Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezialturniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spezialturniere

    Servus zusammen,

    Ich hab da eine Frage, keine verarsche die Frage ist ernstgemeint!!!!

    Ist es erlaubt, absichtlich abzusteigen von 1.Bundesliga wo man Meister werden kann um dann untere Ligen Pokale abzuräumen? z.b Weihnachtsturnier EM / WM
    oder Neujahresturnier? Credits von Teams die bis 2.Liga oder 3.Liga machen die denken die haben chancen zu gewinnen?

    oder ist das nur eine Momentaufnahme? und ist in Planung das, dass absichtliche absteigen zu verbieten? mit 10.000 GS abzusteigen hat nichts mehr mit Fairplay zu tun
    bevor jemand kommt und nun sagt aber Weihnachtsturnier ist von Kreisliga - 1.Bundesliga

    das nächste Turnier Neujahresturnier, sollte wenns Fair zu gehen soll auch von Kreisliga bis 1.Bundesliga sein, sollte das nicht passieren unterstützt man sozusagen genau diese User
    die absichtlich absteigen und unten abzuräumen.

    kann mir vorstellen das einige von euch genauso denken, ej, mit 15.000 KS was macht der in 2.Liga, oder 10.000 KS in Oberliga
    und eine Kaderstärk grenze pro Liga würde ich auch befürworten, heißt wenn jemand eine grenze erreicht hat kann er nichts mehr kaufen z.b







    p.s https://forum.fussballcup.de/forum/d...k#post10318229

    #17 da steht vlt gibt es umdenken von Playzo, aber bitte nicht erst wenn alle diese besonderen Turniere gewonnen haben, und das unten!
    14
    Absteigen und unten leicht Pokale Credits abräumen
    21,43%
    3
    Nein auf keinen fall, schadet dem Game
    64,29%
    9
    ist mir egal
    14,29%
    2

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Abstieg gegen Pokale und Credits finde ich persönlich nicht sonderlich reizvoll. Es gibt aber auch in den unteren Klassen Teams, die wollen garnicht aufsteigen, um länger die Möglichkeit zu nutzen Finanzmittel anzuhäufen. Ich hatte das auf meinem Weg in die 1. Bundesliga auch.
    Ich persönlich sehe den Reiz des Spiels eher darin, oben mitzuspielen und sich dort zu halten.
    Wenn man darüber nachdenken würde, einen Abstieg unattraktiv zu machen, wäre ich auch dafür. Da kann man sicher einiges erfinden. Zuschauereinnahmen reduzieren wären eine wirkungsvolle Massnahme. Die teuren Spieler müssen ja bezahlt werden. Die Einnahmen des Fanshops und des Gastros könnte man heruntersetzen. Fernsehen und Radio auf Eis legen bis wieder die entsprechende Liga erreicht wird. Vielleicht auch Ligaabhängig einen Höchstbetrag bei Spielergeboten. Oder die 3 besten Spieler wollen den Verein wechseln und kündigen ihre Verträge. Es gäbe schon Möglichkeiten, einen Abstieg unattraktiver zu machen.
    Letzten Endes wird der Betreiber aber überlegen, ob er sich nicht seine Einnahmen (Credits) reduziert durch ein entsprechendes Eingreifen.

    Jeder legt wohl seine Ziele (so er denn welche verfolgt) selber fest. Und es wird immer Manager geben, die sich Lücken im Spiel suchen, um andere auszutricksen. Man könnte das erschweren. Aber dieses Spiel lebt natürlich auch von einer gewissen Vielfalt der Spieler. Und je mehr sich hieran beteiligen, desto interessanter ist das Game. Leider auch mit unschönen Begleiterscheinungen.

    Zuletzt geändert von Hermic; 18.12.2021, 19:31. Grund: Text von Kamener entfernt. Gehört nicht zur Ausführung.

    Kommentar


      #3
      Mir ist das egal; jeder kann machen, was er will solange es im bisherigen Rahmen bleibt. Abzusteigen um Pokale zu gewinnen, ist wohl eher selten, eher um eine andere Ligazuteilung zu erhalten o.ä.

      [SIGPIC]

      Kommentar


        #4
        Ich wette jeden morgen bei Fcup und dabei sind mir viele Teams aufgefallen, die den Abstieg in ein oder zwei Ligen runter in Kauf nehmen.
        (Bedeutet hier natürlich auch weniger Sponsoreneinnahmen)
        Hintergrund kann unterschiedlicher Natur sein, zu einem den anstehenden Neujahrsturnier oder endlich den Meisterpokal zu gewinnen.
        Einige Teams spielen seit einigen Jahren in der ersten Liga und halte sich dort fest, den Gewinn des Meisterpokals blieb Ihnen aber dabei verwehrt, somit ist es nur möglich abzusteigen und den Pokal zu gewinnen.

        Statt sich Gedanken um den Zwangsabstieg zu machen, müsste man her gehen und sagen, die Spezialturniere (die einen besonderen Pokal haben: EM/WM Pokal, Weihnachtsturnier, Neujahrsturnier sollte ligaunabhängig sein) Bisher sind wir hier auf taube Ohren gestoßen, was die Änderungen betrifft. Deshalb hat ergreift man hier zu eigenen Maßnahmen.

        Das absichtliche Absteigen zu verbieten, sehe ich als sehr schwierig an, wie bereits geschrieben wurde, lebt das Spiel von der Vielfalt. Du monierst die Abstiege bzgl. der Teilnahme an Spezialturniere. Man könnte jetzt auch her gehen und sagen, das eingestellte Creditsturnier 3. Liga bis Kreisliga genauso unfair und ungerecht sind. Hier wird auch nur das Interesse des Veranstalters in den Vordergrund gestellt. (Das dieser 1. wird und die Credits erhält) Ist z.B. auch hier Mode geworden. Solange es Manager gibt, denen das nicht stört, ist es völlig legitim das diese weiterhin stattfinden. Auch wenn Argumentiert das hier viel Preisgeld als Ausgleich ausgeschüttet werden ( es gibt hier so viele MRD), über diesen Weg kommt man sehr schnell an kostenlose Credits.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Ich kann pool sehr gut verstehen, was er meint.

          Als ich hier begonnen habe, habe ich an fast jeden Spezialturnier teilgenommen. Immer in der Hoffnung einmal für den Trophäenraum einen Pokal zu gewinnen. Das es nicht immer gelingen wird ist ja wohl das Normalste der Welt. Bei ligaübergreifenden Turnieren ist es klar das man als Team von KL bis 2. BL keine Chance haben wird (sollte es eigentlich auch sein). Das wäre ja so als ob der HSV 2022 die Champions-Liga gewinnen würde

          Aber ligainterne Turniere durch absteigen bestimmter Mannschaften zu manipulieren, die in der unteren Liga nichts zu suchen haben, nur um den Trophäenraum zu füllen, hat mit Fairness nichts mehr zu tun.

          Logische Konsequenz meinerseits ist, mir sind diese Wimpel und Pokale mit der Zeit zu 90% scheißegal geworden. Außer der Meisterschale und mit Abstrichen die CL und EL hat dieses Geprotze keinen Wert.

          Einen Vorschlag hätte ich noch.

          CL & EL-Qualifikationen sollten auch nur max. 2 Saison gültig sein!

          Ansonsten geht es schon wieder weiter mit Manipulation, Wertigkeit der Pokale und vor allen mit der Lust am Spiel.


          Euer EL-PUNKT

          Kommentar


            #6
            PS: Brauchst übrigens nicht meine Beiträge zitieren, hätte auch so hier meine Meinung dazu geschrieben

            Was hat dieser Satz in meinem Text als Änderung zu tun?

            Ich will nicht, dass Änderungen von anderen, auch nicht von MODs, an meinen Texten vorgenommen werden. Dazu noch ziehmlich sinnbefreiende. Ihr könnt gerne auf meine Tweets antworten. Der Urtext ist mein geistiges Eigentum.
            Das solltet Ihr zukünftig brücksichtigen. Sonst gibt es Ärger!
            Zuletzt geändert von Hermic; 18.12.2021, 11:56. Grund: Korrektur

            Kommentar


              #7
              es amüsiert mich enorm, wenn von bestimmten Managern Fairplay eingefordert wird

              zu den Spezialturnieren gab und gibt es schon immer verschiedene Meinungen, gerade Anfang des Jahres gab es da wirklich sehr heiße Diskussionen. Die Entscheidung über die Turniere trägt allerdings einzig und allein Playzo...
              sigpic

              Kommentar


                #8


                es gibt Teams die sind hier 10 Jahre 1.Liga und sind nur wegen Zuteilung abgestiegen oder Meisterpokal alles legitim

                alle anderen turniere kannst du auch normal gewinnen, und wenn ich ehrlich bin finde ich es halt richtig schwach wenn man kleineren die Chance nehmen muss
                auch mal ein Turnier zu gewinnen, Playzo hatte Ligaabhängig gemacht damit neue Teams die gewinnen hier erfolg haben weitermachen, und nicht das Kreisliga teams auch mit 8000 KS
                auf einen warten der frische 650 KS hat



                Playzo hat richtigen gedanken! keine Frage, ich bin auch voll dafür, nur nicht für diese Teams die das so einstellen das es genau da passt, wenn gerade in der Liga bist okay, aber nicht wenn von RL bis KL runtergehst nur für einen Sieg oder von 1. in 3 ich wünsch diesen Teams nur das beste, lasst euch feiern haha
                Zuletzt geändert von Valencia; 18.12.2021, 15:09.

                Kommentar


                  #9
                  Es geht ja nicht nur um den Spezi tunier würd ich mal sagen wenn sollte man es für alle gelten machen weil es kann nicht sein selbst erlebt in Verbandsliga da ein gegner in finale der buli kader hat von 10 ooo plus unten in Verbandsliga da pokale abräumt weil er oben kein bekäme denke da sollte mal ne lösung her weil das raubt den neulingen direkt den spielspaß und Playzo portenziäle einnahmen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                    Es geht ja nicht nur um den Spezi tunier würd ich mal sagen wenn sollte man es für alle gelten machen weil es kann nicht sein selbst erlebt in Verbandsliga da ein gegner in finale der buli kader hat von 10 ooo plus unten in Verbandsliga da pokale abräumt weil er oben kein bekäme denke da sollte mal ne lösung her weil das raubt den neulingen direkt den spielspaß und Playzo portenziäle einnahmen
                    gebe ich dir vollkommen recht

                    wir werden es beobachten wie die nächsten Turniere veranstaltet werden

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Valencia Beitrag anzeigen

                      gebe ich dir vollkommen recht

                      wir werden es beobachten wie die nächsten Turniere veranstaltet werden
                      habe ne liste die nicht in f cup ist die ich gern veröffentlichen werde wann wo wie wer abgestiegen ist um seines nicht könnnen unten unter beweis zu stellen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                        es amüsiert mich enorm, wenn von bestimmten Managern Fairplay eingefordert wird

                        zu den Spezialturnieren gab und gibt es schon immer verschiedene Meinungen, gerade Anfang des Jahres gab es da wirklich sehr heiße Diskussionen. Die Entscheidung über die Turniere trägt allerdings einzig und allein Playzo...
                        hmm gehört nicht fair play zum fussball ? oder ist es jetzt schön auch hier vorbei ?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen

                          habe ne liste die nicht in f cup ist die ich gern veröffentlichen werde wann wo wie wer abgestiegen ist um seines nicht könnnen unten unter beweis zu stellen
                          Weißt schon, das dies unter Prangern und Hetze läuft, oder?
                          (Ist ja quasi genauso nicht erlaubt, Leute anzuprangern, wenn das Training nicht so umgesetzt wird wie vereinbart oder wenn jemand mal Multi war und jetzt aber hoffentlich vernünftig weiterspielt )
                          Ich finde es gerade witzig, dass hier auf Fairplay plädiert wird, aber dabei wird leider selber nicht immer auf Fairplay geachtet.

                          Ich kann den Einwand natürlich verstehen... Wie bereits eingangs erwähnt, hatten wir alle gemeinsam intern, die Thematik sehr oft angesprochen und immer wieder diskutiert. ( Das könnt ihr uns ruhig glauben)

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                            Weißt schon, das dies unter Prangern und Hetze läuft, oder?
                            (Ist ja quasi genauso nicht erlaubt, Leute anzuprangern, wenn das Training nicht so umgesetzt wird wie vereinbart oder wenn jemand mal Multi war und jetzt aber hoffentlich vernünftig weiterspielt )
                            Ich finde es gerade witzig, dass hier auf Fairplay plädiert wird, aber dabei wird leider selber nicht immer auf Fairplay geachtet.

                            Ich kann den Einwand natürlich verstehen... Wie bereits eingangs erwähnt, hatten wir alle gemeinsam intern, die Thematik sehr oft angesprochen und immer wieder diskutiert. ( Das könnt ihr uns ruhig glauben)
                            die lsite ist auf meine Exel datei also hat es nix mit Prangern und Hetze zu tun da die liste nicht öffentlich wo zu sehen ist die liste werde ich aber weiter führen naja hoffe es kommt auch was rum da wäre ja als würe bayern münchen extra kreisliga gehen um dort dan rekorde neu zu schreiben und direkt aufstieg von kreisliga bis buli und co ^^

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen

                              alle anderen turniere kannst du auch normal gewinnen, und wenn ich ehrlich bin finde ich es halt richtig schwach wenn man kleineren die Chance nehmen muss
                              auch mal ein Turnier zu gewinnen, Playzo hatte Ligaabhängig gemacht damit neue Teams die gewinnen hier erfolg haben weitermachen, und nicht das Kreisliga teams auch mit 8000 KS
                              auf einen warten der frische 650 KS hat
                              Als ob ein echter Anfänger jemals ein Turnier gewinnen würde, wenn niemand aus der BL in die KL abstiege. Da gibt es auch noch genügend Teams, die im ersten Jahr den Aufstieg verpasst haben, die wieder abgestiegen sind oder die zum drölften Mal neu angefangen haben und so ganz andere Voraussetzungen haben.


                              Eine einfache Änderung würde einiges an Feuer aus dieser Debatte nehmen können: Macht im Trophäenraum sichtbar, in welcher Liga ein Pokal gewonnen wurde, evtl. sogar mit welcher KS. Dann kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden, was die drölf Meisterpokale und Torjägerkanonen in meiner Vitrine (ich hab gar nicht so viele) wert sind.
                              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                Als ob ein echter Anfänger jemals ein Turnier gewinnen würde, wenn niemand aus der BL in die KL abstiege. Da gibt es auch noch genügend Teams, die im ersten Jahr den Aufstieg verpasst haben, die wieder abgestiegen sind oder die zum drölften Mal neu angefangen haben und so ganz andere Voraussetzungen haben.


                                Eine einfache Änderung würde einiges an Feuer aus dieser Debatte nehmen können: Macht im Trophäenraum sichtbar, in welcher Liga ein Pokal gewonnen wurde, evtl. sogar mit welcher KS. Dann kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden, was die drölf Meisterpokale und Torjägerkanonen in meiner Vitrine (ich hab gar nicht so viele) wert sind.

                                da gebe ich dir vollkommen recht, vlt können Kamener Hotte diese Vorschlag weitergeben, das man sichtbar macht wo welcher Titel erfolgt ist mit welcher KS ist mir dann egal könnte man aber dazu machen, Top Idee

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen

                                  die lsite ist auf meine Exel datei also hat es nix mit Prangern und Hetze zu tun da die liste nicht öffentlich wo zu sehen ist die liste werde ich aber weiter führen naja hoffe es kommt auch was rum da wäre ja als würe bayern münchen extra kreisliga gehen um dort dan rekorde neu zu schreiben und direkt aufstieg von kreisliga bis buli und co ^^
                                  mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wozu dir diese Liste dienen soll...außer eventuell betreffende Teams anzuprangern...steht immer noch die Aussage von Playzo, dass man Teams nicht verbieten kann und wird freiwillig abzusteigen.
                                  Und wie gesagt, wir hatten dahingehend schon sehr wilde Diskussionen. Diese werden aber, wie immer, bei jedem der Spezialturniere kommen.

                                  Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass es schon Sinn macht, bestimmte Turniere ligaunabhängig zu machen, damit nur die stärksten Teams diese Turniere gewinnen können...
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen

                                    mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wozu dir diese Liste dienen soll...außer eventuell betreffende Teams anzuprangern...steht immer noch die Aussage von Playzo, dass man Teams nicht verbieten kann und wird freiwillig abzusteigen.
                                    Und wie gesagt, wir hatten dahingehend schon sehr wilde Diskussionen. Diese werden aber, wie immer, bei jedem der Spezialturniere kommen.

                                    Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass es schon Sinn macht, bestimmte Turniere ligaunabhängig zu machen, damit nur die stärksten Teams diese Turniere gewinnen können...
                                    dazu würde ich weihnachten, EM WM und Neujahres zählen, normal spezialturniere soll Ligaabhängig sein, das ist auch gut erstmal, wo bleibt der reiz sonst aufzusteigen ich denk ihr zählt dieselben als wichtiger

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Valencia Beitrag anzeigen

                                      dazu würde ich weihnachten, EM WM und Neujahres zählen, normal spezialturniere soll Ligaabhängig sein, das ist auch gut erstmal, wo bleibt der reiz sonst aufzusteigen ich denk ihr zählt dieselben als wichtiger
                                      Das haben wir hier und auch in anderen Threads bereits mehrmals öffentlich begrüßt bzw. sehen es alle im Team genauso. Wie Hotte schon schrieb, steht insbesondere das Neujahrsturnier jedes Jahr zur Diskussionen. (die anderen "Einmal- Pokal- Turniere, sind ja schon ligaunabhängig)

                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                                        Das haben wir hier und auch in anderen Threads bereits mehrmals öffentlich begrüßt bzw. sehen es alle im Team genauso. Wie Hotte schon schrieb, steht insbesondere das Neujahrsturnier jedes Jahr zur Diskussionen. (die anderen "Einmal- Pokal- Turniere, sind ja schon ligaunabhängig)

                                        Ich hab das gelesen, und danke euch das ihr in dem Beitrag auch die meinungen der anderen teilt, und hoffe das ihr schnellstmöglich die beste entscheidung treffen dürft

                                        ansonsten wenn niemand mehr was dazu sagen möchte, Umfrage sagt ja auch klar welche richtung es gehen soll, kann man beitrag schließen, Danke allen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X