen werden. Damit nimmt man den Kritikern den Wind aus den Segeln, denn Jeder weiß rechtzeitig Bescheid und kann was draus machen oder auch nicht.

    Aktuell kommt die Info ca. 3 Wochen vor dem Starttermin. Was will man dann noch machen. Anmelden oder nicht anmelden, das war’s. Mit der rechtzeitigen Info kann ich ein Team gezielt aufbauen, was bei einem Managerspiel schon Sinn machen würde
    13
    Ja, damit man planen kann
    53,85%
    7
    Nein, 3 Wochen vorher reicht doch
    46,15%
    6
    Egal, ich gewinne das sowieso nichts
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Hosenbodo; 16.01.2022, 19:56.
    sigpic

    #2
    Cool
    blacky 09
    Torschützenkönig
    Zuletzt geändert von blacky 09; 16.01.2022, 19:59.
    zur Simu einladen

    Mitglied der Pistoleros Deutschland

    Kommentar


      #3
      Habe ich gemacht, Danke für den Tipp blacky 09
      Zuletzt geändert von Hosenbodo; 16.01.2022, 20:01.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Also ik finde den Ansatz top und habe dafür gestimmt... bisher kann man ja nur auf Verdacht sein team aufbauen ... umso ärgerlicher wenn es dann zu dem von dir beschriebenen und von nem befreundeten Manager zu diesem Szenario kommt.

        Denoch muss ich als "alter Hase " auch sagen dat wa über Jahre gar keine sonderturniere hatten.

        Also wenn es technisch möglich ist ein ca Datum festzulegen für ein jahreskalender dann wäre ik voll dafür
        zur Simu einladen

        Mitglied der Pistoleros Deutschland

        Kommentar


          #5
          wie CL EL würden auch alle anderen Turniere zum gleichen Zeitpunkt eingestellt werden können, beim Oster Spezialturnier ist es auch fast immer selbe datum 15.04-20.04 rum

          daher finde ich den Vorschlag sehr gut, auch wenn ich ähnlichen gepostet habe xD, wenn man schon 2 jahre planen muss um ein Starkes team zu stellen wäre es praktisch auch nach Turnieren zu planen, wie robbens geht es auch einigen anderen die wenige Tage nach dem Turnier ihre Elf verlieren und keine chance aufm Titel haben viel könnte man da nicht machen, aber wüssten sie es könnten Sie ein Team wo 1 monat länger bleibt kaufen, somit wäre die Teilnahme noch gegangen und aktuell eben nicht

          Kommentar


            #6
            Ja solange die sich dann alle unten in Kreisliga abhängen um die pokale zu holen

            Kommentar


              #7
              ja ,eigentlich eine gute idee,aber für den TM nicht
              manche brauchen dann bestimmte spieler in einen bestimmten alter.der preis für solche geht ins unentliche und die spieler die nicht zu dem bestimmten zeitpunkt fertig werden ,gehen zum ramschpreis raus
              darum hab ich für das 2te gestimmt,dann hat nicht jeder eine mannschaft mit 41 jahren zum tunierzeitpunkt

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gamers09 Beitrag anzeigen
                ja ,eigentlich eine gute idee,aber für den TM nicht
                manche brauchen dann bestimmte spieler in einen bestimmten alter.der preis für solche geht ins unentliche und die spieler die nicht zu dem bestimmten zeitpunkt fertig werden ,gehen zum ramschpreis raus
                darum hab ich für das 2te gestimmt,dann hat nicht jeder eine mannschaft mit 41 jahren zum tunierzeitpunkt
                Sehr Guter Einwand, jedoch hat jeder andere Ziele, heißt der eine hat 41er bei dem Turnier, aber hat keine 41er bei allen anderen turnieren

                wir haben ja nicht nur ein Turnier!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gamers09 Beitrag anzeigen
                  ja ,eigentlich eine gute idee,aber für den TM nicht
                  manche brauchen dann bestimmte spieler in einen bestimmten alter.der preis für solche geht ins unentliche und die spieler die nicht zu dem bestimmten zeitpunkt fertig werden ,gehen zum ramschpreis raus
                  darum hab ich für das 2te gestimmt,dann hat nicht jeder eine mannschaft mit 41 jahren zum tunierzeitpunkt
                  Wie pool 2 schon schreibt hat nicht jeder das gleiche Turnier im Auge. Oder will lieber die CL oder EL gewinnen oder einfach mal nur Meister werden.
                  Es geht darum, dass ich aktiv ein Ziel verfolgen kann. So ungefähr kann man sich die Termine jetzt ja auch schon denken.
                  Aber dann kommt das Finale 2 Tage nach dem Abgang meine Gen. Wenn ich vorher den Termin kenne, kann ich auch das Risiko einkalkulieren.
                  Und brauche mich nicht über die kurzfristige Ansetzung beschweren.
                  Zuletzt geändert von Hosenbodo; 17.01.2022, 18:07.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wüsste jetzt keinen Grund, der dagegen spricht, frühzeitig zu wissen, wann die Turniere stattfinden

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gamers09 Beitrag anzeigen
                      ja ,eigentlich eine gute idee,aber für den TM nicht
                      manche brauchen dann bestimmte spieler in einen bestimmten alter.der preis für solche geht ins unentliche und die spieler die nicht zu dem bestimmten zeitpunkt fertig werden ,gehen zum ramschpreis raus
                      darum hab ich für das 2te gestimmt,dann hat nicht jeder eine mannschaft mit 41 jahren zum tunierzeitpunkt
                      Danke für deinen Einwand, hatte es vorher genauso wie die meisten gesehen.
                      In Anbetracht der TM Entwicklung muss ich Dir da gewissermaßen Recht geben. Wie gesagt, lassen wir das ganze mal weiterlaufen und schauen wie die weitere Response zu dem Thema ist.


                      Du suchst Freundschaftsspiele?
                      Erstelle hier einen Thread:
                      klick

                      Kommentar


                        #12
                        sicher wäre es nicht schlecht, die Termine im Vorfeld zu wissen. eine gewisse Unberechenbarkeit ist allerdings auch im Sinne der Spannung nicht zu verachten. Und die ungefähren termine kann man aufgrund der Vorjahresturniere ja auch abschätzen. Und es wäre auch problematisch, wenn eventuell genau genannte Termine bei tatsächlicher Erstellung der Turniere plötzlich um ein paar Tage abweichen, aus welchen Gründen auch immer. Daher bin ich eher dagegen, genaue Termine zu fixieren. Für ein eventuell anstehendes WM-Turnier fände ich es aber wichtig zumindest einen ungefähren Zeitplan zu haben. Sofern es stattfinden sollte...
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für Eure Meinungen

                          Dass sich die Bekanntgabe der genaue Termine auf den TM auswirkt, glaube ich eigentlich nicht. So ungefähr sind die Termine bei vielen Manager auch jetzt schon bekannt.
                          Dann müsste sich das ja auch schon jetzt auf den TM auswirken

                          Eine "gewisse Unberechenbarkeit im Sinne der Spannung" würde es auch geben, wenn ich den genauen Termin kenne. Spannend ist dann die Phase der Ligazuteilungen. Diese kann bekanntlich kürzer oder länger ausfallen.

                          Wenn ich vorher weiß, das Turnier endet am 06.02. kann ich das Risiko für mich selbst einschätzen und bin selbst verantwortlich, wenn mein Team dann schon in Rente ist (da ich zu knapp kalkuliert habe)
                          Wird aber das Turnierende 3 Wochen vorher für den 06.02 bekannt gegeben, mein Team geht aber am 05.02. in Rente, ist aus Sicht des betreffenden Managers natürlich die "Willkür des Betreibers schuld", weil es im Vorjahr schon am 31.01.geendet hatte
                          Diesen Ärger konnte man sich sparen.

                          Ich würde jedenfalls lieber planen als mal schauen wann was kommt.

                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X